Ballard, Sofa (Seite 3310)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 03.05.24 22:20:07 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.791.891 von GaiasSohn am 21.09.17 09:52:29Also denkst du auch das Ballard dahinter steckt?
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.792.008 von Geoffrey02 am 21.09.17 10:07:24Ja diese Stacks von Daimler haben mit Ballard Neuentwicklung nicht zu tun. Erstmal sind die Stacks in der Größe noch nicht fertig und dann brauchen die auch keine 20g Platin mehr.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.792.008 von Geoffrey02 am 21.09.17 10:07:24ja habe ich gesehen,kann also gut sein das nun noch weniger Platin gebraucht wird geht man in Serie sollte das auch sein,die Ballard Meldung - Reduzierung bis auf 0 ist sicherlich nicht an den Autobauern Weltweit vorbeigegangen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.791.756 von necar5 am 21.09.17 09:36:40Ihr solltet allerdings bedenken, daß der Artikel bei "WIWO", auf den Ihr Euch bezieht, aus dem Jahr 06/2016 stammt....
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.791.807 von asuro78 am 21.09.17 09:43:11die Patente behalten wir diesmal mal lieber ,sicherte damals das Überleben in schwierigen Zeiten ,Stacks können sie gerne haben
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.791.807 von asuro78 am 21.09.17 09:43:11Ehrlich gesagt war Ballard meiner Meinung nach nie ganz raus bei Daimler . Das fängt mit dem Produktionsstandort am und hört mit Lieferung von Teilkomponenten nicht auf außerdem glaube ich nicht das bei den 2 Zellen die Daimler in den letzten Jahren gebraucht hat eine komplette eigen Produktion zu vertreten war.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.791.756 von necar5 am 21.09.17 09:36:40
necar
Das gleiche musste ich auch denken als ich das gelesen habe (das wäre ein zu großer Zufall ) und nein die neuen Patente liegen nur bei Ballard und den Japanern. Also jeder der Autobauer , müsste neu bezahlen ( für die Patente) oder Stacks bestellen .
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.791.267 von urfin am 21.09.17 08:54:25
Also wenn Daimler bei ihren Stacks bis zu 90% auf Platin verzichten will, wie im Bericht steht, wäre dies ja schon ein großer Zufall wenn das nix mit Ballard zu tun hätte! Oder?
Die damaligen verkauften Lizenzen haben mit der neuen Entwicklung doch sicher nix zu tun, oder? Kommt über Umwege doch wieder Daimler ins Spiel bei Ballard? Was meint ihr dazu?
Zitat von urfin:Zitat von asuro78: [http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/brennstoffzellenautos-b…
http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/brennstoffzellenautos-br…
Also wenn Daimler bei ihren Stacks bis zu 90% auf Platin verzichten will, wie im Bericht steht, wäre dies ja schon ein großer Zufall wenn das nix mit Ballard zu tun hätte! Oder?
Die damaligen verkauften Lizenzen haben mit der neuen Entwicklung doch sicher nix zu tun, oder? Kommt über Umwege doch wieder Daimler ins Spiel bei Ballard? Was meint ihr dazu?
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.791.267 von urfin am 21.09.17 08:54:25das könnte einer der geheimnisvollen Autohersteller sein mit dem Ballard zusammen arbeitet,der aber noch geheim bleiben will
Wie aus vertraulichen Quellen zu hören ist, werden die Koreaner bei dem für 2018 geplanten Nachfolger die aktuelle Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h wohl um 20 Stundenkilometer erhöhen – bei gleichzeitig gesteigerter Reichweite. Ob die durch einen größeren Tank oder eine effizientere Brennstoffzelle zustande kommen soll, will Hyundai noch nicht verraten. Nur so viel: Es soll wieder ein SUV werden.
Wie aus vertraulichen Quellen zu hören ist, werden die Koreaner bei dem für 2018 geplanten Nachfolger die aktuelle Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h wohl um 20 Stundenkilometer erhöhen – bei gleichzeitig gesteigerter Reichweite. Ob die durch einen größeren Tank oder eine effizientere Brennstoffzelle zustande kommen soll, will Hyundai noch nicht verraten. Nur so viel: Es soll wieder ein SUV werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.791.204 von asuro78 am 21.09.17 08:48:30
http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/brennstoffzellenautos-br…
Zitat von asuro78: [http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/brennstoffzellenautos-b…
http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/brennstoffzellenautos-br…
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