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    Ballard, Sofa (Seite 3418)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 12.05.24 10:17:41 von
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      schrieb am 20.08.17 17:29:21
      Beitrag Nr. 22.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.562.026 von necar5 am 20.08.17 14:02:01AUS dem Link.: Entwicklungszentren und Brennstoffzellen, Hybrid, reine elektrische) Auto R & D, Produktion und Vertrieb. Die Basis einer Gesamtinvestition von mehr als 2,5 Milliarden, wird erwartet, dass jährliche Produktion Wert von mehr als 10 Milliarden Yuan, die jährliche Produktionskapazität von 5.000 Fahrzeugen. "Dies wird Chinas größte Wasserstoff-Energie-Automobil-Produktion, ist auch die weltweit größte Wasserstoff-Energie-Bus-Produktion." Foshan Municipal Committee, Yunfu Municipal Committee, stellvertretender Bürgermeister Xu sagte.
      Zur gleichen Zeit, die weltweit größte kommerzielle Maßstab der kanadischen Barrad neuesten Generation von FC-9SSL Produktionslinie und Brennstoffzellen Lokalisierung Projekt wurde in Yunfu Standard-Fabrikgebäude abgeschlossen, wird durchgeführt Ausrüstung Beschaffung und Einführung. Foshan (Yunfu) Industrial Transfer Industrial Park hat eine Gruppe von strategischen Partnern wie China Railway Group, Ballard und Guohang angezogen, und schuf das Forschungsinstitut von Yunnan Yunfu Wasserstoff Energie und neue Materialien Entwicklung und entwickelte unabhängige internationale fortgeschrittene Niveau Wasserstoffbus Derzeit Foshan Yunfu Wasserstoff-Energie-Industrie und neue Material-Entwicklung Forschungsinstitut, um die zweite Charge von neuen Forschungs- und Entwicklungsinstitutionen in der Provinz Guangdong und China National Institute of Standardization, um eine nationale Ebene von Wasserstoff-und Brennstoffzellen-Laboratorien zu schaffen.
      Jetzt Yunfu hat sich die inländischen Wasserstoff-und Brennstoffzellen-Industrie, die beste, die am schnellsten wachsende, die höchste Konzentration der industriellen und die erste, um die kommerzielle Nutzung der Region zu erreichen. "In den letzten Jahren, viele Städte und Regionen der chinesischen Wasserstoff-Industrie in den Bereich der industriellen Entwicklung Planung Bereichen, Foshan und Yunfu ist einer der besten." Ma Lincong sagte, Foshan (Yunfu) industriellen Transfer Industriepark Wasserstoff Industrialisierung Grad der nationalen Fortschritt Die
      Aufbau nationaler Wasserstoff-Energieforschungs- und Entwicklungszentren und Produktionsbasen
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      Avatar
      schrieb am 20.08.17 14:02:01
      Beitrag Nr. 22.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.561.798 von Schlood am 20.08.17 12:57:53
      Zitat von Schlood: Neues aus der Stadt Foshan Yunfu, Provinz Guangdong
      https://m.sohu.com/a/160703264_420088/?pvid=000115_3w_a


      Ist doch Ballard über Synergy Produktion, oder verwechsel ich jetzt etwas?
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.17 13:01:40
      Beitrag Nr. 22.086 ()
      Ich habe mir gestern den Call von Q2 in Ruhe nochmals angehört und die Präsentation angeschaut. Muß zugeben, dass ich von der Vorgehensweise von Randy nach wie vor überzeugt bin. Was berichtet wird hat Hand und Fuß aus meiner Sicht. Das orderbook ist auf rekordverdächtig voll wie nie. Randy will am Analysten Tag am 14.09. genaue Zahlen dazu liefern. Japan ist nicht tot, er kann wegen Geheimhaltung seitens Toyota nicht viel darüber berichten. Die Produktion in China ist voll im Plan, 91 Mitarbeiter wären vor Ort. Man rechnet mit größeren Mengen sobald diese angelaufen ist. Man hätte mit drei wichtigen Regionen in China Vereinbarungen über Broad Ocean und Synergie. Auch Europa bezüglich Bussen läuft sehr gut. Ebenso ist das Thema Drohnen sehr wichtig. Auch hier hätte man nicht nur im Bereich Militär einen OEM, sondern einen großen Fisch an Land gezogen, der in die kommerzielle Schiene läuft. Davon verspricht sich Randy sehr viel! Tests laufen, aber auch hier Geheimhaltung angesagt, auf Wunsch des Kunden.

      Randy baut keine Luftschlösser, hält den Ball flach. Im September wird sicherlich einiges rausgelassen, über die einzelnen Themen. Umsatz bis jetzt 50 Mio. Gehe von mindestens 120 Mio. Bis Ende 2017 aus. Letzte zwei Quartale könnten ein leichtes positives Ergebnis werden aus meiner Sicht. In Q2 waren noch Ausgaben für ein Cloud Basiertes System drin. Ballard wird 2018 ein positives Ergebnis erzielen, auch Protonex erwartet einen Schub Bus Ende 2017. Das liegt aktuell nur am Militär, warum es Verzögerungen gab. Hier können schnell Mal 20-30 Mio. Umsätze mit guter Marge kommen. Ich lass mich von der ganzen Presse und Schreiberei hier nicht mehr beeinflussen. Randy hat den Laden im Griff, rosige Zeiten kommen, davon bin ich überzeugt. Ich ändere nichts an meiner Taktik, bei der nächsten Meldung im September können wir schnell eine Verdoppelung des Kurses sehen. Hoffentlich sind wir bis zu diesem Zeitpunkt noch bei rund 3$
      Ballard hat super Aussichten, das hat mir der letzte Call gezeigt. Kann jeder denken was er will, ich bin sehr positiv gestimmt, Punkt.
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      Avatar
      schrieb am 20.08.17 12:57:53
      Beitrag Nr. 22.085 ()
      Neues aus der Stadt Foshan Yunfu, Provinz Guangdong
      https://m.sohu.com/a/160703264_420088/?pvid=000115_3w_a
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.17 02:53:24
      Beitrag Nr. 22.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.560.420 von gruenewelle am 19.08.17 21:37:13Zitat: Ich würde mich auch nicht wundern, dass versucht wird die Brennstoffzelle politisch verbal dem Verbrennungsmotor näher zu stellten.

      @ grünewelle
      :confused:Aus gründen totaler Ahnungslosigkeit oder wegen Batterielobbyismuss :)
      Ich glaube das Politiker Glauben das Brennstoffzellen brennen:D
      Ich glaube das viele noch nicht wissen wie eine Brennstoffzelle überhaupt arbeitet und was sie leisten kann.
      Und es wissen auch nur wenige Menschen das ein Apolloprogram und eine Landung auf dem Mond ohne Brennstoffzellen nicht möglich gewesen wäre:eek:

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      Avatar
      schrieb am 19.08.17 21:37:13
      Beitrag Nr. 22.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.559.358 von bps am 19.08.17 15:55:01
      Elektromobilität im Sprachgebrauch
      Obwohl ich ebenfalls sowohl brennstoffzellen- wie auch batteriegetriebene Elektromotoren als Elektroantrieb / Elektromobilität bezeichnen würde, ist dies scheinbar im politischen Sprachgebrauch nicht so.

      Hier wird wohl die Batterie nur als Speicher von bereits bestehendem Strom betrachtet, während die katalytische Ladungstrennung in der Brennstoffzelle als Stromerzeugung und daher nicht zur Elektromobilität gehörend angesehen wird.
      Elektromobilität bezieht sich scheinbar nicht auf den Antriebsmotor sondern auf die Strombereitstellungskomponente.....

      Möglich auch dass hier auch eine Batterie/Politikerlobby dahintersteht die sich die Elektromobilität verbal einverleibt hat um die grüne politische Gunst der Stunde zu nutzen.
      Ich würde mich auch nicht wundern, dass versucht wird die Brennstoffzelle politisch verbal dem Verbrennungsmotor näher zu stellten.
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      Avatar
      schrieb am 19.08.17 18:31:26
      Beitrag Nr. 22.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.559.358 von bps am 19.08.17 15:55:01E-Motor ist wohl für die Zukunft gesetzt, höchster Wirkungsgrad zu erzielen

      Frage ist, wo der E-Motor künftig antreiben wird.

      - in der Achse
      - Radnabe
      - im Motorraum

      Ich persönlich glaube, dass sich der Achsantrieb beim PKW durchsetzt.

      Speicher:

      Batterie
      oder Brennstoffzelle mit Wasserstoff(in Kombi mit einer kleinen Batterie)

      Da Batterien über die letzten Jahrzehnte in der Speicherdichte kaum Fortschritte gemacht haben und der überschüssige Strom optimal zur Elektrolyse genutzt werden kann, glaube ich eher an die Wasserstoffzukunft als Speicher für den E-Antrieb

      ergo Elektromobiltät ist u.a. auch die Brennstoffzelle
      Avatar
      schrieb am 19.08.17 15:55:01
      Beitrag Nr. 22.081 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.558.872 von Cemby am 19.08.17 13:34:12Ach so, ist ja mal interessant :eek: Ich dachte immer Das Brenstoffzellenfahrzeuge Elektromobilität ist:confused: Da Brennstoffzellenfahrzeuge einen Elektromotor haben :confused::confused::confused:
      Nur das der Strom nicht aus einer Batterie kommt sondern der Strom aus einer Brennstoffzelle.
      Brennstoffzelle soll wohl nicht verbrennen sondern nur Wasserstoff in Strom umwandeln:D Also doch E-Mobilität oder nicht:confused::confused::confused:Du kannst mir das bestimt erklären:confused:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.17 13:34:12
      Beitrag Nr. 22.080 ()
      Na endlich mal ne klare Ansage
      :):D:)

      Künftige Antriebe:
      Merkel betont Technologieoffenheit

      In der Diskussion um den Antrieb der Zukunft hat Bundeskanzlerin Angela Merkel betont, sie sei nicht auf Elektroautos festgelegt.

      Bundeskanzlerin Angela Merkel hat betont, der Umstieg auf emissionsarme Fahrzeuge müsse nicht zwangsläufig den Umstieg auf Elektroautos bedeuten. "Wir haben immer als Union darauf gesetzt, dass wir technologieoffen arbeiten wollen", sagte Merkel der Nachrichtenagentur Reuters zufolge. "E-Mobilität ist eine moderne Antriebstechnologie. Genauso ist aber auch das Wasserstoffthema- also Brennstoffzellen – nicht wegzudenken." Darüber hinaus sei man für weitere Technologien offen. Merkel betonte erneut das Ziel der Bundesregierung, bis 2020 eine Million Elektroautos auf deutschen Straßen zu haben.
      ...
      http://www.automobilwoche.de/article/20170818/NACHRICHTEN/17…
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.17 13:28:13
      Beitrag Nr. 22.079 ()
      Wer gewinnt? Glencore, Rio Tinto oder Anglo American?
      Glencore (GLEN.L) signed a major deal last October to sell 20,000 tonnes of cobalt products, a hitherto niche material whose production it dominates, while Rio Tinto (RIO.AX) (RIO.L) is sitting on a large deposit of lithium.

      As the world's top supplier of platinum, Anglo American is left with little choice but to remain committed to the metal. But it sees strength in what others may perceive as a weakness.

      "Platinum and palladium will long play a critical air quality role in the global vehicle fleet, including in heavy commercial vehicles, hybrids and the emerging hydrogen fuel cell electric technology," CEO Mark Cutifani told Reuters.
      ...
      China has set a target of 1 million hydrogen fuel cell vehicles by 2030, which Anglo says would require 300,000 troy ounces of platinum, about 10 percent of current auto demand and a chunk of its annual production of more than 2 million ounces.
      ...
      https://fuelcellsworks.com/news/anglo-american-swims-against…
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