Ballard, Sofa (Seite 3338)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 05.05.24 14:27:22 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.762.614 von Cemby am 17.09.17 16:46:12Bis das Zeug serienreif ist, hat Ballard bereits tausende Zellen für Busse verkauft :-)
eigentlich müssten wir jetzt auch in den Rohstoff-Markt Investieren um den enormen Bedarf für die Batterien auszunutzen
At the current rate of consumption lithium will start to become scarce at current prices by around 2020. To open up today’s non-economical lithium deposits, prices would need to double. Cobalt, which is a component of lithium-ion batteries, is already scarce today and in addition to this there have been cases of human exploitation in its mining, as well as lack of proper handling from mining companies causing contamination of rivers and soils.
At the current rate of consumption lithium will start to become scarce at current prices by around 2020. To open up today’s non-economical lithium deposits, prices would need to double. Cobalt, which is a component of lithium-ion batteries, is already scarce today and in addition to this there have been cases of human exploitation in its mining, as well as lack of proper handling from mining companies causing contamination of rivers and soils.
Investition und strategische Partnerschaft:
Daimler Trucks kooperiert mit StoreDot Ltd., Innovationsführer für elektrisches LadenDaimler Trucks investiert in israelisches Unternehmen StoreDot Ltd.
StoreDot ist Vorreiter bei Nanotechnologie-Werkstoffen und deren Einsatz für ultra-schnelle Batterieladung
Daimler wird strategischer Partner, um FlashBattery-Technologie auf dem Markt für Elektrofahrzeuge voranzutreiben
Mit neuer FlashBattery-Technologie dauert die Ladezeit eines Elektrofahrzeugs nicht länger als ein herkömmlicher Tankvorgang
Kooperation unterstreicht Bekenntnis von Daimler Trucks zu kundenorientierten Elektrofahrzeugen
...
http://media.daimler.com/marsMediaSite/de/instance/ko.xhtml?…
Das sollte man aufmerksam beobachten.
Es könnte die Chancen der Fcell auf Diffusion in den Mobilitätsmarkt schmälern.
Auch Bosch und andere investieren in neue Batteriearten.
Das Rennen ist noch nicht entschieden!
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.762.497 von Cemby am 17.09.17 16:21:23Interessant wer da alles investiert ist z.b.
Daimler , Samsung Ventures , Roman Abramovich
Daimler , Samsung Ventures , Roman Abramovich
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.762.374 von necar5 am 17.09.17 15:44:30
> Israelischer Hersteller: Dagegen spricht nichts. Denn die waren und sind auf vielen Gebieten technologisch führend und sehr kreativ.
> 3 bis 5 Jahre - das ist genau die Zeitspanne, bis zu der alle OEMs ihre E-Fahrzeuge auf den Markt bringen wollen. Fast alles, was man heute zu sehen bekommt sind Show-cars und Vorserienfahrzeuge. Außer Tesla und einigen wenigen anderen.
> Die langen Ladezeiten sind bisher das Hauptargument gegen Batterie-Fahrzeuge. Mit der StoreDot-Batterie und 3 bis 4 min Ladezeit wäre dieses Hindernis obsolet.
Man sollte also diese Meldung weder kleinreden noch unterschätzen.
Zitat von necar5: Diese Akkus sind von einem israelischen Hersteller, sollen in 3 Jahren marktreif sein! Ob es dann 4 oder 5 sind, wieviel diese Kosten, wissen wir nicht wirklich. Also Mal abwarten, aber nicht nur auf die Ladung kommt es an.
> Israelischer Hersteller: Dagegen spricht nichts. Denn die waren und sind auf vielen Gebieten technologisch führend und sehr kreativ.
> 3 bis 5 Jahre - das ist genau die Zeitspanne, bis zu der alle OEMs ihre E-Fahrzeuge auf den Markt bringen wollen. Fast alles, was man heute zu sehen bekommt sind Show-cars und Vorserienfahrzeuge. Außer Tesla und einigen wenigen anderen.
> Die langen Ladezeiten sind bisher das Hauptargument gegen Batterie-Fahrzeuge. Mit der StoreDot-Batterie und 3 bis 4 min Ladezeit wäre dieses Hindernis obsolet.
Man sollte also diese Meldung weder kleinreden noch unterschätzen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.762.326 von manuelp am 17.09.17 15:36:07
Vielleicht hat Ja Daimler bis die E-Welle richtig losgeht auch eine Batterie, die man in 3 Min laden kann?
Siehe meinen Post weiter oben.
Die werden das Jetzt mit dem Fuso-Kanter erproben und bis 2020 werden wirs wissen. Bis dahin gibt's auch mehr Ladestellen in der Stadt.
Zitat von manuelp: ... die Brennstoffzelle derzeit einen entscheidenden Vorteil: die Ladezeit. Solange ein Akku nicht unter 5 min mind. zu 90% geladen werden kann, ist die Brennstoffzelle die idealere Lösung.
Ich wohne in der Stadt und habe nachts keine Möglichkeit mein Fahrzeug zu Hause zu laden, ohne das ich nochmal 1 bis 2 Kilometer Weg auf mich nehmen muss um freie Ladesäulen zu erwischen.
Und auch glaube ich nicht das man alle Parkhäuser so umrüsten wird, das man tagsüber laden kann.
Lieber fahre ich an eine der heutigen Tankstellen und tanke meine Wasserstoff (denn was wollen die Shell & Co. denn machen, wenn man nicht mehr tanken kann...).
Vielleicht hat Ja Daimler bis die E-Welle richtig losgeht auch eine Batterie, die man in 3 Min laden kann?
Siehe meinen Post weiter oben.
Die werden das Jetzt mit dem Fuso-Kanter erproben und bis 2020 werden wirs wissen. Bis dahin gibt's auch mehr Ladestellen in der Stadt.
Diese Akkus sind von einem israelischen Hersteller, sollen in 3 Jahren marktreif sein! Ob es dann 4 oder 5 sind, wieviel diese Kosten, wissen wir nicht wirklich. Also Mal abwarten, aber nicht nur auf die Ladung kommt es an.
Meiner Meinung nach hat bei allen Für und Wieder...
... die Brennstoffzelle derzeit einen entscheidenden Vorteil: die Ladezeit. Solange ein Akku nicht unter 5 min mind. zu 90% geladen werden kann, ist die Brennstoffzelle die idealere Lösung.Ich wohne in der Stadt und habe nachts keine Möglichkeit mein Fahrzeug zu Hause zu laden, ohne das ich nochmal 1 bis 2 Kilometer Weg auf mich nehmen muss um freie Ladesäulen zu erwischen.
Und auch glaube ich nicht das man alle Parkhäuser so umrüsten wird, das man tagsüber laden kann.
Lieber fahre ich an eine der heutigen Tankstellen und tanke meine Wasserstoff (denn was wollen die Shell & Co. denn machen, wenn man nicht mehr tanken kann...).
ENERGIE DER ZUKUNFT
Hier mal was zum lesen, interessante Studie.Kennt ihr das schon:
http://www.shell.de/medien/shell-publikationen/shell-hydroge…
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.761.942 von Cemby am 17.09.17 14:05:09Immerhin ein finanzieller Beitrag. Vor kurzem war die BZ gar nicht da in der Wahrnehmung. Jetzt müssen selbst die Ignoranten sich eingestehen, dass es außer Batterien noch Alternativen gibt. Mal sehen wer in vielleicht 3 bis 5 Jahren das Rennen gemacht hat.
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