checkAd

    Was haltet ihr von DWS Fonds Typ 0 ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.05.01 23:00:14 von
    neuester Beitrag 24.06.01 18:21:00 von
    Beiträge: 31
    ID: 400.116
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.687
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 23:00:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich meine die, die man an der Börse handeln kann !
      Hier besonders die:

      DWS-Biotech-Aktien Typ0 976997
      DWS New Market Typ 0 984805
      DWS US-Technoaktien Typ0 976981
      DWS Internet Typ0 984800

      Habt ihr besondere Erfahrungen mit diesen gemacht und wenn ja welche ?

      Danke Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 01:11:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Fonds sind ok., der Internet Fonds bietet sich auf grund der differenzierten Stimmung für einige Werte momentan nicht an. US techno und bio sind m.E. aus heutiger Sicht die aussichtsreichesten, aber das mit dem Handeln sollte nicht übertrieben werden, Fonds sind minestens 6 Wochen zu halten, damit bei normaler Volatilität an der Börse vorausgesetzt, überhaupt was rumkommt. The Trend is your friend, das gilt auch bei Fonds!!!
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 13:58:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielen Dank für deine Meinung :)

      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 16:46:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      mindestens 6 Wochen halten? Die Fonds haben teilweise erhebliche Tagesschwankungen so daß man sie durchaus traden kann. Eigentlich eine sehr schöne Sache Fonds wie Aktien handel zu können.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 22:51:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo buy,

      Du meinst die Fonds, die es bei der DWS-Geldwechselstube auf xetra gibt?

      Das sind eben reine Index-Fonds, die laufen ziemlich exakt wie der jeweilige Index.

      Ich habe mir da so eine eigene Theorie zurecht gelegt:

      :-) (Satire)

      Die DWS lässt dort nur Musterdepots mitlaufen. Das Geschäft liegt im Geldwechseln. Wo liegt das Geschäft? - ich werd es Dir sagen, sobald der Markt fällt, bekommst Du dort keinen Abnehmer mehr, erst wenn die Anleger sich gegenseitig soweit unterboten haben, dass der Anteilswert unter dem Wert des Musterdepots liegt, tritt die DWS auf den Plan, und sammelt die Stücke billig ein. Umgekehrt, wenn der Markt euphorisch ist, überbieten sich die Anleger und weit über dem Musterdepotwert, werden dann Anteilsstücke verteilt. Fazit: Nur scheinbar zum traden geeignet.

      x Thomas

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1210EUR +8,04 %
      East Africa Metals auf den Spuren der Königin von Saba!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 15:24:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich frag mich, wie der Kurs an den Börsen entsteht !
      Ok, die Fondgesellschaft macht einmal am Tag einen Kurs und vom dem aus wird dann nach Angebot und Nachfrage gehandelt ?
      Wann wir der Kurs gemacht ? Habe ja die Alltanative auch dirket bei der Fondsgesellschaft zu kaufen, bin dann natürlich nicht so flexibel !!

      Es stellt sich nun die Frage für mich, soll man vor der Zinsentscheidung noch einen Fonds kaufen oder nicht. Es ist ja vielleicht eine Entscheidung, die die Märkte für die nächsten Tage /Wochen belasten könnte. Mein Ziel ist es nicht unbedingt ein Fonds all zu lange zu halten, denn bei der Summe, die ich anlegen will, kann man auch mal kleine Gewinne mitnehmen.

      x Thomas

      Ich hoffe, daß deine Theorie nicht zu trifft !!

      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 17:10:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      DWS stellt ständig bid/ask Kurse mit einem spread von ca. 0,4€ bei DWS Bio also ca 0,5%. Die werden laufend nach oben unten unten angepasst.
      Wenn du dazwischengehst mit einem Kauf-oder Verkaufsangebot, verringert sich der Spread, und du handelst direkt mit einem anderen Marktteilnehmer.
      Ich denke das funktioniert wirklich ganz gut.

      Nur um x tHomas zum nachdenkenanzuregen:
      Verkauf halt bei euphorischem Markt. Kaufe bei pessimus. Wenn du so genau weißt, wann diese Phasen sind, machst du den besten Schnitt.

      Und 1,5€ Gebühr auf Xetra ist doch echt super zum traden!
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 11:16:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo eck 64,

      vielleicht, vielleicht findest Du noch Käufer bei Stückzahlen um 20-30.

      Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen:

      Beispiel ich habe in Erwartung einer fallenden Börse versucht 500 US TEchno los zu werden. Zu diesem Zeitpunkt sah alles noch gut aus, Futures usw. Auftragserteilung weit vor Börseneröffnung.

      Ich sage Dir nur nix da, die Geldkurse lagen noch weit über meinem Limit, und ich wurde nicht ausgeführt. Ich bin fast aus dem Sessel gesprungen. Dann die Auskunft von meiner Bank. Die Xetraaufträge gehen zuerst zur DWS. Dort jucken sie dann irgendwo aus dem Fax. Wenn dann die Tante, die das Faxgerät überwacht nicht gerade Kaffee kocht, geht der Auftrag ins Xetra. Aber selbst dann greift die DWS nicht sofort ein, sondern erstmal wird schön abgewartet, was da noch so an Aufträgen reinkommt. Ich sage Dir, das ist dann richtig bitter, wenn Du zusehen musst, wie Du da häpchenweise, bei fallenden Kursen versteht sich, abgearbeitet wirst. Vergiss diese 500-er oder 1000-er Stückzahlen, die DWS vorgaukelt. Wenn die Börse dreht, oder eine grössere STückzahl kommt, dann sind die ruckzuck verschunden.

      Fazit: Also von wegen Tradingfonds, vergiss es, entweder du glaubst an den Index und machst alle Höhen und Tiefen mit, oder lass die "DWS-Wechselstube" links liegen.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 13:17:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das hört sich aber gar nicht gut an !! :(

      buy
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 15:28:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wen Du ordendtlich Patte auf der Hand hast empfiehlt sich nur eins, kräftig in die Aktien-Matreie einarbeiten, mußt Du zum traden so oder so, charttechnik ist a&o, Unternehmensstrukturen kennen, Musterdepot anlegen und irgendwann dann mal richtig mit aktien loslegen, aber ohne arbeit, Wissen und disziplin ist die Knete weg, egal ob fonds oder Aktie, mit der Aktie ist es aber reeller, da Du kein Problem mit den Fonds hast, ist bei OS übrigens das gleiche Drama. Versuch´s später mal mit den Dax und einigen Dow werten, da kannst du wunderbar swing-Trading machen, ist zwar Arbeit, aber geschennkt bekommst Du nirgendwo etwas und Börse ist nicht gerade charivativ!!
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 22:53:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Klar, sicher doch, !Swing-Trading!. Das haben heute Morgen die Adphos-Aktionäre wohl auch gemacht. Die sind eben mal um 68% nach unten geswingt. Jetzt komm mir bloss keiner mit der Stopp-loss-Scheisse. Wenn so ein Ding abfault, dann geht das blitzartig. Das Stopp-loss greift dann zum Tiefstkurs. ....hab selbst schon solche Fälle in meinem Bekanntenkreis gehabt.

      Nichts für ungut, die Xetra-Fonds mögen ja nicht schlecht sein, aber fürs "Traden", so werden sie ja angeboten, sind sie nur bedingt geeignet.

      Nochwas, gute Erfahrungen habe ich mit folgender Strategie gemacht. Wenn ich früh Morgens von einem steigenden Markt in Amiland ausgehe, dann kaufe ich einen Tech-Fonds, mit möglichst grossem Nordamerikaanteil und zwar gleich früh Morgens, das heisst, ich bekomme die Preisfeststellung von 13-14.00 am Mittag. Da da aber Amerika noch zu ist, ändert sich am Preis zum Schlusskurs NASI nichts, oder nur wenig. Liege ich dann richtig, partizipiere ich von den steigenden Kursen am Nachmittag. - Bei der DWS-Wechselstube geht das nicht, denn die Jungs nehmen die freundliche Eröffnung natürlich gleich vorweg. (würde ich auch so machen).

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 23:22:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      x Thomas
      noch nicht lange dabei?
      Adphos auf Xetra hat eröffnet mit 18,5!
      Wäre doch SL besser gewesen als jetzt mit 8,3 dazusitzen?
      Und schön für dich, das du immer morgens schon weißt, was die Entwicklung in Amerika am nachmittag macht.
      Lange werden wir von dir hier nichts mehr hören, denn ruckzuck wirst du milliardär sein...
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 13:44:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Lieber x Thomas,

      Du wurdest von Deiner Bank so richtig falsch informiert (welche war das?). Orders der Banken werden über Xetra direkt an den Market Maker geleitet. Da gibt es keine Zeitverzögerung. Die DWS hat mit diesem Orderweg nichts zu tun !!! Wenn hier einer pennt, dann ist das Deine Bank. Wenn Du über Xetra eine Siemens-Aktie kaufst, dann schickt Deine Bank ja wohl auch kein Fax an Siemens, oder ???

      fm
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 17:09:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      fondsmeister,

      so war die Auskunft. Aber auch ohne Orderverzögerung würde ich abraten, zumindest als Tradingvehicle.

      eck64,

      jeder macht eben seine Erfahrungen. Aber Du kannst ja ruhig weiter brav Stopp-Kurse setzen, am Besten noch dort wo es dein "Blättchen" empfehlen. Bei marktengen Werten ist es mit Stopp-Kursen mit Verlaub "scheiss gefährlich". Umgekehrt, bei Dax-Werten. z.B. Daimler, brauchst Du sie nicht, da hier die Ausschläge nicht zu gravierend sind.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 17:14:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Oh Mist,

      sollte natürlich heissen:

      wo es Dein "Blättchen" empfiehlt.


      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 18:25:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      @x Thomas,

      ein Auftrag nach Xetra muss von Deiner Bank direkt an die Börse weitergeleitet (ggf. über Orderrouting) werden. Ansonsten wird sie regresspflichtig. wenn Du das schriftlich bekommst, dass sie den Auftrag erst zur DWS geschickt haben, dann haste gute Chancen. Im übrigen ist der Market Maker nicht immer Kontrahent.

      Gruß
      Paris
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 21:37:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Du hast schon Recht Paris,

      aber es ist halt schwer nachzuweisen. - Allgemein bin ich halt von dem Xetra-Handel der Typ 0 Fonds nicht besonders angetan. Er nützt dem Anleger wenig.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 11:26:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      x Thomas:
      Verannt?
      Von was für "Blättchen" redest du?
      Ich schätze Branchen ein und schaue auf den chart. Das legt SL-Zonen fest. Sonst hätte ich z.B. EM-TV nicht bei 65 (mit Verlust) verkauft....
      :)
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 09:22:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Habe mir heute ein paar DWS Internet Aktien Typ 0 (984800) zu 24.79 gekauft ! Schaun wir mal, wie sie sich entwickeln !!

      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 12:06:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Habe DWS Internet Aktien Typ 0 gestern für 23€ gekauft und wollte heute für 25€ verkaufen vor dem Nasdaq. Danach kaufe Fond vieleicht für 24€ wieder.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 10:06:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      DWS Internet K 24.79 eben zu 28.30 verkauft ! :)

      buy
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:22:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      Heute klingelt die Kasse wieder, bei der DWS-Wechselstube auf Xetra.

      Heute ist sogar ein sehr gutes Beispiel:

      Gestern 21.05.2001 Preisfestellung 13-14 Uhr 147,45 euro. Dazu kommen dann noch 4,6% NASI-Anstieg, das macht 154,23 = Fairer Wert.

      Im Moment werden die Stücke zu 158,70 euro angeboten.
      Macht einen schlappen Aufschlag von 2,90%.

      Ich frage mich wer da kauft? - Bzw. Derjenige, der kauft muss erstmal auf einen NASI-Antieg von 2,90% hoffen. Dann erst macht er Gewinn.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 21:47:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Für den DWS US Techno Typ 0 ist der Morgan Stanley 35-Index normalerweise relevant. Zumindest war es mal so. Jetzt ist es ein Glücksspiel.
      Kürzel bei quote.com $MSH.X
      http://cnnfn.cnn.com/news/technology/techindexes/mstanley.ht…
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:52:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      lieber x Thomas,

      aktuell (16:45) ist der DWS US-Technoaktien Typ O auf Xetra 154,80 EUR - bei negativer Tendenz an der Nasdaq -2,45%. Der heutige NAV wurde mit 156,70 EUR festgestellt. Sieht doch fair aus ???

      wieso motzt du so leidenschaftlich? wenn du keinen timing-vorteil durch den xetrahandel benötigst, dann kauf doch einfach zum nav. für eine schnelle anlageentscheidung ist xtf mit dws-fonds m. E. sehr sinnvoll. wer weiß wie der preis morgen sein wird, wenn ich heute aber ordern will???

      fm
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:14:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Fondsmeister,

      es soll niemand davon abgehalten werden, jeden Preis zu zahlen. Das Problem ist nur, die Trading-Fonds sind zm Traden, meiner Meinung nach, völlig ungeignet.

      Die Sache funktioniert auch locker andersherum. Bei negativer Tendenz, wirst Du die Dinger dann, ich will nicht sagen nicht, aber sehr schwer los, und vermutlich mit einem Abschlag.

      Mit Motzen hat das nichts zu tun. Aber ich glaube, dass hier viele Leute sind, die den Fairen Kurs (bis jetzt) nicht errechnet haben, sondern eher geschätzt. Vermutlich war die Schätzung dann aber falsch.

      Zum Thema Vergleichsindex: Kann schon sein. Aber man braucht ja nun kein Abitur, um bei der Comdirect als Benchmark den Nasi über den DWS US TEchno zu legen. Im letzten halben Jahr war das doch fast DITO, also auch gut geeignet, um den Kurs am nächsten Tag zu errechnen.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 22:35:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo,

      was mich beim DWS Internetfonds(984800)stört, ist der Spread von 1,5% auf Xetra. Gibt es andere Anlageinstrumente, z.B. Indexzertifikate, auf den Inter@active Internet Index?

      Gruß
      RSS
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 17:26:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo zusammen!

      Wisst ihr ob es bei den Typ-0-Fonds eine Mindestanlage gibt?? Bei der comdirect kann ich nämlich nicht kaufen!! (ca. 1000 €)
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 16:29:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      mindestanlage=kosten eines anteils.
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 17:42:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      ich frage mich nur warum der DWS typ in der 3-sat börse für seinen dachfond nicht den dws techno. favorisiert, sondern den henderson global tech.????
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 17:42:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      ich frage mich nur warum der DWS typ in der 3-sat börse für seinen dachfond nicht den dws techno. favorisiert, sondern den henderson global tech.????
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 18:21:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      Soviel ich weiss dürfen die keine eigenen Anlagen bringen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was haltet ihr von DWS Fonds Typ 0 ?