Ballard, Sofa (Seite 2558)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 12.05.24 12:31:25 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 59.545.462 von price-of-success am 02.01.19 21:43:42
Da soll er bleiben...
Zitat von LUBI54: Circle ist mmn im urlaub
Da soll er bleiben...
Circle ist mmn im urlaub
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.544.790 von urfin am 02.01.19 20:19:38Ich würde jetzt erstmal bis morgen abwarten, ehe ich mich über die letzten Meldungen nur ansatzweise freuen kann. Bis spätestens heute Abend hat unsere Meister eh diese Berichte auseinander genommen und wird uns sagen, dass alles eh Kacke ist, somit Mal abwarten :-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.544.481 von Schlood am 02.01.19 19:48:04und das ist erst der Anfang... das Ballard mit dabei ,stark , wieder neues Geschäftsfeld
Der Hafen von Valencia ist der erste Hafen in Europa, der Wasserstoff-Energie in seinen Betrieb einbezieht
Autor Hinzugefügt von FuelCellsWorks, 02. Januar 2019
Das Pilotprojekt umfasst eine Investition von 4 Millionen Euro und wird aus dem FCHJU-Programm (Fuel Cell and Hydrogen Joint Undertaking) finanziert.
An der Initiative, die im Hafen von Valencia stattfinden wird, beteiligen sich die Hafenbehörde, die Stiftung Valenciaport, das National Hydrogen Center, das MSC-Terminal Valencia, die Grimaldi-Gruppe, Hyster-Yale, Atena, Ballard Power Systems Europe und ENAGAS.
València - Der Hafen von Valencia wird der erste Hafen in Europa sein, der Wasserstoff-Energie enthält, um die Umweltauswirkungen seines Betriebs zu reduzieren. Das Projekt beginnt mit der Verwendung eines Reach-Stacker und eines Terminal-Traktors, der zur Manipulation von Containern verwendet wird, die beide mit Wasserstoffbatterien betrieben werden. Die Initiative wird vom Hafen von Valencia gefördert und ist Teil des strategischen Plans für den Ausbau der erneuerbaren Energien. Das Pilotprojekt mit dem Namen H2Ports umfasst auch die Installation einer mobilen Wasserstoffversorgungsstation ("hydrogenera"), die in der Anfangsphase des Projekts in den Terminals von Grimaldi (Valencia Terminal Europa) und MSC im Hafen von Valencia arbeiten wird.
Diese Station wird mit Sicherheits- und Wirtschaftlichkeitskriterien entwickelt, um zur Dekarbonisierung der Logistik-Hafenkette beizutragen.
Für das H2Ports-Projekt sind insgesamt 4 Millionen Euro erforderlich. Neben der Hafenbehörde von Valencia werden die Stiftung Valenciaport, das National Hydrogen Center und die privaten Unternehmen MSC Terminal Valencia, Grimaldi Group, Hyster-Yale, Atena, tätig sich beteiligen. Ballard Power Systems Europe und ENAGAS. Dieses Projekt wurde vom Joint Fuel-Unternehmen (FCHJU) finanziert. Diese öffentlich-private Partnerschaft ist das europäische Gremium, das die Einführung von Wasserstoff als emissionsarme Alternative fördert und durch die Forschungs- und Innovationsprogramme Horizont 2020 der Europäischen Union, Wasserstoff Europa Forschung und Wasserstoff Europa unterstützt wird.
Im Rahmen seiner Energiestrategie hat der Hafen von Valencia im Jahr 2017 die Nutzung von Wasserstoff und Brennstoffzellen als alternative Energie einbezogen, um das Ziel einer kontinuierlichen Verbesserung der Emissionsminderung und des sogenannten Carbon Footprint zu erreichen.
Die Strategie erhielt im Juni 2017 einen deutlichen Schub, als die Hafenbehörde und die Valenciaport-Stiftung mit der FCH JU eine Kooperationsvereinbarung für ihre Beteiligung an der Initiative "Regionen und Städte" unterzeichneten, um die Nutzung von Wasserstoff- und Brennstoffzellen im Hafen von Göteborg zu fördern Valencia. Mit dieser Vereinbarung sind APV und Fundación Valenciaport Teil der mehr als 88 Regionen und Städte von 22 Ländern der Europäischen Union, die dieses Memorandum bereits unterzeichnet haben, darunter die Städte London, Reykjavik, Venedig oder Hamburg und die Regionen unter anderem von Pays de la Loire oder Rhin-Westfalen.
Das H2Ports-Projekt wird diese neuen Prototypen im realen Betrieb an den Terminals von Grimaldi und MSC demonstrieren und damit die erste europäische Hafenanlage sein, die mit Wasserstoff betriebene Maschinen verwendet.
Mit der Umsetzung der aus dem H2PORTS-Projekt abgeleiteten Maßnahmen verfolgen die Hafenbehörde und die Hafengemeinschaft den Weg, weniger umweltbelastende Kraftstoffe für ihre Verwendung in Häfen zu finden, und tragen so zur Dekarbonisierung der mit dem Transport verbundenen Aktivitäten bei.
Die Energie von Wasserstoff ist eine alternative Energiequelle, die anstelle von Kohle oder Öl verwendet werden kann. Dies bedeutet, dass Wasserstoff eine lebensfähige Energiequelle ist, die den Planeten nicht wie fossile Brennstoffe und Biomasse belastet. Diese anderen Kraftstoffe basieren auf Kohlenstoff. Beim Verbrennen werden jedoch Kohlendioxid und Kohlenmonoxid in die Atmosphäre freigesetzt. Wenn Wasserstoff verbrennt, verbindet er sich mit Sauerstoff in der Luft, um in Wasser zu diffundieren. Die Energie von Wasserstoff wird recycelt, weil der Fluchtweg die Umwandlung in Wasser ist.
Der Hafen von Valencia ist der erste Hafen in Europa, der Wasserstoff-Energie in seinen Betrieb einbezieht
Autor Hinzugefügt von FuelCellsWorks, 02. Januar 2019
Das Pilotprojekt umfasst eine Investition von 4 Millionen Euro und wird aus dem FCHJU-Programm (Fuel Cell and Hydrogen Joint Undertaking) finanziert.
An der Initiative, die im Hafen von Valencia stattfinden wird, beteiligen sich die Hafenbehörde, die Stiftung Valenciaport, das National Hydrogen Center, das MSC-Terminal Valencia, die Grimaldi-Gruppe, Hyster-Yale, Atena, Ballard Power Systems Europe und ENAGAS.
València - Der Hafen von Valencia wird der erste Hafen in Europa sein, der Wasserstoff-Energie enthält, um die Umweltauswirkungen seines Betriebs zu reduzieren. Das Projekt beginnt mit der Verwendung eines Reach-Stacker und eines Terminal-Traktors, der zur Manipulation von Containern verwendet wird, die beide mit Wasserstoffbatterien betrieben werden. Die Initiative wird vom Hafen von Valencia gefördert und ist Teil des strategischen Plans für den Ausbau der erneuerbaren Energien. Das Pilotprojekt mit dem Namen H2Ports umfasst auch die Installation einer mobilen Wasserstoffversorgungsstation ("hydrogenera"), die in der Anfangsphase des Projekts in den Terminals von Grimaldi (Valencia Terminal Europa) und MSC im Hafen von Valencia arbeiten wird.
Diese Station wird mit Sicherheits- und Wirtschaftlichkeitskriterien entwickelt, um zur Dekarbonisierung der Logistik-Hafenkette beizutragen.
Für das H2Ports-Projekt sind insgesamt 4 Millionen Euro erforderlich. Neben der Hafenbehörde von Valencia werden die Stiftung Valenciaport, das National Hydrogen Center und die privaten Unternehmen MSC Terminal Valencia, Grimaldi Group, Hyster-Yale, Atena, tätig sich beteiligen. Ballard Power Systems Europe und ENAGAS. Dieses Projekt wurde vom Joint Fuel-Unternehmen (FCHJU) finanziert. Diese öffentlich-private Partnerschaft ist das europäische Gremium, das die Einführung von Wasserstoff als emissionsarme Alternative fördert und durch die Forschungs- und Innovationsprogramme Horizont 2020 der Europäischen Union, Wasserstoff Europa Forschung und Wasserstoff Europa unterstützt wird.
Im Rahmen seiner Energiestrategie hat der Hafen von Valencia im Jahr 2017 die Nutzung von Wasserstoff und Brennstoffzellen als alternative Energie einbezogen, um das Ziel einer kontinuierlichen Verbesserung der Emissionsminderung und des sogenannten Carbon Footprint zu erreichen.
Die Strategie erhielt im Juni 2017 einen deutlichen Schub, als die Hafenbehörde und die Valenciaport-Stiftung mit der FCH JU eine Kooperationsvereinbarung für ihre Beteiligung an der Initiative "Regionen und Städte" unterzeichneten, um die Nutzung von Wasserstoff- und Brennstoffzellen im Hafen von Göteborg zu fördern Valencia. Mit dieser Vereinbarung sind APV und Fundación Valenciaport Teil der mehr als 88 Regionen und Städte von 22 Ländern der Europäischen Union, die dieses Memorandum bereits unterzeichnet haben, darunter die Städte London, Reykjavik, Venedig oder Hamburg und die Regionen unter anderem von Pays de la Loire oder Rhin-Westfalen.
Das H2Ports-Projekt wird diese neuen Prototypen im realen Betrieb an den Terminals von Grimaldi und MSC demonstrieren und damit die erste europäische Hafenanlage sein, die mit Wasserstoff betriebene Maschinen verwendet.
Mit der Umsetzung der aus dem H2PORTS-Projekt abgeleiteten Maßnahmen verfolgen die Hafenbehörde und die Hafengemeinschaft den Weg, weniger umweltbelastende Kraftstoffe für ihre Verwendung in Häfen zu finden, und tragen so zur Dekarbonisierung der mit dem Transport verbundenen Aktivitäten bei.
Die Energie von Wasserstoff ist eine alternative Energiequelle, die anstelle von Kohle oder Öl verwendet werden kann. Dies bedeutet, dass Wasserstoff eine lebensfähige Energiequelle ist, die den Planeten nicht wie fossile Brennstoffe und Biomasse belastet. Diese anderen Kraftstoffe basieren auf Kohlenstoff. Beim Verbrennen werden jedoch Kohlendioxid und Kohlenmonoxid in die Atmosphäre freigesetzt. Wenn Wasserstoff verbrennt, verbindet er sich mit Sauerstoff in der Luft, um in Wasser zu diffundieren. Die Energie von Wasserstoff wird recycelt, weil der Fluchtweg die Umwandlung in Wasser ist.
The Port of Valencia to be First Port in Europe to Incorporate Hydrogen Energy into its Operations
- The pilot project involves an investment of 4 million euros and receives funding from the Fuel Cell and Hydrogen Joint Undertaking (FCHJU) program.
- The initiative, which will take place in the Port of Valencia, has the participation of the Port Authority, Valenciaport Foundation, National Hydrogen Center, MSC Terminal Valencia, Grimaldi Group, Hyster-Yale, Atena, Ballard Power Systems Europe and ENAGAS.
https://fuelcellsworks.com/news/the-port-of-valenci…
- The pilot project involves an investment of 4 million euros and receives funding from the Fuel Cell and Hydrogen Joint Undertaking (FCHJU) program.
- The initiative, which will take place in the Port of Valencia, has the participation of the Port Authority, Valenciaport Foundation, National Hydrogen Center, MSC Terminal Valencia, Grimaldi Group, Hyster-Yale, Atena, Ballard Power Systems Europe and ENAGAS.
https://fuelcellsworks.com/news/the-port-of-valenci…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.544.358 von urfin am 02.01.19 19:33:50Quelle : Twitter Hydrogen Council
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.544.334 von urfin am 02.01.19 19:30:35#Government Subventionen helfen, den chinesischen 🇨🇳 #fuelcell Markt zu erweitern, indem sie Hunderte von Bussen und Kleinlastwagen produzieren, die #hydrogen ➡️ alle auf "Ich denke, das ist die Antwort #energy auf die Herausforderung der Menschheit. Es ist nicht mehr in der Luft. " https://on.ft.com/2VluuhQ
Chinas Masterplan ist da ! ,alle wieder rein in Ballard und Co !
https://www.ft.com/content/27ccfc90-fa49-11e8-af46-2022a0b02…
https://www.ft.com/content/27ccfc90-fa49-11e8-af46-2022a0b02…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.541.919 von GaiasSohn am 02.01.19 14:40:25
Na, die Aktie ist doch fett im Plus heute. Und das bei der Börse. Mauer Umsatz allerdings. Vielleicht kaufen einige ihre aus steuerlichen Gründen im Dezember noch entsorgten Verlustpositionen zurück.
Zitat von GaiasSohn: der letzte Absatz hat es in sich.
ist an der Börse noch nicht angekommen
Na, die Aktie ist doch fett im Plus heute. Und das bei der Börse. Mauer Umsatz allerdings. Vielleicht kaufen einige ihre aus steuerlichen Gründen im Dezember noch entsorgten Verlustpositionen zurück.
06.05.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
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