Ballard, Sofa (Seite 3386)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 13.05.24 22:24:07 von
neuester Beitrag 13.05.24 22:24:07 von
Beiträge: 56.261
ID: 289.066
ID: 289.066
Aufrufe heute: 10
Gesamt: 8.068.945
Gesamt: 8.068.945
Aktive User: 0
ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: BLDP
2,7860
EUR
+5,85 %
+0,1540 EUR
Letzter Kurs 13.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
13.05.24 · Sharedeals |
06.05.24 · BörsenNEWS.de |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,9760 | +37,53 | |
1,6700 | +22,12 | |
2,7600 | +20,00 | |
2,3100 | +14,93 | |
7,9500 | +14,39 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,9600 | -2,95 | |
1,7500 | -3,31 | |
0,5635 | -6,08 | |
0,5502 | -6,75 | |
0,7500 | -23,45 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Nisshinbo Platineinsparung Brennstoffzelle
Das Unternehmen wird zunächst den Katalysator an die kanadischen Ballard Power Systems liefern, die es in einer Brennstoffzelle für tragbare elektronische Geräte verwenden wird, die im Dezember veröffentlicht werden soll. Der 30-Watt-Ausgang der Zelle reicht aus, um sechs Smartphones zu laden.Nisshinbo hofft, die gleiche Technologie in Automobil-Brennstoffzellen zu verwenden. Nach Angaben des US Department of Energy, ein einziges Brennstoffzellen-Fahrzeug erfordert $ 3.650 in Katalysator Materialien, was 40-45% der Kosten für die interne Komponenten der Zelle. Der Hauptschuldige ist Platin, das für etwa 4.000 Yen ($ 36.35) pro Gramm geht.
Das Ersetzen mit einem Katalysator, der die Nisshinbo-Kohlenstofflegierung verwendet, die weniger als 1 Yen pro Gramm kostet, würde die Kosten deutlich senken. Das Material kann auch zuverlässiger beschafft werden als Platin, das aus nur wenigen Ländern wie Südafrika stammen kann.
https://asia.nikkei.com/Tech-Science/Tech/Nisshinbo-s-platin…
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.730.556 von rdh345i am 13.09.17 11:08:15
Die Hälfte von deiner Vorstellung würde mir dicke reichen, soll noch einer behaupten ich träume...
Aber, ehrlich gesagt kann ich mir bei einem denkbaren Hype um Ballard auch schnell
30-60 Euro vorstellen, warum denn nicht? Aber bei solchen Kursen bin ich nur noch mit max. 25%-50% meiner Stückzahlen dabei, was auch noch dicke reichen sollte :-)
Meine Strategie, erstmal laufen lassen, auch wenn bei 4-5$ erstmal wieder ein größerer Rücksetzer kommen wird, oder auch schon morgen nachdem dem Analysten Tag. Aber langfristig sieht es deutlich besser aus als noch vor Monaten :-)
Viel Erfolg Allen hier...
Zitat von rdh345i: mir würden 25 euro schon reichen als kurs...
Die Hälfte von deiner Vorstellung würde mir dicke reichen, soll noch einer behaupten ich träume...
Aber, ehrlich gesagt kann ich mir bei einem denkbaren Hype um Ballard auch schnell
30-60 Euro vorstellen, warum denn nicht? Aber bei solchen Kursen bin ich nur noch mit max. 25%-50% meiner Stückzahlen dabei, was auch noch dicke reichen sollte :-)
Meine Strategie, erstmal laufen lassen, auch wenn bei 4-5$ erstmal wieder ein größerer Rücksetzer kommen wird, oder auch schon morgen nachdem dem Analysten Tag. Aber langfristig sieht es deutlich besser aus als noch vor Monaten :-)
Viel Erfolg Allen hier...
das stellen wir uns- insgeheim- alle vor-oder höher...
DYOR
DYOR
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.730.556 von rdh345i am 13.09.17 11:08:15Bescheidenheit ist eine Zier ,doch weiter komm ich ohne ihr , sehe uns langfristig auf Tesla Niveau
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.730.487 von etrader am 13.09.17 11:02:50mir würden 25 euro schon reichen als kurs...
das stellen wir uns- insgeheim- alle vor-oder höher...
DYOR
DYOR
Die Geschichte wiederholt sich?
Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.730.400 von Olf1 am 13.09.17 10:53:39geht mir genauso , Kohlenstoff-legierungsmateriaterial wird verwendet, 1 kilo Platin kostet zur Zeit 30000 Dollar auf dem Weltmarkt , 80 % weniger wäre schon sehr gut,null natürlich ein Hammer
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.730.400 von Olf1 am 13.09.17 10:53:39das hab ich auch gelesen mit der Platineisparung von 80%. Ein wesentlicher Kostenanteil an der Brennstoffzelle ist das teure Platin. Auch bei einer Einsparung von 80% sinken die Herstellungskosten drastisch und das ist ein ganz wichtiger Schritt in die kommerzielle Massenproduktion.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.729.590 von necar5 am 13.09.17 09:41:27Bin etwas verwirrt, in dem Beitrag steht das Nisshinbo über 80% des Platinanteils einsparen konnte, laut Colbow. Dachte die könnten alles einsparen oder hab ich nen Übersetzungsfehler ?
13.05.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
06.05.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
02.04.24 · wO Chartvergleich · Brinker International |
02.04.24 · BörsenNEWS.de · Ballard Power Systems |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 |