checkAd

    FDAX-Daytrading! Welche Hardware, Broker, Tools, Charts, Indikatoren, Zeiteinstellungen verwendet i - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.03.07 12:46:21 von
    neuester Beitrag 04.04.07 18:01:18 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.121.315
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.244
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.07 12:46:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Ich denke, dass es viele Leute hier gibt, die den FDAX traden.
      Mich würde mal interessieren, mit welchen Hilfsmitteln ihr versucht, dem FDAX ein paar Pünktchen abzustauben.

      Sinn des Threads ist einfach ein Erfahrungsaustausch, mit dem Ziel, dass in Zukunft hier jeder seine Ideen zum Handel mit dem FDAX zum Besten geben kann.
      Handelssignale oder ähnliches müssen jetzt nicht unbedingt gepostet werden.
      Vielmehr interessieren mich die in der Überschrift angesprochenen Punkte oder allgemeine Beobachtungen zum FDAX die ein profitables Trading ermöglichen.

      Ich fange einfach mal an.

      Den FDAX handel ich über IB in Verbindung mit dem Buttontrader.
      Wobei der Buttontrader sich mittlerweile wahrscheinlich fast durch den Booktrader von IB ersetzen lässt. Da ich den Buttontrader jedoch gewohnt bin, werde ich diesen wohl auch in Zukunft verwenden. Zudem glaube ich, dass im Booktrader von IB immer noch kein Tickchart mitläuft, wie es beim Buttontrader der Fall ist. Dies empfinde ich als sehr nützlich, da man Stops einfach besser setzten kann, wenn im Hintergrund ein Tickchart läuft.

      Desweiteren verwende ich das Kurssystem von BIS (Premiumtrader).
      An Charts habe ich immer einen 1, 5, 10, 15, 60 Minuten Cadlestick mit Volumen sowie einen Tageschart Candle mit Volumen laufen.
      Von Indikatoren habe ich mich vollkommen verabschiedet, noch nichtmal Gleitende Durchschnitte oder sowas habe ich laufen.
      Das einzige was ich mir noch in die Charts als Support und Resist einzeichne sind die Pivots.

      Die Markttiefe ist auch immer geöffnet, um zu sehen wo sich das große Volumen befindet.

      Zusätzlich habe ich noch den Dow- und Nasdaq Future laufen.
      Das ganze läuft bei mir über vier Bildschirme.

      Einstiege versuche ich immer an Widerständen und Unterstützungen zu finden. Volumen und Cadles im 1er und 5er helfen mir bei den Einstiegen.
      Ich handel immer mit Bracketorders über den Buttontrader.
      Wobei mein Stopp zur Zeit immer ca. 3 Punkte beträgt, je nach Chart. Ziel ist mit 10 Punkten voreingestellt, wird aber je nach Chart meistens im Bereich von 5-25 Punkten angepasst.
      Meinen Stopp ziehe ich immer ziemlich schnell auf Einstand und lasse dann dem Trade etwas Raum. (für meine Verhältnisse)

      Das soll es erst mal gewesen sein.
      Bin gespannt, was ihr so für Ideen habt.
      Ich habe z.B. auch immer Times and Sales des FDAx laufen, empfinde dies bis jetzt aber als nicht sehr nützlich. Hat hierzu vielleicht jemand eine Idee?

      Viele Grüße

      Björn
      Avatar
      schrieb am 27.03.07 12:49:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Überschrift hat wohl nicht mehr ganz gepasst.

      Sollte heissen: FDAX-Daytrading! Welche Hardware, Broker, Tools, Charts, Indikatoren, Zeiteinstellungen verwendet ihr ?
      Avatar
      schrieb am 27.03.07 12:53:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Achso, ich handel übrigens nur von 8.00 Uhr bis ca. 11.00 Uhr und von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr. Zahlen um 14.30 Uhr sind nicht so mein Ding, bin ich schon oft auf die Schnauze gefallen. Vielleicht hat hier auch noch jemand eine Idee, wie man Wirtschaftszahlen vernünftig handelt. Ich versuche da glaube ich immer zu sehr gegen den Trend zu handeln, versuch ich es mit dem Trend ist mein Stopp meistens zu klein. Also habe ich es in letzter Zeit ganz gelassen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.07 13:29:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.516.649 von bjoernb am 27.03.07 12:53:04Zu den Zahlen:

      Es gibt Handelssysteme die der Marktlogik folgen in dem Sie glauben das die erste Reaktion am Markt die richtige ist (jedenfalls in Währungen soll es gut gehen) und so den Trend abwarten und dann gleich bei Rücksetzern kaufen und diese Posis zwischen ein paar Stunden bis sogar Tagen halten.

      Vielleicht hilft das ja jemanden...:D
      Avatar
      schrieb am 27.03.07 14:34:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.516.511 von bjoernb am 27.03.07 12:46:21www.axina.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.07 14:52:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Thema: Meine Werkzeuge als Daytrader
      Thread: Meine Werkzeuge als Daytrader

      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 17:53:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.516.511 von bjoernb am 27.03.07 12:46:21Gute Idee!

      Wenn der Thread vielleicht allen mal ein paar Grundlagen vermittlen könnte, wäre das gut.

      Ich handel zwar seit 7 Jahren mit Aktien, aber bin blutiger Future bzw. Indize-Anfänger.

      Ich finde nicht die richtigen Futures zum Dow und S&P bzw. Symbole die ich in die TWS von IB einhacken kann.

      Ist DJX der Dow Jones Index
      Und für den S&P50?

      Oder anders noch gefragt, welche Future sollte man als Fdax-Trader noch im Auge haben?

      Fragen über Fragen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 18:01:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.663.961 von enuxx am 04.04.07 17:53:12Ach und das Symbol für Nasdaq ist wohl NDX bei IB, und für den April-Future der Nasdaq (Auch Symbol NDX) Börse MIBSX bekomme ich weder einen Histrical-Chart, noch einen Intraday-Chart. :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      FDAX-Daytrading! Welche Hardware, Broker, Tools, Charts, Indikatoren, Zeiteinstellungen verwendet i