checkAd

    mb software-völliger verfall der sitten! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.10.00 20:06:10 von
    neuester Beitrag 06.02.03 12:11:18 von
    Beiträge: 4
    ID: 278.764
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 641
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 20:06:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      was hier derzeit passiert, wirft ein sehr trauriges und fast schon kriminelles licht auf die geschehnisse des neuen marktes.
      eine von wenigen chaoten (fjs) gestartete kampagne des rufmordes hat dermassen schnell um sich gegriffen, das es einem die sprache verschlägt.mit der permanenten "meldung" über eine gewinnwarnung wurde solange rumgewirtschaftet, das es jetzt selbst die presse (euro am Sonntag) und im anschluss auch w:o übernommen haben.rückfragen bei den beiden medienunternehmen haben ergeben,das niemand mehr weiss,woher das gerücht eigentlich stammt!!!
      dem unternehmen selbst wird gar keine chance mehr gegeben.
      der vorstandsvorsitzende hat eh schon lange die schnauze voll von diesen hobby-aktionären,die dann auch noch frech zugeben,das sie nicht mal aktien besitzen.
      es gibt kaum noch seriösität am markt, wie es scheint.da werden millionen auf kindische "gerüchte" hin verpulvert und die sensationsgeilen medien, die immer die ersten sein wollen, nehmen selbst den stinkendsten kotbrocken auf.
      es ist ja wiederlich!!!!
      ist eigentlich irgendeinem der "recherchierenden analysten" mal aufgefallen,das es fast garnicht möglich ist , das für das 2.quartal eine umsatz- oder gewinnwarnung rausgegeben werden kann?
      im 2.quartal 1999 waren die firmen rib,venturis,speedikon und casoba von mbs noch garnicht konsolidiert!!!die wurden erstmalig im 3.quartal 1999 konsolidiert.
      da sie in diesem jahr aber im 2.quartal konsolidiert werden,kann der umsatz gar nicht einbrechen!
      und der gewinn wird auch deutlich höher ausfallen,weil man einen ausserordentlichen ertrag durch den verkauf von 49% der rib-anteile erzielt hat, der mit keinem pfennig in den hohen gewinnen des ersten quartals konsolidiert wurde.
      das hat mbs bereits auch so verkündet (hier in w:o unter news vom 16.08)schon damals wurden "gerüchte" um zahlungsschwierigkeiten rumgereicht,die bar jeder grundlage waren.
      was soll denn das alles überhaupt??
      was für eine lumpige recherche seitens der "experten"-hängen sich einfach an jeden scheiss ran-hauptsache sie können etwas schreiben.ein grandioser verfall der sitten, der vielen viel geld kostet,weil sie in panik alles raushauen.
      aus den obigen beiden gründen wird es sehr gute umsatz- und ertragszahlen von mbs geben.
      ich möchte mal sehen, wer sich von diesen geldvernichtern dann entschuldigt!
      so, das musste mal gesagt werden!
      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 20:11:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn du glaubst, daß der Kurs durch so etwas gedrückt wird und von den tollen Zahlen überzeugt bist, dann sei doch froh, daß du billig nachkaufen kannst. Langfristig ist es doch sch..egal (in diesem Fall sogar kurzfristig, weil ja die Zahlen bald kommen), was wer bei WO zu einem Unternehmen sagt. Entscheidend sind die Ziele und Zahlen. Ich finde das "Gekabbel" mit FJS einfach nur kindergartenmäßig.

      Gruß
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 16:28:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 12:11:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      mb software-völliger verfall der sitten!