Ballard, Sofa (Seite 2885)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 09.05.24 20:55:51 von
neuester Beitrag 09.05.24 20:55:51 von
Beiträge: 56.247
ID: 289.066
ID: 289.066
Aufrufe heute: 340
Gesamt: 8.067.351
Gesamt: 8.067.351
Aktive User: 0
ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: PO0
2,8140
EUR
-1,71 %
-0,0490 EUR
Letzter Kurs 13:54:34 Tradegate
Neuigkeiten
06.05.24 · BörsenNEWS.de |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5,2000 | +20,37 | |
1,1026 | +16,06 | |
13,300 | +16,02 | |
1,7400 | +14,47 | |
1,6000 | +10,34 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5,6320 | -3,03 | |
0,6762 | -4,19 | |
1,6100 | -4,73 | |
0,8630 | -4,96 | |
3,3700 | -6,39 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.574.401 von urfin am 18.04.18 16:08:17https://fuelcellsworks.com/news/anglo-american-platinum-inve…
Bild mit Ballard ist vor ein paar Minuten ausgetauscht worden ,sehr merkwürdig
Bild mit Ballard ist vor ein paar Minuten ausgetauscht worden ,sehr merkwürdig
Anglo American Platinum gibt seine Beteiligung zusammen mit Shell Technology Ventures (STV) für High-Yield Energy Technologies (HyET) bekannt, einem niederländischen Unternehmen, das die elektrochemische Wasserstoffkompressionstechnologie (EHC) entwickelt hat, die die Einführung von Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen (FCEVs) unterstützt. Die HyET-Technologie ist ein kosteneffektiverer und zuverlässigerer Ersatz für die mechanische Wasserstoffkompression sowohl in industriellen Anwendungen als auch in Wasserstofftankstellen (HRS).
HyET stimuliert die Nachfrage nach Platin direkt durch die Verwendung in seinen Produkten und indirekt durch die Unterstützung der Einführung von VEGFs, die Platin-basierte Katalysatoren benötigen. Seine revolutionäre EHC-Technologie wird voraussichtlich eine wichtige Rolle bei der Realisierung der nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft spielen. Der neueste Kompressor des Unternehmens, der HCS-100, verdichtet Wasserstoff, indem er das Gas durch eine platinbasierte Membran treibt, um einen Druck von bis zu 1.000 bar zu erreichen und gleichzeitig die Reinigung zu gewährleisten. Ohne bewegliche Teile arbeitet der HCS-100 zu einem Bruchteil der Kosten und ist weitaus zuverlässiger als aktuelle mechanische Kompressoren.
Hochkomprimierter Wasserstoff kann viel mehr Energie speichern als herkömmliche Batterien. Zum Vergleich: Ein Auto fährt mit 1 kg komprimiertem Wasserstoff etwa 100 km, während es mit der in 1 kg Batterien gespeicherten Energie nur 1 km fährt. Die Fähigkeit, Wasserstoff kostengünstig und zuverlässig zu komprimieren, wird eine wichtige Rolle bei der Beschleunigung der Einführung von VEGFs und anderen Fahrzeugen, wie z. B. von Brennstoffzellen betriebenen Lastkraftwagen und Bussen, spielen. Durch die Beschleunigung der Kommerzialisierung der HyET-Technologie zielt die Investition darauf ab, die Nachfrage nach Platin direkt und indirekt durch die Einführung von VEGFs zu steigern, die Katalysatoren auf Platinbasis erfordern.
Andrew Hinkle, CEO des PGM-Investmentprogramms von Anglo American Platinum, sagte: "Wir unterstützen die Kommerzialisierung neuer Anwendungen, die unsere Metalle verwenden, insbesondere diejenigen, die synergistisch mit unserem Geschäft und bestehenden Portfolio-Unternehmen sind. Diese Investition in Hyet erhöht die Nachfrage nach unseren Metallen und nutzt gleichzeitig die beschleunigte Einführung von HRS und die Einführung von VEGFs. Unsere Investition in Hyet fügt unserem Portfolio von Investitionen, die die Nachfrage nach PGMs erhöhen, einen weiteren Baustein hinzu. "
Peter van Giessel, Shell-Abteilungsleiter, kommentierte: "STV freut sich, HyET bei der Entwicklung und Vermarktung seiner hochtechnologischen Wasserstofftechnologie zu unterstützen. Shell wird eine wichtige Rolle in der kohlenstoffarmen Transport-Zukunft spielen können und HyET ist eine aufregende Option, Emissionen zu reduzieren und die Luftqualität zu verbessern. "
Rombout Swanborn, CEO von HyET, sagte: "Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit Anglo American Platinum und Shell Technology Ventures. Die Investition wird es uns ermöglichen, den weltweiten Einsatz unserer Technologie zu beschleunigen. Neben der Übernahme von Anglo American Platinum und STV als strategische Investoren freut sich HyET auf die Zusammenarbeit mit Shell, Anglo American Platinum und den anderen Unternehmen im PGM Investment Program.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.569.520 von NewFuelCell am 18.04.18 08:17:21
Doch, wurden sie. Sogar schon häufiger...die ersten Brennstoffzellen wurden schon vor knapp 10 Jahren von Ballard an Wrightbus geliefert.
https://www.newswire.ca/news-releases/ballard-fuel-cells-to-…
Die Londoner Busse aus dem CHIC-Projekt stammen u.a. von Wrightbus.
http://ballard.com/docs/default-source/motive-modules-docume…
Zitat von NewFuelCell: Ein Bus Hersteller namens Wrightbus taucht für mich jedenfalls immer wieder in der Presse auf. Diese Firma war auch gestern in Oslo vertreten! Habe ich da etwas verschlafen? Wurde seitens Ballard bis jetzt noch nie erwähnt diese Firma.
Doch, wurden sie. Sogar schon häufiger...die ersten Brennstoffzellen wurden schon vor knapp 10 Jahren von Ballard an Wrightbus geliefert.
https://www.newswire.ca/news-releases/ballard-fuel-cells-to-…
Die Londoner Busse aus dem CHIC-Projekt stammen u.a. von Wrightbus.
http://ballard.com/docs/default-source/motive-modules-docume…
Department of Energy Announces $39 million for Innovative Hydrogen and Fuel Cell Technologies Research and Development
https://www.energy.gov/articles/department-energy-announces-…
https://www.energy.gov/articles/department-energy-announces-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.571.260 von TTcoolj am 18.04.18 10:56:55
Sollte natürlich 28.02.2018 heißen! Sorry...
Zitat von TTcoolj: Und was hat der 28.2 mit den ersten Q1 Zahlen 2018 zu tun ,könnte höchstens der Jahresabschluss 2016 gewesen sein !
Sollte natürlich 28.02.2018 heißen! Sorry...
We need to target 1000 buses in Europe to really get this going! If you think that’s a lot, it’s really not out of the 350,000 buses in Europe in total” Jon André Løkke, CEO, NEL Hydrogen Solutions
https://twitter.com/BallardPwr/status/986235181181931520
https://twitter.com/BallardPwr/status/986235181181931520
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.569.145 von NewFuelCell am 18.04.18 07:23:15
Moin NewFuelCell
Und was hat der 28.2 mit den ersten Q1 Zahlen 2018 zu tun ,könnte höchstens der Jahresabschluss 2016 gewesen sein !
Ein Bus Hersteller namens Wrightbus taucht für mich jedenfalls immer wieder in der Presse auf. Diese Firma war auch gestern in Oslo vertreten! Habe ich da etwas verschlafen? Wurde seitens Ballard bis jetzt noch nie erwähnt diese Firma.
Kurs ist damals am 28.02.2017 nach und nach von 3,74 auf 3$ gefallen! Also die Botschaft, dass Ballard 2018 mit einer flachen Umsatzentwicklung rechnet, müsste beim Dümmsten angekommen sein.
Last euch von den Affen hier im Netz nicht verrückt machen
Ballard geht seinen Weg.
Sicher!!!
Ganz sicher.
Beste Grüße
bps
Ballard geht seinen Weg.
Sicher!!!
Ganz sicher.
Beste Grüße
bps
06.05.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
02.04.24 · wO Chartvergleich · Brinker International |
02.04.24 · BörsenNEWS.de · Ballard Power Systems |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
02.04.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 |