checkAd

    Ballard, Sofa (Seite 4538)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 26.04.24 20:30:58 von
    Beiträge: 56.188
    ID: 289.066
    Aufrufe heute: 494
    Gesamt: 8.060.274
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    10,000+19,90
    1,9805+19,67
    1,2000+13,42
    1,1850+13,40
    WertpapierKursPerf. %
    3,1450-5,56
    0,7620-5,69
    1,3700-12,74
    2,6800-13,55
    2,7800-14,20

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4538
    • 5619

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 18:10:45
      Beitrag Nr. 10.818 ()
      Zitat von Darth_Plaguis: Ich denke auch, dass viele Technologien explosionsartig "ausbreiten". Es fing mit den PC über das stationäre Internet und nun zum mobilen Internet mit Smartphones. Und diese Technologien hatten Auswirkungen auf alle Lebensbereiche.

      Mit den alternativen und erneuerbaren Energietechnologien verhält es sich ähnlich: Solaranlagen und Windkraftwerke breiten sich explosionsartig aus und führen dazu, dass die großen Energieversorger hohe Verluste haben. Das Problem dieser Technologien sind der Ort des Herstellungsprozesses (Stichwort: Stromtrassen!) sowie die fehlende Speichermöglichkeiten (Abschaltung von Windrädern oder gar das Verschenken des Stroms in das Ausland). Und jetzt kommt unsere Brennstoffzelle in das Spiel, die diese Probleme einfach lösen kann!
      Sozusagen das mobile Internet der Stromerzeugung!

      Das Schöne: Die Brennstoffzelle eignet sich natürlich nicht nur dafür... und in 3 Jahren denken sich alle, warum haben wir das nicht kommen sehen ;-)
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 15:29:12
      Beitrag Nr. 10.817 ()
      Ich denke auch, dass viele Technologien explosionsartig "ausbreiten". Es fing mit den PC über das stationäre Internet und nun zum mobilen Internet mit Smartphones. Und diese Technologien hatten Auswirkungen auf alle Lebensbereiche.

      Mit den alternativen und erneuerbaren Energietechnologien verhält es sich ähnlich: Solaranlagen und Windkraftwerke breiten sich explosionsartig aus und führen dazu, dass die großen Energieversorger hohe Verluste haben. Das Problem dieser Technologien sind der Ort des Herstellungsprozesses (Stichwort: Stromtrassen!) sowie die fehlende Speichermöglichkeiten (Abschaltung von Windrädern oder gar das Verschenken des Stroms in das Ausland). Und jetzt kommt unsere Brennstoffzelle in das Spiel, die diese Probleme einfach lösen kann!
      Sozusagen das mobile Internet der Stromerzeugung!

      Das Schöne: Die Brennstoffzelle eignet sich natürlich nicht nur dafür... und in 3 Jahren denken sich alle, warum haben wir das nicht kommen sehen ;-)
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 13:49:38
      Beitrag Nr. 10.816 ()
      Klar, kann man sich viel nicht vorstellen. Wer hätte denn daran geglaubt, dass Plug von rund 0,20 auf 6-7 steigt? Sorry, keine alte Sau....
      Alle die jetzt bereits dabei sind und auch noch große Stückzahlen im Depot haben können schnell innerhalb eines Jahres vielleicht schon einen fetten Batzen rausziehen. Warum denn eigentlich nicht. 1-2 Meldungen von Ballard und wir sind schneller zweistellig als wir schauen können. So unmöglich ist das aus meiner Sicht nun wirklich nicht.
      Der große Unterschied zu damals ist die Anwendung. Nun hat Ballard ein Produkt, was am Markt auch zum Einsatz kommen kann. Dies lässt mich sehr positiv stimmen. Und sollten wirklich noch irgendwann Autos dazu kommen, dann ist ein Kurs von dreistelliger Größe absolut wieder vorstellbar.
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 13:35:53
      Beitrag Nr. 10.815 ()
      ...alternative Energien zu den fosilen werden weiter wachsen , geht nicht anders ! Probleme wird's geben wenn Putin die Sonne verdunkelt oder den Wind einfängt denke aber mal das ist uns dann auch egal !

      Dann haben wir ganz andere Sorgen !
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 12:07:54
      Beitrag Nr. 10.814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.592.349 von Darth_Plaguis am 09.03.14 10:31:24
      Zitat von Schlaadt: Hallo Darth,
      Hier ist der Schlaadt, Altaktionär seit der ersten Stunde....
      Das war bis heute wirklich ein langer Leidensweg, sehr, sehr schmerzhaft, aber ich habe immer daran geglaubt und kein Stück verkauft. Ich habe immer noch von damals 6000 Aktien, immer noch in den Miesen, aber die hole ich mir locker und dreifach zurück und die Gewinne sind dann steuerfrei :laugh:
      Ich bin dann wieder mal eingestiegen mit frischem Kapital, mal verkauft und dann wieder gekauft all die Jahren.
      Wie dann VW angekündigt hat, dass sie mit BP zusammenarbeiten war mir schnell klar, dass dies der Wendepunkt ist. Ich habe meine gesamten Aktien verkauft und habe jetzt nur noch Ballard im Depot. 86.000 Stück, ich habe mir gesagt, rot oder schwarz wie beim Rollet. Die Wette ging glaube ich auf, wann im Leben hat man die reale Chance Millionär zu werden mit einem Einsatz der fast kein Risiko darstellt, oder?
      Meine Situation genieße ich gerade ein wenig an der Seitenlinie, es ist eine innere Befriedigung für mich alles richtig gemacht zu haben. Aber wir sollten unserem Baby etwas mehr Zeit geben, es kommt doch nicht darauf an in einem Jahr 50, 70 oder 100% zu machen, nein..... Wir machen hier sicherlich alle 1000% in ein Paar wenigen Jahren.
      Geduld zahlt sich aus, wir stehen vor einem mega Anstieg, vergleichbar mit der Solarbranche, Windbranche etc.
      Wenn es aber in 2-3 Jahren zu viele Brennstofffirmen sind und die Chinesen einsteigen ist die Zeit gekommen zu ernten...
      Beste Grüße
      Der Schlaadt


      .............................................


      ich bin heute dur die Lande gefahren und habe all die Windkrafträder gesehen...

      da hat vor 15 Jahren auch keiner dran geglaubt...

      oder Handys und Smartphones die alles können...

      es beginnt das Zeitalter der Brennstoffzelle....

      Autos mit BZ... Häuser mit Kleinkraftwerken...

      die Brennstoffzelle in Kleingeräten...total unabhängig

      @alllll, Leute lasst uns träumen und vor allllem jetzt nichr den Einstieg verpassen....

      der Markt ist diesmal der globale Weltmarkt...:eek:

      Think and be rich

      Gruß M
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 10:31:24
      Beitrag Nr. 10.813 ()
      Also ich hatte mir ja schon solche Postings erwartet, da ich ja nicht der einzige schlaue Mann auf der Welt sein kann, der an Ballard und die Technik glaubt.

      Bin mal gespannt, wie es diese Woche weitergeht. Hoffentlich gibts mal ne klitze kleine Meldung über Azure sowie Busbestellungen in Europa! Das gäbe wieder Reaktionen bis hin zum Aussetzen des Handels...

      Ich genieße heute den sonnigen Tag und rate dies auch jedem Investierten!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 09:48:36
      Beitrag Nr. 10.812 ()
      Zitat von Dollarbill:
      Zitat von Darth_Plaguis: @
      DerNasenbaer
      Cashlover
      Schlaadt
      dirk3333
      GaiasSohn
      laach_doch_ens

      Irgendwie schreibt ihr nicht mehr so viel. Weshalb?
      Gibt es noch andere außer necar5, die schon sehr lange in Ballard (mehrere Jahre <10Jahre) investiert sind? Was sagt ihr zu den Wertsteigerungen der letzten Woche? Was habt ihr für ein Gefühl? Vielleicht ähnliche wie damals 1999 als der Kurs explodierte? Gibts jemanden der zum "richtigen Zeitpunkt" ausgestiegen ist oder liegen noch von damals Aktien im Depot?

      Würde mich interessieren ;-)


      Hallo Darth_.....

      meine ersten Stücke habe ich Dez.1997 (damals noch mit zittrigen Händen) gekauft. Den ganzen Wahnsinn mitgemacht.
      Bin "damals" gut mit + rausgekommen.
      Hatte jedoch nicht alles verkauft.
      Dann begann der Abstieg ins tiefe Tal der Tränen, sämtliche Gefühlslagen, Höhen und Tiefen mit und durchlebt:( .....aber immer an Ballard geglaubt. Da ich davon überzeugt war dass diese Technik sich eines Tages durchsetzen wird.
      Seit 2008 habe ich wieder kontinuierlich Positionen aufgebaut und bin heute, mehr denn je, davon überzeugt, dass BLDP schlicht und ergreifend zur Topadresse der BZ avancieren wird.:D

      Allen "Ultra-Longs" ein sonniges und angenehmens WE
      D..bill

      War bei mir genauso, schönes Wochenende, und ein guter Start in die neue Woche.
      Vielleicht reichts bald zu einem Hausmeister, oder einer großen Kehrmaschine.
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 21:42:03
      Beitrag Nr. 10.811 ()
      Am Montag nachmittag Pazific Time gibt es ja die Konferenz mit dem CFO von BLDP.
      Bin gespannt, ob es gute Nachrichten evtl auch zu der Zusammenarbeit mit PLUG gibt.

      Auf der Homepage von BLDP befindet sichjedenfalls noch zu PLUG ein Artikel aus 2011 zur Zusammenarbeit "through 2014".
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 20:55:26
      Beitrag Nr. 10.810 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.591.205 von DerNasenbaer am 08.03.14 19:37:51Ja, das ist auch ein bisschen meine Sorge:
      Ballard ist nicht alleine, selbst in D gbt es Firmen, die mit Ballard konkurrieren. Ein Hersteller wird immer versuchen seine Zulieferer im Preis zu drücken (auch Ballard), um seine Gewinne zu maximieren bzw. wird der Markt die Preise mitbestimmen. Von daher wird es für Ballard bestimmt nicht leicht, sich alleine mit einem Geschäftsbereich am Markt zu behaupten. Wenn dann noch die Chinesen, wie in der Solarbranche, auf die Idee kommen BZ-Firmen zu kaufen und mit subventionierten Dumpingpreisen den Markt zu überfluten, dann gute Nacht. Obwohl natürlich die Herstellung von Solarpanells nicht vergleichbar mit der komplizierten BZ ist.

      Bleibt nur zu hoffen, dass Ballard die qualitativ hochwertigsten und leistungsfähigsten BZ anbietet und andere (billig)Hersteller an diese bei weitem nicht heran kommen.
      Aber je mehr diese Technik in den Fokus rückt und je mehr Umsätze damit gemacht werden, desto mehr wird natürlich auch Ballard für andere großen Konzerne der Elektrobranche interessant, die sowohl für den Automobilbereich, als auch bei den neuen, innovativen Entwicklungen (Lösungen für regenerative Energien) die Finger im Spiel haben, z.B. Bosch.
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 20:35:44
      Beitrag Nr. 10.809 ()
      Zitat von DerNasenbaer: Ein gutes Argument einen Preis drücken zu können ist ein alternativer Lieferant. Dieser muss dann aber erstmal qualitativ genauso gute Ware abliefern wie Ballard. Die Qualität hat in der Vergangenheit mit Sicherheit gestimmt.
      Jetzt geht es für Plug darum bessere Preise aushandeln zu können. Das ist auch erklärtes Ziel vom Plug-CEO die Kosten dementsprechend zu senken.

      Die Liefervertrag endet wohl 2014. Die Preisverhandlungen für 2015 sind sicherlich schon im Gange. Plug hat einige dicke Aufträge an Land gezogen. Mit diesem Umsatzvolumen ist die eigene Verhandlungsposition gestärkt.

      Ich bin mir sicher, dass hier ordentlich von Plug getrommelt wird um zukünftig mehr Gewinn mittels geringeren Preisen generieren zu können.


      Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das Abkommen bereits Ende 2013 ausgelaufen!
      Es gibt sicherlich Chancen, dass Ballard bei einem guten Preis durchaus auch weiter liefern könnte. Warum sollte man wechseln, wenn man zum gleichen Preis was bekommt, was die letzten Jahre stabil gelaufen ist!
      Das könnte vielleicht doch noch möglich sein!
      Wäre halt echt schade, nachdem jetzt die Mengen von Plug deutlich anziehen, und dann Ballard nicht mehr liefern darf :-(
      Na dann hoffen wir mal. Wäre das Alles sehr sicher, hätte der Kurs von Ballard sicherlich mehr angezogen!
      • 1
      • 4538
      • 5619
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      +1,08
      +0,88
      +1,01
      +7,73
      +0,86
      +4,61
      +1,47
      +0,96
      +0,67

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      97
      96
      63
      57
      40
      34
      32
      30
      24
      Ballard, Sofa