checkAd

    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Intershop will schwarze Zahlen schreiben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.01 22:37:01 von
    neuester Beitrag 05.02.01 09:33:02 von
    Beiträge: 6
    ID: 338.438
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 351
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 22:37:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Intershop will schwarze Zahlen schreiben







      Reuters BERLIN. Der Softwareanbieter Intershop will mit einer Wertsteigerung seines E-Commerce- Software "Enfinity" im vierten Quartal 2001 die Gewinnzone erreichen. Intershop Chef Stephan Schambach sagte in einem Gespräch mit der "Berliner Zeitung": "Demnächst werden wir auf der Cebit neue Zusatzprodukte (zu "Enfinity") anbieten." Im Laufe des Jahres würden dann weitere Module hinzukommen. Damit würden sich die Funktionalitäten für den Anwender verbessern. Die Kunden würden dann auch bereit sein, mehr Geld dafür auszugeben. Das neue Produkt solle noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.
      Der Schwerpunkt der Aktivitäten werde in Europa liegen, sagte Schambach weiter. "Hier sehen die Konjunkturprognosen für die nächsten Monate ja auch besser aus als für die USA". Im vierten Quartal 2000 habe sich das schwache Ergebnis in den USA negativ auf die wirtschaftliche Situation des gesamten Unternehmens ausgewirkt. Intershop hatte im vierten Quartal 2000 einen Nettoverlust von 39,3 Mill. Euro und damit mehr als von Analysten erwartet verzeichnet.


      "Wir sind aber dabei, die Probleme zu analysieren und arbeiten schon wieder mit allen Kräften daran, die Dinge in den Griff zu bekommen", sagte Schambach. Neben dem bereits angekündigten Abbau von 200 Stellen werde das Unternehmen auch an anderem Gebiet rationalisieren. "Zum Beispiel könnten Marketing-Operationen zusammengelegt werden".


      Zur Entwicklung des eins mit bis zu 130 Euro gehandelten Intershop-Aktienkurses, der am Freitag mit 7,79 Euro nur knapp über dem am 31. Januar verzeichneten Rekordtief von 7,16 Euro lag, sagte Schambach, der Kurs setzte sich zwar aus vielen Faktoren zusammen, die das Unternehmen nicht alle beeinflussen könne . "Es wird aber sicherlich stark darauf ankommen, wie wir uns in den nächsten beiden Quartalen schlagen. Im vierten Quartal wollen wir dann die Gewinnzone erreichen."


      Schambach zeigte sich überzeugt, dass es nach wie vor einen fundamental wachsenden Bedarf an E-Commerce-Software gebe. "Wir werden (aber) ein bisschen konservativer planen müssen", sagte er.


      HANDELSBLATT, Sonntag, 04. Februar 200
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 23:13:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Welche Firma will das nich - schwarze Zahlen schreiben - bloss zwischen "wollen" und "tun" klafft bei manchen ein großes schwarzes Loch ;) . Oder hat Intershop jetzt nen Zauberer angestellt, der den Markt beschwört und ein Orakel, das zukünftige Aufträge schon Monate im Voraus erkennt, damit die übriggebliebenen Mitarbeiter schon immer mal dran arbeiten können bevor man diese bekommt.

      naja vielleicht kommt ja noch was andres als heiße Luft....

      mfg J.
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 23:15:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Intershop ist tot! Eine Aktie die so abschmiert, kommt nie wieder.
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 23:22:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      wenn der Hund nicht gesch..... hätte, dann hätte er den Hasen erwischt:laugh:

      wollen tun wir doch alle was

      Gruß
      Glemei
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 03:36:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo igor1,
      melde mich bald wieder (Festplatte 1 defekt; beim Einbau der neuen Festplatte 2 geliefert).... Aber es klappt bald wieder !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,5400EUR +5,04 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 09:33:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      War das heute früh der finale sell off in Frankfurt??
      Da wollten ja so viele noch schnell ihre Stücke loswerden zu 7,5€. Komisch ist nur, das es auch jemand gab der die gekauft hat. Das obwohl die Deutsche Bank doch ein Kurziel von 5 Euro ausgegeben hat. Warum sollte man also so zeitig einsteigen?!!
      Ich denke mal jetzt werden die letzten Kleinanleger abgekocht, damit man in einem Monat wieder von einer stark unterbewerteten Aktie mit starken Potential in den Analystenbriefen lesen kann.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Intershop will schwarze Zahlen schreiben