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    Relief Therapeutics - eine COVID-19 Hoffnung? (Seite 782)

    eröffnet am 11.03.20 17:46:44 von
    neuester Beitrag 10.05.24 10:12:00 von
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      schrieb am 10.01.21 14:49:08
      Beitrag Nr. 6.275 ()
      Aus den USA von vor 17h
      Relief Therapeutics (RLFTF) verharrt inmitten der RLF-100 Phase 2b/3-Studie
      9. Januar 2021 Anthony Gonzales
      Die Impfstoffe von Pfizer, Moderna und CureVac reichen nicht aus, um alle COVID-19-Patienten zu behandeln, da sie unterschiedliche Probleme mit der Wirkung des Virus haben. Zu den möglicherweise wirksamen Kandidaten gehört RLF-100 von Relief Therapeutics. Die letzte Phase seiner klinischen Studie ist im Gange und sehr bald werden die mystischen Daten von den Biotech-Ingenieuren eintreffen.

      Seit dem Sommer 2020 ist RLFTF in den Schlagzeilen und die Volatilität hat es nicht an Beliebtheit bei der Biotech-Konkurrenz verlieren lassen. Europäische Impfstoffentwickler sind ziemlich langsam in der Vorbereitung ihrer Kandidaten, da die USA die Finanzierung der Firmen, die mit ihren Kandidaten bereit waren, eingeleitet hat.

      Die Pandemie wird nicht vor diesem Frühjahr enden, da der neue COVID-19-Stamm Westeuropa erobert. Relief Therapeutics hat also genug Zeit, um RLF-100 für die Behandlung von schweren und kritischen COVID-19-Patienten bereit zu machen. Unter $0,50 sind die Aktien so einfach zu kaufen, bevor sie im Falle positiver Studiendaten drastisch ansteigen.

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
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      Avatar
      schrieb am 10.01.21 12:18:52
      Beitrag Nr. 6.274 ()
      Europa schläft in Bezug auf ein wirksames Medikament gegen Corona noch ein bisschen vor sich hin:

      https://www.goingpublic.de/life-sciences/corat-therapeutics-…

      Die sind noch nicht einmal in der Erprobungsphase. Ich persönlich denke, die Chance n für Relief Erster zu sein sind hoch. Der Einzige den ich neben Relief vielleicht noch im Rennen sehe ist Cytodyn. JMHO
      RELIEF THERAPEUTICS Holding | 0,287 CHF
      Avatar
      schrieb am 10.01.21 10:38:31
      Beitrag Nr. 6.273 ()
      https://investorshangout.com/post/view?id=6013407
      Da kommt in den nächsten Tagen und Wochen was auf uns zu! 😉
      RELIEF THERAPEUTICS Holding | 0,287 CHF
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.01.21 00:55:14
      Beitrag Nr. 6.272 ()
      SUPER und Danke
      Schei..... für all die Menschen, die sich bis jetzt infiziert haben. So - hoffentlich - können wir durch vaxines und therapeutica schlimmeres verhindern und das ganze abmildern.

      Ich hatte das mit den Folgeschäden schon vorher - aber nicht in diesem Ausmaß und so fundiert gewußt.

      Ich habe zu hohen .52 vor monaten gekauft und bin jetzt bei .42/Durchschnitt - etwa ein zehntel meines portfolios. eigentlich mein einziges "negativ"investment BISHER.
      RELIEF THERAPEUTICS Holding | 0,287 CHF
      Avatar
      schrieb am 09.01.21 14:37:54
      Beitrag Nr. 6.271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.246.909 von Goldbarren999 am 31.12.20 11:33:20Long time no see oder so ähnlich ...
      Ich habe wohl einiges verpasst, weshalb es jetzt gesammelten Senf gibt ;)

      Zitat von bcgk: Ich bin ehrlich gesagt nur bedingt von RELIEF überzeugt. Das MM ist mMn bestenfalls halbgar, der Wirkstoff scheint gut, nicht aber sehr gut zu sein.


      Wieso - bezogen auf den letzten Halbsatz?
      Wie kommst Du darauf?

      Zitat von Goldbarren999: [...]
      Ich habe vor ein paar Monaten die Hälfte meiner RLF Aktien mit sehr großem Gewinn verkauft.
      Gestern habe ich die andere Hälfte verkauft, da ich zwar weiter zuversichtlich bin, daß Zyesami besser und nebenwirkungsarmer wirkt als Leronlimab, aber diese Wette ist keineswegs sicher, da bei der FDA nicht nur die Wirksamkeit im Fokus steht sondern auch sicherlich "andere" Faktoren.
      [...]
      Zusatz: Das Ergebnis dieser Studie hat natürlich kurzfristige Auswirkungen auf den Kurs. Langfristig bin ich recht überzeugt, daß Aviptadil sich auch bei COPD, Asthma etc, etc ... bewähren wird.
      Ich werde das an der Seitenlinie weiter verfolgen (auch wg. meiner Frau, welche COPD hat)


      Schade, dass Du nicht mehr mit an Bord bist, lieber Goldbarren999!
      Ich kann es zT verstehen, obschon ich keine einzige meiner Aktien von Relief angerührt bzw. verkauft habe, ganz im Gegenteil.

      Dennoch - ich finde das Vorgehen seitens der FDA auch befremdlich - hatte ja bereits einmal einen Artikel gepostet dazu, siehe hier: https://thedispatch.com/p/fda-career-staff-are-delaying-the
      Thanksgiving-Ferien für 17k Angestellte, drei Wochen Wartezeit, bis Pfizer-Dokumente zwecks Impfstoff bearbeitet werden - alles während einer laufenden Pandemie, die nirgends so krass wütet wie in den USA.
      Wenn Pfizer so lange warten muss trotz vermutlich gut geölter Lobby-Maschinerie und darüber hinaus mit einem Impfstoff, welche ja offensichtlich Top-Prio haben in den Augen der allermeisten ... was kann man da erwarten im Falle eines Davids wie unseren Relief- und NeuroRX-Leuten, trotz vermutlich bester Vernetzung?

      Zitat von MUNDART: Ich informiere mich seit April über Relief und Co. Wiso ist uns nie aufgefallen das diese open label Studie mit 21 Patienten eingereicht wurde für die Notfallgenemigung in der Hoffnung das dies reichen würde!? 21 ist sehr Überschaubar und schon fast eine „Witz“ oder eine Frechheit.


      Voraussetzung für eine EUA ist, so weiß ich das, NICHT der Blick auf die Zahlen, sondern:
      - Notsituation, klar, inklusive nicht vorhandender adäquater Medikamente oder medizin. Geräte, je nach dem halt
      - Wahrscheinlichkeit der Wirksamkeit eines Präparats
      - Risiko-Nutzen-Verhältnis, ergo Sicherheit des Präparats bzw. Nebenwirkungen, beides in Relation zur möglichen Wirksamkeit
      50 Jahre Forschung zum Thema VIPs, bereits mehrfach erteilter Orphan Drug Status für Aviptadil bezüglich div. Lungenkrankheiten seitens FDA und EMA schon seit den Nullerjahren, darüber hinaus erwiesene annähernde Nebenwirkungsfreiheit (ok, Durchfall; seltener: Blutdruckabfall, dem intensivmedizinisch gut vorzubeugen ist bzw. der so abzufangen ist) hätte für eine EUA meines Erachtens gereicht.
      Siehe auch hier:
      https://www.fda.gov/regulatory-information/search-fda-guidan…

      Zitat von mabu1970: Genau: Bitte mal die Statistik des RKI studieren! und man kommt zu dem Schluss: Signifikant ab 70. Lebensjahr, und bei Risikopatienten, der Rest sollte umgehend wieder einem normalen Leben nachgehen. Und mal die Panik raus aus dem Thema.


      Totaler Nonsens.
      Ich blicke es nicht - knapp 1 Jahr Pandemie ist ins Land gezogen.
      Und immer noch schreiben Menschen so einen, mit Verlaub: Blödsinn, in mehrfacher Hinsicht.

      Warum?
      1.) Mortalität als primärer Fokus
      2.) Risikogruppen-Geschwafel
      3.) Impfstoff-Unkenntnis

      Es geht bei Covid-19, und das wird leider viel zu selten erwähnt (immer noch!), nicht primär "nur" um Mortalität, auch wenn das im Einzelfall tragisch ist. Es geht auch um Folgeerkrankungen und Folgeschäden.
      Ich hatte dazu bereits im August (!) etwas geschrieben in einem anderen Thread, siehe hier:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1329544-51-60/ta…

      Diverse führende Wissenschaftler - Virologen, Epidemiologen, Neuroimmunologen, Neurologen usw. - warnen seit April, Mai vor einem signifikanten Anstieg neurologischer und auch Auto-Immun-Erkrankungen (da gibt es ohnehin große Überschneidungen) - so, wie es auch bei anderen Epidemien, Pandemien der Fall war, vor allem eben auch bei SARS und MERS (obschon diese nur wenige betrafen, waren die Zahlen derjenigen, die in Folge ME/CFS entwickelten, verheerend, siehe mein oben verlinktes Posting).
      SARS-CoV2 ist ein neurotroper Erreger, er greift das zentrale Nervensystem an - das ist nicht ungewöhnlich für Viren, zT auch Bakterien. Dann mag man gerne mal einen Blick auf die möglichen Folgen bzw. Krankheitsbilder werfen: ME/CFS als absoluten "Jackpot" und "Bitch" unter diesen, Enzephalitiden, Guillain-Barré-Syndrom, evtl. auch Narkolepsie u. ä. und so weiter und so fort. MS, Parkinson und Konsorten sowie spezielle Krebsarten könnten ebenfalls gehäuft(er) vorkommen in einigen Jahren. Von Organschäden (Herz, Nieren usw.) müssen wir gar nicht sprechen.

      Erste Studien bestätigen die Befürchtungen. Und zeigen bereits trotz noch fehlender Übersichtsstudien, dass ca. 10 % der Genesenen, je nach Studie auch mehr, noch Wochen und Monate nach der Infektion nicht genesen sind und Mehrfach-Symptomatiken aufweisen. Vieles davon deutet in Richtung ME/CFS - um jene trennscharf von einer postinfektiösen Fatigue unterscheiden zu können, müssen die Symptome allerdings > 6 Monate bestehen. Dann werden die Leute allerdings vermutlich erst einmal von Pontius zu Pilatus ziehen müssen, beim Therapeuten etc. landen, bevor sie irgendwann bei einem der wenigen Spezialisten aufschlagen. Seriöse Zahlen bekommt man demgemäß frühestens irgendwann Mitte diesen Jahres, vielleicht Ende.
      Im übrigen: das betrifft INFIZIERTE, vor allem aber diejenigen mit milden Verläufen sowie asymptomatische - nicht diejenigen, die mit schweren Verläufen im Krankenhaus landeten.
      Und vielleicht sollte man auch wissen, dass als "genesen" gilt, wer zwei, drei Wochen nach Infektion nicht im Krankenhaus respektive der Intensivstation gelandet ist.

      Einfach mal rechnen, was es für Gesellschaft und (Volks)Wirtschaft bedeutet, wenn, grob überschlagen und analog zu SARS, gaaanz tief und optimistisch angesetzt 5 % der Infizierten mittel- bzw. langfristig erwerbsgemindert oder gar -unfähig werden, in einem Durchschnittsalter von vielleicht 40 Jahren oder so. Und dann on top medizinische Versorgung benötigen, die gut und gerne fünfstellige Mindestkosten pro Jahr und Nase verursacht.
      ...

      Ach so - "Risikogruppen"?! Abgesehen davon, dass Alter, überdurchschnittlicher BMI, Diabetes, diverse Vorerkrankungen (vielleicht nicht unbedingt bekannt) reinspielen und davon schon ca. 35, 40 % der Menschen in D betroffen sind bzw. diesen angehören ... Die für schwere Verläufe verantwortliche Hyperzytokinämie kann JEDEN treffen, siehe auch mein oben verlinktes Posting. Da ist niemand vor geschützt, weil die genauen Ursachen nicht bekannt sind. Und, siehe meine letzten Ausführungen: ein asymptomatischer bzw. milder Verlauf schützt eben NICHT vor etwaigen neurologischen Komplikationen, ganz im Gegenteil - es kristallisiert sich bereits heraus, dass diese eher betroffen sind, siehe z. B. Avindra Nath (und der Artikel ist schon aaalt, es haben etliche andere bereits ähnliche Erfahrungen publiziert) -->
      https://worldneurologyonline.com/article/long-haul-covid/

      Zwecks der Impfstoffe - auch dazu hatte ich bereits hier etwas geschrieben: Die prozentuale Wirksamkeit von BioNTech, Moderna und AstraZeneca bezieht sich auf eine KLINISCHE Immunität. Die Geimpften entwickelten demnach in der Mehrheit keine schweren Verläufe im Vergleich zur Placebo-Gruppe.
      ABER - was nicht getestet wurde bei den ersten beiden: ist eine STERILE Immunität vorhanden?
      Sprich: wird eine Ansteckung verhindert und wird der Virus an einer Replikation gehindert?
      Für AstraZeneca hat man dies im Primatenversuch getestet durch erneute Exposition mit SARS-CoV2 (zugegeben: hohe "Dosis") nach erfolgter Grundimmunisierung (zwei Impfungen). Resultat: nur, ich meine, 27 % wiesen keine Viren auf. Der Rest hatte "die Gosch voll" mit SARS-CoV2. Was heißt das? Dass Geimpfte zu asymptomatischen Spreadern werden könn(t)en.
      Aussagen darüber, ob die Impfstoffe oben genannte neurologische Implikationen verhindern können, findet man nirgends, noch nicht einmal Mutmaßungen - diese Frage stellt sich zumindest für mich, da sich SARS-CoV2 eben gerade im Rachenraum repliziert und es über Riechnerv etc. nicht weit zum Hirn ist.
      Wie lange die jetzt zugelassenen Impfungen eine wie auch immer geartete Immunität bieten, steht auch noch in den Sternen.

      Für mich ist das Fazit recht klar: Die erste Welle der Impfstoffe ist zwar begrüßenswert, rettet uns aber nicht den Allerwertesten und bringt die Covid-19-Kuh nicht vom Eis.
      Umso wichtiger sind weitere Impfstoffe, vor allem aber wirksame THERAPEUTIKA!
      ... wo wir wieder bei Aviptadil wären.
      RELIEF THERAPEUTICS Holding | 0,287 CHF

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      Avatar
      schrieb am 09.01.21 13:23:24
      Beitrag Nr. 6.270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.361.139 von Thomas_Crown am 09.01.21 11:17:08
      Zitat von Thomas_Crown: Ich lehne mich also geduldig zurück und lasse das alles auf mich zukommen.

      Von einem Reverse-Split halte ich bei dieser "Briefkasten"-Firma auf dem versuchten Weg zum eigenständigen Big Player nicht viel. Zu groß wäre wohl die Versuchung baldiger KE hernach.

      Alle Szenarien sind möglich und irgendwie gut für uns. Allerdings sollte man seine Exit-Strategie jeweils reiflich prüfen. Mir wäre ein Verkauf an Big Pharma, nach wie vor, die schönste und abschließende Lösung. Aber das Leben ist ebenso kein Wunschkonzert, wie mir die Begleitung des zehnjährigen Aufbaus eines Pharmariesens nicht an der Wiege gesungen wurde.

      Lieber Gruss,

      T. C.

      P.S.: Dass Ram seine Analystenseele nicht mal beiseite legen kann und nun schon wieder ein (zufälliges!!!) Leak für PR verwendet, gefällt mir übrigens gar nicht.

      https://moneymidnight.com/2021/01/exclusive-relief-therapeut…


      Spielen wir ein weiteres Szenario durch:
      Sollte Relief möglicherweise im SPAC-Theater die Rolle (wie im Beispiel Nikola) VTIQ VectoIQ das vehicle spielen, wären wir ggf. als RLF-Aktionäre fein raus oder mit dabei.

      Anmerkung:
      "Briefkastenfirma"...hierzu Jein/eher Nein: .....Relief hat das Patent und dürfte hierzu u.a. operativ bei der Ländersegmentierung strategisch seine Rolle spielen.
      @T.C. gebe Dir allerdings Recht es sind auch steuerliche Aspekte aus der US-Sichtweise.

      .....das Relief ein eigenständig, entstehendes Unternehmen wird wäre faktisch zum Momentum eher unlogisch.

      Denke jedoch auch an eine Win-Winsituation für Reliefaktionäre !!
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      Avatar
      schrieb am 09.01.21 12:00:37
      Beitrag Nr. 6.269 ()
      Die sind doch überall investiert
      RELIEF THERAPEUTICS Holding | 0,287 CHF
      Avatar
      schrieb am 09.01.21 11:18:37
      Beitrag Nr. 6.268 ()
      https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/RELIEF-THERAPEUTICS…

      Black Rock Fund Adv. neu mit knapp 18m Stücke dabei. 😉
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      Avatar
      schrieb am 09.01.21 11:17:08
      Beitrag Nr. 6.267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.360.875 von 3cardinal am 09.01.21 10:43:18
      Sorry, das übersteigt alles mein Verständnis und meine Sachkenntnis
      Ich lehne mich also geduldig zurück und lasse das alles auf mich zukommen.

      Von einem Reverse-Split halte ich bei dieser "Briefkasten"-Firma auf dem versuchten Weg zum eigenständigen Big Player nicht viel. Zu groß wäre wohl die Versuchung baldiger KE hernach.

      Alle Szenarien sind möglich und irgendwie gut für uns. Allerdings sollte man seine Exit-Strategie jeweils reiflich prüfen. Mir wäre ein Verkauf an Big Pharma, nach wie vor, die schönste und abschließende Lösung. Aber das Leben ist ebenso kein Wunschkonzert, wie mir die Begleitung des zehnjährigen Aufbaus eines Pharmariesens nicht an der Wiege gesungen wurde.

      Lieber Gruss,

      T. C.

      P.S.: Dass Ram seine Analystenseele nicht mal beiseite legen kann und nun schon wieder ein (zufälliges!!!) Leak für PR verwendet, gefällt mir übrigens gar nicht.

      https://moneymidnight.com/2021/01/exclusive-relief-therapeut…
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      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.21 10:56:45
      Beitrag Nr. 6.266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.360.893 von zzman31 am 09.01.21 10:44:54Könnte man die Aktin 1:10 oder 1:100 kürzen? Dann müsste ja der Kurs steigen oder?
      Besten Dank für euren Input.
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