checkAd

    Kurze Frage zu S/L bei OS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.00 15:05:31 von
    neuester Beitrag 12.12.00 07:34:46 von
    Beiträge: 4
    ID: 314.625
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 323
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 15:05:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein Hallöle an alle OS-Spezis,

      ich habe seit einigen Wochen einen OS (C) auf IFX laufen. Da der Basiswert - wie hinlänglich bekannt - aber seit einiger Zeit eher schlecht als recht läuft, hatte ich den OS etwas länger im Depot, als ursprünglich geplant.

      Seit den jüngsten Kursanstiegen macht sich mein OS gerade auf, meinen Einstiegskurs wieder zu knacken, d.h. ich sollte nach Lage der Dinge in einigen Tagen +-0 aus dem Schein rauskommen.

      Das war natürlich nicht meine ursprüngliche Intention, wie man sich vorstellen kann. Da IFX in den letzten Wochen einer eher hohen Vola unterlag, hatte ich auf einen S/L beim Bezug des OS verzichtet.

      Sollte IFX in den nächsten Wochen wieder gen Norden marschieren, möchte ich natürlich gerne über den OS an den Wertsteigerungen partizipieren, ohne wieder ins Minus zu laufen.

      Daher meine Frage: Kann ich auf den außerbörslich über ComDirect bezogenen OS jetzt im Nachhinein einen S/L in Höhe meines ursprünglichen Einstiegskurses legen und wenn ja, wie funktioniert das (Maske in ComDirect DirectBrokerage oder via Telefon)? Ich habe den OS wie gesagt außerbörslich im Telefonhandel bezogen.

      Besten Dank für Tips und Antworten!

      Gruß

      Jo
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 15:13:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      @jojo:

      Der OS ist normal in Dein Depot eingebucht worden, also einfach über comhome das `-` anklicken, in der Ordermaske `Stopp/Loss` anklicken, den Stopp-Kurs eintragen - voilá !

      Über die Risiken eines (realen statt mentalen) S/L muß ich Dich sicher nicht gesondert belehren.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 18:32:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      @berki:

      Danke für Deine Antwort!

      Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich bei Erreichen meines Einstiegskurses aussteige (einfach schon zu viel Zeit mit dem Schein vergeudet) oder ob ich ein S/L ab einem Erreichen von ca. +30% über meinem Einstiegskurs legen soll. Könnte ja sein, daß wir nach dem Ergebnis der US-Wahlen noch eine kleine JER (Jahresendrallye :-)) sehen und dann würde ich die Gewinne gerne laufen lassen (quasi als Entschädigung für die blöde Wartezeit). Nochmal deutlich ins Minus laufen möchte ich allerdings nicht, die Aussitzerei nervt einfach zu sehr....

      Nochmals danke!

      Gruß

      Jo
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 07:34:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      @jojo:

      Gewinne laufen zu lassen ist ja auch keine falsche Taktik, im Gegenteil. Nur muß man halt die Märkte ständig im Auge behalten. Kann man das nicht, dann ist ein S/L die Versicherung gegen (zu hohe) Verluste.

      Ich kenne zwar die Daten Deines IFX-Calls nicht (WKN und Einstiegskurs wären da schon hilfreich gewesen), glaube aber persönlich nicht an eine Fortsetzung des Kursanstieges von Infineon ! Also da zu 30% über Deinem Einstiegskurs zu kommen (nachdem Du ja wohl derzeit noch darunter liegst, wenn ich Dich richtig verstanden habe), dürfte schwer sein !

      Gruß,
      Berki.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kurze Frage zu S/L bei OS