checkAd

    Medarex unbedingt lesen und dann... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.04.00 14:21:20 von
    neuester Beitrag 21.04.00 12:00:51 von
    Beiträge: 10
    ID: 117.798
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.344
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 14:21:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Information über Medarex!
      Es könnte sich was tun, halten oder kaufen ist wohl
      angesagt!
      Was meint ihr dazu?
      Habe ich aus dem Board von Zockeronline was gönnt ihr dazu sagen. Ist der Artikel schon alt oder nur frei erfunden danke


      Merck hat in Zusammenarbeit mit der Firma Medarex , New Jersey (USA) einen Wirkstoff besonderer Art entwickelt. Seine Bausteine sind sogenannte monoklonale Antikörper. Ein Baustein macht die Bindung des Wirkstoffs an die Tumorzellen möglich; ein anderer Baustein aktiviert körpereigene Killerzellen, Krebszellen anzugreifen und zu vernichten. Der Wirkstoff wurde - gemeinsam von Merck und Medarex - in knapp eineinhalb Jahren für den klinischen Einsatz vorbereitet. Ebenfalls gemeinsam wurde die Produktionsmethode soweit optimiert, daß größere Mengen zur Verfügung stehen.

      Vor kurzem startete an einer der renommiertesten Krebskliniken in den USA die erste klinische Studie. Dieses neue Medikament wird Patienten gegeben, bei denen herkömmliche Behandlungen wie z.B. Chemotherapie nicht gewirkt haben. Das Arzneimittel wird speziell bei Patienten mit Nieren-, Kopf-, Hals- und Brustkrebs sowie bei Blasen- und Eierstockkrebs geprüft. Das neue Krebsmittel hat noch keinen Namen und trägt die Versuchsbezeichnung EMD 82633.

      Das Besondere an EMD 82633 ist, daß es sich um einen humanisierten und bispezifischen Antikörper handelt:
      Humanisiert bedeutet, daß das neue Mittel in seiner chemischen Zusammensetzung menschlichen Antikörpern entspricht. Für Forschungszwecke werden die meisten Antikörper aus Mauszellen gewonnen. Sie zeigen im Tierversuch zum Teil eine beeindruckende Wirkung. Man könnte heute praktisch jede Maus von einem künstlich erzeugten Tumor heilen. Es gelingt aber nur in wenigen Fällen, diese Therapie erfolgreich auf den Menschen zu übertragen. Merck ist es gelungen, Antikörper von der Maus so zu verändern, daß sie sich von menschlichen Antikörpern nicht mehr unterscheiden. Es wird dadurch verhindert, daß es im Menschen zu Reaktionen gegen tierische Substanzen kommt. Das führt zu einer besseren Verträglichkeit.
      Bispezifisch bedeutet, daß er - im Gegensatz zu den natürlich vorkommenden Antikörpern - zwei verschiedene Greifarme hat. Ein Arm bindet spezifisch an die "bösen" Tumorzellen. Der andere Arm bindet an die "guten" Killerzellen, d.h. an die körpereigenen Abwehrzellen. Auf diesen beiden unterschiedlichen Armen beruht das Wirkprinzip. Wie ein Zündschlüssel den Motor anwirft, so aktiviert dieser Antikörper die Killerzellen, die Krebszellen anzugreifen und zu vernichten.


      Bezahlt werden fürs surfen wenn ihr wissen wollt wies geht
      http://www.planet-interkom.de/stephan.holstein/INTERNET.htm
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 21:14:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi stan 5

      gib mir bitte nähere Info`s,

      Vielen Dank, sector (vielleicht kann ich mich mal revanchieren!)
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 23:09:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi stan5,

      danke für den Beitrag. Du hast ja recht.
      Aber im Prinzip ist ja bekannnt, was Medarex macht und dass es vielversprechend ist. Trotzdem sinkt der Kurs ständig :(
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 23:28:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      VON OPA EINE PILLE!!

      - Suche

      WKN/ISIN/Name:

      Datum:

      Quelle:





      Tops & Flops

      Empfehlungen (Anzahl)

      Up-/Downgrades (Anzahl)

      Kauf<->Verkauf

      MEDAREX INC.DL-,01 [ WKN: 883040 ]

      Medarex - Hochgestuft
      WKN: 883040 MEDAREX INC.DL-,01 Madison Securities 14.04.2000

      Analyst Dan Kopp von Madison Securities stufte die Aktie der Medarex von Akkumulieren auf Kaufen hoch, 12-Monats-Kursziel: 65 US-Dollar.

      gis/ap - © GIS Wirtschaftsdaten GmbH aktuelle Kurse News Community


      zurück zur Übersicht

      EIN KLEINES PFLASTER!!!
      MFG GRUFTI
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 23:53:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      danke für das Trostpflaster. War wenigstens ein Versuch.
      Aber was bedeutet ein 12-Monatskursziel von 65, wenn die meisten bei 60, 70 oder so eingestiegen sind.
      Vor kurzem gab es noch Kursziele von 240!! Es hat sich (für Medarex) seitdem nichts geändert. Abgesehen von der allgemein schlechteren Stimmmung bzgl. Biotech.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1210EUR +8,04 %
      East Africa Metals auf den Spuren der Königin von Saba!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 12:04:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      HEY alfons2
      Das Jahr fängt erst an!!
      In 6 Monaten haben wir wieder den alten stand!!
      WIR GEHEN JETZT MIT DEN BIOS GENN HIMMEL,DENN DURCH DIE HÖLLE SIND WIR SCHON GEGANGEN,AB MITTWOCH AUF ZU NEUEN HÖHEN:
      MFG GRUFTI
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 14:36:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi Stan5

      Ja, der Artikel ist wahr, aber schon alt. Aber das ist ja nicht so schlimm, die Zusamenarbeit ist doch interessant, hat aber wie alle anderen guten substanziellen Facts von MEDX bei so einem Markt nix zu bedeuten.

      MfG
      Methew17
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 11:26:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi

      scheiße das medarex so schawqch in amiland geschlossen hat nach dem guten start

      hab mir die emphfehlung in der telebörse angeschaut und danach brauch ich mir keine sorgen mehr machen oder

      medx kommt
      und wir sind dabei

      Bezahlt werden fürs surfen wenn ihr wissen wollt wies geht
      http://www.planet-interkom.de/stephan.holstein/INTERNET.htm
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 11:48:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ob für 50 oder 70 eingestiegen, hier wird in Bälde viel Geld mit
      der Aktie verdient.
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 12:00:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Annandale, New Jersey, USA / Kopenhagen (ots-PRNewswire) - Medarex (Nasdaq: MEDX) und BankInvest Biomedical Development Venture Fund (`BankInvest VF`) kündigten an, daß sie eine neue dänische Firma gegründet haben, um ein Sortiment menschlicher Antikörper mit der HuMAb-Mouse(TM) Technologie von Medarex zu entwickeln und kommerziell zu verwerten. Das neue Unternehmen namens Genmab erhielt eine Anschubfinanzierung in Höhe von 35.420.000 dänischen Kronen, ungefähr 5,5 Millionen US-Dollar, durch BankInvest VF als führenden Investor und A/S Dansk Erhvervsinvestering sowie weitere Ko-Investoren. Genmab wird Medarex und diesen Investoren gemeinsam gehören.

      Genmab wird die dänischen medizinischen und Forschungsinstitutionen von hoher Qualität nutzen, um klinische Versuchsreihen mit menschlichen Antikörperprodukten durchzuführen. Genmab wird auch die Möglichkeit haben, Verträge mit Medarex über Produktentwicklungsressourcen abzuschließen, einschließlich der Herstellungs- und Antikörperentwicklungsfachkenntnisse von Medarex.

      Genmab wird sich hauptsächlich auf die Entwicklung mehrerer Produkte zur Behandlung von entzündlichen Zuständen wie der rheumatoiden Arthritis und der Schuppenflechte konzentrieren und hat eine Lizenz für bestimmte Rechte von Medarex an MDX-CD4, einem menschlichen Antikörper in der klinischen Erprobung der Phasen I/II zur Behandlung der rheumatoiden Arthritis.

      "Genmab bietet Medarex eine neue Möglichkeit, die HuMAb-Mouse-Technologie kommerziell zu verwerten", sagte Dr. rer. nat. Lisa N. Drakeman, Senior Vice President und Leiterin der Geschäftsentwicklung von Medarex, die auch Chief Executive Officer von Genmab sein wird. "Die Verbindung der Technologie von Medarex mit den umfangreichen dänischen biomedizinischen Ressourcen und dem Kapital und den Kontakten von BankInvest wird eine leistungsstarke Plattform für die schnelle Wirkstoffentwicklung schaffen."

      "HuMAb-Mouse von Medarex ist die fortgeschrittenste verfügbare Technologie zu einer Zeit, in der die Antikörper die größte Kategorie von Biotechnologieprodukten in der Entwicklung stellen und eine Anzahl von wichtigen Antikörperprodukten für diverse Krankheiten kommerzialisiert worden sind", sagte Florian Schonharting, Managing Director, BankInvest.

      Die patentierte HuMAb-Mouse-Technologie ist ein Transgen-Maussystem, das mit Hilfe bewährter Standardlabortechniken schnell menschliche Antikörper hoher Affinität herstellt. Innerhalb weniger Monate können die menschlichen Antikörper gegen ein Zielantigen produziert werden. Bis vor kurzem haben die Produkte auf der Basis von Antikörpern typischerweise Maus- oder andere Tierproteine enthalten. Solche Antikörper können vom menschlichen Körper als fremdartig erkannt werden und haben das Potential, allergische Reaktionen oder sonstige Komplikationen auszulösen. Das direkte Generieren menschlicher Antikörper beseitigt das Erfordernis der Humanisierung oder der komplizierten genetischen Manipulation von Nagetier-Antikörpern.

      Medarex ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das monoklonale Therapien auf der Basis von Antikörpern zur Bekämpfung von Krebs und anderen lebensbedrohenden und entkräftenden Krankheiten entwickelt. Die Firma hat eine breite Plattform patentierter Technologien für die Entdeckung und Entwicklung von Antikörpern entwickelt, einschließlich des HuMAb-Mouse-Systems zur Herstellung von menschlichen Antikörpern hoher Affinität, bispezifischer Antikörper, die das Immunsystem des menschlichen Körpers bei der Krankheitsbekämpfung leiten und erweitern, und der Immuntoxintechnologie. Medarex hat sieben Produkte in der klinischen Entwicklung zur Behandlung von Krebs und Leukämie, Autoimmun- und Augenerkrankungen. Weitere Informationen über das Unternehmen erhalten Sie auf der Firmenwebseite im Internet unter http://www.medarex.com.

      BankInvest wurde 1969 gegründet und hat den Hauptsitz in Kopenhagen, Dänemark. Die Firma verwaltet derzeit zwei Milliarden US-Dollar in diversen Fonds auf Gegenseitigkeit. BankInvest ist ein führender europäischer Investor in der Biotechnologie und verwaltet derzeit ungefähr 200 Millionen US-Dollar in zwei Biotechnologiefonds. Der Biotechnologiefonds auf Gegenseitigkeit von BankInvest hat weltweit Anteile an öffentlich gehandelten Unternehmen. Der Risikofonds zur biomedizinischen Entwicklung von BankInvest, der in neu auf den Markt kommende Biotechnologiefirmen investiert, hat bis jetzt sieben Unternehmungen finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt.

      A/S Dansk Erhvervsinvestering ist eine 1984 gegründete dänische Risikokapitalfirma, die dänischen Unternehmen Kapital mit dem Ziel anbietet, das Wachstum und die Entwicklung der dänischen Wirtschaft in den Bereichen Arbeitsplätze, Produktion und Export zu unterstützen. Die Firma verwaltet derzeit 325.000.000 dänische Kronen, ungefähr 50 Millionen US-Dollar, und ein Portfolio, das aus 23 Unternehmen besteht. Die Firma investiert in etablierte Firmen und auch in neu auf den Markt kommende mit Schwerpunkt auf der Biotechnologie und der Informationstechnologie.

      Bestimmte Aussagen in dieser Presseveröffentlichung bestehen aus zukunftsbezogenen Aussagen, die Risiken und Unwägbarkeiten beinhalten, darunter unter anderen Unwägbarkeiten in Bezug auf den Eingang zukünftiger Zahlungen und die Fortsetzung von geschäftlichen Partnerschaften. Die tatsächlichen Ergebnisse, Ereignisse oder die Leistung können sich erheblich von denen in den zukunftsbezogenen Aussagen unterscheiden.

      Quelle: ots Orignaltext: Medarex


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Medarex unbedingt lesen und dann...