checkAd

    200.000 Euro anlegen - keine Handlungsempfehlungen

    eröffnet am 30.07.23 14:20:27 von
    neuester Beitrag 27.04.24 19:36:03 von
    Beiträge: 1.098
    ID: 1.370.949
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 41.475
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 110

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.04.24 19:36:03
      Beitrag Nr. 1.098 ()
      Du hast mal gemeint, dass du dich von FOMO beeinflussen lässt.
      Was sind deiner Meinung nach die Top5 oder Top 10 FOMO Aktien?
      Avatar
      schrieb am 26.04.24 17:26:11
      Beitrag Nr. 1.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.688.449 von dailydose911 am 26.04.24 09:12:31Das Muster dürfte zeitlich instabil sein.
      Gestern war der Telia Umsatz in Schweden ziemlich hoch.
      Zwischen 24,5 und 25,5 haben irgendwelche grösseren Fische gehandelt.
      Ich werte das als positives Zeichen. Die 2 Kronen Dividende ziehen die Investoren an.
      Ob die 50 Tage Linie zurückerobert wird, werden die nächsten Wochen zeigen, auch ob die 200 Tage Linie hält.

      Ich habe den Eindruck dass diverse Telcos und Ausrüster mal wieder einen Boden bilden und sich erholen könnten.
      Ob Nokia, Ericsson oder Eutelsat, die Chartbilder ähneln sich mMn.
      Freenet, 1&1, KPN auch nicht mehr am Boden.
      Telkom Austria hat vorgemacht worauf ich noch warte.
      Ich bleibe in der Branche untergewichtet.
      Die Preiskriege bei 5G und Fiber scheinen vorbei zu sein.
      Avatar
      schrieb am 26.04.24 09:12:31
      Beitrag Nr. 1.096 ()
      Zitat von matjung:
      Zitat von matjung: ...
      Am vermeintlichen Tagestiefstpunkt verkauft :D

      Und heute mein Rückkauf.
      Angenommene Quartalsdividende: 12 Cents (4x im Vergleich zur regulären Dividende)
      Heute kamen die Quartalszahlen und der Kurs brach um 8% ein.
      Verkauft: 2.292 , Rückkauf 2.135 - Der Broker hat sich beim Roundtrip auch gefreut.
      Ich fand die Zahlen Semi-Gut- in Analogie zu den vorangegangenene Zahlen.
      Wann kommt der Turnaround auf den ich warte :confused:


      Womit du dem buy & hold Strategen schon mal eine 300% höhere DR voraus bist.
      Die kann dir auch niemand mehr nehmen, egal welche Kursentwicklung.
      Analog, wie entwickelt sich der Kurs bis zum nächsten Ex-Date?
      Die sicherste Tradingrange ist die Phase, wo sich der Markt entscheidet, ob turnaround.
      Solange dürfte die Dividende immer wieder als Köder taugen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.24 11:31:14
      Beitrag Nr. 1.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.597.164 von matjung am 10.04.24 16:52:54
      Zitat von matjung:
      Zitat von dailydose911: ...
      Hast du am Gap Close oben verkauft ?

      Am vermeintlichen Tagestiefstpunkt verkauft :D

      Und heute mein Rückkauf.
      Angenommene Quartalsdividende: 12 Cents (4x im Vergleich zur regulären Dividende)
      Heute kamen die Quartalszahlen und der Kurs brach um 8% ein.
      Verkauft: 2.292 , Rückkauf 2.135 - Der Broker hat sich beim Roundtrip auch gefreut.
      Ich fand die Zahlen Semi-Gut- in Analogie zu den vorangegangenene Zahlen.
      Wann kommt der Turnaround auf den ich warte :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.04.24 10:50:28
      Beitrag Nr. 1.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.655.124 von matjung am 20.04.24 22:23:40
      Zitat von matjung: Kein Mensch weiss wie viel die Influencer, Scamer, YouTuber, TikToker, etc - mit dem was sie tun verdienen oder auch nicht.
      Börsenbriefe, Analysten und Journalisten machen es in grossem Stil, Zentralbanken in noch grösserem Stil,
      und der kleine Mann wird als Scharlatan geoutet.
      99% aller Coins und Tokens sind Schneeballsysteme und Scams - mMn - galt auch für IPOs am Neuen Markt.


      Dann also doch lieber Value-Aktien, ... z.B. Barrick ? :D

      Spass beiseite, mir wird langsam klar, warum hier User ihre Aktien, wie Sauerbier anpreisen.

      Ob das über WO: ein sinnvoller Weg ist, bezweifle ich.

      Nachdem Áustauschen´nicht wirklich funktioniert, mache ich mich mal rar.
      Mir ist die Zeit zu schade geworden. Werde nur noch ab und zu mal hier vorbeischauen.

      Schönen Sonntag noch und gute Handelswoche 😇

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.24 22:23:40
      Beitrag Nr. 1.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.654.158 von dailydose911 am 20.04.24 16:35:51Kein Mensch weiss wie viel die Influencer, Scamer, YouTuber, TikToker, etc - mit dem was sie tun verdienen oder auch nicht.
      Börsenbriefe, Analysten und Journalisten machen es in grossem Stil, Zentralbanken in noch grösserem Stil,
      und der kleine Mann wird als Scharlatan geoutet.
      99% aller Coins und Tokens sind Schneeballsysteme und Scams - mMn - galt auch für IPOs am Neuen Markt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.04.24 16:35:51
      Beitrag Nr. 1.092 ()
      Zitat von matjung: Elliott erinnert mich an Buddhismus. Jeder Tempel und Mönch entscheidet selbst, was das ist.
      Viel Glück bei der Suche nach einer Elliott Gruppe, wo du was dazulernen kannst.
      Evtl. bist du reif genug, um deine eigene Elliott Lehre weiterzugeben.


      Im Rahmen von Geben und Nehmen ja. Ansonsten bin ich nicht der Lehrmeister-Typ.
      Ich setze mehr auf Networking.

      Unsere Wahrnehmung muss was mit Fibo-Verhältnissen zu tun haben. Das hat man auch nachgewiesen.
      Wir nehmen viele Ereignisse in der Natur in Fiboverhältnissen wahr.
      Die übergeordnete Frage wäre, ob die Welt so ist, wie wir sie wahrnehmen.

      Eine Erklärung zu den Fibo-Verhältnissen in Elliott-Wellen wäre, dass sehr viele Aktien-Influencer ihre Kursprognosen mit Fiboverhältnissen ins Netz stellen.

      Das Herdenverhalten funktioniert bei den meisten Menschen offensichtlich.
      Das sieht man hier bei WO: in Diskussionen. Je mehr Follower ein User hat, desto, desto mehr wird sich seiner Meinung angeschlossen, auch wenn sie noch so strittig ist.

      Noch stärker kannst du dieses Verhaltensphänomen bei YouTube beobachten.
      Ich halte dieses Phänomen für sehr gefährlich, weil sich dadurch die Masse lenken lässt.

      Das haben Leute, wie dieser Philip Hopf und seine HKCM Sekte erkannt und schlagen Kapital daraus.

      Nicht nur er nutzt dieses Herdenverhalten, indem er seinen Followern erklärt, dass er angeblich etwas kannt und weiss, was seine Lemminge nicht wissen und zeigt ihnen mit Bildchen Einstiegszonen und Kursziele, mit denen man REICH werden kann.

      Kommt dir das bekannt vor ?

      Kommt dir auch bekannt vor, wie er sich mit seiner undurchsichtigen Transparenz, die er ständig betont hervortut ?

      Wie er das für sich selbst nutzt, muss ich nicht weiter erklären, aber es funktioniert.
      Den letzten beissen die Hunde. Als Herdenführer stehst du an der Spitze. Einfach ein typisches Schneeballsystem.


      Ich halte dieses Phänomen für sehr gefährlich, weil sich dadurch die Masse lenken lässt.

      Der Lemming reflektiert, denkt nicht selbst, wirkt nicht aktiv an seiner Zukunft und Freiheit mit.

      Er überlässt es bequemerweise Anderen, die sich um die Verwaltung seiner Freiheit und seines `Wohlergehens´kümmern und dies massiv umwerben. Ich könnte dazu Beispiele aus unserer Vergangenheit aufzählen, wo sich das bitter gerächt hat.

      Und auch die Gegenwart bietet genug Beispiele, wenn man die Augen öffnet.


      Als Finanzzocker verspricht dieser Mann Reichtum mit dürftigen Wahrsagerqualitäten in Form von Elliottwellen. Und das auch noch mit recht oberflächlicher Betrachtung. Den Right Look scheint er auch nicht zu haben.

      Braucht man auch nicht, wenn man sich gekonnt als Gutmensch bei seinen Followern mit gespielter Internetempathie bewirbt.

      Mit der Spendenfreudigkeit, die er in keinem Video auslässt, schlägt er gleich 2 Fliegen mit einer Klappe. Grüsse vom Finanzamt.

      Seine Jagd auf politisch Andersdenkende basieren auf völlig widersprüchlichen Argumenten.

      Ein Tausendsassa, der zu allem die ´Wahrheit´kennt.


      Traurig, wieviele Leute auf solche Rattenfänger hereinfallen.

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.24 22:39:15
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.539.058 von matjung am 29.03.24 14:41:46
      Zitat von matjung:
      Zitat von matjung: ...
      Kurzer Update:
      Account value (USD) 25,112.14 Cash (USD) 712.75
      Optisch, nicht mehr im Verlust.

      Aktueller Stand nach 5 Monaten.
      USD 26,284.32 Buchgewinn 1284,32 - es fühlt sich gut an, nicht mehr im Verlust zu sitzen
      Davon Cash 815.22
      Noch 200 USD und die erste Tenbagger Branche wird gekauft.
      Geplante Einnahmen April: IIPR 76,44 , JPM 20, PIMCO 20
      -->Der REIT zahlt netto etwas mehr als die Money Market Fonds.
      Falls von MPW etwas kommt, könnte es schon in Q2 eine Investition geben, sonst weiterhin in Q3.

      Next Update
      USD 26,346.22 Buchgewinn 1346,22 - davon cash 847.98
      IIPR hat bezahlt, JPM und PIMCO kommt noch.
      MPW hat angekündigt auch zahlen zu wollen.
      --> In Q2 geht es mit zocken los; um den 7. Mai herum
      Habe auch einen separaten Thread dazu aufgemacht
      Erkenntnis2: Mit MSCI World / S&P / Nasdaq hätte ich im gleichen Zeitraum mehr verdient 💰
      Avatar
      schrieb am 18.04.24 15:00:27
      Beitrag Nr. 1.090 ()
      Elliott erinnert mich an Buddhismus. Jeder Tempel und Mönch entscheidet selbst, was das ist.
      Viel Glück bei der Suche nach einer Elliott Gruppe, wo du was dazulernen kannst.
      Evtl. bist du reif genug, um deine eigene Elliott Lehre weiterzugeben.

      Gegen FOMO bin ich ziemlich immun, teilweise zu immun.
      Wenn letzte Woche etwas um 10% gestiegen ist, kaufe ich es heute nicht.
      Ich kaufe es heute nicht, weil ich es letzte Woche zu einem günstigeren Kurs auch nicht gekauft habe.
      Macht das Sinn?
      Die eine oder andere Aufwärtsbewegung habe ich deswegen verpasst.
      Avatar
      schrieb am 17.04.24 21:44:05
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.638.012 von matjung am 17.04.24 21:17:05
      Zitat von matjung: Warst du mal auf https://elliottwave-forecast.com?


      Ich war schon auf vielen Webseiten.
      Mir geht es aber immer nur darum, die richtigen Regeln zu erfahren. Die sind in korrektiven Mustern recht kompliziert.

      Leider gibt es im Netz auch da gnz viele selbsternannte Gurus, die sich ihre eigenen Elliott-Regeln basteln.
      Das merkst du immer dann, wenn sie nicht funktionieren. :D
      Das kostet dann. 😎

      Ich werde mich deshalb auch nicht mehr mit Prognosen äussern, die sind eh Quatsch, wie alle Prognosen an der Börse.

      Gute EW-ler haben den Right Look. Das macht dich sattelfester gegen die Willkür der Gier und Angst.

      Es kommt auch vor, dass du falsch zählst und trotzdem richtig liegst, oder du zählst richtig, handelst aber mit dem falschen Instrument und auch noch gegen deine Zähle.
      Ist mir auch schon passiert.

      Der häufigste Fehler ist bei mir FOMO, immer noch. :confused:

      Wichtigste Regel:
      Niemals eine Aktie kaufen, nur weil sie ein anderer empfiehlt, auch wenn er noch so überzeugt ist.
      Niemals einen Trade machen, wo du die Wellen nicht selbst gezählt hast, auch wenn der andere der grösste Guru aller Zeiten ist. :D
      • 1
      • 110
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      200.000 Euro anlegen - keine Handlungsempfehlungen