DGAP-Ad hoc: LetsBuyIt.Com N.V. <NL0000233989> deutsch = - 500 Beiträge pro Seite
neuester Beitrag 20.06.01 18:15:05 von
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KarstadtQuelle vereinbart Kooperation mit LetsBuyIt.com
Internet-Anbieter nutzt Einkaufs-, Sortiments- und Logistik-Kompetenz des Handels- und Dienstleistungskonzerns
LetsBuyIt.com, eine der führenden Internet-Marken Europas, und KarstadtQuelle, Europas größter Warenhaus- und Versandhandelskonzern, haben eine breit angelegte Kooperation vereinbart. Danach wird LetsBuyIt.com ab sofort einen Großteil seines Einkaufsvolumens über KarstadtQuelle abwickeln. Eine weitere Zusammenarbeit ist in den Bereichen Logistik und Kundenservices vorgesehen. Zudem umfasst die Kooperation für KarstadtQuelle Optionen auf den Erwerb der Markenrechte sowie auf eine finanzielle Beteiligung an LetsBuyIt.com. LetsBuyIt.com wird zukünftig als sogenannter Anschlusskunde, also konzernexterner Partner von KarstadtQuelle, einen Großteil seines gesamten Einkaufsvolumens über den Essener Konzern abwickeln. Dies betrifft insbesondere Waren aus den Bereichen Multimedia, Elektrogeräte sowie Sport und Freizeit. Der Internet-Anbieter wird dabei in vollem Umfang von der Kompetenz und Erfahrung des Handelsspezialisten in Sortimentsgestaltung und Warenbeschaffung, Logistik und Fulfillment profitieren. LetsBuyIt.com erwartet aus der Zusammenarbeit eine deutlich erhöhte Effizienz für das eigene Geschäft. KarstadtQuelle, die in ihrem Wachstumsfeld E-Business auf starke Marken auch in Kooperationen setzt, sieht in LetsBuyIt.com eine der wenigen starken Internet- Marken mit seiner attraktiven Zielgruppe der 20- bis 39-jährigen. Die KarstadtQuelle New Media AG, im Konzern für Entwicklung und Bündelung der strategischen E-Business-Aktivitäten verantwortlich, erhält ein Vorerwerbsrecht zur Verwendung der Marke LetsBuyIt.com. Die Option bezieht sich auf die Markennutzung in den Bereichen Katalog-Versandhandel und stationärer Einzelhandel. Die Kooperation räumt KarstadtQuelle New Media zugleich Optionen auf eine finanzielle Beteiligung an LetsBuyIt.com ein.
Details der Kooperation werden heute um 11.00 Uhr Ortszeit im Rahmen einer Pressekonferenz vom Vorstand der LetsBuyIt.com N.V. in ihren Geschäftsräumen, München, Nymphenburger Str. 86, 80636 München, bekannt gegeben.
Kontakt: Citigate Dewe Rogerson, Sonja Teurezbacher, +49 (0) 211-5775-916
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 20.06.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 938006; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
200815 Jun 01
Kooperation mit Karstadt Quelle treibt
Letsbuyit-Kurs
Der niederländische Internet-Händler Letsbuyit.com wird nach eigenen Angaben mit Karstadt Quelle
bei Einkauf, Logistik und Kundenservice kooperieren. Letsbuyit werde unter anderem einen Großteil
seines Einkaufsvolumens über Europas größten Warenhaus- und Versandhandelskonzern abwickeln,
teilten die Unternehmen am Mittwoch mit. Karstadt Quelle erhalte zudem die Option, die Markenrechte von
Letsbuyit zu erwerben und sich finanziell an den Niederländern zu beteiligen. Karstadt Quelle sieht nach
eigenen Angaben in der Marke Letsbuyit.com großes Potenzial. Analysten werteten die Kooperation
positiv. Die Letsbuyit-Aktien legten am Neuen Markt zeitweise um mehr als 27 Prozent zu, während die im
M-DAX notierten Karstadt-Titel in der Spitze rund 1,9 Prozent gewannen.
Letsbuyit werde künftig als so genannter Anschlusskunde insbesondere Multimedia-Produkte,
Elektrogeräte sowie Sport- und Freizeitangebote über den Essener Konzern einkaufen, hieß es. Letsbuyit
erhoffe sich von der Zusammenarbeit deutlich mehr Effizienz für das eigene Geschäft. Die Karstadt
Quelle New Media AG erhalte ein Vorerwerbsrecht zur Verwendung der Marke Letsbuyit.com für den
Katalog-Versandhandel und den stationären Einzelhandel.
Die Kooperation sei weiter gespannt, als dass Letsbuyit nur einen Großteil seines Einkaufs über
KarstadtQuelle abwickle, sagte Karstadtquelle-Sprecher Elmar Kratz der Nachrichtenagentur Reuters.
Unter anderem eröffneten die gewährten Optionen Möglichkeiten für beide Seiten. "Wir sehen in Letsbuyit
eine starke Marke", sagte Kratz. Sie sei eine der wenigen starken Internet-Marken in Deutschland, die
unter anderem einen hohen Bekanntheitsgrad habe und die attraktive Zielgruppe der 20- bis 39-jährigen
bediene. Die Markenbekanntheit müsse von finanziellen Problemen der Niederländer getrennt werden. "Es
gibt die Marke Letsbuyit und wir sehen viel Potenzial in ihr", sagte Kratz.
Die Kooperation mit Letsbuyit passe in die im Herbst von KarstadtQuelle angekündigte Strategie, den e-
Commerce-Anteil weiter auszubauen, sagte Susanne Schneemeyer, Einzelhandels-Analystin bei der
Hypovereinsbank. Der Konzern stelle seine Infrastruktur für Einkauf und Logistik zur Verfügung und
könne sich darüber hinaus den "Brand-Namen" Letsbuyit.com. sichern. "Dies ist ein ganz guter Schritt",
sagte Schneemeyer. Die Kooperation zeige, das Karstadt auf Grund seiner Infrastruktur die Möglichkeit
habe, im Internet-Geschäft durchaus eine gewichtige Rolle zu spielen. "Das ist das A und O, um ein
funktionierendes E-Business aufzubauen", sagte die Analystin
kann doch echt nicht wahr sein!!
Danke für die Info. Aber wär es net besser, wenn mir hier keine gute Nachrichte mehr reinstelle würdet. Noch jeder guter News ghots mit dem Kurs weiter en den Keller! Meine Nerve!
wirklich unbegreiflich, oder
die Nachricht ist aber von 08:15
Naja, wollen mal gucken, ob da noch was kommt.
Gruss.
musst die zweite lesen!!!!
wirklich unglaublich.naja, vielleicht brauchts ein wenig bis es wirkt. kann schon morgen ganz anders ausschauen.
LetsBuyIt.com ist mit KarstadtQuelle AG, Europas größtem
Einzelhandelskonzern, eine umfassende Kooperation eingegangen.
Die Kooperation bringt Ihnen folgende Vorteile:
Ein breiteres und besseres Angebot an
Markenartikeln
Noch größeres Sparpotenzial
Verbesserte Service-Leistungen
Weitere Informationen zu dieser Kooperation finden Sie auf unserer
Investor Relations Site.
Schon bald können Sie von unserem erweiterten Produktsortiment
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Die Margen werden klar nach oben gehen -
weil wer billiger einkauft der verdient mehr.
Eine kluge Allianz - bei der Karstadt in jedem
fall der Gewinner ist - LBC hat allenfals eine Quelle
aufgetan um vorteilhaft an Ware zu kommen (gesausogut wäre eine Allianz mit Kaufring oder einem anderen EInkaufsverband gewesen).
Was jez LBC draus macht, hängt 150 % von den Mitteln ab,
die für Werbung ausgegeben werden können.
Ich habs schon mal gepostet: Werbung bis alle Brechen und den Leuten die Ameisen zu den Ohren rauskommen
![:)](http://img.wallstreet-online.de/smilies/smile.gif)
good luck all
!
I glaub mr braucht koi Werbong mehr, i glaub die meischte Leit kotze jetzt scho wege LBC. Ich - noch dem Tag uf jeden fall!
Ein paar Leute haben nach der Ersten BLINDEN Euphorie erst gemerkt, daß eine Pressemitteilung über die Karstadt sache
ein Witz ist.
Oder braucht es eine Adhoc wenn Spielwwaren Hinze bei VEDES einkauft? Alles Luft. Aber LBC könnte trotzdem seinen Weg machen!
Af de nexte ledahosn ääää megahossn! proßt!
Es ghot doch net drom wo LBC eikauft - dr Knackpunkt isch doch, dass LBC jetzt au die Logistik hot - wo der Lade braucht! Ist ja gut - ich gebs auf, alle Begründungen, Meinungen usw. bringen ja doch nichts mehr. I begreif des halt net - wenns Du begreife tusch - no soll mir´s recht sei! En dem Sinne - i laß mi jetzt vollaufe!
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