checkAd

    Rhein Biotech: Erneute Kooperation mit Hoffmann La Roche - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 12.07.00 09:16:16 von
    neuester Beitrag 12.07.00 21:49:39 von
    Beiträge: 3
    ID: 182.281
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 160
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 09:16:16
      Beitrag Nr. 1 ()

      Das Biotechunternehmen Rhein Biotech (WKN: 919 544), dass spezialisiert ist auf die Produktion von Impfstoffen und Therapeutika, hat mit dem Partner Hoffmann-La Roche einen Kooperationsvertrag über die wechselseitige Nutzung geschützter Technologien abgeschlossen.
      Die Laufzeit des Vertrages beträgt 15 Jahre und ermöglicht Rhein Biotech die Nutzungsrechte an der zusätzlichen Technologie mit dem Namen Aspergillus sojae. Durch diese Technologie kann das Unternehmen die Produktion von verschiedenen Zielproteinen erweitern.

      „Strategisches Ziel der Einlizensierung von Aspergillus war es, unsere Technologieführerschaft im Bereich der mikrobiellen Expressionstechnologien über die nächste Dekade hinweg zu sichern“, erläuterte Dr. Alexander Strasser, Technikvorstand der Rhein Biotech.

      Der Kurs der Aktie fällt leicht um 0,48 Prozent auf 135,00 Euro

      Avatar
      schrieb am 12.07.00 09:30:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und ich sag`s immer wieder: RBO ist das Biotechunternehmen, welches am ehesten eine 2. Qiagen werden kann. Sie haben sich auf ein äußerst profitables Feld spezialisiert. Mit ihrer Technologie sind sie ein (wenn nicht der) Marktführer. Außergewöhnliches Wachstum ist bei RBO schon fast garantiert, und das wird honoriert werden. Schaut Euch nur mal an, was Qiagen macht: Nukleinsäure reinigen. Nix Modeforschung wie Genomics. Da tummeln sich nämlich sehr viele, und die Ausfallwahrscheinlichkeit ist groß.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 21:49:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Meinung bin ich auch.
      Zu der Nachricht gibt es übrigens auch ein aktuelles Interview mit dem Finanzvorstand F.Ubags von Rhein Biotech. Dies kann man sich unter
      www.n-tv.de und dort unter "WEB TV" ansehen.
      Gruß, Willi.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rhein Biotech: Erneute Kooperation mit Hoffmann La Roche