checkAd

    Warnung! Metabox-Total Loss?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.00 17:34:30 von
    neuester Beitrag 20.09.02 17:47:35 von
    Beiträge: 190
    ID: 216.975
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.541
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 17:34:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Ihr Pusher und Basher, Hallo ihr Normalaktionäre !

      Alle Technikgurus in den Metabox-Threads haben entweder nur Halbwissen, plappern enervierend alles nach, was ihnen von Metabox vorgegaukelt wurde, interpretieren sich einen zusammen, daß einem die Haare zu Berge stehen – oder, was viel schlimmer wäre, erzählen hier Geschichten wider besseres Wissen. Ich lese jetzt in diesem Board die postings seit letztem Jahr und habe mich einmal moderierend zwischen die Streithansel IFO<->MBX eingemischt, wollte offensichtlich niemand hören. Jetzt platzt mir endgültig der Kragen. MBX ist eine große Blase!

      Zur Begründung: BOT ist eine so uninteressante Technik, daß die Telekom die Entwicklung auf eigene Initioative bereits 1997 eingestellt hat. Im Ergebnis liefert BOT nämlich mal gerade 39 kbit/s pro Sekunde pro analogem Kanal. VBI (vertikale Austastlücke) liefert hier z.B. bereits ca 250 kbit und existiert schon ewig. Der Grund warum VBI in Deutschland/Europa keine Relevanz hat, liegt im Umstand, daß die TV-Sender über die Austastlücke ihren Videotext schieben. Daß man aber mit BOT
      100.000 Webseiten am Tage pushen ist eine glatte Lüge. Braucht man nur mal simpel nachrechnen: 39 x 60 (sec) x 60 (min) x 24 (std) / 8 (8bit = 1 Byte) = 421.200 kbyte pro 24 Stunden. Teilt man dies nun durch 100.000 kommt man auf eine Seitengröße von 4,2 Byte. Könnt ihr mir erklären wieviele Seiten mit nur 4,2 Byte es im Netz gibt. Rechnet man andersherum und sagt eine durchschnittliche Webseite ist 50 Kbyte groß so landet man bei 8424 Seiten pro Tag. Aus diesem Grund ist MetaTV als Push-Portal auch so wahnsinnig abwechslungsreich und medienlastig. Hat einer von den Pushern hier überhaupt eine Metabox 500 und will er mir wirklich erzählen, daß er mit diesem oberflächlichem Informationsangebot wirklich glaubt die Netzgemeinde zu beeindrucken.

      Darüberhinaus hat Metabox es bis heute nicht gebacken bekommen, auch nur einen weiteren Sender in Deutschland für BOT zu interessieren. Habe vergessen zu erwähnen, daß die Datenverteilungs via BOT nur einigermaßen stabil über Kabel funktioniert, was soll also das Gelaber mit den tollen Absatzmöglichkeiten in den Schwellenländern. Dort ist TV überwiegend terrestrisch und dann kackt BOT fast völlig ab, weil die aufwendige Fehlerkorrektur die bereits maue Datenrate endgültig in den Keller haut.

      Metabox (ex Pios) hat übrigens das Ur-Metaboxkonzept überhaupt nicht entwickelt. sondern ist durch einen externen Berater auf den Trichter gebracht worden. Weder kannten sie BOT noch hatten sie einen Schimmer von Konvergenztechnologien. Wenn Ihr das nicht glaubt, fragt mal den Vorstand, warum es in Berlin eine Metabox Entwicklungs-GMBH gibt an der Metabox AG nur mit genau 50% beteiligt ist und wem denn der Rest des Unternehmens gehört.

      Bis heute hat Metabox das BOT-Thema nur benutzt um einen Technohype zu produzieren (für die Gallerie). Technologisch ist BOT ein Schmarren, glaubt Ihr wirklich die Telekom gibt eine Hot-Tech ohne Not aus der Hand, wenn sie sich selber irgendwelche Chancen dafür ausrechnen würde. Die Telekom setzt, wenn überhaupt, auf digitales Databroadcasting ( das immerhin bis zu 38,5 Mbit/s) zuläßt und in den kommenden Jahren flächendeckend eingeführt wird. Fragt mal die Bertelsmann Broadband Group, was sie von BOT oder von DVB- Databroadcast halten. Die Antwort wird eindeutig sein. Video-on-Demand oder Near-Video-on-Demand mittels BOT realisieren zu wollen ist eine Riesenwitz. Selbst Flash oder MP3 könnt ihr damit nicht ökonomisch point-to-multipoint verteilen.

      Hier tauchen postings auf die suggerieren sollen, Phönix (das Metabox - Projekt) sei identisch mit dem Phönix-Konsortium in den USA. Da ich mich in den Staaten bestens auskenne, kann ich nur sagen, nur weil Finkel und Hanie (von metabox) dort Mitglied sind hat dies absolut nichts mit dem Metabox-Projekt zu tun. Ich nehme an, Metabox hat nichts dagegen, daß bei den Aktionären der Eindruck entsteht die beiden Sachen wären identisch – sind sie aber nicht. Wenn man böswillig wäre (was ich nicht bin, sonst hätte ich hier ganz anderes zu posten), könnte man vermuten, daß die Aktionäre in diesem Zusammenhang für Dumm verkauft werden.

      Die ganze Pusherei mit den Konsorten (Teleste, Kirch etc.) ist von der übelste Sorte. Metabox hat keinen!!! Technologie-Vorsprung, sondern hinken technisch hinterher. Philips, Motorola und alle anderen haben es nicht nötig, eine Technologie-Blaupause (Metabox-Phönix) als Realprodukt zu verkaufen, sie haben es auch nicht nötig mit LOIs auf Aktionärsfang zu gehen. Wenn die eine Technik fertig haben, dann veröffentlichen sie. Wenn sie ein Konsortium zusammen haben, dann nennen sie Roß und Reiter. Außerdem haben sie tausende von Entwicklern, zehntausende von Patenten und Großkunden auf der ganzen Welt.

      Metabox hat die Metabox 50 (lt. Test in der Internetworld Doppel-6, schlechteste Box im Test), die nicht von ihnen stammt sondern in den USA bei Teknema eingekauft wurde. Dann haben sie die Metabox 500, die sich so gut wie nicht verkauft hat. Bis auf BOT ist die Metabox 500 übrigens fast identisch mit der Infomatec Surfstation (Media GX von National Semiconductors, eine CPU, die bereits 3 Jahre alt ist). Phönix wird nicht vor 2001 fertig sein, glaubt es oder glaubt es nicht. Ampa wird nicht im Herbst mit den 500.000 Boxen rechnen können. Dann hat sich Metabox mit ihrem Mini-Entwicklerteam in den Kopf gesetzt, eine Betriebssystemmixtur aus einem Bischen Linux, etwas Amiga-OS und Java selbst zusammenzubasteln. Selbst wenn das irgendwann mal läuft, müssen sie dann die ganzen tollen Anwendungen, die sie so vollmundig versprechen, alle neu entwickeln, weil dieses OS mit nix kompatibel sein wird. Glaubt ihr, irgendwer auf der Welt, ist bereit auf eigenes Risiko für dieses OS auch nur einen Treiber zu schreiben. Da ist ja sogar Infomatec schlauer, die plakatieren Linux mit java zu ihrem JNT um (ist wenigstens ansatzweise kompatibel).

      Nebenbei, bei dem ganzen Hype um die tollen Rahmenverträge oder LOIs (mit Sicherheit hat kein einziger der Kontraktoren einen Vertrag ohne zig Ausstiegsklauseln abgeschlossen, sonst wären das dumme Jungs – und damit auch nicht seriös) haben die Pusher hier die alten tollen Verträge schon vergessen, von denen man hier nichts mehr hört. Was ist mit Ravisent, was ist mit Südafrika, was ist mit Spanien. Hat Metabox die Auslieferung/ Abwicklung irgendwo sauber offengelegt. Was ist mit der tollen Interzart-Firma. Was ist denn mir den tollen Content-Verträgen (Simsallala). Fragt mal die Firma Polytrax (Inhouse-Datentransport via Stromkabel), ob denn tatsächlich eine "strategische Allianz" besteht. Fragt mal bei Metabox nach, wieviel metabox 50 im Lager rumgammeln. Man munkelt von 40.000 Maschinen, die keiner haben will. Fragt mal bei Metabox wieviel 500er wirklich verkauft sind, dann wißt ihr auch wieviele potentielle Meta-TV-Kunden es wirklich gibt. Schaut euch mal den Content auf Meta-TV an. Alt und hausbacken und überhaupt nicht multimedial.

      Was ist mit der Cooperation mit B.I.S. und Comsat etc. Es gibt Leute aus dem Umfeld von metabox, die erklärt haben Amstrad haben sie nur gekauft um damit Umsatzkosmetik zu machen. Die Kistenschieber (keine Kritik, gute Verkäufer) von Amstrad
      machen nämlich mit Baumärkten etc einen Umsatz von mehr als 25 Mio DM pro Jahr, damit konnte Metabox ihre Bilanz wunderbar aufpeppen. Mit STBs hat Metabox eigentlich bisher nur Verluste produziert.

      Theoretisch ist Phönix eine tolle Sache, das Problem ist nur: Auf der ganzen Welt sitzen Firmen – Topfirmen – an ähnlichen Projekten, die diese aber nicht als Produkt ankündigen, wenn noch nicht mal Muster funktionieren, geschweige denn irgendwelche Anwendungen existieren. Diese Firmen (von Microsoft über Sony bis zu Philips und Panasonic, Nokia nicht zu vergessen – die werden sich nicht die Butter vom skandinavischem Brot nehmen, sie haben neben dem MediaMaster/d-box noch eine Linux-basierte Settopbox in der Pipeline und den MediaScreen, eine mobiles DVB/Internetdevice, daß sie allerdings "seriöserweise" für 2002 angekündigt haben, und warscheinlich früher (2001) fertig haben werden) haben Geld, Allianzen, Entwickler, Großkunden – zu deutsch Marktmacht und die werden sie strategisch nutzen wenn sie Zeit gekommen ist. Vor Allem haben aber diese Firmen eins: einen Namen, den sie nicht aufs Spiel setzen mit äußerst windigen Ankündigungen. Und sie haben es nicht nötig zuzusehen, wie ihre Aktionäre jeden Pups, der in der Konvergenzindustrie abgelassen wird, auf ihre Firma zu beziehen. Sie würden sauber aufklären und ihre Aktionäre nicht so in den dunklen Wald laufen lassen. Dies ist zutieftst unseriös.

      Vielleicht geht das Metabox-Konzept auf: Mit Vaporware die Leute blenden, Kohle einsammeln (Doppellisting ist erforderlich bei der Cash-Burn-rate) und dann irgendwann wirklich mit dem gesammelten Geld etwas auf die Beine stellen. Das ist für die Aktionäre allerdings ein gefährliches Vabanque-Spiel. Bisher hat Metabox außer unseriösen Ankündigungen nichts zustande gebracht – und die Gefahr daß das so bleibt und das schöne Anlegergeld verbrannt wird ist außerordentlich groß.

      Beware of your money, get control, stay critical.

      Euer genervter Findus
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 17:42:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guter Beitrag, sehr substanzvoll. Das wird zu Diskussionen führen. Welche Motivation hast Du, so einen gut gegliederten fehlerfreien und für eine Laien kaum widerlegbaren Aufsatz geen Metabox zu schreiben?
      Was hast du davon?
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 17:47:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      @findus1
      Warum kaufen Leute Autos von Daihatsu, Fiat und VW wenn ein DaimlerChrysler doch viel besser (ausgereifter) ist ???
      Warum kann man Premiereworld nur mit einer umständlichen veralteten d-box empfangen ????
      Warum bist Du als Alleswisser nicht schon Millionär ???
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 17:48:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      kleiner Rechenfehler: 421.200 kbyte / 100.000 = 4,21 kByte = 4311 Byte

      ciao ZO

      PS: wie lange hast Du an dem Text gefeilt?
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 17:50:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Warum sollten solche Big Player wie sie hinter Inter-Nordic stehen, denn 1,8Mio. dieser Boxen kaufen wenn sie Schrott wären?
      Und es sind definitiv sehr große und bekannte Firmen.
      Warum sollte eine uns gut bekannte Firma Fernseher mit integrierter Box bauen?

      obolus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,0700EUR -9,09 %
      Das Gold-Einhorn des Jahres!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 17:50:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na toll, erst versuchen sie es mit zweizeiligen Bashpostings, jetzt mit seitenlangen Aufsätzen. "findus1", registriert im April mit sagenhaften vier Postings.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 17:52:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      @findus1
      erstmal möchte ich dir sagen dass ich mich sehr freue mal wieder einen vernünftig formulierten kritschen beitrag zu lesen, möchte dich jedoch in einem ganz wesentlichen kritikpunkt korregieren, und zwar beim thema übertragungsgeschwindigkeit:

      Grundlage der BOT-Technologie ist ein proprietäres, auf Sicherheit und Effizienz optimiertes Protokoll. Der BOT-Sendeserver wandelt digitale Signale entsprechend und insertiert diese in die horizontale Austastlücke des analogen Fernsehsignals. Die Daten werden quasi im "Huckepack" über das Signal übertragen, ohne dabei den Fernsehbetrieb zu stören. Die BOT-Empfängerkarte filtert die Originaldaten aus dem TV-Signal heraus und stellt sie im System des Empfängers zur Verfügung. Dabei liegt die Netto-Transferrate zwischen 79 Kb/s und 3,6 Mb/s, also mehrfach höher als bei ISDN
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 17:54:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bitte erklär mir mal einer wie ich dieses Posting MBX mailen kann,
      ohne es abtippen zu müssen.
      Mich würde eine Stellungnahme interessieren, weil ich selber nicht so
      technisch versiert bin in der MBX-Technologie.

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 17:54:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      So LEUTE,jetzt muß jemand ran mit Fachwissen um das ding hier plattzu-

      machen. Also los.....

      Gruß Top@S

      Denke wir können alle was davon lernen. Oder lohnt es nicht,daß zu

      entkräften?
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 17:57:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Findus

      Warum diese Fürsorge? An dem Aufsatz haste bestimmt einen ganzen Tag geschrieben.

      Enthält nichts Neues über MBX was nicht schon tausendmal von giga und den anderen Bashern fabuliert wurde.

      Weist du nichts besseres mit deiner Zeit anzufangen als hier den wiederkäuenden Sozialarbeiter zu mimen?

      Wir sind alle Erwachsen und auf unser Geld können wir auch selbst aufpassen.

      Bist Du ein Einlocher?

      Lass deine Fürsorge lieber deiner Partnerin zukommen, dann hast du auch ein kleines Erfolgserlebnis und sie ihre Freude.

      cu .............u21
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 17:57:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      @stompi
      ...den gan text markieren (linke maustaste gedrückt halten und über den text ziehen), dann rechte maustaste und auf "kopieren", danach die mail vorlage öffnen und wieder rechte maustaste und "einfügen"...
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 17:58:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Klingt sehr interessant für jemanden mit 1 Thread und 3 Postings seit April 2000.

      Kann das einer einem Laien erklären.

      Ich muß doch nicht 100.000 Seiten am Tag abrufen, die Kapazitätsrechnung verstehe ich somit nicht:D

      VBI schafft auch nur 2700 GB, ISDN übrigens 6,9 GB

      M.W. hat die Telekom die Technologie nicht aufgegeben, sondern besitzt mit MBX das Patent

      Die hohe Lagerhaltung im Vregleich zum Umsatz ist mir auch schon aufgefallen, könnte aber auch Vorleistung
      für die Großaufträge sein
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 17:58:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Respekt

      Ich bin selbst MBX Aktionär und habe mich bis jetzt von keinen Negativ Posting zu MBX aus der Ruhe bringen lassen.
      Aber Dein Beitrag ist verdammt gut, einer der Besten den man wohl in diesem Forum findet.
      Deshalb hoffe ich auf eine gute Diskussion, ohne das dich jemand auseinander nimmt.

      Woher hast Du deine ganzen Informationen?

      Seit wann beschäftigst Du dich mit MBX?

      Warum beschäftigst Du dich mit MBX?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 17:59:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Stompi:Text markieren,dann "strg" und "c" drücken
      e-mail funktion öffnen "shift" und "einf" drücken
      e-mail senden- fertig
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 17:59:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...und noch etwas an alle:
      ich finde es absolut nicht richtig wie hier einige schon wieder anfangen "auszurasten", der beitrag ist sachlich formuliert und greift niemanden persönlich an, also, was sollen diese attacken schon wieder? kann man über sachliche texte nicht auch sachlich diskutieren?
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:00:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Dieses Posting wurde doch bereits von fraeky007 entkräftet.
      Also wieder ein widerlegter Kritikpunkt.

      oblus
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:00:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      :)

      @findus1,

      TOP-Beitrag. Glaubst Du, die Sache ist solch einen Aufwand wert?

      Ich beobachte das kommende Trauerspiel nur noch und erspare mir die Kommentare.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:02:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      ALSO ICH KANN DICH NUR BEGLÜCKWÜNSCHEN ZU DEINEM BEITRAG; DU HAST MIR AUS DER SEELE GESPROCHEN!!!
      ENTLICH MAL JEMAND MIT FACHWISSEN DER DIE SACHE GENAU AUF DEN PUNKT BRINGT, EINEN BEITRAG ZUM THEMA METABOX. BRAVO BRAVO UND NOCHMALS BRAVO!!!
      ZU DEN SCHAAFEN DIE HINTER JEDEM HIRTEN ( DER AKTIONÄR,ANALYSTEN usw.)
      ,DER DIE LAUTESTE FLÖTE SPIELT,LAUFEN GEHÖRST DU BEI GOTT NICHT.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:04:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:05:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Servus findus1,

      da Du gerade eingeloggt bist: Du hast Post.

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:06:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo alle miteinander.

      Sehr schön formulierter Beitrag, schön das mal wieder im w:o Board zu sehen.

      Ich stimme aber in bezug auf die BOT-Technologie Freaky zu, wobei ich nicht beurteilen
      kann, wieviel der Bandbreite für Fehlerkorrektur/Parität verwendet werden muß, normalerweise
      ist es, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, ein Paritätsbit pro Datenpaket. Aber vieleicht
      sind ja Spezialisten unter uns.

      Findus hat eine Menge Denkanstöße geliefert .....

      Was haltet Ihr davon, wenn ich eine Übersetzung davon, oder vieleicht auch das Original
      an S. Dohmeyer, bzw. T. Ngo von Internordic mit der Bitte um eine Stellungnahme sende ?

      Ich weiß nicht wie gut die Connections von Dodo oder anderen Boardteilnehmern sind.
      Vieleicht kann ja einer von Euch das Übernehmen. Ich düse nämlich am So. für 3 Wo.
      in Urlaub, eine Stellungnahmen zu vielen der oben angesprochen Punkten wäre in jedem
      Fall sehr intereessant.

      u.A.w.g, STTH
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:06:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      @findus1
      ...würde mich sehr freuen wenn du mir nochmal sagen könntest woher du deine angaben mit der übertragungsgeschwindigkeit hast....
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:08:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      @stompi

      markiere den Text mit gedrückter Maustaste,
      kopiere mit Strg c und füge in das E-mailprogramm mit Strg v
      wieder ein. Müßte auf allen Windows-Rechnern funktionieren.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:10:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Selbst wenn die Datentransferrate so gering wäre:
      Wie oft müssen denn die meisten Pages geupdated werden ?
      Die Nachrichtenpages natürlich mehrfach pro Tag - aber Verkaufswebpages und ähnliches viel seltener.
      Im übrigen schreibt Metabox auf seiner Homepage was von 79 kb bis 3,6 Mb; lügen die schlicht ?
      Oder bezieht sich diese Angaben auf Übertragungen über MEHRERE Fernsehsender ? Bei deiner Rechnung bist du ja offensichtlich nur von einem Sender ausgegangen.

      Im übrigen wären ein paar Quellenangaben gut.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:11:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:13:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die met@box macht den Fernseher zum Multimedium: Internet-Online, E-Mail, Homebanking, Spiele, Fax und vieles mehr. Es handelt sich dabei um eine Set-Top-Box zum Anschluß an den heimischen Fernsehapparat, der als Monitor benutzt wird. Daten empfängt die met@box entweder über die Telefonleitung als Brücke zum Internet oder über Satellitenantenne bzw. Fernsehkabel. Neben dem Empfang des met@web und dem Surfen durch Internet-Seiten können Sie auch Büro-Anwendungen nutzen, denn die met@box enthält einen PC mit einer speziellen CPU von Cyrix, einer Festplatte und einem proprietären Betriebssystem; dazu gibt es auch ein einfaches Textverarbeitungssystem. Über die Parallelschnittstelle kann ein handelsüblicher Drucker angeschlossen werden. Der Fernsehapparat wird über ein SCART-Kabel angeschlossen, mit der Infrarot-Tastatur mit eingebautem "Knubbel" als Mausersatz ist die met@box einfach zu bedienen, auch ohne spezielle Computerkenntnisse. Die patentierte BOT-Technologie spart bis zu 90 % der sonst üblichen Online- und Telefon-Kosten, da die Daten aus dem met@web drahtlos und damit ohne Verbindungsgebühren übertragen werden. Das met@web ist ein besonderer Informationskanal, der täglich bis zu 100.000 der interessantesten Internetseiten zur Verfügung stellt. Täglich aktualisiert, bringt das met@web alles Neue und Interessante aus dem Internet. Online Shopping, Musik, Bildung, Sport, Wirtschaft und Spiele können Sie interaktiv am Fernseher erleben, wann Sie wollen.
      Ständig sendet die met@web-Redaktion die Daten zu Ihrem Satellitenempfänger und speist Daten in das TV Kabelnetz ein. Sie empfangen in ganz Europa Daten, die mit BOT in das Fernsehsignal eingebunden sind, ohne daß Sie es merken. Jeder Besitzer von Satelliten- oder Kabelanschluß kann sofort mit der met@box Internet Inhalte ohne Online-Gebühren empfangen. Die met@web-Redaktion aktualisiert täglich bis zu 100.000 HTMLSeiten. Wem das noch nicht reicht, der kann über das eingebaute Highspeed-Modem auch im ganzen Internet surfen. Für die Übertragung der met@web-Seiten werden freie Übertragungskapazitäten des Fernsehsignals genutzt, ohne den Fernsehbetrieb zu beeinflussen. Dazu werden in der Übertragungszeit des H-Synchronimpulses Daten übertragen. Die Übertragungsrate übertrifft mit ca. 80 kb/s die des ISDN. In Zeiten ohne Fernsehsignal sind sogar 3,6 Mb/s möglich! Die Seiten bauen sich in Windeseile auf und Downloads dauern nur Sekunden. Diese weltweit patentierte BOT-Technotogie ist eine Entwicklung der met@box Infonet AG und der Deutschen Telekom AG.
      Die met@box wird komplett anschlußfähig geliefert, mit SCART-Kabel, Netzkabel, T-Stück, Coax-TV-Kabel und Telefonanschlußkabel. Weiter sind erhältlich: DVD oder CD-ROM-Laufwerk für weitere Anwendungen, CD-ROM-Brenner, Mikrofon, Drucker, Internet-Kamera für Bildtelefon, Spiele, DVB-Empfänger.
      met@box Infonet AG
      Daimlerring37,
      31135 Hildesheim
      Fon: 0 5121/7533-0
      Fax: 0 5121/7533-75
      WWW: http://www.metabox.de

      http://www.br-online.de/wissenschaft/wimfs/treff/tr9905.html
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:19:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      @findus,

      meine Frage an Dich: Woher weißt du, wie hoch die realistische Datenübertragungsrate bei BOT ist. Du stehst schließlich damit im krassen Gegensatz zu den offiziellen Infos von MBX.
      Hast du das selber irgendwo nachgemessen, oder wie?

      Du scheinst dich ja tatsächlich relativ gut mit der technischen Materie wie auch mit den Marktverhältnissen gut auszukennen. Aber wer sagt mir, daß du nicht einfach ein Neider bzw. ein der Konkurrenz nahestehender Poster bist?

      Also: Bitte etwas mehr Transparenz von deiner Seite, um die Seriösität deiner Meinung besser verifizieren zu können!!!


      An die anderen: Als ernsthafter Investor sollte man froh sein, wenn
      tatsächlich in fundierter Form Informationen bekanntgegeben werden,
      die gegen ein Aufrechterhalten des Investments sprechen.
      Also, keine Schmähungen! Laßt uns lieber in einen fachlichen Dialog treten, um den Wahrheitsgehalt dieser Meinung zu ermitteln


      Didi S.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:19:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Thx Stompi ....
      warst schneller ;););)

      Vielcht kannst Du ja auch eine Stellungnahme von Internordic erwirken. Die Dänen sprechen
      ja bekanntlich zum Teil sehr gut Deutsch. Aber vieleicht ist das ja auch nicht clever ...
      nacher springen die noch vom LOI ab .. ;);););););););););););););););););)

      TIA stth
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:20:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      @findus1,

      ZimtOchse hat es oben schonmal gepostet:

      kleiner Rechenfehler: 421.200 kbyte / 100.000 = 4,21 kByte = 4311 Byte

      Grüße, fs

      p.s.:
      Spielt aber KEINE Rolle. System vollkommen unbrauchbar in der Praxis.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:22:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      von der Webseite: inter-nordic.com

      BOT (Broadcast Online TV)
      BOT is not an established standard but as a carrier of data it can be implemented in a common standard such as ATVEF. BOT has a near to real-time character meaning that applications like real-time stock brokerage or weather or news data can be as close to real-time as possible. BOT is packaged in the horizontal Blank interleave of a standard TV signal. The met@box 2000 uses it to carry up to 850 MB of HTML data a day without incurring online costs.

      ---

      Wenn man die 850 MB pro Tag einmal umrechnet, kommt man auf
      850 MB / 24 h / 3600 s = 0,00984 MB/s = 9,84 kB/s = 78,7 kBit pro Sec.

      Die von Findus1 genannte Übertragungsgeschwindigkeit stimmt also mit den offiziellen Angaben von MBX überein.
      Andererseits ist die BOT-Technik aber nur eine Ergänzung zu der telefonleitungs-gestützten Möglichkeit, im Internet zu surfen.
      Interessant wäre es zu wissen, wie viele Seiten die Metabox 2000 denn speichern kann, ohne dass man auf die jeweils neueste gesendete Änderung zurückgreifen muss.


      Gruß -- hrnick
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:24:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      ...das geschickteste und beste bashing was ich bis jetzt gesehen habe...BRAVO....!!!!...;)

      ...aber nun mal eines...wieso verkaufen sich dann diese angeblich so veralteten und nichtsnutzigen boxen
      so gut in amerika...? siehe SFA...jeden tag werden dort ca.40.000 installiert...
      wieso verkaufen die dann den engländern 250.000 stück davon...wieso nur...? um sie im keller zu lagern...?
      komisch...überall hört sieht und liest man dass die boxentechnologie auf dem vormarsch ist...nur bei uns nicht ???
      last euch doch nicht schon wieder und zum wiederholten male für dumm verkaufen...
      nirgendwo ist in der letzten zeit mit einer aktie von bashern so viel geld verdient worden wie mit met@box...tali....:p
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:25:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      @fsch
      Du bist peinlich, ein Papagei der eine Meinung nachplappert, ohne die andere zu
      kennen. Ich gebe zu, findus1 hat mich jetzt erstmal auch beeindruckt, aber ich warte
      immer auch die andere Seite ab, um mir ein Bild zu machen. Ich nenne so etwas Fairness.

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:26:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      169,85
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:28:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:29:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      Da MBX´ler kennen sich doch recht gut in den Boards
      aus und müssten entsprechende threads lesen.
      Warum greifen die da nicht mal ein (zB M~box ist sch*
      oder so)?

      Es bleibt halt eine Spekulation. Mit dem richtigen
      Timing kann man die Aktie zZt recht gut traden.

      Geht´s aber in die Hose, dann Gute Nacht für
      viele viele Kleinanleger. Hier sollte schon
      ein gewisser Verbraucherschutz greifen
      (zB eine strengere Überwachung der Inhalte
      von ad-hocs), da es doch einige Info-Asymmetrien gibt.

      So lange muss man sich halt überlegen, ob man in
      solche Aktien investieren will.


      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:29:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ findus

      Mit Blick auf Deinen technischen Sachverstand hoffe ich, daß Du Stellung beziehst zu der Richtigstellung von freaky007 bezüglich der BOT-Technologie!!!

      Dabei wäre es aus meiner Sicht besonders wichtig, wenn Deine Stellungnahme hierzu möglichst zeitnah erfolgt, weil sonst der Eindruck entstehen könnte, daß der Beitrag nicht Deiner Feder entstammt bzw. Du erst irgendwo nachfragen müßtest.

      Also ich bin gespannt auf Deine Ausführungen. Und mit mir sicherlich viele andere Boardteilnehmer.

      Zeig uns, was in Dir steckt!!!
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:30:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:41:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      @stompi, zur Klarstellung:

      Wann immer ich poste - ich vertrete AUSSCHLIESSLICH meine EIGENE Meinung.

      :)
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:46:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      Leute, Leute, Leute! Müsst ihr denn immer wieder drauf reinfallen? Lest euch den Beitrag doch mal durch und überfliegt ihn nicht nur auf der Suche nach Stichworten. Der Beitrag von "findus1" trieft vor Beleidigungen, Falschaussagen, Mutmaßungen und offensichtlichen Wertungen. Es ist eindeutig ein Bashversuch, es wird nicht eine objektive Analyse der Pros und Contras bei Metabox gezeigt sondern negativer "investigativer" Journalismus (wenn man so einen Müll überhaupt so nennen darf) der reinsten Sorte. Denkt ihr jemand der die Aussage "Metabox kackt ab" macht ist ernstzunehmen? Seid ihr schon wieder so dermaßen nervös, daß euch bei einer Korrektur eines zu frühen und zu starken Anstiegs am Vortag der Ar*** auf Grundeis geht, sobald ihr eine negative Nachricht zu Metabox lest? Mensch, ihr gebt diesen Leute erst die Aufmerksamkeit, die sie nicht verdienen. Schaut euch "fsch" an, schon hat er wieder was gefunden, wo er die Massen schockieren kann. Geschieht euch recht! Habt ihr schon mal was davon gehört, daß BOT nicht zum aktiven Surfen gedacht ist? Habt ihr vielleicht mal die BOT-ähnlichen Angebote von ZDF und DSF in Zusammenarbeit mit Intel angeschaut? Das ist BOT! Nachts (wenn eh kaum jemand den Fernseher angeschaltet hat und die Übertragungsrate dadurch massiv ansteigt) werden die Seiten aktualisiert und lokal gespeichert. BOT ist kein Internetersatz! Es ist ein Katalog! Bekommt ihr jeden Tag einen neuen Katalog von Quelle? Nein! Noch nicht mal einmal pro Woche! Bei BOT kann man nachts die neuen Seiten mit aktualisierten Preisen rausschicken und entsprechend updaten. Das geschieht automatisch, während ihr schlaft. Das einzige was tagsüber geschieht ist die Übermittlung von aktuellen Nachrichten. Und dafür reichen auch 5 kb/s aus, es ist tatsächlich aber ein Vielfaches davon! Und was meint ihr, wieso jetzt plötzlich so ein Posting rauskommt? Warum nicht vor drei Wochen, als die Negativstimmung ihren Höhepunkt hatte? Gestern wollte "boomblaster" wissen, was denn an der Metabox so toll sein soll. Und was haben fast alle an erster Stelle genannt? Richtig, BOT-Unterstützung. Und nun kommt knapp 20 Stunden später von jemandem, der in seinem Wallstreet-Online-ID-Dasein gerade mal 4 Postings in 4 Monaten geschafft hat (und er klingt nun wahrlich nicht so, als hätte er einfach monatelang zugeschaut und jetzt den Entschluß gefasst, uns allen eine Lektion zu erteilen), ein ausführlicher Verriss eben jener Fähigkeit der Metabox ... Zufall? Wohl kaum! Übrigens sind mittlerweile auch schon ein paar registrierte Basher unterwegs ... schaut euch mal "cyxc" (oder so ähnlich) an ... was hat er für Threads eröffnet, wieviele Postings, zu welchen Themen, pusht er, basht er, ist er objektiv ... wenn ihr weiterhin jedem Marktschreier auf den Leim geht dann tuts mir wirklich leid. Was sagt "findus1" denn außer seiner massiven BOT-Kritik noch? Daß Metabox nicht alleine ist? Ist das etwa neu? Natürlich nicht! Daß es Ausstiegsklauseln gibt in den LOIs? Ach wirklich? Hat Metabox das jemals verschwiegen? Nein! Wir wissen alle, daß die MBX 50 und 500 absoluter Schrott sind, niemand würde sich so ein Teil ins Wohnzimmer stellen, wenn er dafür auch noch Geld bezahlen muß. Brauchen wir einen "findus1", der uns das extra nochmal unter die Nase reibt? Weiß nicht mittlerweile absolut jeder hier, daß Metabox die Bilanzen durch den Kauf von Amstrad deutlich aufpolieren konnte? Warum will uns "findus1" das als Neuigkeit verkaufen? Weil er ein gottverdammter, widerlicher Basher ist! Over!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:46:28
      Beitrag Nr. 40 ()
      fsch..
      ...ja...wie ein fähnchen im wind...:p..tali
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:46:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      @hirbel, Bat2K, u21 könnt ihr nicht einmal, nur ein einziges mal, eure Naivität und abgrundtiefen Glauben zügeln und euch mal ernsthaft mit kritischen Beiträgen auseinandersetzten?

      Warum fragt ihr eigendlich immer nur bei "angeblichen" Bashern nach der Motivation warum nie bei Pushern?

      Was hat übrigens die Registrierungsdauer oder die Anzahl der Postings mit dem Inhalt zu tun?

      Wollt ihr nicht noch die Rechtschreibfehler zählen um dann zu sagen "Äh, bäh, Du hast drei Fehler gemacht, daher stimmt der Rest auch nicht!"

      Der Unterschied zwischen MBX und den Big Playern ist folgender:
      Alle anderen können Umsätze noch aus anderen Quellen generieren und z.B. ein LoI macht nur ein Bruchteil des Umsatzes aus, folglich bricht auch nur der Bruchteil des Umsatzes weg, wenn der LoI platzt.

      MBX hat NICHTS außer Verträgen, von denen man kaum was weiß und eine Technik, die noch nicht marktreif ist! Zudem hat findus 1 recht, die Telekom würde NIE eine Technologie aus der Hand geben, die sie für zukunftsträchtig hält! Die Telekom verkauft für sie unbrauchbare Technologien und kassiert dafür, bevor sie ungenutzt in der Schublade verstauben würden!
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:47:06
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Zimtochse

      Rechnen will gelernt sein - trotzdem. Der Text hat schon etwas gedauert, nach den Monate, in denen ich das hier verfolge, allerdings problemlos.

      @obolus

      Wo sind die BigPlayer außer in der Phantasie. Namen bitte, ich habe welche genannt. Nokia z.B. hat alle was metabox entwickeln will in der Pipeline. Nokia kommt aus Finnland, das ist in Skandinavien.

      Löwe baut Konvergenzprodukte klar, Ich will hier keine Liste verfassen, wer das sonst noch alles auf der WELT macht. Was hat das mit Metabox zu tun. Wenn ich mich über Ford ärgere, kommst Du mit Mercedes, bleib bei der Sache

      @Bat2K

      Du kannst mich zwar versuchen abzumeiern, bei mir beißt Du Die aber die Zähne aus. Ich argumentiere sachlich.

      @freaky007

      Ich kenne BOT ziemlich gut, brauchst mir also die Sendkette nicht erklären. Woher hast Du denn diese Zahlen. Einfach falsch Metabox hat eine Brutto-Dartenrate von 79 kbit/s, nach Forward-Error-Correction bleiben z.Zt. noch 39 kbit/s übrig. Theoretisch sind 152 kbit/s möglich, wurde aber nie weiterentwickelt (TU Dresden). Größere Raten sind möglich, egal ob mit BOT, VBI oder sonst was, wenn man sich den ganzen TV-Kanal schnappt, dann hat man aber kein Bild mehr.

      Danke aber für die faire Reaktion.

      @u21

      spricht für sich selbst

      @Julius Bär

      Es geht um die theoretische Sendekapazität des BOT-Dienstes. Mittels BOT werden die Daten nicht online vom Server geholt, sondern Point-to-Multipoint via TV-Signal versandt. Die maximale Sendeleistung von BOT wurde von metabox immer mit 100.000 angegeben 100.000 Webseiten kostenlos am Tag. Stimmt eben nicht. Deine Rechnungen zu VBI und ISDN verstehe ich nun garnicht, will ich auch nicht rumrechnen.

      Die Telekom hat 1997 die weitere Finanzierung von BOT eingestellt. Fakt . Die Patente an BOT hält die Telekom und Wissenschaftler der TU Dresden. metabox hat ein Verwertungsrecht. Im Laufe der Kooperation kann es sein, daß da noch ein marginales Patent angemeldet wurde. Die Basis gehört aber der Telekom und den Entwicklern. Warum sollte die Telekom nicht wieder Geld für eine Alttechnologie hereinholen.

      Wer stellt sich 40.000 Billigboxen ins Regal, und blockiert Liquidität für so lange Zeit, wenn die tollen Verträge alle für next-generation oder next-next-generation gelten.

      @cyxc

      Ich beschäftige mich mit diesen Techniken seit Jahren und habe hier immer noch einen Pios-MacClone irgendwo rumstehen. Läuft immer noch, liegt aber nicht an Pios, sondern am Boardhersteller aus Taiwan)

      @tali

      Wenn in den USA Millionen Boxen verkauft werden, heißt das nicht daß Metabox deshalb in Deutschland erfolgreich ist.
      Argumente sind das?!

      @Zimtochse

      Klar werden die Daten gezippt, bevor sie per BOT versendet werden. Trotzdem hier wird der Eindruck vermittelt es sei Zukunftstechnik ist es leider nicht. Außerdem, wenn man als Normal-User nicht ewig den Dialog sehen möchte (Dieser link ist offline leider nicht verfügbar, soll ich online gehen, oder so ähnlich) dann muß ich schon wesentlich mehr pushen als der User vielleicht konkret will -> Aufenthaltswahrscheinlichkeitsdichte von relevanter Information
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:52:54
      Beitrag Nr. 43 ()
      @marcusmano: Wenn du regelmäßig mitlesen würdest dann wüßtest du, daß ich Pushversuche genauso verachte. Ich habe ziemlich deutlich meine Meinung zu dem Kirch-Müll geschrieben! Zu Teleste sage ich nichts! Ich habs nämlich aufgegeben!
      Kannst du mir mal verraten wie ein Umsatz wegbrechen soll, wenn er noch gar nicht von Analysten eingeplant ist? Chico, du redest Mist! Alle aktuellen Analysen gehen nur vom AMPA-Auftrag aus, und der ist gesichert (da könnt ihr bashen oder pushen soviel ihr wollt). Im Übrigen hast du mit deinem "LOI GEPLATZT?!?"-Thread schon eindeutig gezeigt, daß du unfähig bist vernünftig zu diskutieren.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:55:54
      Beitrag Nr. 44 ()
      @fsch
      Du bist mir bis jetzt nicht als jemand aufgefallen, der soviel technisches Verständnis
      mitbringt, als das Du die Ausführungen von findus1 nachvollziehen könntest.
      Das einzige was Du tust, ist das Posting als Aufhänger für Deine überflüssigen
      Kommentare zu benutzen. Berechtigte Kritik, OK, Sätze wie: "System völlig unbrauchbar",
      Nein Danke!

      @Bat2K
      Du hast ja Recht, aber ein Kommentar von MBX möchte ich trotzdem dazu hören.

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:56:37
      Beitrag Nr. 45 ()
      findus
      natürlich ist das ein argument...
      ...dann sag doch mal wer sonst noch die nase so weit in den wind gestreckt und vorne hat wie met@box...wer???..tali...:p
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:57:52
      Beitrag Nr. 46 ()
      @findus:
      Zu deinem Argument zu wenig Bandbreite für 100.000 Seiten täglich:
      Geschickt eingefädelt... Hast Du schon mal ein Buch über Rabulistik gelesen? Wenn nicht, lass Dir
      sagen, das Du ein Naturtalent bist!
      Aber jetzt sage mir mal einen Tag, an dem Du als User 100.000 Seiten wirklich auch besuchst!

      1. Die Seiten werden BEI BEDARF von einem Metabox Server geladen, NICHT jeden Tag vollständig an
      jede Box gesendet.
      2. Deshalb werden diese Daten NICHT jeden Tag aufs neue an jede Box gesendet.
      3. Deshalb reicht die Bandbreite vollkommen aus (Selbst die Minimum 80kb/s sind schneller als ISDN).

      Und deshalb zieht Deine Rechnung nicht!

      Gruss, Elkhead
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:58:23
      Beitrag Nr. 47 ()
      kleine Unterstützung für findus

      Wenn in den USA soviele boxen verkauft werden, wo will metabox dann noch was absetzen

      und noch ein kleines rechenexempel:
      Skandinavien hat ca. 23 Mio. Einwohner
      Macht 10,45 Mio. Haushalte

      bei 1,8 Mio. Boxen ist das eine Marktdurchdringung von 17% für eine komplett neue technologie, gegen computer
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:02:13
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Elkhead,

      in der Praxis sieht das jedenfalls so aus, daß Du selbst bei einer Million(!) vorausgewählten Seiten in weniger als 10% aller Fälle die Seiten offline geliefert bekommst, für die Du Dich interessierst. Boardposten wie z.B. bei Wallstreet-Online bzw. Kursabfrage (auch zeitverzögert) ist mit obigem System OFFLINE VOLLKOMMEN unmöglich.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:02:27
      Beitrag Nr. 49 ()
      @findus1

      Betreff:
      Metabox (ex Pios) hat übrigens das Ur-Metaboxkonzept überhaupt nicht entwickelt. sondern ist durch einen externen Berater auf den Trichter gebracht worden. Weder kannten sie BOT noch hatten sie einen Schimmer von Konvergenztechnologien. Wenn Ihr das nicht glaubt, fragt mal den Vorstand, warum es in Berlin eine Metabox Entwicklungs-GMBH gibt an der Metabox AG nur mit genau 50% beteiligt ist und wem denn der Rest des Unternehmens gehört.
      ----------------------------------------------------------------------
      Mich würde interessieren, wem denn die anderen 50% der Metabox Entwicklungs-GMBH gehören. So wie sich das anhört, scheinst Du es ja zu wissen. Also laß uns nicht im Nebel stochern.

      Gruß Fan.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:03:45
      Beitrag Nr. 50 ()
      Klasse ! Endlich mal ein Beitrag der von der technischen Seite her klar sagt was Sache ist.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:03:59
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Sepp Lederhose

      Hallo,

      Ich weiß, daß Du ein IFO-Fan bist. Von denen halte ich auch nichts, instrumentalisieren lasse ich mich nicht. Sonst kannst Du mich über meinen Roaming-Account erreichen

      mfg

      findus

      p.s.. poste diese email damit hier kein falscher Zungenschlag aufkommt
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:08:50
      Beitrag Nr. 52 ()
      @elkhard

      Hast den Zusammenhang vielleicht nicht ganz verstanden. 1. geht es nicht darum was ich mein, sondern was metabox bzgl. BOT reklamiert (100.000 Seiten kostenlos pro Tag - meint 24 Std.) und 2. denke an sog. aktive Links offline

      Bezüglich der unangemessenen Bemerkungen von Bat2K und Konsorten werde ich mich nicht äußern. Die outen sich von selbst.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:11:47
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ Bat2K

      Klasse Beitrag , meine Hochachtung !
      Ich appeliere an MBX , bitte absolut keine Stellungnahme zu Beiträgen und geschickten Posting´s hier im WO-Board !!

      ALLE , die ständig irgendwelche Antworten verlangen , sollten doch einmal einen Schremp / Haffa oder Schmid zum vergleich heranziehen .
      Würden diese einem findus / Stompi /Gigakuh oder Sepp Lederhose über ein Board antworten ? Oder auf entspr. Provokationen im Netz reagieren ?
      Selbst deren Sekretärin würde es nicht tun . Aber vom CEO-MBX wollt ihr schließlich noch sein benutztes Toilettenpapier .....
      Ob es die Konkurrenz gebrauchen kann ?

      Mein persönlicher Rat , ALLESSSSSSS verkaufen und rein in Bio-tech !!
      Gibt es dort auch LoI´s ?

      Viel Spaß noch - !
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:13:51
      Beitrag Nr. 54 ()
      @findus1

      Du hast meine Frage noch nicht beantwortet.

      Fanatic99
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:15:15
      Beitrag Nr. 55 ()
      @findus1
      bevor du diesen Thread eröffnet hast gab es 3 Postings von dir in diesem Board.
      Könntest du bitte diese hier einmal rein kopieren ?
      Ich habe da nähmlich so ein Verdacht und solltest du es nicht tun wird mir einiges klar.

      Danke im voraus.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:15:44
      Beitrag Nr. 56 ()
      @findus:
      Metabox sagt, sie stellen 100.000 Seiten pro Tag per BOT zur Verfügung.
      Diese 100.000 Seiten stehen auf dem Server zur Verfügung.
      Damit ist die erste Teilaussage richtig.

      Bei Bedarf (Klick des Users auf einen Link) werden diese Seiten einzeln über BOT übertragen.
      Damit ist die zweite Teilaussage ebenfalls richtig.

      Wo siehst Du eine Unwahrheit resp. `Lüge`?

      Gruss, Elkhead
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:16:55
      Beitrag Nr. 57 ()
      Anbei:

      Die Sahne im iaTV ist B2C (!) und dafür wird BOT durchaus benötigt , Offline wählen , Bücher anlesen ....

      MBX hat nie behauptet , dass BOT ein zweites UMTS sein soll !
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:18:41
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Elkhead,

      falsch. Bei Klick des Users werden die Seiten nicht übertragen, sondern - NUR falls schon gespeichert im Laufe des Tages - aus der Met(a)box ausgelesen und generiert.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:18:43
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ henny1

      "...,gegen computer"
      Set-Top-Boxen sind nicht als Konkurrenz zum Computer zu sehen. Es geht vielmehr um iTV. Das Thema hatten wir nun aber schon zigmal hier.
      Zum Absatzmarkt Skandinavien gibt es unter http://www.canaldigital.com interessante Berichte. Hier mal einer davon:


      Sweden pushes ground-based dTV


      Aug 3 2000

      The Swedish government quickens the pace in building the country`s ground-based dTV network. The government fears competition from satellite services.

      Swedish minister of cultural affairs, Marita Ulvskog, wants to hook every household in the country to a digital TV-network as soon as possible. The government`s prestigious project have been slow off the mark, and satellite services are now threatening to carve large chunks out of the market.``The government will propose that Teracom should build the digital market to include 98.5 per cent of the Swedish households,`` Ulvskog tells the Swedish financial daily Finanstidningen.

      State-owned Teracom has been given the responsibility for building the network, but only a minor part has been implemented, due to decision by the Swedish parliament to test the service in a limited area.

      The ground-based digital network are supposed to safeguard the Swedish public service model for broadcasting, but due to the limited area the network has so far not been a success.

      Ulvskog admits that things should have proceeded at a far quicker pace. ``We should have been faster to implement the network all over Sweden,`` she says.



      By Paal Nedregotten for Origo



      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:19:01
      Beitrag Nr. 60 ()
      @stompi: Ich ja auch, gegen Stellungnahmen von Unternehmen habe ich nie was einzuwenden.

      @tali: Genau das will ich von unserem Oberschlaumeier "findus1" auch gerne wissen. Wenn du soooooviel von der Materie verstehst (ich tue das nicht) dann vergleich doch mal bitte die Boxen von Philips, Pace, und allen anderen Konkurrenten miteinander. Und zwar so, daß wir alle nachvollziehen können, wie du zu deinen Urteilen kommst. Übrigens hat mir ein Vögelchen geflüstert, daß die Digitalboxen, die AT&T gerade bei Philips bestellt hat, auch erst im Prototypenstadium sind und 2001 fertig werden ... die Phoenixboxen sollen dagegen im frühen WInter 2000 fertig sein.

      @henny1: Bei Leuten mit einer "1" in der ID werde ich hellhörig. Und was sehen wir, wenn wir dich durchleuchten? Seit 14 Tagen dabei, 29 Postings ... das allein würde nicht reichen, um dich als Basher abzustempeln. Aber du gratulierst "findus1" uneingeschränkt, daß lässt mich noch stutziger werden. Suche wir doch einfach mal alle Nicks raus ... "Henny", registriert Mitte März, Anzahl der bisherigen Postings: 0! *lol* Hab wohl gerade einen weiteren Fakeaccount entdeckt. "Henny7"! Frage: Wieso nennt er sich "Henny7", wenn 2 bis 6 noch frei sind? Sind bestimmt von Wallstreet-Online bereits gelöscht worden! Registriert ... nein, so ein Zufall. Mitte März, Anzahl der Postings: 0! Und dann gibts noch "hennyy" ... registriert, wie könnte es anders sein, Ende März, Anzahl der Postings = 0! So ... und jetzt erklär mir mal, wie sowas zustandekommt. Und versuch gar nicht erst mir zu erzählen, daß du absolut nichts damit zu tun hast. Demnächst wäre (oder wird) dann wieder "henny2" erschienen, wenn du mit diesem Account genug Müll fabriziert hättest. Ein ewiger Kreislauf.

      @alle: Seht es euch selbst an! Es gibt übrigens einen "findus", registriert am 17.10.1999 mit 0 Postings, "findus4you" mit 0 Postings seit dem 18.04.2000 und einen "findusa" registriert seit dem 19.03.2000 mit, wie sollte es anders sein, 0 Postings. Wenn ihr immer nur durchlest, was im Text steht, kommt ihr nicht weiter. Ihr müsst euch die Interessen der Poster immer genau vor Augen halten. Es gibt übrigens Tausende solcher Fakes! Auch ein "bat21" ist darunter ... und jetzt möchte ich nicht hören, daß man sich einfach mal hier anmeldet und dann doch nicht mehr will. Die professionellen Basher und Pusher in diesem Board sind sehr aktiv! Wenn man nur mitlesen will braucht man sich nicht anzumelden. Wer sich anmeldet will im normalen Fall auch etwas schreiben!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:19:25
      Beitrag Nr. 61 ()
      Wo fsch recht hat, hat er recht: Intraday-Charts und Board-posten ist nicht mit BOT möglich.

      Aber:
      1. solche Power-User verzichten sowieso nie auf ihren Compi.
      2. Es gibt ja immer noch die ISDN-Leitung.
      3. Es geht auch um interaktives Fernsehen und Werbung. Vielleicht gehört eine STB bald zu jedem Haushalt wie Telefon und Fernseher.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:21:53
      Beitrag Nr. 62 ()
      @fsch:
      Richtig, das mit der WO seite...
      Deshalb werden auch nur 100.000 Seiten zur Verfügung gestellt die hierfür geeignet sind. Z.B. Kataloge
      von Versandhäusern usw.
      Für die anderen Seiten steht die Telefon/ISDN/DSL-Leitung zur Verfügung.

      Das ContentKonzept sieht genau diese Strategie vor und erweitert das Ganze Stück für Stück.

      Ach ja: bevor das Argument kommt, das Du Dich nicht für Kataloge interessierst... Frag mal Lieschen Müller von nebenan,
      ob sie lieber bei WO postet oder in ihrem tagesaktuellen Otto-Katalog nach Schnäppchen sucht.

      Gruss, Elkhead
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:24:00
      Beitrag Nr. 63 ()
      Scheinbar ist einigen das Prinzip der Met(a)box einfach nicht klar:

      Die Met(a)box ist ständig über Kabel/Antenne/Schüssel auf TV-Empfang geschaltet.

      Die 100000 oben versprochenen "kostenlosen" Seiten sind keine Wahl des Surfers, sondern eine Vorauswahl von Met(a)box. Diese werden stetig rund um die Uhr über die TV-Verbindung übertragen und in der Met(a)box gespeichert oder aktualisiert.

      Will man nun surfen mit der Met(a)box, so sind natürlich in den seltensten Fällen Seiten vorhanden (in der Met(a)box), die man gerne durchforsten würde. Somit muß man dann Online (Telefon/ISDN) gehen und entsprechende Gebühren entrichten. In diesem Fall werden natürlich auch die Seiten von Met(a)box (von den 100000) kostenpflichtig über Telefonverbindung übertragen, die evtl. erst im Verlauf des Tages kostenlos zur Met(a)box geschickt würden.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:24:26
      Beitrag Nr. 64 ()
      @findus1

      Dein Statement bezüglich Zimtochse ist falsch! Es wird nicht der Eindruck vermittelt BOT sei Zukunftstechnik!
      Aber es könnte in der Tat hier der Eindruck entstehen, daß endlich mal ein geschickterer Basher am Werke ist.

      Dazu ein paar Statements von Herrn Domeyer aus dem Ceo-Board:

      A) zu Walter Burns: mit BOT kann man nicht das Internet ersetzen. Mal ganz nüchtern: BOT bietet einen Bit-transparenten Datenkanal von einer Quelle an beliebig viele Empfänger zu einheitlichen, geringen Kosten. Einsatzgebiete: Portale, Realtime-Quotes, Newsticker, Updates für Systemsoftware und Shop-Datenbanken (=OFFline-Shops sind möglich, bequem und schnell) Die Konkurrenzsysteme sind VBI (in der durch Videotext genutzen vertikalen Austastlücke) und DVB (teuer beim Transponder und noch geringe Zahl von Receivern)

      Stefan Domeyer


      B) Frage von Lunder:
      ich würde gerne wissen was mit der BOT Technik passiert wenn in ein paar Jahren das Fernsehen digital wird? Sowwwweit ich verstanden habe funktioniert die Metabox (noch) nur analog?

      Vielen Dank
      Lunder

      Antwort Herr Domeyer:
      zu LUNDER: alter vorwurf, aber nicht richtig:
      1. es wird noch mindestens 8 jahre analoges tv geben, also auch BOT
      2. wir sind voll bei der digitalisierung des TV dabei, datenkanäle für broadcast dann über DVD (S oder C oder T)
      3. wir machen technik für die zukunft, aber die produkte zum geldverdienen müssen heute funktionieren. insofern bietet BOT einmalige möglichkeiten.


      Gruß Nitrilo
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:24:57
      Beitrag Nr. 65 ()
      sag mal findus willst du uns fuer bloed verkaufen???
      rechne mal bitte dein scheiss nochmal nach!!!!

      also ich komme auf

      39kbit /8 = 4.875 kbyte/sec

      *60*60*24 = 421200 kbyte/tag

      das sind ca. 410 mbyte pro tag und das bei eingeschaltetem tv.

      also noch schoenen tag ,aber mathe scheint nicht deine staerke zu sein.

      gruss drag,dem das ganze gebashe und gepushe langsam aber sicher auf den sack geht!
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:25:47
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Bat2K

      Das Beispiel war auf die ständigen Vergleiche zwischen MBX und Big Playern bezogen, bei Philips ist ein geplatzter LoI bzw. eine Teilerfüllung bei weitem nicht so schwerwiegend wie bei MBX - die haben noch andere Einnahmequellen!

      Die Bewertung des KGV`s / KUV`s spiegelt eine Zukunftserwartung wieder - oder kaufst Du Aktien, nur weil die Vergangenheit gut war?

      In Anbetracht der veränderterten Vertriebsstrategie gibt es für MBX nur Sekt oder Selters - platzt ein Vertrag knallt der Kurs nach unten, kommen in absehbarer Zeit keine Folgeaufträge, ist MBX fertig - sowohl betriebswirtschaftlich als auch an der Börse!

      Mit nur einem einmaligen Auftrag über 500 Mio. ist MBX genau den Gewinn wert, der dabei erzielt wird. Das KGV setzt voraus, dass in der Folgezeit (=KGV) die Gewinne ebenso hoch sind bzw. ein hohes KGV spiegelt sogar die Erwartung auf steigende Gewinn wieder!

      Ein KGV von 20 würde bedeuten, dass die Dividende in 20 Jahren den Kaufpreis eingespielt hat. Wenn aber "nur" einmalige Aufträge da sind, die auf 2-3 Jahre angelegt sind, danach aber nichts mehr kommt (also auch kein Gewinn) wäre auch nur ein KGV von 2-3 gerechtfertigt!

      Sicher, keine der AG`s die ein KGV von 20 oder deutlich höher haben, haben schon Aufträge für 20 oder mehr Jahre sicher, es macht aber einen Unterschied, ob ich drei (z.T. unbekannte) Kunden mir drei (unsicheren) Aufträgen habe oder xxx Kunden/Aufträge - ferner hat MBX noch kein Alleinstellungsmerkmal oder hält eine Schlüsseltechnologie, die eine durchweg positive Zukunftserwartung rechtfertigen würde!
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:27:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      Der Hauptgrund für das Offline-Surfdefizit (deshalb ja Offline):

      Man kann über die Met(a)box im Standardmodus (ohne Modem/ISDN-Verbindung) keine Steuersignale (Klicks/Eingaben) zum Sender der Seiten schicken (wie sollte das gehen??). Deshalb kann man natürlich auch keine einzige Wunschseite "anfordern" über einen Klick, es sei denn, man ist gerade online.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:27:44
      Beitrag Nr. 68 ()
      ist hier jetzt eigentlich schon die frage mit der übertragungsrate geklärt? wie gesagt, ich beharre auf meine oben gemachten angaben von einer Netto-Transferrate zwischen 79 Kb/s und 3,6 Mb/s, zumindest bis mir das jemand ganz klar und deutlich widerlegt hat. ich denke dass das weiterhin ein zentraler punkt für die seriosität des ersten postings ist, da ich langsam nach eingehender durchsicht aller beiträge der auffassung bin dass zumindest die möglichkeit besteht dass hier wider besseren wissens fehlinformationen verbreitet werden die nicht (wie sonst üblich) à la "mbx ist scheisse" aufgezogen sind sondern sich in einem ganz anderen rahmen bewegen. leider ist es mir nicht möglich sämtliche aussagen zu widerlegen da ich nicht über die entsprechenden infos verfüge jedoch ist es schon merkwürdig, dass die kernaussage in der kritik vermutlich falsch ist....
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:27:48
      Beitrag Nr. 69 ()
      @findus1

      Na einen fehler hast Du ja wohl drin oder ?

      Vielleicht ist dir entgangen das es seit ein paar Wochen Met@Bis gestartet ist, zumindestens sollte damit dein negativ Punkt zur Kooperation mit WinBis sich erledigt haben oder?

      CU DODO
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:27:52
      Beitrag Nr. 70 ()
      @findus

      bzgl. Deiner BOT Übertragungsrechnung habe ich mal das Ganze für ISDN ausgerechnet (ohne Deinen Rechenfehler).

      64 kbit/s x 60 x 60 x 24 = 691.200 kB/Tag

      durch 50 kB durchschnittliche Seitengrösse macht 13.824 Seiten pro Tag.

      Wieviele Millionen Seiten stehen im Internet ?
      Ist mein ISDN-Zugang völlig unbrauchbar ?

      Na ? Denkfehler erkannt ? ;)

      Die anderen Punkte sind hier schon ausführlichst diskutiert worden.

      Grüsse Kokowei
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:29:53
      Beitrag Nr. 71 ()
      @fsch: Korrekt, allerdings kann man nicht direkt von einer Vorauswahl sprechen. Es wird sich dabei in den seltensten Fällen um Inhalte aus dem Internet handeln (bis auf News-Seiten natürlich) sondern eher um speziell aufbereitete Angebote. Zum Beispiel von Interzart gestaltete Einkaufsmöglichkeiten. Zum Surfen im herkömmlichen Sinn gibt es die Telefonleitung. Bzw. bei den Geräten der Phoenix-Reihe dann auch Zugänge über Satellit und Kabelnetz (dann aber zum aktiven Surfen mit Hin- und Rückkanal). Allerdings ist BOT die Hauptanwendung von Metabox (NUR BEIM E-COMMERCE!!!), schließlich kann der Kunde ohne Zusatzkosten dort Waren virtuell betrachten (nicht nur lächerliche Screenshots) und ohne Zusatzkosten bestellen.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:32:50
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ findus1

      habe selber eine mb 500,und der BOT empfang ist sehr gut ohne kabelanschluß!..:D
      außerdem hat metabox die empfangseinheit für BOT kostenoptimiert weiterentwickelt!
      und zwar um den faktor 20, ansonsten wäre die einheit für die dtag viel zu teuer geworden,
      um sie anwendern in die "set-top-boxen" zu implementieren.

      eine frage hätte ich noch,nenn mir eine box die besser ist als die met@box 500?

      schöne grüße an findus1 von highnoon1

      btw: wer hat hier was gegen "1"er..;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:33:49
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Bat2K,

      wer übersetzt die Seiteninhalte (den "speziellen" Kontent) dann täglich in die entsprechenden Sprachen (für Norwegen & Israel)?

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:34:17
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo zusammen,

      es liegt hier ein kleines Mißverständnis vor:

      Metabox verkauft die BOT-Technologie nicht als Technologievorsprung oder Zukunftstechnik, sondern als Technik, die z.Zt. sofort nutzbar wäre bzw. ist und als Übergangslösung durchaus Ihre Daseins-berechtigung hat.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:37:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:37:31
      Beitrag Nr. 76 ()
      @silberesel
      Genau richtig erkannt!!

      Gruß Nitrilo
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:40:20
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Thierri,

      Du hast leider keine Ahnung. Ich kenne die Boxen.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:40:32
      Beitrag Nr. 78 ()
      HALLO, KANN SICH MAL EINER HIERDRUM KÜMMERN.
      FANATIC AN FINDUS1!


      @findus1

      Betreff:
      Metabox (ex Pios) hat übrigens das Ur-Metaboxkonzept überhaupt nicht entwickelt. sondern ist durch einen externen Berater auf den Trichter gebracht worden. Weder kannten sie BOT noch hatten sie einen Schimmer von Konvergenztechnologien. Wenn Ihr das nicht glaubt, fragt mal den Vorstand, warum es in Berlin eine Metabox Entwicklungs-GMBH gibt an der Metabox AG nur mit genau 50% beteiligt ist und wem denn der Rest des Unternehmens gehört.
      ----------------------------------------------------------------------
      Mich würde interessieren, wem denn die anderen 50% der Metabox Entwicklungs-GMBH gehören. So wie sich das anhört, scheinst Du es ja zu wissen. Also laß uns nicht im Nebel stochern.

      Gruß Fan.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:41:07
      Beitrag Nr. 79 ()
      @fsch...Uups, hab noch ein entsprechendes Posting von Dir entdeckt. Hast also doch verstanden!!! Sorry, bin von dir immer noch anderes gewöhnt :D

      Gruß Thierri ;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:41:31
      Beitrag Nr. 80 ()
      @fundi1

      sehr interessanter Beitrag. Meine Hochachtung.

      Zufällig bin ich ElektrotechnikStudent an der TU-Dresden. Ich hab von dem " Broadcast Online TV " -Projekt gehört vom Prof. Dr. A. Finger. Ich kann deine Aussage bestätigen , daß die Patente bei der D. Telekom ( TZ Darmstadt) und bei Mitarbeitern der TU-Dresden liegen.
      Ich weiß aber nicht ob das Projekt von 1997 nicht weiter verfolgt wird. Ich kann aber mal beim Prof. nachfragen, wenn das gewünscht wird.

      MfG Contrast

      PS: Hab keine Met@box Aktien.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:42:08
      Beitrag Nr. 81 ()
      @Thierri,

      letztes Posting bezog sich auf Deine "Wunschgeschwindigkeit". Ist wohl auch die von Met(a)box. Nur packen die nicht mehr als ca. 40 KBaud.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:42:17
      Beitrag Nr. 82 ()
      @marcusmano: Sicher beinhaltet ein KGV eine gewisse Erwartungshaltung. Aber ein KGV von 20 finde ich noch moderat, eins von 10 äußerst günstig (wie bei der Automobilindustrie). Selbst wenn einer der beiden Aufträge platzen sollte wird es keinen Rutsch unter 100 Euro geben (allerdings eine Verkaufspanik), weil 2001 auch noch in der Zukunft liegt und die AMPA-Gewinne dann erst eingefahren werden. Zur Zeit ist Metabox schlicht und ergreifend fair bewertet, wenn es keine weiteren Aufträge gibt dürfte sich Ende des Jahres die Stimmung umkehren. Denn dann wird über 2002 und 2003 nachgedacht.

      @alle: Ob nun von Metabox oder anderen, in 10 Jahren wird jeder eine Settop-Box besitzen. Denn dann wird es kein analoges Fernsehen mehr geben, alte Geräte funktionieren nur mit einem entsprechenden Decoder (eingebaut in eine Settop-Box) bzw, neue Geräte werden direkt mit einer internen Box ausgerüstet. Und wieso soll man dann nicht auch VoD mit einbauen? Das Gute ist, daß Metabox schon jetzt für das Digitalfernsehen gewappnet ist. Und über die erste Kooperation mit einem Fernseherhersteller wurde auf der HV auch gesprochen, also hat Metabox auch dort einen Fuß in der Tür. Und wenn der erste damit angefangen hat kommen vielleicht auch weitere Hersteller zu Metabox.

      Übrigens kann man von der Teleste-Spekulation halten was man will, die nebeneinanderliegenden Bürogebäude sind verdammt interessant und wer auch immer sich die ganze Mühe gemacht hat, es war ziemlich gut recherchiert. Ob nun tatsächlich was dahintersteckt (Coca Cola kippt ja auch kein Bier in die Mixanlagen nur weil gegenüber eine Brauerei ist) sei dahingestellt, es ist auf jeden Fall interessant sich darüber Gedanken zu machen. Interessanter als darüber, daß BOT zum Surfen gar nicht taugt. Weil es dazu nie gedacht war!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:43:26
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo Findus,

      Dein Beitrag ist im Vergleich zu dem meisten, was man liest, ein echtes Schwergewicht. Dennoch bleiben für mich einige Fragen offen. Ich fasse Deine Argumente zusammen und stelle dazu jeweils Fragen:
      1. Argument: Die BOT-Technologie funktioniert nur einigermaßen stabil über Kabel. Es lassen sich damit nicht hinreichend Web-Seiten aufbauen.
      Fragen: Zielt das Geschäftskonzept von Metabox wirklich darauf ab, die Internet-Gemeinde vom PC oder demnächst den UMTS-Geräten an den TV zu locken oder die eher passiven Fernsehkonsumenten interaktiv an neuen Programm-Möglichkeiten zu beteiligen, zumal das Pay-TV kommt? Kann sich das interaktive Fernsehen in Europa und zuletzt Deutschland überhaupt gegen UMTS etc. etablieren?
      2. Argument: Metabox hat weniger technisches Know How als angegeben. Sie sind nicht der eigentliche Urheber der zu vermarktenden Technologie und sind im Phoenix-Projekt nicht über Prototypen hinausgegekommen. Das laut angekündigten Verträgen zu vermarktende Produkt wird nicht rechtzeitig fertig. Die großen Firmen von Microsoft über Sony bis Phillips sind technologisch haushoch überlegen und lassen sich von so einem kleinen Unternehmen wie Metabox nicht ins Geschäft pfuschen.
      Fragen: Welche Patente besitzt Metabox wirklich? Warum wurde die Metabox 500 in einer Zeitschrift (hab vergessen, welche) als die beste auf dem Markt getestet? Welche Tel.Nr. hat die Metabox-EntwicklungsGmbH in Berlin?
      3. Argument: Sämtliche alten Kooperationsaussagen von Metabox und die angekündigten neuen Verträge, insbesondere der Inter-Nordic Letter of Intent sind anzuzweifeln: entweder nicht existent oder aber nicht viel wert. Hohe Lagerbestände zeigen, daß nichts verkauft wurde und wird. Umsatz (kosmetik) wird nur mit Amstrad in Baumärkten etc. erzielt.
      Fragen: Was ist von dem Auftrag von Metabox an Panasonic (von Panasonic gemeldet) über die Produktion von Fernbedienungen zu den Set-Top-Boxen zu halten? Hat der Vorstand gelogen, wenn er über die bereit gehaltenen Produktionskapazitäten und die Absicherung der Verträge durch große Banken gesprochen hat?
      4. Argument: MetaTV bietet keinen guten Content, bisher nichts Multimediales, nur Hausbackenes.
      Fragen: Wieviel Zeit braucht eine neu gegründete TV-Firma normalerweise, um guten Content zu bieten? Sind andere Anbieter in Deutschland, bzw. Europa, USA weiter? Ist das Herunterladen von Videos und Musik (was die meisten Jugendlichen jetzt mit ihrem PC machen) technisch nicht genausogut mit den Boxen möglich?
      5. Argument: Das Metabox-Konzept besteht darin, mit Vaporware, also heißer Luft, Anleger zu ködern, um mit dem eingesammelten Geld evtl. etwas auf die Beine zustellen.
      Fragen: Was soll Deiner Meinung nach in Wirklichkeit auf die Beine gestellt werden. Was weißt Du genau über die cash-burn-rate von Metabox? Lassen sich institutionelle Anleger in England von Herrn Domeyer blenden?

      So weit zu meinen Fragen zu Deinen Argumenten. Ich persönlich hoffe, daß das interaktive Fernsehen, das sich nach meinem Erkenntnisstand überall in den Startlöchern befindet (bzw. teilweise schon ein recht großes Geschäft darstellt), in Deutschland in gute und für die Menschen nützliche Bahnen gelenkt wird. Ich hoffte bisher, daß Metabox dabei eine wichtige Rolle spielen kann. Deinen kritischen Beitrag finde ich sehr gut geschrieben und nützlich, weil wichtige Fragen aufgeworfen werden. Zwischen den Zeilen findet man allerdings -auch durch den forschen Stil begünstigt - einen gewissen Haß auf das Unternhemen METABOX. Ich gehe dennoch nicht davon aus, daß Du aus verletztem Stolz oder ähnlichen Motiven heraus schreibst. Hast Du ein generelles Interesse, vor falschem Spiel am Neuen Markt zu warnen oder ist Dir speziell bei METABOX der Kragen geplatzt, etwa über die Informationspolitik? Deine Argumente müssen unter die Lupe genommen werden.
      Solltest Du allerdings falsch spielen, dann brauchst Du meine Fragen nicht beantworten.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:44:06
      Beitrag Nr. 84 ()
      Sorry, ich wollt findus1 ansprechen, nicht fundi1.

      Contrast
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:44:16
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Fanatic...Stell die Frage doch ma ins CEO-Forum! Oder soll ich das machen?
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:45:55
      Beitrag Nr. 86 ()
      @fsch: Es wird ja wohl ein paar israelische Newseiten geben ... :) Und wenn die dann für 800X600 konzipiert sind kann man sie mit dem Fernseher gut lesen.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:45:55
      Beitrag Nr. 87 ()
      An die Rechenkünstler, die sich wie ich manchmal etwas irren

      exakt 421,2 MB max Transferrate pro Tag, Fernseher kann ausgeschaltet sein, die metabox 500 hat ja dehalb einen Tuner.

      Wenn man 421 MB valide Daten am Tag zusammenbekommt, für die sich ein Publikum findet, ist das ok. Was ist dann mit MetaTV, kennt ihr es findet ihr das sind wertvolle Daten, schaut Euch das mal an. Da nutze ich lieber ein richtiges portal wenn es denn sein muß (Yahoo z.B).

      Es ist aber schon mal interessant daß hier nun von ca. 13.000 Seiten pro Tag gesprochen wird, ist ein Unterschied zu 100.000 nicht wahr?

      Diese ganzen wirren Angriffe der Sektierer treffen mich überhaupt nicht.

      mfg

      findus
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:46:58
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Thierri
      Wäre nett, wenn Du das machen würdest.
      Gruß Fan.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:47:20
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ findus

      Du bist technisch sehr gut informiert und weißt Dich sehr gewählt auszudrücken. Das macht Dich einerseits für einen Laien wie mich fast unangreifbar, andererseits verleiht es Dir Seriösität. Deshalb möchte ich Dir einige über den technischen Teil hinausgehende Fragen stellen, die mich doch etwas skeptisch gegenüber Deinen Ausführungen gemacht haben. Über deren Beantwortung würde ich mich sehr freuen:

      1. Deiner Meinung nach ist Met@box eine Blase, Domeyer wäre damit ein Blender. Aber was ist mit der anderen Seite, sprich Inter-Nordic & Co. Glaubst Du, dort sitzen nur Dilettanten? Warum hat MBX den Auftrag bekommen und nicht die Big Player? Ist man dort so naiv?

      Wenn Du richtig liegst und so sehr von Deiner Meinung überzeugt bist, solltest Du diese auch gegenüber Internordic und den dort sitzenden Experten (?) vertreten können. Solltest Du dieses Konsortium dann tatsächlich vor dem Mega-Flop bewahren können, sollten für Dich locker 1 % des Auftragwertes als Provision herausspringen. Denn trotz aller ´Klauseln: Der zeitliche Nachteil bei einem Platzen des Vertrages würde Inter-Nordic ein Vielfaches des Schadens kosten. Also nur Mut! Wieso sein Wissen also hier verschenken?

      2. Du schreibst selbst, daß Du seit Monaten in w:o liest. Ich halte es allerdings für absolut unglaubwürdig, daß Du seitdem erst viermal etwas gepostet hast. Das heißt für mich, zu 99,9 % hast Du eine andere ID, unter der Du regelmäßig postest. Warum meldest Du Dich also nicht unter Deinem richtigen Namen? Ich würde mir nämlich gerne ein umfassenderes Bild von Dir machen.

      3. Du vermittelst zwar einen sehr kompetenten Eindruck, schreibst aber auch sehr tendenziös. Warum schreibst Du z.B. nicht einfach, wer die anderen 50 % an der MBX-GmbH hat? Du nennst insgesamt kaum Quellen und stellst bewußt viele offene Fragen in den Raum. Warum?

      4. Soweit ich weiß, gehörte die BOT-Technik zwar ursprünglich der Telekom, ist aber erst durch Weiterentwicklungen von MBX verwertbar geworden, so daß auch MBX entscheidende (?) Rechte daran hat. Die genauen Hintergründe weißt Du sicherlich besser als ich. So dumm können die MBX`ler dann wohl nicht sein. Außerdem war Amiga auch nicht schlecht. Du schreibst jedoch so, als ob das alles Deppen seien. Fehlt hier nicht etwas Objektivität?

      5. Welche Aktien würdest Du empfehlen?

      Viele Grüße

      A.S.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:49:11
      Beitrag Nr. 90 ()
      @findus1: Ich bin ja technisch nicht soooo bewandert, aber gehst du bei deiner Berechnung nicht lediglich von EINEM Fernsehprogramm aus ?
      Kann man da nicht über mehrere Programme parallel Informationen übermitteln ?
      Warum geht Metabox auf seiner HP von einer NETTO-Übertragung von 79 kb/s mindestens aus ? Lügen die bewußt ?
      Wer besitzt die andere Hälfte der Metabox Entwicklungs GmBH ?

      Und, die wichtigste Frage: Woher hast du deine Informationen ?



      Ich bin bestimmt sehr dankbar, wenn mich jemand vor einem katastrophalen Fehlinvestment rettet, aber wir haben einfach unwahrscheinlich viel Mist lesen müssen in letzter Zeit, unter anderem von so renommierter Stelle wie dem Handelsblatt, die nicht einmal in der Lage waren, die Adhocs richtig zu lesen. Dutzende von Basher-ID`s tauchten auf.
      Daher ein gewisses Mißtrauen.

      @ NFDrag: Tut mir leid, aber du hast dich glaube ich um eine Stelle vertan.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:51:10
      Beitrag Nr. 91 ()
      findus=gigaguru???? :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:52:32
      Beitrag Nr. 92 ()
      @Fanatic....Erledigt!
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:54:15
      Beitrag Nr. 93 ()
      @ findus

      das mit den 13 000 Seiten kommt von Kokowei; du scheinst jedoch nicht verstanden zu haben, was er damit sagen wollte.

      Oder wolltest du es nicht verstehen?

      Gruß

      sieh
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:54:18
      Beitrag Nr. 94 ()
      @Bat2K,

      das ist wohl dann auch der Werbeslogan für die Met(a)box in Israel:

      Lernen Sie Deutsch - mit der Met(a)box. Für Anfänger auch ein paar Seiten auf Hebraeisch und Arabisch

      oder:

      Met(a)box in Israel - Aller Anfang war hier

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:57:05
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ alle

      Ganz nebenbei: Met@box hält sich sehr gut um die 170. Wenn der Kurs selbst durch so einen fundierten (?) Artikel nicht gedrückt wird, was versprechen sich dann die ganzen Dummpusher und Dummbasher von ihrem Müll?

      Also - laßt es einfach sein! Es bringt rein gar nichts!

      Grüße A.S.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:57:21
      Beitrag Nr. 96 ()
      findus wenn du sites updatest brauchst du doch nicht die komplette site neu zu dl,es reicht ein update (bilderchen etc. werden auf festpladde zwischengespeichert),so sind denk ich mal 100000 seiten kein problem.oder man richtet einen proxyserver ein (auch kein problem).

      gruss drag
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:57:26
      Beitrag Nr. 97 ()
      @fsch
      Bitte mal sachlich, würdest Du ein chinesisches Buch kaufen, in dem Du nicht das
      geringste entziffern kannst? Vermutlich nicht.
      Warum unterstellst Du dann dem israelischen Kunden so blöd zu sein, eine Technologie
      zu kaufen, mit der er nichts anfangen kann.

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:00:04
      Beitrag Nr. 98 ()
      @andi Sonnenschein und alle anderen

      ohne hier gleich geköpft zu werden. Die Antwort erhälst Du später ich muß mich mal um andere Dinge kümmern. Versprochen

      findus
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:01:29
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo Contrast,

      NATÜRLICH ist es gewünscht, daß Du nachfragst. Am besten so ausführlich wie möglich. Druck doch den Beitrag von findus aus und diskutiert das mal aus technischer Sicht.

      Es wird Zeit für Basics!

      Grüße

      borg
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:01:47
      Beitrag Nr. 100 ()
      @ findus

      Alles klar, danke schon mal. Grüße A.S. :)
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:02:08
      Beitrag Nr. 101 ()
      @stompi,

      der israelische Kunde ist GARANTIERT klüger als alle Met(a)box-Aktionäre zusammen.

      Ich unterstelle nichts Anderes.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:03:20
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ich kann nur in Ehrfurcht, meine Ehrerbietung zollen.

      Findus, das ist der beste Artikel, den ich bisher in diesem Board gelesen habe.

      An alle:
      Wo er die Informationen herhat? Kann man in diversen Computerzeitschriften (NICHT::: COMPUTERBILD, Chip, PC irgendwas, PC games oder ähnliche anspruchsvolle Publikationen fuer den Endanwender)nachlesen!!

      Deswegen habe ich mich auch nie fuer Metabox interessiert. Nur dieser THREAD (es heisst THREAD und nicht TREAD o.ae.; wenn schon DUMMDEUTSCH, dann wenigstens richtig), der liess es mir warm um das Herz werden und dabei vor allem dieser Beitrag.

      Die Entwicklung im Internet wird einen ganz anderen technischen Weg nehmen, als den, den wir im Moment im Auge haben. Ein Konzept wie Metabox es verfolgt, wird dabei (und das ist meine, aus der Lektuere viele Fachpublikationen, selbst gebildete Meinung) nicht dazugehoeren.

      Es tut mir leid, aber es wird so sein.

      Leon D
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:03:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:04:25
      Beitrag Nr. 104 ()
      @Andi: "dann kackt BOT fast völlig ab" ... das nennst du eine gwählte Ausdrucksweise? Stimmt, aber dann ist sie schlecht gewählt. *bg* Mit Rhetorik kannst du deinen Worten viel mehr Bedeutung beimessen als sie wirklich beinhalten. Lies zwischen den Zeilen ... "findus1" kann manipulieren. Er ist wirklich ziemlich gut! Nur sollte er sich nicht mit jemandem auseinandersetzen, der Deutsch- und Psychologie-Kurse an der Uni besucht, und genug über Manipulation von Menschen durch stilistische Hilfsmittel weiß. Mit Sätzen wie "An die Rechenkünstler, die sich wie ich manchmal etwas irren" beeinflusst er, ohne daß seine "Opfer" es mitbekommen. Er stellt sich auf eine Stufe mit den anderen (Motto: auch ich bin nicht unfehlbar), was auf den ersten Blick wie eine Relativierung ausschaut. Allerdings beinhaltet dieser Satz noch eine zweite Bedeutung, nämlich daß die anderen diesmal einen Fehler gemacht haben. Ich schätze "findus2" als einen Mitt-Dreißiger ein, der ein abgeschlossenes Studium hinter sich gebracht hat. Außerdem besucht er seit kurzer Zeit (ihm unterlaufen nämlich noch ein paar gewaltige Ausrutscher bei seiner Sprache/Schreibweise) Fortbildungskurse in Volkshochschulen. Er hat zwar sein Studium abgeschlossen, aber ist danach arbeitslos gewesen, nun mußte er sich umorientieren und hat seinen Traumjob gefunden - Manipulation! Würde mir auch gefallen!

      Bat

      PS: Natürlich sind die letzten Zeilen lediglich Spekulation meinerseits und entbehren fast jeder Grundlage. BTW Andi, bist du Anfang 20?
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:04:43
      Beitrag Nr. 105 ()
      cherub keine chance ;)

      421200 kbyte/tag : 1024 = 411.32 Mbyte/tag


      gruss drag
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:06:13
      Beitrag Nr. 106 ()
      ähhh---
      stimmt
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:10:25
      Beitrag Nr. 107 ()
      der gute "findus1" ist auch als alias SCHMADKE mit seinem superbash im net unterwegs. seine "weisheiten" hat er fast zeitgleich/wortgleich im neuermarkt-forum von fnet.de ausgekotzt. zollt ihm einfach, die ihm gebührende missachtung.;-)
      anaka
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:11:47
      Beitrag Nr. 108 ()
      @fsch
      Wird man mit der Zeit so verbittert wenn man im Rollstuhl sitzt, daß man es nötig
      hat tausende von Menschen zu beleidigen?
      Was Du dir anmaßt, ist unter aller Kanone! Du solltest mal Dein Verhalten überprüfen.

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:12:31
      Beitrag Nr. 109 ()
      @sieh
      das war der klassische Bashertest, hat funktioniert (er hat gar nicht erst darüber nachgedacht).

      Deshalb habe ich einmal die meiner Meinung nach elementarsten Aussagen des Postings herauskopiert (allerdings waren die gut versteckt zwischen scheinbar sachlichen Aussagen):

      ... Halbwissen, plappern enervierend alles nach,
      ... interpretieren sich einen zusammen
      ... MBX ist eine große Blase!
      ... 100.000 Webseiten am Tage pushen ist eine glatte Lüge
      ... und dann kackt BOT fast völlig ab
      ... Technologisch ist BOT ein Schmarren
      ... Die ganze Pusherei mit den Konsorten (Teleste, Kirch etc.) ist von der übelste Sorte.
      ... Metabox hat keinen!!! Technologie-Vorsprung, sondern hinken technisch hinterher.
      ... Technologie-Blaupause (Metabox-Phönix)
      ... wenn noch nicht mal Muster funktionieren, geschweige denn irgendwelche Anwendungen existieren.
      ... Dies ist zutieftst unseriös.

      Grüsse Kokowei
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:13:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:13:39
      Beitrag Nr. 111 ()
      Die schnellste Auffahrt auf die Datenautobahn

      Unsere Welt wird multimedialer, das weiß jedes Kind. Fragt sich nur, welche der konkurrierenden Techniken sich durchsetzen wird und welche Auffahrt auf die Datenautobahn die beste und vor allem schnellste ist.
      Die letze Meile - vom Rechner des Benutzers bis zum Verteilerpunkt des Netzes - wirkt nach wie vor als Flaschenhals, der die Geschwindigkeit der gesamten Übertragungskette bestimmt. Zwar können auch Endverbraucher hoffen in nicht allzu ferner Zeit direkt an das Glasfasernetz angeschlossen zu werden (fiber-to-the-home), allerdings ist der finanzielle Aufwand dafür noch sehr hoch und daher noch etwas Geduld gefragt. Nichts-destotrotz können sich auch die bereits verfügbaren Techniken sehen lassen.

      ADSL und die gute alte Telefonleitung



      Noch immer telefonieren wir über Kupferkabel, die schon in der viktorianischen Zeit installiert wurden. Nun stellt sich die Frage, ob das schlichte Paar dünner, umeinander gewickelter Kupferdrähte tatsächlich so leistungsfähig sein kann, dass es den Herausforderungen des multimedialen Zeitalters gewachsen ist.
      DSL-Techniken sollen ungenutzte Leistungskapazitäten ausschöpfen, die im Kupferkabel schlummern. Zwar besagt das sogenannte „Shannon-Hartley-Theorem”, dass es für die Übertragungskapazität per Telefonleitung zumindest ein theoretisches Limit von 33 kbit/s gibt, aber Telefonleitungen können tatsächlich mehr. Allerdings hängt die Bandbreite stark von der Länge der Kabelstrecke ab.

      Bei der ADSL-Technologie (Asymetric Digital Subscriber Line) stehen unterschiedliche Bandbreiten für Upstream und Downstream zur Verfügung. Dabei wird, anders als beim konventionellen Modem, welches Daten in hörbare Frequenzen umwandelt, das Signal auf mehreren unabhängigen Trägerfrequenzen übermittelt, die jenseits des hörbaren Frequenzbereiches liegen. So lässt sich die Telefonleitung während der Datenübertragung auch für Gespräche nutzen. Unter dem Namen G.lite gibt es in den USA bereits einen ADSL-Standard, der besonders in New York sehr verbreitet ist und 1,5 Mbit/s Downstream und 500 kbit/s Upstream zur Verfügung stellt. Mit 768 kbit/s ist die Lösung der Deutschen Telekom, die in vielen Städten unter dem Namen T-DSL angeboten wird, etwas langsamer.

      Daten aus der Steckdose DPL (Digital Powerline) und Powerline Communications


      Zweifellos werden die größten und flächendeckendsten Netzwerke von Energieversorgern betrieben, denn Steckdosen gibt es überall. Dabei ist die Idee, Daten in das Stromnetz einzuspeisen, keineswegs neu. Schon seit Jahrzehnten werden einfache Signale wie z.B. Ein- und Ausschaltbefehle für Straßenbeleuchtung in das Stromnetz eingespeist. Das Powerline Communications-Verfahren (PLC) soll Daten mit 1Mbit/s übertragen und mit 15-facher ISDN-Geschwindigkeit ins Rennen um die Highspeed-Anbindung gehen. Dazu existieren einige Pilotprojekte, die allerdings noch am Stromzähler des Nutzers und nicht an dessen Steckdose enden. Für die letzten Meter ist ein zusätzliches Koaxialkabel nötig. Das Verfahren stellt außerordentlich hohe Anforderungen an die Signalverarbeitung, denn Stromleitungen unterliegen vielen Störquellen. Offene Schalter und Transformatoren wirken als Sperren und Verzweigungen oder Ringleitungen dämpfen das Signal. Um dennoch akzeptable Ergebnisse zu erzielen, werden Sender und Empfänger synchronisiert und die Signale werden mehrfach auf verschiedenen Frequenzen übertragen. Allerdings dürften die Grenzen bei 6-8 Mbit/s endgültig erreicht sein. Ob es sich unter diesen Vorausetzungen lohnt, in den Telekommunikationsmarkt einzuteten ist fraglich. Es sind doch - trotz vorhandener Stromnetze - hohe Investitionen notwendig.
      Alles Gute kommt von oben? Übertragung per Satellit


      Auf den ersten Blick scheint keine Übertragung so schnell und günstig zu sein wie die über Satellit. Sehr hohe Radiofrequenzen versprechen märchenhafte Bandbreiten - und das bei extrem kleinen Empfangs-Einheiten. Selbst der künftige (terrestrische) Mobilfunkstandard UMTS wird in knapp 2 Jahren eine Datendurchsatz von bis zu zwei Mbit/s aufbieten. Im Zusammenhang mit Satellitenübertragung spricht man sogar von traumhaften 100 Mbit/s Downstream und mehr. Aber die Sache hat einen Haken: Die andere Richtung, die des Upstreams, also die Übertragung vom Benutzer ins Netz, ist entweder nur begrenzt oder gar nicht vorhanden. Verständlicherweise lassen sich Signale nicht ohne weiteres zurück an den Satelliten schicken. Als „Point to Multipoint”-Verbindung ist der Satellit von vornherein darauf ausgerichtet, Signale an viele Empfänger zu übermitteln, nicht umgekehrt. Und dieser Weg ist wenig effektiv. Einigen Anbietern gelingt dies im so genannten Burst-Modus, allerdings mit einer Bandbreite von nur wenigen Kbit/s. Da das Internet aber von der Interaktivität lebt, kombinieren viele Anbieter ihren satellitengestützten Dienst mit einem Rückkanal über Telefon. Das setzt natürlich die Koordination zweier Provider voraus. Ein weiterer Schwachpunkt: Teure Satelliten lassen sich nicht einfach zurückholen, um sie zu warten, zu reparieren oder aufzurüsten. Nach ihrem kurzen Lebenszyklus droht aus ihnen das zu werden, wovon es jetzt bereits schon genug gibt: Schrott im Orbit.
      Neues Kabelprogramm: Internet Daten über Breitbandkabel


      Diese Datenübertragungs-Lösung ist in den USA ebenfalls sehr verbreitet. In Nordamerika besitzt jeder zweite Kabelhaushalt bereits eine Internet-Anbindung über Breitband-Kabel. Die Telefongesellschaften versuchen zwar der Technologie den Rang abzulaufen, aber bisher ist das Angebot deutlich langsamer und meist auch teurer als ein Kabelzugang. Auch in Deutschland setzt sich diese Technologie zunehmend durch. So bietet z.B die Highspeed-Anbindung der PrimaCom schon jetzt eine Downstream-Geschwindigkeit von 1024 kbit/s. Dabei wird sich die junge Technik in der nächsten Zeit noch rapide verbessern. Und sie bietet noch weitere Vorteile: Die lästige Einwahl fällt weg, da das Kabelmodem permanent online ist. Zudem überträgt ein Kabelmodem nicht nur Daten, sondern ist zu weitaus mehr in der Lage. Es koordiniert den Datenverkehr, wertet ihn aus und sorgt dafür, dass die Bandbreite gerecht unter den Usern verteilt wird. Hierzu liefert es wichtige Daten über den Zustand des Netzes an den Netzwerkbetreiber. Außerdem verschlüsselt es die Daten mit einem individuellen kryptografischen Schlüssel. Der größte aller Vorteile liegt aber sicherlich in den Synergie-Effekten von Fernsehen und Computer. Alleine die Produkte von PrimaCom zeigen hier, wie das Zusammenwachsen der einst getrennten Medien vollzogen wird. Und wir stehen erst am Anfang.

      Irgend etwas von BOT oder Met@TV gelesen? ...Nein? Warum ? Weil´s keiner braucht.
      Es gibt nur eine Alternative Glasfaser und Kabelmodem.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:15:39
      Beitrag Nr. 112 ()
      @stompi: Das war leider die falsche Reaktion. :) Ich wette wegen dir liegt "fsch" jetzt am Boden und hat einen Lachkrampf. Er hat dich genau zu der Reaktion getrieben, die er haben wollte ... soviel zur Manipulation. ;)

      Bat
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:16:19
      Beitrag Nr. 113 ()
      @ findus 1

      was Du schreibst, hört sich alles sehr logisch an.

      Was ich aber in meinem Puzzelspiel über dich, nicht mit meiner Logik vereinbaren kann:
      Du bist Techniker - wenn man so will in der Materie Insider - seit dem 6.4.2000 registriert und erst
      4 mal gepostet. Ich gehe davon aus, daß Du die MBX-Diskussion relativ gut verfolgt hast.
      Warum gibst Du Dein Wissen erst jetzt preis???

      Für mich gibt es 2 Möglichkeiten: Du bist oder warst Mitarbeiter von MBX oder PIOS oder Du bist
      der TECHNISAT-Gruppe zuzuordnen.

      Warum ich dies so direkt sage. Ich habe 6 Jahre als Konstrukteur gearbeitet, Was meinst Du was wir ge-
      macht haben. Genau das gleiche wie Du es im Prinzip mir unbewußt geschrieben hast. ....."und habe hier
      immer noch einen Pios-Mac Clone irgendwo rumstehen".,,,,, Genau so sah es in unserer Entwicklungs-
      abteilung auch aus. Wir hatten immer auch irgendwelche geöffneten oder halb durchgeforsteten Kisten von
      der Konkurrenz da rumstehen. Wer´s nicht weiß, Entwicklungsarbeit ist in erster Linie gucken was die
      Konkurrenz macht und soweit wie möglich verwerten.

      Als zweites ist mir Deine Nähe zur TU Dresden aufgefallen. Auch hier mußt Du Insider-Informationen haben.
      Als Leser von Infosat - seit Heft 1 - weiß ich, daß es seit 1990 die Entwicklungsfirma Technisat Digital in
      Dresden gibt. Außerdem hat Technisat ja auch einige Produktionsstandorte dort in der Nähe. Das würde
      mir auch eine Erklärung liefern, weshalb Du mit Deinen postings bisher sehr sparsam warst. Du bist kein
      Aktionär, wie die meisten hier im Board. Du bist Techniker und willst nicht besonders hier auffallen.

      Ich will Dich damit nicht angreifen und zu Deinen Aussagen kann ich nichts sagen, da ich kein Fachmann
      auf diesem Gebiet bin. Ich bin nur gut im kombinieren. Wenn Dein Interesse selbstloser Natur ist - bitte
      nicht darüber lachen, es gibt eine Menge solcher Leute - und Du Dir damit nicht schadest, dann bitte ich
      um Aufklärung wo Du Dein Wissen herhast. Eine verschlüsselte Information - für Leute wie mich - würde
      auch schon genügen. Wenn von Dir allerdings nichts in der Richtung kommt, dann weiß ich auch woran
      ich bin.

      Auf einen weiteren Austausch freut sich der Magier
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:17:06
      Beitrag Nr. 114 ()
      @stompi,

      darin sehe ich keine Beleidigung. Ich sehe das nur so: Ein Käufer dieser Met(a)boxen weiß was er tut. Die Met(a)box-Aktionäre können dies gar nicht wissen, da ihnen die notwendigen Informationen für eine Investition fehlen.

      Sie leben nur von Glauben und Hoffnung. Nicht von Fakten.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:17:21
      Beitrag Nr. 115 ()
      Zwischenfrage:

      Hat es schon jemals ein Thread in 145 min auf 100 Postings gebracht?

      Wo sehr Ihr das Ziel für heute? DAUSEND? :D
      Könnte eine SEHR gefährliche Fahnenstangenformation ergeben. :D

      Keep on smiling... Grüße A.S.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:20:14
      Beitrag Nr. 116 ()
      @Bat2K
      Schau mal in Dein WO-Postfach.

      Gruß Nitrilo
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:21:26
      Beitrag Nr. 117 ()
      Na Leute, habt ihrs gemerkt? Jetzt wo "findus1" die Luft zu dünn wird, versucht er es auf einem anderen Weg. Anstatt sich der Diskussion zu stellen meldet er sich "kurzfristig" ab, dann taucht "anaka" auf und beschuldigt ihn des Bashens. Soviel wissen wir ja auch schon. Aber welche Überraschung, "anaka" hat soeben ihr erstens Posting vollendet. Sowas ... und dabei gibts die ID schon einige Wochen. Was sagt uns das? Das bringt uns zu Regel 2 des Bashens. Wenn du enttarnt wurdest, bestreite es erst gar nicht. Stattdessen nimmst du die Argumente der Gegner auf und baust sie in deine Rolle ein. Wenn also "Bat2k" behauptet, daß Leute mit 0 oder 4 Postings meistens Fakes sind, dann schicken wir eben einen Fake ins Rennen. Dieser Fake basht "findus1", alle Leute schauen mittlerweile zuerst in die ID-Übersicht um zu sehen, mit wem sie es zu tun haben. Und dann sieht jeder, daß es sich ubei "anaka" um einen Fake handelt. Wenn "anaka" also gegen "findus1" postet, dann schließt der gesunde Menschenverstand daraus: "findus1" meint es gut mit uns, "anaka" ist unser wahrer Gegner! Seht, ihr, was ich meine? Übrigens gibt es auch einen "SCHMADKE" bei Wallstreet-Online ... mit 0 Postings, war ja nicht anders zu erwarten.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:24:00
      Beitrag Nr. 118 ()
      @ LeonEveryman

      Und wieder einer, der sich noch nie für MBX interessiert hat aber wahrscheinlich rein zufällig auf diesen Thread gekommen ist. Oder warum liest Du Dinge zu einem Thema, die Dich überhaupt nicht interessieren?
      In welchen "diversen Computerzeitschriften" kann man besagte Informationen entnehmen? Wenn Du die Namen dieser Zeitschriften weißt, wieso nennst Du sie denn nicht? Ich bitte um genaue Quellenangabe. Danke!

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:26:08
      Beitrag Nr. 119 ()
      Mein wissen und seine Rhetorik.
      Ich könnte jeden Kurs beeinflussen!
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:31:07
      Beitrag Nr. 120 ()
      Technische Universität Dresden

      Broadcast Online TV (BOT)

      Prof. Dr.-Ing. Finger

      Mommsenstr. 13

      01069 Dresden

      (0351) 4633944
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:31:43
      Beitrag Nr. 121 ()
      @Kokowei,

      prima gemacht :)

      @Andi

      und 2419 mal gelesen, ein lupenreiner FahnenstangenThread :D

      Grüße FS
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:33:34
      Beitrag Nr. 122 ()
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:37:53
      Beitrag Nr. 123 ()
      man wie oft soll ich hier noch einspringen um die doedels hier zu ueberzeugen!!!

      @zocker

      was meinst du warum man in die meta 1000 kabelmodem oder dsl einbauen kann?meinst du die haben umsonst als partner die elsa gmbh gewonnen??zur technik

      kabelmodem funzt halt ueber tv-kabel (wobei die teleschrott mit ihrem schlechten kabelnetz kaum dazu geeignet ist)

      uebertragungsraten: upstream bis 10 m/bit
      downstream bis 40 m/bit
      pings =>30

      ist meines erachtens momentan die beste technik ,die auch noch fuer den endkunden bezahlbar ist(nur nicht in germany,aber das kommt noch).

      sdsl

      uebertragungsraten: upstream bis 2 m/bit
      downstream bis 2 m/bit
      pings =>50

      funzt ueber normale telefonleitungen und auch relativ preiswert (nur nicht in ger,aber das kommt noch ;) )

      adsl is scheisse wegen geringem upstream

      satellit is scheisse wegen zu hohem ping!! ping 300!!zum surfen nicht unbedingt so toll ,zum zocken sowieso nicht!

      dann waere da noch funkuebertragung ,dazu kann ich leider nix sagen weil ichs noch nicht gesehn hab.

      gruss drag

      ps: es reicht langsam!!!
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:38:19
      Beitrag Nr. 124 ()
      @Bat2K
      Ist mir alles ein bisschen viel Verschwörung was Du schreibst. Laß uns nicht in
      etwas reinsteigern, so wichtig ist das Board nun auch wieder nicht.
      Übrigens bin ich seit fast 11Jahren im Aussendienst als selbst.Handelsvertreter
      tätig, und verstehe was von Manipulation. In etlichen Rhetorik Seminaren, bekommt
      man schon so einiges mit, wie Menschen im Gespräch manipuliert werden können.
      Mein Ziel war es aber nie andere zu beeinflussen, sondern zu erkennen, wann ich
      beeinflusst werde. Ich bin mehr für das offene Wort zu haben, ich habe es lieber
      mir sagt jemand ins Gesicht was er von mir hält, als so eine linke Wehe, die es immer
      hintenrum probiert.

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:38:22
      Beitrag Nr. 125 ()
      @bat2K,
      übertreibe es mal nicht.;-) ich bin relativer börsenneuling und muss deshalb nicht ständig meine "nicht vorhandenen weisheiten" in das board stellen. ich lese viel mit, bei euch und im fnet. da mir der "schmadke" dort aufgefallen ist, sollte das ein tip zu eurer erhitzten diskussion sein. für einen anfänger bin ich jedenfalls weniger neurotisch als manch einer, der hier ständig postet. meine mbx halte ich im gegensatzt zu manch alten hasen auch ganz fest, oder kaufe nach sobald bares zur hand ist. War dein "erstesmal" bei w.o auch so traumatisch?
      nichts für ungut. schau einfach mal unter www.fnet.de nach.
      anaka
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:51:40
      Beitrag Nr. 126 ()
      Was macht Met@box mit BOT?


      Met@box hatte niemals das Ziel die komplette Onlineausgabe des "Spiegel" oder alle Boards von W:0 via BOT zu übertragen, noch sonstige Webangebote.

      Met@box überträgt via BOT die interaktiven Programmerweiterungen, den elektr. Programm Guide und alles was dazu gehört.

      Wenn Met@box dem Zuschauer anbietet, während er ein Formel 1 Rennen anschaut, Infos über Streckenverlauf, Teams und Rennhistorie anzuzeigen, dann müssen diese Inhalte ja irgendwie "in den Fernseher" kommen.

      Met@box überlagert über dem TV-Bild einen HTML-Browser.
      Dieser Browser zeigt dann z.B. die Programmergänzungen, Spiele und programmbegleitende Merchandisingangebote an.

      Zum Beispiel muss ja die Telekom-Kollektion übertragen werden, wenn man diese Artikel dem Zuschauer der Tour de France anbieten will.
      Diese Inhalte werden via BOT an die Boxen geschickt und dort gespeichert, wenn der Zuschauer sie anschaut, ist es o.k., falls nicht, werden die Infos nach dem Ende der Tour de France gelöscht und durch den T-D1 Katalog ersetzt, weil D1 parallel zu M-TV einen Werbefeldzug für M-TV Zuschauer starten möchte.


      Dies waren einige Beispiele wozu BOT dient.

      Ich hoffe, ich konnte Euch damit helfen.


      Cu Alex
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:53:10
      Beitrag Nr. 127 ()
      @fishtown

      Die Zeitschriften waren entweder IX oder C`t. Kann auch eine andere sein. Ich lese (bzw. überlese) ca. 5 - 8 Computerzeitschriften/Woche. Die Diskussion über Metabox und Setup Boxen ist schon eine ganze Weile her, mindestens ein halbes Jahr. Ich kann Dir somit nicht mit absolut exakten Quellenangaben dienen. Fakt ist (wirst Du bei einer Eigenrecherche feststellen), dass von Fachleuten der Geschichte (= Setup Boxen/Metabox) kein grosses Potential (sowohl technisch als auch kommerziell [wobei man die kommerzielle Bewertung eines Geeks nie überbewerten sollte] bescheinigt wurde.

      Ich arbeite als einfacher Netzwerkadministrator in einem eher etwas prekären Netz (die User sind weltweit verteilt) und muss mich u.a. mit sehr viel Internet-/Intranetanwendungen auseinandersetzen und habe damit auch ein bisschen Ahnung was die Technik angeht, zumal von mir verlangt wird für spezielle User (DAUs) spezielle Applikationen bereitzustellen. Und das ist im Endeffekt nichts anderes, als das was Metabox macht und verwirklichen will.

      Aber der Weg ist schon lange nicht mehr das Ziel!

      Gruss Leon D
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:55:40
      Beitrag Nr. 128 ()
      @fishtown

      ach ja! Vielleicht hilft Dir ja eine Recherche unter www.heise.de weiter.

      Ich habe wirklich nicht die Lust, mir jetzt im nachhinein die Quellen rauszusuchen und zu posten.

      Ich bin kein Basher und kein Pusher. Mir kann es egal sein. Ich habe nur etwas gegen technologische Konzepte, die offensichtlich sowieso Bloedsinn sind.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:57:51
      Beitrag Nr. 129 ()
      @stomp(übrigens ein cooles Musical)i: Besser zuviel Verschwörungstheorien als zuwenige. Wenn man einfach nur alles akzeptiert wird man wohl ständig bei kleineren negativen Gerüchten die Geduld verlieren und sich ausstoppen lassen. Zur Situation dieses Boardes muß man sagen, daß öfter Gerüchte zwischen den verschiedenen Webseiten hin- und herwandern ... es geht also nicht nur um W-O (juchu, endlich ohne :O) sondern lediglich um den Startpunkt. Die Masse sorgt dann schon für eine gewisse Wirkung. Vor allem wenn die Lage generell schon unklar ist, wie bei Metabox.

      @anaka: Ich glaube dir jetzt sogar. :) Allein schon die Tatsache, daß du ";-)" statt ";)" schreibst zeigt, daß du tatsächlich neu hier bist. Über mein "erstes Mal" spreche ich hier nicht. *bg* Aber ich bin hier am Anfang auf einige Boardpushs reingefallen ... China Online, Escom, ... mittlerweile verstehe ich genug von Aktien um die Story dahinter zu realisieren. Und das ist momentan auch mein Erfolgsrezept (à la Buffet), ich investiere nur in Unternehmen die a)noch relativ günstig sind, b) deren Story ich verstehe und c) die ein Potenzial vorzuweisen haben. Ob die dann konservativ sind oder hochspekulativ (wie Metabox) ist mir egal, ich stecke meistens fast alles in eine Aktie. So 80 % mindestens.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 21:02:23
      Beitrag Nr. 130 ()
      @fsch
      Das letzte von mir zu diesem Thema, da der Thread eigentlich einer technischen
      Auseinandersetzung über MBX dienen sollte.
      Du hast geschrieben: "der israelische Kunde ist GARANTIERT klüger als alle MBX-Aktionäre
      zusammen".
      Dieser Satz lässt für mich keine interpretation zu. In Deinem Antwortposting ruderst Du
      wieder ein Stück weit zurück, und siehst darin keine Beleidigung.
      Nochmal, dieser Satz ist unmissverständlich, entweder stehst Du dazu, oder Du
      entschuldigst Dich, eins von beiden.

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 21:04:10
      Beitrag Nr. 131 ()
      @leon

      ich bin leidenschaftlicher leser von ct und pc-prof. (gebe 50,- bis 80,- im monat fuer zeitschriften aus) und habe metabox-aktien!du wirst dich fragen wieso?weil ich vom managment(amiga-gurus) und von derem vertriebskonzept und von der zukunft von metabox ueberzeugt bin(da sitzen keine amateure).und es wird mich keiner hier davon abbringen mein managment in metabox aufzugeben(jedenfalls nicht mit so schwachsinnigen bashversuchen wie hier).

      gruss drag
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 21:05:34
      Beitrag Nr. 132 ()
      @stompi: "fsch" meint, daß AMPA zur Zeit über mehr Informationen bezüglich des Vertrages mit Metabox verfügt als die Metaboxaktionäre. Da hat er ja auch in etwa recht.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 21:07:00
      Beitrag Nr. 133 ()
      @AlexCeres,

      was mich an solchen Dingen nur stört ist die Tatsache, daß der Hersteller eines solchen Produktes nicht nur im Bereich der evtl. Auftragslage Desinformationen INDIREKT zu streuen weiß, sondern auch im Bereich der Produktinformation (auf der eigenen Website).

      So ist Bestandteil der Produktinformation zur Met(a)box 500:
      --
      Für gute Unterhaltung - der integrierte Online-Dienst met@TV
      met@TV ist ein besonderer Informationskanal, der täglich bis zu 100.000 der interessantesten Internetseiten zusammenstellt. Ob aktuelle Nachrichten, Entertainment- und Shoppingangebote, Homebanking oder Spiele, die Angebotspalette umfaßt alles, was das Surferherz begehrt.
      --

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 21:10:43
      Beitrag Nr. 134 ()
      @ LeonEveryman

      Danke für Deine Antwort. Lese auch sehr gerne die C`t, weil ich sie technisch für recht kompetent halte.
      Bin auch der Meinung, daß sich das Internet anders entwickeln wird, als wir jetzt denken. Denke aber auch, daß sich die Set-Top-Box Geschichte nicht in Konkurrenz sondern parallel dazu entwickeln wird. Bei letzterem geht es meiner Meinung nach um iTV und e-commerce. Hierbei wird das Internet lediglich als Hilfe dienen. Das ist nur eine Fuktion des Internets, welches als solches noch ganz andere Funktionen hat.

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 21:12:37
      Beitrag Nr. 135 ()
      @Bat2K,

      danke für die Klarstellung für Stompi.

      @stompi,

      ich stehe zu dem was ich schreibe. Wenn dies anders interpretiert wird, als ich es beabsichtigt habe, kann ich das nicht ändern. Werde nur in Zukunft aus meinen "Fehlern" lernen und evtl. andere Formulierungen wählen.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 21:13:09
      Beitrag Nr. 136 ()
      @fsch: Tja, wir wissen doch alle wie die PR-Abteilungen Halbwahrheiten verbreiten ... "bis zu 100.000" bedeutet, daß es sich auch nur um eine pro Tag handeln kann. Aber das spricht eher für Metabox, denn in anderen Bereichen sind sie ja doch ein wenig anfängerhaft vorgegangen. Umso besser, daß die PR funktioniert.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 21:13:26
      Beitrag Nr. 137 ()
      @nfdrag

      So war das auch nicht gemeint! Ich bin der letzte, der Dich dazu auffordert Dein "Management" (wäre ja ein herber Einkommenseinbruch; oder war Engagement gemeint. Ist ja im Endeffekt, bis auf in deutschen Firmen, auch das gleiche) aufzugeben.

      Ich habe gesagt, ich will den Wert nicht! bashen. Er interessiert mich börslich nicht die Bohne. Alles was mich hier interessiert, ist die technische Seite und die kommerziellen Ausblühungen. Das ist so, als ob Louis XIV. sich an seinem Furunkel spielte. Nichts von grosser Bedeutung.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 21:13:45
      Beitrag Nr. 138 ()
      Bat2K, diese beiden aussagen sind von dir.
      denk mal darüber nach !


      "mittlerweile verstehe ich genug von Aktien"

      "ich stecke meistens fast alles in eine Aktie"
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 21:13:46
      Beitrag Nr. 139 ()
      @Bat2K
      Das wirklich allerletzte zu diesem Thema.
      fsch antwortet mir auf mein Posting von 19.57Uhr, welchen Zusammenhang ausser einer
      Beleidigung, würdest Du aus seiner Antwort ableiten?

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 21:16:43
      Beitrag Nr. 140 ()
      @fsch
      OK, ich lasse das jetzt so stehen.

      Ende der Durchsage, stompi.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 21:18:58
      Beitrag Nr. 141 ()
      @leon

      ups sorry, war wohl etwas zu schnell sollte nat. engagement heissen.

      gruss drag
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 21:27:37
      Beitrag Nr. 142 ()
      @meistergurkus: Und? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil ich nicht gerne diversifiziere verstehe ich nichts von Aktien, oder was willst du mir mitteilen? Ok, ich hab seit Anfang des Jahres eine Performance von fast 250 % geschafft (kein Daytrading, lediglich kurzfristige Spekulationen), was hast du vorzuweisen? Vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt, natürlich habe ich meistens noch Barreserven, aber die werden dann zum Nachkaufen genutzt. Und bei Metabox habe ich zur Zeit kein Geld mehr für weitere Nachkäufe, ich glaube auch nicht, daß ich das bei einem Einstiegskurs von 85 Euro nötig habe ... oder doch? Ich rate niemandem, so anzulegen wie ich ... vor allem wenn man ein schwaches Herz hat. *lol* Aber ich habe damit Erfolg, und ich kaufe mir nur noch Aktien von Unternehmen, die ebenfalls erfolgreich sind. Da fliessen dann Charttechnik, Gewinnwachstum und Visionen mit ein.

      Nur weil alle lauthals posaunen, daß Streuung das Allerwichtigste ist und Risikominimierung am Aktienmarkt das A und O bedeutet das noch lange nicht, daß die Mehrheit recht hat. Bei Streuung bist du eher im sicheren Bereich, dafür wirst du nie so starke Gewinne haben. Hat nun mal alles seine Schattenseiten. Ich bleibe bei meiner Strategie, bis ich vom Gegenteil überzeugt bin.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 21:34:12
      Beitrag Nr. 143 ()
      Einen taufrischen guten Abend,

      ich kann zwar keine technischen Erkenntnisse, aber folgende Überlegung beisteuern:

      Set-Top-Boxen sind (derzeit ) in der BRD nicht gefragt und nicht geschätzt

      fällt niemandem auf, daß Metabox eben deshalb die Kistchen in Länder exportiert, wo man sich drum reißt ???

      Damit ist die Diskussion über die (geringe) Wertschätzung hier ja irgendwie überflüssig... wer`s nicht glaubt, sollte mal nach USA usw. schauen

      Grüße pechsuse
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 21:41:09
      Beitrag Nr. 144 ()
      .
      @ BAT2K

      Empfehle Dir:

      .........................Bei 8-stelligem Anlage-Volumen unbedingt: Diversifizieren.

      .........................Zur Erreichung eines 7-stelligen Anlagevolumens: Konzentrieren

      .........................Zur Beschaffung eines 4-stelligen Anlage-Volumens: Arbeiten

      Gruß Kimba
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 21:46:43
      Beitrag Nr. 145 ()
      ...und bei 10stelligem anlage volumen - korrumpieren...tali...:p
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 21:48:39
      Beitrag Nr. 146 ()
      http://www.metabox.de/productsdesign/deutsch/mbpres-mirr_d-f…


      So urteilt die Fachpresse über Met@box-Produkte



      Vergleichstest 6 Settop-Boxen (Chip 5/2000)
      In diesem Vergleich nahmen die Chip-Tester die sechs wichtigsten Produkte am deutschen Markt unter die Lupe. Praxisnah über ein Fernsehgerät betrieben, mußten alle Kandidaten ihre Qualitäten in allen erdenklichen Anwendungsbereichen, wie WWW-Surfen, E-Mail-Verkehr, Homebanking etc. beweisen. Beide Testsieger (Disziplin "Beste Technik" und "Preis/Leistung") kommen aus dem selben Haus: Met@box.




      met@box 500
      "Testsieger ist die met@box 500. Sie bietet die meisten Funktionen, einen leistungsfähigen E-Mail-Zugang und unterstützt als einzige Internet-Banking. Plus: Der BOT-Dienst schickt Inhalte kostenlos über ein TV-Signal."
      "Eine per E-Mail mitgeschickte Grafik zeigt die met@box als einzige auch an
      ..."
      "Intelligent gelöst sind die Bildschirmeinstellungen ..."
      "Besonders üppig ist die Schnittstellen-Ausstattung auf der Rückseite: USB-, serieller und Joystick-Port, sowie Audio-Eingänge."


      met@box 50
      "Die drittplazierte met@box 50 bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis."
      "Die kleinere der beiden met@boxen erzeugt erstaunlich scharfe Bilder ...
      Selbst kleinere Schriften sind gut zu erkennen ..."
      "Die Oberfläche ist ähnlich benutzerfreundlich wie bei der met@box 500 ..."
      "Kompakte Box mit guter Darstellung."


      -------------------------------------

      Ich hätte jetzt auch gern einen Verweis auf die entsprechende www.chip.de - Seite gebracht, aber ich konnte die Ausgabe 5/2000 nicht mehr finden. Damals habe ich mir die Seiten jedoch durchgelesen und kann die oben genannten Aussagen voll bestätigen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 21:50:13
      Beitrag Nr. 147 ()
      @Bat2K

      kann dir nur zustimmen.Arbeite seit einigen Monaten nach dem gleichen Prinzip und habe seit dem ähnlichen Erfolg wie du.Mit Streuung hatte ich nur mäßigen Erfolg und meist wurde ein + durch ein - ausgeglichen
      sodas man nur mühsam voran kam.
      Jetzt klappt es bedeutend besser wobei das Risiko aber auch sehr hoch ist .
      Wer aber wie ich 12 Std davor sitzt kann ja schnell eingreifen und den Schaden begrenzen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 21:59:24
      Beitrag Nr. 148 ()
      @tali

      du durchschaust das linke Spiel. Hab sowas bisher noch bei keiner anderen Aktie so deutlich gesehen.

      cu......u21
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 22:10:23
      Beitrag Nr. 149 ()
      @ U21

      Ich sage nur: MICROSOFT oder YAHOO

      Erinnere mich, wie damals MS-DOS (das objektiv Macken hatte) von Fachleuten niedergemacht wurde. Puh!!

      Und, was wurde ... ?

      Gruß Kimba
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 22:15:10
      Beitrag Nr. 150 ()
      Liebe Boardteilnehmer,

      Metabox splittet seine Aktien am 01.09.2000-Sie erhalten für jedes Papier 4 weitere.

      Freuen Sie sich mit wie ...

      Mit besten Grüßen

      Brokefree
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 22:50:21
      Beitrag Nr. 151 ()
      @ alle
      ...also, nach dem ich den thread von vorne bis hinten durchgelesen habe weiss ich eines...

      1.) ich bin dumm...(selbsterkenntniss ist ja bekanntlich der erste weg zur besserung - hab mal irgendwo sowas gehört...)
      2.) ich möchte gern bitte dumm bleiben... (ist wesentlich angenehmer da man sich nicht so anstrengen und verstellen muss wie andere...)
      3.) ich verstehe von aktien nichts...( für was auch, alle verstehen ja schon genug davon, warum ich auch noch - kann ja lesen und schreiben...)
      4.) ich halte aktien in meinem besitz...( warum auch nicht - fast alle haben aktien hier, also darf ich doch auch bisschen mit-spielen...)
      5.) ich besitze sogar met@boxaktien...(allergrösste dummheit - aber ich darf das...siehe punkt eins bis vier - sagt alles...)
      6.) ich kaufe noch mehr met@aktien...( tja, jetzt wird`s schon schwieriger, aber da kommt wohl dummheit und gier zusammen...)
      7.) ich will jetzt endlich "richtig" reich werden...( so "richtig" bin ich`s nämlich noch nicht, da meine dummheit scheinbar nicht ganz ausreicht...)
      8.) ich wünsche mir mehr intelligente basher...( muss ja irgendwie ein gleichgewicht hier zu mir hergestellt werden - sonst wird`s übergewichtig...)
      9.) ich bekenne dass es mich freut...( wenn andere verlieren und ich gewinne - ist irgendwie so ein herrliches dummheitsgefühl, kann mir nicht helfen...)
      10.)ich kenne auch einen spruch der da heisst...( die dümmsten bauern ernten oft die dicksten kartoffen...)

      ...darum lieber gott im himmel (sofern es dich denn gibt) lass mich bitte so dumm bleiben wie ich bin und nicht so gescheit werden wie andere...tali...:p
      ...übrigens sagte mal ein gescheiter mensch namens friedhelm busch im tv etwas negatives über eine aktie em-tv...
      ich dummer mensch hab sie natürlich kaufen müssen...ts ts ts...wie man so dumm sein kann...:eek:
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 22:55:56
      Beitrag Nr. 152 ()
      Jeder hier sollt sich bewusst sein, das Metabox sehr spekulativ ist, und nicht mehr als 20 % eines Depots ausmachen sollte(außer man spekuliert mit -> 5000 DM)
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 22:57:46
      Beitrag Nr. 153 ()
      @findus1
      Gegen Dich sind ja die Analysten, die bei der Berechnung des KGV DM und EURO verwechseln, die reinsten Waisenknaben. Du verrechnest Dich ja gleich zu Anfang Deiner Ausführungen um den Faktor 1000.
      Ich hab aber trotzdem mal weiter gelesen.

      Ich zitiere Dich mal:
      ´´Philips, Motorola und alle anderen haben es nicht nötig, eine Technologie-Blaupause (Metabox-Phönix) als Realprodukt zu verkaufen, sie haben es auch nicht nötig mit LOIs auf Aktionärsfang zu gehen. Wenn die eine Technik fertig haben, dann veröffentlichen sie.´´

      Und ich sage: Auch die Großen kochen nur mit Wasser und nehmen offensichtlich manchmal den Mund zu voll.
      New AT&T set-top box: AT&T may be sending out a “lighter” digital set-top box than planned to new digital cable customers because of software delays. AT&T Broadband officials say the Motorola-made DCT-5000 boxes being sent out now could be upgraded later to provide more advanced interactive TV applications.
      Hier stehts (zumindest heute): http://www.emonline.com/

      Ich glaube, etwas ähnliches war vor kurzen bzgl. Microsoft und UPC zu lesen.

      Also für heute gibt´s eine 6. Und zur Nachprüfung bereitetst Du Dich mal ein bißchen besser vor.

      An alle einen Met@Gruß
      Kochtolany
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 23:05:05
      Beitrag Nr. 154 ()
      @Kochtolany,

      die 6 gibt`s. Aber für DEIN Posting. Bis auf den Faktor 1000, den FINDUS1 meiner Meinung nach mit ABSICHT zur Diskussionsbeschleunigung "vergessen" hat, schließe ich mich seinem Posting in ALLEN Punkten an.

      Grüße, fs

      p.s.:
      Falls Du es nicht gemerkt hast: Es geht hier um Met(a)box - nicht um Motorola. Kleiner Unterschied?!
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 23:06:26
      Beitrag Nr. 155 ()
      Hallo!
      findus sehr gut gemacht.
      Leider kann man, wie es anderen auch schon aufgefallen ist, dein Posting auf wenige Argumente zusammenstreichen. Der Rest ist nur Quantität und nicht Qualität und schon gar nichts neues.
      Neu ist vielleicht die technische Variante davon verstehe ich aber leider zu wenig, um mich dazu äußern.
      Mit solchen Aussagen kannst du mir ein X für ein U vormachen. Du kannst mir also was vom Pferd erzählen.
      Das glaube ich schlichtweg nicht, jegliche Quellenangabe fehlt, es ist nicht nachprüfbar.

      Das alles was hier geschieht bestärkt mich immer mehr, daß die Verträge etc. alles wahr ist.

      Im Hinterkopf immer die goldenen Regeln über das Produzieren einer Blase.
      Sinngemäß gekürzt:
      Sind die Verträge unwahr werden die Analysten, das Unternehmen alle Medien benutzen um die Aktie zu pushen.

      Und sind die Verträge wahr, werden sie alles dafür tun das Unternehmen schlecht zu machen, um mich (das kleine Volk) von einem Engagement abzuhalten.

      Da ich nicht alles auf eine Karte gesetzt habe, kann ich dem Ausgang gelassen entgegensehen.

      Aber Respekt, guter Versuch!
      Bis dahin
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 23:33:34
      Beitrag Nr. 156 ()
      @fsch
      So, hier geht es also um Metabox. Dann sag das doch findus1, ich habe nur zitiert.
      Du meinst, findus1 hat den Rechenfehler mit Absicht eingebaut? Du scheinst ihn ja gut zu kennen. Dann sollte das ja also nur ein Witz sein. Dass ich das nicht gemerkt habe ist mir jetzt aber peinlich.
      Gute Nacht ihr beiden
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 23:34:22
      Beitrag Nr. 157 ()
      @findus1

      Ausgefeilter Beitrag, der gut zur Diskusion anregt, auf das die
      Fakten auf den Tisch kommen!

      Aber bei den Fakten hört es auch schon bei Dir auf:

      Du hast definitiv die falschen Zahlen gebracht und auch sonst
      viele unhaltbare Behauptungen und Beleidigungen gebracht:


      Hier sei auf das Posting von Kokowei verwiesen, welches ich
      hier nochmals aufführen möchte:



      von Kokowei 17.08.00 20:12:31
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1601561
      @sieh
      das war der klassische Bashertest, hat funktioniert (er hat gar nicht erst darüber nachgedacht).

      Deshalb habe ich einmal die meiner Meinung nach elementarsten Aussagen des Postings herauskopiert (allerdings waren die gut versteckt zwischen scheinbar sachlichen Aussagen):

      ... Halbwissen, plappern enervierend alles nach,
      ... interpretieren sich einen zusammen
      ... MBX ist eine große Blase!
      ... 100.000 Webseiten am Tage pushen ist eine glatte Lüge
      ... und dann kackt BOT fast völlig ab
      ... Technologisch ist BOT ein Schmarren
      ... Die ganze Pusherei mit den Konsorten (Teleste, Kirch etc.) ist von der übelste Sorte.
      ... Metabox hat keinen!!! Technologie-Vorsprung, sondern hinken technisch hinterher.
      ... Technologie-Blaupause (Metabox-Phönix)
      ... wenn noch nicht mal Muster funktionieren, geschweige denn irgendwelche Anwendungen existieren.
      ... Dies ist zutieftst unseriös.

      Grüsse Kokowei



      Soweit das Zitat, das eindeutig Deine Intention aufzeigt!;)

      Danke an Kokowei!:) ( hat mir Arbeit erspart)



      Da bleiben dann Fragen offen wie die von cyxc 17.08.00 17:58:41
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1600294

      Woher hast Du deine ganzen Informationen?

      Seit wann beschäftigst Du dich mit MBX?

      Warum beschäftigst Du dich mit MBX?

      Danke





      Zur BOT-Technik wurde ja auch schon kommentiert:

      von silberesel 17.08.00 19:34:17
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1601168
      Hallo zusammen,

      es liegt hier ein kleines Mißverständnis vor:

      Metabox verkauft die BOT-Technologie nicht als Technologievorsprung oder Zukunftstechnik, sondern als Technik, die z.Zt. sofort nutzbar wäre bzw. ist und als Übergangslösung durchaus Ihre Daseins-berechtigung hat.



      von Nitrilo 17.08.00 19:24:26 1601086
      @findus1

      Dein Statement bezüglich Zimtochse ist falsch! Es wird nicht der Eindruck vermittelt BOT sei Zukunftstechnik!
      Aber es könnte in der Tat hier der Eindruck entstehen, daß endlich mal ein geschickterer Basher am Werke ist.


      Dazu ein paar Statements von Herrn Domeyer aus dem Ceo-Board:

      A) zu Walter Burns: mit BOT kann man nicht das Internet ersetzen. Mal ganz nüchtern: BOT bietet einen Bit-transparenten Datenkanal von einer Quelle an beliebig viele Empfänger zu einheitlichen, geringen Kosten. Einsatzgebiete: Portale, Realtime-Quotes, Newsticker, Updates für Systemsoftware und Shop-Datenbanken (=OFFline-Shops sind möglich, bequem und schnell) Die Konkurrenzsysteme sind VBI (in der durch Videotext genutzen vertikalen Austastlücke) und DVB (teuer beim Transponder und noch geringe Zahl von Receivern)

      Stefan Domeyer



      -Zitatende-



      Dann schreibst Du:

      "Darüberhinaus hat Metabox es bis heute nicht gebacken bekommen, auch nur einen weiteren Sender in Deutschland für BOT zu interessieren."

      Frage: Woher weist Du den genauen Stand der Dinge?

      "Habe vergessen zu erwähnen, daß die Datenverteilungs via BOT nur einigermaßen stabil über Kabel funktioniert..."

      Frage: Wieso nur einigermaßen?

      "...was soll also das Gelaber mit den tollen Absatzmöglichkeiten in den Schwellenländern. Dort ist TV überwiegend terrestrisch und dann kackt BOT fast völlig ab, weil die aufwendige Fehlerkorrektur die bereits maue Datenrate endgültig in den Keller haut."


      Das kann ich so nicht einfach übernehmen!
      Da müssen schon Belege her!


      "Metabox (ex Pios) hat übrigens das Ur-Metaboxkonzept überhaupt nicht entwickelt. sondern ist durch einen externen Berater auf den Trichter gebracht worden. Weder kannten sie BOT noch hatten sie einen Schimmer von Konvergenztechnologien. Wenn Ihr das nicht glaubt, fragt mal den Vorstand, warum es in Berlin eine Metabox Entwicklungs-GMBH gibt an der Metabox AG nur mit genau 50% beteiligt ist und wem denn der Rest des Unternehmens gehört.


      Erstmal viele Behauptungen und dann die noch offene Frage,
      wem denn nun die anderen 50% gehören.


      "Hier tauchen postings auf die suggerieren sollen, Phönix (das Metabox - Projekt) sei identisch mit dem Phönix-Konsortium in den USA. Da ich mich in den Staaten bestens auskenne, kann ich nur sagen, nur weil Finkel und Hanie (von metabox) dort Mitglied sind hat dies absolut nichts mit dem Metabox-Projekt zu tun."

      Was das Phönix-Konsortium in den USA mit Phönix von Metabox zu tun
      hat oder nicht, wüßte ich auch gerne genauer. Wer weiß näheres?



      "ch nehme an, Metabox hat nichts dagegen, daß bei den Aktionären der Eindruck entsteht die beiden Sachen wären identisch – sind sie aber nicht. Wenn man böswillig wäre (was ich nicht bin, sonst hätte ich hier ganz anderes zu posten), könnte man vermuten, daß die Aktionäre in diesem Zusammenhang für Dumm verkauft werden."


      Die Einstellung von MBX dazu ist reine Spekulation und wenn Du
      nicht böswillig sein willst dann halte Dich doch auch zurück!!!




      "Die ganze Pusherei mit den Konsorten (Teleste, Kirch etc.) ist von der übelste Sorte."

      Dies sind Spekulationen, die auch eindeutig als solche gepostet
      wurden, genauso wie die, daß es zB. Internordic nicht gibt.




      "Metabox hat keinen!!! Technologie-Vorsprung, sondern hinken technisch hinterher."


      Genaueres Bitte!!!


      "Philips, Motorola und alle anderen haben es nicht nötig, eine Technologie-Blaupause (Metabox-Phönix) als Realprodukt zu verkaufen"

      Hierzu ein Zitat:

      von Bat2K 17.08.00 19:19:01
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1601046

      @tali: Genau das will ich von unserem Oberschlaumeier "findus1" auch gerne wissen. Wenn du soooooviel von der Materie verstehst (ich tue das nicht) dann vergleich doch mal bitte die Boxen von Philips, Pace, und allen anderen Konkurrenten miteinander. Und zwar so, daß wir alle nachvollziehen können, wie du zu deinen Urteilen kommst. Übrigens hat mir ein Vögelchen geflüstert, daß die Digitalboxen, die AT&T gerade bei Philips bestellt hat, auch erst im Prototypenstadium sind und 2001 fertig werden ... die Phoenixboxen sollen dagegen im frühen WInter 2000 fertig sein."

      Also bitte genauer: Wer hat seine Kiste wann fertig?


      "Sie haben es auch nicht nötig mit LOIs auf Aktionärsfang zu gehen."

      1. eine anmaßende Behauptung und
      2. sind Lol`s durchaus üblich und werden auch per Adhoc
      veröffentlicht!



      "Wenn die eine Technik fertig haben, dann veröffentlichen sie."

      S.O.

      "Außerdem haben sie tausende von Entwicklern, zehntausende von Patenten und Großkunden auf der ganzen Welt."

      Boahhh äihhhhhhh!

      "Bis auf BOT ist die Metabox 500 übrigens fast identisch mit der Infomatec Surfstation (Media GX von National Semiconductors, eine CPU, die bereits 3 Jahre alt ist)."

      Bitte um Bestätigung von Euch anderen Technikfreaks.

      "Phönix wird nicht vor 2001 fertig sein, glaubt es oder glaubt es nicht."

      Und was machen wir mit dem Weihnachtsmann?


      "Ampa wird nicht im Herbst mit den 500.000 Boxen rechnen können."

      Wieso??????????????????
      Fundierte Argumente bitte!!!!!!!!!!!!!!!!


      "Dann hat sich Metabox mit ihrem Mini-Entwicklerteam in den Kopf gesetzt, eine Betriebssystemmixtur aus einem Bischen Linux, etwas Amiga-OS und Java selbst zusammenzubasteln."

      Ach Du mit Deinem bischen Minihirn und Deiner zusammengebastelten
      Bashmixtur...;)
      ( nix für Ungut, aber wie man es in den Wald ruft...)


      "Selbst wenn das irgendwann mal läuft, müssen sie dann die ganzen tollen Anwendungen, die sie so vollmundig versprechen, alle neu entwickeln, weil dieses OS mit nix kompatibel sein wird. Glaubt ihr, irgendwer auf der Welt, ist bereit auf eigenes Risiko für dieses OS auch nur einen Treiber zu schreiben."

      Welche Treiber werden bönötigt und fehlen noch?
      Können diese von MBX geschrieben werden (Kapazität)?




      So, genug für heute!
      Vieleicht morgen den Rest.
      Was eine Arbeit. Ich hoffe, wir bekommen Antwort.

      Die Basher sind doch die eigentlichen Puscher, denn sie
      fordern nach Aufklärung!

      In diesem Sinne
      Nix für Ungut
      Gruß

      StevieWave:)
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 00:04:53
      Beitrag Nr. 158 ()
      Hi Leute,

      da hab ich mich doch gleich mal anmelden müssen.
      -> noch einer mit ner "1"!!

      Der Beitrag von findus1 ist tatsächlich die fundiertste Sache die ich hier je gelesen habe!!
      - technisch gesehen völlig o.K.
      - der vermeintliche Rechenfehler ist nur ein Schreibfehler, das Endergebnis ca. 8000 Seiten / Tag stimmt !!

      Ich hab die ganzen Meinungen durchgelesen, bis ... ja bis tesar einen Test der zweitangesehensten Computerzeitschrift (nach Computer-BLÖD) als Argument benutzt. Ich möchte den Leuten dort nichts unterstellen, aber die Bewertungskriterien der Tests sind teilweise recht abenteuerlich. <vorsichtig formuliert>

      Ich sehen für so ein Produkt keinen Markt (nicht nur hier in D). Ohne zusätzliche Technik in den Kopfstationen der Kabelnetzbetreiber (da fällt mit grad` ein, daß ja so was vorbereitet wird - oops, allerdings für ein anderes System) müssen sich die x-Millionen Box-Nutzer in die o.g. 8000 Seiten / Tag reinteilen!!!

      Lustig finde ich immer die Vergleiche mit der ISDN-Bandbreite. Wenn man einen ordentlichen Provider hat (sogar der rosarote Riese hat`s begriffen) kann man mit 128kbit/s up- and down surfen. Bei 100.000 Nutzern sind das 12,8 Gbit/s oder auch 138TByte pro Tag!! (nur mal so zum Vergleich)

      Die Box ist kein Internet-Ersatz sondern ein besseres Videotext. Intel hat so was mal mit Intercast auf die Füße gestellt, ich glaub das läuft auf good old ZDF . Nun wer Videotext mag, warum nicht.

      Irgendwann wird die ganze Geschichte sowiso als Single-Chip-Lösung relativ ungenutzt in den Fernsehgeräten vergammeln. Darin liegt IMHO der Marktwert der Firma - irgendwann mal von einem Elektronikriesen aufgekauft zu werden.

      Es ist schon lustig, zu lesen, wie hier manche das Management in Schutz nehmen. Die Leute sollten sich mal vorstellen, Sie hätten keine Aktien - und sich dann überlegen, ob Sie noch mal welche kaufen würden.

      Ich selbst frage mich (und natürlich auch Euch), ob man MBX irgendwo Leerverkaufen kann??

      mfg Spider
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 00:10:32
      Beitrag Nr. 159 ()
      Gratulation Spider !!!

      Ich würde keine Aktien mehr anrühren !!!


      BOOMBLASTER
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 00:17:09
      Beitrag Nr. 160 ()
      ...na dann lasst sie doch liegen ihr gesockse....ich kauf sie schon...tali...:p
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 00:43:09
      Beitrag Nr. 161 ()
      @Spider_1: Haha, du bist ja voll informiert. Aber du vergisst die Kleinigkeit, daß BOT und Intercast (mir fiel das Wort vorhin nicht ein) kein billiger Videotextersatz sind sondern echte HTML-Angebote. Da siehst du keinen Unterschied zwischen Internetseiten und den BOT- bzw. Intercast-Angeboten.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 00:47:13
      Beitrag Nr. 162 ()
      @Spider1
      Leerverkäufe short oder long sind in Deutschland gesetzlich beim Privataktionär verboten.
      Die sogenannte lockup-Periode macht allerdings nur dann Sinn, wenn es auch eine eigene WKN für die entsprechenden Anteilsscheine gibt...
      Einfach informieren, nachdenken,
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      und dementsprechend traden!
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 00:56:12
      Beitrag Nr. 163 ()
      @Kimba-1: Bei einem 7stelligen Anlagevermögen werde ich mir einen gemütlichen 40 %-Fonds suchen und mich zur Ruhe setzen. D.h. das ist nur teilweise richtig. Ich habe eventuell die Chance mich in zwei Jahren am Grundkapital eines Unternehmens zu beteiligen, welches dann an die Börse gehen will ... ein Unternehmen, was heute bereits Millionengewinne hat.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 01:07:39
      Beitrag Nr. 164 ()
      @Spider_1

      Du schreibst:

      "Der Beitrag von findus1 ist tatsächlich die fundiertste Sache die ich hier je gelesen habe!! "

      Ja sach mal, wieso mach ich mich denn diese Mühe mit mein Posting?
      Damit Du Nonschnallnix hier son Kommentar ablässt?
      Ich glaub ich steh im Walde?!?!?!?!?
      Tststststststssssssssssssss
      Is ja wohl echt der Hammer!!!!!!!!!!!!
      Haste eigendlich mal die anderen Beiträge durchgelesen,
      bevor Du son unterbelichteten Kommentar hier abläßt?!?!?!?!
      einfach nich zu fassen...
      NEEEEE, NEEEEEE........
      Voll daneben!!!!!!!!
      6!
      Setzen!
      Text nicht erkannt!
      Versetzung gefährdet!
      Ich hau jetzt besser ab hier!
      Man, is ja die Härte....
      Au Backe neeeee......
      Tschuldigung für meine Entgleisung...
      Aber dat muß man sich mal reinziehen....
      also neeeeeeeee.....
      mano mano mano......
      haua haua ha......
      ................

      :(


      StevieWave
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 01:08:15
      Beitrag Nr. 165 ()
      @ schachfrucht
      mach keen Mist

      ich schrub "irgendwo", ich nix meinen in Deutschland

      sorry, erst lesen - dann antworten

      @Bat2K
      - keinen Unterschied?
      das Hauptmanko bleibt die Einbahnstraße für die Daten, bei jeder Interaktion muß eine Telefonverbindung aufgebaut werden, natürlich mit Kosten; viele Webseiten kommunizieren mit Ihrem Server (Börsenticker u.v.a.m.) das funzt dann nicht mehr


      - Videotext braucht natürlich viel weniger Daten pro Seite so ca. 1k;
      aber im Prinzip könnte man Fernseher "schon" heute so bauen, das sie Intercast statt Videotext anzeigen - man braucht nur ein ordentliches Speichermedium (z.B. Flashcard); es will aber gar keiner
      Gründe: unflexibel und zu teuer - genau wie die Bos

      unn tschüss
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 01:13:39
      Beitrag Nr. 166 ()
      "Leerverkaufen" waren Deine Worte, danke für den Schruber.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 01:19:28
      Beitrag Nr. 167 ()
      und wieder einmal zeigen sich die närrischen mbx`ler von ihrer uneinsichtigen seite.
      findus1 ist einer der wenigen, die etwas von der materie verstehen.
      mit haltlosen argumenten, beleidigungen und lächerlichkeiten versuchen die mbx`ler die tatsachen umzudrehen und suchen vergeblich, krampfhaft nach verteidigenden beweisen. allein diese hilflosigkeit verdeutlicht die engstirnigkeit und inkompetenz der meisten mbx`ler.

      ihr solltet lieber dankbar dafür sein, dass jemand sich aufopfert und versucht eure kleinen birnchen zum leuchten zu bringen. wer das nicht zu schätzen weiss, sollte besser seinen "kopp" zuhalten.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 01:28:05
      Beitrag Nr. 168 ()
      @ alle
      ...also, nach dem ich den thread von vorne bis hinten durchgelesen habe weiss ich eines...

      1.) ich bin dumm...(selbsterkenntniss ist ja bekanntlich der erste weg zur besserung - hab mal irgendwo sowas gehört...)
      2.) ich möchte gern bitte dumm bleiben... (ist wesentlich angenehmer da man sich nicht so anstrengen und verstellen muss wie
      andere...)
      3.) ich verstehe von aktien nichts...( für was auch, alle verstehen ja schon genug davon, warum ich auch noch - kann ja lesen und
      schreiben...)
      4.) ich halte aktien in meinem besitz...( warum auch nicht - fast alle haben aktien hier, also darf ich doch auch bisschen
      mit-spielen...)
      5.) ich besitze sogar met@boxaktien...(allergrösste dummheit - aber ich darf das...siehe punkt eins bis vier - sagt alles...)
      6.) ich kaufe noch mehr met@aktien...( tja, jetzt wird`s schon schwieriger, aber da kommt wohl dummheit und gier zusammen...)
      7.) ich will jetzt endlich "richtig" reich werden...( so "richtig" bin ich`s nämlich noch nicht, da meine dummheit scheinbar nicht ganz
      ausreicht...)
      8.) ich wünsche mir mehr intelligente basher...( muss ja irgendwie ein gleichgewicht hier zu mir hergestellt werden - sonst wird`s
      übergewichtig...)
      9.) ich bekenne dass es mich freut...( wenn andere verlieren und ich gewinne - ist irgendwie so ein herrliches dummheitsgefühl,
      kann mir nicht helfen...)
      10.)ich kenne auch einen spruch der da heisst...( die dümmsten bauern ernten oft die dicksten kartoffen...)

      ...darum lieber gott im himmel (sofern es dich denn gibt) lass mich bitte so dumm bleiben wie ich bin und nicht so gescheit werden
      wie andere...tali...:p
      ...übrigens sagte mal ein gescheiter mensch namens friedhelm busch im tv etwas negatives über eine aktie em-tv...
      ich dummer mensch hab sie natürlich kaufen müssen...ts ts ts...wie man so dumm sein kann...:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 01:37:49
      Beitrag Nr. 169 ()
      @ findus

      Leider hast Du Dich bisher nicht gemeldet. Das Posting von StevieWave scheint nicht unbegründet. Würde mich freuen, noch eine Gegendarstellung bzw. Antwort auf die zahlreichen positiven und negativen Kommentare zu hören.

      Grüße A.S.

      PS: Oder schreibst Du schon an dem Roman? Tja, wenn man so eine Lawine lostritt... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 01:43:19
      Beitrag Nr. 170 ()
      @tali

      Das sind auch negative Erfahrungen. Kopierst Deine Postings und stellst sie in die Threads rein. ?????

      Puma;)
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 01:46:52
      Beitrag Nr. 171 ()
      naja, unsere tali ist nun mal nicht so begabt jedesmal erneut denken zu können :D
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 02:58:34
      Beitrag Nr. 172 ()
      So, liebe Leute

      hätte ja nicht gedacht, daß einige kritische Bemerkungen solche Wirkungen haben. Beleidigen lasse ich mich nicht. Ich bin auch kein Schmadtke, ich habe noch nie Fußball gespielt.

      Was mich stört ist, daß jede Info über irgendwen in der Konvergenzwelt sofort mit Metabox in Verbindung gebracht wird.

      Ich habe auch nichts gegen Unternehmen, die sich mit den integrierten Medien beschäftigen – ganz im Gegenteil. Ich glaube auch, daß in den kommenden Jahren ein Paradigmen-Wechsel stattfinden wird. Der PC (als Arbeitsmittel) wird eine Teilfunktion eines All-digital-device werden. Die Theorie stimmt. Es gibt eine ganze Reihe von Firmen, die sich damit beschäftigen (von A wie ATI bis Z wie Zoran) teils mit Komponenten (Chipsets und Basistechniken) teils mit Endgeräten (Liste aufzuzählen, ist mir jetzt zuviel, kann ich ja mal nachliefern).

      Zu den verschiedenen Fragen respektive Vorwürfen (soweit man auf die seriös eingehen kann):

      @kochtolany

      habe selbst schon hingewiesen, das mir eine Stelle verrutscht war. Es ist und bleibt dabei max. 420 MB pro Tag.

      Ich weiß nicht mehr wer danach gefragt hat (Kokowei?), aber es ist einfach so, daß der eingebaute BOT-Tuner in der metabox nur einen Kanal auslesen kann. Mann könnte Daten in alle analogen TV-Kanäle eintasten, dann würde der verfügbare Datenbestand um ein vielfaches wachsen. Das ist ja gerade zu kritisieren, warum hat Metabox nur einen Deal mit n-tv, seit 2 Jahren arbeiten sie mit BOT und haben keinen anderen Sender gewinnen können. Obwohl dann der Bestand an verfügbaren Daten vielleicht wesentlich spannender wäre, kann der Nutzer trotzdem nur die Gesamtdatenrate eines kanals auslesen.

      Es gibt bei BOT einen sogenannten Expressmodus , (wenn er implementiert ist), der tatsächlich realtime Daten ausliefern kann (Ticker etc). Ich will nicht die Technik ganz in Abrede stellen aber das Zeitfenster für die erfolgreiche Umsetzung schließt sich.

      Was ich eben nicht akzeptiere, ist daß BOT benutzt wird, um den Leuten Dinge vorzugaukeln, die nicht gehen. Medienvielfalt ist mit BOT nicht zu erreichen, auch kein Near-Video-On Demand. Der Inhalt einer 3/4-CD-ROM in 24 Stunden.

      Börsenticker in Echtzeit sind ja toll, aber die Zielgruppe dafür sind sicher nicht Oma und Opa und sonstige Normalnutzer, die die neuen Medien als Unterhaltungsmedium nutzen.

      Der Vergleich zu ISDN hinkt dramatisch. Natürlich kann man sich kaum 13.000 Webseiten am Tag anschauen, darum geht es nicht. Wenn der Nutzer online ist, führt ihn jeder Klick dorthin wo die Daten liegen. Bei BOT müssen die referenzierten Links mit den dazugehörigen Daten lokal auf der Festplatte gespeichert sein. Irgendwer erwähnte, daß man nicht alles immer wieder pushen muß. Das ist richtig. Es muß nur die Veränderung, das Delta via BOT verteilt werden. Es gibt hier nur ein schwerwiegendes Problem. ich als Nutzer möchte bestimmte Sachen schwerpunktmäßig haben und andere garnicht, oder ich wollte sie gestern überhaupt nicht haben, dafür aber morgen. Will sagen,der Filter im lokalen System, der die Daten aus dem Datenstrom fischt, wird entweder fremdbestimmt (MetaTV liefert einen Service nach dem Motto: "Friß oder stirb") oder ich als User kann nur das Delta (Update) empfangen, weil die zugehörige Basisinformation fehlt. Websites wie Formel1.de oder Sport1.de sind mittlerweile Gigabytes groß. Wer betreibt die Auswahl. WebTV von Microsoft ist nicht besonders erfolgreich (für MS-Verhältnisse), weil sie die Daten proprietär aufbereiten müssen. Wer will denn die ganzen Internetinhalte neu aufbereiten, um sie dann zu pushen. Entweder ich sende eine ganze Website per BOT, der User hat dann die freie navigation offline oder ich als Dienstbetreiber muß redigieren und selektieren, das schränkt meine Userfreiheit ungemein ein.

      Also bitte niemals online surfen und offline surfen miteinander verwechseln oder gleichsetzen.

      @Zimtochse

      ich denke auch, daß STBs sich mittelfristig einen wichtigen Platz erobern werden, aber sie dürfen nicht so monodimensional sein. Die Phönix-Idee ist ja sehr schön, aber die Zeithorizonte müssen stimmen. Wenn ich mich recht erinner, sollte Ampa im Herbst die 500.000 Boxen erhalten. Die Lieferzeiten für Komponenten liegen teilweise mittlerweile bei 3-6 Monaten, also müßten schon alle Bauteile in immensen Stückzahlen bereits geordert sein. Wenn das alles so wäre, dann müßten ja auch die ganzen Applikationen so gut wie fertig entwickelt sein.

      Wie viele Software-Entwickler hat metabox auf dieses Riesenpaket angesetzt?

      @Didi S

      ich kenne Prof. Dr. Finger und habe mich mit BOT seit 1995 beschäftigt.

      @freaky007

      3,6 Mb/s ist ja schön, aber dann bleibt der Bildschirm dunkel. Welcher Sender stellt sein Programm ein, damit BOT-Content gesendet werden kann. Da gilt dann auch für VBI oder noch andere Verfahren.

      @Fstacho

      hier die Antworten:
      1. Theoretisch auch über Satellit und Antenne, aber aufgrund der vielen atmosphärischen Störungen geht dann die Daterate voll in den Keller. Ich habe das in diesem Zusammenhang erwähnt, weil hier immer wieder gepostet wird, das BOT so toll in Osteuropa oder in Afrika oder sonst wo auf der Welt eingesetzt werden könnte. Dort ist Kabel aber bei weitem nicht so verbreitet wie hier. So what. Übrigens gibts auch hier Probleme auf der sog. Netzebene 4 (Hausanschluß/Inhouseverteilung), bei schlechten Hausnetzen können auch hier Datenverluste auftreten.

      UMTS hat mit STBs nichts zu tun. Erstens wird es Jahre dauern, zweitens extrem teuer werden und drittens ist UMTS vor allem für mobile Einsätze vorgesehen, was natürlich auch zu Hause funktionieren würde. DVB wird der Trägerstandard to the Home sein. Ich glaube nicht, das Metabox so vermessen ist, den PC zu verdrängen. Jedes Gerät hat seinen Platz, STBs sind eher additiv.

      2. BOT-Basis-Knowhow kommt von der TU Dresden und wurde von metabox produktionskostenoptimiert. Richtig. Nur was man damit alles machen kann. stimmt erstens nicht und zweitens wurde BOT offensichtlich in der deutschen TV-Landschaft von keinem weiteren Sender (bisher) angenommen, warum?

      Metabox besitzt allenfalls ein Folgepatent mit Telekom und TU Dresden. Alle wichtigen Patente gehören den Erfindern. Patente kann man nicht veräußern, nur Nutzungsrechte.

      Die GmbH in Berlin liegt meiner Information nach rum, sollte wohl ursprünglich für das Metabox-Projekt verwendet werden. Aus Gründen, die ich nicht in Erfahrung bringen konnte, wurde das Metabox-Projekt dann in die Pios AG integriert.

      Ich kenne keine LOIs, die schadenersatzpflichtig sind. Rahmenverträge schon eher. Allerdings gilt dies beidseitig, wenn Metabox die Geräte nicht liefern kann, könnte dies auch für sie sehr teuer werden.

      Wenn man sich erlauben kann 40.000 Boxen von Teknema auf Halde zu packen (in der Hoffnung auf Absatz, nicht aus bösem Willen, wer täte das schon) wieso kann man sich nicht auch mit seinem Zeitplan für die Phönix-Boxen verheben.

      Welchen Sinn macht es überhaupt, selber das Content-Rad neu zu erfinden. Wenn man wirklich eine spannende technische plattform hätte, müßten einem die Contentbesitzer die Bude einrennen, vorneweg die Medien- und Sendebetreiber.

      Ich weiß nicht was dahinter steckt. Ich stelle nur fest, daß es jede Menge auffälliger Implausibilitäten gibt. Technisch, was die Machbarkeit eingedenk der Manpower und des Kapitals des Unternehmens angeht. Wie erwähnt, wenn man in UK richtig fett Geld einsammelt, dann hat man vielleicht die Mittel um das Projekt mit massivem Einsatz nach vorne zu prügeln. Wenn dann aber (aus tausend Gründen – Murphy: es geht schief, was schief gehen kann) eine Verzögerung eintrifft, ist dies für ein Unternehmen, das auf ein Produkt setzt (De Lorean) fatal. Mithin auch für die Aktionäre.

      Mein forscher Stil hatte sich ergeben, weil ich das Pushen einerseits und das Abkanzeln andererseits in diesem Board unmöglich finde. Warum ich mir hier diese mühe überthaupt mache. Weil ein Metabox-Flop nicht nur den neuen Markt heftig beschädigen würde, sondern die ganze neue Industrie im Bewustsein der Nutzer schwer getroffen würde. Kirch hat mit seinen D-Box-Kapriolen schon reichlich kaputt gemacht. Infomatec hat auch schon sein Schärflein beigetragen, wenn jetzt Metabox auffliegen sollte, steht die ganze Industrie vor einem schönen Scherbenhaufen.

      @Andi Sonnenschein

      Ich sehe das "Inter-Nordic Konsortium" sehr kritisch. Alle Argumente sind hier schon irgendwann mal gefallen. Vielleicht nur noch soviel. Die Skandinavier sind wesentlich weiter was die Medienakzeptanz angeht und haben auch die innovativeren Firmen. Glaubt ihr wirklich Nokia läßt sich die Butter vom Brot nehmen. Es gibt noch mehr Firmen und spannende Techniken, die von den Skandinaviern aufgebaut werde. Es ist zu erwarten, das diese Firmen bald eher in Deutschland auf den Markt kommen als umgekehrt. Ihr dürft auch nicht unterschätzen, das wir Deutschen als Kunden gerne gesehen werden, aber nicht unbedingt als Lieferanten, es sei denn wir liefern Autos.

      Wer sagt denn, daß die Big Player in Skandinavien nicht längst dabei sind, ihre Kohorten zu versammeln. Das Internordic-Konsortium heißt zwar so ist es aber überhaupt eins. Das sind ja die Sachen die ich kritisiere. Hier wird mit Phantasie rumhantiert. Es gibt keine Namen, nur Platzhalter. Sowas ist in der Industrie nicht üblich. In den USA wäre das verboten. Dort müssen immer Ross und Reiter genannt werden. Das deutsche Recht ist hier noch schwammig, was sich aber hoffentlich bald auch verbessern wird.

      Ich lese die IFO und Metabox-Threads seit letztem Jahr und war schon öfter dran, mal meine Meinung zu posten. Was mich jetzt dazu gebracht hat, ist die ewige Spekulation über Erricson, Nokia, Teleste etc. Bei Teleste würde ich sogar sagen, hey die sitzen in der Nachbarschaft zu MBX, die sollten was zusammen machen. Aber das sind Spekulationen und man sollte unedarften Anlegern, die hier eine Orientierung suchen, nicht sowas als halbwahrheiten verkaufen. Sicher es gibt Leute, die über Wissen oder Insiderwissen verfügen und hier Stimmung machen. Sie sollten aber ihre Verantwortung tragen und nicht reine Hirngespinste als Quasi-Fakten posten.

      Andi ist das dein richtiger Name, alle anderen hier heißen Bat2K tali etc. mit richtigem Namen?

      Ich empfehle gar keine Aktien. Ich hätte 1997 Apple empfohlen, als Steven Jobs zurückkam, weil die Aktie voll im Keller war und alle schon den Abgesang angestimmt hatten. Da gabs uns alle hier aber noch nicht. In den USA gibts vielleicht noch eine Reihe von Firmen, die ich technologisch für mein Spezialgebiet (digital Home Entertainment) interessant finde, aber das ist eine andere Baustelle.

      @cherub

      wie oben bereits erklärt, muß man beim Heimuser von der bandbreite eines TV-kanals ausgehen. Wenn MBX von einer netto-Datenrate von 79 Kbit ausgeht und sich in den letzten Wochen nichts dramatisch geändert hat, dann sagen sie tatsächlich nicht die Wahrheit. Das habe ich nicht zu verantworten, sondern die die diese Tatsachenbehauptungen aufstellen.

      @webtiger

      ich bin sicher nicht irgendwer anderes, bestimmt nicht Gigaguru, da ich erstens IFO genausowenig über den Weg traue und zweitens wohl schon früher mit meinen Argumenten angetreten wäre.

      @sieh

      habe ich oben differenziert, ok?

      @nfdrag

      Das habe ich auch weiter oben abgehandelt

      @stompi

      Die Teknema-Box kann hebräische Schriftzeichen. Das wird die wohl als erstes interessiert haben. und wie schon gesagt die Idee von Phönix ist ja grundsätzlich ok.

      @leonEveryman

      Nein, ich hab mein Wissen nicht aus Zeitungen, sondern durch meine Arbeit in den USA und in Europa.

      ich interessiere mich sehr für die Konvergenztechnologien und glaube wie viele hier im Board an deren Zukunft, ich habe nur Bedenken, was passiert – wenn die ganze Industrie durch einige Firmen in der Öffentlichkeit beschädigt wird.

      @Bat2K

      Kommentiere ich nicht , ist nicht mein Niveau

      @Zocker

      Du kommst den Dingen schon näher. neben xdsl und dem ganzen anderen Kram gibts noch Tetra: ist standardisiert wird in ganz Europa eingeführt funktioniert auch mobil und DVB-T Breitbandzugriff sogar im Auto bei bis zu 200 km/h. Um jetzt irgendwelchen Phantasten den Wind aus den Segeln zu nehmen. Blaupunkt ist in DAB/DVB involviert, Blaupunkt hat Fabriken in Hildesheim, Blaupunkt ist kein!!! strategischer Partnet von MBX. Ericcson ist in Tetra involviert, Nokia ebenso aber sie sind...

      @der magier

      meine Gründe habe ich bereits dargelegt. Glaub es oder nicht.

      ich habe nix mit Techisat am Hut. Die Box, die die vertreiben ist die olle IFO-Box, also nichts besonderes. Das sie Internet-TVs anbieten ist ja auch ganz nett, aber da ist ersten Löwe besser und zweitens gebe ich dem integrierten Konzept höchsten für Hotels etc eine Chance. Das hat schon mit den integrierten Videorekordern nicht funktioniert. Wer will schon auf TV verzichten, wenn die Nethardware versagt und das gerät zur Reparatur muß.

      Wenn ich Mitarbeiter von MBX wäre, würde ich mich sich nicht öffentlich kritisch äußern sondern es unternehmensintern tun.

      Ja ich kenne das institut für Nachrichtentechnik der TU Dresden (Prof. Dr. Finger), ich kenne auch das entsprechende Institut der TU Braunschweig (DVB-Papst Prof.Dr. Reimers), ich kenne auch die Verantwortlichen des HHI in Berlin ...

      Ich arbeite in dieser Industrie, also kenne ich eine ganze Menge
      Andere, die in dieser Industrie tätig sind.

      Wie sollte es mir schaden, wenn ich in der Demokratie meine Meinung kundtue und in gewissem Umfang mein Wissen mit anderen teile. Ich behaupte nichts, ich stelle fest, erkläre das eine oder andere und stelle mal eine kritische Frage. ich habe mitbekommen, wie hier schon Leuten mit dem Anwalt gedroht wurde. Das ist Meinungsfaschismus – und unter anderem auch ein Grund – warum ich mich jetzt äußere. Damit man mir nicht auf billige Art Bashing vorwerfen kann, gebe ich mir diese Nacht halt Mühe alles sogut es geht und ich es vertreten kann zu antworten.

      @ceres

      Was für interaktive EPGs meinst Du denn bitte. Zur Zeit (vor Phönix ) kann keine Box von MBX gleichzeitig TV und Internet darstellen, soweit ich weiß noch nicht mal PIP (picture in Picture)

      Ein EPG ist die inhaltlich dynamische Steuerleiste fürs TV-Programm. Bei DVB (digital) wirds zur Zeit mit Open-TV gemacht (ARD) zukünftig mit XML und Java. Die einzige Firma die ich kenne, die das sogar mit HTML 3.2 (alter Standard) hinkriegt, und analog TV mit dem Internet perfekt integriert, ist eine skandinavische!!! Firma.

      BOT ist es egal was mit den Daten passiert, die es übertragen hat. Das muß schon die Box können. Die momentanen metaboxen können das nicht.


      @StevieWave

      Das meiste habe ich hier irgendwo beantwortet. Dein Zynismus hilft da auch nichts

      @Spider_1

      Was bastelst Du denn da für terabytes zusammen. BOT ist point -to-multipoint. Alle angeschlossenen Nutzer kriegen dieselben Datenpaketen BOT in Datenrundfunk!

      Intecast ist vom ZDF Anfang des Jahres wegen mangelder Performance abgeschaltet worden.

      @Bat2K

      Da dann doch nochmal eine sachgemäße Aussage kam, antworte ich hier gerne. Intercast hat auch HTML gebroadcastet, noch weniger Performance als BOT, dafür wurde der Videotext beibehalten.


      Auf die letzten Postings gehe ich nicht mehr ein, da sie inhaltlich nichts mehr hergeben. Nicht sauer sein, mir reichts für heute. Die Aktion hat mich insgesamt fast 6 Stunden gekostet, das war es mir wert aber nun ist Schluß für heute.

      Falls ich im WO-Board mein Posting von Frühjahr finde, stelle ich es noch rein, ansonsten

      einen guten Abend noch


      mfg

      findus (immer noch genervt)
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 03:01:37
      Beitrag Nr. 173 ()
      Besser als findus 1 hätte ich es nicht formulieren können.
      Auch wenn hier inzwischen durch die V I E L Z A H L der
      Beiträge eine Verwässerung eintritt (um 9.00h sind diese Bei-
      träge historie), möchte ich darauf aufmerksam machen:
      Selbst wenn es Meinungsverschiedenheiten bezüglich der Technik
      gibt, gilt das, was findus1 darlegt:
      Metabox ist eine Blase und wird von den Marken- und Branchen-
      führen plattgemacht.
      Wer in Metabox investiert gehört zu den Profizockern oder er ist
      ein dummes Schaf und wird abgezockt.
      Also: Hammer oder Amboß.
      Mein Kursziel: No future!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      MfG Schmadloff
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 03:47:38
      Beitrag Nr. 174 ()
      Unqualifizierter Beitrag:
      Wo sind sie, die Pusher seit 60€?
      Wo sind die Beiträge von OliverH, hassadeur usw.?
      Bedauerlicherweise kann man aufgrund der Beitragsflut bei
      Metabox nicht mehr bis zum Anfang zurückblättern.
      Ich verfolge das Spiel jedoch seit Monaten.
      N e u e i n s t e i g e r V o r s i c h t !!!!!!!!!!!!

      Die Pusher von einst (ich gebe keine einzige Aktie her, erst
      bei 450 €) haben längst verkauft und schweigen stille.
      Sie haben ja auch 500 bis 1000 % Gewinn gemacht.
      Mit einem Teil des Gewinns wird weitergezockt, weils bei Metabox
      ja auch Spaß macht.
      Neueinsteiger locken und abzocken.
      Meine Prognose:
      Metabox wird von den Marken- und Branchenführern platt gemacht.
      Kursziel mittelfristig 50€, danach runter auf 24€, danach
      rumdümpeln bis zur Pleite oder ansteigen bei Übernahme.
      Aber wer will Metabox übernehmen? Motorola? Texas Instruments?

      MfG Schmadloff
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 07:25:17
      Beitrag Nr. 175 ()
      schmadloff ,f*ck dich ins knie!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 17:44:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 17:49:31
      Beitrag Nr. 177 ()
      findus1= Markus Florian, Technical Marketing Manager für den Bereich Set-Top-Boxen bei ATI.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 17:54:58
      Beitrag Nr. 178 ()
      @stompi

      Woher weisst du das?
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 14:03:54
      Beitrag Nr. 179 ()
      auch up...
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 01:46:07
      Beitrag Nr. 180 ()
      @Findus1

      Wir würden gerne mehr von Dir hören ... Bis jetzt hattest Du Recht!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 10:48:34
      Beitrag Nr. 181 ()
      :( aber wahr
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 11:03:33
      Beitrag Nr. 182 ()
      Ihr diskutiert hier übrigens mit einem Vertreter eines (Konkurrenz?)unternehmens, der gerne wissen möchte, wie weit die Entwicklung der Phoenix fortgeschritten ist ;)

      Na, Herr Findus, alles reine Spekulation, oder was ? :)
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 11:22:51
      Beitrag Nr. 183 ()
      Na Walter, wie arbeitets sich so bei Met@box?
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 10:04:29
      Beitrag Nr. 184 ()
      Findus hats vor einem Monat erkannt.

      Ein Prohet !!!
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 23:29:00
      Beitrag Nr. 185 ()
      up!
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 18:19:12
      Beitrag Nr. 186 ()
      up,
      weils einfach sachlich war!

      CU
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:11:49
      Beitrag Nr. 187 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 16:18:33
      Beitrag Nr. 188 ()
      *lol*

      Sind sie eigentlich noch hier am Board, die ganzen verblendeten Pusher, die jeden Kritiker gleich als professionellen Basher hingestellt haben? Die Sätze wie "F*ck Dich!" als Antwort auf einen sachlichen Beiträg von sich gegeben haben?

      Müssten sie nicht angesichts der aktuellen Lage vor Scham im Boden versinken, sich einen neuen Nick gesucht haben?

      -Lars (der immer noch MBX im Depot hat, weil die Verkaufsspesen den Wert deutlich übersteigen) :D :)
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 17:49:53
      Beitrag Nr. 189 ()
      Die kennen keine Scham oder sind stolz darauf, gegen die SA-Basher gekämpft zu haben und dies immer noch zu tun.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:47:35
      Beitrag Nr. 190 ()
      up,die 1.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warnung! Metabox-Total Loss??