Gibt es hier nur das Thema Letsbuyit ?? BRAINPOOL KAUFEN !!!!!!!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 08.02.01 11:29:06 von
neuester Beitrag 08.02.01 17:34:31 von
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ID: 340.189
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Brainpool kaufen
Salomon Oppenheim empfiehlt, Brainpool zu kaufen.
Die EBITDA-, die Umsatz- und auch die EBIT-Zahlen seien für das Jahr 2000 bekanntgegeben worden. Diese hätten die Erwartungen bestätigt, wobei die Margen die Prognosen sogar noch leicht hätten übertreffen können. Für das laufende Geschäftsjahr habe Brainpool den Umsatz von 161 Mio. DM und das EBIT von 25 Mio. DM bestätigen können.
Für die Umsetzung und den Vertrieb der Sendung Space Commander sei das Unternehmen nach Expertenmeinung auf Unterstützung durch Partner angewiesen.
Analyst: Sal. Oppenheim
WKN der Aktie: 518890
KGV 01e: k.A.
Besprechungskurs: k.A.
Kursziel: k.A.
Rating des Analysten: Kaufen
Brainpool: TV Produktionen verdoppelt
Nach eigenen Angaben hat Brainpool seine Erwartungen im abgelaufenen Geschäftsjahr erfüllt. Das Bruttoergebnis (Ebit) wurde von 4,4 Mio.DM auf 12,8 Mio.DM gesteigert. Der Rohgewinn (Ebitda) stieg von 7,9 Mio.DM auf 16 Mio.DM. Der Umsatz konnte um 60% auf 88,5 Mio.DM verbessert werden. Es wurden 16 TV-Formate produziert – doppelt so viele wie im Vorjahr. Die im November angehobenen Prognosen für das laufende Geschäftsjahr – 161 Mio.DM Umsatz, 25 Mio.DM Bruttoergebnis - werden bestätigt. Die Umsätze des neuen Projekts „Space Commander“ sind in den Planzahlen noch nicht enthalten.
Quelle: Wallstreet Online 06.02.2001 08:58
BRAINPOOL: Umsatz 2000 wächst um 60%
Die BRAINPOOL TV AG konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000 ihr Betriebsergebnis um 191 Prozent auf 12,8 Mio. DM steigern (Vorjahr: 4,4 Mio. DM). Das EBITDA wuchs um 103 Prozent von 7,9 Mio. DM auf 16 Mio. DM. Auch beim Umsatz erfüllte man mit einem Anstieg von 60 Prozent auf 88,5 Mio. DM die Erwartungen.
Im vierten Quartal verzeichnete man 32 Mio. DM Umsatz und lag damit um 36 Prozent über dem Umsatz der Vorjahresperiode (23,5 Mio. DM). Aufgrund der vielen produzierten Formate und der damit verbundenen guten Auslastung konnte das EBIT auf 7,4 Mio. DM und damit um 89 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres verbessert werden.
Verantwortlich für das deutliche Wachstum im Gesamtjahr war hauptsächlich der Ausbau der TV-Formate von 8 (Ende 1999) auf inzwischen 16. In den Planungen für 2001 (Umsatz 161 Mio. DM und EBIT 25 Mio. DM) sind die jüngsten Entwicklungen bei den TV-Formaten bereits berücksichtigt
Stark unterbewertet und Charttechnisch auf dem Weg nach oben !!
Salomon Oppenheim empfiehlt, Brainpool zu kaufen.
Die EBITDA-, die Umsatz- und auch die EBIT-Zahlen seien für das Jahr 2000 bekanntgegeben worden. Diese hätten die Erwartungen bestätigt, wobei die Margen die Prognosen sogar noch leicht hätten übertreffen können. Für das laufende Geschäftsjahr habe Brainpool den Umsatz von 161 Mio. DM und das EBIT von 25 Mio. DM bestätigen können.
Für die Umsetzung und den Vertrieb der Sendung Space Commander sei das Unternehmen nach Expertenmeinung auf Unterstützung durch Partner angewiesen.
Analyst: Sal. Oppenheim
WKN der Aktie: 518890
KGV 01e: k.A.
Besprechungskurs: k.A.
Kursziel: k.A.
Rating des Analysten: Kaufen
Brainpool: TV Produktionen verdoppelt
Nach eigenen Angaben hat Brainpool seine Erwartungen im abgelaufenen Geschäftsjahr erfüllt. Das Bruttoergebnis (Ebit) wurde von 4,4 Mio.DM auf 12,8 Mio.DM gesteigert. Der Rohgewinn (Ebitda) stieg von 7,9 Mio.DM auf 16 Mio.DM. Der Umsatz konnte um 60% auf 88,5 Mio.DM verbessert werden. Es wurden 16 TV-Formate produziert – doppelt so viele wie im Vorjahr. Die im November angehobenen Prognosen für das laufende Geschäftsjahr – 161 Mio.DM Umsatz, 25 Mio.DM Bruttoergebnis - werden bestätigt. Die Umsätze des neuen Projekts „Space Commander“ sind in den Planzahlen noch nicht enthalten.
Quelle: Wallstreet Online 06.02.2001 08:58
BRAINPOOL: Umsatz 2000 wächst um 60%
Die BRAINPOOL TV AG konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000 ihr Betriebsergebnis um 191 Prozent auf 12,8 Mio. DM steigern (Vorjahr: 4,4 Mio. DM). Das EBITDA wuchs um 103 Prozent von 7,9 Mio. DM auf 16 Mio. DM. Auch beim Umsatz erfüllte man mit einem Anstieg von 60 Prozent auf 88,5 Mio. DM die Erwartungen.
Im vierten Quartal verzeichnete man 32 Mio. DM Umsatz und lag damit um 36 Prozent über dem Umsatz der Vorjahresperiode (23,5 Mio. DM). Aufgrund der vielen produzierten Formate und der damit verbundenen guten Auslastung konnte das EBIT auf 7,4 Mio. DM und damit um 89 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres verbessert werden.
Verantwortlich für das deutliche Wachstum im Gesamtjahr war hauptsächlich der Ausbau der TV-Formate von 8 (Ende 1999) auf inzwischen 16. In den Planungen für 2001 (Umsatz 161 Mio. DM und EBIT 25 Mio. DM) sind die jüngsten Entwicklungen bei den TV-Formaten bereits berücksichtigt
Stark unterbewertet und Charttechnisch auf dem Weg nach oben !!
hi don pipo (cooler name
)
hier noch etwas...
Topmeldungen
Sal. Oppenheim stuft BRAINPOOL nach Veröffentlichung der Geschäftszahlen 2000
weiter mit "Buy" ein
07. 02. 2001
Da die Umsatz-, EBITDA- wie auch die EBIT-Zahlen
des Unternehmens den Erwartungen entsprochen
haben, empfiehlt Sal. Oppenheim den Kauf der
BRAINPOOL-Aktie
BRAINPOOL AG verdreifacht Betriebsergebnis
06. 02.2001
Umsatz 2000 wächst um 60 Prozent auf 88,5
Mio. DM
Betriebsergebnis (EBIT) nach vorläufigen Zahlen
fast verdreifacht
"TV total – Die Zeitschrift" und die neue
TV-Serie "Der Doc – Schönheit ist machbar"
vielversprechend gestartet
"TV total" weiterhin mit guten Einschaltquoten
06. 02. 2001
Am Montagabend erreichte die Show mit Stefan Raab
49,9% Marktanteil in der Zielgruppe der 14 -
29-Jährigen.
"Anke - Die Comedyserie" für den 37. Adolf Grimme Preis nominiert
05. 02. 2001
Nachdem "Anke - die Comedyserie" bereits im Jahr
2000 für die "Goldene Rose von Montreux" nominiert
wurde, folgt jetzt die Nominierung für den Adolf
Grimme Preis in der Kategorie "Fiktion und
Unterhaltung".
Bayrischer Filmpreis für "Vergiss Amerika"
24. 01. 2001
BRAINPOOL Co-Produktion schon zum vierten Mal
ausgezeichnet
Das neue Jahr macht Spaß: "TV total - Die Zeitschrift" ist auf dem Markt
24. 01. 2001
Seit dem 24. Januar 2001 ist die Publikumszeitschrift
"TV total - Die Zeitschrift" auf dem Markt.
Space tv lässt Kandidaten ins Weltall fliegen
12. 12. 2000
Köln/Bremen, 12. Dezember 2000 - Es ist das größte
Abenteuer für einen Menschen: der Flug ins All! Zum
ersten Mal in der Geschichte der Raumfahrt erhält ein
Zivilist die Gelegenheit, in den Weltraum zu fliegen
und die Internationale Raumstation ISS zu besuchen
BRAINPOOL plant Reise ins Weltall
08. 12. 2000
Köln, 8. Dezember 2000 - Globales Event- und
TV-Konzept ermittelt Teilnehmer für Flüge zur
internationalen Raumstation ISS - Weltweite
Vermarktung exklusiv durch die BRAINPOOL AG
Deutliches Wachstum bei Umsatz und Ertrag
30. 11. 2000
BRAINPOOL erhöht Planzahlen für 2001 und 2002
BRAINPOOL erhöht Planzahlen für 2001 und 2002
08. 11. 2000
BRAINPOOL erhöht Planzahlen für 2001 und 2002
www.tvtotal.de zum besten Internetauftritt des Jahres gewählt
08. 11. 2000
Köln, 08.11.2000 - Die Web-Site von Stefan Raabs
"TV total" gewinnt den OnlineStar 2000
quelle. brainpool = auch ein cooler name
pool= zusammenschluss von investoren zu einer interessengemeinschaft,
um den kurs einer (oder mehrerer ) aktien zu beeinflussen.
brain= Jesse Livermore
mfg maioru
![;)](http://img.wallstreet-online.de/smilies/wink.gif)
hier noch etwas...
Topmeldungen
Sal. Oppenheim stuft BRAINPOOL nach Veröffentlichung der Geschäftszahlen 2000
weiter mit "Buy" ein
07. 02. 2001
Da die Umsatz-, EBITDA- wie auch die EBIT-Zahlen
des Unternehmens den Erwartungen entsprochen
haben, empfiehlt Sal. Oppenheim den Kauf der
BRAINPOOL-Aktie
BRAINPOOL AG verdreifacht Betriebsergebnis
06. 02.2001
Umsatz 2000 wächst um 60 Prozent auf 88,5
Mio. DM
Betriebsergebnis (EBIT) nach vorläufigen Zahlen
fast verdreifacht
"TV total – Die Zeitschrift" und die neue
TV-Serie "Der Doc – Schönheit ist machbar"
vielversprechend gestartet
"TV total" weiterhin mit guten Einschaltquoten
06. 02. 2001
Am Montagabend erreichte die Show mit Stefan Raab
49,9% Marktanteil in der Zielgruppe der 14 -
29-Jährigen.
"Anke - Die Comedyserie" für den 37. Adolf Grimme Preis nominiert
05. 02. 2001
Nachdem "Anke - die Comedyserie" bereits im Jahr
2000 für die "Goldene Rose von Montreux" nominiert
wurde, folgt jetzt die Nominierung für den Adolf
Grimme Preis in der Kategorie "Fiktion und
Unterhaltung".
Bayrischer Filmpreis für "Vergiss Amerika"
24. 01. 2001
BRAINPOOL Co-Produktion schon zum vierten Mal
ausgezeichnet
Das neue Jahr macht Spaß: "TV total - Die Zeitschrift" ist auf dem Markt
24. 01. 2001
Seit dem 24. Januar 2001 ist die Publikumszeitschrift
"TV total - Die Zeitschrift" auf dem Markt.
Space tv lässt Kandidaten ins Weltall fliegen
12. 12. 2000
Köln/Bremen, 12. Dezember 2000 - Es ist das größte
Abenteuer für einen Menschen: der Flug ins All! Zum
ersten Mal in der Geschichte der Raumfahrt erhält ein
Zivilist die Gelegenheit, in den Weltraum zu fliegen
und die Internationale Raumstation ISS zu besuchen
BRAINPOOL plant Reise ins Weltall
08. 12. 2000
Köln, 8. Dezember 2000 - Globales Event- und
TV-Konzept ermittelt Teilnehmer für Flüge zur
internationalen Raumstation ISS - Weltweite
Vermarktung exklusiv durch die BRAINPOOL AG
Deutliches Wachstum bei Umsatz und Ertrag
30. 11. 2000
BRAINPOOL erhöht Planzahlen für 2001 und 2002
BRAINPOOL erhöht Planzahlen für 2001 und 2002
08. 11. 2000
BRAINPOOL erhöht Planzahlen für 2001 und 2002
www.tvtotal.de zum besten Internetauftritt des Jahres gewählt
08. 11. 2000
Köln, 08.11.2000 - Die Web-Site von Stefan Raabs
"TV total" gewinnt den OnlineStar 2000
quelle. brainpool = auch ein cooler name
pool= zusammenschluss von investoren zu einer interessengemeinschaft,
um den kurs einer (oder mehrerer ) aktien zu beeinflussen.
brain= Jesse Livermore
mfg maioru
Maioru ist auch sehr schön !:-)) Ja und Brainpool erstrecht,noch so billig und so viel Phantasie!
Nicht nur das die Gute auf dem heutigen Niveau unterbewertet ist,der Chart verspricht auch viel!
Ausserdem gefällt es mir sehr gut das Brainpool die Rechte für die Raumflüge zur ISS besitzt!Das wird der Knaller überhaupt,wer wollte nicht auch schon mal gerne in die Weiten des Universums vordringen um zu sehen wie die Erde aussieht?Ich träume von einer Möglichkeit und Brainpool bietet sie an !:-)) !!Brilliant!!
Nicht nur das die Gute auf dem heutigen Niveau unterbewertet ist,der Chart verspricht auch viel!
Ausserdem gefällt es mir sehr gut das Brainpool die Rechte für die Raumflüge zur ISS besitzt!Das wird der Knaller überhaupt,wer wollte nicht auch schon mal gerne in die Weiten des Universums vordringen um zu sehen wie die Erde aussieht?Ich träume von einer Möglichkeit und Brainpool bietet sie an !:-)) !!Brilliant!!
Kein Witz.... bitte lesen
*vwd Ad hoc-Service: BRAINPOOL TV AG deutsch
Datum: 2000-12-08 Zeit: 08:02:04 WKN: 518890
*vwd Ad hoc-Service: BRAINPOOL TV AG deutsch
*vwd Ad hoc-Service: BRAINPOOL TV AG deutsch
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
- BRAINPOOL plant Reise ins Weltall
- Globales Event- und TV-Konzept ermittelt Teilnehmer für Flüge
zur Weltraumstation ISS
- Weltweite Vermarktung exklusiv durch BRAINPOOL
Die BRAINPOOL AG hat über ihre 100prozentige Tochter space tv AG
mit der Astrium GmbH einen Exklusiv-Vertrag über die
Bereitstellung von insgesamt sieben Flügen zur internationalen
Raumstation ISS geschlossen. Astrium ist eine Tochter der EADS.
Weiterer Kernpunkt der Vereinbarung ist die weltweit exklusive
Vermarktung der Rechte an diesem Projekt durch space tv. Die
Teilnehmer für diese Weltraumflüge, die von 2002 bis 2008
durchgeführt werden, ermittelt BRAINPOOL TV durch ein globales
und multimediales Entertainment- und TV-Show-Konzept. BRAINPOOL
erschließt damit als erstes Unternehmen den Weltraum über ein
umfassendes, weltweites Entertainment-Konzept für die
Unterhaltungsindustrie. Die exklusiven Weltraumflüge und die
Auswahl der Kandidaten werden unter dem Logo "Space Commander" zu
einem globalen Entertainment-Thema, wie es bislang nur einzelne
international vermarktete Top-Sportereignisse wie z.B. die Formel
1 geschafft haben. Dazu plant BRAINPOOL TV ein ganzes Netzwerk an
zusätzlichen Aktivitäten und Vermarktungsprojekten.
Rund um den ersten dieser sieben Weltraumflüge hat BRAINPOOL
einen paneuropäischen Ausscheidungswettbewerb via TV, Internet
und Special-Events konzipiert. Erstmals kann der Sieger eines
umfassend inszenierten Events in den Weltraum reisen und erstmals
können Millionen von Fernsehzuschauern europaweit live dabei
sein, wie die Kandidaten sich qualifizieren und ins Weltall
starten.
Allein für Deutschland plant BRAINPOOL rund 100 Prime-Time
Fernsehsendungen. Das Konzept soll gleichzeitig in
Großbritannien, Frankreich, Spanien und Italien multipliziert
werden. Der Startschuß für das Projekt wird im September 2001
fallen. Die Begleitung des Space-Adventures durch umfassende TV
Projekte ist die wichtigste Säule zum weltweiten Transport dieses
vielleicht letzten großen Menschheitstraumes. Gleichzeitig sind
die TV-Rechte die wichtigste Vermarktungssäule.
Für die gezielte Auswertung des Projekts "Space Commander" wurde
eigens die 100prozentige BRAINPOOL-Tochter space tv AG gegründet;
Astrium ist Kooperationspartner, stellvertretend für das
internationale Weltraumkonsortium.
Die nächsten Schritte sind dann in Nordamerika/USA, Südamerika
und Asien geplant. Damit wird in der zweiten Dimension das
Vermarktungs-Modell mit jeweils neuen Weltraumflügen in den
einzelnen Kontinenten dupliziert.
Weitere Details geben BRAINPOOL und Astrium auf der
Pressekonferenz am 12. Dezember 2000 in Bremen bekannt.
Kontakt: Ute Krippendorf, BRAINPOOL AG, Tel: 0221-5722-660; Fax:
-661; Mail: investor@brainpool.de
Der Vorstand
Köln, 8. Dezember 2000
Ende der Mitteilung
Gruß
Phil
*vwd Ad hoc-Service: BRAINPOOL TV AG deutsch
Datum: 2000-12-08 Zeit: 08:02:04 WKN: 518890
*vwd Ad hoc-Service: BRAINPOOL TV AG deutsch
*vwd Ad hoc-Service: BRAINPOOL TV AG deutsch
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
- BRAINPOOL plant Reise ins Weltall
- Globales Event- und TV-Konzept ermittelt Teilnehmer für Flüge
zur Weltraumstation ISS
- Weltweite Vermarktung exklusiv durch BRAINPOOL
Die BRAINPOOL AG hat über ihre 100prozentige Tochter space tv AG
mit der Astrium GmbH einen Exklusiv-Vertrag über die
Bereitstellung von insgesamt sieben Flügen zur internationalen
Raumstation ISS geschlossen. Astrium ist eine Tochter der EADS.
Weiterer Kernpunkt der Vereinbarung ist die weltweit exklusive
Vermarktung der Rechte an diesem Projekt durch space tv. Die
Teilnehmer für diese Weltraumflüge, die von 2002 bis 2008
durchgeführt werden, ermittelt BRAINPOOL TV durch ein globales
und multimediales Entertainment- und TV-Show-Konzept. BRAINPOOL
erschließt damit als erstes Unternehmen den Weltraum über ein
umfassendes, weltweites Entertainment-Konzept für die
Unterhaltungsindustrie. Die exklusiven Weltraumflüge und die
Auswahl der Kandidaten werden unter dem Logo "Space Commander" zu
einem globalen Entertainment-Thema, wie es bislang nur einzelne
international vermarktete Top-Sportereignisse wie z.B. die Formel
1 geschafft haben. Dazu plant BRAINPOOL TV ein ganzes Netzwerk an
zusätzlichen Aktivitäten und Vermarktungsprojekten.
Rund um den ersten dieser sieben Weltraumflüge hat BRAINPOOL
einen paneuropäischen Ausscheidungswettbewerb via TV, Internet
und Special-Events konzipiert. Erstmals kann der Sieger eines
umfassend inszenierten Events in den Weltraum reisen und erstmals
können Millionen von Fernsehzuschauern europaweit live dabei
sein, wie die Kandidaten sich qualifizieren und ins Weltall
starten.
Allein für Deutschland plant BRAINPOOL rund 100 Prime-Time
Fernsehsendungen. Das Konzept soll gleichzeitig in
Großbritannien, Frankreich, Spanien und Italien multipliziert
werden. Der Startschuß für das Projekt wird im September 2001
fallen. Die Begleitung des Space-Adventures durch umfassende TV
Projekte ist die wichtigste Säule zum weltweiten Transport dieses
vielleicht letzten großen Menschheitstraumes. Gleichzeitig sind
die TV-Rechte die wichtigste Vermarktungssäule.
Für die gezielte Auswertung des Projekts "Space Commander" wurde
eigens die 100prozentige BRAINPOOL-Tochter space tv AG gegründet;
Astrium ist Kooperationspartner, stellvertretend für das
internationale Weltraumkonsortium.
Die nächsten Schritte sind dann in Nordamerika/USA, Südamerika
und Asien geplant. Damit wird in der zweiten Dimension das
Vermarktungs-Modell mit jeweils neuen Weltraumflügen in den
einzelnen Kontinenten dupliziert.
Weitere Details geben BRAINPOOL und Astrium auf der
Pressekonferenz am 12. Dezember 2000 in Bremen bekannt.
Kontakt: Ute Krippendorf, BRAINPOOL AG, Tel: 0221-5722-660; Fax:
-661; Mail: investor@brainpool.de
Der Vorstand
Köln, 8. Dezember 2000
Ende der Mitteilung
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Phil
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