checkAd

    Kleos Space - Geo-location of Radio Frequency (RF) (Seite 32)

    eröffnet am 11.05.20 16:04:11 von
    neuester Beitrag 11.12.23 19:21:18 von
    Beiträge: 1.235
    ID: 1.324.627
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 57.606
    Aktive User: 0

    ISIN: AU0000015588 · WKN: A2N4R3
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    2,5000+25,00
    1,0980+13,55
    785,05+11,06
    1,7100+8,23
    35,20+7,98
    WertpapierKursPerf. %
    0,8050-8,00
    33,80-9,63
    0,5390-10,08
    42,40-12,76
    0,9450-19,24

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 32
    • 124

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.21 08:00:35
      Beitrag Nr. 925 ()
      Danke Roolleey für all deinen Input. Keine Frage die Story ist interessant.
      Ich werde am 14. Oktober beim International Investment Forum teilnehmen, da wird sich Kleos präsentieren. Bin sehr gespannt.

      Hier kann man sich anmelden: https://ii-forum.com/kleos-space-sa-cdis/
      Kleos Space | 0,480 
      Avatar
      schrieb am 30.09.21 19:14:42
      Beitrag Nr. 924 ()
      Wie Kleos einen Markt für Geodatenlösungen von 549 Milliarden Dollar anvisiert, indem es wirtschaftliche, gesellschaftliche und sicherheitspolitische Herausforderungen in Angriff nimmt

      Gabelli Funds, LLC, veranstaltete am 9. September das 27. jährliche Luft- und Raumfahrt- und Verteidigungssymposium. Das Symposium umfasste Präsentationen von Führungskräften führender Luft- und Raumfahrt- sowie Verteidigungsunternehmen, wobei der Schwerpunkt auf der Dynamik der Branche, neuen Technologien und Unternehmensgrundlagen lag.

      Gabelli Funds, LLC, gehört zu GAMCO Investors, Inc. und ist als Anlageverwaltungsgesellschaft tätig. Das Unternehmen bietet Vermögensverwaltung, Investmentfonds, Aktien, Anlagestrategien, Finanzplanung und Beratungsdienste an.

      Auszug/Transkription des Vortrags von Kleos' CEO Andy Bowyer auf dem 27. jährlichen Aerospace & Defense Symposium.

      Über unser Modell und unsere Technologie

      Unser Geschäftsmodell ist recht einfach: Wir verkaufen Daten als Dienstleistung. Wir ermöglichen Abonnenten den Zugang zu unserer Datenbank gegen Geld oder ein Abonnement; je mehr sie für das Abonnement bezahlen, desto mehr Daten können sie abrufen. 

      Bei den Daten, auf die unsere Abonnenten zugreifen, handelt es sich um so genannte Geodaten, die mit unseren eigenen, um die Erde fliegenden Satelliten erzeugt werden. Wir sind das erste Unternehmen der Welt, das Cluster von vier Satelliten fliegt, wobei jeder dieser Satelliten Funkübertragungen vom Boden empfängt. Wenn wir dann die Daten von jedem der Satelliten empfangen, führen wir einige mathematische Berechnungen durch, die so genannte Multilateration. Dadurch können wir die Funkaktivität genau lokalisieren.

      Die Funkaktivität ist ein Zeichen für menschliche Aktivitäten. Wir lokalisieren also die Anwesenheit menschlicher Aktivitäten, wo man sie nicht vermutet. Das ist der entscheidende Mehrwert, den wir unseren Kunden bieten: Wir sind in der Lage, menschliche Aktivitäten auf der ganzen Welt zu orten, an Küsten, Grenzen und in Übersee, ob es sich nun um Offshore-Ölplattformen oder illegalen Bergbau im Amazonasgebiet handelt. Es gibt all diese Arten von Herausforderungen, die durch Kommunikationsgeräte koordiniert und bewältigt werden. Diese Kommunikationsgeräte liefern Funkwellen, die wir sammeln und orten. 

      Wir sind in der Lage, unseren Kunden menschliche Aktivitäten auf der ganzen Welt zu liefern, wo sie sie nicht erwarten.

      Das Interessante daran ist, dass die Daten nie im Besitz des Kunden sind, d. h. wir haben eine Datenbank, auf die der Kunde zwar zugreift, auf die er aber keine Exklusivrechte hat. Er hat nicht die Möglichkeit, sie zu sperren. Ein und derselbe Datensatz kann unbegrenzt oft verkauft werden; natürlich gibt es eine Grenze, einen Markt, aber es gibt keine Beschränkung, diese Daten immer weiter zu verkaufen. Das gibt uns die Möglichkeit, unsere Kapitalausgaben zu erhöhen, denn das meiste Geld geben wir für Investitionen, den Bau und den Start von Satelliten aus. Dadurch können wir unsere Investitionsrendite für diese Satelliten über einen langen Zeitraum hinweg steigern. Die Satelliten selbst sind relativ klein und kostengünstig, aber sie haben einen Abschreibungszyklus von etwa fünf Jahren.

      Wir stellen diese Daten als Dienstleistung weltweit für Regierungen oder kommerzielle Einrichtungen zur Verfügung.

      Unsere aktuelle Pipeline

      "Unsere Pipeline umfasst derzeit etwa 180 Kunden; etwa ein Drittel davon sind Regierungskunden, zwei Drittel sind Geschäftskunden. Ich würde hinzufügen, dass die überwiegende Mehrheit der Endnutzer wahrscheinlich Regierungskunden sind.

      Wir konzentrieren uns auf die Bereiche Verteidigung und Sicherheit.

      Wir haben etwa 40 Wiederverkäufer auf der ganzen Welt, die ihre lokalen Marktplätze unterstützen. Wir versuchen, uns darauf zu konzentrieren, unsere Rentabilitätsziele so schnell wie möglich zu erreichen, und nicht nur den Umsatz.

      Und das erreichen wir, indem wir unsere Betriebskosten extrem niedrig halten und den bereits bestehenden Markt nutzen. Es gibt bereits einen riesigen Markt, der Datensätze aus dem Weltraum kauft und verkauft".

      Die Besonderheiten des Marktes

      "Der Markt für Geodatenlösungen ist riesig. Im Grunde genommen gibt es überall dort, wo man wissen muss, wo sich Dinge oder Menschen befinden, einen sehr großen Markt. Wenn man anfängt, das in adressierbare Märkte aufzuschlüsseln - wir haben das in Bezug auf unsere Hauptmärkte Verteidigung und Sicherheit aufgeschlüsselt - sind das eindeutig die Regierungen. Sie sind Early-Adopter-Kunden. Das heißt aber nicht, dass wir nicht auch an kommerziellen Kunden wie Versicherungsgesellschaften, Schifffahrtsunternehmen, Ölgesellschaften usw. interessiert sind.

      Die kommerziellen Kunden kommen als Nachzügler an Bord, wenn die Preise sinken, um ihre Gewinnspannen zu erreichen. Wir haben eine Reihe von Marktplätzen, auf die wir uns sehr konzentrieren, sowohl im Bereich der staatlichen als auch der kommerziellen Sicherheit. Die anderen Bereiche sind die Regulierung und die Umwelt - überall dort, wo die Regulierungsbehörden wissen wollen, was auf der Erde passiert, sei es auf den Fischereimärkten oder auf dem Markt für die Nutzung des Frequenzspektrums, ergeben sich für uns ebenfalls Möglichkeiten. Die Umsetzung in unserer Pipeline betrifft in erster Linie den Kundenstamm der Regierung".

      Die Bereiche, die wir angehen

      "Ein weiterer Bereich, der uns offensichtlich sehr am Herzen liegt, ist die Umweltüberwachung.

      Wir befassen uns mit den gesellschaftlichen Herausforderungen auf der ganzen Welt, sei es durch illegale Fischerei, Schädigung der Meeresumwelt oder Schmuggler, die Menschen und schwache Positionen ausnutzen, und wir konzentrieren uns auf diese speziellen Bereiche. 

      Die Datensätze sind eindeutig bereichsübergreifend: an Land und auf See. Man kann nicht immer fotografieren, was vor sich geht, aber man kann die Nutzung des Funkspektrums sehen.

      Das ist wirklich wichtig, vor allem für die Meeresumwelt. Der Ozean ist riesig. 

      Es gibt nur einen kleinen Teil der Meeresaktivitäten, die mit herkömmlichen Methoden überwacht werden, so dass es für uns ein riesiges Gebiet gibt, das wir überwachen und unterstützen können.

      Unser Datensatz und die Zunahme anderer Datensätze werden wirklich durch die Kosten dieser Herausforderungen sowie die Kosten aus gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Sicht angetrieben. Wir zeigen diese illegalen Aktivitäten auf; wir finden die Nadeln im Heuhaufen und helfen dabei, die Kosten im Zusammenhang mit diesen ständigen und täglichen Herausforderungen zu reduzieren.

      Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit in unserer Interviewreihe "Kleos Insights"!

      https://www.linkedin.com/pulse/how-kleos-targeting-geospatia…
      Kleos Space | 0,474 
      Avatar
      schrieb am 30.09.21 17:12:37
      Beitrag Nr. 923 ()
      Langfristig sehe ich hier ganz klar nur eine Richtung und zwar nach Norden.

      Ich werde weiterhin Stückchenweise zukaufen

      Grüße
      FCSP1910
      Kleos Space | 0,474 
      Avatar
      schrieb am 30.09.21 13:06:19
      Beitrag Nr. 922 ()
      Kleos Space – Satellitennetzwerk entsteht
      https://www.derfinanzinvestor.de/kommentare/das-ist-beobacht…

      Das australische Unternehmen Kleos Space (WKN: A2N4R3 ISIN: AU0000015588 Ticker: KS1) ist wie eine Art kleiner Bruder von der „Datenkrake“ Palantir und Elon Musks Weltraumunternehmen Space X. Kleos Space baut derzeit sein eigenes Satellitennetzwerk im Orbit der Erde auf und lässt diese durch SpaceX in die Erdumlaufbahn auf ca. 525 km Höhe bringen. Bereits vier Satelliten sind in Position, weitere sollen noch in diesem Jahr folgen. Dafür wurde erst Anfang September eine Kapitalerhöhung durchgeführt und 12,6 Mio. AUD (7,56 Mio. EUR) eingesammelt. Für die Kapitalerhöhung wurden 14,8 Mio. neue Aktien zu einem Bezugspreis von 0,85 AUD (0,51 EUR) je Aktie ausgegeben. Die Marktkapitalisierung liegt derzeit bei 78,6 Mio. EUR.

      Ziel von Kleos Space ist es, mit Radiofrequenzsignalen eine detaillierte Beobachtung von Gebieten auf der Erde zu gewährleisten. Damit können große Landflächen, aber auch die Weltmeere gezielt überwacht werden und Gefahren wie z.B. Piraterie oder ungewöhnliche Truppenbewegungen frühzeitig erkannt und damit Abwehrmaßnahmen getroffen werden. Der Service von Echtzeitdaten wird in einem Abo-Modell verkauft und zu den Zielkunden gehören staatliche Institutionen, die z.B. für den jeweiligen Schutz von Landesgrenzen zuständig sind, Militär, Geheimdienste aber auch private Unternehmen zur Logistiküberwachung. Bereits 170 qualifizierte Aufträge liegen Kleos Space vor, wovon 69 von Regierungsbehörden und -einrichtungen sind und weitere 26, die gewonnene Daten in ihre Analysetools integrieren und Schnittstellen zum System wollen. Bereits mit 18 Wiederverkäufern wird verhandelt und mit zehn weiteren Wiederverkäufern laufen Erstgespräche.
      Kleos Space | 0,474 
      Avatar
      schrieb am 23.09.21 15:14:43
      Beitrag Nr. 921 ()
      Wir freuen uns auf die Teilnahme am GEOINT Symposium 2021, das vom 5. bis 8. Oktober in St. Louis Missouri stattfindet.

      Treffen Sie das Kleos-Team am Stand 1233 oder vereinbaren Sie ein persönliches Treffen über sales@kleosglobal.com

      Weitere Informationen über die Messe https://lnkd.in/dxH7S7a

      https://www.linkedin.com/posts/kleos_space_geoint-stlouis-mi…
      Kleos Space | 0,515 

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1805EUR +2,85 %
      InnoCan Pharma: Wichtiges FDA-Update angekündigt!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.21 08:00:14
      Beitrag Nr. 920 ()
      Welche neuen Wege können dem britischen Verteidigungs- und Sicherheitssektor bei der Entwicklung künftiger Raumfahrttechnologien helfen?

      Wir freuen uns, dass Peter Round auf der DSEI-Veranstaltung im Rahmen der Podiumsdiskussion einen Beitrag zur Diskussion leisten wird: "Innovation im Vereinigten Königreich: Nationale Innovationen mit doppeltem Verwendungszweck".

      https://www.linkedin.com/posts/kleos_space_defence-security-…
      Kleos Space | 0,510 
      Avatar
      schrieb am 10.09.21 10:58:43
      Beitrag Nr. 919 ()
      2 cluster a 4 sats. Next Cluster Dezember mit Space X . 2023 4-6 Cluster zusätzlich.
      Kleos Space | 0,540 
      Avatar
      schrieb am 10.09.21 08:25:25
      Beitrag Nr. 918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.286.458 von ROOLLEEY am 10.09.21 08:12:02Oh doch schon 8 oben ?:)
      Kleos Space | 0,540 
      Avatar
      schrieb am 10.09.21 08:12:02
      Beitrag Nr. 917 ()
      Kleos Space S.A., ein weltraumgestütztes Daten-as-a-Service (DaaS)-Unternehmen für Hochfrequenzaufklärung, investiert in zukünftiges Wachstum und verlegt seinen luxemburgischen Hauptsitz in eine neue, maßgeschneiderte Einrichtung, um die wichtigsten Funktionen des Unternehmens ab dem 1. November 2021 unter einem Dach zu vereinen.

      Der neue Hauptsitz von Kleos befindet sich im neu errichteten ParcLuxite Business Park in Kockelscheuer, Luxemburg, und beherbergt die technischen und betrieblichen Einrichtungen des Unternehmens, Umwelttestkammern und einen speziellen Reinraum für die Montage, Integration und Prüfung empfindlicher Raumfahrt-Hardware sowie das Missionskontrollzentrum. Es ermöglicht Kleos, seinen globalen Geolocation Data-as-a-Service zu skalieren und seine zusätzlichen Ingenieurteams in Großbritannien und den USA weiter zu unterstützen.

      ParcLuxite ist ein 65 Hektar großer Komplex für Innovationen und High-Tech-Unternehmen auf dem historischen Gelände der Poudrerie de Luxembourg. Er gilt als das luxemburgische Pendant zu einem Mini-Silicon Valley.

      Heribert Kraemer, COO von Kleos, sagte: "Unsere neue Anlage in Luxite wird es uns ermöglichen, in ein technisches Umfeld einzutauchen. Es bietet Kleos den richtigen Rahmen, um Innovationen zu fördern und die Kapazität, um unsere wachsenden Aktivitäten zu unterstützen. Das Büro wird das Mission Operations Team, die globalen Finanzen und die Kommunikation beherbergen. Während wir unsere Konstellation weiter ausbauen und unsere Datenprodukte vermarkten, vergrößern wir auch unser Team, um unser langfristiges Wachstum zu unterstützen. Unser neues Büro wird dem Team ein hervorragendes Arbeitsumfeld bieten, um sicherzustellen, dass wir auch weiterhin die Anforderungen unserer Kunden erfüllen können."

      Die Satelliten von Kleos detektieren und geolokalisieren Hochfrequenzsignale, um illegale und versteckte Aktivitäten wie Piraterie, Drogen- und Menschenschmuggel, illegale Fischerei und Grenzverletzungen besser aufdecken zu können. Die unabhängigen Geolokalisierungsdaten von Kleos ergänzen bestehende Datensätze und verbessern die Informations-, Überwachungs- und Aufklärungsfähigkeiten (ISR) von Regierungen und Wirtschaftsunternehmen.

      Kleos baut seine Satellitenkonstellation zügig aus und verfügt derzeit über acht Satelliten im All, die in Clustern von vier in enger Formation geflogen werden. Ein drittes Cluster wird für den Start in den kommenden Monaten an Bord einer SpaceX Falcon 9 gebaut. Mit jedem neu gestarteten Cluster werden die für den Kundenstamm verfügbaren Datenprodukte erweitert, wobei das Ziel darin besteht, bis zu zwanzig Cluster für die globale Beobachtung in nahezu Echtzeit zu starten.

      Andy Bowyer, CEO von Kleos, sagte: "Es ist eine aufregende Zeit für Kleos, da wir uns von einem Forschungs- und Entwicklungsunternehmen zu einem kommerziellen Anbieter von Geolokalisierungsdaten entwickeln. Unsere neue Einrichtung wird unser Wachstum in der Konstellation unterstützen, unsere globale Abdeckung verbessern und unseren Kunden Zugang zu spezifischen Interessengebieten und mehreren Datensätzen bieten. Unsere Daten werden bereits an frühe Kunden geliefert, und wir führen derzeit Gespräche mit einer Reihe von potenziellen Abonnenten in Europa."

      http://www.spaceref.com/news/viewpr.html?pid=58178
      Kleos Space | 0,540 
      Avatar
      schrieb am 08.09.21 10:47:36
      Beitrag Nr. 916 ()
      Xrx - xortx .
      Kleos Space | 0,530 
      • 1
      • 32
      • 124
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,95
      +0,90
      -1,12
      -1,23
      +0,89
      +0,68
      -2,44
      -0,11
      +0,25
      -0,34
      Kleos Space - Geo-location of Radio Frequency (RF)