Ballard, Sofa (Seite 3934)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 26.04.24 22:46:52 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 51.851.977 von price-of-success am 27.02.16 12:03:15
Das berichtet zwar der SPIEGEL. Es ist aber gottlob noch nicht in trockenen Tüchern, denn:
Schäuble ist dagegen und ich hoffe sehr, er setzt sich durch.
> Es wäre Verschwendung von Steuergeldern
> Wäre reine Augenwischerei
> Brächte keinen bzw. kaum Umweltnutzen
"Es ist ja auch die Frage, was denn die Erreichung des Ziels von einer Million Elektrofahrzeuge bis 2020 für einen Nutzen darstellt. Das ist erst einmal eine Zahl, die im Rahmen der allgemeineren Planung der Emissionsreduktion bis 2050 ein Etappenziel darstellt. Wenn die Millionenmarke erst 2022 oder 2023 erreicht wird, ist dies wahrscheinlich auch etwas, womit man leben kann. Als Politikziel ist es wahrscheinlich wichtig, aber aus Umweltschutzgründen ist es meiner Meinung nach nicht so relevant, ob die Millionenmarke erst zwei, drei Jahre später erreicht wird."
...
http://www.emobilitaetonline.de/news/experteninterviews/639-…
Zitat von LUBI54: Ein Anfang
Jetzt werden Elektroautos für reiche gefördert.
Die keiner will.
Hoffe, wenn sich nach einiger Zeit der Förderung zeigt dass Elektro technisch nicht auf der Höhe der Zeit ist,Brennstoffzellen in den Fokus rücken
Oder?
Das berichtet zwar der SPIEGEL. Es ist aber gottlob noch nicht in trockenen Tüchern, denn:
Schäuble ist dagegen und ich hoffe sehr, er setzt sich durch.
> Es wäre Verschwendung von Steuergeldern
> Wäre reine Augenwischerei
> Brächte keinen bzw. kaum Umweltnutzen
"Es ist ja auch die Frage, was denn die Erreichung des Ziels von einer Million Elektrofahrzeuge bis 2020 für einen Nutzen darstellt. Das ist erst einmal eine Zahl, die im Rahmen der allgemeineren Planung der Emissionsreduktion bis 2050 ein Etappenziel darstellt. Wenn die Millionenmarke erst 2022 oder 2023 erreicht wird, ist dies wahrscheinlich auch etwas, womit man leben kann. Als Politikziel ist es wahrscheinlich wichtig, aber aus Umweltschutzgründen ist es meiner Meinung nach nicht so relevant, ob die Millionenmarke erst zwei, drei Jahre später erreicht wird."
...
http://www.emobilitaetonline.de/news/experteninterviews/639-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.851.977 von price-of-success am 27.02.16 12:03:15ich persönlich bin gegen förderungen jeglicher art.
förderungen gehen immer in die taschen der konzerne...blocken innovationen ect.
ABER!!! meine zwei elektroautos liebe ich...beide sind bereits oldtimer 1992 bzw 1996 erstzulassung
insgesamt fast 180 000 km elektrisch mit meinem kadaver unterwegs
förderungen gehen immer in die taschen der konzerne...blocken innovationen ect.
ABER!!! meine zwei elektroautos liebe ich...beide sind bereits oldtimer 1992 bzw 1996 erstzulassung
insgesamt fast 180 000 km elektrisch mit meinem kadaver unterwegs
Ein Anfang
Jetzt werden Elektroautos für reiche gefördert.
Die keiner will.
Hoffe, wenn sich nach einiger Zeit der Förderung zeigt dass Elektro technisch nicht auf der Höhe der Zeit ist,Brennstoffzellen in den Fokus rücken
Oder?
Jetzt werden Elektroautos für reiche gefördert.
Die keiner will.
Hoffe, wenn sich nach einiger Zeit der Förderung zeigt dass Elektro technisch nicht auf der Höhe der Zeit ist,Brennstoffzellen in den Fokus rücken
Oder?
H2-Tankstellen
Im Jahr 2015 haben weltweit 54 neue Wasserstoff-Tankstellen eröffnet. Aktuell sind insgesamt 214 Tankstellen in Betrieb. Damit sind Ende Januar 2016 in Deutschland insgesamt 34 Tankstellen in Betrieb, davon 21 öffentlich....
Nach Kenntnis der Ludwig-Bölkow-Systemtechnik sind derzeit insgesamt 95 Tankstellen in Europa, 50 in Nordamerika, eine in Südamerika, eine in Australien sowie 67 in Asien in Betrieb. 121 Tankstellen weltweit sind öffentlich nutzbar. Für geplante Tankstellen existieren bereits 104 konkret festgelegte Standorte (35 in USA, 5 in Japan und 64 in Europa, davon 34 in Deutschland).
http://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/34668
Das ist zu wenig!
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.849.940 von Schlood am 26.02.16 22:13:06
Darin liest man:
"Hydrogen fuel cell vehicles provide all the advantages of battery electrics with the convenience of current gasoline vehicles. They are the only technology that can meet those customers that have demands for extended driving range, rapid fueling time, and trunk and passenger space."
Stimmt!
Zitat von Schlood: FAKTEN UND TRENDS
http://www.afcc-auto.com/resources/facts-and-trends/
Darin liest man:
"Hydrogen fuel cell vehicles provide all the advantages of battery electrics with the convenience of current gasoline vehicles. They are the only technology that can meet those customers that have demands for extended driving range, rapid fueling time, and trunk and passenger space."
Stimmt!
hier eine Auflistung aktueller Analysten Meinungen:
http://www.risersandfallers.com/2016/02/26/ballard-power-sys…
...0 analysts “sell” and 0 analysts “strong sell”
http://www.risersandfallers.com/2016/02/26/ballard-power-sys…
...0 analysts “sell” and 0 analysts “strong sell”
Roth Capital Trims Ests on Ballard Power (BLDP) Following Q4 Report;
Notes Strong Pipeline, Order Book
Roth Capital affirms Ballard Power Systems (Nasdaq: BLDP) with a Buy rating and $2 price target following Q4 results reported ...
Notes Strong Pipeline, Order Book
Roth Capital affirms Ballard Power Systems (Nasdaq: BLDP) with a Buy rating and $2 price target following Q4 results reported ...
Die Norweger habens aber drauf mit Fcell-Erprobung
The first hydrogen car ferry in Norway
...
https://fuelcellsworks.com/news/the-first-hydrogen-car-ferry…
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.846.613 von Olf1 am 26.02.16 15:58:07
Ich setze weiterhin auf Fcell und zwar so lange, bis bei Batterie-Antrieben endlich mal substanzielle Fortschritte erreicht werden. Die sehe ich aber derzeit noch überhaupt nicht.
Deshalb ist es mir auch wurscht, welcher OEM mit welchem Batterie-Hersteller gerade koaliert.
Was Daimler betrifft: Ich denke, die Liaison Daimler - Tesla ist Vergangenheit
Zitat von Olf1: Wie war das mit den anderen auf Augenhöhe. Wir müssen unser Know-how bei anderen teuer erkaufen. Daimler bei Tesla, BMW bei Panasonic, und VW ist bei Samsung wenn ich mich nicht irre.
Ich setze weiterhin auf Fcell und zwar so lange, bis bei Batterie-Antrieben endlich mal substanzielle Fortschritte erreicht werden. Die sehe ich aber derzeit noch überhaupt nicht.
Deshalb ist es mir auch wurscht, welcher OEM mit welchem Batterie-Hersteller gerade koaliert.
Was Daimler betrifft: Ich denke, die Liaison Daimler - Tesla ist Vergangenheit
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