checkAd

    net ag (internet - softwarefirma mit 35 mio umsatz in 9 monaten und 500% wachstum) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.00 21:23:58 von
    neuester Beitrag 31.08.00 07:48:01 von
    Beiträge: 4
    ID: 228.753
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 512
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 21:23:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi,

      haben einige noch gar nicht bemerkt, dass der softwareumsatz 500% zugelegt hat und die hälfte des umsatzes ausmacht.

      wenn das so weiter geht, dann koennten wir am jahresende eine echte überraschung erleben.

      das letzte mal als mir vergleichbares auffiel, war bei CHECKPOINT. damals gingen hier in ffm 150 chkp am tag um und die habe zu 30-40 dem vor allen splitts eingekauft.
      net ag muß sich nicht auch verzwanzigfachen...

      aber eine internet-softwarefirma (netc4) die 500% waechst wird ganz sicher ganz anders zu bewerten sein als es momentan der fall ist.
      35 mio dem umsatz mit internet software. was ist denn wohl das marktübliche kuv für internetsoftwarefirmen mit 35 mio umsatz in 9 monaten und 500% wachstum ???
      intershop, broadvision oder oar könnte man vergleichsweise heranziehen.

      ich lass die dinger liegen bis der förtsch oder so ein quacks... die entdeckt.

      auch hat keiner den bericht gelsen oder wie ? die wollen sich von dem unsinnigen hardwarebereich trennen. das wäre einfach genial !


      selten so viele leute von einem wert schreiben sehen, die den q-bericht nicht gelsen haben oder lesen können.


      dosco
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 21:27:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      @dosco: Sag mal, was verbreitest Du denn hier für Neuigkeiten? Mag ja sein, dass Du der einzige bist, der den Net AG-Geschäftsbericht lesen kann. Aber das Ding mit Förtsch? Haste da vielleicht irgendwas verpasst? Nix für ungut, aber meinst Du nicht, Du solltest mal etwas recherchieren, bevor Du so`n Müll abgibst?

      Gruß

      stoepsel
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 00:05:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 07:48:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi,
      danke für die zurechtweisung... ist schon richtig...


      habe mit die juchuu sache angesehen. na, die haben leider auch wenig ahnung bzw. sind einfach nicht auf den knackpunkt eingegangen. besser als software ist das service geschäft??? nun ist es nun mal so, daß wenn die fixkosten für software drinnen sind, daß jedes weitere verkaufte stück 80% gewinnplus bedeutet: eine cd rom + katalog sind nicht sonderlich teuer). dies wurde offensichtlich erreicht, denn die margen sind ganz stark auf 28% angestiegen. d.h. software ist der renner und bringt das geld. service hilft bestenfalls vermarkten und hält den kontakt zum markt und schafft know how und man kann hier die programmierer parken, wenn es mal nichts oder nicht so viel zu entwickeln geht. wenn man auch noch dabei verdient: schoen. die kohle fließt aber über software rein. da die vermarktung weiter ausgebaut wurde, wirds hier auch weiter hoch gehen. also juchuu hat den bericht auch nicht gut gelesen und versteht in teilen das geschäft nicht.

      das man dennoch zu einem positiven urteil kommst ist interessant. 40% wachstum als erwartung auch. ist aber viel zu tief gegriffen. software wuchs mit 500% und macht die hälfte des umsatzes aus. ist wohl kaum zu erwarten, daß das umsatzwachstum auf 40% einbricht.


      außerdem bemängelt man die hohen investitionskosten. ist leider anscheinend eine üblich floskel überniommen worden, welche hier einfach nicht zutrifft. die investitionskosten sind für eine firma wie net ag lächerlich gering gewesen. habe mich persönlich gefragt, warum die so niedrig sind und habe da eher schon eine schummellei vermutet. wenn ich mit software 30 mio dem verdiene und habe/werde da unter 2 mio reingestekt (wobei diese jahr 900& mehr investiert werden soll = unter 2 mio), dann kann ich doch nicht von hohen investitionskosten reden. also aber genau das gegenteil ist der fall. schaut euch mal infomatec an, da wisst ihr was hohe investitionskosten sind. net ag hat 99 200tsd investiert und 30 mio umsatz daraus generiert. das ist super und nicht "hoch".
      sorry, denke juchuu muß noch eine menge lernen...

      oder ich habe was übersrhen. also bitte kommentiert und korrigiert mich ggf. !!!


      super und danke

      denke so kommen wir gemeinsam dem titel auf die spur.



      dosco


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      net ag (internet - softwarefirma mit 35 mio umsatz in 9 monaten und 500% wachstum)