Ballard, Sofa (Seite 2345)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 29.04.24 10:57:18 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.630.323 von BZFAN am 23.05.19 08:44:59Ja wenn das so ist müssen wir alle Ballard Aktien verkaufen und auf Capstone Turbine Corporation (CPST) umsatteln.
Ich glaube, wie Ballard auch, dass H2 über den Schwerlastbereich kommt. Schiffe, Busse, LKW, usw. Ich glaube weniger an PKW....
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.627.565 von wert5678 am 22.05.19 22:29:11
etwas älterer link dazu und auszug:
https://www.automobilwoche.de/article/20170803/AGENTURMELDUN…
Als bezahlbarer Kraftstoff sei Erdgas die saubere und günstige Alternative zum problembehafteten Diesel. CNG ist an rund 900 Tankstellen bundesweit verfügbar und steuerermäßigt. Bisher haben sich noch wenige Kunden für Erd- oder Flüssiggasmodelle (LPG) entschieden: Bis Ende Juni wurden hierzulande 2154 Flüssiggas-Fahrzeuge und 1025 Erdgas-Autos zugelassen. Insgesamt fahren auf Deutschlands Straßen laut KBA rund 450.000 Fahrzeuge mit Flüssiggas und nur knapp 80.000 mit Erdgas.
Der alternative Kraftstoff ist der Autoindustrie natürlich nicht verborgen geblieben. Bisher hat aber lediglich der VW-Konzern eine Erdgas-Offensive gestartet. Der Automobilwoche sagt VW-Konzernchef Matthias Müller im Ende April: „Gemeinsam mit starken Partnern ist eine Kampagne geplant, um CNG mehr ins Bewusstsein zu rücken. Die Fahrzeuge dafür haben wir, nicht nur bei der Marke VW, sondern im ganzen Konzern. Wir legen hier in den kommenden Jahren nach.“ Bis 2025 soll der Bestand der 100.000 in Deutschland mit Erdgas (CNG) betriebenen Autos auf eine Million und das Tankstellennetz von 900 auf 2000 Standorte anwachsen. Derzeit kommen auf eine CNG-Tankstelle 100 Autos. Wirtschaftlich rechnet sich der Betrieb aber erst, wenn sich die Zahl der Fahrzeuge pro Station verdoppelt.
schöne entwicklung
freut mich für ballard - und für mich. doch bei aller euphorie die im moment vorherrscht, sei auf die entwicklung bei erdgas hingewiesen, hier gibt es schon länger 900 tankstellen (70 h2 zapfen oder 400 bis 2020 sind dagegen wenig) und trotzdem ist die nachfrage nach den gasfahrzeuge verhalten gewesen. aktuell ändert sich das jedoch, zeigt aber den langen weg von h2 auf. etwas älterer link dazu und auszug:
https://www.automobilwoche.de/article/20170803/AGENTURMELDUN…
Als bezahlbarer Kraftstoff sei Erdgas die saubere und günstige Alternative zum problembehafteten Diesel. CNG ist an rund 900 Tankstellen bundesweit verfügbar und steuerermäßigt. Bisher haben sich noch wenige Kunden für Erd- oder Flüssiggasmodelle (LPG) entschieden: Bis Ende Juni wurden hierzulande 2154 Flüssiggas-Fahrzeuge und 1025 Erdgas-Autos zugelassen. Insgesamt fahren auf Deutschlands Straßen laut KBA rund 450.000 Fahrzeuge mit Flüssiggas und nur knapp 80.000 mit Erdgas.
Der alternative Kraftstoff ist der Autoindustrie natürlich nicht verborgen geblieben. Bisher hat aber lediglich der VW-Konzern eine Erdgas-Offensive gestartet. Der Automobilwoche sagt VW-Konzernchef Matthias Müller im Ende April: „Gemeinsam mit starken Partnern ist eine Kampagne geplant, um CNG mehr ins Bewusstsein zu rücken. Die Fahrzeuge dafür haben wir, nicht nur bei der Marke VW, sondern im ganzen Konzern. Wir legen hier in den kommenden Jahren nach.“ Bis 2025 soll der Bestand der 100.000 in Deutschland mit Erdgas (CNG) betriebenen Autos auf eine Million und das Tankstellennetz von 900 auf 2000 Standorte anwachsen. Derzeit kommen auf eine CNG-Tankstelle 100 Autos. Wirtschaftlich rechnet sich der Betrieb aber erst, wenn sich die Zahl der Fahrzeuge pro Station verdoppelt.
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Ballard Videoempfehlung http://www.deraktionaer.de/aktie/dramatische-anzeichen-einer…
Ja, der Mirai und der NEXO, das sind tolle Fahrzeuge!!!!
Bin neulich Anfang April extra zur Hannover Messe gefahren und war den ganzen Tag in der Wasserstoffhalle, bei den Ständen von NEL, ITM-Power und Hexagon, ... usw. Die bauen wirklich alle solide Technik, es war echt zum "Anfassen", und die Euphorie der Leute an den Messeständen war deutlich spürbar, das gewisse "Leuchten" in den Augen, und eine Gewissheit, kurz vor dem Durchbruch zu sein. Das hat mir gefallen.
Lange Zeit war das Problem, das es keine Wasserstoffversorgung in der Fläche gab. Warum soll ich mir ein Auto kaufen, das ich nicht betanken kann? Aber das ist seit kurzem kein Thema mehr, denn in jeder größeren Stadt gibt es jetzt Wasserstofftankstellen, insgesamt in der BRD über 70, bis zum Jahresende über 100. Und das gibt natürlich Auftrieb und Anreiz, so ein Fz zu kaufen.
Im MesseForum war ein Sprecher der H2-Mobility anwesend, der einen starken Auftritt hatte mit viel Beifall der Besucher. Wo steht unsere Politik? Welche Lobbyisten sind am lautesten? Offene Frage.
Während der Messe konnte man die Fahrzeuge bestaunen und probefahren, mit längerer Wartezeit. Aber das lohnte sich, Sie sind sauber, geräuscharm, ( man hört nur die Fahrbahngeräusche ) , spurtstark, ( leider war der Parcours nicht so groß ), und sind voll alltagstauglich, sie waren ununterbrochen den ganzen Tag im Einsatz, ohne Einbußen oder irgendwelche Aussetzter. Soweit ich das von der Seitenlinie beurteilen konnte.
hat jetzt nichts direkt mit BALLARD zu tun, aber mich hat die Funktionsreife und der Stand der Technik überzeugt, und ich bin mir zu 100% Prozent sicher, dass alle H2-Firmen eine rosige Zukunft haben, weil dies der einzig richtige Weg ist und ein wichtiger Beitrag in eine Dekarbonisierung unserer Umwelt und der Haus-, Transport- und Energiewirtschaft werden wird.
Bin neulich Anfang April extra zur Hannover Messe gefahren und war den ganzen Tag in der Wasserstoffhalle, bei den Ständen von NEL, ITM-Power und Hexagon, ... usw. Die bauen wirklich alle solide Technik, es war echt zum "Anfassen", und die Euphorie der Leute an den Messeständen war deutlich spürbar, das gewisse "Leuchten" in den Augen, und eine Gewissheit, kurz vor dem Durchbruch zu sein. Das hat mir gefallen.
Lange Zeit war das Problem, das es keine Wasserstoffversorgung in der Fläche gab. Warum soll ich mir ein Auto kaufen, das ich nicht betanken kann? Aber das ist seit kurzem kein Thema mehr, denn in jeder größeren Stadt gibt es jetzt Wasserstofftankstellen, insgesamt in der BRD über 70, bis zum Jahresende über 100. Und das gibt natürlich Auftrieb und Anreiz, so ein Fz zu kaufen.
Im MesseForum war ein Sprecher der H2-Mobility anwesend, der einen starken Auftritt hatte mit viel Beifall der Besucher. Wo steht unsere Politik? Welche Lobbyisten sind am lautesten? Offene Frage.
Während der Messe konnte man die Fahrzeuge bestaunen und probefahren, mit längerer Wartezeit. Aber das lohnte sich, Sie sind sauber, geräuscharm, ( man hört nur die Fahrbahngeräusche ) , spurtstark, ( leider war der Parcours nicht so groß ), und sind voll alltagstauglich, sie waren ununterbrochen den ganzen Tag im Einsatz, ohne Einbußen oder irgendwelche Aussetzter. Soweit ich das von der Seitenlinie beurteilen konnte.
hat jetzt nichts direkt mit BALLARD zu tun, aber mich hat die Funktionsreife und der Stand der Technik überzeugt, und ich bin mir zu 100% Prozent sicher, dass alle H2-Firmen eine rosige Zukunft haben, weil dies der einzig richtige Weg ist und ein wichtiger Beitrag in eine Dekarbonisierung unserer Umwelt und der Haus-, Transport- und Energiewirtschaft werden wird.
Ab Minute 17 ca. Medienbericht Wasserstoff Münsterland
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-mue…
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-mue…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.626.917 von mann337 am 22.05.19 21:14:27
Nach dem Motto Rette sich wer kann, wir geben gerne Asyl.
Zitat von mann337: Tesla wieder heute mit 6% im Minus
Nach dem Motto Rette sich wer kann, wir geben gerne Asyl.
Tesla wieder heute mit 6% im Minus
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