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    Inhibitex, Inc. (INHX) - Blockbuster-Potential? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.10 13:27:37 von
    neuester Beitrag 05.09.12 13:12:57 von
    Beiträge: 34
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      schrieb am 30.11.10 13:27:37
      Beitrag Nr. 1 ()

      Einleitung

      Ich gebe es zu, ich bin spät dran mit dem Start einer Diskussion zur Firma Inhibitex.

      Inhibitex (INHX) ist schon hervorragend gelaufen, seit dem noch vor 2 Jahren scheinbar niemand diesen Wert auf dem Radar hatte. Man stelle sich vor, dass INHX im April 2009 bei 0,27 USD vor sich herdümpelte und eine Marktkapitalisierung unter dem NAV hatte (Marktkapitalisierung 12 Mio USD vs. Barwerte von 33 Mio USD und Schulden von 6 Mio USD).
      Investoren sahen nur noch den stetigen Cash-burn (Ausgaben von 13 Mio USD pro Jahr) und eine uninteressante Pipeline.

      Das hat sich mittlerweile ein wenig verändert.
      Inhibitex ist auf dem Weg in neue Sphären und dass, obwohl sich keiner der Wirkstoffe bisher in Phase III befindet.
      Es gibt im Wesentlichen zwei Kandidaten:
      - FV-100 for herpes zoster (shingles) (Gürtelrose) und
      - INX-189 for chronic hepatitis C (Hepatitis C)
      http://www.inhibitex.com/Pipeline/Default.htm

      INHX steht bei 2,90 USD und weist eine Marktkapitalisierung von 207 Mio USD auf.
      Ein Blick auf den Chart verrät, dass sich INHX sehr nahe am 4-Jahres-Hoch befindet, dass bei 2,95 USD liegt.
      INHX weist positives und steigendes Momentum auf.
      So könnte ich mir vorstellen, dass wir diese Hürde in Kürze knacken.

      Anbei zum Start in eine Diskussion zwei sehr optimistische Artikel, die erläutern, warum INHX ein gutes Invest sein könnte.

      Buy Inhibitex Ahead of Big Catalysts (November 09, 2010) von Jason Napodano
      http://www.zacks.com/stock/news/42975/Buy+Inhibitex+Ahead+of…

      Inhibitex: A Biotech Gem in the Enormous Hepatitis C Market (November 30, 2010) von James Altucher
      http://seekingalpha.com/article/239220-inhibitex-a-biotech-g…


      Grüsse
      KJ
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.10 15:34:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.615.089 von KillingJoke am 30.11.10 13:27:37Yepp,
      Kurseröffnung über 3,00 USD.
      :)
      Mal sehen ob wir auch über 3 USD schliessen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.10 08:05:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.616.086 von KillingJoke am 30.11.10 15:34:59... Intraday ging es bis auf 3,09 USD.
      Schlusskurs auf neuem Hoch hat nicht geklappt.
      Last Trade: 2.93, Change: 0.03 (1.03%)
      Day's Range: 2.87 - 3.09, Prev Close: 2.90, Open: 3.01
      52wk Range: 0.67 - 3.09


      Anbei ein Jahres-Chart von INHX (selbstaktualisierend)

      Avatar
      schrieb am 01.12.10 13:21:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.615.089 von KillingJoke am 30.11.10 13:27:37Den Thread-Titel "Inhibitex, Inc. (INHX) - Blockbuster-Potential?" habe ich gewählt, weil derzeit diskutiert wird, dass Inhibitex Medikamente mit Blockbuster Status im Portfolio haben könnte.
      Blockbuster Status wird i.d.R. mit 1 Milliarde USD ($1 billion) pro Jahr an weltweiten Verkäufen angegeben.



      Anbei eine Zusammenfassung des von mir zur Lektüre empfohlenen Artikels:
      Buy Inhibitex Ahead of Big Catalysts (November 09, 2010) von Jason Napodano
      http://www.zacks.com/stock/news/42975/

      Es handelt sich um keine 1-zu-1 Übersetzung, da ich teilweise ein wenig Senf von mir dazugebe.
      Ein Blick in Mitteilungen des Unternehmens selbst kann auch nie schaden. ;)

      Zacks Investment Research empfiehlt Inhibitex zum Kauf.
      Der Titel "Buy Inhibitex Ahead of Big Catalysts" drückt aus, dass es bald "Auslöser" geben könnte, die für einen Kursanstieg verantwortlich sein könnten.


      FV-100: 1. Auslöser

      Im Dezember 2010 steht die Veröffentlichung neuer Daten für den Wirkstoff FV-100 an.
      FV-100 wird für die Behandlung von Herpes Zoster / Shingles (Gürtelrose, Verursacher Herpes-Viren des Typs Varizella-Zoster-Virus (VZV)) entwickelt, befindet sich in Phase II klinischer Studien und soll die Überlegenheit ggü. dem zugelassenen Valtrex (valacyclovir) der britischen Firma GlaxoSmithKline plc. ("Glaxo") demonstrieren.
      Valacyclovir habe einen geschätzten Martkanteil von 60%. Valacyclovir wird 3-mal täglich verabreicht und weise bereits einige Vorteile wie verbesserte Heilung und bessere Schmerzreduzierung ggü. Famvir (Famciclovir) und Zovirax (Aciclovir) auf.

      Exkurs "FV-100":
      Im Q3 Report wurde folgendes zum Veröffentlichungstermin der Daten bekannt gegeben:
      http://markets.financialcontent.com/ir/?Module=MediaViewer&G…
      "Recent Corporate Developments
      FV-100 for Shingles – In October 2010, the Company announced that it had completed enrollment in a Phase 2 clinical trial of FV-100 in shingles (herpes zoster) patients.
      The objectives of the trial are to further evaluate the safety of FV-100 and its potential therapeutic benefit in reducing the severity and duration of shingles-associated pain, the incidence of post herpetic neuralgia (PHN), and the time to heal shingles-related lesions.
      The Phase 2 trial is a well-controlled, double-blind study of 350 shingles patients, aged 50 years and older with shingles-associated pain, randomized equally to one of three treatment arms: 200 mg or 400 mg FV-100 administered orally once daily, or 1,000 mg valacyclovir administered orally three times per day.
      The Company anticipates top-line data from the trial will be available later this quarter.
      "


      Mit FV-100 sind folgende Verbesserungen ggü. Valacyclovir geplant:
      - täglich nur eine Anwendung
      - schnellere Heilung
      - Reduzierung der Einname von Schmerzmedikamenten / bessere Schmerzwirkung
      - Reduzierung des Vorkommens von Post Herpetic Neuralgia (PHN)

      Zacks gibt an, dass mit Erreichung dieser Ziele das zugelassene Medikament Spitzenumsätze von bis zu 500 Mio. USD weltweit haben könne.
      Selbst wenn Effizienz gleichwertig mit Valacyclovir angesehen werde, bestünde Marktpotential durch den Vorteil der vereinfachten Anwendung (1x täglich).

      Exkurs "Valtrex Blockbuster":
      Ich habe die Umsatzzahlen von Valtrex heraus gesucht:
      http://www.gsk.com/investors/reports/q42009/q42009.pdf
      "Sales of Valtrex declined 8% to £1.3 billion as a result of generic competition to the product in the USA which began in November 2009. For the year, Valtrex sales in the USA were £942 million (-9%)."
      Valtrex brachte also 2 Mrd USD Umsatz in 2009 ein (Wechselkurs GPB-USD: 1,5635), tatsächlich ein echter Blockbuster!

      Zacks gibt sich hinsichtlich der im Dezember zu veröffentlichenden Daten für FV-100 optimistisch.



      INX-189: 2. Auslöser

      Das zweite Eisen im Feuer gilt als noch heisser.
      INX-189 dient der Bekämpfung von Hepatitis C Viren (HCV). Der HCV-Markt ist enorm.

      Im Text heißt es, dass präklinischen und klinische Phase I-Daten darauf hin deuten, dass INX-189 eine günstige Pharmakokinetik (Aufnahme, Verteilung, Stoffwechsel) mit hoher anti-viraler Aktivität aufweist.
      Inhibitex studiert den Wirkstoff INX-189 sowohl als Monotherapie also auch in Kombination mit Standard-of-Care für HCV, Ribavirin.
      Präklinische Daten lassen auf erhebliche Synergie mit Ribavirin schliessen.

      Exkurs INX-189:
      Im Q3 Report wurde folgendes zu den Phase 1a-Daten zusammengefasst:
      "In September 2010, the Company announced that it has successfully completed a Phase1a, first-in-man, single ascending dose trial of INX-189. In this trial, 42 healthy volunteers received either a single oral dose of INX-189, ranging from 3 mg to 100 mg, or placebo. The Company plans to present detailed results from this trial during a future scientific meeting. Preliminary data from the Phase 1a trial indicated that INX-189 was generally well tolerated at all dose levels; there were no drug-related serious adverse events, no dose-related trends in frequency or type of adverse events, and no grade II or higher laboratory abnormality adverse events or clinically significant changes in ECGs. Furthermore, the Company believes that the pharmacokinetic data from this study further supports INX-189’s potential for once-daily (QD) dosing."
      Im Q3 Report wurde folgendes zur gestarteten Phase 1b geschrieben:
      "In November 2010, the Company announced that it had initiated a Phase1b, multiple ascending dose (MAD) clinical trial of INX-189, its nucleotide polymerase inhibitor in development for the treatment of chronic infections caused by hepatitis C virus (HCV). (...) The Company anticipates that top-line safety and anti-viral data from this trial will be available in the first quarter of 2011."

      Weitere Annahmen zu künftigen Umsatzzahlen macht der Zacks-Analyst nicht, wäre wohl in dem frühen Stadium auch wenig seriös.
      Zacks vermutet, dass das Management in der Lage sein wird, INX-189 Mitte 2011 in Phase II zu bringen. Zacks Spekulation im jetzigen Stadium besteht nun darin, dass (unter der nicht unerheblichen Voraussetzung von "guten Daten" für Sicherheit und Wirksamkeit) bereits für die Phase II ein Partner gefunden werden könnte.

      Im Artikel wurde auf den Deal verwiesen, dass Vertex Pharmaceuticals im März 2009 die private ViroChem und damit den Wirkstoff VCH-222 für annähernd 400 Mio USD kaufte.
      VCH-222 ist ein "non-nucleoside N25b polymerase inhibitor".
      INX-189 ist ein "nucleoside N25b polymerase inhibitor" und scheint eine ähnliche Wirksamkeit mit potenziell weniger Nebenwirkungen bei höherer Dosierung zu haben.

      Zacks nennt unter Verweis auf das "Potenzial" für zwei lukrative Kooperationen im Jahr 2011 einen Zielkurs von 4 USD pro Aktie.
      Avatar
      schrieb am 04.12.10 11:06:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.615.089 von KillingJoke am 30.11.10 13:27:37Anbei eine Zusammenfassung des von mir zur Lektüre empfohlenen Artikels:
      Inhibitex: A Biotech Gem in the Enormous Hepatitis C Market (November 30, 2010) von James Altucher
      http://seekingalpha.com/article/239220-inhibitex-a-biotech-g…


      Es handelt sich um keine 1-zu-1 Übersetzung, da ich teilweise eigene Bewertungen in den Beitrag einfliessen lasse. Kritik an Altuchers Rechenwegen oder Abstraktionen sind angebracht. :rolleyes:

      Es die Regel, dass ein Artikel immer auch so gut (oder schlecht) ist, wie sein Autor.
      Autor James Altucher ist nicht irgendwer.
      Ein Blick auf Amazon zeigt mehrere von ihm verfasster Bücher zu Finanzthemen.
      http://www.amazon.de/s/qid=1291435792/ref=sr_gnr_aps?ie=UTF8…

      Beispielsweise in seinem Buch "Trade like a Hedge Fund" von 2006 beschreibt Altucher Systeme für erfolgreiches Trading. Altucher hat sich intensiv mit Theorien und Simulationen zum Handel beschäftigt. Man könnte schliessen, dass sich Altucher viel verschrobene Gedanken über Trading- und Investitionsideen macht, ähnlich einem Schachspieler, der Intuition besitzt, um Spielideen zu haben aber auch die Konzentration für vorausschauende Züge.
      Mehr über James Altucher finden wir hier:
      http://seekingalpha.com/author/james-altucher
      Altucher schreibt viel, wenn der Tag lang ist, das sehen wir hier:
      http://www.dailyfinance.com/writers/james-altucher/


      James Altucher denkt, dass für Small-Cap-Investments zwei Dinge wichtig sind:
      1)
      Eine Gute Arbitrage zwischen den potenziellen Wert und Zeitwert.
      Um den potentiellen Wert zu bestimmen, ist es wichtig, einen Branchenvergleich durchzuführen.
      2)
      Das Vorhandensein von Investoren in einem Wert, die als Experten in der Branche gelten.



      INX-189: IHNX Kandidat im HepC-Markt

      Altuchers Motivation für ein Investment war wohl die Größe des Hepatitis C Marktes. Durch die Grösse des Marktes ergeben sich automatisch auch hohe potentielle Werte für Anteilsscheine an Medikamentenentwickler und somit gute Kurssteigerungsmöglichkeiten.
      Altucher hält sich auch gar nicht lange mit Fakten zum Hepatitis C Markt auf.
      Er ist ein Mann der Finanzwelt und bestimmt die Grösse des Markets anhand einer Firma:
      Vertex Pharmaceuticals (VRTX).

      Exkurs:
      http://seekingalpha.com/news-article/160371-piper-jaffray-on…
      Piper Jaffray vermutet bei einer Zulassung von Telaprevir einen geschätzten Umsatz für Vertex Pharmaceuticals (VRTX) von 2,9 Mrd USD in 2013, was ein Ergebnis je Aktie in Höhe von 6,39 USD in 2013 ausmachen würde. Das Piper Jaffray Kursziel lautet 48 USD (aktuell 33,50 USD).

      Altucher nutzt im Artikel die Marktkapitalisierung von Vertex, um die Grösse des Markets zu quantifizieren. Er schreibt, Vertex befinde sich noch in Phase III-Studien (noch kein Medikament auf dem Markt), hat aber ein Marktkapitalisierung von 7 Milliarden USD wegen der potenziellen Bedeutung des Hauptmedikamentes und die enorme Größe des Hepatitis-C-Marktes.
      Merck (MRK) and Vertex (VRTX) haben Medikamente der ersten Generation. Inhibitex (INHX) oder Pharmasset (VRUS) sind in der Entwicklung mehrere Jahre hinter MRK und VRTX zurück und entwickeln Medikamente der zweiten Generation.

      Der Leser mag nun selbst entscheiden, ob Altucher Äpfel mit Äpfeln vergleicht oder doch eher mit Birnen.
      Seine Rechnung und Argumentation abstrahiert wie folgt:
      - VRTX MarketCap von 7 Mrd USD
      - VRUS MarketCap von 1,5 Mrd USD, 100 Mio USD Cash, deutlichen Rückstand auf VRTX
      - INHX MarketCap von 180 Mio USD, 25, Mio USD Cash, 1 Jahr Rückstand auf VRUS

      Hypothetisch diskontiert Altucher den INHX Rückstand mit 1/3 des VRUS MarketCap. Das wären 1 Mrd USD.

      Während für VRUS das Kapital ausreichen dürfte, muss INHX noch eine Kapitalerhöhung vornehmen. Laut Altucher könnte diese zu 1/3 verwässern. (Welche Marktkapitalisierung unterstellt Altucher eigentlich, auf deren Basis die Kapitalerhöhung durchgeführt wird?) Zwischenergebnis ist denn 666 Mio USD.

      Weil VRUS schon gute Zwischendaten aus Phase II gezeigt habe, muss bei INHX noch ein Sicherheitsabschlag von 1/2 gemacht werden. (Sicherheitsabschlag ist wohl immer gut.) So errechne sich zum jetzigen Zeitpunkt ein potentieller Wert von 333 Mio USD.
      Das entspricht einem INHX Kurs von 5 USD.



      FV-100: IHNX Kandidat im Shingles-Markt

      Altucher geht ebenfalls auf die das Medikament gegen Gürtelrose ein. Der Shingles-Markt betrage 1 Mrd USD. Altucher wendet hier einen anderen Rechenweg an, der vermutlich durch seine reine Ad-On Betrachtung geprägt ist. Machen wir es kurz. Er traut dem Shingels-Medikament ein Kurspotential für INHX von 0-3 USD zu.

      INHX sollte laut Altucher einen Wert zwischen 5 und 8 USD haben.



      Die Experten kaufen

      Altucher muss sich möglicherweise der Kritik aussetzen, dass er kein ausgewiesener Biotech-Experte ist. In der Tat funktionieren Biotechfirmen deutlich anders als andere Firmen. Nicht schlecht ist daher Altuchers Idee, die Experten zu benennen, die sich in INHX eingekauft haben.

      Dazu gehören:
      - QVT Financial LP
      QVT ist ebenfalls in VRUS investiert und glaubt wohl fest an das Potential der HEPC 2.Generation Medikamente

      - ORBIMED ADVISORS LLC.
      Orbimed ist ein Spezialist in der Biotech- und Pharma-Branche. Sie sind in etlichen Werten investiert, wie z.B. Bristol-Myers Squibb Co. (BMY), die in diesem Jahr schon 900 Mio USD für ZymoGenetics aufgekauft haben (Zymogenetics besitzt einen Phase II HepC Kandidaten).

      - Fidelity
      Fidelity hat erst im letzten Quartal INHX zugekauft.


      Schön, dass Altuchers Artikel bei seekingalpha.com veröffentlicht wurde und es dort die Möglichkeit gibt, die kritischen Kommentare der Leser anzusehen.


      Gruss von
      KJ

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      Avatar
      schrieb am 14.12.10 14:02:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.615.089 von KillingJoke am 30.11.10 13:27:37http://markets.financialcontent.com/ir/?Module=MediaViewer&G…
      Inhibitex Reports Promising Top-Line Results from Phase II Trial of FV-100 for the Treatment of Shingles

      Vorsicht, das sind schlechte Neuigkeiten!
      Der Titel der Nachricht ist hinsichtlich des "promising" leider nicht besonders gut gewählt.

      Leider weist FV-100 nicht die gewünschte bessere Effizienz ggü. Valacyclovir auf.
      FV-100 wirkt, jedoch nur leicht besser als Valacyclovir, so dass die PII keine statistische Signifikanz erreicht.
      Positiv anzumerken ist die bessere Schmerzwirkung und die Anwendung 1x vs 3x täglich bei Valacyclovir.

      Heute wird es deutlich nach unten gehen.
      Die spannende Frage ist allerdings, inwieweit es Käufer gibt, die an Inhibitex als HepC-Player interessiert sind.

      Gruss,
      KJ
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.10 13:32:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.706.940 von KillingJoke am 14.12.10 14:02:01Inhibitex Reports Promising Top-Line Results from Phase II Trial of FV-100 for the Treatment of Shingles

      Released: 12/13/10 04:05 PM EST-Clinical Proof-of-Concept Achieved in Shingles Patients-

      Inhibitex, Inc. (Nasdaq: INHX) today reported top-line safety and efficacy data from its Phase II clinical trial of FV-100, an oral antiviral compound being developed to treat herpes zoster, more commonly referred to as shingles. The study was the first clinical trial to assess the antiviral activity of FV-100, included 350 shingles patients and compared two once-daily doses of FV-100 (200 mg and 400 mg) to an active control, valacyclovir, one of the most commonly-used antiviral drugs to treat shingles. Valacyclovir was administered three times per day at 1,000 mg per dose, or 3,000 mg daily.

      Numerically favorable treatment differences were observed for both doses of FV-100 compared to valacyclovir for the primary composite endpoint of the study, defined as the reduction in the severity and duration of shingles-associated acute pain over the first 30 days post-infection, or the Burden of Illness (BOI30 AUC). There were also favorable treatment differences observed for key secondary pain endpoints, including the reduction in the severity and duration of shingles-associated pain over 90 days (BOI90 AUC) and the incidence of post herpetic neuralgia, or PHN. The treatment differences observed between either of the FV-100 cohorts and the valacyclovir-treated subjects were not statistically significant. FV-100 was generally well tolerated at both dose levels, and demonstrated a similar adverse event profile as compared to valacyclovir.

      “FV-100 has now demonstrated, in a well controlled trial, favorable treatment outcomes in shingles patients with the added benefit of once-daily dosing,” stated Stephen Tyring, MD, PhD, a virologist at the Center for Clinical Studies in Webster, Texas and principal investigator of the Phase II trial. “These data support the potential of FV-100 as an effective, well tolerated, once-daily therapy for the treatment of shingles.”

      “We believe the tolerability profile and treatment advantages observed across the various pain endpoints in this proof-of-concept study confirm FV-100’s potential as a standard of care therapy for the treatment of shingles,” stated Russell H. Plumb, CEO and President of Inhibitex, Inc. “The treatment outcomes observed with the higher dose of FV-100 for the reduction of longer-term shingles-associated pain, and in particular, preventing PHN, are especially encouraging. Upon our review of the complete data set from the trial, we will evaluate the clinical and regulatory pathways for FV-100 and determine the next steps in its development.”


      FV-100 Efficacy Summary

      Shingles patients who received 200 mg or 400 mg FV-100 experienced 3% and 7%, respectively, relative treatment differences compared to patients treated with valacyclovir as measured by the primary endpoint. In addition, patients treated with 200 mg and 400 mg FV-100 experienced a respective 4% and 14% reduction in the burden of shingles-associated pain over the first 90 days compared to those treated with valacyclovir. Further, 18% and 12% of the patients receiving 200 mg and 400 mg FV-100, respectively, developed PHN, compared to 20% of the valacyclovir-treated patients, resulting in relative treatment differences of 12% and 39%, respectively. In patients receiving valacyclovir, the time to lesion crusting was faster than those patients receiving FV-100; however, no differences were noted between the treatment arms on time to full lesion healing. The three treatment arms were well-balanced with regard to demographics and baseline shingles-associated pain levels.

      The following table reflects the treatment outcomes among the three treatment arms with respect to the key shingles-associated pain endpoints on the modified intent-to-treat population:

      1)
      Primary Endpoint
      Least Squares Mean
      BOI30 days AUC ± S.E.

      2)
      Key Secondary Pain Endpoints
      Least Squares Mean
      BOI90days AUC ± S.E.

      3)
      Incidence of PHN (%)

      Cohort (N)
      200 mg FV-100 (N=107)
      114.49 ± 6.24 221.53 ± 19.51 17.8

      400 mg FV-100 (N=113)
      110.31 ± 6.08 196.94 ± 19.01 12.4

      3000 mg valacyclovir (N=109)
      117.96 ± 6.25 229.59 ± 19.55 20.2


      FV-100 Safety Summary

      A comparison of adverse events between the three treatment arms in the study demonstrated that the overall tolerability and side effect profile of both doses of FV-100 was comparable to valacyclovir. All three treatment arms showed a relatively low proportion of adverse events and serious adverse events. In the 400 mg FV-100 dose group, the most common adverse events were headache (reported in 13% of patients) and nausea (9%); no patient discontinued because of headache and one patient terminated due to nausea (grade 1). The most common adverse events in the valacyclovir cohort were nausea (6%) and upper abdominal pain (5%).

      The following table summarizes the top-line adverse event findings from the trial:

      Number (%) of Patients
      Reporting:
      1) 200 mg FV-100 (N=117)
      2) 400 mg FV-100 (N=117)
      3) 3000 mg valacyclovir (N=116)

      Any AE
      46.2 54.7 42.2

      Treatment-Related AEs
      20.5 25.6 19.8

      Discontinuation of Drug for AE
      1.7 1.7 1.7

      SAEs
      0 4.3 3.4

      Treatment-Related SAEs
      0 0 1.7


      About the Phase II Trial Design

      The Phase II clinical trial was the first clinical trial of FV-100 in shingles patients. The trial was a well-controlled, double-blind study comparing FV-100 to an active control (valacyclovir). A total of 350 patients, aged 50 years and older who had shingles-associated pain and presented to the clinic within 72 hours of their first shingles lesion appearing, were equally randomized to one of three treatment arms: 200 mg FV-100 administered once daily for seven days; 400 mg FV-100 administered once daily for seven days; or 1,000 mg valacyclovir administered three times per day for seven days. In addition to further evaluating its safety and tolerability, the objectives of the trial were to evaluate the potential therapeutic benefit of FV-100 in reducing (i) the severity and duration of shingles-associated pain, (ii) the incidence of PHN, (iii) the time to lesion crusting and healing and, (iv) the use of concomitant pain medications, as compared to valacyclovir. The primary efficacy analysis was conducted on the modified intent-to-treat population, which included all intent-to-treat subjects but excluded subjects whose lesions were PCR (-) for varicella zoster virus and PCR (+) for herpes simplex virus. The efficacy endpoints were calculated using a last observation carried forward methodology.


      (...)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.10 13:47:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.714.446 von KillingJoke am 15.12.10 13:32:48Leider weist FV-100 nicht die gewünschte deutlich bessere Effizienz ggü. Valacyclovir auf. FV-100 wirkt leicht besser als Valacyclovir.
      "Shingles patients who received 200 mg or 400 mg FV-100 experienced 3% and 7%, respectively, relative treatment differences compared to patients treated with valacyclovir as measured by the primary endpoint."
      Die höhere 400 mg Dosierung von FV-100 wirkt etwa 7% besser als Valacyclovir.

      Positiv anzumerken ist die bessere (subjektive) Reduzierung der Schmerzbelastung.
      "patients treated with 200 mg and 400 mg FV-100 experienced a respective 4% and 14% reduction in the burden of shingles-associated pain over the first 90 days compared to those treated with valacyclovir."
      Die höhere 400 mg Dosierung von FV-100 verschafft um 14% reduziertes Schmerzempfinden.

      Interessant könnte das deutlich geringer Auftreten von PHN (Post-Herpetic Neuralgia) sein:
      "Further, 18% and 12% of the patients receiving 200 mg and 400 mg FV-100, respectively, developed PHN, compared to 20% of the valacyclovir-treated patients, resulting in relative treatment differences of 12% and 39%, respectively. "
      Die höhere 400 mg Dosierung von FV-100 verschafft im Vergleich 39% geringeres Auftreten von PHN.

      FV-100 weist also schon mindestens gleich gute Eigenschaften im Vergleich zu Valacyclovir auf. Das Protokoll sah allerdings vor, FV-100 hinsichtlich der Effizienz deutlicher abzugrenzen. Daher die fehlende Signifikanz.


      Gruss von
      KJ
      Avatar
      schrieb am 17.12.10 09:33:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.714.446 von KillingJoke am 15.12.10 13:32:48Anbei zwei neue interessante Artikel, die sich mit der Veröffentlichung und Bewertung der PII Daten von FV-100 auseinandersetzen.

      Inhibitex Takes Hit After Drug for Shingles Treatment Misses Primary Endpoint (15. Dezember 2010) von Proactive Investor
      http://seekingalpha.com/article/242127-inhibitex-takes-hit-a…

      Inhibitex Rates Buy on FV-100 Phase 2 Data (15. Dezember 2010) von Jason Napodano
      http://seekingalpha.com/article/241875-inhibitex-rates-buy-o…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.03.11 12:47:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.726.271 von KillingJoke am 17.12.10 09:33:51Anbei ein weiterer interessanter Artikel, die sich mit der Bewertung der PII Daten von FV-100 auseinandersetzt.

      Inhibitex Ready for a Breakout Year (11. März 2011) von Jason Napodano
      http://seekingalpha.com/article/257786-inhibitex-ready-for-a…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 13:32:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.247.012 von KillingJoke am 22.03.11 12:47:03Wow,
      5 Monate alter Thread, 144 Leser gesamt (!), 1 einziger Autor (mich).
      Gut das ich keine Bücher schreibe, denn keiner würde Sie kaufen ;)


      Inhibitex, das gebe ich zu, ist eigentlich immer "zu teuer" gewesen.
      Das hat INHX allerdings nicht davon abgehalten die 3 USD diese Woche endlich
      zu durchbrechen. Wir befinden uns auf 5-Jahres-hoch.
      Im Monat März 2011 waren Gewinne von 2.20 USD bis 3.62 USD (gestern) drin.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 13:43:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.303.586 von KillingJoke am 01.04.11 13:32:04Das ist der Grund für den Kursanstieg.
      Inhibitex Reports Positive Safety and Antiviral Data from Its Phase 1b Study of HCV Nucleotide Inhibitor INX-189
      http://finance.yahoo.com/news/Inhibitex-Reports-Positive-bw-…

      "Potent Dose-Dependent Antiviral Activity Demonstrated with Once-Daily Administration.
      Viral Load Declines in Combination with Ribavirin Confirm Antiviral Synergy.
      "
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.04.11 11:32:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.303.652 von KillingJoke am 01.04.11 13:43:10INHX Inhibitex, Inc.
      Apr 1
      4.73 USD +1.11 USD +30.66%

      Avatar
      schrieb am 30.11.11 08:42:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Happy Birthday Thread.

      Hier wollte ja keiner mit mir diskutieren.
      Kurs vor einem Jahr 3,00 USD.
      Kurs heute 13,70 USD! :eek:

      Zwei Aussagen haben sich bestätigt: Blockbuster-Potential und INHX ist eigentlich schon immer zu teuer gewesen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.12 20:52:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.417.114 von KillingJoke am 30.11.11 08:42:34Herzlichen Glückwunsch den Investierten:

      Neue Milliardenfusion in der Pharmabranche
      Im Kampf gegen Hepatitis C liefern sich Pharmakonzerne einen regelrechten Wettlauf um aussichtsreiche Mittel. Nach dem jüngsten Deal von Gilead wagt nun auch Bristol-Myers Squibb eine milliardenschwere Übernahme.

      Für 2,5 Milliarden Dollar schluckt der US-Pharmagigant die Biotech-Firma Inhibitex. Bristol-Myers Squibb bietet 26 Dollar je Aktie. Das entspricht einem Aufschlag von 163 Prozent auf den Inditex-Schlusskurs vom Freitag.

      Inditex hat mit dem Mittel INX-189 einen wichtigen Hoffnungsträger im Kampf gegen Hepatis C in der Pipeline. Es befindet sich derzeit in Phase II der klinischen Erprobung. Bristol-Myers will das Medikament mit eigenen Produkten kombinieren, um ein Mittel auf den Markt bringen, das oral verabreicht wird und besser verträglich sein soll. Bislang wird Hepatitis C mit Interferonen behandelt, die injiziert werden müssen. Interferone sind Eiweiße, die dem Immunsystem beim Kampf gegen Viren helfen. Dabei erleiden aber viele Patienten grippeähnliche Nebenwirkungen.

      Weltweit leiden rund 180 Millionen Menschen an Hepatitis C. Wird die Krankheit nicht behandelt, kann sie zu Leberzirrhose oder gar Krebs führen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.12 21:44:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mal sehen wo wir morgen in Frankfurt starten werden
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.12 23:36:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.566.575 von Wohnwunsch am 08.01.12 21:44:45Ich schätze ma so um die 163 % höher ;)
      Glückunsch an alle die investiert sind. Im HEP C Markt ist ja echt was los. Da gibts grad enorme Fortschritte. Erst Vertex etc. nun bald evtl. die interferonfreien Medikamente. Das wird letztlich vor allem auch die Patienten freuen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 08:03:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Glückwunsch !

      Ich hoffe Killing hat durchgehalten !
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 09:04:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.566.724 von kmastra am 08.01.12 23:36:06+ 194 % in Frankfurt
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 13:02:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Herzlichen Glückwunsch!

      Der nächste Kandidat für eine Übernahme könnte Dynavax sein! :cool:

      IMO ;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 13:16:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      @killingJoke


      Herzlichen Glückwunsch :)

      Das zeigt mal wieder, dass oft die am wenigstens diskutierten Aktien auf WO die aussichtsreichsten sind ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 14:39:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.568.192 von Fruehrentner am 09.01.12 13:16:51ich würde eher sagen, dass wenig Resonanz im Allgemeinen besteht!
      Oder es ist den meisten zu heiß :)
      mhh vielleicht fehlt auch die Transparenz und es ist schließlich auch viel Glück das Inhibitex gekauft wurde, somal der Kanditat "INX-189" gerade mal in II ist und die anderen dauert das ja auch noch...

      außerdem ist dies Übernahme auch
      einfach nur "Glück" ...

      Viel Spaß beim INVESTIEREN!
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 17:08:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Latinl

      Jep, 50% musste ich nach dem krassen Gewinn von 3 auf 10 USD verkaufen.
      Die restlichen Anteile sind noch im Depot und warten auf Ausbuchung bei 26 USD.

      :)
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 17:09:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.568.192 von Fruehrentner am 09.01.12 13:16:51@Fruehrentner

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 20:32:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      Unglaubliche Story.
      Nach Verzehnfachung einsteigen und dann nochmal fast einen tenbagger erleben..
      Hut ab !!

      Wo steckst du das Geld jetzt rein ? ;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 20:39:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      Avatar
      schrieb am 13.01.12 13:33:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Sebirem
      Dass Du eine erfolgreiche Übernahmespekulation das als Glück bezeichnet, da ist was Wahres dran.


      @RichyBerlin
      noch habe ich meine 26 USD pro Aktie nicht, denn unter den 26 USD möchte ich nicht vorab verkaufen. Deshalb muss ich auch zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen ultimativen Tip abgeben.

      Aber sei versichert, wenn ich mir 100% sicher bin, was der "nächste unentdeckte Blockbuster" ist, Du erfährst es zuerst. ;)



      Mal im Ernst. Eine Übernahme für 26 USD cash ist angeboten, der Kurs nach Ankündigung steigt aber nur bis 24 USD, aktuell sind es nur 24,57 USD. Diese Preise zeigen, dass weiterhin Unsicherheit im Spiel ist.
      Die Spanne ist zu hoch, um mit Opportunitätskosten erklärt zu werden.
      Es handelt sich um das Restrisiko, dass mit dem Wirkstoff INX-189 bis zum Abschluss des Deals noch Probleme wie plötzliche bisher unbekannte Nebeneffekte o.ä. auftreten könnten.

      Wird es über Inhibitex noch viel zu berichten geben? Ich hoffe nicht, denn dann streiche ich meine 26 USD ein und der Deal ist durchgekommen.
      Ohne Ende Spass hätte ich natürlich, wenn plötzlich ein feindliches Übernahmeangebot für Inhibitex eintreffen würde. :look:

      Roche hatte im Oktober bereits Anadys Pharmaceuticals for 230 Mio. USD gekauft. (Ich hatte ANDS zum Übernahmezeitpunkt auch im Depot, kein Witz.) Gilead Sciences (GILD) diesen Monat das Kaufangebot für Pharmasset (VRUS) für den unglaublichen Betrag von 11 Mrd. USD abschliessen.
      Mit Merck (MRK), Johnson & Johnson (JNJ) und Abbott (ABT) gibt es weitere Player am Markt die, noch aktiv werden könnten.


      Beste Grüsse
      KJ
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 15:32:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      Merger schreitet wie geplant voran.

      03.02.12
      Die US-amerikanische Handelskommission FTC (Federal Trade Commission) hat die Rechtmässigkeit des Übernahmeangebots durch den Ablauf der im (HSR) Hart-Scott-Rodino Antitrust Improvements Act festgelegten Wartefrist bestätigt.

      http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/14272/000119312512037…

      At 11:59 p.m., New York City time, on Thursday, February 2, 2012, the waiting period applicable to the Offer and the Merger under the HSR Act expired. Accordingly, the condition of the Offer relating to the expiration or termination of the HSR Act waiting period has been satisfied. On February 2, 2012, Parent issued a press release announcing the expiration of the HSR Act waiting period, a copy of which is filed as Exhibit (a)(12) hereto.
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 13:00:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      Der Deal ist durch.
      91% der Aktien sind zum Tausch eingereicht worden.
      Die restlichen Aktionäre erhalten ebenfalls 26 USD.


      http://www.bms.com/news/press_releases/pages/default.aspx?RS…


      Bristol-Myers Squibb Announces Successful Completion of Cash Tender Offer for Shares of Inhibitex, Inc.
      February 13, 2012 07:30 AM Eastern Time
      (...)
      As a result of the tender offer, Bristol-Myers now owns, together with its affiliates, approximately 91% of the outstanding shares of Inhibitex, which will allow Bristol-Myers to complete and close the merger and acquisition of Inhibitex today without stockholder approval.
      (...)
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 13:14:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      KillingJoke,


      jetzt biste reich ;)


      Welche Aktien sind aktuell auf deiner watch list bzw. im Depot?
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 22:22:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      Besser hätte es für dich ja nicht laufen können:

      http://www.fool.com/investing/general/2012/08/24/the-most-ep…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.12 12:47:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ja heftig:

      "Bristol-Myers Squibb's (NYSE: BMY ) $2.5 billion purchase of Inhibitex may go down as the most epic failure by a drugmaker. Ever.
      (...)
      Bristol said (...) that it was discontinuing development of hepatitis C treatment BMS-986094, which Inhibitex called INX-189. The pharma previously announced that it was putting the drug on hold because a patient in one of the trials suffered heart failure.

      Turns out the safety signal was much more serious than that. The patient subsequently died and another eight patients have been admitted to the hospital for unexpected events including heart and kidney toxicity. Two patients remain in the hospital.
      "
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.12 12:58:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.570.693 von KillingJoke am 05.09.12 12:47:20http://www.tagesspiegel.de/wissen/neue-medikamente-gegen-hep…


      "Bristol-Myers Squibb erwarb für 2,5 Milliarden Dollar die Firma Inhibitex und damit die Rechte an INX189. Es sollte als BMS-986094 Bestandteil einer interferonfreien Kombitherapie werden.

      Nun wurde die Studie zu BMS-986094 gestoppt, weil der Wirkstoff überraschend Herz und Nieren angreift. Ein Patient starb an Herzversagen. Acht weitere liegen in den USA im Krankenhaus. Auch die Firma Idenix musste ihre Studie mit IDX184 aussetzen.

      (...)

      Die Wirkstoffe, die nun kritisch beäugt werden, gehören zu den Polymerasehemmern. Wenn sich das Hepatitis-C-Virus in einer Zelle vermehrt, muss es auch sein Erbgut vervielfältigen – jedes Tochtervirus braucht seine eigene Kopie. Das stoppen Wirkstoffe wie BMS-986094. Warum sie zu Herzproblemen führen können, weiß derzeit noch niemand.

      „Die Krankheit verläuft anfangs nicht dramatisch“, sagt Zeuzem. „Umso furchtbarer ist es, wenn ein Patient wegen einer Studie stirbt.“ Keiner hätte die Nebenwirkung vorausgesehen. „Solche Fälle zeigen, dass die Medikamentenentwicklung in die Hände erfahrener Zentren gehört, wo Nebenwirkungen im Notfall umfassend behandelt werden können.“
      "
      Avatar
      schrieb am 05.09.12 13:12:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.532.019 von kmastra am 24.08.12 22:22:17@kmastra

      Dieser Verlauf bestätigt sich eigentlich alle Weisheiten über Börse im Allgemeinen und Biotech im Speziellen.

      - Unentdeckte Perle kann sich verhundertfachen.
      Unendlich selten, gibt es aber.

      - Gewinnmitnahmen sind wichtig.

      - Realiserte Gewinnmitnahmen sind unendlich schmerzhaft. Wo hätte man nicht überall zwischen 0,28 USD und 26 USD zwischendurch Gewinne mitnehmen können.
      Ich habe Gewinne mitgenommen und mich über jede Aktie noch geärgert, die mir von BMS nicht für 26 USD abgekauft wurde.

      - Timing ist alles.

      - Übernahmen sind grossartig.
      Nicht nur, weil die Prämie bezahlt wird. Übernahmen nehmen dem Aktionär auch jene Verkaufsentscheidung ab, die oft so schwer fällt.

      - Medikamenten-Kandidaten können scheitern.
      Und wie...!


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