checkAd

    Ballard, Sofa (Seite 2558)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 03.05.24 15:53:22 von
    Beiträge: 56.212
    ID: 289.066
    Aufrufe heute: 472
    Gesamt: 8.063.336
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    0,5740+28,99
    1,5250+17,30
    4,8000+16,62
    1,2600+11,01
    0,8120+10,93
    WertpapierKursPerf. %
    3,4400-6,01
    12,700-8,63
    2,0050-9,28
    0,7610-10,47
    5,9100-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2558
    • 5622

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.12.18 16:19:19
      Beitrag Nr. 30.642 ()
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.12.18 16:12:28
      Beitrag Nr. 30.641 ()
      Gut so! Genauso weitermachen. Dann könnte's was werden.
      :):):):):)

      GP JOULE Group is Starting Germany’s Biggest Green Hydrogen Mobility Project Harnessing Wind Energy
      ...
      https://fuelcellsworks.com/news/gp-joule-group-is-starting-g…

      Wurde hier möglicherweise schon mal gepostet.
      Dann halt nochmal, weils so schön ist - und richtig!
      Avatar
      schrieb am 25.12.18 16:03:37
      Beitrag Nr. 30.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.501.350 von Circle_Jerk am 23.12.18 18:51:26Habe große Zweifel an Deiner Interprätation.
      Vielleicht melde ich mich später nochmal konkreter zu diesem Thema.

      Im Moment sind mir "Trumps Weihnachtsgeschenke" und die von DOW, S&P Und Nasdaq vor und an Heiligabend wichtiger.:):mad::)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.12.18 15:56:56
      Beitrag Nr. 30.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.501.530 von H2OAllergiker am 23.12.18 19:48:23>> Das neueste Interview vom Jebsen mit Dirk Müller ... <<

      Es wäre schön, wenn Du auch den Link dazu hier reinstellst, damit sich der geneigte Leser ein eigenes Urteil bilden und Bild machen kann, statt sich mit Meinungen aus zweiter und dritter Hand rumschlagen zu müssen. :)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.12.18 15:50:58
      Beitrag Nr. 30.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.505.562 von Schlaadt am 25.12.18 10:58:36
      Guter Artikel aber nichts neues
      Zitat von Schlaadt: https://blogistic.net/automobil-antrieb-der-zukunft-gesucht/


      Richtig. Und zudem ein Artikel mit Schwächen. Um nur zwei Beispiele zu nennen:

      > Auf die Probleme und Kosten der Erzeugung grünen Wasserstoffs geht er kaum/nicht.

      > Der GLC Fcell von Daimler scheint dem Autor unbekannt zu sein. Stattdessen nennt er das Produkt von Magna, bei dem starke Anleihen bei Mercedes genommen bzw. das gesamte Konzept von Mercedes übernommen wurde. Schließlich arbeiten Mercedes und Magna seit vielen Jahren zusammen. Magna entwickelt und produziert für Mercedes.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -1,07 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.12.18 10:58:36
      Beitrag Nr. 30.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.505.535 von Schlood am 25.12.18 10:51:47
      Guter Artikel aber nichts neues
      https://blogistic.net/automobil-antrieb-der-zukunft-gesucht/
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.12.18 10:51:47
      Beitrag Nr. 30.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.504.401 von Circle_Jerk am 24.12.18 19:08:41Samskip envisions next generation sustainable shortsea shipping

      “This is an important milestone on the long sailing to make the maritime sector emission free. We believe hydrogen and fuel cells are the future for large and long-distance ships, and we need projects like this in order to solve technical and practical issues,” says Marius Gjerset, Technology Manager, Zero Emission Resource Organisation (ZERO).

      https://seanews.co.uk/news/making-waves/samskip-envis…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 19:08:41
      Beitrag Nr. 30.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.503.894 von supergrass am 24.12.18 15:24:57
      Zitat von supergrass: trotz Weichei-Deal gleich auf Jahrestief .... das ist hart


      Die Börse ist im Eimer, da trifft es auch Ballard und andere Brennstoffzellenwerte natürlich hart.

      In Bezug auf den Weichai-Deal muss man berücksichtigen, dass er ja durch den Verlust des Synergy-Backlogs teuer erkauft wurde. Die Kurzfristfolgen des Deals für Ballards Umsatzentwicklung und Profitabilität sind extrem negativ. Hatte auch direkt nach Bekanntgabe auf dieses Problem aufmerksam gemacht.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 15:24:57
      Beitrag Nr. 30.634 ()
      trotz Weichei-Deal gleich auf Jahrestief .... das ist hart
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.12.18 21:59:46
      Beitrag Nr. 30.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.501.530 von H2OAllergiker am 23.12.18 19:48:23
      Zitat von H2OAllergiker: Das neueste Interview vom Jebsen mit Dirk Müller auf yt geht über 2:14:00 und ist sehr sehenswert.
      Darin sagt Müller, warum D auf die BZ setzt und setzen muss.
      Die Marktreife ist da und techn. D ganz vorne.
      Drum gibts auch wenig E-Ladestationen, wozu die Chinesen und die Teslas einladen, da haben wir keine Chance

      E-Autos, die sind was für die Chinesen, und die Amis, kann jeder... -
      um hier die ArbeitsPlätze zu erhalten - Automobil, Zulieferer, Maschinenbau - und Unruhen zu minimieren, bleibt nur die BZ.
      Ist wahrscheinlich auch der langfr. Plan der Industrie gewesen, der bisher verschwiegen wurde..


      Oh nein. Das ist doch der Mann der allen Ernstes behauptet, dass die elektrische Ladeinfrastruktur hierzulande nur zögerlich ausgebaut wird, weil sonst die Chinesen den hiesigen Markt mit Elektroautos überschwemmen würden bevor die deutschen Hersteller adäquate Modelle am Start hätten. Er behauptet übrigens auch, dass China kein Interesse an Wasserstoff habe.

      Die Wahrheit ist, dass, verglichen mit dem Heimatmarkt, der deutsche Markt nicht wirklich attraktiv ist - keine großzügigen Subventionen und starke einheimische Konkurrenz, deren Kunden gerne auch ein paar Jahre länger auf ein BEV aus einheimischer Produktion warten. Die Fahrzeuge werden in aller Regel auch überhaupt nicht nach ausländischem Geschmack designed sondern sind strikt auf den Heimatmarkt zugeschnitten. Es gibt nur ein paar wenige Ausnahmen im Hochpreissegment wie z.B. NIO.

      Auch sonst sind seine Thesen hanebüchen, angeblich möchten die Ölkonzerne ihr Gasgeschäft protegieren durch eine Hinwendung zum Wasserstoff (Stichwort: Dampfreformation), dabei dürfte jedem klar sein, dass die Nutzung von durch Dampfreformation erzeugtem Wasserstoff für FCEVs höchstens für eine Übergangsphase tolerierbar sein könnte.

      Ihm scheint auch entgangen zu sein, dass Ölkonzerne wie Shell und OMV sich auch bei EV-Ladestationen engagieren, wie z.B. bei IONITY, zusammen mit BMW, Daimler, Volkswagen, Audi, Porsche und Ford.

      Herr Müller hat ja bekanntlich zu fast jedem Thema etwas zu sagen, leider fehlt ihm aber in vielen Bereichen schlichtweg das Fachwissen und so lesen sich dann auch seine Thesen im Endeffekt.
      • 1
      • 2558
      • 5622
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +5,95
      +0,28
      -0,18
      +2,38
      +1,96
      +2,19
      -1,03
      +11,10
      +2,13
      +7,05

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      222
      121
      75
      72
      53
      47
      46
      41
      35
      32
      Ballard, Sofa