checkAd

    SER Systeme - fair bewertet? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.05.00 19:23:20 von
    neuester Beitrag 08.06.00 16:46:36 von
    Beiträge: 65
    ID: 143.556
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.528
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 19:23:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Unter www.aktiencheck.de findet sich eine aktuelle Analyse, die in ihrer Überschrift SER für fair bewertet hält, aber im weiteren Text darauf hiweist, daß dies erst bei 65 Euro der Fall ist. Bescheuert, oder!? Man hätte ja auch schreiben können: "SER Kursziel 65 Euro". Klingt doch gleich viel besser!

      24.05.2000
      SER Systeme ist fair bewertet
      LB Baden-Württemberg


      Die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg empfehlen die Aktie des Dokumentensoftware-Spezialisten SER Systeme (WKN 724190) zum Kauf.

      Das Unternehmen sei im amerikanischen Markt strategisch gut positioniert und könne sein Kundenpotential durch die Akquisition erhöhen. Außerdem profitiere man von der Entwicklung und dem Vertrieb der Wissensmanagement-Software SERbrainware.

      Für die Jahre 2000 und 2001 rechnen die Experten mit einem Ergebnis je Aktie von 1,47 Euro und 2,16 Euro.

      Angesichts eines 2001er KGV von 17 verfüge das Papier über ein günstiges Bewertungsniveau. Der NEMAX-50-Titel sei mit 65 Euro fair bewertet.
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 21:30:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Siehst Du jetzt den Unterschied zwischen Markt und inneren Wert eines Papiers.

      Monte, ich habe z.B. die Analyse der Roadshow in New York von der HSB Trinkaus vor mir liegen.

      Wenn ich Dir jetzt den fairen Wert der IMH sage und dann wirst Du genauso verwundert oder unverständlich schauen wie bei SER.

      Bei der SER sehe ich dieses Kursziel oder wie immer Du es nennen magst
      kaum auf längere Sicht erreichbar.

      Reinhardt und SER haben viel zu viel versprochen und nichts gehalten.


      Hast Du hier jetzt einen weiteren Loser im Depot? Wer hat Dir denn hier zum Kauf empfohlen? Wo bist Du hier eingestiegen?

      Wenn ich den Chart anschaue dann kann ich mir einiges denken.





      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 21:41:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Phoenix,

      immer schön bei der Wahrheit bleiben:

      SER hat selbst auf dem jetzigen Niveau eine Performannce von ca. 400% in 3 Jahren!



      Avatar
      schrieb am 24.05.00 22:12:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hey deep thought,

      wo habe ich denn jetzt gelogen.
      Also beruhige Dich.
      Mir gehts nicht um SER Systeme und ich habe
      sie auch nicht schlecht gemacht.
      Ich gebe nur die Meinung von einigen Boardexperten
      von hier und Consors zu Reinhardt wieder. Nicht mehr
      und nicht weniger.

      Also, keep cool und stay alive,

      phoenix

      PS: Was Du kannst kann ich auch
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 22:26:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ phoenix

      Ich habe SER am 07.12.1999 zu 33,90 in FSE gekauft. Ich habe SER gekauft, weil ich mit ihrer Software beruflich zu tun habe. Wir setzten das Archive Tool in Verbindung mit unserem SAP R/3 System Release 4.0B ein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1210EUR +8,04 %
      East Africa Metals auf den Spuren der Königin von Saba!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 22:32:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      DEEP THOUGHT

      SER hat sich seit Anfang 99 halbiert laut deinem Chart, aber rede dir deine Aktie ruhig weiter schön. Es kommt immer auf die Betrachtungsperspektive an. ;)
      In Zeiten wo sich viele Wachstumsunternehmen am Neuen Markt vervielfacht haben, hat sich SER zum Underperformer entwickelt. Warum ?


      qamme

      P.S. Kursziel 20 Euro



      Rot = Neuer Markt Index
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 22:50:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      auch für Dich gilt:

      Immer bei der Wahrheit bleiben!

      Dies ist die Entwicklung meines SER-Depot-Anteils, denn ich bin seit Anfang dabei....




      Das erklärt vielleicht meine relative Gelassenheit.... ;)

      derzeit ist SER NOCH Underperformer.. jedoch nur noch knapp... und wie man sieht, schneidet der Nemax-Index bald die Kurve von SER....

      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 23:03:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Deep,
      Du bist doch nicht wirklich stolz, daß Du Dir steuerfreie 900 % Gewinn hast entgehen lassen und jetzt bei 550 % stehst, oder ?

      Als derzeitig eher Kurzfristtrader würde ich mich dafür in den A... beissen, ich weiß (!) aber auch, daß ich es mit meiner Strategie nie zu 900 % Gewinn bei 1 Aktie gebracht hätte, insofern überlege ich tatsächlich, ob Du nicht grundsätzlich recht hast.

      Ein strategie-unsicherer

      KK

      PS: Die Lösung des o.a. Konflikts liegt m.E. in der Marktsituation begründet: In einem anfänglich 2-3 Jahre euphorischen und fundamental blinden Markt hast wahrscheinlich Du Recht (GEHABT), aber jetzt ?????
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 23:22:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Montezuma,

      danke für`s Hereinstellen. Ich hatte nur die Überschrift gelesen und leicht mißmutig zur Kenntnis genommen. Und dabei kommen dann 65€ raus. Wird wohl an aktiencheck.de liegen: Internetunternehmen müssen Geld sparen und da kann sowas schon mal passieren. (Weiß allerdings nix darüber, zu welchem Unternehmen aktiencheck.de gehört, vielleicht sparen sie ja auch, weil sie gemeinnützig sind?)

      Grüße
      Tscheche

      PS: bei 31 würde ich noch mal nachkaufen, aber lieber wäre mir wohl doch, wenn SER da nie mehr hinkommt...
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 09:21:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Boardler,

      diese Diskussion, die ihr hier führt erscheint mir ziemlich ergebnislos. Denn je nachdem welchen Chart man nimmt und welchen Zeitraum, bekommt man das eine oder das andere Ergebnis, so wie man das gerne hätte.


      Aber das, was in der Vergangenheit war, ist das für die zukünftige Entwicklung wirklich wichtig???

      Natürlich hat das eine gewisse Bedeutung, was sich Reinhardt in der Vergangenheit geleistet hat.

      Aber es gilt, und das wurde in letzter Zeit allzuoft vergessen, das einzige, was auf Dauer an der Börse zählt, sind Gewinne, Gewinne, Gewinne.

      Keine Umsätze, Keine Prognosen, Keine Stories, Keine Phantasien, Keine falschen Versprechungen, Keine Charts und dummes Rumgelabere.

      Und wenn ich mir eine realistische Gewinnreihe für SER anschaue für die nächsten Jahre:

      Gesamt in MEuro!
      `99 8,8 `00 16,0 `01 30,0 `02 42,0 `03 58,0

      pro Aktie in Euro bei 15,15 Mill. Stück Aktien!
      `99 0,58 `00 1,06 `01 1,98 `02 2,77 `03 3,83

      und das Basis von absolut realistischen Prognosen. Sollte Brainware ein Knaller werden, so da noch eine Menge Spielraum nach oben drin. Auf der anderen Seite müssen sich die SER Mitarbeiter und Hr. Reinhardt ziemlich ins Zeug legen, damit sie diese Ergebnisse erreichen. Aber für mich steht außer Frage, daß sie das auch tun.

      Und die Gewinnentwicklung ist eine Tatsache, die nicht von der Hand zu weisen ist. Natürlich kann das Bewertungniveau, welches man SER zubillig, noch weiter sinken. Doch wir haben jetzt schon eine vergleichsweise niedrige Bewertung. Im Durchschnitt liegt das KGV für 2001 bei den Neuen Markt Werten, die wahrscheinlich Gewinne in 2001 machen werden, auf Basis realistischer Schätzungen bei ca 80! Das KGV von SER auf Basis von 2001 liegt bei 17. Immerhin ein Unterschied von Faktor 5 (!) in der Bewertung, die wir jetzt schon haben, obwohl SER sowohl hinsichtlich des Wachstums, als auch anderen Bewertungsgrößen z.B. Eigenkapital, Mitarbeiterzahl, Marktpositionierung u.ä., überdurchschnittliche Zahlen vorweisen kann.

      So nun, wie weit kann nun noch die Bewertung runtergefahren werden, als das der Kurs von SER, wenn sie die obige Gewinnreihe darstellen werden, auch weiterhin nicht steigt??

      Diese Frage kann jeder für sich mal beantworten, und dafür braucht man auch keine tollen Charts, um das machen zu können.


      falke3
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 09:38:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bei den 2001er Zahlen sollte man auch mal dran denken, dass die erst in knapp 2 (!) Jahren verifiziert werden. Wer weiss, was bis dahin ist. Man kann den Prognosen glauben oder auch nicht. Welche Relevanz kommt einem Zukunfts-KGV also zu? Sie ist bei den Anlegern nun mal stark von den Erfahrungen des letzten Jahres (1999) geprägt, und genau hier liegt der Hund begraben wie wir alle wissen. Daher tendiert momentan die Relevanz eines KGV von 17 in 2001 gegen Null. SER muss erst mal zeigen, dass man in 2000 erfolgreich ist.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 10:05:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Genau das habe ich gemeint colonia,

      mag sein, daß der Markt z.Z. das KGV01 für den Markt nicht relevant ist. Für mich ist dieses, nach dem m.M. postiven ersten Quartalsbericht in diesem Jahr, durchaus relevant. Deswegen bin ich bereit gewesen, den Preis für meine SER-Aktien zu zahlen.

      In diesem Wert, wie Du es richtig darstellst, ist eine Menge negativer Phantasie drin, und deswegen steht SER nicht bei 100,- Euro sondern bei 35,- Euro mit fallender Tendenz.

      Wie weit SER fallen wird, und ob SER noch weiter fallen wird, kann ich nicht vorhersagen. Das hängt von der allgemeinen Marktstimmung, insbesondere der algemeinen Marktstimmung zu SER ab.

      Nur denke ich, das ist zu mindestens meine Erfahrung, daß negative Marktstimmungen bzgl. eines Wertes nicht von Dauer sind, insbesondere dann nicht, wenn regelmäßig Gewinne erwirtschaftet werden und positive Nachrichten seitens des Unternehmens kommen (z.B. die Zusammenarbeit mit A.I.S., die eigentlich eine Knallernachricht war, nur weiß das noch keiner so richtig, da SER sich damit auf eine elgante Art und Weise eine enormes Marktpotential im Low-End Bereich erschließt).

      Bei SER haben nun ungewöhnlich lange eine starke negative Phantasie im Wert drin, die zu einer m.M. nach absurd niedrigen Bewertung an der Börse geführt hat. Meine Spekulation ist nun, daß diese negative Phantasie sich langsam auflösen wird, desto mehr Erfolgsmeldungen zur Brainwaresoftware gemeldet werden.

      Ohne negative Phantasie wäre die fundamental gerechtfertigte Bewertung um ein Vielfaches höher.

      Das ist meine Überlegung, die mich veranlaßt hat SER zu kaufen, obwohl z.Z. jede Menge negative Phantasie in dem Wert drin ist.

      falke3
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 10:47:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich glaube(hoffe)auch,dass sich die SER wieder erholen wird, da in Zukunft verstärkt auf Gewinne geschaut wird und nicht nur auf Werte mit "Fantasien" die vielleicht in 5-10 Jahren in die schwarzen Zahlen kommen.

      Raichu
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 10:59:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hier die Q1 Ergebnisse der DMS Unternehmen im Vergleich.

      Auch danach ist ne SER deutlich unterbewertet :

      Hier mal eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse:

      Umsatzanstieg gegenüber Q1 99:

      Easy: 103.9%
      CE Computer 58.8%
      SER : 49.7%
      Ixos: 22%


      DVFA Ergebnis je Aktie:

      Easy : 13 Cent
      CE Computer 19 Cent
      SER 19 Cent
      Ixos - 15 Cent.


      Kurs:
      Easy 44 €
      CE Computer 146 €
      SER 35.8 €
      Ixos 18.3 €

      KGV laut ariva.de : ( für 2000)

      Easy 57.9
      CE Computer: 83,4
      SER 27.12
      Ixos - kein KGV mangels Gewinn




      Bei einem gleich hohen DVFA Gewinn /Aktie ist CE Computer damit derzeit 4 mal so
      teuer wie eine SER
      oder 2 mal 2,2 mal so teuer wie eine Easy Software.

      Das höchste Wachstum erzielte die Easy Software AG. Sie ist klarer Gewinner der
      ersten Runde, mit einer
      mittleren Bewertung.
      CE Computer ist trotz einer guten Entwicklung vor allem im margenstarken
      Lizenzgeschäft zu teuer.


      Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 11:09:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      moin deep thought!
      wie kommst du denn auf ein kursziel von 400 % ?
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 12:20:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      ganz einfach: die Zahl seiner Aktien dividiert durch die Deppen, die er davon überzeugen muß, um seine jahresverluste wieder reinzukriegen.

      @Bandit: haste schon dreimal gepostet. lass es gut sein...
      Hör auf, hier och mehr Leute ins Verderben zu reissen!
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 12:24:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      genau!
      die Landesbank Baden-Württemberg hast du Schlingel ja auch schon ins Verderben gezogen! ;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 12:35:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also Blochos,

      wenn Du mit Verderben eine Vervielfachung des eigenen Depotwertes meinst, dann könnte man, wennn es gut läuft, damit mit SER ins "Verderben" gerissen werden.

      Ansonsten finde ich Deine Kommentare ziemlich beschissen, nicht grundsätzlich weil Du negativ zu SER gestimmt bist, sondern auf eine recht stupide Art Dich an der momentanen Marktperformance von SER ergözt.


      falke3

      PS: Du sprichst immer davon, was "vernünftiges" zu kaufen, anstatt SER, dann mach mal `n Vorschlag. Aber wie ich Dich einschätze, fehlt Dir es an Mumm eine klare Position zu beziehen.
      Es eben viel einfacher zu denen zu gehören, die es hinterher sowieso schon "immer" besser wußten.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:04:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Liebe Anlegergemeinde,

      großes Entsetzen bei Lektüre der neuen Börse-Online auf S.45.
      Natürlich wird hier Autonomy empfohlen, nur von SER ist nirgends die Rede.

      Trotz der qualitativen Vorteile von SERbrainware ist leider zu befürchten, dass sich Autonomy durch die entsprechende Vermarktung schließlich am Markt durchsetzen wird. Dass Märktte dies zulassen war nicht zuletzt bei Microsoft zu beobachten, denn auch diese Firma bestimmt den Markt mit einem unzureichendem und überteuertem Produkt.

      Während Autonomy wie ein Fuchs im Hühnerstall wütet starrt S€R-Systeme wie das Kaninchen auf die Schlange. Autonomy hat sich seit dem Börsengang um das 140fache vermehren können. Wer SER-Aktien hat wird schon bei dem Gedanken daran in Tränen ausbrechen.

      Meine Entscheidung ist gefallen: bei 40 gehe ich raus. Auf das Ende eines Dornröschenschlafes zu warten, der hier eindeutig hausgemacht ist, erscheint mir in gegebener Situation aussichtslos. SER konnte sich in den letzten Wochen ziemlich gut halten, stand aber auch nie im Mittelpunkt des Anlegerinteresses und wurde nur deshalb nur vom Bus gestreift statt überfahren.

      Ebenfalls zu erwähnen sind die Vorschläge des SER-Vorstandes zur Ausgabe von Bezugsrechten an SER Geschäftsführung und Vorsitz.
      Hat man sich das Zuckerbrot schon verdient?

      Nix für Ungut - ich will keinem die Illusion nehmen, aber während SER galoppiert reist Autonomy mit nem Jet. Ich steige um.
      Aber weiterhin viel Glück!


      Grüße aus Schmacko`s Reich
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:10:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wenn ich denke was für Sachen ich verpasst habe mit meinen Märkli in der Zeit seit ich in SER investiert bin...... ich warte nun schon seit längerem auf einen gescheiten Verkaufspreis und dann tschüss mit diesem Schrott, denn schalfen kann mein Geld auch auf einem Girokonto....
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:13:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Schmacko könnte man ja noch verschmerzen, dies hier ist aber ein herber Schlag:

      Autonomy`s Technology Now Powers Reuters Plus Real-Time Financial News Service
      CAMBRIDGE, England--(BUSINESS WIRE)--May 25, 2000--Autonomy Corporation plc (NASDAQ: AUTN, EASDAQ: AUTN) today announced that Reuters, a leading provider of financial information, has deployed Autonomy`s software to automatically categorize and index 1.3 million archived news stories and postings for its Reuters Plus information system. Reuters Plus provides real-time U.S. equities market data to more than 40,000 professionals at banks, brokerage houses and other financial institutions. This relationship has now moved into a second phase with Autonomy`s products being used in live production.

      Because Autonomy`s pattern matching software can identify the main ideas in any text, it can automate many of the labor intensive tasks associated with maintaining a site including categorizing information by subject, inserting hypertext links to related material and personalizing the delivery of information.

      Additionally, Autonomy`s software automatically profiles users by analyzing the articles they read. Over time the software refines its understanding of each individual`s interests. This feature may be used by Reuters in the future to profile Reuters Plus users and target editorial content and services.

      According to Christopher Wurts, Vice President, Equities Marketing, Reuters America Inc, Reuters customers rely on the accurate and timely information from Reuters Plus to make critical business decisions. ``Our customers depend on us to deliver the information they need. Having to manually analyze and tag relevant materials would be a costly proposition and would most likely delay the delivery of information,`` said Wurts. ``Autonomy`s technology is scaleable and powerful enough to automatically categorize the massive amount of information we process each day.``

      According to Autonomy CEO, Mike Lynch, Autonomy`s software was designed to automate the costly tasks associated with maintaining a site. ``Because our software automatically categorizes information in real time, the most current information is always readily available,`` said Lynch. ``This means Reuters Plus customers can easily navigate through a vast of amount of content and find the relevant information they need.``

      About Reuters

      Reuters supplies the global financial markets and news media with the widest range of information and news products. It provides news and information to over 900 Internet websites reaching an estimated 40 million viewers and generating approximately 140 million page views per month. Reuters provides global solutions and technologies for the financial markets including enterprise-wide integration, market information and data distribution, equity and foreign exchange transactions as well as risk and trade management. It also supplies technologies and portal capabilities for clients to supply their retail customers. Reuterspace concentrates on services in the business-to-business, consumer finance and media markets. Reuters is the world`s largest international news and television agency with 2,100 journalists, photographers and camera operators in 184 bureaus serving 154 countries. News is gathered and edited in 23 languages. Instinet, an independently managed subsidiary of Reuters, is the world`s largest electronic agency brokerage firm. It covers the equities and fixed income markets. On December 31, 1999, the Group employed 16,546 staff in 212 cities in 97 countries.

      About Autonomy

      Autonomy`s technology powers large-scale, personalized systems for knowledge management, enterprise portals, online publishing and electronic commerce. Because of its ability to analyze any piece of text (independent of the document`s language) and identify and rank the main ideas, Autonomy can automate a broad range of otherwise labor intensive tasks. These range from categorizing information by subject matter, to inserting hypertext links to related material, to profiling users based on the ideas in the text they read or write, to delivering information to those most likely to be interested.

      Autonomy was founded in 1996 and has offices in Boston, Chicago, Dallas, San Francisco, New York, and Washington, D.C. in the United States as well as offices in Amsterdam, Brussels, Stockholm, Cambridge, England, Frankfurt, Munich, Milan, Paris, Oslo and Sydney.

      Among its 200-plus customers are Alcatel, Associated Press, Ericsson, Tesco, BAE Systems (formerly British Aerospace), News Corp., Lucent Technologies, Merrill Lynch, The Royal Mail, US Army, US Navy and NASA. In addition, many software companies are licensing Autonomy`s technology to add intelligence to their online publishing, knowledge management, email routing and document management applications, including Vignette, OpenMarket, Aeneid, CoreChange, Delano, Filenet, FutureTense, Hyperwave, Insight, Intraspect, KnowledgeTrack, Global Recall, Nexor, Sagemaker, Sybase and Verge.

      With the exception of historical information, the matters set forth in this news release are forward-looking statements that involve risks and uncertainties. A number of important factors could cause actual results to differ materially from those in the forward-looking statements. These factors include, among others, dependence on core technology; limited operating history; fluctuations in quarterly results; dependence on new product development; rapid technological and market change; reliance on sales by others; management of growth; dependence on key personnel; rapid expansion; technology risks; volatility of stock price; growth of the Internet; financial risk management; and future growth subject to risks. These factors and other factors which could cause actual results to differ materially are also discussed in the company`s filings with the United States Securities and Exchange Commission, including Autonomy`s Registration Statement on Form F-1, File no. 333-11804.

      AUTN-Kurs gestern auf 84,5$ gefallen.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:22:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo sakic,

      hoffe nur für Dich, daß Du nicht mit Deinem nächsten Investment wieder so viele "schöne Sachen" verpaßt.

      Und eine Aktie, die so lange geschlafen hat, obwohl sich das Unternehmen weiter positiv entwickelt hat, muß irgendwann auch mal wachgeküßt werden.

      Zu Schmako: Kann sein, daß Autonomy aggressiver in den Markt geht. Das ist auf jeden Fall positiv. Nur was bei SER gerade hinter den Kulissen passiert, wissen wir nicht. Kann sein, daß die schlafen. Okay würde bedeuten, weiter stagnierende Kurse. Kann aber auch sein, daß die ihre Hausaufgaben machen. Dann sollten demnächst positive Nachrichten kommen. Ich spekuliere auf letzteres.
      Schaun wir mal.

      falke3
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:25:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      Börse online hat doch Easy Software im eigenen Depot. Warum sollten die etwas positives über Ser berichten. Die haben doch schon öfters Ser im Zusammenhang mit Doku-Software nicht beachtet. Komisch... aber vielleicht ist ja SER bei BO in Ungnade gefallen...
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:37:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich glaube, momentan verdeutlichen diese ersten Meldungen eher den Markt, der sich für selbstlernende Klassifikationsalgorithmen a la Brainware in Zukunft ergeben werden.
      Gegenüber Autonomy verkauft sich SER in der Tat momentan grottenschlecht, aber dennoch sind die Würfel auf diesem Markt noch nicht wirklich gefallen; ich persönlich habe keine Zweifel daran, dass sich SER mit dem überlegenen Produkt einen signifikanten Marktanteil sichern wird.
      Und der Erfolg von Autonomy ist in gewissem Sinn sogar positiv zu sehen, denn für Produkte wie Brainware muss erst das Bewusstsein bzw. die Akzeptanz geschaffen werden. Dies sind PR-Aufgaben, denen SER vermutlich nicht gewachsen wäre (wenn man kritisch die PR-Arbeit der letzten Zeit überdenkt, drängt sich diese Vermutung zumindest auf).

      Ansonsten bringt meiner Meinung nach Falke3 (wie üblich) die Marktsituation bzgl. SER treffend auf den Punkt.

      Gruß,
      SERvitor.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:50:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Falke3,

      Versuch mal, die Punkte der Hauptversammlung Nr.6 und 4 (glaube das waren die, hab das Programm gerade nicht da) ins Deutsche zu übersetzen.

      SER- Vorstand und Aufsichtsrat der SER sind momentan völlig damit ausgelastet, sich einen neuen Namen der SER-Systeme in
      z.B. SER-Systems zu überlegen (weil der Markt globalisiert und man sich anpassen muß- wenigstens vom Namen her...)

      Des weiteren quält das Management, ob die ,zweifelslos, auszuteilenden Bezugsrechte mit 40% Ermäßigung zum Marktwert (gekürzte Erklärung) evtl. mit einem 10-tägigen Freezing belegt werden müssen. Von Marketingstrategien, neuen Placementchancen, von einem Vorwärtsdrang schlechthin ist nichts zu erkennen.
      Das enttäuscht. Der Vorstand scheint an chronischer Blindheit und Aufschieberitis zu leiden.

      Zur Frage, ob die nicht evtl. doch gerade ihre Hausaufgaben machen und die Tage gute News kommen: welchen Zweck würde man durch Rückhaltung der Information bis Nach der HV erfüllen?

      Ich für meinen Teil gehe ziemlich geladen zur HV. Und Du?


      Euer böser Könich
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:52:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Es sollte inzwischen klar sein, das de´n anträgen des vorstandes nicht in allen punkten zugestimmt werden sollte.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 15:04:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      Keine Illusionen: R. kann doch machen was er will, bei den Abstimmungen werden alle Anträge glatt durchgehen.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 18:40:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi Servitor,

      richtig, die Würfel sind noch nicht gefallen. Aber ich bin der Ansicht, das diese quasi schon am ausrollen sind. Ich kritisiere bereits seit längerem das ich langsam Angst bekomme das sich SER die "Butter vom Brot" nehmen lässt. Da kann Brainware um den Faktor x schneller und genauer sein - die Leute scheints NICHT ZU INTERESSIEREN bzw. sie scheinen es nicht zu wissen.

      Auch wenn SER "daran arbeitet" - Autonomy scheint hier einfach besser dazustehen. SER gelingt es trotz der Größe und trotz der schon schon vorhandenen Kundenbasis anscheinend nicht weitere wichtige(!) Aufträge an Land zu ziehen.

      Die Zeit läuft schnell. Hoffentlich nicht zu schnell für SER. Autonomy sollte der "Wegbereiter" für SER werden? Also mit dieser Einstellung wird sich SER eine verdammt blutige Nase holen.

      Kurzum: Es muss jetzt schnell etwas passieren.

      Bye,
      TAL
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 18:48:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 19:05:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ KK Franken:

      Wenn ich prophet wäre und den langen, qualvollen Niedergang der Aktie geahnt hätte, wäre ich natürlich beim ATH raus und bei 29,50 wieder rein.... ;) leider bin ich jedoch kein Prophet..... *seufz*

      @ skibbe:

      DAs war kein Kursziel, sondern die bereits erreichte Performance vom IPO bis vor ein paar Tagen.


      Wenn Reinhardt mit seinen 40% Anteil sich von der Dividendenidde abbringen läßt und den Antrag durch weise Einsicht ablehnt, dann stehen die ca. 8 Mio. € Dividende zzgl. eines dann NICHT von SER zu zahlenden Steueranteils von 30% zur Verfügung.. z.B. für eine perfekte MARKETINGKAMPAGNE für SERbrainware....

      Mann müßte ihn halt auf der HV überzeugen.... ;) dann klappt`s....

      Denkt mal drüber nach, gurgelt KAmillentee (gibt ne kräftige, feste, wohltönende Stimme) und sprecht nach Eurer Wortmeldung mit klarer Stimme....

      Gruß

      D.T.



      Denn: keine Dividende beschlossen -> Geld bleibt übrig
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 20:35:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi phoenix,

      verrrat mir mal wie Du diesen Fuck-Finger postest!

      Gruß

      Bullenschwein

      :lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 20:58:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo SER-Freunde,

      @Schmako: Nun, daß mit der HV werde ich wohl nicht hinbekommen.

      Allgemein, das mit dieser Mitarbeiter- oder Vorstandsgratifikation gefällt mir auch nicht. Besser wären 40% über den Jahresanfangskurs, wenn dieser an mehr als 10 andereinanderfolgenden Börsentagen auf Schlußkursbasis überschritten wird.

      Aber es ist bestenfalls psychologisch schlecht, praktisch fällt sie zusätzliche Aktienzahl kaum ins Gewicht.

      Insgesamt muß SER sich langsam beeilen mit der Vermarktung, das stimmt. Das sollte man auf der HV dem Vorstand mal verklickern.
      Auch sollte man dem Vorstand mal klarmachen, daß er bitte schön keine Gewinnprognosen für die Zukunft abgeben soll, denn es kann immer sein, daß zusätzliche Mittel beispielsweise für eine Marktingkampagne für Brainwareprodukte benötigt werden. Hat man eine Gewinnprognose abgegeben, so schränkt man seinen Handlungsspielraum eherblich ein. Umsatzprognosen, die aber unbedingt auch eingehalten werden sollten, und mittelfristig zu erreichende Ebitmargen-Zielen reichen aus.

      Insgesamt erwarte ich, wenn der Markt demnächst kollabieren sollte, was ich durchaus für sehr gut möglich halte, daß SER nocheinmal die 30,- Euro Marke von sieht (bis so auf max 28,00), bis Jahresende, sollten die von mir erwarteten Erfolgsmeldungen bzgl. der Vermarktung der Brainware auch tatsächlich eintreffen, so halte ich einen Kurs von 140,- Euro bei einem von mir erwarteten Indexstand des Nemax bei maximal 3000 Punkten für realistisch möglich.

      falke3

      PS: Zur HV kann ich wahrscheinlich nicht kommen, aber beim Boardtreffen am Sa. bin ich da.
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 10:18:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      Neue >>Empfehlung<< für SER!?

      26.05.2000
      SER Systeme halten
      Telebörse


      Die Wertpapierexperten der Telebörse empfehlen die SER-Systeme-Aktie (WKN 724190) zu halten.

      Das Unternehmen biete Software an, die Papierdokumente in elektronisch Form überführe. Die erforderliche Software bezeichne man als Dokumenten-Management-Systeme (DMS). Das prognostizierte Wachstum des DMS-Marktes betrage 25 Prozent p.a. SER sei im Bewertungsvergleich mit Easy Software und CE Computer Equipment relativ günstig.

      Verzögerungen bei der Akquisitionsplänen, die Ertragswarnung aufgrund der Jahr-2000-Problematik sowie die enttäuschende Entwicklung der Tochtergesellschaft SER Quantum ernüchterten die Investoren in der letzten Zeit, so die Experten.

      Aufgrund der niedrigen Bewertung biete die SER-Aktie ein ausgewogenes Chance/Risiko-Verhältnis.

      Weis jemand wie hoch die Dividendenzahlung ist, die am 1. Juni gezahlt wird?
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 18:32:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      "Die Dividenden-Idee":

      Das "opfer" hieße, pro Aktie auf 50 Cent= 1 schlappe DM zu verzichten.

      Netterweise gibt Herr Eichel auch noch 30% dazu, denn bei der Dividendenberechnung sind bereits 30% Steuern einkalkuliert, die SER bei Auszahlung zahlen müsste.

      (Zur Info für montezuma)

      Der Verzicht bzw. die Ablehnung der Dividendenausschüttung auf der HV (wird wohl nur MIT der Stimme von Reinhardt gehen, daher sollte jeder seine Überzeugungskraft am Mikrofon spielen lassen)
      würde Kursmäßig in kürzester Zeit ein VIELFACHES an Kursgewinn bringen, daher ist ein (Dividenden- ) Verzicht in Wahrheit ein starker (Kurs- )Gewinn.

      Gleichzeitig wäre dies ein starkes Signal an die Fonds, daß SER ENDLICH W I R K L I C H VERSTANDEN hat...

      Überlegt einmal.... ;)

      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 18:34:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zudem würde die Investition der nicht ausgezahlten Dividende den unvergleichlichen Charme haben, daß dadurch künftige Gewinnzahlen nicht belastet werden, da die Dividenden-Ausschüttung bereits vol in den 1999er Zahlen enthalten sind....

      ES GIBT ALSO NUR MASSIVE VORTEILE!!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 18:45:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo DT,

      hat SER Geldsorgen?? Nein.

      SER hat ein EK ca.178 MEuro und genügend liquide Mittel. SER braucht keine Spende!

      Und irgendwo hört die Liebe zu einem Unternehmen auch auf.

      Ich für meinen Teil will Dividende haben und damit meine Dpotgebühren für dieses Jahr begleichen. Wenn das Management fähig ist, dann werden die die paar Mark in die Vermarktung der Brainware stecken.

      Wenn das Management blöd ist, und das zum jetzigen extrem wichtigen Zeitpunkt nicht tut, dann kann man ihnen mit einer Dividendespende auch nicht helfen!

      Wie immer nur meine Meinung.

      falke3
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 11:35:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      Also,jetzt ist D.T. völlig durchgeknallt.
      Die Dividende für eine Brainware-Kampagne spenden,so einen Schwachsinn
      habe ich ja schon lange nicht mehr gehört.
      Schon mal mitbekommen was passiert,wenn ein Unternehmen seine dividendenzahlung aussetzt,und das wird dann noch in einer SER-
      typischen adhoc vermeldet. damit ist dann dem letzten "Analysten"
      Klar mit was für einer superfirma er es zu tun hat.
      Wenn SER es bis jetzt immer noch nicht begriffen hat, wie man
      mit Öffentlichkeit umgeht und wie man vermarktet,
      bei aller Liebe dann weiß ich auch ncht mehr.
      Und wie naiv bist du eigentlich D.T. ,dass du glaubst irgendein
      kleinaktionär, würde auf einer HV auch nur ein Staubkorn bewegen.
      Schau dir die Einladung an,3/4 des Inhalts beschäftigt sich nur
      mit den Bezugsrechten für das Managment.
      Null Inhalt,außerdem macht der selbstverliebte R. doch alles im Alleingang.
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 12:03:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      Kann mich nur Bandit anschließen:

      EASY sieht vom Zukunftspotenzial her wesentlich besser aus als SER !!

      Die netten Chartbilder in diesem Thread zeigen für mich nur eins :

      Einen eindeutigen Abwärtstrend bei SER!!

      Da bleibe ich doch lieber bei EASY Software.
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 12:11:45
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Kallek,

      es geht m.M. nach nicht darum EASY oder SER, sondern beide Unternehmen sind aussichtsreich und zur Zeit ein klarer Kauf m.M. nach.

      Easy deckt nur halt den Low-End Bereich (nicht wertend gemeint, halt nur die Installationen im niedrigen Preissegment) ab, wohingegen SER den High-End Bereich der DMS-Installationen bedient.

      Wenn man an den Erfolg des DMS Marktes glaubt, hat man sinnvollerweise beide im Depot.

      CE Comp hängt m.M. nach irgendwo dazwischen und ist mindestens doppelt so teuer wie Easy bzw. erst recht SER. IXOS taugt nach den Management-Fehler der letzten Zeit nur noch als Übernahmekandidat. Nur denke ich, daß der Übernehmende kaum mehr als 14,- Euro für diese Pommes-bude IXOS bereit sein wird zu zahlen.

      Wir immer nur meine Meinung.

      falke3
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 01:08:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      Kallek

      Das habe ich so nicht gesagt.
      Ich habe nur bemerkt, daß die erste Runde an Easy ging.
      Vor allen durch die indirekte Vertriebsschiene konnten die DMS Installationen bei Easy wohl schneller wieder anlaufen.
      Dabei handelte es sich meines Wissens nach um viele kleinere Installationen.

      Bei CE und SER , die bislang eher im Projetkgeschäft - (Großinstallationen ) tätig waren gab es eine Y2K bedingte Anlaufverzögerung.

      Alle 3 Firmen hatten dazu im letzten Jahr einige Übernahmen zu verzeichnen, die man auch erst einmal einbeziehen muß.
      Über die Produkte habe ich damit eh keine Wertung abgegeben.

      Meiner Meinung nach hat SER aber immer noch die besten Chancen, da sie über die meiste Manpower, und über die qualitativ beste Software
      verfügen. Die Kooperation mit AIS sollte SER auch im Low-End Bereich weitere Vorteile bringen.

      Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 16:05:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      Minus 6 %. Au weia. Da ist wohl was faul...
      Wundert mich nicht. Kursziel 15 Euro. Wie gesagt. Tauscht den Schrott in WEBM.

      Hehehe heeh
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 16:22:41
      Beitrag Nr. 42 ()
      In FFM sogar schon -6,61%.SER strong sell!!! Kursziel 30 Euro.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 16:26:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      Geschenkt ist noch zu teuer bei dieser Bruchbude.........
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 16:28:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      nach meinen research hat SER die besten Karten für die Zukunft.
      Was noch fehlt: Präsentation von SER als Suchmashcinen-Anbieter für KM-Uunternehmen, hier hat SER nur 2-3 direkte Konkurrenten, die einen 1-2 Jahre einen Vorsprung mit schlechteren Produkten (AUtonomy, xyzfind, fulcum) aufgebaut haben.
      SER ist dabei, diese Firmen anzugreifen. Der Erfolg hängt jetzt fast nur davon ab, wie schnell und nachhaltig SER von den Analysten/Markt wahrgenommen wird.

      Dann heist es Rakete!!!!! -> dreistellig dieses JAhr :D
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 16:31:33
      Beitrag Nr. 45 ()
      Träum weiter rukus................

      SER dreistellig

      *LOL*
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 16:32:28
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ Sommer

      Ey Sommer du Pflaume!

      Ich habe Dir jetzt schon mehrfach einen Optionsvertrag auf SER angeboten. Einzige Konsequenz: Du verpisst dich aus dem Board.

      ALSO: KAUF ENDLICH MEINEN CALL; ZUM TEUFEL NOCH!!
      Steh zu dem Mist, den du hier verzapfst und nimm schon mal `nen Kredit auf.

      Hier nochmals das Angebot: Call BP 100€, BezVerh. 10:1, Laufzeit 2 Jahre +eine Tafel Merci-Schokolade (dafür, daß es dich gibt)

      Wahrscheinlich bekomme ich wieder keine Antwort. Jaja, große Schnauze, nichts dahinter.......


      Donald


      (Komm Sommer, zeig uns dass Du es draufhast!)
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 16:33:09
      Beitrag Nr. 47 ()
      Auch für Dich Hasskappe: OS 822055 und 822056 , viele € winken da :)
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 16:39:30
      Beitrag Nr. 48 ()
      HEY DONALD DU FLITZPIEPE. BIETE MAL NEN PUT (PUT)=PUT (Erklärung: fallender Kurs) AN. DEN WÜRD ICH KAUFEN !!
      BASIS 15 EURO. DAS WIRD MEINE RENTE !!

      Hehehe heeh
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 16:40:31
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ganz schön nervös die SER´ler. Die ahnen wohl schon was auf sie zukommt. Jedenfalls nichts gutes.................
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 16:45:44
      Beitrag Nr. 50 ()
      Heute führt die L(HS)oo SER AG die Suedpool-Spitzenrally an.............


      o. o. o k.

      nach den Kursanstiegen der letzten Tagen dürfer auch "Dämpfer" kommen.

      Aber nicht, wenn wirklich soviel Potential vorhanden sein soll.


      Wer spielt und puscht die L(HS)oo SER AG`s
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 17:40:46
      Beitrag Nr. 51 ()
      Was ist nun mit dem PUT, DONALD DÖSPADDEL ?
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 18:51:03
      Beitrag Nr. 52 ()
      @h.sommer

      Was zum Teufel willst Du hier in dem SER-Board ? Du gehst
      mir gehörig auf die Nerven mit Deinem psychopathischen
      Gequatsche. Ohne Sinn und Verstand, nur um Beachtung zu finden.
      Dies ist die falsche Site für Dich, aber wahrscheinlich
      findest Du woanders keine Beachtung.
      Ich hoffe, ich muss nicht tiefer in die Psychoanlalyse einsteigen,
      gäbe kein schönes Bild von Dir ab.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 18:51:49
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo H. Sommer, und andere schlecht gestimmte;
      was mich mal interessieren würde - welche Aktie ist als nächstes dem Untergang geweiht???
      Das SER eine bescheidene Performance seit April `99 hingelegt hat kann man an jedem Chart sehen.
      Das die Zahlen in `99 erreicht wurden, ist nur aufgrund der Gewinnwarnung geschehen.
      Aber bedenken Sie dieses H. Sommer, die Phantasie in diesem Wert ist mittlerweile völlig abhanden gekommen,
      weil viele Fehler, seien es nun Übernahmen, P.R. oder ähnliches, gemacht wurden. Zudem sind alle Software Unternehmen durch das Y2K
      Problem im 4.Quartal abgestürzt, was Umsatz und Gewinn angeht. Aber die Produkte, die SER zur Zeit in der Pipeline hat,
      sind in Zukunft vermutlich gewinnbringend zu vermarkten. D.h. die Margen bei SER werden wieder steigen, nachdem sie in den letzten Quartalen
      stark gelitten hatten. Das bedeutet wiederum bei steigendem Umsatz (ca.80% - prognostiziert) stärker steigende Gewinne (ca. 110%), vgl. BHf-Bank Analyse,
      WestLB,etc. In der jetzigen Phase hat SER mit dem Problem zu Kämpfen, daß Investoren wie Sie u.a. extrem gereizt auf Werte reagieren, die in der Vergangenheit
      Probleme hatten. An der Börse wird jedoch die Zukunft gehandelt. Wie sonst sollten Unternehmen, die kaum Umsatz und einen grossen Verlust erwirtschaften mehr Wert sein,als so manches DAX Unternehmen? Es scheint doch so zu sein, daß gerade solche Investoren wie Sie auf solche Werte extrem geil sind und die langeweiler in der Ecke links liegen lassen.
      Dann stellt sich als nächstes die Frage, wann SER zu ihrem Lebling wird und alle den Wert in den Himmel loben, wie es in der Vergangenheit schon passiert ist. Diese ganze Prozedur heißt Börse und wiederholt sich bei allen Werten. Microsoft ist mittlerweile vom Highflyer zum gebranntmarkten Kind geworden, nur weil es geschafft hat ein Monopol zu gründen. Hey,wer hätte nicht auch gerne ein Monopol in seinem Depot.
      Also kommt Zeit, kommt gute Stimmung, kommen gute Kurse für SER und andere, an die wir jetzt noch gar nicht Denken.

      Bezüglich ihrer vorlauten Kommentare, kann ich nur sagen, das ich es schade finde, daß man sich nicht auf einem vernünftigen Niveau austauschen kann. Die SERler z.T., haben sich dann ihrem Niveau angepaßtund hervorragende, sachliche Threads gen Süden gezogen, wo die Schuhsohle verweilt. Vielleicht gelingt es ja beim nächsten mal ein wenig sachlicher vorzugehen und beide Parteien öden sich dann nicht gegenseitig an.
      @D.T. und Bandit
      Danke für eure Postings zu SER und anderen Unternehmen. Ich habe mich zwar erst jetzt angemeldet, verfolge jedoch schon seit 1 Jahr euren produktiven Austausch von Gedanken und Informationen. Da wollte ich auch mal meine Meinung kundtun und euch beglückwünschen.
      See you later, Tachymeter
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 19:07:45
      Beitrag Nr. 54 ()
      Die letzten Worte eines SER Software-Entwicklers:
      "Natürlich habe ich ein intaktes Backup!"

      Hehehe heeh

      Markus E.: Frag Monte warum ich hier bin. Das mit dem psychoanalytischen Bild würde ich aber gerne hören.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 19:16:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 20:07:42
      Beitrag Nr. 56 ()
      07.06.2000
      SER Systeme interessant
      Finanzen Neuer Markt


      Aktienexperten vom Börsenbrief Finanzen Neuer Markt halten die Aktie der SER Systeme AG (WKN 724190) für nicht zu teuer.

      Als „nicht angemessen bewertet“ stufe die Unternehmensleitung von SER den Aktienkurs des Unternehmens ein und habe deshalb einen Aktienrückkauf angekündigt.

      Der größte europäische Anbieter von Dokumenten-Management-Systemen und Workflow-Lösungen plane für die zweite Jahreshälfte den Verkauf neuer Produkte.

      Trotz des Ergebnisrückgangs im ersten Quartal um 28,2% auf 2,986 Mio. € halte SER an den Planzahlen für das Gesamtjahr fest. Der Umsatz solle auf 220 Mio. € und der Jahresüberschuss 18,5 Mio. € ansteigen.

      Der kurzfristige Abwärtstrend sei durchbrochen worden und bei 35 € habe sich zudem eine gute Unterstützung ausgebildet, so die Analystenmeinung.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 21:41:01
      Beitrag Nr. 57 ()
      DONALD !! Was ist jetzt mit dem PUT ? Ich will kaufen !! :)

      Mach hin Junge.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 21:54:46
      Beitrag Nr. 58 ()
      Wer jetzt verkauft ist selber schuld.


      An alle die sich bald schwarzärgern.

      ":-)"
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 22:20:08
      Beitrag Nr. 59 ()
      AHHH ! SOMMER !!!

      Wunderbar. Ich halte den nachstehenden Vertrag in einfachem Deutsch. Dann kannst sogar Du ihn verstehen!

      und das sieht dann so aus:

      1.) Beide Vertragspartner versichern, die Risiken von Optionsgeschäften zu kennen

      2.) Der Käufer erwirbt vom Verkäufer gegen Zahlung vom 2000 Euro das Recht, bei Fälligkeit des Vertrages am 31.05.2001, 570 Stk., in Worten fünfhundertsiebzig, Aktien der SER-Systeme zu einem Basispreis von 100 Euro je Stück Aktie zu kaufen. Lieferung der Aktien oder entsprechender Barausgleich hat innerhalb von 10 Tagen nach Auslaufen des Vertrages zu erfolgen. Käufer und Verkäufer ist es nicht gestattet, die Verpflichtungen und Rechte aus diesem Vertrag zu veräußern oder auf Dritte zu übertragen.

      3.) Entwicklungen des Kurses wie z.B. durch einen Aktiensplit sind so zu berücksichtigen, dass die diesem Vertrag zugrunde liegenden Grundstrukturen bei der Kapitalberechnung erhalten bleiben.Entstehende Ungenauigkeiten und deren Folgekosten tragen die Vertragspartner zu gleichen Teilen.

      4.) Aus dem oben genannten Bedingungen ergibt sich ein Break-Even für die Basiswerte von 103,50 €. Erreicht der Kurs der SER-Systeme Aktie diesen Preis, kann der Käufer nach eigenem Ermessen den Verkäufer gegen eine auszuhandelnde Abfindung aus seiner Lieferpflicht entlassen.


      Alles klar, Sommer? Ich habe dir sogar noch `ne Nottüre eingebaut!

      Gib mir Dein OK, und rufe morgen früh einen Notar und die WO-Redaktion an, um Deine Personalien feststellen zu lassen.


      Dein Donald
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 22:24:16
      Beitrag Nr. 60 ()
      hab mich verschrieben. Natürlich rufe ich morgen Notar und WO-Redaktion an, nicht Du.

      Im voraus schonmal vielen,vielen Dank. Wohin darf ich die Merci-Schachtel schicken?
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 22:29:00
      Beitrag Nr. 61 ()
      :laugh:

































      ...
      Ääähh... :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 22:58:03
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ Sommer


      Geht`s nicht etwas präziser?

      Jetzt nur nicht schlappmachen!!!!!

      Donald
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 10:52:56
      Beitrag Nr. 63 ()


      Hallo Herr Sommer!


      Seien Sie ein Mann,stehen Sie zu Ihrem Wort und ringen Sie sich zu einem OK durch!
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 11:37:25
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo Herr Sommer!

      wo sind Sie denn?

      Donald
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 16:46:36
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ach mensch Herr Sommer ,

      (schnüff,schnüff..)

      ...muss ich mir halt was bei Onkel Dagobert leihen....


      Schade,schade,schade.....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SER Systeme - fair bewertet?