Ballard, Sofa (Seite 3558)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 05.05.24 10:41:03 von
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Natürlich hab ich Ballard. Leider hab ich die letzten Jahre sehr viel Lehrgeld bezahlen müssen, bei anderen Aktien.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.750.730 von RMBuser am 18.04.17 11:04:18Hast du keine Ballard Power im Depot? Dann kannst du dir so eine Rübenschüssel doch bald ilocker leisten!
Was Mercedes abzieht geht gar nicht.
Die haben super kluge Köpfe die in die Zukunft schauen, aber nicht um entsprechende Zukunftsprojekte zu fördern, nein , um diese Projekte zu blockieren. Mercedes hat bzw. hatte die Finger drin bei TESLA, bei Ballard, bei BYD, ....
( Trotzdem hätte ich auch gern ein Mercedes :-(, A-Klasse würde mir schon reichen!!! )
Die haben super kluge Köpfe die in die Zukunft schauen, aber nicht um entsprechende Zukunftsprojekte zu fördern, nein , um diese Projekte zu blockieren. Mercedes hat bzw. hatte die Finger drin bei TESLA, bei Ballard, bei BYD, ....
( Trotzdem hätte ich auch gern ein Mercedes :-(, A-Klasse würde mir schon reichen!!! )
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.750.379 von necar5 am 18.04.17 10:07:15Ich habe in den letzten Wochen 2 BZ Autos gesehen. Den HYundai im Beezero Programm und einen Mirai von Toyota. Einen BMW oder Daimler habe ich noch nie gesehen, dabei testet BMW das seit Jahren. Da hält man das Tankproblem aber für unlösbar. Immer noch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.750.379 von necar5 am 18.04.17 10:07:15man könnte jetzt munkeln, dass hier die Firmen drin sitzen, die erstmal verhindern wollen, dass ihre Pfründe angegriffen werden. BMW und Damiler zB. Bi BMW steht das BZ Auto nämlich nicht so hoch im Kurs.
Das schmeckt mir nicht. Und statt Vorsprung durch Elan a la Tesla sehe ich für Europa eher Konzernlangeweile und EU-Regularien-Gezeter.
Vermutlich wird das Spaltmaß an der Motorhaube bestimmt, aber man hat 84 verschiedene Tankstutzen. Mit EU Fördergeldern freilich.
Trotzdem ist BZ und auch Ballard für mich zukunftsweisend.
Das schmeckt mir nicht. Und statt Vorsprung durch Elan a la Tesla sehe ich für Europa eher Konzernlangeweile und EU-Regularien-Gezeter.
Vermutlich wird das Spaltmaß an der Motorhaube bestimmt, aber man hat 84 verschiedene Tankstutzen. Mit EU Fördergeldern freilich.
Trotzdem ist BZ und auch Ballard für mich zukunftsweisend.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.750.256 von Cemby am 18.04.17 09:46:12also von alles richtig gemacht ist Zetsche noch weit weg!
Erst sagst du, dass es zu wenig Tankstellen gibt, und wunderst dich, wer den neuen von Daimler kaufen soll.
Also nicht alles richtig gemacht, sonst hätte Daimler schon längst dafür gesorgt, dass es wenigstens so viele Tankstellen gibt, dass es sich rechnet auch ein Auto zu bringen auf gewisse Streckenabschnitte.
Dann eben vorrangig im Gebiet Stuttgart und weiterer Umgebung.
Und erzählt mir bitte nicht, dass man nicht weiß woher man das Geld nehmen soll. Daimler hat für die Entwicklung von Elektroautos einen Arsch voll Kohle aus Steuergelder erhalten (nicht nur Daimler, besonders BMW) , eine absolute Frechheit. Man muss den dt. Autobauern noch Geld in den A.... blasen, damit sie ihren überhaupt hochbringen. An der Software rumschrauben, damit ihre olle Dieselkisten die Normen einhalten, da zeigen sie alle höchste Kreativität, wenn es aber um eine Zukunftsentwicklung geht, wird mir min. Aufwand für den eigenen Geldbeutel Entwicklung betrieben. Daimler soll ihre Entwicklung selbst zahlen, die schieben im Nachlauf auch das Geld ein wenn alles rennt. Sorry, du machst es dir zu einfach mit deiner Sichtweise.
Die müssen alle mal so auf die Schnauze fallen, dass es richtig weh tut. ABer dann wird man den armen Herstellern schon wieder auf die Beine helfen, denn es stehen ja so viele Arbeitsplätze auf dem Spiel. Jahrelang hat Daimler & Co. Milliarden eingenommen, sogar dann ist man noch zu doof, daraus etwas zu machen. Da dreht man noch weiter am Diesel, damit man noch mehr und länger Geld kassiert. Ehrlich gesagt, ist das ziemlich armsselig, also aus meiner Sicht nichts richtig gemacht, gar nichts!
Erst sagst du, dass es zu wenig Tankstellen gibt, und wunderst dich, wer den neuen von Daimler kaufen soll.
Also nicht alles richtig gemacht, sonst hätte Daimler schon längst dafür gesorgt, dass es wenigstens so viele Tankstellen gibt, dass es sich rechnet auch ein Auto zu bringen auf gewisse Streckenabschnitte.
Dann eben vorrangig im Gebiet Stuttgart und weiterer Umgebung.
Und erzählt mir bitte nicht, dass man nicht weiß woher man das Geld nehmen soll. Daimler hat für die Entwicklung von Elektroautos einen Arsch voll Kohle aus Steuergelder erhalten (nicht nur Daimler, besonders BMW) , eine absolute Frechheit. Man muss den dt. Autobauern noch Geld in den A.... blasen, damit sie ihren überhaupt hochbringen. An der Software rumschrauben, damit ihre olle Dieselkisten die Normen einhalten, da zeigen sie alle höchste Kreativität, wenn es aber um eine Zukunftsentwicklung geht, wird mir min. Aufwand für den eigenen Geldbeutel Entwicklung betrieben. Daimler soll ihre Entwicklung selbst zahlen, die schieben im Nachlauf auch das Geld ein wenn alles rennt. Sorry, du machst es dir zu einfach mit deiner Sichtweise.
Die müssen alle mal so auf die Schnauze fallen, dass es richtig weh tut. ABer dann wird man den armen Herstellern schon wieder auf die Beine helfen, denn es stehen ja so viele Arbeitsplätze auf dem Spiel. Jahrelang hat Daimler & Co. Milliarden eingenommen, sogar dann ist man noch zu doof, daraus etwas zu machen. Da dreht man noch weiter am Diesel, damit man noch mehr und länger Geld kassiert. Ehrlich gesagt, ist das ziemlich armsselig, also aus meiner Sicht nichts richtig gemacht, gar nichts!
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.750.031 von necar5 am 18.04.17 09:14:57
Reinstecken will?
Oder
Reingesteckt hat?
Meines wissens: hat
Und die "feinen Brennstoffzellenautos"...
Das tut er ja.
Noch dieses Jahr kommt das erste deutsche Auto mit Brenstoffzelle auf den Markt:
Der GLC FCV von Mercedes.
Aber wer und wieviele werden es kaufen?
Nicht allzu viele.
Weil es noch zu wenig Wasserstofftankstellen gibt.
Aber auch darum hat sich Zetsche gekümmert.
Er hat die Clean Energy Partnership (CEP) maßgeblich mitgegründet, die sich den Aufbau eines Netzwerks mit Waserstofftankstellen zum Ziel gesetzt hat.
https://cleanenergypartnership.de/clean-energy-partnership/w…
Und er hat dafür gesorgt, daß in seinem Haus ein Dieselmotor entwickelt wird, der die neusten Emissionsvorschriften erfüllt - noch bevor der Dieselskandal bekannt wurde
... und dann kam plötzlich Winterkorn (VW) mit dem Abgasbetrug um die Ecke.
Fazit:
Von allen deutschen Automobil-CEOs ist Zetsche derjenige, der alles richtig gemacht hat.
Und er ist wohl auch der einzige.
Zitat von necar5: Zetsche redet von 2,6 Milliarden Euro, welche er in neue Dieselmotoren reinstecken will! :-)
Man oh man, da könnte man feine Brennstoffzellenautos bauen :-)
Reinstecken will?
Oder
Reingesteckt hat?
Meines wissens: hat
Und die "feinen Brennstoffzellenautos"...
Das tut er ja.
Noch dieses Jahr kommt das erste deutsche Auto mit Brenstoffzelle auf den Markt:
Der GLC FCV von Mercedes.
Aber wer und wieviele werden es kaufen?
Nicht allzu viele.
Weil es noch zu wenig Wasserstofftankstellen gibt.
Aber auch darum hat sich Zetsche gekümmert.
Er hat die Clean Energy Partnership (CEP) maßgeblich mitgegründet, die sich den Aufbau eines Netzwerks mit Waserstofftankstellen zum Ziel gesetzt hat.
https://cleanenergypartnership.de/clean-energy-partnership/w…
Und er hat dafür gesorgt, daß in seinem Haus ein Dieselmotor entwickelt wird, der die neusten Emissionsvorschriften erfüllt - noch bevor der Dieselskandal bekannt wurde
... und dann kam plötzlich Winterkorn (VW) mit dem Abgasbetrug um die Ecke.
Fazit:
Von allen deutschen Automobil-CEOs ist Zetsche derjenige, der alles richtig gemacht hat.
Und er ist wohl auch der einzige.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.750.202 von globetrotter01 am 18.04.17 09:39:09ALLES wäre besser als in die Dieseltechnik!
Du hast natürlich recht, in Tankstellen zu investieren würde das Henne Ei Problem lösen :-)
VW zahlt wieviel Milliarden Strafe? Oh man, was für eine kranke Welt haben wir eigentlich?
Da hätte man können in jedem Nest mit 500 Einwohner Wasserstofftankstellen errichten können.
Du hast natürlich recht, in Tankstellen zu investieren würde das Henne Ei Problem lösen :-)
VW zahlt wieviel Milliarden Strafe? Oh man, was für eine kranke Welt haben wir eigentlich?
Da hätte man können in jedem Nest mit 500 Einwohner Wasserstofftankstellen errichten können.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.750.031 von necar5 am 18.04.17 09:14:57besser wäre es, das Geld in die Infrastruktur stecken, ca. 2000 Tankstellen möglich.
Gruß globetrotter01
Gruß globetrotter01
Zetsche redet von 2,6 Milliarden Euro, welche er in neue Dieselmotoren reinstecken will! :-)
Man oh man, da könnte man feine Brennstoffzellenautos bauen :-)
Man oh man, da könnte man feine Brennstoffzellenautos bauen :-)
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