checkAd

    Neues (altes) von Skandalnudel "MET@BOX" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.07.01 08:56:03 von
    neuester Beitrag 16.07.01 12:22:36 von
    Beiträge: 13
    ID: 438.550
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 904
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 08:56:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Neues von der Skandalnudel Metabox

      powered by


      Von Axel Mühlhaus
      Skandalnudel Metabox rückte zu Beginn vergangener Woche einmal mehr ins Rampenlicht der Anleger. Nach der teilweisen Einstellung der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Hannover legte die Aktie des insolventen Unternehmens zeitweise um 15 Prozent und mehr zu.

      So viel zum Sachstand: Vom Tisch sind die Untersuchungen wegen Bilanzfälschung. Weiterhin verfolgen wird Oberstaatsanwalt Manfred Knothe hingegen die Vorwürfe der Kursmanipulation, Kapitalanlagebetrug und Insiderhandel. Und hier, verrät Knothe dem mainvestor im Hintergrundgespräch, vermute er einen weniger glimpflichen Ausgang der Ermittlungen.

      Dohmeyer im Visier der Staatsanwaltschaft

      Jedoch richtet sich der Fokus nun verstärkt auf die Person des Firmenlenkers Stefan Domeyer und weniger auf das Unternehmen. Nach Durchsicht von mehr als 100 beschlagnahmten Aktenordnern lässt der Rechtsgelehrte eine erste Tendenz durchblicken: Demnach hat sich der Verdacht eher erhärtet als entkräftet. Ein abschließendes Wort wird allerdings nicht vor September erwartet.

      Im Hause Metabox will man davon nichts wissen. Frohen Mutes wird verbreitet, dass das Unternehmen mit einer Einstellung des Verfahrens rechne. Nun ja, ihre Rechenkünste haben die Verantwortlichen schon einmal unter Beweis gestellt. Damals ging es um die Großaufträge des bis heute mysteriösen Inter Nordic-Konsortiums. Erwartete Absatzmengen wurden durch einfache Formeln wie "Einwohnerzahl geteilt durch 5" treffsicher prognostiziert. Wollen wir mal unterstellen, dass die Verhandlungspartner damals in der Eile und der Euphorie schlichtweg ihre Verträge etwas ungenau fixiert habe.

      Neues Vorstandsmitglied mit Chat-Erfahrung

      Derweil bemühen sich die Hildesheimer, ihrem "guten Ruf" weiter gerecht zu werden. Vor wenigen Wochen präsentierte Metabox sein neues Vorstandsmitglied Michael Heckenroth. Der 51-jährige Diplom-Psychologe habe sich der entsprechenden Pressemeldung zufolge "bereits in der Vergangenheit entscheidend mit großem Know-How für das Unternehmen eingesetzt." Kurz darauf wurde bekannt, dass der neue Vorstand für Finanzmarktkommunkation seit geraumer Zeit unter einem Pseudonym in einem bekannten Aktiendiskussionsboard bereits mehrere 100, überwiegend positive, Beiträge zum Thema Metabox lieferte.

      Unterdessen werden neue Regelungen von der Deutschen Börse laut überdacht. Ganz oben auf der Agenda steht dabei das Delisting von Pennystocks. Auch wir schließen uns dieser Maßnahme zur Imageförderung des Wachstumssegmentes grundsätzlich an. Schade nur, dass Geschichten mit derartigem Unterhaltungswert dann in Zukunft leise verklingen werden.


      Axel Mühlhaus ist Redaktionsleiter des Börsenbriefes mainvestor. Sein Buch "Profi-Handbuch Neuer Markt" liefert das nötige Rüstzeug für erfolgreiches Stock-Picking: Unterscheiden Sie die Nieten von den Highflyern am Neuen Markt.


      12.07. - 14:58 Uhr
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 08:59:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gähn: Der Kommentar ist von vergangener Woche... Nachzulesen bei finanztreff.de Aber, schön, dass Du ihn
      jetzt auch schon gefunden hast!

      flfl
      :)
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 09:03:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 09:10:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Irgendwann ( sehr bald ) wird dieser Aktien-Dreck einfach verschwinden. Schön wer das dann als Lachnummer in Erinnerung behalten kann. Das setzt allerdings voraus dass man - wie ich - nie in diesen Dreck investiert hat. Wer bei MetaBox Geld verloren hat, gehört einfach zu den Loosern und Leicht-Abzockbaren und sollte diesen Zug des Schicksals einfach akzeptieren.

      Und Domi ? Naja, kommt Zeit ...
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 09:17:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      und für dein erstes lachnummernposting hast du dich gleich mal eben neu angemeldet?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1500EUR +1,35 %
      Verdopplung der Ressource bei East Africa Metals?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 10:26:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...mit einem Nick aus einemlängst vergessenen Schundheftchen!
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 10:32:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten Morgen Pechsuse!
      Haben Sie Frau Hoffmann meine Frage übermittelt?

      Wann beginnt die Produktion?
      Wer bezahlt sie?
      Wer bezahlt im nächsten Monat die Gehälter?

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 10:38:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Mühlhaus hat jetzt auch schon einen direkten Draht
      zum Staatsanwalt?Oh Gott.....
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 12:00:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hunold, warum ich ? Frau Hoffmann oder eine andere zuverlässige Quelle selbst kontaktieren, dsas ist das Motto!
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 12:08:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Pechsuse
      Ich rufe Frau Hoffmann nicht an.
      Ich halte Frau Hoffmann nicht für eine zuverlässige Quelle.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 12:08:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      "Axel Mühlhaus ist Redaktionsleiter des Börsenbriefes mainvestor. Sein Buch "Profi-Handbuch Neuer Markt" liefert das nötige Rüstzeug für erfolgreiches Stock-Picking: Unterscheiden Sie die Nieten von den Highflyern am Neuen Markt."

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 12:09:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Einfach toll wie der Ball hin und her geschoben wird.
      --------------------------------------------------------


      Freiburg/Hannover/Hildesheim (vwd) - Die "Aktionärsgemeinschaft Metabox" lässt eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Oberstaatsanwalt Manfred Knothe prüfen. Knothe handele grob ermessensfehlerhaft, wenn er durch persönliche Stellungnahmen Spekulationen anheize und die Verhandlungsposition der Metabox AG, Hildesheim, bei Sanierungsgesprächen schwäche, sagte Aktionärsgemeinschaftssprecher Hans-Georg Kauffeld am Montag zu vwd. Mit Befremden habe die Aktionärsgemeinschaft die jüngsten Äußerungen des Staatsanwaltes zu den laufenden Ermittlungen gegen ehemalige Vorstandsmitglieder und den derzeitigen Vorstandsvorsitzenden, Stefan Domeyer, verfolgt.



      Die Stellungnahmen des Oberstaatsanwaltes seien geprägt durch persönliche Vermutungen über den Ausgang des Ermittlungsverfahrens, die man zum Teil als grob unsachlich bezeichnen müsse, betonte Kauffeld. Knothe hatte als Sprecher der Staatsanwaltschaft Hannover in der abgelaufenen Woche zu vwd gesagt, dass er nicht mit einer Gesamteinstellung des Verfahrens gegen die Verantwortlichen der Metabox AG rechnet und sich im Zuge der Ermittlungen wegen des vermuteten Kapitalanlage- und Kursbetruges sowie des Insiderhandels der Verdacht eher erhärtet als entkräftet hat. Aus diesem Grund rechne er mit einer Anklage oder zumindest einem Strafbefehl.

      +++ Kirsten Bienk

      vwd/16.7.2001/kib/sei
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 12:22:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi
      Unterscheiden Sie die Nieten von den Highflyern am Neuen Markt."

      Ja, mit Nieten kennt er sich aus...bei Highflyern weis ich nicht so recht

      GRUß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neues (altes) von Skandalnudel "MET@BOX"