Ballard, Sofa (Seite 3138)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 09.05.24 20:55:51 von
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Ist aber auch allg. ein schwacher Tag.
Ist aber auch allg. ein schwacher Tag.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.504.189 von papalangi am 20.12.17 14:35:06
Eine Lachnummer und ein Fall von Steuergeldverschwendung.
Zitat von papalangi: Denken usere Politiker überhaupt noch oder sind die schon total verblödet?
http://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/elektro-lkw-norm…
Ein km Eletritifizierung soll je Richtung ca 1 Mio kosten. Da ca 35 km Teststrecke damit ausgestattet werden sollen, wären ca 35 Wasserstofftankstellen je Richtung.
ca 5000 km Autobahn sollen laut Bericht elektrifizierbar sein. Damit könnte man Deutschland flächendeckend mit Wasserstofftankstellen zupflastern.
Dazu kommt, das kaum ein PKW diese elektrifizierte Strecke verwenden kann.
Stellt euch mal den Stromabnehmer auf einem PKW vor.
Armes Deutschland, da hat mal wieder die Lobby zugeschalgen und eine Monsterauftrag an Land gezogen. Glauben die LKW Hersteller etwa mit Oberleitungs LKWs in Chian einen Markt zu haben?
In meiner Jugend hat man alle Oberleitungsbusse in den Städten abgebaut.
Für wie blöde halten uns diese Politiker? Aber der Steuerzahler hat es ja.
Eine Lachnummer und ein Fall von Steuergeldverschwendung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.502.827 von Cemby am 20.12.17 13:02:04
Guter Beitrag,bis auf den Konjunktiv,was heißt hier könnte,es ist nicht mehr zurückzudrehen und kommt auf alle Fälle und viel früher !
Zitat von Cemby: Will hydrogen be the fuel that powers our cars and provides energy for our factories and our cities of the future? The answer is yes, says a study recently completed by McKinsey consultants for the Hydrogen Council*, according to which hydrogen could constitute around one fifth of energy consumed worldwide in 2050.
...
According to a study entitled Hydrogen, Scaling Up*, produced by McKinsey consultants for the Hydrogen Council, hydrogen could reduce annual carbon dioxide emissions by approximately 6 gigatonnes, compared to current levels. This would mean a contribution of 20% to maintaining global warming at below 2° C compared to the pre-industrial era. This ambition comes at a cost of between $20 billion and $25 billion per year, or a total of around $280 billion by 2030. By way of comparison, $1.7 trillion is already being invested annually in the energy sector, which included $650 billion in the oil and gas sector and €300 billion in the production of renewable electricity.
But the “rise of hydrogen” also constitutes an economic opportunity, because it will generate revenues of $2.5 trillion and more than 30 million jobs by 2050.
Backed up by ecological and economic arguments, hydrogen seems to offer a genuine future solution. Or rather solutions, in the plural, because there are multiple field of application!
...
https://fuelcellsworks.com/news/engiehydrogen-could-conquer-…
Guter Beitrag,bis auf den Konjunktiv,was heißt hier könnte,es ist nicht mehr zurückzudrehen und kommt auf alle Fälle und viel früher !
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.504.189 von papalangi am 20.12.17 14:35:06Solchen Schwachsinn aus der Mottenkiste zu holen ist unglaublich. Das kann man sich vielleicht damit erklären, dass diese senile Politik mit der gierigen Stromwirtschaft unter einer Decke steckt. Die werden damit scheitern alte abgelegte Ideen wieder zu beleben. Wer will Stromleitungen auf den Straßen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.504.189 von papalangi am 20.12.17 14:35:06Da gebe ich dir vollkommen Recht..... Was soll denn dieser Blödsinn, das ist Nachkriegs Technik
Elektro-Lkw: Normaler Verkehr soll unter dem Feldversuch auf der A 5 nicht leiden
Denken usere Politiker überhaupt noch oder sind die schon total verblödet?http://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/elektro-lkw-norm…
Ein km Eletritifizierung soll je Richtung ca 1 Mio kosten. Da ca 35 km Teststrecke damit ausgestattet werden sollen, wären ca 35 Wasserstofftankstellen je Richtung.
ca 5000 km Autobahn sollen laut Bericht elektrifizierbar sein. Damit könnte man Deutschland flächendeckend mit Wasserstofftankstellen zupflastern.
Dazu kommt, das kaum ein PKW diese elektrifizierte Strecke verwenden kann.
Stellt euch mal den Stromabnehmer auf einem PKW vor.
Armes Deutschland, da hat mal wieder die Lobby zugeschalgen und eine Monsterauftrag an Land gezogen. Glauben die LKW Hersteller etwa mit Oberleitungs LKWs in Chian einen Markt zu haben?
In meiner Jugend hat man alle Oberleitungsbusse in den Städten abgebaut.
Für wie blöde halten uns diese Politiker? Aber der Steuerzahler hat es ja.
jetzt schafft auch Australien anreize für die Wasserstoffproduktion
The Australian Renewable Energy Agency (ARENA) launches $20 million hydrogen funding roundauthor Added by FuelCellsWorks, December 20, 2017
Für F Cells läuft alles in die richtige Richtung .... lasst euch nicht verunsichern von dem Akku ist das größte gelabere, wir kommen immer mehr fahrt mit Wasserstoff.
https://fuelcellsworks.com/news/the-australian-renewable-ene…
Engie:Hydrogen could conquer the world by 2050
Will hydrogen be the fuel that powers our cars and provides energy for our factories and our cities of the future? The answer is yes, says a study recently completed by McKinsey consultants for the Hydrogen Council*, according to which hydrogen could constitute around one fifth of energy consumed worldwide in 2050....
According to a study entitled Hydrogen, Scaling Up*, produced by McKinsey consultants for the Hydrogen Council, hydrogen could reduce annual carbon dioxide emissions by approximately 6 gigatonnes, compared to current levels. This would mean a contribution of 20% to maintaining global warming at below 2° C compared to the pre-industrial era. This ambition comes at a cost of between $20 billion and $25 billion per year, or a total of around $280 billion by 2030. By way of comparison, $1.7 trillion is already being invested annually in the energy sector, which included $650 billion in the oil and gas sector and €300 billion in the production of renewable electricity.
But the “rise of hydrogen” also constitutes an economic opportunity, because it will generate revenues of $2.5 trillion and more than 30 million jobs by 2050.
Backed up by ecological and economic arguments, hydrogen seems to offer a genuine future solution. Or rather solutions, in the plural, because there are multiple field of application!
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https://fuelcellsworks.com/news/engiehydrogen-could-conquer-…
Als Biker freut mich das ja ganz besonders....BZ Mopped :-)
https://www.motorradonline.de/motorraeder/honda-reicht-paten…
https://www.motorradonline.de/motorraeder/honda-reicht-paten…
Boeing und Ballard ?
hab ich was verpasst ? Ersetzen eines Verbrennungsmotors eines UAV durch einen Brennstoffzellen-Antriebsstrang
In diesem Artikel des Magazins Unmanned Systems Technology befasst sich der Autor Ian Bamsey mit dem Entwicklungsprozess
, bei dem der Verbrennungsmotor eines Boeing Insitu ScanEagle durch einen Brennstoffzellen-Antriebsstrang ersetzt wurde.
http://info.ballard.com/unmanned-systems-technology-article
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