DAX-0,02 % EUR/USD+0,12 % Gold+0,56 % Öl (Brent)-0,42 %

Es ist nur eine Bärenfalle - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Sell in Mai and go away
würde ich davon abraten.
Es ist nur eine Bärenfalle.
Der Dax geht maximal noch um ein paar hundert Punkte runter und wird dann wieder dauerhaft ansteigen.
Wer jetzt aussteigt wird probleme haben wieder den richtigen Einstiegszeitpunkt zu finden.
Der langfristige Trend zeigt nach oben und wir befinden uns in einer kleinen Korrektur.
Nur nicht nervös werden ....;)
Bei den kleineren Werten scheint es die Zocker und kurzfristigen Anleger rauszuspülen, keiner will seine Gewinne schwinden sehen.

Das ist gut so !!! ;)
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.601.208 von Paris03 am 16.05.06 10:36:18also bei den Pennys sehe ich noch keinen generellen Abwaertstrend
:laugh::laugh::laugh:
Nix Bärenfalle. Jetzt wird erstmal ein halbes Jahr lang schön konsolidiert, dann sehen wir weiter ! :p
Der Dax geht maximal noch um ein paar hundert Punkte runter und wird dann wieder dauerhaft ansteigen.


Wie lange denn ist "dauerhaft" ? :laugh:
1 Jahr :laugh::laugh::laugh:
10 Jahre, :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
für immer ???:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.603.081 von codiman am 16.05.06 12:27:14Wenn Du mich fragst, es kann sehr wohl "für immer" sein - für immer oberhalb der 5500 (nehmen wir diese schöne Zahl einfach mal so).

www.boersennotizbuch.de
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.600.935 von iloveemtv am 16.05.06 10:20:11Sell in Mai and go away würde ich davon abraten.
Es ist nur eine Bärenfalle.
Der Dax geht maximal noch um ein paar hundert Punkte runter und wird dann wieder dauerhaft ansteigen.
:laugh::laugh:

Also von 6150 auf 5800 und dann ein paar hundert Punkte runter
so vielleicht auf 5000-5200 ?

Das nennst Du dann Bärenfalle ?? :laugh:
ich finde der chart ähnelt der korrektur vom januar, und daher kann man dax auf long setzen ;)
dachtest du dass sich der Dax immer nur wie auf einer geraden Linie nach oben bewegt :laugh:
Bist du neu an der Börse :laugh:
Es gibt immer ein auf und ab, aber insgesamt zeigt der langfristige trend nach oben :kiss:
Das war meine Aussage.
wo denkst du dass der Dax ende des jahres stehen wird?
bei 5000 ? :laugh:
ich sage dir er wird über 6000 stehen.
aber verkauf ruhig jetzt alles, andere werden deine Aktien schon einsammeln ;)
Im Moment herrscht jedenfalls eine Pankiktraderbörse. 100 Punkte Schwankung im Dax sind täglich locker drin. Ideal zum Traden, aber ich persönlich investiere lieber in fundamental günstige Werte. Ist langfristig lukrativer und schont die Nerven.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.