Kabel New Media wird am Montag einer der Lieblinge sein! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 14.11.99 23:11:35 von
neuester Beitrag 14.11.99 23:45:02 von
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Als Gründe lest euch mal folgende AdHocs durch:
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
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Kabel New Media setzt Internationalisierungs-Strategie konsequent um
Die Kabel New Media AG, Hamburg befindet sich derzeit in engen Verhandlungen mit dem Ziel eines Zusammenschlusses mit Projector, Stockholm, einer der führenden schwedischen New-Media Firmen. Zur Zeit finden intensive Vertragsverhandlungen statt. Mit diesem Schritt wird die zum Börsengang angekündigte Internationalisierungs-Strategie konsequent umgesetzt.
Mit einem erwarteten Umsatz von 8 Mio. EUR im laufenden Geschäftsjahr, dabei profitabel und mit demnächst 100 Mitarbeitern ist Projector eines der
Top-Unternehmen im hochentwickelten schwedischen Markt. Die Gesellschaft verfolgt wie Kabel New Media mit ausgeprägtem IT-Know-how und Technologiekompetenz eine Key-Client-Strategie mit Kunden wie Agfa, Ericsson, McDonalds, Procter&Gamble.
Details über den Zusammenschluss werden nach Abschluß der Verhandlungen bekanntgegeben.
Für Rückfragen:
Kabel New Media
Tina Kulow
Tel.: +49-40-432 969-515
Fax: +49-40-432 969-90
E-Mail: tkulow@kabel.de
Kabel New Media: Erhöhung der Planzahlen und Veröffentlichung der
Halbjahreszahlen
Umsatzzuwachs von 150% im Geschäftsjahr erwartet
Umsatz im 2. Quartal gegenüber 1. Quartal um 95% gestiegen
Verlust im 2. Quartal gegenüber 1. Quartal nahezu halbiert
Kabel New Media gibt für das am 30. September
abgeschlossene erste Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres
1999/2000 ein hervorragendes Umsatzwachstum auf 10,8 Mio. DM
bekannt. Damit wurde in nur 6 Monaten der gesamte Umsatz des
letzten vollen Geschäftsjahres erreicht.
Der Erfolg resultiert aus einem sehr starken zweiten Quartal. Nach
einem Umsatz von 3,7 Mio. DM im ersten Quartal des laufenden
Jahres konnte im zweiten Quartal eine Steigerung um 95% auf 7,1
Mio. DM erreicht werden. Dabei wurde der Wachstumsschub
ausschließlich aus eigener Kraft geschafft. Die im Juli
übernommene Gesellschaft cutup codes wird voraussichtlich erstmals
im laufenden Quartal konsolidiert werden. Der Geschäftsbereich
Professional Services legte von 3,1 Mio. DM im ersten Quartal auf
6,7 Mio. DM im zweiten Quartal zu. In der Sparte Plattformgeschäft
wurde im ersten Halbjahr ein Umsatz von 1,0 Mio. DM erzielt, davon
entfielen 0,4 Mio. DM auf das zweite Quartal.
Das Wachstum wurde nicht mit Vorlaufkosten erkauft. Das negative
EBIT wurde von 1,8 Mio. DM im ersten Quartal auf 1,0 Mio. DM im
zweiten Quartal fast halbiert. Zu der starken Verbesserung trugen
beide Geschäftsbereiche bei. Im Bereich Professional Services
verringerte sich das negative EBIT von 1,3 Mio. DM im ersten
Quartal auf 0,9 Mio. DM im zweiten Quartal. Im Plattformgeschäft
betrug das negative EBIT des ersten Halbjahres 0,6 Mio. DM, davon
entfielen 0,1 Mio. DM auf das zweite Quartal.
Der Erfolg wurde durch den kräftigen Ausbau der personellen
Ressourcen ermöglicht. Nach noch 111 Mitarbeitern per 30. Juni
waren bei Kabel New Media zum Ende des ersten Halbjahres 176 hoch
qualifizierte Mitarbeiter fest angestellt. Diese Entwicklung wurde
maßgeblich durch die begonnene Regionalisierung des Konzerns
unterstützt. An dem im Juli eröffneten Standort München, der den
stark wachsenden Etat des Kunden Siemens betreut, sind bereits 29
Mitarbeiter beschäftigt.
Das abgelaufene Quartal war nicht durch einmalige Großprojekte
beeinflusst, sondern durch den Ausbau der bestehenden
Kundenbeziehungen geprägt und zeigt damit das Potenzial der Key-
Client-Strategie von Kabel New Media: Die Fokussierung auf große
Kunden mit steigendem Bedarf an E-Business-Lösungen, die
Geschäftsprozesse immer vollständiger integrieren, ermöglicht das
gemeinsame Wachstum mit den Kunden in neue Dimensionen.
Auf Basis der sehr guten Zahlen des zweiten Quartals setzt Kabel
New Media die Ziele für das laufende und die kommenden
Geschäftsjahre höher: Bereits in diesem Geschäftsjahr, das am 31.
März 2000 endet, soll nun ein Umsatz von 27 Mio. DM erzielt
werden. Bisher wurden 19 Mio. DM erwartet. Die Planungen werden
also um mehr als 40% erhöht. Das EBIT soll -4,7 Mio. DM betragen,
nachdem bisher -2,2 Mio. DM erreicht werden sollten. Die
Umsatzmarge dürfte sich somit lediglich von -12% auf -17%
reduzieren. Die im zweiten Quartal erfolgreich eingeleitete
Entwicklung der Kostenbegrenzung wird damit fortgesetzt werden.
Bereits im nächsten Geschäftsjahr soll dann mit einem Umsatz von
59 Mio. DM und einem EBIT von 2,9 Mio. DM eine positive Marge von
5% erreicht werden, während bisher 3,6% erwartet wurden. Bis zum
Geschäftsjahr 2002/03 wird sich der geplante Umsatz auf 136 Mio.
DM erhöhen und bei einem EBIT von 23 Mio. DM eine Zielmarge von
17% erreicht werden. Damit werden die bisherigen Planungen um fast
60% erhöht.
Für Rückfragen:
Kabel New Media
Tina Kulow
Tel.: +49-40-432 969-515
Fax: +49-40-432 969-90
E-Mail: tkulow@kabel.de
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
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Kabel New Media setzt Internationalisierungs-Strategie konsequent um
Die Kabel New Media AG, Hamburg befindet sich derzeit in engen Verhandlungen mit dem Ziel eines Zusammenschlusses mit Projector, Stockholm, einer der führenden schwedischen New-Media Firmen. Zur Zeit finden intensive Vertragsverhandlungen statt. Mit diesem Schritt wird die zum Börsengang angekündigte Internationalisierungs-Strategie konsequent umgesetzt.
Mit einem erwarteten Umsatz von 8 Mio. EUR im laufenden Geschäftsjahr, dabei profitabel und mit demnächst 100 Mitarbeitern ist Projector eines der
Top-Unternehmen im hochentwickelten schwedischen Markt. Die Gesellschaft verfolgt wie Kabel New Media mit ausgeprägtem IT-Know-how und Technologiekompetenz eine Key-Client-Strategie mit Kunden wie Agfa, Ericsson, McDonalds, Procter&Gamble.
Details über den Zusammenschluss werden nach Abschluß der Verhandlungen bekanntgegeben.
Für Rückfragen:
Kabel New Media
Tina Kulow
Tel.: +49-40-432 969-515
Fax: +49-40-432 969-90
E-Mail: tkulow@kabel.de
Kabel New Media: Erhöhung der Planzahlen und Veröffentlichung der
Halbjahreszahlen
Umsatzzuwachs von 150% im Geschäftsjahr erwartet
Umsatz im 2. Quartal gegenüber 1. Quartal um 95% gestiegen
Verlust im 2. Quartal gegenüber 1. Quartal nahezu halbiert
Kabel New Media gibt für das am 30. September
abgeschlossene erste Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres
1999/2000 ein hervorragendes Umsatzwachstum auf 10,8 Mio. DM
bekannt. Damit wurde in nur 6 Monaten der gesamte Umsatz des
letzten vollen Geschäftsjahres erreicht.
Der Erfolg resultiert aus einem sehr starken zweiten Quartal. Nach
einem Umsatz von 3,7 Mio. DM im ersten Quartal des laufenden
Jahres konnte im zweiten Quartal eine Steigerung um 95% auf 7,1
Mio. DM erreicht werden. Dabei wurde der Wachstumsschub
ausschließlich aus eigener Kraft geschafft. Die im Juli
übernommene Gesellschaft cutup codes wird voraussichtlich erstmals
im laufenden Quartal konsolidiert werden. Der Geschäftsbereich
Professional Services legte von 3,1 Mio. DM im ersten Quartal auf
6,7 Mio. DM im zweiten Quartal zu. In der Sparte Plattformgeschäft
wurde im ersten Halbjahr ein Umsatz von 1,0 Mio. DM erzielt, davon
entfielen 0,4 Mio. DM auf das zweite Quartal.
Das Wachstum wurde nicht mit Vorlaufkosten erkauft. Das negative
EBIT wurde von 1,8 Mio. DM im ersten Quartal auf 1,0 Mio. DM im
zweiten Quartal fast halbiert. Zu der starken Verbesserung trugen
beide Geschäftsbereiche bei. Im Bereich Professional Services
verringerte sich das negative EBIT von 1,3 Mio. DM im ersten
Quartal auf 0,9 Mio. DM im zweiten Quartal. Im Plattformgeschäft
betrug das negative EBIT des ersten Halbjahres 0,6 Mio. DM, davon
entfielen 0,1 Mio. DM auf das zweite Quartal.
Der Erfolg wurde durch den kräftigen Ausbau der personellen
Ressourcen ermöglicht. Nach noch 111 Mitarbeitern per 30. Juni
waren bei Kabel New Media zum Ende des ersten Halbjahres 176 hoch
qualifizierte Mitarbeiter fest angestellt. Diese Entwicklung wurde
maßgeblich durch die begonnene Regionalisierung des Konzerns
unterstützt. An dem im Juli eröffneten Standort München, der den
stark wachsenden Etat des Kunden Siemens betreut, sind bereits 29
Mitarbeiter beschäftigt.
Das abgelaufene Quartal war nicht durch einmalige Großprojekte
beeinflusst, sondern durch den Ausbau der bestehenden
Kundenbeziehungen geprägt und zeigt damit das Potenzial der Key-
Client-Strategie von Kabel New Media: Die Fokussierung auf große
Kunden mit steigendem Bedarf an E-Business-Lösungen, die
Geschäftsprozesse immer vollständiger integrieren, ermöglicht das
gemeinsame Wachstum mit den Kunden in neue Dimensionen.
Auf Basis der sehr guten Zahlen des zweiten Quartals setzt Kabel
New Media die Ziele für das laufende und die kommenden
Geschäftsjahre höher: Bereits in diesem Geschäftsjahr, das am 31.
März 2000 endet, soll nun ein Umsatz von 27 Mio. DM erzielt
werden. Bisher wurden 19 Mio. DM erwartet. Die Planungen werden
also um mehr als 40% erhöht. Das EBIT soll -4,7 Mio. DM betragen,
nachdem bisher -2,2 Mio. DM erreicht werden sollten. Die
Umsatzmarge dürfte sich somit lediglich von -12% auf -17%
reduzieren. Die im zweiten Quartal erfolgreich eingeleitete
Entwicklung der Kostenbegrenzung wird damit fortgesetzt werden.
Bereits im nächsten Geschäftsjahr soll dann mit einem Umsatz von
59 Mio. DM und einem EBIT von 2,9 Mio. DM eine positive Marge von
5% erreicht werden, während bisher 3,6% erwartet wurden. Bis zum
Geschäftsjahr 2002/03 wird sich der geplante Umsatz auf 136 Mio.
DM erhöhen und bei einem EBIT von 23 Mio. DM eine Zielmarge von
17% erreicht werden. Damit werden die bisherigen Planungen um fast
60% erhöht.
Für Rückfragen:
Kabel New Media
Tina Kulow
Tel.: +49-40-432 969-515
Fax: +49-40-432 969-90
E-Mail: tkulow@kabel.de
Liest sich nicht schlecht nur ein Haar in der Suppe.
Der Verlust steigt auch um über 100%.
Was aber nicht unbedingt was zu sagen haben muß bloß wie das an der
Börse aufgenommen wird ist so eine Sache.
Der Verlust steigt auch um über 100%.
Was aber nicht unbedingt was zu sagen haben muß bloß wie das an der
Börse aufgenommen wird ist so eine Sache.
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