Consors-TAN Liste: schlechter gehts echt nicht ! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 08.06.00 18:13:43 von
neuester Beitrag 14.06.00 13:56:37 von
neuester Beitrag 14.06.00 13:56:37 von
Beiträge: 21
ID: 154.065
ID: 154.065
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 907
Gesamt: 907
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
gestern 19:18 | 6016 | |
gestern 18:44 | 5210 | |
vor 1 Stunde | 5045 | |
gestern 17:21 | 2630 | |
gestern 21:05 | 2070 | |
vor 1 Stunde | 1974 | |
vor 1 Stunde | 1867 | |
vor 1 Stunde | 1819 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.487,00 | +0,18 | 137 | |||
2. | 2. | 178,46 | +1,29 | 84 | |||
3. | 3. | 10,155 | +5,51 | 77 | |||
4. | 4. | 0,1925 | -0,52 | 64 | |||
5. | 5. | 4,1400 | -8,00 | 52 | |||
6. | 6. | 4,1450 | -0,60 | 41 | |||
7. | 7. | 8,4425 | -1,29 | 37 | |||
8. | 8. | 22,180 | +4,43 | 31 |
Hi,
habt Ihr von Consors in den letzten Tagen TAN Listen bekommen? Sind die bei Euch auch kaum lesbar?
Das krasseste ist aber folgendes: ich schrieb eine Mail an Team Weiss:
" Guten Tag,
>
> ich habe kürzlich eine neue TAN Liste erhalten. Diese war sehr schlecht
> lesbar. Die Druckqualität ist unakzeptabel schlecht. Daraufhin habe ich
> eine neue TAN Liste angefortdert. Diese kam heute. Leider ist auch diese
> sehr schlecht lesbar.
>
> Ich bitte Sie, dieses Problem alsbald zu beheben.
>
> Freundlich grüßt Sie ..."
und jetzt paßt mal auf, was die mir geantwortet haben:
"Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Mail.
Um den Sachverhalt klären zu können, bitten wir Sie, uns Ihre Mail erneut
mit Ihrer Kontonummer zu senden.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Dorit Kullmann
ConSors Discount-Broker AG
-Betreuungsteam Weiss-
Ist das zu fassen?????????
Moneymax.
habt Ihr von Consors in den letzten Tagen TAN Listen bekommen? Sind die bei Euch auch kaum lesbar?
Das krasseste ist aber folgendes: ich schrieb eine Mail an Team Weiss:
" Guten Tag,
>
> ich habe kürzlich eine neue TAN Liste erhalten. Diese war sehr schlecht
> lesbar. Die Druckqualität ist unakzeptabel schlecht. Daraufhin habe ich
> eine neue TAN Liste angefortdert. Diese kam heute. Leider ist auch diese
> sehr schlecht lesbar.
>
> Ich bitte Sie, dieses Problem alsbald zu beheben.
>
> Freundlich grüßt Sie ..."
und jetzt paßt mal auf, was die mir geantwortet haben:
"Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Mail.
Um den Sachverhalt klären zu können, bitten wir Sie, uns Ihre Mail erneut
mit Ihrer Kontonummer zu senden.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Dorit Kullmann
ConSors Discount-Broker AG
-Betreuungsteam Weiss-
Ist das zu fassen?????????
Moneymax.
TANs gabs bei der DAB auch mal , bin froh daß ich die los bin.........
kauf dir atoss (510440), deren managementprogramme für effizienteres arbeiten hat nicht nur consors nötig, sondern viele andere "dienstleister" auch
Ich frag mich sowieso was das noch soll mit der Tan-L.
die giebts bei DIRABA beispielsweise gar nicht.
Dafür kann man sich selbst jederzeit neue
Geheimnummern geben.
(hab ich zwar noch nie gemacht,aber das muss man halt
selber wissen...)
die giebts bei DIRABA beispielsweise gar nicht.
Dafür kann man sich selbst jederzeit neue
Geheimnummern geben.
(hab ich zwar noch nie gemacht,aber das muss man halt
selber wissen...)
ja, das Konzept der Diraba ist insgesamt viel besser!
3 Paßwörter + 1 Superpaßwort reicht aus!
Aber findet Ihr das nicht echt kraß, wie diese Frau auf die mail geantwortet hat?!? Naja... Mangel an qualifiziertem Personal wie überall auch...
Moneymax.
3 Paßwörter + 1 Superpaßwort reicht aus!
Aber findet Ihr das nicht echt kraß, wie diese Frau auf die mail geantwortet hat?!? Naja... Mangel an qualifiziertem Personal wie überall auch...
Moneymax.
Wie soll sie denn Deine Anfrage bearbeiten, wenn Du Deine Kontonummer nicht nennst?
Außerdem habe ich schon einige Broker ausprobiert - Consors ist im Schnitt der schnellste.
Ich habe ca. 300 Käufe/Verkäufe im Jahr.
Und auf die Sicherheit der TAN Nummern möchte ich auf KEINEN FALL verzichten.
Der Hase.
Außerdem habe ich schon einige Broker ausprobiert - Consors ist im Schnitt der schnellste.
Ich habe ca. 300 Käufe/Verkäufe im Jahr.
Und auf die Sicherheit der TAN Nummern möchte ich auf KEINEN FALL verzichten.
Der Hase.
Bei mir war der Fall auch ich habe mein Pin bekommen und der war so schlecht zu entziffern daraufhin habe ich bei Consors angerufen und neue bestellt das gleiche war bei den Tans auch.Ich warte jetzt auf den neuen Pin bin gespannt wie der aussieht.
meine meinung bugs bunny:
consors ist zwar nicht der günstigste anbieter, jedoch schnell und übersichtlich.
tak.
consors ist zwar nicht der günstigste anbieter, jedoch schnell und übersichtlich.
tak.
Hi, bugs bunny.
Ich warte jetzt auf die Dritte TAN Liste.
Kannst Du mir sagen, wozu Consors für diesen Fall der schlechten DRUCKQUALITÄT eine Kontonummer braucht? Wollen die etwa gucken, wie in meiner Kundennummer die DRUCKqualität verschlüsselt ist? Oder hängt die Druckqualität vielleicht von der Quersumme meiner Kontonummer ab???
Ich fasse es nicht, ich dachte schon, nur bei Consors würden sich so geistig beschränkte Leute rumtreiben...
Moneymax.
Ich warte jetzt auf die Dritte TAN Liste.
Kannst Du mir sagen, wozu Consors für diesen Fall der schlechten DRUCKQUALITÄT eine Kontonummer braucht? Wollen die etwa gucken, wie in meiner Kundennummer die DRUCKqualität verschlüsselt ist? Oder hängt die Druckqualität vielleicht von der Quersumme meiner Kontonummer ab???
Ich fasse es nicht, ich dachte schon, nur bei Consors würden sich so geistig beschränkte Leute rumtreiben...
Moneymax.
ich find die tans super!
ohne die ist es nur die halbe sicherheit.
ohne die ist es nur die halbe sicherheit.
Hallo,
ich bin nun fast zweieinhalb Jahre bei Consors und in dieser Zeit habe ich noch keine einzige völlig unlesbare, ab und an ein wenig verschwommen vielleicht, Tan-Liste gehabt.
Hier scheint es wirklich jede Menge "Glückspilze" zu geben.
ich bin nun fast zweieinhalb Jahre bei Consors und in dieser Zeit habe ich noch keine einzige völlig unlesbare, ab und an ein wenig verschwommen vielleicht, Tan-Liste gehabt.
Hier scheint es wirklich jede Menge "Glückspilze" zu geben.
Ich bin seit gut 3 Jahren bei Consors. Die sind ja auch ganz okay, sonst wäre ich nicht mehr da.
Nur die Kompetenz der Mitarbeiter bei Kundenanfragen ist nicht die größte:
Ein anderes mal hatte ich eine email geschickt, in der ich mich über bestimmte Produkte informieren wollte, als Antwort kam dann, daß sie es bedauern würden, daß ich mein Konto auflösen möchte etc...
Ich finde das Konzept mit den TANs auch besser und sicherer als das der Diraba, nur sollen sie lesbar sein. Und das sind sie seit einigen Wochen sehr schlecht.
So long, Guß Moneymax.
Nur die Kompetenz der Mitarbeiter bei Kundenanfragen ist nicht die größte:
Ein anderes mal hatte ich eine email geschickt, in der ich mich über bestimmte Produkte informieren wollte, als Antwort kam dann, daß sie es bedauern würden, daß ich mein Konto auflösen möchte etc...
Ich finde das Konzept mit den TANs auch besser und sicherer als das der Diraba, nur sollen sie lesbar sein. Und das sind sie seit einigen Wochen sehr schlecht.
So long, Guß Moneymax.
Hi moneymax,
die TAN`s an sich sind super, aber ich kann dich bestätigen das die Druckqualität momentan
unter aller Kanone ist. Von Anfang an schwer lesbar und ein paar Tage später sind einige der
TAN`s nicht mehr lesbar was zur Folge hatte das ich mich letzte Woche 2 x automatisch
gesperrt habe. Ansonsten bin ich aber zufrieden mit Consors.
mfg lister
die TAN`s an sich sind super, aber ich kann dich bestätigen das die Druckqualität momentan
unter aller Kanone ist. Von Anfang an schwer lesbar und ein paar Tage später sind einige der
TAN`s nicht mehr lesbar was zur Folge hatte das ich mich letzte Woche 2 x automatisch
gesperrt habe. Ansonsten bin ich aber zufrieden mit Consors.
mfg lister
Habe diese Woche 2 neue Listen bekommt. Beide tadellos lesbar.
Aber ich hatte auch schlechtere in der Vergangenheit.
@ Moneymax,
die brauchen Deine Kontonummer
1. wegen der Team-Zuständigkeit (sicherlich bürokratisch, aber da kann sie ja nun nichts für)
oder
2. um feststellen zu können, auf welchem Gerät Deine gedruckt wurde. Stell Dir vor, die hätten 20 TAN-Drucker. Anhand Deiner Kto.-Nr. können sie dann die Fehlerquelle ausfindig machen.
Neben diesen 2 Möglichkeiten gibt es ja vielleicht noch andere.
Zu den TANs. Ich wäre sehr froh, wenn ich mit einer Art Master-TAN auf die Eingabe weiterer TANs verzichten könnte.
Bin insgesamt mit ConSors zufrieden.
Aber ich hatte auch schlechtere in der Vergangenheit.
@ Moneymax,
die brauchen Deine Kontonummer
1. wegen der Team-Zuständigkeit (sicherlich bürokratisch, aber da kann sie ja nun nichts für)
oder
2. um feststellen zu können, auf welchem Gerät Deine gedruckt wurde. Stell Dir vor, die hätten 20 TAN-Drucker. Anhand Deiner Kto.-Nr. können sie dann die Fehlerquelle ausfindig machen.
Neben diesen 2 Möglichkeiten gibt es ja vielleicht noch andere.
Zu den TANs. Ich wäre sehr froh, wenn ich mit einer Art Master-TAN auf die Eingabe weiterer TANs verzichten könnte.
Bin insgesamt mit ConSors zufrieden.
Grüß Dich, jamcom!
Team Zuständigkeit: nein, da ich direkt mein Team angemailt habe.
Verschiedener Drucker? Könnte theoretisch sein, aber ich habe die TAN Liste eines Bekannten gesehen und die war genauso schlecht. Also relativ unwahrscheinlich, aber möglich.
Naja, ich wilst dabei belassen. Wenn Du inzwischen eine gute Liste hast, werde ich sicherlich bald auch eine haben. Sowas kann ja mal passieren, aber gleich dreimal hintereinander finde ich schon ein bisschen nervenstrapazierend...
@lister:
genau das wäre mir auch beinahe passiert. Ich hatte bei der Dritten aber zweimal Glück und sie war richtig!
Gruß, Moneymax.
Team Zuständigkeit: nein, da ich direkt mein Team angemailt habe.
Verschiedener Drucker? Könnte theoretisch sein, aber ich habe die TAN Liste eines Bekannten gesehen und die war genauso schlecht. Also relativ unwahrscheinlich, aber möglich.
Naja, ich wilst dabei belassen. Wenn Du inzwischen eine gute Liste hast, werde ich sicherlich bald auch eine haben. Sowas kann ja mal passieren, aber gleich dreimal hintereinander finde ich schon ein bisschen nervenstrapazierend...
@lister:
genau das wäre mir auch beinahe passiert. Ich hatte bei der Dritten aber zweimal Glück und sie war richtig!
Gruß, Moneymax.
Ich habe so eben meine neue Liste bekommen und kann ohne Scherz
sagen, dass es die am besten zulesene Tan-Liste ist die je bekommen habe!!!:-)
sagen, dass es die am besten zulesene Tan-Liste ist die je bekommen habe!!!:-)
bei der comdirect sind die tans lesbar; allerdings würde ich, wenn mir soetwas passierte, gleich eine neue bestellen, das geht bei der comdirect, wenn die erste verbraucht ist.
und nach 2 tagen ist die neue da.
ps: sowie ich eine tan anfange (siehe obiges prinzip) bestelle ich mir gleich eine neue. und dann müßte es eigentlich auch klappen.
und nach 2 tagen ist die neue da.
ps: sowie ich eine tan anfange (siehe obiges prinzip) bestelle ich mir gleich eine neue. und dann müßte es eigentlich auch klappen.
Hi Moneymax,
Du weißt, daß Du das richtige Team angemailt hast. Aber woher sollen die das wissen, wenn sie Deine Kontonummer nicht kennen, gelle?
Du weißt, daß Du das richtige Team angemailt hast. Aber woher sollen die das wissen, wenn sie Deine Kontonummer nicht kennen, gelle?
ärgerlich finde ich dass immer eine tanreihe genau im knick liegt-
positiv allerdings dass consors in letzter zeit gut erreichbar ist und einem bei 3maliger falsch eingabe in höchstens 5 min geholfen wird
positiv allerdings dass consors in letzter zeit gut erreichbar ist und einem bei 3maliger falsch eingabe in höchstens 5 min geholfen wird
Das System der Diraba besser zu nennen ist ja ein Witz. Die sind mit dieser Aktion um einige Jahre zurückgegangen beim Onlinebanking. Was bringt mit ein SSL Verschlüsselung wenn ich über jeden Trojaner die ganzen PINs mitgrabben kann? Es reicht schon wenn auf dem eigenen Arbeitsplatz die Tastatureingaben mitprotokolliert werden. Da können die auch 6 PINs benutzen. Das System ist zur Zeit das Unsicherste was ich kenne.
Ich mache es mir auch selber, und zwar jeden Tag. Tan hin oder her - ohne geht`s nimmer mehr.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
137 | ||
84 | ||
77 | ||
64 | ||
52 | ||
41 | ||
37 | ||
31 | ||
29 | ||
29 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
27 | ||
25 | ||
23 | ||
22 | ||
18 | ||
16 | ||
15 | ||
14 | ||
13 | ||
13 |