Ballard, Sofa (Seite 3995)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 08.05.24 16:31:30 von
neuester Beitrag 08.05.24 16:31:30 von
Beiträge: 56.232
ID: 289.066
ID: 289.066
Aufrufe heute: 439
Gesamt: 8.066.139
Gesamt: 8.066.139
Aktive User: 2
ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: PO0
2,6300
EUR
-0,23 %
-0,0060 EUR
Letzter Kurs 13:20:52 Tradegate
Neuigkeiten
06.05.24 · BörsenNEWS.de |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,7400 | +14,47 | |
5,5000 | +14,35 | |
3,5600 | +13,38 | |
2,8500 | +11,98 | |
0,5326 | +7,88 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,6320 | -10,13 | |
7,4500 | -15,34 | |
0,5780 | -15,99 | |
0,7224 | -18,36 | |
0,7700 | -22,22 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.221.721 von manuelp am 02.12.15 12:27:51
Daraus ergibt sich in Europa ein Kopf an Kopf-Rennen
17 Fcell-Busse mit BLP-Stacks
19 Fcell-Busse mit AFCC-Stacks (Daimler)
(ohne Whistler)
Zitat von manuelp:Zitat von Cemby: Wenn Du jetzt auch noch herausfindest, welche dieser Busse mit BLP-Stacks fahren, bist Du der King.
Habe das gefunden (aber Quelle aus 2012).
London - Wrightbus (Ballard)
Aargau - Daimler/EvoBus (AFCC),
Bozen - Daimler/EvoBus (AFCC),
Milan - Daimler/EvoBus (AFCC),
Oslo - Van Hool (Ballard),
Hamburg - Daimler/EvoBus (AFCC),
Köln - APTS (Ballard, Vossloh),
Whistler - Ballard???
Quelle: www.ieafuelcell.com/documents/Fuel_Cells_for_Buses_Jan_2012.…
Daraus ergibt sich in Europa ein Kopf an Kopf-Rennen
17 Fcell-Busse mit BLP-Stacks
19 Fcell-Busse mit AFCC-Stacks (Daimler)
(ohne Whistler)
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.221.721 von manuelp am 02.12.15 12:27:51Ich hatte schon lange den Verdacht, daß Du der heimliche King bist.
Glückwunsch
Cemby
Glückwunsch
Cemby
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.219.480 von Schlaadt am 02.12.15 09:10:17
Klingt gut.
Aber:
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Die nächsten 18 Fcell-Busse kommen erst 2016.
Bemerkenswert an dem Deal:
An dem Projekt ist auch beteiligt; die
Guangdong Guohong Hydrogen Energy Technology Company Ltd, , sowie ein lokales Universitätsinstitut.
Das bedeutet in meinen Augen nichts anderes, als daß China dabei ist, eine eigene Fcell-Industrie aufbauen zu wollen.
Das wiederum kann bedeuten, daß Ballard in China eine ähnliche Entwicklung bevorsteht, wie seinerzeit bei Daimler:
Ist die gemeinsame Entwicklung weit genug vorangeschritten und Serienreife in Sicht, trennt man sich freundschaftlich und der OEM führt die Weiterentwicklung alleine durch und baut eine eigene Serienfertigung der Stacks auf.
An große Stückzahlen, an denen BLP mitverdienen könnte, wäre dann nicht zu denken sondern allenfalls an Lizenzgebühren.
Aber vielleicht ist das ja auch das Geschäftsmodell von Ballard:
"Neue Geschäftsfelder erkunden und mit Geschäftspartnern als "Enabler" anschieben, Pilotprojekte bis zur Vorserienreife entwickeln und dann dem Geschäftspartner übergeben."
Mit einer überschaubaren Mannschaft von "nur" 400, sicher hochqualifizierten, Mitarbeitern und Ingenieuren ist an eine Fertigung größerer Serien m.E. ohnedies nicht zu denken.
Wenn dem so ist, sollten wir nicht auf Großaufträge hoffen, sondern eher auf die Erschließung weiterer Geschäftsfelder. Der Mobilitätsbereich dürfte mit den China-Aktivitäten weitgehend abgevespert sein - das Geschäft - wenn es denn eins wird - machen dann die OEMs. Und BLP verdient an Lizenzgebühren und evtl Patentverkäufen.
Wie sich das auf den Kurs auswirkt: Keine Ahnung.
Zitat von Schlaadt: http://www.gasworld.com/fuel-cell-buses-development-in-china…
...
Das müsste den Kurs doch eigentlich antreiben.
Ich dachte an der Börse wird die Zukunft gehandelt
Klingt gut.
Aber:
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Die nächsten 18 Fcell-Busse kommen erst 2016.
Bemerkenswert an dem Deal:
An dem Projekt ist auch beteiligt; die
Guangdong Guohong Hydrogen Energy Technology Company Ltd, , sowie ein lokales Universitätsinstitut.
Das bedeutet in meinen Augen nichts anderes, als daß China dabei ist, eine eigene Fcell-Industrie aufbauen zu wollen.
Das wiederum kann bedeuten, daß Ballard in China eine ähnliche Entwicklung bevorsteht, wie seinerzeit bei Daimler:
Ist die gemeinsame Entwicklung weit genug vorangeschritten und Serienreife in Sicht, trennt man sich freundschaftlich und der OEM führt die Weiterentwicklung alleine durch und baut eine eigene Serienfertigung der Stacks auf.
An große Stückzahlen, an denen BLP mitverdienen könnte, wäre dann nicht zu denken sondern allenfalls an Lizenzgebühren.
Aber vielleicht ist das ja auch das Geschäftsmodell von Ballard:
"Neue Geschäftsfelder erkunden und mit Geschäftspartnern als "Enabler" anschieben, Pilotprojekte bis zur Vorserienreife entwickeln und dann dem Geschäftspartner übergeben."
Mit einer überschaubaren Mannschaft von "nur" 400, sicher hochqualifizierten, Mitarbeitern und Ingenieuren ist an eine Fertigung größerer Serien m.E. ohnedies nicht zu denken.
Wenn dem so ist, sollten wir nicht auf Großaufträge hoffen, sondern eher auf die Erschließung weiterer Geschäftsfelder. Der Mobilitätsbereich dürfte mit den China-Aktivitäten weitgehend abgevespert sein - das Geschäft - wenn es denn eins wird - machen dann die OEMs. Und BLP verdient an Lizenzgebühren und evtl Patentverkäufen.
Wie sich das auf den Kurs auswirkt: Keine Ahnung.
Cemby
Also der neue bus ist von bp,auszug aus dem artikel
"Der Bus wird durch die neueste Generation von HD-7 Protonenaustauschmembran-Brennstoffzellen von Ballard entwickelt angetrieben.
Die Entwicklung wird als bahnbrechend der Wasserstoffenergiebranche des dedizierten Zone gesehen _ es wird erwartet, dass die kommerzielle Produktion soll Mitte 2016 jedes Jahr zu starten, mit dem Ziel, bis 12.000 Sätze von Wasserstoff-Brennstoffzellen-Modulen für Busse produzieren und zu fertigen 3.000 Brennstoffzellenbusse jedes Jahr. Dies würde sehen, die Zone der größte Produktionsbasis von wasserstoffbetriebenen Bussen im Land, und möglicherweise sogar in der Welt."
da gehe ich davon aus dass die 12000 module auch von bp kommen sollen, es wird doch kein anderer genannt, damit auch die 3000 busse
dass bp das nicht auf seiner seite bringt ist natürlich seltsam
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.221.256 von Cemby am 02.12.15 11:41:38
Habe das gefunden (aber Quelle aus 2012).
London - Wrightbus (Ballard)
Aargau - Daimler/EvoBus (AFCC),
Bozen - Daimler/EvoBus (AFCC),
Milan - Daimler/EvoBus (AFCC),
Oslo - Van Hool (Ballard),
Hamburg - Daimler/EvoBus (AFCC),
Köln - APTS (Ballard, Vossloh),
Whistler - Ballard???
Quelle: www.ieafuelcell.com/documents/Fuel_Cells_for_Buses_Jan_2012.…
Zitat von Cemby: Wenn Du jetzt auch noch herausfindest, welche dieser Busse mit BLP-Stacks fahren, bist Du der King.
Habe das gefunden (aber Quelle aus 2012).
London - Wrightbus (Ballard)
Aargau - Daimler/EvoBus (AFCC),
Bozen - Daimler/EvoBus (AFCC),
Milan - Daimler/EvoBus (AFCC),
Oslo - Van Hool (Ballard),
Hamburg - Daimler/EvoBus (AFCC),
Köln - APTS (Ballard, Vossloh),
Whistler - Ballard???
Quelle: www.ieafuelcell.com/documents/Fuel_Cells_for_Buses_Jan_2012.…
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.221.256 von Cemby am 02.12.15 11:41:38Sicherlich ne ganze MENGE, und es werden immer Mehr
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.217.278 von Schlood am 01.12.15 21:17:34Wenn Du jetzt auch noch herausfindest, welche dieser Busse mit BLP-Stacks fahren, bist Du der King.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.217.278 von Schlood am 01.12.15 21:17:34http://www.gasworld.com/fuel-cell-buses-development-in-china…
Den Link habe ich aus dem ARIVA Forum abgefischt, kennen wahrscheinlich einige hier bereits.
Was meint Ihre, das sind doch mal Perspektiven für 2016. ich glaube das sind nur Lizenzen, aber bei 3000 im Jahr kommt da auch eine gewisse Summe zusammen.
Das müsste den Kurs doch eigentlich antreiben.
Ich dachte an der Börse wird die Zukunft gehandelt
Den Link habe ich aus dem ARIVA Forum abgefischt, kennen wahrscheinlich einige hier bereits.
Was meint Ihre, das sind doch mal Perspektiven für 2016. ich glaube das sind nur Lizenzen, aber bei 3000 im Jahr kommt da auch eine gewisse Summe zusammen.
Das müsste den Kurs doch eigentlich antreiben.
Ich dachte an der Börse wird die Zukunft gehandelt
FUEL CELL ELECTRIC BUSES: ALREADY CLEANING TRANSPORT
http://www.fch.europa.eu/news/fuel-cell-electric-buses-alrea…
http://www.fch.europa.eu/news/fuel-cell-electric-buses-alrea…
kann vielleicht jemand diese hedge funds geschichte von insidermonkey (page 2)
in bezug auf den Kurs von bldp interpretieren
http://www.insidermonkey.com/blog/should-you-buy-vivus-inc-v…
in bezug auf den Kurs von bldp interpretieren
http://www.insidermonkey.com/blog/should-you-buy-vivus-inc-v…
06.05.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
02.04.24 · wO Chartvergleich · Brinker International |
02.04.24 · BörsenNEWS.de · Ballard Power Systems |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
02.04.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 |