Ballard, Sofa (Seite 4180)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 07.05.24 18:11:14 von
neuester Beitrag 07.05.24 18:11:14 von
Beiträge: 56.229
ID: 289.066
ID: 289.066
Aufrufe heute: 141
Gesamt: 8.065.841
Gesamt: 8.065.841
Aktive User: 1
ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB
2,6470
EUR
+0,42 %
+0,0110 EUR
Letzter Kurs 10:50:10 Tradegate
Neuigkeiten
06.05.24 · BörsenNEWS.de |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,7100 | +16,29 | |
1,1026 | +16,06 | |
1,7400 | +14,47 | |
3,5600 | +13,38 | |
2,7875 | +9,64 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
46,78 | -6,03 | |
7,4100 | -15,80 | |
0,5780 | -15,99 | |
0,7224 | -18,36 | |
0,7700 | -22,22 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
So, jetzt wird doch im April bald mal eine Meldung kommen, oder?
Hydrogen Fuel Finally Graduating From Lab to City Streets
...
Some analysts are predicting steady if modest growth. Automakers may be selling 1.76 million fuel-cell vehicles a year worldwide by 2025, according to Deloitte Tohmastsu Consulting.
Cars that run on hydrogen can typically go more than 250 miles (400 kilometers) on a tank of the gas and then must be refilled. They differ from battery electric vehicles like Tesla’s Model S or the Nissan Motor Co. Leaf, which use lithium ion batteries to store electricity. When those batteries are drained, they must be recharged.
Nearing Profitability
After decades of losses, fuel cell makers are finally closing in on profits. Ballard Power Systems Inc. expects to report break-even earnings before interest, taxes, depreciation and amortization for 2014, after posting one profitable year since 1992. The Vancouver-based company supplies power systems used in buses and Plug’s forklifts.
...
http://www.bloomberg.com/news/articles/2014-06-04/clean-hydr…
...
Some analysts are predicting steady if modest growth. Automakers may be selling 1.76 million fuel-cell vehicles a year worldwide by 2025, according to Deloitte Tohmastsu Consulting.
Cars that run on hydrogen can typically go more than 250 miles (400 kilometers) on a tank of the gas and then must be refilled. They differ from battery electric vehicles like Tesla’s Model S or the Nissan Motor Co. Leaf, which use lithium ion batteries to store electricity. When those batteries are drained, they must be recharged.
Nearing Profitability
After decades of losses, fuel cell makers are finally closing in on profits. Ballard Power Systems Inc. expects to report break-even earnings before interest, taxes, depreciation and amortization for 2014, after posting one profitable year since 1992. The Vancouver-based company supplies power systems used in buses and Plug’s forklifts.
...
http://www.bloomberg.com/news/articles/2014-06-04/clean-hydr…
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.412.258 von Geebeeh am 24.03.15 20:35:54
Also in dem cc wird dargestellt das Ballard am 23.02.2015 40 Mio. $ erhalten hat, davon gehen 10 Mio. an UTC, 1 Mio. sind Nebenkosten und 29 Mio. verbleiben bei Ballard.
Im Q & A Teil des cc wird gefragt ob sich diese 29 Mio. im Umsatz auswirken.
Wie ich oben schon erwähnt habe wird sich diese Summe nicht im Umsatz auswirken, sondern als "anderes Einkommen" verbucht. Davon werden sich ca. 13 Mio. auf das EPS auswirken, das habe ich akustisch und inhaltlich deutlich verstanden, aber die Erläuterung zu diesem Sachverhalt habe ich auch nach mehrmaligem hören akustisch inhaltlich leider nicht einwandfrei verstehen können , daher will ich an dieser Stelle keine "unseriösen" Interpretationen verbreiten.
Hört selbst rein, der login zum cc ist wirklich simpel, zu finden ist er hier:
http://services.choruscall.ca/links/ballard150226.html
Zitat von Geebeeh: Im cc hat Randy klar gesagt der VW Deal wird sich in Q1 NICHT als Umsatz auswirken, aber - wie Du vermutet hast - in der Bilanz cash wirksam sein.
Ich meine er sprach von einer Summe um die 25 Mio.; falls es noch möglich ist werde ich in den nächsten Tagen noch mal in den cc reinhören und die genaue Zahl hier berichten.
Also in dem cc wird dargestellt das Ballard am 23.02.2015 40 Mio. $ erhalten hat, davon gehen 10 Mio. an UTC, 1 Mio. sind Nebenkosten und 29 Mio. verbleiben bei Ballard.
Im Q & A Teil des cc wird gefragt ob sich diese 29 Mio. im Umsatz auswirken.
Wie ich oben schon erwähnt habe wird sich diese Summe nicht im Umsatz auswirken, sondern als "anderes Einkommen" verbucht. Davon werden sich ca. 13 Mio. auf das EPS auswirken, das habe ich akustisch und inhaltlich deutlich verstanden, aber die Erläuterung zu diesem Sachverhalt habe ich auch nach mehrmaligem hören akustisch inhaltlich leider nicht einwandfrei verstehen können , daher will ich an dieser Stelle keine "unseriösen" Interpretationen verbreiten.
Hört selbst rein, der login zum cc ist wirklich simpel, zu finden ist er hier:
http://services.choruscall.ca/links/ballard150226.html
Smog: Jedes zweite Auto in Paris durfte nicht fahren
24.03.2015, 13:43 Uhr
Der Smog in Paris war in den vergangenen Wochen so dicht, dass nur noch drastische Maßnahmen halfen. Jedes zweite Auto musste am Montag stehenbleiben.
...
http://www.automobil-produktion.de/2015/03/smog-jedes-zweite…
24.03.2015, 13:43 Uhr
Der Smog in Paris war in den vergangenen Wochen so dicht, dass nur noch drastische Maßnahmen halfen. Jedes zweite Auto musste am Montag stehenbleiben.
...
http://www.automobil-produktion.de/2015/03/smog-jedes-zweite…
Was ist los?
> Warum erklärt mir niemand, warum es gute Q1 Zahlen geben soll? (Wäre ja schön)
> Warum widespricht mir keiner?
> Warum erklärt mir niemand, warum es gute Q1 Zahlen geben soll? (Wäre ja schön)
> Warum widespricht mir keiner?
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.424.288 von manuelp am 25.03.15 23:07:39Na ja,
aber das hilft dem Vater aucg´h nicht auf das Fahrrad.
Und auch nicht dem Kurs von BLP.
Heute wieder mal alle Indizes auf dem Weg nach Süden
aber das hilft dem Vater aucg´h nicht auf das Fahrrad.
Und auch nicht dem Kurs von BLP.
Heute wieder mal alle Indizes auf dem Weg nach Süden
Audi A7 Sportback h-tron quattro
Schön gemacht
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.415.741 von Maulwuerfel am 25.03.15 09:41:42
Das kann man so sehen - oder besser gesagt, so erhoffen.
Man kann es aber auch anders sehen, oder besser gesagt, vermuten.
Vielleicht hat der Ceo mit dem unbekannten OEM auch nur ein wenig die Methoden des Elon Musk kopiert?
Und etwas später gibts dann ne Fehlanzeige.
Alle hoffen hier - wie ich finde ein wenig krampfhaft - auf gute Q1-Zahlen.
Kann mir bitte jemand erklären, worauf sich diese Hoffnung gründet?
Vielleicht bin ich ja auch nur schlecht informiert?
Der VW-Deal ist m.E. kurstechnisch längst abgefrühstückt. Was soll da noch kommen? BLP hat die Patente an VW/AUDI verkauft. Bei Toyota konnte Audi nicht mehr landen, weil da BMW bereits im Nest hockt und Toyota seine Patente inzwischen freigegeben hat. Der VW-Deal war vielleicht die letzte Chance für BLP, seine Patente gewinnbringend an einen der letzten OEMs zu verkaufen.
Ich glaube, daß der BLP-Kurs noch ne Weile um die 2,x € pendelt - hoffe aber, daß ich mich täusche, da ich selbst in BLP investiert bin.
Zitat von Maulwuerfel:Zitat von Mali1409: bödel; das glaube ich auch, sollte es wirklich so ein grandioser VW-Deal sein, wie sie schreiben, wären schon längst irgendwelche Zocker-Spekulanten auf den Zug aufgesprungen u der Kurs sähe anders aus.....
die Zocker-Spekulanten waren schon längst da, umonst stand der kurs vor 3 Wochen nicht bei 2,68€...
IMO sitzen allen in den Startlöchern und warten die Q1 Zahlen ab und ob News bezüglch des großen unbekanten OEM auftauchen
Das kann man so sehen - oder besser gesagt, so erhoffen.
Man kann es aber auch anders sehen, oder besser gesagt, vermuten.
Vielleicht hat der Ceo mit dem unbekannten OEM auch nur ein wenig die Methoden des Elon Musk kopiert?
Und etwas später gibts dann ne Fehlanzeige.
Alle hoffen hier - wie ich finde ein wenig krampfhaft - auf gute Q1-Zahlen.
Kann mir bitte jemand erklären, worauf sich diese Hoffnung gründet?
Vielleicht bin ich ja auch nur schlecht informiert?
Der VW-Deal ist m.E. kurstechnisch längst abgefrühstückt. Was soll da noch kommen? BLP hat die Patente an VW/AUDI verkauft. Bei Toyota konnte Audi nicht mehr landen, weil da BMW bereits im Nest hockt und Toyota seine Patente inzwischen freigegeben hat. Der VW-Deal war vielleicht die letzte Chance für BLP, seine Patente gewinnbringend an einen der letzten OEMs zu verkaufen.
Ich glaube, daß der BLP-Kurs noch ne Weile um die 2,x € pendelt - hoffe aber, daß ich mich täusche, da ich selbst in BLP investiert bin.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.415.240 von Mali1409 am 25.03.15 09:06:49
die Zocker-Spekulanten waren schon längst da, umonst stand der kurs vor 3 Wochen nicht bei 2,68€...
IMO sitzen allen in den Startlöchern und warten die Q1 Zahlen ab und ob News bezüglch des großen unbekanten OEM auftauchen
Zitat von Mali1409: bödel; das glaube ich auch, sollte es wirklich so ein grandioser VW-Deal sein, wie sie schreiben, wären schon längst irgendwelche Zocker-Spekulanten auf den Zug aufgesprungen u der Kurs sähe anders aus.....
die Zocker-Spekulanten waren schon längst da, umonst stand der kurs vor 3 Wochen nicht bei 2,68€...
IMO sitzen allen in den Startlöchern und warten die Q1 Zahlen ab und ob News bezüglch des großen unbekanten OEM auftauchen
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.414.085 von bödel am 25.03.15 06:28:24bödel; das glaube ich auch, sollte es wirklich so ein grandioser VW-Deal sein, wie sie schreiben, wären schon längst irgendwelche Zocker-Spekulanten auf den Zug aufgesprungen u der Kurs sähe anders aus.....
06.05.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
02.04.24 · wO Chartvergleich · Brinker International |
02.04.24 · BörsenNEWS.de · Ballard Power Systems |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
02.04.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 |