Die DTM +++ die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 08.07.01 13:50:07 von
neuester Beitrag 08.07.01 23:11:33 von
neuester Beitrag 08.07.01 23:11:33 von
Beiträge: 10
ID: 434.086
ID: 434.086
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 237
Gesamt: 237
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 1 Stunde | 787 | |
vor 38 Minuten | 735 | |
vor 1 Stunde | 643 | |
vor 1 Stunde | 451 | |
gestern 23:30 | 406 | |
vor 46 Minuten | 375 | |
08.05.24, 11:56 | 348 | |
vor 1 Stunde | 286 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.734,60 | +0,08 | 214 | |||
2. | 3. | 0,2190 | +4,29 | 105 | |||
3. | 2. | 0,3500 | +12,90 | 99 | |||
4. | 4. | 160,22 | +0,04 | 68 | |||
5. | 5. | 2,5785 | +0,51 | 54 | |||
6. | 7. | 6,6900 | +0,72 | 40 | |||
7. | 6. | 0,1610 | -3,07 | 39 | |||
8. | 10. | 2.361,25 | +0,64 | 34 |
Ein Thread für die Freunde des richtigen Motorsports.
"...eine aerodynamische Schüssel..."
"...eine aerodynamische Schüssel..."
Die Favoriten:
D2 AMG Mercedes
Die OftHintenfahrende:
Team Abt Sportsline
Die NichtMehrStändigAbbrennenden:
Opel Team Phoenix
D2 AMG Mercedes
Die OftHintenfahrende:
Team Abt Sportsline
Die NichtMehrStändigAbbrennenden:
Opel Team Phoenix
D2 AMG Mercedes
Chassis
Rohrrahmenchassis mit Stahl-Außenhaut;
integrierte Fahrersicherheitszelle und definierte Front-,
Heck- und Seitencrashstrukturen
Länge
4690 mm
Breite
1850 mm
Höhe
1255 mm
Radstand
2690 mm
Tank
65 Liter
Gewicht
1080 kg (mit Fahrer)
Aerodynamik
Aerodynamische Modifikationen an Bugschürze
und Seitenteilen, flacher Unterboden,
Heckdiffusor, Einheitsheckflügel
Motor
Hubraum
4,0 Liter
Zylinderkopf
4 Ventile pro Zylinder
Zylinderanordnung
V8 90°
Leistung
ca. 450 PS/7500 min
Ansaugluftbegrenzer
2 x 28 mm Ø
Kraftübertragung
Carbonfaser-Antriebswelle
3-Scheiben-Carbonfaserkupplung mit
mechanischer Betätigung durch Fußpedal
Einheits-6-Gang-Getriebe mit sequenzieller Schaltung in
Transaxle-Anordnung mit dem Einheitsdifferenzial verblockt
Mechanische Einheits-Differenzialsperre
Heckantrieb ohne Antriebsschlupfregelung
Radaufhängung
Doppelquerlenker mit durch Druckstangen betätigten Feder-
Dämpfer-Einheiten an Vorder- und Hinterachse
Bremsen
Einheits-Carbon-Bremsanlage ohne ABS
Lenkung
Zahnstangenlenkung mit Servounterstützung
Räder/Reifen
Aluminium-Felgen Ø 18 Zoll, Breite 10 Zoll an der
Vorder-, 12 Zoll an der Hinterachse
Einheitsreifen 640 mm Ø an der Vorder-,
650 mm Ø an der Hinterachse
MP3 Soundfile
Extrem zu empfehlen!
http://www.teamamg-mercedes.de/dasteam/rennwagen/images/mp3s…
Chassis
Rohrrahmenchassis mit Stahl-Außenhaut;
integrierte Fahrersicherheitszelle und definierte Front-,
Heck- und Seitencrashstrukturen
Länge
4690 mm
Breite
1850 mm
Höhe
1255 mm
Radstand
2690 mm
Tank
65 Liter
Gewicht
1080 kg (mit Fahrer)
Aerodynamik
Aerodynamische Modifikationen an Bugschürze
und Seitenteilen, flacher Unterboden,
Heckdiffusor, Einheitsheckflügel
Motor
Hubraum
4,0 Liter
Zylinderkopf
4 Ventile pro Zylinder
Zylinderanordnung
V8 90°
Leistung
ca. 450 PS/7500 min
Ansaugluftbegrenzer
2 x 28 mm Ø
Kraftübertragung
Carbonfaser-Antriebswelle
3-Scheiben-Carbonfaserkupplung mit
mechanischer Betätigung durch Fußpedal
Einheits-6-Gang-Getriebe mit sequenzieller Schaltung in
Transaxle-Anordnung mit dem Einheitsdifferenzial verblockt
Mechanische Einheits-Differenzialsperre
Heckantrieb ohne Antriebsschlupfregelung
Radaufhängung
Doppelquerlenker mit durch Druckstangen betätigten Feder-
Dämpfer-Einheiten an Vorder- und Hinterachse
Bremsen
Einheits-Carbon-Bremsanlage ohne ABS
Lenkung
Zahnstangenlenkung mit Servounterstützung
Räder/Reifen
Aluminium-Felgen Ø 18 Zoll, Breite 10 Zoll an der
Vorder-, 12 Zoll an der Hinterachse
Einheitsreifen 640 mm Ø an der Vorder-,
650 mm Ø an der Hinterachse
MP3 Soundfile
Extrem zu empfehlen!
http://www.teamamg-mercedes.de/dasteam/rennwagen/images/mp3s…
Hi lustiger Clown,
war wie immer das ganze Wochenende vor Ort am Norisring.
Runde Sache, vor allem das Fahrerlager. Toller Sport u. vor
allem im Vergleich zur Formel 1 noch bezahlbar.
Grüsse aus Nürnberg
PS: Sorry, es muß aber heißen Deutsche Tourenwagen Masters, da der alte Name geschützt ist.
war wie immer das ganze Wochenende vor Ort am Norisring.
Runde Sache, vor allem das Fahrerlager. Toller Sport u. vor
allem im Vergleich zur Formel 1 noch bezahlbar.
Grüsse aus Nürnberg
PS: Sorry, es muß aber heißen Deutsche Tourenwagen Masters, da der alte Name geschützt ist.
Hi Juergen Endres,
ich habe gesehen, dass auf den DTM Seiten auch immer "Deutsche Tourenwagen Masters" stand. Ich fand den Namen aber nicht so schön. Habe deshalb die deutsche, frühere Variante gewählt.
Wer hat sich denn den Namen sichern lassen und warum benutzen sie diesen nicht mehr?
Ich finde, dass dies noch richtiger Motorsport ist.
Wenn da sich mal zwei berühren, fallen sie wenigstens nicht gleich auseinander. Richtige Kontakte haben bei der Formel 1 immer gleich das Aus, für die betreffenden Fahrzeuge, zur Folge.
Somit sind Rennen bei der Formel 1, sollte es nicht einen "schönen" Startcrash geben, eher langweilig.
ich habe gesehen, dass auf den DTM Seiten auch immer "Deutsche Tourenwagen Masters" stand. Ich fand den Namen aber nicht so schön. Habe deshalb die deutsche, frühere Variante gewählt.
Wer hat sich denn den Namen sichern lassen und warum benutzen sie diesen nicht mehr?
Ich finde, dass dies noch richtiger Motorsport ist.
Wenn da sich mal zwei berühren, fallen sie wenigstens nicht gleich auseinander. Richtige Kontakte haben bei der Formel 1 immer gleich das Aus, für die betreffenden Fahrzeuge, zur Folge.
Somit sind Rennen bei der Formel 1, sollte es nicht einen "schönen" Startcrash geben, eher langweilig.
Naja, die Audis haben sich heute aber recht schnell in ihre Bestandteile nach einem kleinen Rempler zerlegt!!
@lustiger Clown
Ich kann Dir nicht genau sagen wer sich den Namen hat schützen lassen.
Hab das mal irgendwo gelesen. Vermute mal, daß dies der frühere
Ausrichter war, der sich jetzt den Namen versilbern lassen wollte.
Evtl. liegen die Rechte auch bei der 2,0 Liter Larifariserie
Deutsche Super Tourenwagen Meisterschaft.
Gruß Jürgen
Ich kann Dir nicht genau sagen wer sich den Namen hat schützen lassen.
Hab das mal irgendwo gelesen. Vermute mal, daß dies der frühere
Ausrichter war, der sich jetzt den Namen versilbern lassen wollte.
Evtl. liegen die Rechte auch bei der 2,0 Liter Larifariserie
Deutsche Super Tourenwagen Meisterschaft.
Gruß Jürgen
@ath
Gefahren ist er ja noch.
Wie hat der Reporter nochmal gesagt:
"...eine aerodynamische Schüssel..."
@jürgen
Aha. Interessant.
Gefahren ist er ja noch.
Wie hat der Reporter nochmal gesagt:
"...eine aerodynamische Schüssel..."
@jürgen
Aha. Interessant.
@lustiger Clown
Auch die Formel 3 ist sehr sehenswert. Ich habe am Norisring
in all den Jahren M.Schumacher, R. Schumacher, Frentzen, Heidfeld,
Wendlinger, Verstappen, Lamy usw. fahren sehen. Übrigens ist auch M. Schumacher in
der DTM gefahren. Hat aber damals gegen die alten Kämpen Ludwig, Grohs u.
Niedzwiecz keinen Stich gemacht. Leider interessieren DTM u. Formel 3
in Deutschland fast niemanden. Die breite Masse wird von der Formel 1 angesprochen.
Gruß Jürgen
Auch die Formel 3 ist sehr sehenswert. Ich habe am Norisring
in all den Jahren M.Schumacher, R. Schumacher, Frentzen, Heidfeld,
Wendlinger, Verstappen, Lamy usw. fahren sehen. Übrigens ist auch M. Schumacher in
der DTM gefahren. Hat aber damals gegen die alten Kämpen Ludwig, Grohs u.
Niedzwiecz keinen Stich gemacht. Leider interessieren DTM u. Formel 3
in Deutschland fast niemanden. Die breite Masse wird von der Formel 1 angesprochen.
Gruß Jürgen
@Juergen
Ich war noch nie live bei einem Rennen. Ich schaue sie nur im Fernsehen.
Formel 3 schau ich eigentlich nie (kommt das überhaupt im Fernsehen?).
DTM und Formel 1 sehe ich gerne.
Formel 1 finde ich aber, wie schon angesprochen, weniger attraktiv.
Als früher noch oft die Opels abgebrannt sind oder die Reifen im Rennen bei den Opels geplatzt sind, habe ich mit Freunden oft über die DTM geredet und gelacht. Das war lustig.
Man war zwar manchmal schon schockiert, über den Avus Toten etc. (weis nicht mehr, wie der damals hieß) und natürlich über den Tod von Senna und Ratzenberger, nur das gehörte wohl zum Geschäft.
Heute sind die Rennen wohl sicherer (wohl aber nicht für die Streckenposten, siehe letzte Saison Formel 1).
Ich war noch nie live bei einem Rennen. Ich schaue sie nur im Fernsehen.
Formel 3 schau ich eigentlich nie (kommt das überhaupt im Fernsehen?).
DTM und Formel 1 sehe ich gerne.
Formel 1 finde ich aber, wie schon angesprochen, weniger attraktiv.
Als früher noch oft die Opels abgebrannt sind oder die Reifen im Rennen bei den Opels geplatzt sind, habe ich mit Freunden oft über die DTM geredet und gelacht. Das war lustig.
Man war zwar manchmal schon schockiert, über den Avus Toten etc. (weis nicht mehr, wie der damals hieß) und natürlich über den Tod von Senna und Ratzenberger, nur das gehörte wohl zum Geschäft.
Heute sind die Rennen wohl sicherer (wohl aber nicht für die Streckenposten, siehe letzte Saison Formel 1).
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
209 | ||
102 | ||
99 | ||
65 | ||
54 | ||
39 | ||
38 | ||
34 | ||
33 | ||
29 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
29 | ||
25 | ||
25 | ||
19 | ||
16 | ||
13 | ||
10 | ||
9 | ||
9 | ||
9 |