Ballard, Sofa (Seite 4990)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 12.05.24 12:31:25 von
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25.09.2009 20:55
Ballard share surge after price target upgrade
TORONTO, Sept 25 (Reuters) - Shares of hydrogen fuel cell developer Ballard Power Systems rose more than
55 percent on Friday after BMO Nesbit Burns raised its price target for the company.
BMO analyst Brian Piccioni said in a note to clients he sees 'an unusual investment opportunity in Ballard Power,' and raised his price target for the company to $4.00 from $3.00.
Piccioni said the company looked close to completing its transition into the commercial realm and if successful, it would have a very dominant position as a volume supplier of fuel cells for commercial applications.
'We believe this could place the company in a very desirable position and further believe it provides an investment in Ballard with the potential to provide very attractive returns over the coming few years.'
Shares of Ballard were up C$1.11, or 56.6 percent, at C$3.07 on the Toronto Stock Exchange on Friday afternoon. The company's U.S.-traded shares were up $1.02, or 56.7 percent at $2.82 on the Nasdaq.
($1=$1.09 Canadian)
(Reporting by John McCrank) Keywords: BALLARD/SHARES
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-09/15053734…
25.09.2009 20:55
Ballard share surge after price target upgrade
TORONTO, Sept 25 (Reuters) - Shares of hydrogen fuel cell developer Ballard Power Systems rose more than
55 percent on Friday after BMO Nesbit Burns raised its price target for the company.
BMO analyst Brian Piccioni said in a note to clients he sees 'an unusual investment opportunity in Ballard Power,' and raised his price target for the company to $4.00 from $3.00.
Piccioni said the company looked close to completing its transition into the commercial realm and if successful, it would have a very dominant position as a volume supplier of fuel cells for commercial applications.
'We believe this could place the company in a very desirable position and further believe it provides an investment in Ballard with the potential to provide very attractive returns over the coming few years.'
Shares of Ballard were up C$1.11, or 56.6 percent, at C$3.07 on the Toronto Stock Exchange on Friday afternoon. The company's U.S.-traded shares were up $1.02, or 56.7 percent at $2.82 on the Nasdaq.
($1=$1.09 Canadian)
(Reporting by John McCrank) Keywords: BALLARD/SHARES
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-09/15053734…
What are the news? Frankfurt +10,08%, NASDAQ +56,67%
Dornröschenschlaf bei der BP-Aktie beendet oder nur ein kurzes Strohfeuer?
Vielleicht zur erfreulicheren Abwechslung mal was fundamentales?
Fragen über Fragen, aber zumindest wurde die 38-Tagelinie in Angriff genommen.
Vielleicht zur erfreulicheren Abwechslung mal was fundamentales?
Fragen über Fragen, aber zumindest wurde die 38-Tagelinie in Angriff genommen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.952.779 von GueldnerG45S am 10.09.09 11:01:16Dazu auch noch was gefunden:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Wasserstoff-fuer-alle-article4…
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Wasserstoff-fuer-alle-article4…
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.958.380 von GueldnerG45S am 10.09.09 22:04:30Hast Du meinen Beitrag vom 05.09. gelesen???
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.955.830 von Aptamilla am 10.09.09 16:44:45 also Ballar nicht deshalb geht die Aktie ständig am Boden--da läuft wahrscheinlich nix mehr
Im übrigen ist die Tanfield Group mit der Tochter Smith Electric auch kurz davor mit Ford im E-Motoren Buisness zu betreiben.Wäre mal einen Blick wert.Gruss an alle die nach neuen Trends schauen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.952.779 von GueldnerG45S am 10.09.09 11:01:16Ich schätze BP ist mit dabei.Es werden zumindest andere Autobauer mitziehen wollen um den Trend nicht zu verpassen.Da bietet sich BP als Marktführer nahezu an ihre Errungenschaften vertraglich zu sichern.Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Ist BALLARD POWER NEW da mit dabei Ist BALLARD POWER NEW da mit dabei
die Aktie sagt bisher NO
http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_uebersicht.htn?u=…
Stuttgart, 28. August 2009
Mercedes stellt neues Brennstoffzellen-Auto vor
B-Klasse F-Cell mit deutlich besseren Fahrleistungen
Das Prinzip der Brennstoffzelle ist einfach, doch daraus ein vernünftiges Auto zu machen offenbar sehr schwierig. Nun stellt Mercedes ein neues Modell mit deutlich besseren Fahrleistungen vor
- Bereits ab Ende 2009 will Mercedes ein Brennstoffzellenauto fertigen. Die Mercedes B-Klasse F-Cell wird allerdings nur in einer Kleinserie von rund 200 Stück produziert. Anfang 2010 sollen die ersten Fahrzeuge an Kunden in Europa und den USA ausgeliefert und dann von diesen getestet werden.
B-Klasse F-Cell: Das neue Brennstoffzellenfahrzeug von Mercedes
Verbesserte Fahrleistungen
Auch bei den sonstigen Fahrleistungen hat Mercedes deutliche Fortschritte gegenüber der A-Klasse F-Cell gemacht. So stieg die Höchstgeschwindigkeit von 140 auf 170 km/h, und statt 16 Sekunden braucht die neue Version nur noch 11,4 Sekunden für den Sprint auf 100. Mercedes spricht von Fahrleistungen auf dem Niveau eines 2,0-Liter-Benziners, doch das ist dann doch übertrieben. Denn das Höchsttempo eines B 200 ist immer noch runde 30 km/h höher, der Sprint klappt beim Benziner fast zwei Sekunden schneller und auch die Reichweite ist größer.
Das Auto wird von einem 136 PS starken Elektromotor angetrieben - den Strom dafür liefern Brennstoffzellen3,3 Liter Diesel-Äquivalent
Der Verbrauch der B-Klasse F-Cell ist jedoch rekordverdächtig: Umgerechnet in Diesel, soll das Auto nur 3,3 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer verbrauchen. Moment mal, Diesel? Die B-Klasse F-Cell benutzt doch Wasserstoff! Nun, das Diesel-Äquivalent lässt sich über die Heizwerte der beiden Kraftstoffe berechnen, also über die beim Verbrennen erzeugten Energiemengen. Wem das lieber ist, kann den Verbrauch auch aus der Reichweite berechnen: Vier Kilo Wasserstoff sind an Bord, 385 Kilometer beträgt die Reichweite - das ergibt einen Verbrauch von etwas über einem Kilo Wasserstoff pro Kilometer. Damit der Verbrauch minimiert wird, wird beim Bremsen Energie zurückgewonnen. Als Speicher kommt eine Lithium-Ionen-Batterie zum Einsatz. Sie gibt bis zu 35 kW Leistung ab und weist eine Kapazität von 1,4 Kilowattstunden (kWh) auf.
Profitieren von der Sandwich-Bauweise
Die Alltagstauglichkeit des Fahrzeugs profitiert von dem Sandwichboden, den Mercedes vor zehn Jahren auch mit Blick auf die Integration alternativer Antriebe bei der ersten A-Klasse-Generation eingeführt hat. Der Vorteil: Die Antriebskomponenten liegen geschützt und Platz sparend im Sandwichboden und der Innenraum wird nur wenig kleiner. Das Kofferraumvolumen des Brennstoffzellenautos ist mit 416 Litern beachtlich, auch wenn die normale B-Klasse 544 Liter aufweist. In puncto Alltagstauglichkeit lobt Mercedes auch die gute Kaltstartfähigkeit des neuen F-Cell-Fahrzeugs: Selbst bei Temperaturen bis minus 25 Grad Celsius soll das Auto noch starten. So groß die Fortschritte in der Brennstoffzellentechnik auch sind: Laut Mercedes werden Diesel und Benziner noch länger eine wichtige Antriebsform bleiben, vor allem im Überlandverkehr. In der Stadt werden jedoch zunehmend Elektro- und Brennstoffzellenautos zum Einsatz kommen.
Mercedes stellt neues Brennstoffzellen-Auto vor
http://auto.de.msn.com/news/artikel.aspx?cp-documentid=14941…
Ist BALLARD POWER NEW da mit dabei Ist BALLARD POWER NEW da mit dabei
09.09.2009
Wasserstoff-Autos
Industrieallianz will Brennstoffzelle zum Durchbruch verhelfen
Von Thomas Hillenbrand
Chevrolet Equinox mit Brennstoffzelle (in Kalifornien): Die Autoindustrie kündigt den Durchbruch für Wasserstoffautos an - freilich nicht zum ersten Mal
Skeptiker hatten die Brennstoffzelle bereits für tot erklärt - doch plötzlich ist sie wieder da: Ein breites Bündnis aus Autokonzernen und Energieversorgern will bis 2015 Hunderttausende Fahrzeuge auf die Straße bringen. Die Mineralölwirtschaft soll parallel dazu ein Tankstellennetz aufbauen.
Hamburg/Stuttgart - Eine Woche vor dem Start der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt am Main kündigte Daimler am Mittwoch an, die Entwicklung der Brennstoffzelle gemeinsam mit anderen Firmen zu forcieren. Daimler, Ford, General Motors, Honda, Hyundai, Kia, Renault, Nissan und Toyota hätten eine entsprechende Erklärung unterzeichnet, teilte der Stuttgarter Konzern mit.
Ist BALLARD POWER NEW da mit dabei Ist BALLARD POWER NEW da mit dabei
Da diese Unternehmen über beträchtliches Know-how in Sachen Brennstoffzellentechnik verfügten, sei nun die Serienproduktion solcher Fahrzeuge ein gutes Stück näher gerückt. Ab dem Jahr 2015 sollten die Fahrzeuge in größerer Anzahl angeboten werden. "Die Schätzungen gehen insgesamt weltweit von einigen hunderttausend Stück aus", so Daimler.
Brennstoffzellen-Autos sind Elektroautos. Sie besitzen jedoch kein großes Akkupaket, das über eine Steckdose geladen wird, sondern speichern die fürs Fahren benötigte Energie in Form von flüssigem Wasserstoff in Tanks. Der benötigte Strom wird aus der Reaktion von Wasserstoff und Luftsauerstoff in der Brennstoffzelle generiert. Als einziges Abfallprodukt entsteht dabei Wasser, Schadstoffe fallen beim Betrieb nicht an. Den Antrieb der Fahrzeuge übernimmt ein Elektromotor.
Ewiges Heilsprojekt der Autoindustrie
Kritiker wenden gegen die Brennstoffzelle ein, sie sei ein nicht praktikabler Ingenieurstraum. "Die ersten Wasserstofffahrzeuge hatten wir schon in den Siebzigern", frotzelt ein ehemaliger BMW-Manager, "schon damals wurde die Serienreife in acht Jahren vorausgesagt".
Shai Agassi, Chef des Elektro-Tankstellenprojekts Better Place, hält Wasserstofffahrzeuge ebenfalls für unsinnig: "Erst wendet man Energie auf, um aus Wasser Wasserstoff zu erzeugen. Und dann wandelt man den Wasserstoff wieder in Energie um."
Gegenüber E-Autos mit Akkus erreichen Brennstoffzellen-Stromer allerdings erheblich größere Reichweiten. Während die Akkuladung der meisten Stromer nach spätestens hundert Kilometern aufgebraucht ist, kommen Wasserstoffautos mehrere hundert Kilometer weit.
Henne-Ei-Problem
Funktionsfähige Fahrzeuge gibt es bereits. Honda etwa testet zurzeit das Wasserstofffahrzeug FCX Clarity, BMW experimentiert mit einer Brennstoffzellenversion des 7ers. Das eigentliche Probleme ist nach Ansicht vieler Experten das Fehlen von Tankstellen. Bislang haben sich Mineralölkonzerne und Energieversorger gescheut, eine flächendeckende Infrastruktur für die Wasserstoffversorgung aufzubauen. Schließlich seien keine Brennstoffzellen-Autos in Betrieb
Nach Informationen der "Automobilwoche" werden Daimler und Wasserstofferzeuger Linde sowie die Mineralölkonzerne OMV, Total und Shell gemeinsam mit den Versorgern Vattenfall und Energie Baden-Württemberg am Donnerstag eine Absichtserklärung unterschreiben. Dabei dürfte es nach Informationen des Branchendienstes um den Aufbau eines Wasserstoff-Tankstellennetzes in Deutschland gehen.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,647951,00.html
die Aktie sagt bisher NO
http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_uebersicht.htn?u=…
Stuttgart, 28. August 2009
Mercedes stellt neues Brennstoffzellen-Auto vor
B-Klasse F-Cell mit deutlich besseren Fahrleistungen
Das Prinzip der Brennstoffzelle ist einfach, doch daraus ein vernünftiges Auto zu machen offenbar sehr schwierig. Nun stellt Mercedes ein neues Modell mit deutlich besseren Fahrleistungen vor
- Bereits ab Ende 2009 will Mercedes ein Brennstoffzellenauto fertigen. Die Mercedes B-Klasse F-Cell wird allerdings nur in einer Kleinserie von rund 200 Stück produziert. Anfang 2010 sollen die ersten Fahrzeuge an Kunden in Europa und den USA ausgeliefert und dann von diesen getestet werden.
B-Klasse F-Cell: Das neue Brennstoffzellenfahrzeug von Mercedes
Verbesserte Fahrleistungen
Auch bei den sonstigen Fahrleistungen hat Mercedes deutliche Fortschritte gegenüber der A-Klasse F-Cell gemacht. So stieg die Höchstgeschwindigkeit von 140 auf 170 km/h, und statt 16 Sekunden braucht die neue Version nur noch 11,4 Sekunden für den Sprint auf 100. Mercedes spricht von Fahrleistungen auf dem Niveau eines 2,0-Liter-Benziners, doch das ist dann doch übertrieben. Denn das Höchsttempo eines B 200 ist immer noch runde 30 km/h höher, der Sprint klappt beim Benziner fast zwei Sekunden schneller und auch die Reichweite ist größer.
Das Auto wird von einem 136 PS starken Elektromotor angetrieben - den Strom dafür liefern Brennstoffzellen3,3 Liter Diesel-Äquivalent
Der Verbrauch der B-Klasse F-Cell ist jedoch rekordverdächtig: Umgerechnet in Diesel, soll das Auto nur 3,3 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer verbrauchen. Moment mal, Diesel? Die B-Klasse F-Cell benutzt doch Wasserstoff! Nun, das Diesel-Äquivalent lässt sich über die Heizwerte der beiden Kraftstoffe berechnen, also über die beim Verbrennen erzeugten Energiemengen. Wem das lieber ist, kann den Verbrauch auch aus der Reichweite berechnen: Vier Kilo Wasserstoff sind an Bord, 385 Kilometer beträgt die Reichweite - das ergibt einen Verbrauch von etwas über einem Kilo Wasserstoff pro Kilometer. Damit der Verbrauch minimiert wird, wird beim Bremsen Energie zurückgewonnen. Als Speicher kommt eine Lithium-Ionen-Batterie zum Einsatz. Sie gibt bis zu 35 kW Leistung ab und weist eine Kapazität von 1,4 Kilowattstunden (kWh) auf.
Profitieren von der Sandwich-Bauweise
Die Alltagstauglichkeit des Fahrzeugs profitiert von dem Sandwichboden, den Mercedes vor zehn Jahren auch mit Blick auf die Integration alternativer Antriebe bei der ersten A-Klasse-Generation eingeführt hat. Der Vorteil: Die Antriebskomponenten liegen geschützt und Platz sparend im Sandwichboden und der Innenraum wird nur wenig kleiner. Das Kofferraumvolumen des Brennstoffzellenautos ist mit 416 Litern beachtlich, auch wenn die normale B-Klasse 544 Liter aufweist. In puncto Alltagstauglichkeit lobt Mercedes auch die gute Kaltstartfähigkeit des neuen F-Cell-Fahrzeugs: Selbst bei Temperaturen bis minus 25 Grad Celsius soll das Auto noch starten. So groß die Fortschritte in der Brennstoffzellentechnik auch sind: Laut Mercedes werden Diesel und Benziner noch länger eine wichtige Antriebsform bleiben, vor allem im Überlandverkehr. In der Stadt werden jedoch zunehmend Elektro- und Brennstoffzellenautos zum Einsatz kommen.
Mercedes stellt neues Brennstoffzellen-Auto vor
http://auto.de.msn.com/news/artikel.aspx?cp-documentid=14941…
Ist BALLARD POWER NEW da mit dabei Ist BALLARD POWER NEW da mit dabei
09.09.2009
Wasserstoff-Autos
Industrieallianz will Brennstoffzelle zum Durchbruch verhelfen
Von Thomas Hillenbrand
Chevrolet Equinox mit Brennstoffzelle (in Kalifornien): Die Autoindustrie kündigt den Durchbruch für Wasserstoffautos an - freilich nicht zum ersten Mal
Skeptiker hatten die Brennstoffzelle bereits für tot erklärt - doch plötzlich ist sie wieder da: Ein breites Bündnis aus Autokonzernen und Energieversorgern will bis 2015 Hunderttausende Fahrzeuge auf die Straße bringen. Die Mineralölwirtschaft soll parallel dazu ein Tankstellennetz aufbauen.
Hamburg/Stuttgart - Eine Woche vor dem Start der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt am Main kündigte Daimler am Mittwoch an, die Entwicklung der Brennstoffzelle gemeinsam mit anderen Firmen zu forcieren. Daimler, Ford, General Motors, Honda, Hyundai, Kia, Renault, Nissan und Toyota hätten eine entsprechende Erklärung unterzeichnet, teilte der Stuttgarter Konzern mit.
Ist BALLARD POWER NEW da mit dabei Ist BALLARD POWER NEW da mit dabei
Da diese Unternehmen über beträchtliches Know-how in Sachen Brennstoffzellentechnik verfügten, sei nun die Serienproduktion solcher Fahrzeuge ein gutes Stück näher gerückt. Ab dem Jahr 2015 sollten die Fahrzeuge in größerer Anzahl angeboten werden. "Die Schätzungen gehen insgesamt weltweit von einigen hunderttausend Stück aus", so Daimler.
Brennstoffzellen-Autos sind Elektroautos. Sie besitzen jedoch kein großes Akkupaket, das über eine Steckdose geladen wird, sondern speichern die fürs Fahren benötigte Energie in Form von flüssigem Wasserstoff in Tanks. Der benötigte Strom wird aus der Reaktion von Wasserstoff und Luftsauerstoff in der Brennstoffzelle generiert. Als einziges Abfallprodukt entsteht dabei Wasser, Schadstoffe fallen beim Betrieb nicht an. Den Antrieb der Fahrzeuge übernimmt ein Elektromotor.
Ewiges Heilsprojekt der Autoindustrie
Kritiker wenden gegen die Brennstoffzelle ein, sie sei ein nicht praktikabler Ingenieurstraum. "Die ersten Wasserstofffahrzeuge hatten wir schon in den Siebzigern", frotzelt ein ehemaliger BMW-Manager, "schon damals wurde die Serienreife in acht Jahren vorausgesagt".
Shai Agassi, Chef des Elektro-Tankstellenprojekts Better Place, hält Wasserstofffahrzeuge ebenfalls für unsinnig: "Erst wendet man Energie auf, um aus Wasser Wasserstoff zu erzeugen. Und dann wandelt man den Wasserstoff wieder in Energie um."
Gegenüber E-Autos mit Akkus erreichen Brennstoffzellen-Stromer allerdings erheblich größere Reichweiten. Während die Akkuladung der meisten Stromer nach spätestens hundert Kilometern aufgebraucht ist, kommen Wasserstoffautos mehrere hundert Kilometer weit.
Henne-Ei-Problem
Funktionsfähige Fahrzeuge gibt es bereits. Honda etwa testet zurzeit das Wasserstofffahrzeug FCX Clarity, BMW experimentiert mit einer Brennstoffzellenversion des 7ers. Das eigentliche Probleme ist nach Ansicht vieler Experten das Fehlen von Tankstellen. Bislang haben sich Mineralölkonzerne und Energieversorger gescheut, eine flächendeckende Infrastruktur für die Wasserstoffversorgung aufzubauen. Schließlich seien keine Brennstoffzellen-Autos in Betrieb
Nach Informationen der "Automobilwoche" werden Daimler und Wasserstofferzeuger Linde sowie die Mineralölkonzerne OMV, Total und Shell gemeinsam mit den Versorgern Vattenfall und Energie Baden-Württemberg am Donnerstag eine Absichtserklärung unterschreiben. Dabei dürfte es nach Informationen des Branchendienstes um den Aufbau eines Wasserstoff-Tankstellennetzes in Deutschland gehen.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,647951,00.html
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.925.303 von auadoc am 05.09.09 12:41:11die beurteilung der situation scheint bei uns deutlich positiver als in übersee, wenn man alleine dem kurs folgt.
die diskrepanz lässt sich für mich nicht schlüssig erklären.
die kursorientierung in kanada erfolgt an der 38-tage-linie und das bild zeigt bis dato eindeutig bärentendenzen, die überwindung der 200-tage-linie scheiterte, ein 2. versuch prallte ab und nun muss anscheinend die 38er herhalten.
absichtserklärungen werden in übersee nicht honoriert, positive fakten werden benötigt.
was eventuell hinter den kulissen geschieht bleibt uns verborgen, vielleicht liegt da ein hemmschuh. ich bleibe dabei, auch wenn das timing mal wieder nicht stimmt, einstiegskurse um oder gar unter 1 euro halte ich nach wie vor für realistisch. frühestens dann steige ich wieder ein.
die diskrepanz lässt sich für mich nicht schlüssig erklären.
die kursorientierung in kanada erfolgt an der 38-tage-linie und das bild zeigt bis dato eindeutig bärentendenzen, die überwindung der 200-tage-linie scheiterte, ein 2. versuch prallte ab und nun muss anscheinend die 38er herhalten.
absichtserklärungen werden in übersee nicht honoriert, positive fakten werden benötigt.
was eventuell hinter den kulissen geschieht bleibt uns verborgen, vielleicht liegt da ein hemmschuh. ich bleibe dabei, auch wenn das timing mal wieder nicht stimmt, einstiegskurse um oder gar unter 1 euro halte ich nach wie vor für realistisch. frühestens dann steige ich wieder ein.
06.05.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
02.04.24 · wO Chartvergleich · Brinker International |
02.04.24 · BörsenNEWS.de · Ballard Power Systems |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
02.04.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
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26.04.24 |