Ballard, Sofa (Seite 2558)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 03.05.24 15:53:22 von
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Chapeau! > Schenker; Linde; Freudenberg
https://fuelcellsworks.com/news/db-schenker-shipping-termina… Gut so! Genauso weitermachen. Dann könnte's was werden.
GP JOULE Group is Starting Germany’s Biggest Green Hydrogen Mobility Project Harnessing Wind Energy
...
https://fuelcellsworks.com/news/gp-joule-group-is-starting-g…
Wurde hier möglicherweise schon mal gepostet.
Dann halt nochmal, weils so schön ist - und richtig!
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.501.350 von Circle_Jerk am 23.12.18 18:51:26Habe große Zweifel an Deiner Interprätation.
Vielleicht melde ich mich später nochmal konkreter zu diesem Thema.
Im Moment sind mir "Trumps Weihnachtsgeschenke" und die von DOW, S&P Und Nasdaq vor und an Heiligabend wichtiger.
Vielleicht melde ich mich später nochmal konkreter zu diesem Thema.
Im Moment sind mir "Trumps Weihnachtsgeschenke" und die von DOW, S&P Und Nasdaq vor und an Heiligabend wichtiger.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.501.530 von H2OAllergiker am 23.12.18 19:48:23>> Das neueste Interview vom Jebsen mit Dirk Müller ... <<
Es wäre schön, wenn Du auch den Link dazu hier reinstellst, damit sich der geneigte Leser ein eigenes Urteil bilden und Bild machen kann, statt sich mit Meinungen aus zweiter und dritter Hand rumschlagen zu müssen.
Es wäre schön, wenn Du auch den Link dazu hier reinstellst, damit sich der geneigte Leser ein eigenes Urteil bilden und Bild machen kann, statt sich mit Meinungen aus zweiter und dritter Hand rumschlagen zu müssen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.505.562 von Schlaadt am 25.12.18 10:58:36
Richtig. Und zudem ein Artikel mit Schwächen. Um nur zwei Beispiele zu nennen:
> Auf die Probleme und Kosten der Erzeugung grünen Wasserstoffs geht er kaum/nicht.
> Der GLC Fcell von Daimler scheint dem Autor unbekannt zu sein. Stattdessen nennt er das Produkt von Magna, bei dem starke Anleihen bei Mercedes genommen bzw. das gesamte Konzept von Mercedes übernommen wurde. Schließlich arbeiten Mercedes und Magna seit vielen Jahren zusammen. Magna entwickelt und produziert für Mercedes.
Guter Artikel aber nichts neues
Zitat von Schlaadt: https://blogistic.net/automobil-antrieb-der-zukunft-gesucht/
Richtig. Und zudem ein Artikel mit Schwächen. Um nur zwei Beispiele zu nennen:
> Auf die Probleme und Kosten der Erzeugung grünen Wasserstoffs geht er kaum/nicht.
> Der GLC Fcell von Daimler scheint dem Autor unbekannt zu sein. Stattdessen nennt er das Produkt von Magna, bei dem starke Anleihen bei Mercedes genommen bzw. das gesamte Konzept von Mercedes übernommen wurde. Schließlich arbeiten Mercedes und Magna seit vielen Jahren zusammen. Magna entwickelt und produziert für Mercedes.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.505.535 von Schlood am 25.12.18 10:51:47
Guter Artikel aber nichts neues
https://blogistic.net/automobil-antrieb-der-zukunft-gesucht/
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.504.401 von Circle_Jerk am 24.12.18 19:08:41Samskip envisions next generation sustainable shortsea shipping
“This is an important milestone on the long sailing to make the maritime sector emission free. We believe hydrogen and fuel cells are the future for large and long-distance ships, and we need projects like this in order to solve technical and practical issues,” says Marius Gjerset, Technology Manager, Zero Emission Resource Organisation (ZERO).
https://seanews.co.uk/news/making-waves/samskip-envis…
“This is an important milestone on the long sailing to make the maritime sector emission free. We believe hydrogen and fuel cells are the future for large and long-distance ships, and we need projects like this in order to solve technical and practical issues,” says Marius Gjerset, Technology Manager, Zero Emission Resource Organisation (ZERO).
https://seanews.co.uk/news/making-waves/samskip-envis…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.503.894 von supergrass am 24.12.18 15:24:57
Die Börse ist im Eimer, da trifft es auch Ballard und andere Brennstoffzellenwerte natürlich hart.
In Bezug auf den Weichai-Deal muss man berücksichtigen, dass er ja durch den Verlust des Synergy-Backlogs teuer erkauft wurde. Die Kurzfristfolgen des Deals für Ballards Umsatzentwicklung und Profitabilität sind extrem negativ. Hatte auch direkt nach Bekanntgabe auf dieses Problem aufmerksam gemacht.
Zitat von supergrass: trotz Weichei-Deal gleich auf Jahrestief .... das ist hart
Die Börse ist im Eimer, da trifft es auch Ballard und andere Brennstoffzellenwerte natürlich hart.
In Bezug auf den Weichai-Deal muss man berücksichtigen, dass er ja durch den Verlust des Synergy-Backlogs teuer erkauft wurde. Die Kurzfristfolgen des Deals für Ballards Umsatzentwicklung und Profitabilität sind extrem negativ. Hatte auch direkt nach Bekanntgabe auf dieses Problem aufmerksam gemacht.
trotz Weichei-Deal gleich auf Jahrestief .... das ist hart
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.501.530 von H2OAllergiker am 23.12.18 19:48:23
Oh nein. Das ist doch der Mann der allen Ernstes behauptet, dass die elektrische Ladeinfrastruktur hierzulande nur zögerlich ausgebaut wird, weil sonst die Chinesen den hiesigen Markt mit Elektroautos überschwemmen würden bevor die deutschen Hersteller adäquate Modelle am Start hätten. Er behauptet übrigens auch, dass China kein Interesse an Wasserstoff habe.
Die Wahrheit ist, dass, verglichen mit dem Heimatmarkt, der deutsche Markt nicht wirklich attraktiv ist - keine großzügigen Subventionen und starke einheimische Konkurrenz, deren Kunden gerne auch ein paar Jahre länger auf ein BEV aus einheimischer Produktion warten. Die Fahrzeuge werden in aller Regel auch überhaupt nicht nach ausländischem Geschmack designed sondern sind strikt auf den Heimatmarkt zugeschnitten. Es gibt nur ein paar wenige Ausnahmen im Hochpreissegment wie z.B. NIO.
Auch sonst sind seine Thesen hanebüchen, angeblich möchten die Ölkonzerne ihr Gasgeschäft protegieren durch eine Hinwendung zum Wasserstoff (Stichwort: Dampfreformation), dabei dürfte jedem klar sein, dass die Nutzung von durch Dampfreformation erzeugtem Wasserstoff für FCEVs höchstens für eine Übergangsphase tolerierbar sein könnte.
Ihm scheint auch entgangen zu sein, dass Ölkonzerne wie Shell und OMV sich auch bei EV-Ladestationen engagieren, wie z.B. bei IONITY, zusammen mit BMW, Daimler, Volkswagen, Audi, Porsche und Ford.
Herr Müller hat ja bekanntlich zu fast jedem Thema etwas zu sagen, leider fehlt ihm aber in vielen Bereichen schlichtweg das Fachwissen und so lesen sich dann auch seine Thesen im Endeffekt.
Zitat von H2OAllergiker: Das neueste Interview vom Jebsen mit Dirk Müller auf yt geht über 2:14:00 und ist sehr sehenswert.
Darin sagt Müller, warum D auf die BZ setzt und setzen muss.
Die Marktreife ist da und techn. D ganz vorne.
Drum gibts auch wenig E-Ladestationen, wozu die Chinesen und die Teslas einladen, da haben wir keine Chance
E-Autos, die sind was für die Chinesen, und die Amis, kann jeder... -
um hier die ArbeitsPlätze zu erhalten - Automobil, Zulieferer, Maschinenbau - und Unruhen zu minimieren, bleibt nur die BZ.
Ist wahrscheinlich auch der langfr. Plan der Industrie gewesen, der bisher verschwiegen wurde..
Oh nein. Das ist doch der Mann der allen Ernstes behauptet, dass die elektrische Ladeinfrastruktur hierzulande nur zögerlich ausgebaut wird, weil sonst die Chinesen den hiesigen Markt mit Elektroautos überschwemmen würden bevor die deutschen Hersteller adäquate Modelle am Start hätten. Er behauptet übrigens auch, dass China kein Interesse an Wasserstoff habe.
Die Wahrheit ist, dass, verglichen mit dem Heimatmarkt, der deutsche Markt nicht wirklich attraktiv ist - keine großzügigen Subventionen und starke einheimische Konkurrenz, deren Kunden gerne auch ein paar Jahre länger auf ein BEV aus einheimischer Produktion warten. Die Fahrzeuge werden in aller Regel auch überhaupt nicht nach ausländischem Geschmack designed sondern sind strikt auf den Heimatmarkt zugeschnitten. Es gibt nur ein paar wenige Ausnahmen im Hochpreissegment wie z.B. NIO.
Auch sonst sind seine Thesen hanebüchen, angeblich möchten die Ölkonzerne ihr Gasgeschäft protegieren durch eine Hinwendung zum Wasserstoff (Stichwort: Dampfreformation), dabei dürfte jedem klar sein, dass die Nutzung von durch Dampfreformation erzeugtem Wasserstoff für FCEVs höchstens für eine Übergangsphase tolerierbar sein könnte.
Ihm scheint auch entgangen zu sein, dass Ölkonzerne wie Shell und OMV sich auch bei EV-Ladestationen engagieren, wie z.B. bei IONITY, zusammen mit BMW, Daimler, Volkswagen, Audi, Porsche und Ford.
Herr Müller hat ja bekanntlich zu fast jedem Thema etwas zu sagen, leider fehlt ihm aber in vielen Bereichen schlichtweg das Fachwissen und so lesen sich dann auch seine Thesen im Endeffekt.
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