checkAd

    ist n-tv denn völlig kaputt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.01.00 02:30:13 von
    neuester Beitrag 27.01.00 23:17:05 von
    Beiträge: 2
    ID: 48.044
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 514
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 02:30:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da schau ich mir grad die Nachtwiederholung der Telebörse an und es ist zum Grausen. Also, wenn ich den Sender einem Fremden einschalten würde, der würde kaum verstehen, warum manche diesen Schmonzes für maßgeblich halten:

      Unerbittlich hämmert der n-tv-Jingle auf den Zuschauer ein, wieder und immer wieder. Im Schnitt - man sollte mal mitstoppen - geht wohl mehr Zeit für Jingles und Überblendungen drauf als für informative Inhalte. Tagsüber kommen dazu noch die Werbeeinblendungen. Alles in allem: Seitenschinder, wie man im schreibenden Gewerbe sagen würde.

      Dann kommt ein unechte Blondine und erzählt dieses und jenes. Dazu zweimal die Bildüberschrift "Crashed der Rentenmarkt?". Also bitte: Weder nach hiesigen noch den anglophonen Sprachkonventionen ergibt dies einen grammatischen Zusammenhang. Sowas kann man doch nicht in der Öffentlichkeit schreiben!

      Und weiter. Ein "Interviewpartner". Wo ist der Chart? - Der was? - Der Chart! - Hm, wir haben hier irgendwas, ist es das, was Sie meinen? - Ja, könnte sein.

      Dann der Handelsblatt-Ticker. Hier verbirgt man eine Sensation im Nebensatz: "Der amerikanische Autobauer Ford will Daewoo kaufen und die Muttergesellschaft von Ford, General Motors, wird den Verhandlungen beiwohnen."
      WIE BITTE? Habe ich hier eine bedeutende Fusion verpaßt?

      Der Dax wird nun kurz mit einer groben Grafik gewürdigt. Ein wenig Intraday ist nicht drin. Schwupps, ist die Grafik wieder weg und immense Kursbewegungen werden bar jeder Analyse abgehakt.

      Der Neue Markt erhält mehr Platz. Spotlights auf vier von über 200 Titeln.

      Medienaktien sind das folgende Special: Herr Benner von der Deutschen Bank redet über Gott und die Welt und läßt zwischendurch unmotiviert die Namen einiger - hinlänglich bekannter - Medienaktien fallen (Senator und so). WOW!
      Fazit dieses "Interviews": Man muß einige Aktien beobachten und die können sich entwickeln. TOLL!

      Und das schockierendste: auch in der Nachtwiederholung sind die kapitalen Fehler noch drin (Ford/GM). Den ganzen Tag wurde das stündlich im Handelsblatt-Ticker gesendet. Obwohl es im n-tv-Videotext ganz anders (nämlich richtig) steht.

      Falls jemand von n-tv dies liest: bitte wacht auf!
      Denkt doch auch an die armen Anleger, die kein Internet nutzen und daher auf Euch angewiesen sind.

      Bin froh, daß es wallstreet-online gibt.

      matraman
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 23:17:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi matraman,

      habe Deinen Text leider erst jetzt entdeckt. Ich muß Dir sagen Du sprichst mir lauthals aus dem Herzen. Es gibt fast nichts hinzuzufügen. Allerdings sehe ich neben dem Unterhaltungswert dieses Tele-Börsen-Komödiantenstadels auch oft eine ernsthafte Gefahr für unbedarfte Anleger, die, gerade in gefährlichen Zeiten wie jetzt, durch oberflächliche Naivität zu einer"Laßt-mich-bitte-auch-mit-auf eure-Party"-Stimmung verleitet werden. Ich habe übrigens beschlossen eine "Zitaten-Sammlung" von "Clarissa&Band" zu führen. Neuestes Beispiel: Brichta vor ca. 30min: "Wolln wir doch morgen mal sehen ob der DAX die alten Höhen stürmt, oder ob wir erstmal etwas pausieren"

      Ausnahme für mich ist Friedhelm Busch, der paßt eigentlich nicht dazu. Hoffentlich wird N24 besser. Meine Empfehlung: Für kritische und erfahrene Börsianer amüsant und unterhaltsam, für Anleger unter 3 Jahren Erfahrung ungeeignet.

      rocky


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ist n-tv denn völlig kaputt?