checkAd

    Nasdaq u.NM am Ende-Ich sehe keine Keine Erholung mehr! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.00 21:22:43 von
    neuester Beitrag 29.11.00 00:00:31 von
    Beiträge: 19
    ID: 309.095
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 35
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 21:22:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dieser Sell-Off gab den Rest.Viele Kleinanleger sitzen auf immense Verluste,wie soll er die jemals wieder gutmachen,wenn nach einem,oder zweimaligen Kursanstieg sofort wieder Gewinne mitgewonnen werden.Der Vertrauensverlust ist so groß,den uns Analysten,Fondsgesellschaften und Crashpropheten beschert haben,daß die Aktienkultur in Deutschland stirbt,bevor sie erst mal Fuß fasst.Die Börse wird in Zukunft nur noch von Zocker u.Daytrader beherrscht.Langfristig hat es doch von der Logik her keinen Sinn mehr!
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 21:25:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      ist doch gerade wieder gedreht. 3 punkte oder so schon wieder aufwaerts. kopf hoch.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 21:27:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      was bist du doch für ein spinner???dann schau dir mal die langfristigen charts der indices an(weil börse langfristig ja keinen sinn hat:laugh: )
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 21:32:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      @amorphis:du Oberspinner,schau dir mal Japan an,die sind schon 10Jahre am Tiefpunkt
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 21:35:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      oswald ich stimme dir voll zu, habe beruflich mit kleinanlegern zu tun, stimmung ist am boden , für viele ist die aktie oder fonds gestorben, wird einige jahre dauern !!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2080EUR +4,00 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 21:37:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Neue Mark wird aussterben, weil Standartwerte(Dax) immer mehr angesagt sind.Damals un auch heute noch. Der Neue Markt war doch nur ein schöner Traum.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 21:38:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      ..dachte eigentlich nicht das wir in japan leben????:laugh:
      ich halte nichts von dieser schwarzmalerei....
      und das der nikkei auf seinem tiefststand ist wußte ich auch nicht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 21:46:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ oswald
      An dem was du sagst, ist schon ein wahrer Kern dran, zumindestens was den Punkt anbelangt, daß am Neuen Markt nur noch rungezockt wird und nicht mehr das einzelne Unternehmen und seine fundamentalen Daten im Vordergrund steht.
      Absolute Müllaktien legen manchmal am Tag bis 100% zu, während andere guten Unternehmen immer weiter nachgeben.
      Man müßte vor allem endlich mal viel selektiver vorgehen bei Werten, die an den Neuen Markt gehen und nicht einfach jedes Unternehmen reinlassen, sonst platzt er ja bald aus allen Nähten.
      Andererseits sollten viele wirklich schwache Unternehmen, die ihre selbstgesteckten Ziele deutlich verfehlen oder deren Geschäftsmodell nicht zukunftsträchtig ist vom Neuen Markt verschwinden.
      Dann würden zwar ca. jeder fünfte bis zehnte Wert rausfliegen, die anderen würden aber eine vernünftige Entwicklung zeigen, da dann auch die negativen Nachrichten weniger würden.
      Denn generell gibt es auch am Neuen Markt viele gute und solide Unternehmen, die aber durch die ständige Rumzockerei und den negativen Nachrichten der "schwarzen Schafe" in Mitleidenschaft gezogen werden.

      Gruß Fossa!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 21:53:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      @fossa:stimme dir vollstens zu.
      Bin auch nach wie vor der Meinung,daß mit Aktien,die größten Renditen erzielt werden,aber dieses Szenario das wir heuer erleben hinterläßt auf jedenfall seine Spuren!
      Gruß Oswald
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 22:10:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      ja oswald...und das ist auch gut so....seine spuren hinterlassen wird das schon....oder willst du die selbe situation ein weiteres mal wo jede scheiß klitsche in den himmel steigt???von mir aus kann die auslese weiter gehen...ich habe noch cash und werde dann wenn es mir günstig erscheint wieder rein gehen....nachher werden die guten unternehmen um so stärker sein!
      p.s: wolle dich vorhin nicht angreifen...sorry!
      gruß amorphis
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 22:13:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      @amorphis:angenommen!
      Gruß Oswald
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 22:18:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      ..du weißt schon....die...nerven:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 22:30:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      @fossa
      Ich gebe dir Recht das mit Schrottwerten wie Gigabell und Co. oder heute Metabox mehr verdient wird wie mit einer guten Singulus oder Heyde etc., ist von normal handelnden Börsianern nicht nachzuvollziehen. Aber warum sollen solche Werte aus dem NM heraus? Für die vermeindlich guten Werte gibt es doch den NEMAX 50 und auch an der Nasdaq gibt es über 3500 Unternehmen, davon viele Pennystocks. Jeder muß für sich entscheiden woran er glaubt, langfristig wird immer die Qualität siegen. Leider sind viele NM Anleger, wie auch ich, verwöhnt und haben zu wenig Geduld. Vor 5 Jahren kaufte man eine Aktie und beobachtete sie so nebenbei, kurze Zocks wie heute mit Spannen von 50% an einem Tag gab es so gut wie nicht. Heute ist eine Zeitspanne von 6 Monaten doch schon langfristig in denen Aktien sich verzehnfachen oder auch zehnteln, siehe Abit, Ixos etc.Ich glaube wir müßen einfach wieder lernen das langfristig nicht 6 Wochen sondern 2-5 Jahre bedeutet, aber bis dahin werden wir duch Ungeduld noch so manchen Euro verlieren!
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 22:37:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Also von 10.99-03.00 hat sich keiner aufgeregt, die Aktien würden zu schnell steigen. Und nun sind wir langsam aber stetig wieder auf das Niveau von `99 gesunken, also Zeit zum Ausstieg gab es reichlich und Zeit zum Einstieg gibt es nun reichlich.
      Wer Langfristanleger ist, 10 Jahre und mehr (Altersvorsorge),der sollte eh nur in den Index (besser DAX/ EURO STOXX) investieren, bei einzelnen Aktien ist der Zeitraum unkalkulierbar.
      Und der kluge Anleger setzt sich auch zur Kapitalabsicherung einen Stop.
      Also abwarten, zwischendurch arbeiten gehen und auf bessere Zeiten hoffen.

      Avatar
      schrieb am 28.11.00 22:38:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      @amorphis : Das mit Japan stimmt aber schon ein bischen. Der Nikkei war anfang der 90`er auf fast 40000 Pkt. Das war auch in Japan der Hoehepunkt der Aktieneuphorie. Seitdem ging es in Japan nur bergab, Tiefpunkt waehrend der Asienkrise im Sept. 98, da war der Nikkei bei ca. 13000. Davon sind wir z.Zt. nicht mehr weit enfernt, und wenn die Nasdaq weiter faellt, sieht der Nikkei auch wieder die 13000.
      Das Vertrauen hier ist restlos zerstoert, das Sterben wird langsam voranschreiten. Z.Zt. haben die Fondsgesellschaften noch Zufluesse, aber wenn es nicht nachhaltig wieder nach oben geht, werden diese Zufluesse versiegen. Am NM ist der Vertrauensbruch immens, durch Pleiten, falsche Geschaeftszahlen etc. Die Kleinanleger fangen jetzt an zu durchschauen, wie sehr sie von den Banken etc. verarscht wurden. Ich denke, es wird in diesem Bearmarket immer wieder Rallys geben, zum Traden ok, aber zur Langfristanlage nicht geeignet.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 22:42:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Und die Japaner haben suuuper niedrige Zinsen!!! Den Aktien hat es nicht geholfen, aber Lachen ist gesund!!!
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 22:47:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Übrigens "WARMDUSCHER" ist ja out aber inn ist "Aktienfrühverkäufer"

      Fällt Euch was Besseres ein?
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 23:26:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wie wär`s mit: Laaaangfristanleger, Auauaussitzer, StopLossVergesser, AdHocLeser,
      Aktien-in-zehn-Jahren-nicht-mehr-Verkäufer, Einstiegskursabwarter, Spekulationsfristeinhalter, Nachkäufer, Sparbuchnachtrauerer, Verlustausrechner, Haussenherbeibeter, T-Aktien-Zeichner

      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :mad: :rolleyes: ................

      lastLemming :)
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 00:00:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bernd Förtsch wird Vorsitzender bei der Schutzvereinigung der Deutschen Kleinaktionäre.
      Bernd Heller erhält einen unbefristeten Vertrag als Testbild bei der ARD, obwohl etliche Experten seine Qualifikation dafür anzweifeln.
      Carola Ferstel übernimmt die Hauptrolle im zweiten Teil von "Basic Instinct" (spektakulär sollen die Nacktszenen mit Friedhelm Busch werden).
      M.Frick leitet die Gameshow "Wer war Millionär?".

      etc....

      MfG

      stubbi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasdaq u.NM am Ende-Ich sehe keine Keine Erholung mehr!