Web.de - kaufen oder verkaufen? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 01.11.00 09:54:43 von
neuester Beitrag 01.11.00 21:20:38 von
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ID: 287.071
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Hi Leute,
was ist eure Meinung?
Sind das heute Kaufkurse, oder schon die Vorläufer der Verkaufswelle weil die Zahlen nicht exorbitalgigantisch sind, wie das ja heute so sein muß, damit wenigstens der kurs stabil bleibt.
Gruß KB
was ist eure Meinung?
Sind das heute Kaufkurse, oder schon die Vorläufer der Verkaufswelle weil die Zahlen nicht exorbitalgigantisch sind, wie das ja heute so sein muß, damit wenigstens der kurs stabil bleibt.
Gruß KB
heute spekulativ kaufen, als Wette auf die Q3-Zahlen !!!
jo genau... das sehe ich ja auch so.. aber wie siehst du die Wettchancen besser als 50:50?
Gruß KB
Gruß KB
70/30 auf positive Zahlen !!!
70/30 auf positive Zahlen !!!
Wann kommen denn die Zahlen???
am 2.11.
Sehr geehrter Herr .........,
vielen Dank für Ihr Interesse an der WEB.DE AG. Die Quartalszahlen für das 3. Quartal werden am 2. November veröffentlicht und danach stehen wir Ihnen gerne zu Fragen zum Quartalsbericht zur Verfügung. Der Quartalsbericht steht ab 2. November unter folgender URL http://www.webde-ag.de/de/investor/info/ zum Download. bereit.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jeder Zeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
Andreas Rost
Investor Relations
WEB.DE AG
Amalienbadstrasse 41
76227 Karlsruhe
Tel.: +49 721 94329 260
E-Mail: invest@webde-ag.de
Sehr geehrter Herr .........,
vielen Dank für Ihr Interesse an der WEB.DE AG. Die Quartalszahlen für das 3. Quartal werden am 2. November veröffentlicht und danach stehen wir Ihnen gerne zu Fragen zum Quartalsbericht zur Verfügung. Der Quartalsbericht steht ab 2. November unter folgender URL http://www.webde-ag.de/de/investor/info/ zum Download. bereit.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jeder Zeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
Andreas Rost
Investor Relations
WEB.DE AG
Amalienbadstrasse 41
76227 Karlsruhe
Tel.: +49 721 94329 260
E-Mail: invest@webde-ag.de
Hi Leute,
... das wäre heute ja wirklich ein guter kaufpreis, wenn mir nur nicht die angst im nacken sitzt, das in der letzten zeit viele firmen selbst nach guten zahlen auf tauchfahrt gingen...
Muß nun wohl jeder selbst entscheiden.
Gruß KB
... das wäre heute ja wirklich ein guter kaufpreis, wenn mir nur nicht die angst im nacken sitzt, das in der letzten zeit viele firmen selbst nach guten zahlen auf tauchfahrt gingen...
Muß nun wohl jeder selbst entscheiden.
Gruß KB
@ all
KBlaubaer da erkennt man die Dummheit der Masse der Anleger!
Habe gestern die Aktie Tomorrow beobachtet, die heute die Zahlen veröffentlicht haben! Ging gestern ein Tag vor veröffentlichung deutlich ins Minus! Dann war sie heute mal kurz über 20 Prozent im Plus und ist Momentan nur noch 7 Prozent im Plus!
Wenn man sie das vor Augen führt, dann fragt man sich, ob es noch irgendeine Logik am Aktiemarkt gibt!
Das gleiche Spiel könnte natürlich Web.de auch passieren nur mit einem Unterschied! Bei Web.de kennt man noch keine Zahlen für Q 3, aber bei Tomorrow waren die Zahlen vorab ja schon bekannt! Also der Überraschungsmoment eigentlich gar nicht mehr vorhanden!
Es könnte also folgendes passieren:
Bis heute Abend vor 20 Uhr große Unsicherheit, der Kurs bleibt deutlich im Minus. Aber dann eine kleine Rally nach oben, so daß der Verlust fast ausgeglichen ist und Morgen dann 20 oder 30 Prozent nach oben! Ob der Kurs dann hält oder wieder in sich zusammenbricht liegt dann am Marktumfeld, heute ist es ja nicht so toll!
Sollte die Nasdaq aber im Plus sein, glaube ich dürfen wir uns freuen!
Wahrheitsfinder
KBlaubaer da erkennt man die Dummheit der Masse der Anleger!
Habe gestern die Aktie Tomorrow beobachtet, die heute die Zahlen veröffentlicht haben! Ging gestern ein Tag vor veröffentlichung deutlich ins Minus! Dann war sie heute mal kurz über 20 Prozent im Plus und ist Momentan nur noch 7 Prozent im Plus!
Wenn man sie das vor Augen führt, dann fragt man sich, ob es noch irgendeine Logik am Aktiemarkt gibt!
Das gleiche Spiel könnte natürlich Web.de auch passieren nur mit einem Unterschied! Bei Web.de kennt man noch keine Zahlen für Q 3, aber bei Tomorrow waren die Zahlen vorab ja schon bekannt! Also der Überraschungsmoment eigentlich gar nicht mehr vorhanden!
Es könnte also folgendes passieren:
Bis heute Abend vor 20 Uhr große Unsicherheit, der Kurs bleibt deutlich im Minus. Aber dann eine kleine Rally nach oben, so daß der Verlust fast ausgeglichen ist und Morgen dann 20 oder 30 Prozent nach oben! Ob der Kurs dann hält oder wieder in sich zusammenbricht liegt dann am Marktumfeld, heute ist es ja nicht so toll!
Sollte die Nasdaq aber im Plus sein, glaube ich dürfen wir uns freuen!
Wahrheitsfinder
Hallo zusammen
Ich bin einer von denen, die Web.de die Treue gehalten haben,ich bin seit anfangan dabei, eigentlich hätte ich schon einen Treuebonus bekommen müssen, per Barausschüttung oder so, bei dem Kursverlauf. Ich werde mir morgen die Zahlen anschauen und anhören was man so für die Zukunft plant, letzters ist besonders wichtig, und wenn da nichts überzeugendes kommt, dann wars das mit Web.de. Wenn diese Zahlen nämlich nicht zufriedenstellend ausfallen werden, wird der Kurs auf keinen Fall eine Ralley in diesem Winter sehen, egal wie.
Eigentlich bin ich ganz zuversichtlich, denn man hat jetzt schon die doppelte Anzahl an registrierten User erreicht (2 Mio), die man erst bis zum Ende des Jahres erreichen wollte. Das monatliche Wachstum nimmt zwar stetig ab, aber dass ist halt mal so bei einem begrenzten Wachstum.
Bis dann
2ht
Ich bin einer von denen, die Web.de die Treue gehalten haben,ich bin seit anfangan dabei, eigentlich hätte ich schon einen Treuebonus bekommen müssen, per Barausschüttung oder so, bei dem Kursverlauf. Ich werde mir morgen die Zahlen anschauen und anhören was man so für die Zukunft plant, letzters ist besonders wichtig, und wenn da nichts überzeugendes kommt, dann wars das mit Web.de. Wenn diese Zahlen nämlich nicht zufriedenstellend ausfallen werden, wird der Kurs auf keinen Fall eine Ralley in diesem Winter sehen, egal wie.
Eigentlich bin ich ganz zuversichtlich, denn man hat jetzt schon die doppelte Anzahl an registrierten User erreicht (2 Mio), die man erst bis zum Ende des Jahres erreichen wollte. Das monatliche Wachstum nimmt zwar stetig ab, aber dass ist halt mal so bei einem begrenzten Wachstum.
Bis dann
2ht
Was erwartet Ihr von den Q 3 Zahlen? Mehr als im Q 2? Da werdet Ihr m. E. sicher enttäuscht werden.
Erstens war im Q 2 ein Erlös von 2 Mio. aus Lizenzverkauf, wenn ein solcher Deal im Q 3 gewesen währe, hätte es sicher eine Adhoc-Meldung gegeben.
Zweitens ist das 3. Quartal in dieser Branche generell das schwächste, da man im Juli und August lieber am Baggersee liegt statt im Internet zu surfen. Also gehen die Klickraten bzw. Anzahlen der Bannereinblendungen zurück. Folge daraus sind geringere Einnahmen.
Da die Zahlen voraussehbar etwas schwächer ausfallen (zumindest ein kleineres Wachstum), ist das bereits im Kurs enthalten. Für mich gilt es erst mal abwarten bis zum Jahresende, das 4. Quartal wird dem Markttrend nach ein Renner! WEB.DE wird sicher die Prognosen für 2000 übertreffen, wenn der Markt das nicht beachtet, kann die Schuld nicht bei WEB.DE gesucht werden.
Die Vorwürfe der zu hohen Bewertung ist m. E. auch nicht zutreffend. Hier im Board wurden schon ganz andere Zahlen verglichen, z. B. die Marktkapitalisierung je User. Da hätte WEB.DE eine viel zu geringe Bewertung.
Vielleich überrascht uns WEB.DE auch mit tollen Zahlen!
Viel Glück für morgen.
Tom
Erstens war im Q 2 ein Erlös von 2 Mio. aus Lizenzverkauf, wenn ein solcher Deal im Q 3 gewesen währe, hätte es sicher eine Adhoc-Meldung gegeben.
Zweitens ist das 3. Quartal in dieser Branche generell das schwächste, da man im Juli und August lieber am Baggersee liegt statt im Internet zu surfen. Also gehen die Klickraten bzw. Anzahlen der Bannereinblendungen zurück. Folge daraus sind geringere Einnahmen.
Da die Zahlen voraussehbar etwas schwächer ausfallen (zumindest ein kleineres Wachstum), ist das bereits im Kurs enthalten. Für mich gilt es erst mal abwarten bis zum Jahresende, das 4. Quartal wird dem Markttrend nach ein Renner! WEB.DE wird sicher die Prognosen für 2000 übertreffen, wenn der Markt das nicht beachtet, kann die Schuld nicht bei WEB.DE gesucht werden.
Die Vorwürfe der zu hohen Bewertung ist m. E. auch nicht zutreffend. Hier im Board wurden schon ganz andere Zahlen verglichen, z. B. die Marktkapitalisierung je User. Da hätte WEB.DE eine viel zu geringe Bewertung.
Vielleich überrascht uns WEB.DE auch mit tollen Zahlen!
Viel Glück für morgen.
Tom
Verkaufen, Leute! Web.de hat keine Zukunft
Neues von www.heise.de:
Goldene Zeiten für Internet-Portale bald
zu Ende
Glaubt man dem Marktforschungsinstitut Forrester Research, so
kommen auf die europäischen Portal-Betreiber schwierige Zeiten zu. In
einer gerade veröffentlichten Untersuchung gehen die Analysten davon
aus, dass in jedem europäischen Land auf Dauer wahrscheinlich nur
zwei bis drei breit angelegte Portal-Sites überleben werden.
In Deutschland werden das laut Forrester die drei momentan führenden
Portale Yahoo, T-Online und AOL sein. "Portalen in der zweiten
Reihe", wie Forrester sie nennt, werde in den nächsten Jahren das Geld
ausgehen. Als Beispiel für ein "zweitrangiges Portal" nennt das Institut
die Firma Web.de.
Forrester interviewte 40 Marketing-Manager und Finanzdienstleister,
die mit Online-Werbung zu tun haben. Die dabei gewonnenen Aussagen
verglichen die Forscher mit den eigenen Forrester-AdWatch-Zahlen.
Die Interview-Partner geben zurzeit 30 Prozent ihres Werbebudgets für
Reklamebanner auf Portal-Sites aus, lautet ein Ergebnis der Studie.
Aber die Bereitschaft, auf horizontalen, also ein breites
Themenspektrum abdeckende Portalen zu werben, sinke.
43 Prozent der Interviewten glauben, Portale werden als
Werbeplattformen immer uninteressanter. Um eine große Reichweite zu
haben, suchen sich die Werber nur die höchstfrequentierten Portal-Sites
aus. Die drei größten Portale bekommen also, so die Conclusio
Forresters, überdurchschnittlich viel vom Werbekuchen ab, während
auf den vom Traffic her schwächeren Angeboten immer weniger
Reklame geschaltet wird. Hinzu käme, dass hinter den Portalen von
T-Online und AOL umsatzstarke Provider stecken, die über eine
wesentlich solidere Finanzdecke verfügten.
In Deutschland gebe es überdies einen Faktor, der in anderen Ländern
längst nicht so ausgeprägt sei, nämlich die starke Webpräsenz der "Old
Economy". Allein die Angebote von Spiegel Online und Focus Online
würden horizontalen Portalen wie Web.de eine Menge Besucher in den
konsumfreudigen Zielgruppen und damit auch Werbeerlöse abspenstig
machen. So sei Focus Online nicht mal unter den Top 50 beim
Traffic-Ranking, schaffe es aber locker unter die ersten 10 in Sachen
Werbeerlöse.
Forresters Fazit dürfte allen Portalbetreibern außer T-Online, Yahoo
und AOL bitter aufstoßen: "Player, die nicht in der Top-Liga spielen,
werden früher oder später die Riesen der Branche um eine
Firmenübernahme bitten, ihren Business Plan in Richtung Internet
Access umschreiben, jede Menge Partner ins Boot holen müssen, oder
aber sie werden einfach kollabieren." (hob/c`t)
Neues von www.heise.de:
Goldene Zeiten für Internet-Portale bald
zu Ende
Glaubt man dem Marktforschungsinstitut Forrester Research, so
kommen auf die europäischen Portal-Betreiber schwierige Zeiten zu. In
einer gerade veröffentlichten Untersuchung gehen die Analysten davon
aus, dass in jedem europäischen Land auf Dauer wahrscheinlich nur
zwei bis drei breit angelegte Portal-Sites überleben werden.
In Deutschland werden das laut Forrester die drei momentan führenden
Portale Yahoo, T-Online und AOL sein. "Portalen in der zweiten
Reihe", wie Forrester sie nennt, werde in den nächsten Jahren das Geld
ausgehen. Als Beispiel für ein "zweitrangiges Portal" nennt das Institut
die Firma Web.de.
Forrester interviewte 40 Marketing-Manager und Finanzdienstleister,
die mit Online-Werbung zu tun haben. Die dabei gewonnenen Aussagen
verglichen die Forscher mit den eigenen Forrester-AdWatch-Zahlen.
Die Interview-Partner geben zurzeit 30 Prozent ihres Werbebudgets für
Reklamebanner auf Portal-Sites aus, lautet ein Ergebnis der Studie.
Aber die Bereitschaft, auf horizontalen, also ein breites
Themenspektrum abdeckende Portalen zu werben, sinke.
43 Prozent der Interviewten glauben, Portale werden als
Werbeplattformen immer uninteressanter. Um eine große Reichweite zu
haben, suchen sich die Werber nur die höchstfrequentierten Portal-Sites
aus. Die drei größten Portale bekommen also, so die Conclusio
Forresters, überdurchschnittlich viel vom Werbekuchen ab, während
auf den vom Traffic her schwächeren Angeboten immer weniger
Reklame geschaltet wird. Hinzu käme, dass hinter den Portalen von
T-Online und AOL umsatzstarke Provider stecken, die über eine
wesentlich solidere Finanzdecke verfügten.
In Deutschland gebe es überdies einen Faktor, der in anderen Ländern
längst nicht so ausgeprägt sei, nämlich die starke Webpräsenz der "Old
Economy". Allein die Angebote von Spiegel Online und Focus Online
würden horizontalen Portalen wie Web.de eine Menge Besucher in den
konsumfreudigen Zielgruppen und damit auch Werbeerlöse abspenstig
machen. So sei Focus Online nicht mal unter den Top 50 beim
Traffic-Ranking, schaffe es aber locker unter die ersten 10 in Sachen
Werbeerlöse.
Forresters Fazit dürfte allen Portalbetreibern außer T-Online, Yahoo
und AOL bitter aufstoßen: "Player, die nicht in der Top-Liga spielen,
werden früher oder später die Riesen der Branche um eine
Firmenübernahme bitten, ihren Business Plan in Richtung Internet
Access umschreiben, jede Menge Partner ins Boot holen müssen, oder
aber sie werden einfach kollabieren." (hob/c`t)
alle außer aol, t-online und yahoo müssen "...ihren Business Plan in Richtung Internet Access umschreiben" , weil sonst sense ist?
seltsam. sonst hieß es doch immer, daß gerade das geschäft mit dem zugang so margenschwach sei und immer weniger abwerfen würde. man denke nur an die flatrates bzw. die immer weiter sinkenden minutentarife im internet-by-call.
und jetzt soll das die einzige rettung für portale sein???
was stimmt denn nun bzw. wer denkt hier falsch? oder liegt es einfach nur an mir, weil ich es nicht kapiere?
bitte helft mir!?
danke
gruß
t.
seltsam. sonst hieß es doch immer, daß gerade das geschäft mit dem zugang so margenschwach sei und immer weniger abwerfen würde. man denke nur an die flatrates bzw. die immer weiter sinkenden minutentarife im internet-by-call.
und jetzt soll das die einzige rettung für portale sein???
was stimmt denn nun bzw. wer denkt hier falsch? oder liegt es einfach nur an mir, weil ich es nicht kapiere?
bitte helft mir!?
danke
gruß
t.
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