checkAd

    Consors-TAN Liste: schlechter gehts echt nicht ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.06.00 18:13:43 von
    neuester Beitrag 14.06.00 13:56:37 von
    Beiträge: 21
    ID: 154.065
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 907
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 18:13:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      habt Ihr von Consors in den letzten Tagen TAN Listen bekommen? Sind die bei Euch auch kaum lesbar? :(

      Das krasseste ist aber folgendes: ich schrieb eine Mail an Team Weiss:
      " Guten Tag,
      >
      > ich habe kürzlich eine neue TAN Liste erhalten. Diese war sehr schlecht
      > lesbar. Die Druckqualität ist unakzeptabel schlecht. Daraufhin habe ich
      > eine neue TAN Liste angefortdert. Diese kam heute. Leider ist auch diese
      > sehr schlecht lesbar.
      >
      > Ich bitte Sie, dieses Problem alsbald zu beheben.
      >
      > Freundlich grüßt Sie ..."

      und jetzt paßt mal auf, was die mir geantwortet haben:
      "Sehr geehrter Herr ...,

      vielen Dank für Ihre Mail.

      Um den Sachverhalt klären zu können, bitten wir Sie, uns Ihre Mail erneut
      mit Ihrer Kontonummer zu senden.

      Für weitere Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dorit Kullmann

      ConSors Discount-Broker AG
      -Betreuungsteam Weiss-


      Ist das zu fassen?????????

      :( Moneymax.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 18:19:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      TANs gabs bei der DAB auch mal , bin froh daß ich die los bin.........
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 18:19:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      kauf dir atoss (510440), deren managementprogramme für effizienteres arbeiten hat nicht nur consors nötig, sondern viele andere "dienstleister" auch
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 18:21:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich frag mich sowieso was das noch soll mit der Tan-L.
      die giebts bei DIRABA beispielsweise gar nicht.
      Dafür kann man sich selbst jederzeit neue
      Geheimnummern geben.
      (hab ich zwar noch nie gemacht,aber das muss man halt
      selber wissen...)
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 08:03:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      ja, das Konzept der Diraba ist insgesamt viel besser!
      3 Paßwörter + 1 Superpaßwort reicht aus! :)

      Aber findet Ihr das nicht echt kraß, wie diese Frau auf die mail geantwortet hat?!? Naja... Mangel an qualifiziertem Personal wie überall auch...

      Moneymax.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3480EUR -1,14 %
      NurExone Biologic: Volle Punktzahl im Konkurrenzvergleich!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 14:54:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wie soll sie denn Deine Anfrage bearbeiten, wenn Du Deine Kontonummer nicht nennst?

      Außerdem habe ich schon einige Broker ausprobiert - Consors ist im Schnitt der schnellste.
      Ich habe ca. 300 Käufe/Verkäufe im Jahr.

      Und auf die Sicherheit der TAN Nummern möchte ich auf KEINEN FALL verzichten.

      Der Hase.
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 15:00:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bei mir war der Fall auch ich habe mein Pin bekommen und der war so schlecht zu entziffern daraufhin habe ich bei Consors angerufen und neue bestellt das gleiche war bei den Tans auch.Ich warte jetzt auf den neuen Pin bin gespannt wie der aussieht.
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 15:03:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      meine meinung bugs bunny:

      consors ist zwar nicht der günstigste anbieter, jedoch schnell und übersichtlich.

      tak.
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 09:51:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi, bugs bunny.

      Ich warte jetzt auf die Dritte TAN Liste.
      Kannst Du mir sagen, wozu Consors für diesen Fall der schlechten DRUCKQUALITÄT eine Kontonummer braucht? Wollen die etwa gucken, wie in meiner Kundennummer die DRUCKqualität verschlüsselt ist? Oder hängt die Druckqualität vielleicht von der Quersumme meiner Kontonummer ab???

      Ich fasse es nicht, ich dachte schon, nur bei Consors würden sich so geistig beschränkte Leute rumtreiben... ;)

      Moneymax.
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 09:54:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich find die tans super!

      ohne die ist es nur die halbe sicherheit.
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 10:03:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      ich bin nun fast zweieinhalb Jahre bei Consors und in dieser Zeit habe ich noch keine einzige völlig unlesbare, ab und an ein wenig verschwommen vielleicht, Tan-Liste gehabt.

      Hier scheint es wirklich jede Menge "Glückspilze" zu geben. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 10:39:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich bin seit gut 3 Jahren bei Consors. Die sind ja auch ganz okay, sonst wäre ich nicht mehr da.

      Nur die Kompetenz der Mitarbeiter bei Kundenanfragen ist nicht die größte:
      Ein anderes mal hatte ich eine email geschickt, in der ich mich über bestimmte Produkte informieren wollte, als Antwort kam dann, daß sie es bedauern würden, daß ich mein Konto auflösen möchte etc...

      Ich finde das Konzept mit den TANs auch besser und sicherer als das der Diraba, nur sollen sie lesbar sein. Und das sind sie seit einigen Wochen sehr schlecht.

      So long, Guß Moneymax.
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 10:49:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi moneymax,
      die TAN`s an sich sind super, aber ich kann dich bestätigen das die Druckqualität momentan
      unter aller Kanone ist. Von Anfang an schwer lesbar und ein paar Tage später sind einige der
      TAN`s nicht mehr lesbar was zur Folge hatte das ich mich letzte Woche 2 x automatisch
      gesperrt habe. Ansonsten bin ich aber zufrieden mit Consors.

      mfg lister
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 11:02:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Habe diese Woche 2 neue Listen bekommt. Beide tadellos lesbar.
      Aber ich hatte auch schlechtere in der Vergangenheit.

      @ Moneymax,
      die brauchen Deine Kontonummer
      1. wegen der Team-Zuständigkeit (sicherlich bürokratisch, aber da kann sie ja nun nichts für)
      oder
      2. um feststellen zu können, auf welchem Gerät Deine gedruckt wurde. Stell Dir vor, die hätten 20 TAN-Drucker. Anhand Deiner Kto.-Nr. können sie dann die Fehlerquelle ausfindig machen.

      Neben diesen 2 Möglichkeiten gibt es ja vielleicht noch andere.

      Zu den TANs. Ich wäre sehr froh, wenn ich mit einer Art Master-TAN auf die Eingabe weiterer TANs verzichten könnte.

      Bin insgesamt mit ConSors zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 11:12:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Grüß Dich, jamcom! :)

      Team Zuständigkeit: nein, da ich direkt mein Team angemailt habe.
      Verschiedener Drucker? Könnte theoretisch sein, aber ich habe die TAN Liste eines Bekannten gesehen und die war genauso schlecht. Also relativ unwahrscheinlich, aber möglich.

      Naja, ich wilst dabei belassen. Wenn Du inzwischen eine gute Liste hast, werde ich sicherlich bald auch eine haben. Sowas kann ja mal passieren, aber gleich dreimal hintereinander finde ich schon ein bisschen nervenstrapazierend... ;)

      @lister:
      genau das wäre mir auch beinahe passiert. Ich hatte bei der Dritten aber zweimal Glück und sie war richtig!


      Gruß, Moneymax.
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 11:24:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich habe so eben meine neue Liste bekommen und kann ohne Scherz
      sagen, dass es die am besten zulesene Tan-Liste ist die je bekommen habe!!!:-)
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 11:25:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      bei der comdirect sind die tans lesbar; allerdings würde ich, wenn mir soetwas passierte, gleich eine neue bestellen, das geht bei der comdirect, wenn die erste verbraucht ist.

      und nach 2 tagen ist die neue da.

      ps: sowie ich eine tan anfange (siehe obiges prinzip) bestelle ich mir gleich eine neue. und dann müßte es eigentlich auch klappen.
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 13:26:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Moneymax,
      Du weißt, daß Du das richtige Team angemailt hast. Aber woher sollen die das wissen, wenn sie Deine Kontonummer nicht kennen, gelle? ;)
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 13:30:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      ärgerlich finde ich dass immer eine tanreihe genau im knick liegt-
      positiv allerdings dass consors in letzter zeit gut erreichbar ist und einem bei 3maliger falsch eingabe in höchstens 5 min geholfen wird
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 13:39:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Das System der Diraba besser zu nennen ist ja ein Witz. Die sind mit dieser Aktion um einige Jahre zurückgegangen beim Onlinebanking. Was bringt mit ein SSL Verschlüsselung wenn ich über jeden Trojaner die ganzen PINs mitgrabben kann? Es reicht schon wenn auf dem eigenen Arbeitsplatz die Tastatureingaben mitprotokolliert werden. Da können die auch 6 PINs benutzen. Das System ist zur Zeit das Unsicherste was ich kenne.

      Avatar
      schrieb am 14.06.00 13:56:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich mache es mir auch selber, und zwar jeden Tag. Tan hin oder her - ohne geht`s nimmer mehr.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Consors-TAN Liste: schlechter gehts echt nicht !