checkAd

    Analytik Jena gewinnt ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.12.00 13:18:26 von
    neuester Beitrag 29.12.00 19:14:45 von
    Beiträge: 4
    ID: 316.637
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 220
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 13:18:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...US-Marktführer als Vertriebspartner.
      Analytik Jena und die Spectro Analytical Instruments geben den Abschluß umfassender Kooperationsverträge bekannt. Die neuen Vereinbarungen sehen vor, daß Spectro exklusiv den internationalen Vertrieb und die Vermarktung der Atomabsorptionsspektrometer der Analytik jena in den USA übernimmt. Das Marktpotentioal füt Atomabsorptionsspektrometer in dieser Region beträgt ca. 75 Millionen US-Dollar, das sind rund 45% des Weltmarktes. Im Gegenzug übernimmt Analytik Jena den Vertrieb von Spectro-Produkten in Deutschland. Analytik Jena vermarktet ab Januar 2001 ICP-Systeme (induktiv gekoppeltes Plasma) von Spectro in Deutschland.
      Für die Zukunft ist geplant, die intensive Zusammenarbeit auf andere Länder, wie Mexiko, Australien und Südafrika auszuweiten. Weiterhin ist eine enge Zusammenarbeit beider Unternehmen im Rahmen der Entwicklung von analytischen Systemen für die Elementanalyse vorgesehen.

      Soweit die Unternehmensmeldung.

      Wenn man die Entwicklung der Analytik Jena (Expansion, Aufträge, ... siehe www.analytik-jena.de) nüchtern betrachtet, kann man eigentlich nur erahnen, welches Potential diese Firma, besonders im Hinblick auf die zukünftigen Aufgaben im Rahmen biotechnologischen Aufschwunges der kommenden Jahre, besitzt.
      Es ist m.E. nur eine Frage der Zeit, bis Fonds und auch Kleinanleger diese Perle als Langfristinvestment mit überdurchschnittlicher Performance entdecken.
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 15:36:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ganz meine Meinung.
      Eine Firma, die Gewinne schreibt und unbegrenztes Wachstum vor sich hat. Was will man mehr.
      Da stimmt eigentlich rundherum alles.(gutes Image, konservative Prognosen der GF, in Geschäftsfeldern tätig, die in den nächsten 10 Jahren ähnlich outperformen werden wie der Internet Anfang der 90er = bevorstehende Branchenrotation)

      Die Schnäppchen liegen vor uns, auch andere Firmen aus dem Biotech- Umwelt- Medtechbereich sind interessant. Ich meine damit, daß schätzungsweise für diese Branchen im nächsten Jahr der entgültige Startschuss fallen sollte.
      Ganz klar ist hierbei einer meiner Favoriten Analytik Jena, die eine gute Diversifikation aufweisen. Die HP von Analytik ist einen Klick wert.
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 18:48:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hab langsam von jeglichen Aktien die Schnauze gestrichen voll. Alle Werte stehen bei mir dick im Minus
      und so solide Unternehmen wie Analytik Jena auch. Jetzt
      gehen sie auch noch unter Emi-Kurs. Fragt sich nur wo das noch gerechtfertigt ist.
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 19:14:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Geduld musste schon haben,Analytika iss ne gute Klitsche ob die nun paar Tage im miesen stehen oder nicht ist doch egal zum zocken isses eh nix musste Dich schon auf einskomma Jahre mit anfreunden,die stehen noch recht gut da für sone Börsenzeit andere hats massiver zerbröselt der Kram iss gut die Leute scheinen mir reell watt will man mehr heute
      blaubärgrüsse


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Analytik Jena gewinnt ...