DAX+2,14 % EUR/USD-0,02 % Gold-0,16 % Öl (Brent)+2,04 %

Bundeswehr wird als Schrotthändler eingesetzt - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Während USA, Rußland und die Briten sich um die Krisenherde der Welt kümmert, darf die deutsche Bundeswehr das Kommando über die mazedonische (Waffen-)Schrottsammlung übernehen.
Die Grünen haben gesiegt: SCHWERTER ZU PFLUGSCHAREN !
wir sind gerade dabei ein richtiges Schwuchtel-Land zu werden--genauso wie Hohlland :mad:

Unsere Grossväter drehen sich im Grab rum
@kampfhund

Wenn die Bundeswehr diese "schrottsammlung" (die ich übrigens nicht als eine so einfache Sache sehe) erfolgreich hinbekommt hat sie für den Frieden in der Welt und für unsere Sicherheit genau so viel getan wie unsere Verbündeten die an der afghanischen Front kämpfen.

Im Übrigen bin ich auch der Meinung dass die in den USA einberufenen Reservisten ihren entscheidenen Beitrag zum Gelingen des gemeinsamen Kampfes gegen den oprganisierten Terror leisten. Jeder an seinem Platz.
Unsere Bundeswehr spiegelt sich zu 100% in der Valiumfratze von Quietsche-Entchen Scharping--
Auch in der Weltpolitik gibt es erst- und zweitrangige Aufgaben.
Jetzt kann sich Jeder aussuchen, was momentan erstrangig ist.
Hi sharky,

Du glaubst doch nicht an das was Du hier laberst ?

Die Sammelaktion ist die größte Lachnummer ,wenn die UCK

Kämpfer ihre Waffen abgeben dann warscheinlich nur weil

die Waffen echt über sind.
Ach so: und für die erstrangigen Aufgaben werden üblicherweise auch erstrangige Leute/Staaten/Armeen berufen.
@babbaluu

mir scheint,du würdest dir den frust von der seele schreiben!
dann bekenne ich mich hiermit dazu,eine zivi"schwuchtel"(deine worte)zu sein.und ganz ehrlich,ich habe kein problem damit!du etwa??
Hi Lola,

warum bist Du gleich so agressiv ? Ich meine es ist immer noch besser die Waffen einzusammeln als das sie dort bleiben und dazu dienen dass sich die Leute weiter damit umbringen.

Ob sie über sind, keine Ahnung. Die Statements der Leute die es wissen müssten widersprechen sich da was. Aber jede Waffe weniger ist eine Möglichkeit weniger sinnlos zu töten.
Du hast ja recht Sharky,
aber man könnte in Mazedonien genausogut einen Mülleimer aufstellen, das hätte den gleichen Effekt.
@kampfhund

Auch den Mülleimer muss einer bewachen.

In der Tat würde ich mir aber wünschen dass unsere Bundeswehr eine aktivere Rolle in der Bekämpfung der terroristischen Bedroung spielen dürfte. Und für diesen zweck auch geswcheit ausgestattet wäre.
Sharky,

weil diese Leute bis unter die Zähne bewaffnet sind und es auch bleiben.

Fahr doch einfach runter und mach dir selber ein Bild.
@oktopodius

Leider vermag ich den sachlichen Kern Deiner Ausage nicht zu fassen. Könntest du ihn noch mal präzisieren ?
Tom_M,
wie ist das schon wieder gemeint, die Nachricht kam im Rundfunk, anscheinend schaust und hörst du zuwenig.
Von DIR:
Während USA, Rußland und die Briten sich um die Krisenherde der Welt kümmert, darf die deutsche Bundeswehr das Kommando über die mazedonische (Waffen-)Schrottsammlung übernehen.
Die Grünen haben gesiegt: SCHWERTER ZU PFLUGSCHAREN !

Würdest Du nach Afghanistan wollen?
Hi Oktopodius,

jetzt weiss ich nicht ob Du mcih mit Deiner Anmerkung meinst, fvalls doch - ich kenne meinen Vater nicht.
@Sharky,

die kannst Du nicht entwaffnen weil mit den Waffen das

ist bei denen so ,wie bei uns mitden Ei... .

Sind die weg dann sind sie keine Männer mehr.
Liebster Tom_M
nein, nach Afghanistan wollte ich auch nicht, aber wenn ich Soldat wäre müßte ich halt.
Aberd die deutschen Soldaten wollen nicht nur nicht, sie dürfen auch nicht !
Hast du jetzt in etwa begriffen ?
@oktopodius

ich weiss. Und welches seinem Herren ungleiches Schicksal hat der Hund genommen ?
ist es möglich,dass sie nicht dürfen,da man ihnen ein eventuelles fiasko ersparen will??
@lola

könnte auch dran liegen dass sie sonst keine Aufgabe haben
Kampfhund will unbedingt beissen,schlage Hundeführerschein
vor,der ist ja allgemeingefährlich.:(
Tom-M,
aber du wirst mir doch zustimmen, daß es seltsam anmutet wenn die "Betreiber der europäischen Union" plötzlich als zweitrangig abgestempelt werden.
Es mag ja dahingestellt sein, ob das für die deutschen Soldaten gut so ist, natürlich sind die froh. Aber um solche Dinge gehts doch im Krisenfall nicht, oder ?
Oktodingsbums,
Hunde die bellen, beißen nicht.
Aber jetzt habe ich keine Lust mehr, mich mit deinen Nebensächlichkeiten auseinanderzusetzen.
@shaky007
Nach der Kastration war er lieb,aber trotzdem Anhänglich.
Doch, darum geht es. Glaube nicht das Märchen von den unverletzbaren Elite-Soldaten. Es werden sehr viele von ihnen draufgehen.
Hast Du eine militärische Ausbildung?
@oktopodius

also doch kein Unterschied zwischen Hund und Herrchen ?
oktobpussi fällt seit Tagen mit pazifistischem Schwachsinn auf

wuff-wuff
gruss
@Kampfköter und Co.
Hier mein Fehdehandschuh:-))

Die UCK wird von einigen als die "Terrortruppe" der USA bezeichnet, die die Drecksarbeit macht.
Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, fällt die Nato in den von der UCK destabilisierten Staat ein !

Erster Hinweis auf Richtigkeit meiner Meinung:
Die Nato hat es entgegen anderslautender Versprechen nicht geschafft, die UCK im Kosovo zu entwaffnen.
Warum nicht?
Welcome peace_boxer,

wie siehst Du denn die Rolle der Bundeswehr die hier die Entwaffnung durchführen soll - auch nur einsammeln und Mülltonne ?
@sharky,

Aufgrund der Tatsache, dass die BW sich 50 Jahre nicht im Weltweiten Kampf um die Macht beteiligen konnte, besteht ein Nachholbedarf, der vorsichtig und mit einfachsten Kriegshandungen begonnen wird.
Wenn die aber erst einmal auf den Geschmack gekommen sind, dann gnade uns Gott.
babbaluu fällt mit seinem patriotischen Schwachsinn auf

wuff-wuff
gruss
@peace_boxer

Wie auch immer man "auf den Geschmack" kommen kann. Einen auftrag der Bundeswehr ausserhalb der Verteidigung Deutschlands oder im weiteren Sinn des westlichen Bündnisses sehe ich vom Grundgesetz her nicht als gedeckt an.
@ sharky007
nach dem Gelöbnis, das auch ich abgelegt hatte, verteidigt ein Deutscher Soldat u.a. "Das Recht und die Freiheit des Deutschen Volkes".
Ob das Waffeneinsammeln in Mazedonien in diese Kathegorie fällt, wage ich zu bezweifeln.
Da hat Kamphund schon recht. Da hätte man auch -unter Millitärschutz- Schrotthändler hinschicken können.
oder nein, keine Schrotthändler, sondern Museumsdirektoren.
Der Innenminister mazedonien´s hatte freundlich bei der Nato nachgefragt, ob er einige der eingesammelten Waffen für das Historische Waffenmuseum bekommen könnte.
@peace_boxer

Wenn die Waffen doch so prähistorisch sind warum lassen wir ihnen dann diese nicht einfach und schauen mal ob sie noch tödlich sind ?
@peace-boxer
#50 Selbiges,habe aber immer mehr den Eindruck das Recht
und die Freiheit erstreckt sich Stück für Stück soweit
ein Deutscher Soldat marschieren kann.Die Verteidigung der
BRD keine Auslandseinsätze unsw.und wo waren wir schon
wieder in letzter Zeit?.
Hi

Mir kommt es so vor als ob ihr alle nicht richtig wüßtet von
was ihr eigentlich redet.
Wer von euch war überhaupt beim Bund und wo ? (Einheit?

MfG NWM
# 52 Da muss man sich nur auf den Friedhöfen Mazedoniens umschauen. Da liegen auch Beweise, die belegen, dass die alten Knarren noch ballern.
# 53 Es wird bestimmt der Tag kommen, an dem das Gelöbnis -oder der Eid bei ZS-, erweitert wird.
# 54 Dienstgeheimniss.psst..

Mein Traum ist aber eine UNO Truppe als einzige Armee auf der Welt, die sich um Recht und Ordnung kümmert.
Alle Armeen gehören abgeschafft!!!!
@peace_boxer

Sehe ich ja auch so, aber wenn Deine Antwort auf #52 so ist wo ist dann Dein Problem dass die Bundeswehr diese Mistgeräte einsammelt ?
Wäre auch mein Traum.
Dienstgeheimniss ? nur die KSK in Calw fällt darunter die
vorher in Nagold stationiert war und die Komandos die bis 1993
geheim waren.(auch in Nagold)
@ Deadalus

Es gibt Männer und Nichtspringer ( Männer geht ab Gold los)

Welche Einheit ?

Hast du auch ausländische Springerabzeichen ?

Hahaha NWM
Schön,

Silber, Belgien und Italien.

Leider gehöre ich jetzt nach Deiner Auffassung zu den Nichtspringern!
Dienstliche Erklärung:

Nur weil ich aufgrund beschränkter Dienstzeit "nur" mit dem silbernen Springerabzeichen(+Belgien u. Italien) ausgezeichnet wurde zähle ich mich nicht zur Bodentruppe oder zu den Freizeitsoldaten!

...
@Deadalus

War provokativ gemeint. Solltest du noch aktiv sein klappt es
bestimmt noch mit dem 50-sten Sprung.
Vielleich war ich auch länger dabei ?

Ein dreifaches Glück ab !!! NfG NWM
hab die nächste Seite übersehen darum 2 mal !
Mein Sohn hat "Rot scheint die Sonne" zu ernst genommen.
Wo bleibt die Antwort ? Fschjg. sind eigentlich sehr zuverlässig .
Oder hast du einen Knoten im T 10 ? Dann klappt es vieleicht
auch mit der Wohnung .
Da ist doch glatt mein Thread zum Fallschirmjäger-Chat geworden.
@noworkman
War klar Na gold,eisernes kreuz und nahkampfspange fehlen
dir aber Noch:).Doch Wahre Helden springen ohne schirm
so Du auf meine bewunderung wert legst.;)
@sharky007 (sorry, das Abendessen dauerte länger)
#56 ich hab da kein Probleme und finde es gut, wenn nur eine einzige Waffe eingesammelt wird.
Ich schätze aber, dass die UCK später weitermacht, wenn die USA da im Raum ihre Interessen weiterverfolgen.

Was ist denn aus der BW geworden, kaum bin ich nicht mehr da, laufen die rum wie die Penner, wenn ich mir oktupuss anschau.
Das kostet 2 Wochenende GVD und 2 Extrawachen.
@Babalu
Flarak gehört zur Luftwaffe,bei uns war es nicht so streng
mit der Anzugsordnung.So schön war ich übrigens nie,bin aber
sicher Du auch nicht.
@ oktopodius

Hahahaha beim Schleifer aus der Eisbergkaserne wärst du garantiert
auch ersoffen. Helden springen übrigens nicht ohne Fallschirm
nur Dummköpfe. Es wundert mich allerdings warum du noch nicht gesprungen
bist. Bist du in der Geschlossenen oder steckst du in einer Jacke mit Ärmeln
hinten ???? Ich bin übrigens froh, eine gute militärische Ausbildung hier
und bei den Amis genossen zu haben. Man weinie was kommt !!!

MfG NWM
Wenn kommt was man nie weiss, würdest Du lieber ein G36 oder das G3 im Anschlag haben ?
@noworkman
Bei unseren kleinen kreis in der anstalt sind alle überzeugt
dass die leitung derselben kontroliert werden muss.Die mit
spezialausbildung und G3 im hirn sind die schlimmsten.;)
am liebsten ein G3 A4 und dazu eine MP 5k schallgedämpft von H&K.
Dazu noch ein paar andere sachen.

@ oktolus

schreib mal über was wovon du Ahnung hast oder gibts da nichts ??
noworkman
Klaro,du bist intelligenter als eine MP 5k von Heckler&Koch
ein echter Goldjunge und die zukunft Deutschlands.:yawn:
definiere mal Intelligenz würde mich mal interesieren was dabei raus
kommt. Bitte nicht mit Kadenz verwechseln (hahaha).
Übrigens meine Zukunft ist gesichert nicht nur in D.
Def. Intelligenz : Schnelle Anpassung an eine unvorhersebare

Situation und deren schnelle Bewältigung.

Def. Kadenz : Schußfolge pro Minute

2 MP 5 ????? = Schwachsinn (Versteh ich nicht)

Gruß SG
@ supergeldsack

nicht schlecht die Antwort. Es haben eben nicht alle die gleichen
Skills.

2 MP5 ???? = Schwachsinn (hahahaha) darüber mußte ich auch schmunzeln.
Bin froh das ich nicht der Einzige bin der das nicht verstanden hat.

MfG NWM
@noworkman
War aber nur für Dich gedacht.
#81 ersetze eine mit 1 ha,ha:D
Hahahaha
@ oktopodius

geh wieder in den Urwald Bananen zählen. Aber verzähl dich nicht

wenn es mehr wie zwei sind.

So eine Antwort wie vom Geldsack habe ich von dir eh nicht erwartet.

hahahahaha MfG NWM
Mit einem G 22 von Accuracy Int.Ltd. und einer P8 Kaliber 9mm*19 kann man auch als deutscher Soldat gut gerüstet in den Nahkampf ziehen.( Alles in den USA mit unseren "Verbündeten" ausprobiert.)
Hi deadalus

wo warst du in den USA ?

War auch da.(325 North Carolina, Ft.Bragg)

Ist zwar schon eine Weile her.(1991) Aber immernoch Reservist.

War echt geil die Ausbildung bei den Weicheiern.

Seid ihr da nicht gesprungen ?

Gluck ab NWM
@noworkman
Intelligenz ist bei aktiven fallschirmspringern z.B.
Möllemann zweifellos vorhanden.
Reservisten wie DU werden selbst von der BW nicht mehr
angefordert,so sie kopfüber des öfteren gelandet sind.
Dummis aus germany sind bei den weicheiern in NC sehr
begehrt ,solange sie haupt nach oben in den gurten hängen.
Deine 10 jährige arbeitslosigkeit ist somit eine persöliche
tragig,was auch ich bedauere.:O
@ oktopodius

Phantasie hast du ja aber dein Gehirn falls du eines hat kann
bestimmt nur durch ein Nannoelektronenmikroskop betrachtet werden.

Erstens heist Reservist nicht, das man nicht aktiv Fallschirmspringt.

( Mayer- Vorfelder war übrigens auch Reservist in der 252)

2. Ab wieviel Vermögen würdest du deinem Arbeitgeber in den
Arsch treten ???

3. hast du immer noch kein Tema gefunden mit dem du vertraut bist ?

Hahaha muß mich erst mal im Pool erfrischen , schwitze du nur weiter.

Hahahaha
@noworkman
Da ich so kontaktgehemt bin, freue ich mich dir auch ohne
das du Nannoelektronenmikroskopbesitzer bist,als studien-
objekt dienen zu können.Das du im pool dich suhlst während
ich schwitze ,verdankst du sicher Mayer-Vorfelder ,der allen
ehrlichen menschen ein leuchtendes vorfelderbild ist.Sein
engagement für dienstlich verunglückte und für sich selbst
ist hinreichend bekannt.Wärst du mein arbeitgeber würde ich
es gratis machen.Hahahahahahaha:lick:


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.