checkAd

    LibertyOne WKN 917954 nun auch Zusammenarbeit mit MICROSOFT !!! Hier die Analyse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.05.99 23:34:00 von
    neuester Beitrag 14.05.99 00:53:00 von
    Beiträge: 5
    ID: 12.502
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.878
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.05.99 23:34:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liberty One - was bringt der Deal mit Microsoft

      Mit Liberty One (WKN 917954 Börse Berlin oder München) hat der australische Markt eine nicht mehr taufrische Internet-Story aus der Versenkung geholt, da der Kurs der Aktie in letzter Zeit trüb vor sich dümpelte und eher den Weg nach unten eingeschlagen hatte. Doch nun zu den Fakten, die am Donnerstag, dem 13.Mai 1999 an der australischen zu einem teilweise frenetischen Handel führte und die Aktie binnen wenige Stunden um mehr als 30 % auf 1,20 A$ anspringen lies.

      Eine Tochter die von Liberty One erst im März diesen Jahres übernommen wurde, mit Namen ZIVO hatte am Morgen bekannt gegeben, daß sie mit Microsoft Australia einen strategischen Deal im Bereich der E-Commerce Lösungen gebunden hat. Die sich daraus resultierenden Synergieeffekte können von vielfältigem Nutzen sein und würden sehr gut in den Expansionspläne beider Unternehmen passen. Gerade die Umsatzschätzungen von 5 bis 6 Mio. A$ für 1999 sollten von ZIVO somit leicht erreichbar sein und sogar deutlich übertroffen werden. Vor allem für die Neugewinnung von Geschäftskunden für Internetlösungen im asiatisch-pazifischen Raum sind somit klare Weichen gestellt.

      Da diese Vereinbarung augenblicklich noch einen relativ geringen finanziellen Vorteil bringt steht vielmehr der Imageerfolg für Liberty One im Vordergrund. Da Zivo unter anderem auch Kunden wie Coles Myer, Pepsi Co, Subaru und VISA vorweisen kann, ist diese Allianz natürlich auch für die Öffentlichkeit ein klares Zeichen und wird sicher weitere Anleger auf die Aktie von Liberty One aufmerksam werden lassen.

      Zusätzlich gut passen natürlich auch die beiden Veröffentlichungen vom 11.Mai 1999 ins Bild, wo es um die Vereinbarung eines 50:50 Joint-Ventures mit der australischen Consolidated Gaming Corp. geht, um sich ein Lizenz auf Wetten bei Sportereignisse über Telefon und Internet im Northern Territory zu sichern. Außerdem erhielt das Unternehmen durch Ausgabe von ungefähr 2,2 Mio. eigenen Aktien 120.000 A-Aktien des in Hongkong ansässigen Unternehmens China.com Corp.

      Nun einige Bewertungsansätze und grundlegende Fakten über Liberty One. Bei einer ungefähren Aktienzahl von 315 Mio. Stück erscheint die aktuelle MKP mit 378 Mio. A$ relativ hoch und sollte auch nicht in Bezug auf die Jahreszahlen 1998, welche auf der eigenen Internetseite www.libertyone.com.au nachzulsen sind, in Bezug gesetzt werden. Interessant ist die Tatsache, daß fast alle Akquisitionen von Teilunternehmen durch Aktienausgaben ohne Barmittel finanziert wurden. Bei einem Cashbestand von über 22 Mio. A$ und einem weiteren Zufluß von über 11 Mio. A$ durch den Verkauf von Excite-Aktien dürfte im Augenblick keine weitere Kapitalerhöhung notwendig sein. Durch die breite Diversifizierung sowohl in Teilbereiche des Internet-Business und die regionale Ausbreitung Richtung Asien ist sicherlich genügend Zukunftsphantasie vorhanden. Gerade die Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Suchdienst Excite wird ebenfalls eine weitere Honorierung am Markt erfahren, sobald neue Erfolgsmeldungen publiziert werden.

      Mein Kursziel auf 3-6 Monate : 2 A$
      Anlageurteil : Kaufen unter 1,25 A$, bei Kursen unter 1 A$ starker Nachkauf

      Ciao,

      Der Guru
      Avatar
      schrieb am 13.05.99 23:53:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie Ist Die Umrechnung In Euro?
      1A$ =?
      Avatar
      schrieb am 14.05.99 00:00:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      A$ zu Euro ungefähr mit 0,62 multiplizieren !!!

      Good trades tomorrow !

      Ciao und gute Nacht !

      Der Guru

      P.S.: Meinung zur Analyse !
      Avatar
      schrieb am 14.05.99 00:38:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ganz abgesehen davon das da Phantasie drin steckt, ist es definitiv das hässlichste Chart das ich je gesehen habe.

      mfG.
      Avatar
      schrieb am 14.05.99 00:53:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Solltest Du Dich auf die Charts der Comdirekt bzw. von Consors beziehen, so sei darauf hingewiesen, daß diese - was Libertyone anbelangt - nicht splitbereinigt sind (Split von 4 : 1 im März).

      Diesbezüglich verwundert

      n€twalk


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LibertyOne WKN 917954 nun auch Zusammenarbeit mit MICROSOFT !!! Hier die Analyse