checkAd

    Ballard, Sofa (Seite 4223)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 08.05.24 23:30:33 von
    Beiträge: 56.237
    ID: 289.066
    Aufrufe heute: 23
    Gesamt: 8.066.277
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,1026+16,06
    1,7400+14,47
    2,8675+12,78
    3,4900+9,06
    0,565+6,60
    WertpapierKursPerf. %
    6,2900-10,14
    0,5126-10,54
    4,7500-13,16
    7,5100-14,66
    0,5780-15,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4223
    • 5624

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 14:48:36
      Beitrag Nr. 14.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.082.750 von necar5 am 16.02.15 13:05:50
      Lass ihn ruhig reden...
      ... ist doch immer wieder das Gleiche.
      Monate lang war es ruhig im Forum, kaum macht die Aktie einen Abflug, wird es wieder belebter. Und Tage nach dem Abflug kommen die "ewigen Miesepeter", die die Aktie wieder schlecht reden.

      Ich sehe es gelassen, zumal ich schon mal 50% im Minus war und durch den Anstieg davon weit weg bin.
      Ich warte mal die Zahlen ab, wahrscheinlich geht es wegen dem geblatzten Azure-Deal etwas nach unten. Spätestens Q2 geht es wieder ab, wenn der VW-Deal aus Q1 eingepreist ist. Und bis dahin nutze ich die "niedrigen" Kurse nochmal zum Aufbauen des Depots. So günstig wird es bei dem derzeitigen Vorgehen und zukünftigen Strategie von Randy nicht mehr...
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 14:43:07
      Beitrag Nr. 14.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.081.094 von manuelp am 16.02.15 10:35:46Umso interessanter finde ich es, dass der Toyota-Vorstand sich so klar zur BZ positioniert hat. Er hätte ja auch einen Sparten-Chef vorschicken können - den man dann auch gleich kicken könnte, wenn die Sache nicht läuft. Statt dessen ein Commitment von ganz oben.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 13:05:50
      Beitrag Nr. 14.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.082.555 von Magictrader am 16.02.15 12:44:37
      Zitat von Magictrader: 2,27 - die von mir erwartete Konsolidierung fällt sogar noch deutlicher aus... Kursziel 3 Euro dieses Jahr ist wohl doch unrealistisch


      Sorry, aber solche Aussagen bringen doch überhaupt nix? Wie lange bist du bei BLDP investiert? Die können Ende der Woche unter 2 sein und drei Wochen danach bei 5 stehen!
      Nur weil BLDP jetzt wenige Cent unter deinem persönlichem Ziel durch sind, soll es das ganze Jahr nix mehr mit 3 Euro werden... Super Logik, wirklich...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 13:05:06
      Beitrag Nr. 14.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.082.555 von Magictrader am 16.02.15 12:44:37http://www.iwr.de/news.php?id=28203

      tantchen
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 12:44:37
      Beitrag Nr. 14.013 ()
      2,27 - die von mir erwartete Konsolidierung fällt sogar noch deutlicher aus... Kursziel 3 Euro dieses Jahr ist wohl doch unrealistisch
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 10:35:46
      Beitrag Nr. 14.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.080.053 von Cemby am 16.02.15 08:57:46
      Eine positive Aussage von Dr. Zetzsche gab es am 17.12.2014, also einige Tage nach Mirai Verkaufsstart...
      Wie ich schon am 08.02.2015 gechrieben habe, war Dr. Zetzsche damals voll dafür:

      "... Keine andere Technologie vereint so viele Vorzüge. Lassen Sie mich drei davon nennen: Erstens: kurze Tankzeiten. Während der Ladedauer anderer Elektroautos kann man "Krieg und Frieden" lesen. Bei der Brennstoffzelle ist der Tank nach drei Minuten voll. Zweitens: hohe Reichweiten. Auch hier müssen viele batterie- elektrischen Fahrzeuge im Alltag alle 100 Kilometer wieder an die Steckdose. Unsere B-Klasse F-CELL schafft bis zu 400 Kilometer ohne Tankstopp. Drittens: große Vielfalt. Mit der Brennstoffzelle lassen sich nicht nur Kleinwagen bewegen, sondern auch emissionsfreie Limousinen, SUVs, Transporter, Busse und perspektivisch sogar Lkw. Batterie-elektrisch wäre das schwierig: Allein die Lithium-Ionen-Batterie eines 40-Tonners würde 50 Tonnen wiegen..."
      (Anm. meinerseits: Bei Bussen ist ja Ballard weiterhin sehr stark unterwegs) ;)

      Quelle: http://www.tz.de/auto/wasserstoff-bessere-mercedes-f-125-zr-…

      Später war er bei der Hauptversammlung wieder für Elektromobilität. Ich glaube es kommt immer darauf an wie man jemanden in solch einer Führungsposition fragt. Wenn gerade das Thema Tesla hoch im Kurs ist, dann werden die Herren bei gezielten Fragen darauf auch weniger auf das Thema Brennstoffzelle antworten... :D
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 08:57:46
      Beitrag Nr. 14.011 ()
      Zitat von Cemby: Interessante Bilanz und Ausblick vom Chef persönlich. :)

      Zetsche: Wir feuern aus allen Rohren
      ...
      http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.daimler-bilanz-…


      In obigem Artikel äußerte sich Zetsche überraschend verhalten über die Zukunft der Brennstoffzelle und optimistisch zur Entwicklung der Batterie-Technologie.

      Sein Kronprinz relativiert das nun im nachfolgenden Artikel.
      Daimler setzt weiterhin auf beide Pferde: Batterie und Brennstoffzelle. :)


      Daimler: Weg zu langstreckentauglichem Batterie-E-Auto weit


      STUTTGART (dpa-AFX) - Der Autobauer Daimler hält trotz der absehbaren technischen Fortschritte bei der Batterie für Elektroautos an der Brennstoffzelle fest und treibt deren Entwicklung voran. Bisher sei noch nicht entschieden, welche Technologie sich durchsetzen werde, sagte Daimler-Vorstand und Mercedes-Marketing-Chef Ola Källenius den "Stuttgarter Nachrichten" (Montag). "Wir werden in jedem Fall beide Pferde im Rennen behalten." Batterieelektrische Autos seien geeignet für die City-Mobilität, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. "Um auf der Langstrecke so weit zu sein, muss noch viel passieren." Für die Brennstoffzelle sprächen weiter die größere Reichweite und die wesentlich kürzere Betankungszeit. Das Ziel, 2017 ein Serienfahrzeug mit Brennstoffzelle auf den Markt zu bringen, bleibe daher bestehen.
      ...
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Daimler-Weg-zu-lang…

      ... und das ist auch gut so! :)
      Denn es entspricht auch genau meiner Einschätzung. :)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 08:33:26
      Beitrag Nr. 14.010 ()
      Wäre interessant zu wissen, welche Anwendungen da gemeint sind. Zumindest sieht es nicht so aus, als wenn Ballard sein " Tafelsilber" komplett aus der Hand gegeben hätte.

      "...Zudem hat sich Ballard das Recht einräumen lassen, die zu übertragenden Patente weiterhin für bestimmte Anwendungen zu nutzen – ohne Lizenzgebühren zu zahlen." http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7374365-ballard-ku…
      Avatar
      schrieb am 15.02.15 15:27:59
      Beitrag Nr. 14.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.075.646 von TinoGG am 15.02.15 12:36:06Also in meine Augen hat Ballard bis jetzt Vieles richtig gemacht. Mit diesem Schritt ist Kohle in der Kasse und Ballard ist noch nicht Pleite, wie viele vor Jahren angekündigt hatten. Der Wandel vom reinen Hersteller zum Entwickler war gut. Der Massenmarkt ist und war noch nicht da, dieser sollte aber aus meiner Sicht kommen. Dann wird es auch langfristig nach oben gehen, mit dem Umsatz und auch mit dem Kurs....
      Hätte man sich die letzten Jahre auf die Herstellung von Zellen konzentriert, wäre Ballard baden gegangen...

      Ohne Aufträge wirds immer schwierig, aber ich glaube da wird bald was fettes kommen...
      Avatar
      schrieb am 15.02.15 13:52:22
      Beitrag Nr. 14.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.075.646 von TinoGG am 15.02.15 12:36:06das sehe ich absolut nicht so, weil die 80 mill. für die patente kein pappenstiel sind.

      toyota "verschenkt" seine BZ-patente und ballard hat dafür jetzt schon 80 mill. in der portokasse, geld mit dem ballard arbeiten kann.
      wie gesagt, dass ist keine phantasie mehr, sondern realität.:cool:

      jetzt kann ballard sich auf seine eigentlichen projekten konzentrieren.

      ich glaube nicht, dass ballard im automobilbereich eigenständig jemals fuss fassen hätte können.
      was durchaus vorstellbar ist, ist dass ballard die ersten paar hundert BZ-einheiten für die testflote von audi liefern wird...und weiters, naja steckt wieder viel phantasie in dieser firma...bis hin zur übernahme vom VW-konzern...:eek:

      tantchen
      • 1
      • 4223
      • 5624
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,19
      -1,58
      -0,09
      -1,06
      -4,82
      +0,55
      -2,24
      -4,55
      -3,46
      -3,52

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      294
      108
      108
      77
      70
      64
      60
      48
      45
      44
      Ballard, Sofa