checkAd

    Realtime-Kursabfrage bei ConSors & ComDirect - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.11.99 19:25:40 von
    neuester Beitrag 25.11.99 10:11:38 von
    Beiträge: 23
    ID: 29.799
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 766
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.11.99 19:25:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Börsenfreunde und Kunden (oder Leidsgenossen?) von ConSors!

      Internetwerte sind in letzter Zeit stark gestiegen und mittlerweile riecht es verdammt nach einer zumindest kurzfristigen Korrektur. Man fragt sich, ob man Gewinne jetzt mitnehmen sollte. Meine Strategie war deswegen folgende: Ich wollte meine US-Internetaktien so lange behalten, bis ich an einem Tag ein charttechnisches Verkaufssignal sehe. Heute nachmittag um 16.00 Uhr habe ich dieses Signal beobachten können, und zwar als in New York die Kurse abbröckelten. Aus diesem Grunde wollte ich zuerst einnmal zumindest die Hälfte meiner US-Internetaktien schnell verkaufen und die erzielten Gewinne sichern. Ich bin ConSors-Kunde und habe versucht, über das Internet eine Verkaufsorder zu plazieren. Diesen Versuch habe ich mehrmals wiederholt, doch vergebens. Als ich merkte, daß es übers Internet nicht funktioniert, weil ConSors-Internetbroking-System wohl wieder zusammengebrochen sei, versuchte ich meine Verkaufsorder übers Telefon durchzuführen. Doch auch das Telefon-Broking funktionierte nicht. Ich versuchte immer und immer wieder und die Zeit läufte mir davon. 16.00 Uhr, 16.15 Uhr, 16.45 Uhr, 17.00 Uhr, 17.30 Uhr - <DONG>...der Handel in Deutschland ging dann zu Ende..., ohne daß ich meine Aktien verkaufen konnte. Und meine Strategie, wann ich meine Aktien am besten verkaufen sollte, ging nicht auf. Warum nicht? Weil das verdammte, beschissene System von ConSors nicht funktionierte.

      Ich frage Euch: Wie kann es sein, daß ein Unternehmen, das so sehr im Lichte der Öffentlichkeit steht und Werbung in allen Fernsehsendern macht, kein System bereitstellen kann, daß den Aktienhandel auch dann ermöglicht, wenn viele gleichzeitig Orders plazieren möchten? Leben wir technisch gesehen immer noch in den Fünfzigern, oder im technisch weit fortgeschrittenen Informationszeitalter? Ich denke, es ist sehr wohl möglich, diese Fehler, die ConSors bei seinem Broking-System seit langer Zeit hat, zu beheben. Nur scheinen diese Leute Amateure zu sein und aus irgendeinem Grunde letargisch, was das Einsetzen zeitgemäer und zuverlässiger Software angeht. Wenn ab dem nächsten Jahr die großen I-Broker wie E*Trade und Charles Schwab und Ameritrade den europäischen und damit auch den deutschen Markt aufrollen, dann spätestens müssen sich die ConSors-Heinis war anziehen. Aber ich glaube, auch dafür sind sie zu blöd äh zu langsam im Denken und sie verlieren eher Kunden, als daß sie die GRUNDVORAUSSETZUNG, zuverläßige Software fürs Internet-Broking einzusetzen, erfüllen! Dann werde ich, als Groß-Kunde von ConSors als erster ConSors den Rücken wenden und zu den Amis überwechseln. Die Amerikaner wissen, was Service bedeutet, und bieten einwandfreien Service auch an.

      Aber bis E*Trade in Deutschland Fuß faßt, wird es wohl noch ein Jahr dauern. Ich möchte mich aber nicht so lange mit ConSors herumärgern. Insbesondere das "Realtime"-Angebot von ConSors ist nervend, um nicht zu sagen lächerlich. Diese Bayern scheinen so langsam im Denken zu sein, daß für sie "realtime" anscheinend 20-Minuten-zeitversetzt bedeutet. Habt Ihr das auch bemerkt? Ich war insbesondere heute auf Realtime-Kurse angewiesen, doch was bekomme ich serviert? 15 bis 20 Minuten zeitversetzte Kurse.

      Ich spiele deswegen mit dem Gedanken, zu dem größten Konkurrenten von ConSors, zu ComDirect, zu wechseln. Doch bevor ich mich endgültig entscheide, möchte ich gerne wissen, bei welchen Direktbanken Realtime-Kurse auch realtime, d.h. höchstens zwei, drei Minuten zeitversetzt, sind. Wie ist das Realtime-Kursangebot von ComDirect? Ist es so wie bei ConSors? Welche preisgünstige Direktbank mit einem richtigen (!) Realtime-Kursangebot empfiehlt ihr?

      Vielen Dank im voraus!

      Wut im Bauch habender,

      Milenium2000 :(
      Avatar
      schrieb am 23.11.99 19:49:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meine Erfahrungen mit comdirect sind insgesamt positiv. Bei der Aufgabe von Xetra-Orders habe ich anschließend bei der Realtime-Abfrage sofort die entsprechende Veränderung von ask bzw bid gesehen. Allerdings gab es in den letzten Tagen einige Schwierigkeiten, die sich nicht häufen sollten.

      Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, daß comdirect zur Zeit die Tradermatrix aufbaut. Die Tradermatrix liefert Realtime-Kurse nicht häppchenweise auf Anforderung, sondern für ein oder viele Musterdepots ständig aktualisiert. Ich hatte bis heute eine Beta-Version zum Testen und fühlte mich wie bei den Profis. Bei den DAX-Werten blitzt es nur so über den Bildschirm. Der Nachteil ist, daß man dann auch in den Streß gerät und ständig auf jede Kursänderung glotzt (nicht gut für Augen und Nerven). Trotzdem war es beeindruckend und bei manchen Deals auch nützlich.

      Der Haken ist der Preis. Meine Beta-Version ist heute abgelaufen. Der Start der Tradermatrix soll demnächst sein. Aber 50 Euro im Monat sind mir zuviel, da ich glaube, daß man den Vorteil der ständigen Realtime-Aktualität überschätzt. Das herkömmliche kostenlose Realtime-Angebot mit Einzelanforderung ist zuverlässig, ausreichend und kostenlos.
      Avatar
      schrieb am 23.11.99 20:10:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo milenium2000

      warum versuchst du es nicht einfach mal mit btx über
      t-online.bin seit 3 1/2 jahren bei consors und hatte mit
      dem ordern noch nie ein problem mit der erreichbarkeit.
      und wenn du dir ein makro programmierst bist du in ca
      30 sec in der ordermaske.

      mfg krümelmonster
      Avatar
      schrieb am 23.11.99 21:41:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei Comdirect läuft auch nicht alles super. Seit Tagen läuft morgens alles total lahm (Realtimekurse bekommt man um ca. 9.20h oft gar nicht). Desöfteren bekommt man das Schriftbild zu sehen: Comdirect steht nicht zur Verfügung und man hat das gleiche Dilemma, wie Du bei Consors erlebt hat. Als Kleinanleger ist man halt benachteiligt!
      Avatar
      schrieb am 23.11.99 22:05:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      schaff Dir win-bis an und ordere bei Con.einfach Online,da gibt es ganz selten Probleme.Mit win-bis gibt es bezüglich RT auch nur gutes zu sagen,
      jedenfalls bekommst Du RT fast sekundengenau und ohne I-Einwahl geliefert. roccer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,0700EUR -9,09 %
      Das Gold-Einhorn des Jahres!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.11.99 22:14:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      quanta costa?
      Wieviel kostet denn der Spaß mit win bis? Ich will am besten goa nix zahlen!
      Avatar
      schrieb am 23.11.99 22:23:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Du bist Großkunde von ConSors?
      Lächerlich! Wenn Du das wärst, dann wüßtest Du, daß die Kurse schon mal 20 Minuten alt sein können, das liegt nicht an ConSors, sondern daran, daß kein Kurs gestellt wurde! Nicht alle Werte sind so volatil, daß man jede Minute einen neuen Kurs ermitteln kann!
      Im übrigen habe ich bei ConSors jeden Tag 100 Realtime-Kurse, bei Comdirect nur einmalig(!) 100 Kurse.

      Freundliche Grüße
      Longus
      Avatar
      schrieb am 23.11.99 22:29:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Direktbrokerage.. hihi

      Sorry, aber qwas verlangt Ihr von so billigen (nicht preisawerten) Banken.

      Mit "echten Banken" passiert das nicht (so schnell). Die sind zwar teurer, haben aber einen Berater, der zumindest echte Realtimekurse bekommt und Orders sofort erledigen kann. Ich werde so schnell meiner Bank nicht untreu, nur um ein paar Mark VORDERGRÜNDIG zu sparen...
      Avatar
      schrieb am 23.11.99 22:40:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es ist doch immer wieder erstaunlich, was für Auffassungen manche Menschen haben.

      Ich für mein Teil bin semiprofessioneller Trader (heisst, ich gehe noch einem Beruf nach, aber wohl nicht mehr lange) und habe bei allen Online-Brokern und auch bei vielen "normalen" Banken einen Account.

      CONSORS ist dabei der mit Abstand beste und zuverlässigste der ganzen Broker-Baggage - was nicht heisst, das CONSORS perfekt wäre, aber das verlange ich auch nicht.

      Die momentane RT-Lösung von CONSORS ist bislang das beste Gratisangebot und soll auch noch entscheidend verbessert werden zukünftig.

      Professionelles Traden erfordert allerdings zumindest WINBIS oder TAIPAN REALTIME.


      Wenn Weinfan lieber seiner Bank treubleiben möchte, dann muss er leider auch die Finger von kurzfristigen Anlagen und Momentum-Trades lassen, die ohne RT quasi nicht darstellbar sind - und eine ständige Telefonkonferenz mit dem biederen Wertpapierberater kann es wohl auch nicht sein, oder ?

      Ich habe zudem von CONSORS bei der Emission ein fürstliches Geschenk von DM 30.000,- bekommen - daher würde ich auch deutlich schlechtere Bedingungen klaglos ertragen.

      Hat Deine Bank Dich auch schon so reich beschenkt, Weinfan ?
      Avatar
      schrieb am 23.11.99 22:55:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo be - prepared,

      bin absolut Deiner Meinung.
      Leider kann ich meinen Beruf wohl noch nicht so schnell aufgeben, wünsche Dir aber viel Glück!

      freundliche Grüße
      Longus
      Avatar
      schrieb am 23.11.99 23:28:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo allerseits,
      ich finde man sollte nicht bei jeder Gelegenheit seine Bank verteufeln nur weil es hin und wieder mal ein Problem mit der elektonischen Order gibt.
      Jeder der in seinem normalen Beruf ein wenig mit EDV zu tun hat wird mir bestätigen können das es täglich Probleme mit Soft - oder Hardware gibt.
      Es gibt keine perfekte SW ohne Macken und desto mehr Systeme beansprucht werden desto größer ist auch die Möglichkeit von Pannen.
      Es sollte zwar nicht vorkommen aber es wird immer wieder vorkommen.
      Da helfen Euch auch die Amibanken nichts. Dort wird es vielleicht noch billiger zu ordern oder der Service ist etwas besser (wobei ich sagen muß das Consors in dieser Hinsicht nicht schlecht ist) aber auch deren Order laufen über elektonische Systeme. Und wer`s jetzt noch nicht glauben mag selbst bei Ch. Schwab und Konsorten wird es Ausfälle diesbezüglich geben.

      Auf weitere gute Trades

      lister
      Avatar
      schrieb am 24.11.99 00:27:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo longus1,

      Deine Aussage:
      ________________________________________________________
      Im übrigen habe ich bei ConSors jeden Tag 100 Realtime-Kurse, bei Comdirect nur einmalig(!) 100 Kurse.
      ________________________________________________________
      ist falsch! Bei comdirect bekommt man nicht nur einmalig 100 Kurse, sondern bei jedem Trade erhöht sich die Anzahl um jeweils 30. Diese dürften dir wohl bis zu deinem nächsten Trade ja wohl reichen, denn dann erhöt sich die Anzahl ja wieder um 30!

      Gruß

      LMT
      Avatar
      schrieb am 24.11.99 00:29:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,
      ich bin auch gerade auf der suche nach einem Internetbroker. Ich habe schon über allen Meinungen gelesen (ConSors, Comdirket, Diraba) bis auf einen: Fimatex. Kennt jemand Fimatex? Ist der eventuell zu empfehlen?

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 24.11.99 08:35:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Weinfan,

      `echte` Banken haben zwar Berater. Es nützt mir aber nichts, wenn der telefonisch nicht erreichbar ist. Ich zumindest habe tagsüber nicht immer soviel Zeit, um zu warten, bis der Berater (... hat gerade Kundschaft...) mall wieder frei ist. Bin mit Consors zufrieden. Über T-Online gings bisher immer, per Telefon fast immer.

      Gruß Stoney
      Avatar
      schrieb am 24.11.99 09:33:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Leute,

      ich hab` mal in Zusammenhang mit Realtimekursen und der ComDirect eine Frage:

      Im zweiten Quartal des nächsten jahres geht ja bekanntlich ComDirect an den Neuen Markt. Wenn ich ComDirect-Kunde wäre, dann könnte ich mir sicher sein, daß ich bei der Zuteilung von Aktien der ComDirect-Bank bevorzugt werden würde. Nun ist es mir aber etwas umständlich, bei der ComDirect ein Depot zu eröffnen.
      Viel einfacher wäre es, wenn ich bei der Mutterbank, der Commerzbank, ein Konto und Depot eröffne. Nur: Habe ich da auch dieselben Chancen, bei der Zuteilung von ComDirect-Aktien bevorzugt zu werden?
      Wie ist es, wenn ich sowohl bei der Commerzbank ein Depot eröffne als auch bei der ComDirect: bekomme ich dann bei beiden Banken Zuteilungen? Dann habe ich, wenn die Verteilung so sein sollte, daß jeder, der bei ComDirect oder der Commerzbank gezeichnet hat, maximal 50 Aktien zugeteilt bekommt, die doppelte Anzahl, also in diesem Falle 100 Aktien, was sehr schön wäre, denn die ComDirect-Aktie verspricht jetzt schon saftige Zeichnungsgewinne von mehreren 100 % !

      Was hält Ihr von dieser Strategie? Ich denke, man sollte sich jetzt schon damit befassen und eventuell Depots bei diesen Banken eröffnen, denn als ConSors an den NM ging, hatten sie bei der Zuteilung nicht nur das Depotvolumen, sondern auch die Dauer der Kunden, die ConSors angehörten, mitberücksichtigt, soll heißen, je länger sie schon ConSors-Kunden waren, desto mehr Aktien bekamen sie zugeteilt.

      Danke für Eure Meinung im voraus!

      Milenium2000
      Avatar
      schrieb am 24.11.99 10:10:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wenn die Zuteilung von Comdirekt genauso beschämend verläuft
      oder in änlicher Weise wie bei der DAB, und den Modus weiß man
      ja vorher nicht, dann lohnt sich m.E. der ganze Aufwand mit Konto-
      eröffnung und Geldübertrag nicht. Lieber an den ersten Handelstagen
      einkaufen wenn die Erstzeichner Gewinne realisieren.

      M.D.
      Avatar
      schrieb am 24.11.99 14:21:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wie war denn die Zuteilung bei DAB?
      Avatar
      schrieb am 24.11.99 14:35:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi
      Ich will hier auch mal kurz meinen Senf dazu geben, ich habe z.B. zwei Konten eines bei Fimatex, daß benutzte ich zu traden und hat höchst selten irgendwelche Aussetzter, auch sind die Onlinekosten für RT-Kurse enorm. Aber fürs Traden ist diese Bank für mich ideal.
      Für Investments die ich länger als ein paar Tage halten will, hab ich z.B ein Depot bei der Comdirect, die erreichbarkeit übers netzt ist hier oft lausig, aber wenns hart auf hart kommt und wirklich irgendwas schnell gehen muß und die nicht übers Netz erreichbar sind, dann hab ich eben mein Handy und meine normales Telefon inder hand und wähle mich bei denen damit ein und da bin ich eigentlich immer recht schnell drin.
      Aber auf eines kann ich beim besten Willen trotz der Angebote für RT Kurse bei beiden nicht verzichten mein gutes altes Winbis, hier hat man zu einem meiner Meinung nach relativ günstigen Preis alles Drin was man so braucht. Ich habe alle möglichen Übersichten in einer Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit, die kein Internet Dienst bieten kann. Außerdem sind die Mehrschirm Modis von W2k oder W98 geradezu hervorragend im zusammenhang mit Winbis nutzbar. Ich kann die Sache nur empfehlen.
      Gruß
      besserweis
      Avatar
      schrieb am 24.11.99 19:31:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo LMT,

      Du hast natürlich recht, je Trade gibt es weitere 30 RT`s (habe auch ein Depot bei comdirect), aber das reicht mir ehrlich gesagt nicht, mir reichen eigentlich noch nicht einmal die täglichen 100 von ConSors.

      Freundliche Grüße
      Longus
      Avatar
      schrieb am 24.11.99 21:30:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      ConSors muß unbedingt sein Realtime-Kursangebot verbessern, auch wenn es im Vergleich zu ComDirect besser ist. Ich wünsche mir pünktlich zum Beginn des neuen, glorreichen, goldenen Millenniums, daß ConSors seinen Kunden so etwas wie WinBis anbietet. Denn wer sich als professionelle Brokerbank bezeichnet und seit sechs Jahren existiert, sollte seinen Kunden, oder zumindest all jenen, die Startrader oder fast Startrader sind, ein besseres Realtime-Kursangebot vorlegen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.99 23:56:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      habe ein konto bei Comdirekt, Consors
      und bis morgen bei der DAB
      ich kann nur sagen das von den dreien consors am besten ist
      Avatar
      schrieb am 25.11.99 00:57:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi, Millenium2000 ist man denn als "FastStartrader" besser oder schlechter als garnichtstartrader-oder Startrader? Ich selbst bin Startrader, bin aber der Überzeugung das JEDER alle Kurse REALTIME bekommt, alles andere ist Feudalismus. Ich selbst bin in der Lage jederzeit zu traden, realtimekurse abzufragen ect.. Wie soll das jemand tun der z.B. bei der Deutschen Bank 24 ist? Jeder sollte Zugriff auf diese Infos haben, egal ob Startrader oder sonstwas? Wieso diese Verzögerung? Wer wird damit geschützt? Was wird damit geschützt? Für mich ist dies alles Geldschneiderei!!
      pd
      Avatar
      schrieb am 25.11.99 10:11:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      Das ist nun einmal typisch für Deutschland: Was in den USA seit vielen Jahren selbstverständlich ist, daß Kunden von Direktbanken kostenlose Realtimekurse angeboten bekommen, ist in "good old Germany" erst vor einigen Monaten widerwillig durchgesetzt worden. Z.B. hat ConSors nur deswegen dieses Angebot bereitgestellt, weil ComDirect als erste Bank den `Mut` dazu hatte. Ich weiß gar nicht, wieso sie alle dafür so etwas wie Mut aufbringen müssen. Wahrscheinlich, weil sehr viele deutsche Unternehmer feige und wenig bereit zu Innovationen sind. Deshalb geht die deutsche Wirtschaft auch seit einem Jahrzehnt den bach runter! Alles verläuft langsam in Deutschland. ConSors versprach uns Kunden vor fast einem halben Jahr, daß sie das Angebot verbessern würden. Doch bis heute ist nichts geschen. ich weiß nicht, warum. Denn wenn sie so etwas sagt, dann heißt das, daß sie eine Idee hat. Wieso wird diese Idee dann nicht rasch durchgesetzt? Technische Probleme? So ein Quatsch!
      Deutschland, Du Servicewüste!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Realtime-Kursabfrage bei ConSors &amp; ComDirect