checkAd

    Anfänger braucht Hilfe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.08.00 21:13:41 von
    neuester Beitrag 11.08.00 14:44:28 von
    Beiträge: 6
    ID: 209.876
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 609
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 21:13:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich handle nun seit ca 3 Jahren mit Aktien. Seit einem halben Jahr hab ich jetzt außerdem die Möglichkeit Optionsscheine zu handeln. Ich suche nach einer Möglichkeit, um den Russel 2000 zu traden. Ich möchte keinen Future benutzen, da mir das Risiko ein bisschen zu groß ist. Über Consors/Webstreet hab ich jetzt die Möglichkeit in den USA zu handeln. Um mein Trading zu betreiben habe ich nach einer IndexAktie auf den Russel gesucht, die ich kaufen bzw die ich Shorten kann. Allerdings habe ich keine IndexAktie auf den Russel gefunden. Ich möchte aber trotzdem unbedingt diesen Index handeln. Wie mache ich das am besten? Optionen? Ich möchte ein Kapital von ca 40000 DM hebeln, wie würdet ihr das am besten machen? Wenn mit Optionen, wo findet man Optionen auf einen Amerikanischen Index???

      Danke
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 21:19:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mir fällt dazu nur der folgende Witz ein :
      Sagt in New York an der Börse ein Jude zum anderen : Sag mal, woher nehmen eigentlich all die Christen das Geld, um uns ständig unsere Optionen abzukaufen ?
      Antworted der andere : Die gehen arbeiten !
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 21:29:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielen dank, aber das hilft mir leider kein bisschen weiter.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:25:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Magnetman,

      Optionen auf den Russel 2000 werden an der cboe gehandelt. Wenn Du allerdings bei Futures die Gefahren so hoch einschätzt, daß Du die Finger davon läßt solltest Du auf jeden Fall auch noch mal ein Engagement in Optionen überdenken. Denn mit einfachen long Positionen handelst Du neben der Marktrichtung auch noch die Vola und einige andere Faktoren.
      ciao
      conRatio
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 18:44:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was mich an Futures am meisten stört ist ganz einfach die Tatsache, das ich da mehr verlieren kann als ich eingesetzt habe. Und das möchte ich keinesfalls riskieren. Bei Optionen dagegen ist es doch so (glaube ich jedenfalls) das ich nur das Geld verlieren kann das ich eingesetzt habe, jedenfalls solange ich keine Stillhalterposition eingehe was ich sowieso nicht vorhabe
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 14:44:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ist nur das Problem, dass du bei Optionen ziemlich sicher das Kapital, wenn auch nur das eingesetzte, verlieren wirst.
      Bei Futures hast du schonmal keinen, naja zumindest vernachlässigbaren, Zeitwertverlust (siehe Aufgeld) und vor allem, Moneymanagement vorausgesetzt, einen physikalischen Stop nach unten, also kannst du auch nicht mehr verlieren als du von vorneherein zuläßt, jedoch Zeit die dich nichts kostet, kein Streß über Nacht und und und.
      FTrader


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Anfänger braucht Hilfe