checkAd

    Europas Problem heißt Afrika... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.06 07:55:45 von
    neuester Beitrag 16.05.06 17:27:07 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.060.255
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 744
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 07:55:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was Bush sein Mexico, wird unser Afrika...

      "Kapitalistische" Rohstoff-Ausbeutung durch die westliche Welt, zugunsten auschließlich weniger Privilegierten (Diktatoren),
      sich verschärfende Klimaprobleme - all dies wird den Druck auf die europäischen Grenzen unhaltbar erhöhen.

      Aufgabe der EU muß und kann es nur sein, neben der schwierigen Grenzsicherung diesen Druck schon am Entstehungsort zu verhindern, Auswanderer zu selektieren und zu schulen, zeitlich begrenzt für einfache Arbeiten hereinzulassen ("Spargelstechen"), die dann zurückbleibende Familien finanziell unterstützen, aber nicht nachholen dürfen !


      DIE WELT:
      "Die Kanaren werden zum Einfallstor der EU

      Erneut massiver Ansturm auf spanische Inselgruppe - Madrid kündigt härteren Kurs gegenüber Herkunftsländern an
      ..."

      http://www.welt.de/data/2006/05/16/887618.html
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 08:28:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      macht nichts, und wir haben den Osten.....das wird noch lustig wenn die alle hier arbeiten dürfen.....am besten die Türken auf noch die EG holen...



      Das wird hier nicht besser, eher noch schlechter....wenn nicht schnell neue Gesetze kommen sehe ich schwarz...


      Hier müßen nicht neue Investoren nach Deutschland kommen, hier müßen Gesetze her,daß mindestrens 80-90 % der Arbeiter in den Firmen Deutsche sind....Wenn nicht genug Deutsche da sind kann man auch die Quote nach unten legen....



      Wenn ich das schon höre Mindenstlöhne,,da werden Leute kommen aus dem Osten die für 5 Euro die Stunde arbeiten werden....


      und wenn die Deutschen nicht mitziehen,dann wird ein Haustarif gemacht, oder man geht ins Ausland...

      Am besten die Mauer wieder bei Polen aufbauen...kleiner Witz...
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 08:39:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 09:11:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.599.211 von webmaxx am 16.05.06 07:55:45Am besten wir schicken unsere wackeren Jungs dahin, ist ja alles da in Europa: vorneweg unsere Bundeswehr.
      Dann machen wir alle Diktatoren, Kapitalisten, Monopolisten, Feudalisten und Hegemonisten platt, schaffen obendrein die Zinsen ab und installieren als Sahnehäubchen ein Wohlfahrtsmodell nach bundesdeutschen Muster. Das wäre es doch!
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 11:36:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.599.797 von Kaperfahrer am 16.05.06 09:11:58Hallo Kaperfahrer, das war aber sehr schön formuliert;)

      Täusche ich mich, oder klingt da leichte Verzweiflung durch deinen Sarkasmus?

      Wächst dieses zarte Pflänzchen etwa auf dem Boden der Erkenntnis, daß wir doch nicht in der besten aller Wirtschaftswelten leben?

      Wenn doch "1000 nackte Neger" um des puren Überlebens (und nicht der Zuinstrendite) willen um jeden Preis hier einfallen wollen (und werden)?


      Oder hast du richtig wirksame Vorschläge entwickelt? Dann raus damit...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 12:14:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.599.797 von Kaperfahrer am 16.05.06 09:11:58Möchte aber doch ernsthaft darauf antworten:

      Ja, wir schicken unsere Jungs dahin.

      Europäieche Soldaten zur Grenzsicherung; Handwerker, um Häuser, aber auch Schulungslager zu bauen.

      Nach erfolgreichem Bestehen darf der Gastarbeiter dann 3 Jahre hier in Europa arbeiten, vom Geld seine Familie unterstützen und muß wieder ausreisen.

      Für Landkauf in seiner Heimat kriegt er dann Kredit eingeräumt, Bodenerträge werden zum Festpreis abgenommen.

      Bewässerung durch Entsalzungsanlagen und Brunnenbohrungen, Pipelines sind ein Wachstumsmarkt, der auf Fondsbasis viele Anteilskäufer finden würde.

      Entwicklungshilfe an Diktatoren wird es nicht mehr geben.


      Und die vielen überflüssigen Überwachungs-Beamten hier schicken wir zum Aufbau dorthin.
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 12:18:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.602.896 von webmaxx am 16.05.06 12:14:46Europäische Soldaten zur Grenzsicherung; Handwerker, um Häuser, aber auch Schulungslager zu bauen.

      Wer soll das und wovon bezahlen?
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 12:23:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.602.958 von Sealion am 16.05.06 12:18:55Wie wärs mit den Rohstoffabsaugern?
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 12:31:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.603.024 von webmaxx am 16.05.06 12:23:16Aua...das ist doch wieder so eine kapitalistische Ausbeuteridee. :D
      Da wirst du nicht viele Freunde finden. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 12:46:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.603.024 von webmaxx am 16.05.06 12:23:16Leute mit ausgeprägtem Sendungsbewußtsein - und ausgestattet mit beispielsweise der Weltformel: alles könnte gut werden ! - finden sich überall, also nicht nur im Internet. Sie finden sich eben auch in der Politik, dann aber mit meistens wohl kleineren Weltformeln.

      Dort, wo die Verantwortlichkeit für eigenes Denken und Handeln durchschlägt, in der Wirtschaft also, da machen werden diese Weltformeln aus jedem Verkündern sehr schnell einen demütigen Realisten.

      Träumer in der Industrie sind aus diesem Grunde selten. Diese finden sich in Politik, und sonstigen Genres, wo es nur auf das Reden ankommt.

      Dort basteln die dann an zu unserer Welt herum, mit nichts anderem ausgestattet als einer blühenden Phantasie und dem Glauben, ausgerechnet ihr Glaube sei Wissen.

      So greifen sie zu dem Mittel der Subventionen. Oder hantieren mit der füchterlichen Waffe des Gesetzes. Ausgestattet ausgerechnet mit Macht, versuchen sie sich in der Balance, Kapital nicht so weit zu beschneiden, daß es entweder vollständig versiegt.

      Oder abhaut.

      Die sanieren dann nicht nur Afrika, sondern eben gleich die ganze Welt, mit Marxschen Erkenntnissen über die Zinswirtschaft.

      Alles könnte also gut werden.
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 12:57:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.603.340 von Sep am 16.05.06 12:46:59Und wenn's für die Politik nicht reicht wird man eben Mod hier bei w : o .... :p
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 13:01:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 13:03:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.603.141 von Sealion am 16.05.06 12:31:30Hast du mal überlegt, wie die Alternative aussähe?

      Ein Atlantik / Mittelmeer voller Leichen ?:(
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 13:13:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nana, web,

      so böse war sep doch gar nicht.

      Aber wenn ich ein Handwerker in D wäre, müßte ich also Angst haben, vom Genossen Webmaxx "freiwillig" ins Gulag Afrika geschickt zu werden.:laugh:;)

      Schreib mir mal ne Antwort im anderen Thread bezüglich Kapital;)
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 13:22:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 13:32:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      #1

      Die meisten Gegenden Afrikas waren mal Teil von Europa. Das es denen seit ihrer Unabhängigkeit schlechter geht ist deren eigenes Problem, schliesslich hat die ja niemand zur Unabhängigkeit gezwungen.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 13:40:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.604.009 von Blue Max am 16.05.06 13:32:56Ja, man kann dieser Auffassung sein (wenn man die zerstörerische Wirkung der willkürlichen Kolonialisierung außer Acht läßt, z.B.).


      Aber es ist eine kurzsichtige Betrachtungsweise, weil die Alternative - wie schon gesagt- schrecklich ist und auch nicht funktioniert.

      Es wird immer Interessengruppen geben, die diese Menschenmassen aufwiegeln und zum Sturm auf die Bastion Europa "ermuntern".

      Man denke mal vergleichsweise an die Saudis, die Mrd. Dollars kassieren und gleichzeitig Terrorismus sponsern.So kann man sich auch Probleme vom Leib halten.
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 14:11:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.604.129 von webmaxx am 16.05.06 13:40:32man kann von blue max nicht erwarten, daß er von unterentwicklung, armut, chancenlosigkeit und migrationsbewegungen in einen zusammenhang bringt.
      für blue max sind probleme simpel und lösungen erstrecht, von daher bauen wir an spaniens stränden einen hübschen zaun, gründen eine europäische nationalgarde und verstärken die küstenwacht, der rest ist "deren" problem.
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 16:49:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.599.211 von webmaxx am 16.05.06 07:55:45Wichtigster Abschnitt im Artikel:

      Im letzten Jahr gewährte die sozialistische Regierung unter Premier José Luis Rodríguez Zapatero 700 000 Ausländern ein permanentes Bleiberecht."Das hat eine anhaltende Sogwirkung ausgelöst", sagt Ana Pastor, sozialpolitische Sprecherin der oppositionellen Volkspartei.


      Nur eine selektive Zuwanderungspolitik und gleichzeitig die konsequente Abschiebung illegaler Einwanderer verspricht Erfolg.
      Ein Bleiberecht für Personen, die bereits durch ihre illegale Einreise Recht gebrochen haben, darf es nicht geben.
      So etwas spricht sich in diesen Ländern herum und dann brechen alle Dämme.

      Natürlich sind afrikanische Einwanderer der größte Traum aller Multi Kulti Propagandisten zu denen wohl auch dieser Zapatero gehört.
      Gegen solche zuwanderungspolitischen Triebtäter muss erbitterter Widerstand geleistet werden, denn eine Afrikanisierung Europas hätte verheerende Auswirkungen.
      Das wäre der Supergau, verglichen damit wäre eine EU Mitgliedschaft der Türkei geradezu harmlos.
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 17:10:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.607.867 von susi_rules81 am 16.05.06 16:49:38welche gefahr ist denn jetzt größer? die islamisierung, die verblödung oder die afrikanisierung, oder das slavische millionenheer von fliesenlegern und spargelerntern? und was ist mit china? jeder dritte ist ein chinese.
      könntest du bitte mal eine tabelle aufstellen, man findet sich ja gar nicht mehr zurecht.

      danke
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 17:23:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.608.239 von Heizkessel am 16.05.06 17:10:25Die größte Gefahr ist der Sozialismus, jener Irrlehre von der Gleichheit der Menschen. Er ist die Ursache aller anderen Gefahren.
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 17:27:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.608.510 von susi_rules81 am 16.05.06 17:23:10gab es vor dem sozialismus nicht schon ähnliche lehren, die die gleichheit der menschen unterstellt haeben?
      was ist mit den religionen? könntest du mal eben eine chronologische liste aufstellen mit den größten irrlehren?

      man blickt ja gar nicht mehr durch

      danke


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Europas Problem heißt Afrika...