DGAP-Ad hoc: Met@box AG <MBX> deutsch - 500 Beiträge pro Seite
neuester Beitrag 04.09.02 19:19:10 von
ID: 558.855
Gesamt: 8.270
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 33 Minuten | 3477 | |
vor 35 Minuten | 3041 | |
vor 1 Stunde | 2846 | |
vor 1 Stunde | 2325 | |
vor 1 Stunde | 1825 | |
heute 12:06 | 1670 | |
vor 53 Minuten | 1585 | |
vor 1 Stunde | 1039 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.718,70 | +0,36 | 102 | |||
2. | 6. | 15,076 | +3,80 | 60 | |||
3. | 19. | 933,70 | +6,60 | 55 | |||
4. | 7. | 93,90 | -0,58 | 53 | |||
5. | 2. | 10,020 | -2,72 | 44 | |||
6. | 8. | 2.367,44 | -0,48 | 40 | |||
7. | 16. | 0,2100 | +0,96 | 38 | |||
8. | Neu! | 20,600 | -0,19 | 31 |
DGAP-Ad hoc: Met@box AG Met@box AG: Venture Capital weiterer Baustein zur Unternehmensfinanzierung Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Met@box AG: Venture Capital weiterer Baustein zur Unternehmensfinanzierung Hildesheim, 1. März 2002. Die Hildesheimer Met@box AG (Neuer Markt:MBX, WKN 692120) erhält im Rahmen ihrer Sanierung Unterstützung von der hannoverschen Venture Capital Agent & Consultant VCAC GmbH: Sie verfügt über mehrere Investoren, die in den kommenden zwei bis sechs Monaten beabsichtigen, zwischen 6 und 14 Millionen Euro in das Hildesheimer Technologieunternehmen zu investieren. Darüber hinaus beinhaltet der heute unterzeichnete Vertrag die Garantie der abgeschlossenen Bonitätsprüfung der interessierten Investoren auf mindestens 6 Millionen Euro sowie die auf zunächst sechs Monate angelegte aktive Begleitung der VCAC GmbH, vor allem bei der Markteinführung der met@box 1000 in den Bereichen B2B, B2C und Consulting. Für weitere Informationen: Melanie Hoffmann Management Public & Investor Relations Met@box AG Tel: 05121/75 33-116 Fax 05121/75 33 75 E-Mail: hoffmann@metabox.de Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 01.03.2002 Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung: Met@box AG: Venture Capital weiterer Baustein zur Unternehmensfinanzierung Hildesheim, 1. März 2002. Der hannoversche Venture Capital Agent & Consultant VCAC GmbH will bei der endgültigen Sanierung der Met@box AG eine Schlüsselposition übernehmen: Wie VCAC-Geschäftsführer Gero Funke sagte, verfüge die Gesellschaft über mehrere Investoren, die in den kommenden zwei bis sechs Monaten beabsichtigten, zwischen 6 und 14 Millionen Euro in das Hildesheimer Technologie-unternehmen zu investieren. Darüber hinaus beinhaltet der heute unterzeichnete Vertrag die Garantie der abgeschlossenen Bonitätsprüfung der interessierten Investoren über mindestens 6 Millionen Euro. Die Entscheidung für die Met@box AG wurde auf Basis einer von der VCAC vorgenommenen Sorgfältigkeitsprüfung und der dabei aufgezeigten Erfolgsperspektiven und Zukunftspotenziale getroffen. Die Zusammenarbeit ist grundsätzlich auf eine aktive Begleitung von sechs Monaten angelegt. Die Ziele der nächsten zwei Monate sind neben dem Abschluss der langfristigen Finanzierung der Met@box AG die Begleitung des Managements bei der endgültigen strategischen und vertrieblichen Positionierung der Gesellschaft in der iTV - Branche. Bereits in den nächsten zwei Monaten soll die Grundlage zur weiteren Umsatzerzielung in den Bereichen B2B, B2C und Consulting geschaffen werden, wie Met@box-Vorstandsvorsitzender Herbert Steinhauer betonte. Die Met@box AG ist ein Technologieunternehmen, das Hard- und Softwarelösungen für Anwendungen des interaktiven Fernsehens (iTV) entwickelt und vertreibt. Das 1996 gegründete Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Multimedia, Internet und klassisches Fernsehen zu einem neuartigen Universalmedium zu verschmelzen. Als Technologie-Pionier bietet die Met@box AG mit der met@box 1000 schon jetzt bedienerfreundliches interaktives Fernsehen mit Features wie analoges/digitales TV, Internet, E-Mail und DVD. Die VCAC GmbH setzt sich als Beratungsunternehmen für eine erfolgs- und zielorientierte Unternehmens- und Managementunterstützung ein und versteht sich als strategischer Partner bei der Umsetzung des geplanten Geschäftsvorhabens. Für weitere Informationen: Melanie Hoffmann Management Public & Investor Relations Met@box AG Tel: 05121/75 33-116 Fax 05121/75 33 75 E-Mail: hoffmann@metabox.de -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 692 120; ISIN: DE0006921208; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Autor: import DGAP.DE (),09:00 01.03.2002
Klaus
ihr einsatz bitte.
nur meine meinung......
+107%
Klaus
Ist das ein Letter of Intend?
bis später.
habe alle hände voll zu tun.
nur meine meinung.....
Wenn du lesen kannst, steht da " VERTRAG"
Klaus
Wenn du lesen kannst, steht da " VERTRAG"
Klaus
gewöhnlich geht es dafür später umso stärker wieder abwärts.
vielleicht ist das heute endlich mal eine verdammte ausnahme in dieser serie.
Hier hörte sich schon einmal ein LOI wie ein Vertrag an...
schwitzt du?
nur meine meinung.....
erstmal fällt sie wieder..........
wenigstens wurde mal ein name genannt..........
und reifen bedankt sich für 40%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
solangsam minimieren sich meine mbx verluste
gruss an alle
erstmal werden die gepushten aktien verscheuert und danach kommt der deal nicht zustande.
(smulik stein zog sich auch wieder zurück).
passt bloss auf und seht nicht schon wieder lauter dollar-zeichen.
metabox hat immer betrogen. warum soll sich das ändern?
80 % gewinn würde ich auf der stelle mitnehmen.
toitoitoi
"Sie verfügt über mehrere Investoren, die in den kommenden zwei bis sechs Monaten beabsichtigen, zwischen 6 und 14 Millionen Euro in das Hildesheimer technologieunternehmen zu investieren."
Das ist keine Vertrag, sonder eine Absichtserklärung, die jederzeit wiederuflich ist.
hat gestern die saugünstigen Einstiegskurse verpasst
vielleicht schon bald (nach Sanierung ) weitere Rallye, und baracoa ist wieder nicht dabei
ps
genügend stoff.
zum countdown zählen.
nur meine meinung......
"#1 von Redaktion WO [W:O] 26.02.02 15:01:42 Beitrag Nr.: 5.674.338 5674338
Der Deal hängt am seidenen Faden, doch gerissen ist er noch nicht. Eigentlich wollte Metabox seine Immobilien-Tochter bis zum 22. Februar an einen nicht näher genannten Käufer veräußert haben. Doch da bei diesem Investor die Finanzierung noch nicht gesichert sei, wie Metabox-Sprecherin Melanie Hoffmann gegenüber wallstreet:online erklärt, sei nun auch die Frist „auf unbestimmte Zeit“ verlängert worden. Einer erster Teil war Anfang des Monats für 205.000 Euro verkauft worden. Die restlichen Anteile an der Metagrund Immobilien GmbH sollen 1,23 Mio. Euro bringen.
„Wir gehen davon aus, dass wir unsere Immobilientochter schnellstmöglich verkaufen können“, zeigt man sich beim angeschlagenen Unternehmen aus Hildesheim weiter zuversichtlich. Der Deal gilt als der letzte Strohhalm zur Rettung des Unternehmens. Selbst die Unternehmenssprecherin gibt zu, dass davon die Metabox-Zukunft abhängt – „bei unserer Situation“.
met@zock ist und bleibt die beste aktie am NM
mann muss nur warten können, eigentlich hatte ich weihnachten erst nächste woche erwartet.
Nun, wie tut man dies bei einer AG? Durch den Erwerb von Aktien natürlich! Woher kommen die?
Kauft die VC-Gesellschaft über die Börse nachdem die AdHoc gemeldet wurde? Sehr unwahrscheinlich!
Man ist also schon bedient worden (z.B. durch die Aktien aus den bisherigen KE`s)!
Und was wird eine clevere VC-Gesellschaft nun tun nachdem der Kurs gestiegen ist? Warten bis Inter-Nordic zum Abschluss kommt?
bei bedarf den kurs auf 4-5 euro anheben.
und einige positionen abstossen.
ist das so richtig.
wolltest du das damit aussagen?
nur meine meinung......
das ist ein Venture-Capital-Agent (steht jedenfalls so im Namen...). Ohne mich weiter zu informieren würde ich spontan sagen, dass diese Gesellschaft Investoren vermittelt und Firmen und Investoren bei ihrem Vorhaben berät (Consulting). So muss man auch korrekt zitieren, dass der Vertrag (von dem in der ad hoc gesprochen wird), zwischen Metabox und diesem Consulting-Büro abgeschlossen wurede. Mit den Investoren, die dahinter stehen, scheint ja wohl noch nix fix zu sein.
wilbi
Sie verfügt über mehrere Investoren, die in den kommenden zwei bis sechs Monaten beabsichtigen, zwischen 6 und 14 Millionen Euro in das Hildesheimer Technologieunternehmen zu investieren.
Darüber hinaus beinhaltet der heute unterzeichnete Vertrag die Garantie der abgeschlossenen Bonitätsprüfung der interessierten Investoren auf mindestens 6 Millionen Euro
sowie die auf zunächst sechs Monate angelegte aktive Begleitung der VCAC GmbH, vor allem bei der Markteinführung der met@box 1000 in den Bereichen B2B, B2C und Consulting.
soeit die ad hoc
Aus der Geschäftsbeschreibung der VCAC
"Kapital, Know-how und Innovationen schaffen Unternehmenspersönlichkeiten.
VCAC vermittelt Eigenkapital an wachstumsorientierte Unternehmen. Dazu halten wir zu privaten Investoren und institutionellen Kapitalgesellschaften Kontakt.
VCAC beschränkt sich aber nicht nur auf die Vermittlung von Kapital. Vielmehr sehen wir unser Engagement als Partnerschaft, in der wir unser Know-how und die Erfahrung und Kontakte unserer Investoren zur Verfügung stellen. Unternehmerische Herausforderungen werden gemeistert, der Weg zum Erfolg gemeinsam beschritten.
So führen wir Kapital, Know-how und Innovationen zueinander. Es entstehen Unternehmenspersönlichkeiten, die langfristig innovativ bleiben und wirtschaftlich Erfolgreich sind.
VCAC - Venture Capital Agent & Consult GmbH ist in Hannover
"
Was hat ein Immobilien-Makler und einem Kapital-Makler gemeinsam ?
Richtig !
Beide werden erst tätig, wenn das Honrar vereinbart wurde.
Genau so sehe ich den Vertrag zwischen der Metabox AG und der VCAC GmbH.
Vertragsgrundlage des Immobilien-Maklers ist gegen Honorar eine Immobilie zu vermitteln.
Der Capital-Makler vermittelt Kapital gegen Honorar.
Beide haben Investoren in Ihrer Datei. Diese entscheiden letzendlich ob das Investment zu Stande kommt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Die Metabox-Glaubensgemeinschaft hat ein paar neue Mitglieder gefunden. Der Hildesheimer Anbieter von Set-Top-Boxen kündigt eine Venture-Capital-Runde an. Die VCAC GmbH aus Hannover will zwischen sechs und 14 Millionen Euro in das angeschlagene Unternehmen investieren. Ziel ist die Markteinführung der Metabox 1000. Wer die Ankündigungen von Metabox kennt, wird gespannt sein, wann dieses Geld fließen wird. Ob es reicht, der mit 1200 bis 1450 Euro reichlich teuren Metabox 1000 zum Durchbruch zu verhelfen, steht auf einem ganz anderem Blatt. Christof Schmidbauer
Noch ist das Geld nicht geflossen. Denn wie häufig bei Metabox handelt es sich zunächst nur um eine Absichtserklärung des vor rund zwei Jahren gegründeten Venture-Capital-Gebers VCAC GmbH. Metabox sei über den Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft BVMW auf der Suche nach Kapital an die VCAC herangetreten, sagte Jörg Reuter, bei VCAC für die Investoren-Kommunikation zuständig, im Gespräch mit sharper.de.
VCAC habe sich die Planung bei Metabox angeschaut und auch eine Metabox 1000 im Testbetrieb begutachtet. Die Mitteilung bedeute nicht, dass die Investoren erwähnte sechs Millionen Euro auch tatsächlich bereitstellen werden, sagte eine Sprecherin der Metabox AG der Nachrichtenagentur Reuters.
Eierlegende Wollmilchsau Metabox 1000
Metabox versucht derzeit liquide Mittel zu mobilisieren. Nach Immobiliengeschäften soll nun eine Finanzierungsrunde der VCAC die nötigen Mittel beschaffen, damit die Metabox 1000 den Weg in die Serien-Fertigung findet. Interessierte konnten bis zum 22.Februar eine Testversion der Set-Top-Box für 1.450 Euro bestellen. Metabox hofft natürlich den Preis durch Auftragsfertigung zu senken. Gehoftt wurde bei Metabox oft.
Mit der Metabox 1000 wagt sich das Hildesheimer Unternehmen weit vor. In einer Art eierlegende Wollmilchsau soll das Gerät DVDs abspielen, einen Internetzugang anbieten, digital ausgestrahlte Fernsehsendungen auf die Mattscheibe bringen und auch interaktives Fernsehen unterstützen. Der Markterfolg der technisch einfachereren Vorgängermodelle war ausgeblieben. Metabox hatte offenbar den Aufwand im Vertrieb unterschätzt. Bei den wenigen Händlern, die eine Metabox führten, verstaubten die Geräte unscheinbar zwischen Videorekordern und DVD-Playern. Dass potenzielle Kunden durch die vorzeitige Ankündigung des Nachfolgemodells Metabox 1000 bei ihrer Kaufentscheidung verunsichert wurden, wie es nun der Vorstand der Hildesheimer vermutet, erscheint hingegen unwahrscheinlich. Metabox mangelte es dazu einfach an Bekanntheitsgrad jenseits der Gruppe eingeschworener Metabox-Aktionäre.
Die Medienkonvergenz kommt wahrscheinlich zu spät
Metabox sah sich hingegen auf dem Weg zum Multimedia-Komplettanbieter. Eine Produktionsgesellschaft für interaktives Fernsehen wurde gegründet. Das Unternehmen war seiner Zeit voraus. Zu weit voraus. Denn das interaktive Fernsehen lässt in Deutschland noch auf sich warten.
Die während des Internet-Booms gepredigte Medienkonvergenz, in der Fernsehen, Internet und Telefon zusammenwachsen sollten, blieb aus. Langsame Internetverbindungen und hohe Online-Gebühren veranlassten die Internet-Benutzer dazu, lieber vom Büro aus zu surfen, als den heimischen Fernseher zur Surf-Station aufzurüsten. Die Übertragung eines festen Informationsangebots über die Austastlücke zwischen den Fernsehbildern konnte eine dauerhafte Internet-Anbindung nicht ersetzen. Auch kapitalkräftigere Anbieter wie Fujitsu/Siemens konnten Surfstationen mit DVD-Player nicht in die heimischen Wohnzimmer befördern. Branchenkennern zufolge scheitern diese Produkte nicht zuletzt an ihrem hohen Preis. Nur Computerfans geben so viel Geld aus. Die kaufen dann aber lieber weiterhin einen PC.
Mächtige Konkurrenz steht bereit
Mit dem schnellen Internet per DSL und Kabelnetz wachsen natürlich die Hoffnungen auf einen Markt für Set-Top-Boxen im heimischen Wohnzimmer. Das interaktive Fernsehen ist in Deutschland indes noch nicht aus der Testphase herausgetreten.
Doch mittlerweile stehen schon längst die großen Unterhaltungselektronik-Konzerne in den Startlöchern, um den Markt für Set-Top-Boxen zu bedienen. Sie sind in den technischen Ansprüchen teilweise deutlich bescheidener als Metabox. Meist beschränken sie sich auf die Funktionen eines digitalen Videorekorders oder bieten den Empfang digitalen Fernsehens an. Mittlerweile äugt auch Microsoft in das Segment Set-Top-Boxen. Das trojanische Pferd der Redmonder ist die Videospielkonsole Xbox, die auch als DVD-Player und per schnellem Internetanschluss als Surf-Station dienen kann. Alles zu einem Drittel des Preises einer vollausgebauten Metabox 1000. Die kann natürlich noch mehr, doch fehlen für diese zusätzlichen Funktionen bisher die attraktiven Medieninhalte. Selbst Nokia hat schon eine leistungsfähige Set-Top-Box in petto. Beim Bezahlfernsehen und interaktiven TV haben Konzerne wie Thomson Multimedia oder Anbieter wie Echostar und Liberate Technologies die Nase vorn. Sie haben auch schon längst den Vertriebsweg über die Kabelgesellschaften erschlossen.
Metabox ist ein fußkranker David im Kampf gegen die Goliaths aus der Unterhaltungselektronik. Das Hildesheimer Unternehmen wird wahrscheinlich ein Beispiel dafür werden, dass selbst die brillanteste Technik zum falschen Zeitpunkt und bei mangelhaftem kaufmännischen Talent ins finanzielle Aus führen kann.
Metabox hat mit vermeintlichen Meldungen von Großaufträgen, die sich als Absichtserklärungen entpuppten und bis heute nicht eingelöst wurden, die Börse über Gebühr strapaziert. Auch bei den sechs bis 14 Millionen Euro der VCAC handelt es sich zunächst nur um eine Absichtserklärung. Den Markt für Set-Top-Boxen dürften wahrscheinlich andere Unternehmen für sich erschließen.
http://www.sharper.de/sharperweb/fn/sharp/SH/0/sfn/buildshar…
grundsätzlich hast Du recht, daß eine Agentur an der Vermittlung
verdient. Nur in einem so sensiblen Bereich wie der Finanzwirtschaft
wird eine Agentur sehr pinibel darauf achten, daß nur sehr seriöse
Geschäftspartner zusammengeführt werden. Man wird also Kapitalgeber
wie Unternehmen sehr detailliert durchleuchten. VCAC kann es sich
mit Sicherheit nicht leisten, Windeier zu vermitteln. Dann wären
sie sehr schnell ihre Kunden los. Denn anders als beim Immobilienmakler
verlassen sich die Kunden auf die Expertise der Agentur, langfristig
hochrentierliche Investionsmöglichkeiten aufzutun.
Die Aktie von Metabox legt am Freitag rund 73 Prozent auf 0,66 EUR zu, nach der Mitteilung, die Venture-Capital-Gruppe VCAC GmbH beabsichtige, zwischen sechs bis 14 Mio EUR in das Unternehmen zu investieren. Die Marktkapitalisierung von Metabox beträgt neun Mio EUR. "In der Vergangenheit sind die Titel oft nach derartigen Nachrichten über einen EUR geschossen", sagt ein Händler. "Aber so lange das Geld nicht tatsächlich in das Unternehmen geflossen ist, wäre ich vorsichtig", fügt er hinzu.
vwd/DJ/1.3.2002/mn/ll/gos
Zum anderen wird es ja vielleicht doch noch was mit der Edellusche, aber man muss immer und immer wieder warnen:
ES IST BISHER NOCH KEIN EINZIGER VENTURE CAPITAL-CENT IN DIE KASSE VON METABOX GEFLOSSEN.
Bevor das nicht der Fall ist bzw. auch so an die Öffentlichkeit kommuniziert wird, kann es KEINE ENTWARNUNG AN DER LUSCHENFRONT GEBEN!
Das scheint der aktuelle Sachstand zu sein.
"VCAC habe sich die Planung bei Metabox angeschaut und auch eine Metabox 1000 im Testbetrieb begutachtet. Die Mitteilung bedeute nicht, dass die Investoren erwähnte sechs Millionen Euro auch tatsächlich bereitstellen werden, sagte eine Sprecherin der Metabox AG der Nachrichtenagentur Reuters"
"Eine mögliche Finanzspritze für Metabox treibt die Notierung 68,4 Prozent auf 0,64 Euro. Angeblich wollen Investoren der Venture Capital Agent & Consultant GmbH aus Hannover in den kommenden zwei bis sechs Monaten zwischen 6 bis 14 Millionen Euro in die Firma investieren. Momentan existiert aber lediglich eine Absichtserklärung. Den monatlichen Geldverbrauch (cash burn rate) bezifferte Metabox gegenüber Instock auf 306.000 Euro."
Ich nicht. VCAC will eine ganz bestimmte ausgewählte Gruppe
von Investoren mit Metabox zusammenführen. Also müssen
die Verträge mit den Investoren logischerweise noch geschlossen
werden und Metabox kann jetzt nicht sagen: das Geld kommt definitiv.
Aber ich finde es schon mal sehr positiv, daß Metabox selbst unmittelbar
nach der ad-hoc so etwas von sich gibt!
Machen die nichts, ist alles schlecht.
Machen die was, ist auch alles schlecht.
Euch geht es doch gar nicht darum, das MBX doch vorankommen könnte.
Ihr wollt MBX doch nur den garaus machen.
Schauen wir mal, was noch so alles passiert.
Nur meine Meinung
Klaus
einfach abwarten.
nur meine meinung......
Im Grundsatz bin ich der gleichen Meinung.
Jedoch Metabox und VCAC hatten nach der ad hoc keine andere Wahl, als die ad hoc "nachzubessern" weil dieselbe, wie du hier im board nachlesen kannst z.B. bei Kremlin und vielen anderen vollkommen falsch interpretiert wurde.
Ob Absicht oder Unvermögen, das bleibt einmal dahin gestellt.
2 bis 4 Jahre sichern! Ohne einen Cent Einnahmen! Hier
besteht eben der ganz große Unterschied zu so vielen anderen
AGs in diesem Sektor. Metabox ist extrem leicht auf die
Gewinnschiene zu bringen, nachdem jetzt das Produkt in ersten
Varianten fertigentwickelt wurde.
dies setzt natürlich vorraus, das die Investoren Geld einschiessen und ihr Invest vollständig verbraten lassen wollen. Dies ist jedoch meines erachtens eher unwahrscheinlich. Vielmehr glaube ich das, das ganze wieder mal ein schöner bunter Luftballon war
ich hätt genau das Gegenteil von Dir erwartet...
Aber nu wart doch mal ab...
opernh.
Ich glaub Du bist hier der Luftballon.
>>>Aufgeblähtes Nichts mit Füllung aus kalter Luft
Ich denke innerhalb der nächsten 3-6 Monate bekommen wir von MBX noch einiges zu hören (in positiver Hinsicht).
Hoffe wir haben das Gröbste überstanden.
Metabox hat durch diese AdHoc lediglich mitgeteilt, daß sie auf der Suche nach Investoren unterstützt werden.
Tatsächlich ist weder Geld geflossen noch ist klar, daß welches fließen wird.
NN
Investoren sind da. Sonst hätte man wohl kaum deren Bonität prüfen können. Oder was?!?
Ihr könnt halt nicht verlieren, Ihr scheiß Basher
Sie lockt die Freier mit süßen ad hoc´s und verlangt dafür cash.
Die Jungen und unerfahrenen lassen sich von Ihren vermeintlichen Reizen betören.
Die gestandenen und abgefuckten, wie Tony Wonderful, denken nur an das "rein und raus" und die abgeklärten Alten wie z.B. top@s gehen schon lange ihrer Wege.Die interessiert das ganze Gestöhne nicht mehr. Sie wissen, je mehr die Dame in die Jahre kommt, umso so raffinierter wird ihr werben. Aber wehe die Schminke ist ab.........
lies mal:
Noch ist das Geld nicht geflossen. Denn wie häufig bei Metabox handelt es sich zunächst nur um eine Absichtserklärung des vor rund zwei Jahren gegründeten Venture-Capital-Gebers VCAC GmbH. Metabox sei über den Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft BVMW auf der Suche nach Kapital an die VCAC herangetreten, sagte Jörg Reuter, bei VCAC für die Investoren-Kommunikation zuständig, im Gespräch mit sharper.de.
VCAC habe sich die Planung bei Metabox angeschaut und auch eine Metabox 1000 im Testbetrieb begutachtet. Die Mitteilung bedeute nicht, dass die Investoren erwähnte sechs Millionen Euro auch tatsächlich bereitstellen werden, sagte eine Sprecherin der Metabox AG der Nachrichtenagentur Reuters.
Ich bin kein Basher.
NN
VCAC hat wohl keine Gauklertruppe zusammengetrommelt....
Bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen, denn das ist die erste AdHoc die WIRKLICH Hoffnung aufkommen lässt.....das sind Beträge, die nur investiert werden, wenn dein schlüssiges Konzept sprich eine realistische und umsetzbare Marketingstrategy dahinter stehen.
Nun, ich warte.....und warte.....man hat bezüglich MBX nichts mehr zu verlieren
damals hatte ich mich auch gefreut.
aber davon war sogar ich total überrascht gewesen.
aber glücklicherweise war ich damals.
schon vorher investiert.
und konnte auch einiges gewinnen.
und nach der metabox.
wird lbc der nächste penny mit potential sein.
nur meine meinung......
Metabox mit Kurssprung
"Bei Metabox handelt es sich um einen Sanierungsfall. Die Aktie sollte Zockern vorbehalten bleiben. (mn)"
das ist doch das tolle.
nur meine meinung......
Somit steht jetzt auch der Käufer der Immos immer mehr unter Zugzwang. Denn mann ist ja jetzt nicht mehr gänzlich auf Gedeih oder Verderb auf ihn angewiesen . . .
Also kann dieser aktuell abgeschlossene Vertrag als Wichtigster Schritt in Sachen Rettung angesehen werden. Ich erwähne nur am Rande die Fördermittel, den Fondszukauf ab 0,90€. Es ist noch ein weiter Weg. Aber er wird ab heute nicht mehr so steinig sein.
Herzlichen Glückwunsch an alle Metaboxler
Banane
Alleine das Gap treibt einem schon die Tränen in die Augen, da werden einige wieder ganz herbe abgezockt werden.
Siehe übrigens auch Micrologica.
Aber an wen verteilt er denn sein Blättchen? An institutionelle
Anleger?
Hat Metabox schon einen müden Euro durch den Verkauf ihres Produktes eingenommen? Zudem würde ich mir um die leicht psychotische Persönlichkeitsstruktur Sorgen machen: Wer finanziert mich, Microsoft oder Nokia, um die gefährliche Konkurrenz mit ihrem äußerst preiswerten Modell aus diesem gewinnbringenden Markt herauszubashen?
Algol
ganz besonders witzig sind die argumentationen der zuspät augestandenen basher!!! tagelang scheiße geschrieben, dabei vergessen zu kaufen und nun auch noch verpennt !! nenenenene
frage ich mich bloß wieso ihr lose-lemming-basher hier überhaupt postet ?!?!?! wie halt überall!
ich konnte bis auf 0,45 verbilligen und gottseidank bei 0,70 raus! mein neuer passat ist durch mbx finanziert!! HEHEHE
nun könnt ihr weiterbashen !!!
PS: hoffentlich steckt ihr basher wenigstens in condat ?
montag rein und spätestens in einer halben stunde raus!
(25K +++++++++++++++++++jippppppppppppppppppppppiiiiiiiiii)
Frohes Schaffen.
meGA
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/metabox.a…
#1 von Redaktion WO [W:O] 01.03.02 13:58:29 Beitrag Nr.: 5.700.384 5700384
Der finanziell angeschlagene Set-Top-Boxen-Hersteller Metabox erhält nach eigener Aussage eine Finanzspritze von der Venture Capital Agent & Consultant GmbH. Damit sind mehrere Investoren der Beteiligungsgesellschaft bereit, in den kommenden zwei bis sechs Monaten insgesamt zwischen 6 und 14 Mio. Euro in das Hildesheimer Unternehmen zu investieren. Ein entsprechender Vertrag sei am Freitag unterzeichnet worden. Grundlage für die Entscheidung des Kapitalgebers sei eine durchgeführte Sorgfältigkeitsprüfung die aufzeigte, dass die Erfolgsperspektiven und Zukunftspotenziale positiv einzuschätzen seien. VCAC hat sich verpflichtet, die Bonität der Investoren zu prüfen und sicherzustellen, dass sie mindestens 6 Mio. Euro beisteuern könnten. Die Begleitung beziehe sich vor allem auf die Markteinführung der Set-Top-Box Met@box 1000 in den Bereichen B2B, B2C und Consulting.
Da der Immobilienverkauf derzeit stockt, ist diese Finanzierungsquelle der letzte Strohhalm der Metabox AG. Einige sollten sich vielleicht einmal die letzte Presseerklärung der Hildesheimer zu Gemüte führen (zwei Tage ist es her). Metabox braucht schnellstmöglichst Liquidität (um zB Löhne zu bedienen - Steinhauer wird wohl kaum seinen Kopf wegen Konkursverschleppung hinhalten wollen.). Und wo fließt jetzt Knete? Kann ich aus der ad hoc nicht ersehen...
Wenn keine Knete fließt, sind es wohl eher Tage als Wochen bis zum Exitus...
Was issen mit denen, die erst gar nimmer rein gehen?
Kriegen keinen mehr hoch oder was?
Exitus? Nach der Meldung heute würde ein Insolvenzantrag auch keinen
Schaden anrichten, da zeitlich extrem befristet.
Entwarnung ! Es gibt auch schöne Frauen. Es muß ja keine Hure sein
Wie hoch ist Schaden im Falle der Insolvenz für die Investierten ?
weil trotz insolvenz auch das geld fliesst.
und die insolvenz abermals abgewendet wird.
ihr habt wirklich keine ahnung.......
nur meine meinung.......
Und jetzt kommt mir nicht mit dem bis zum Erbrechen zitierten Basher-Geschwätz. Im Gegensatz zu den zu himmelhochjauchzenden Zockern und Kurzfristspekulanten habe ich meine Papiere seit 2 Jahren, bloß sollte der Aktienbesitz nicht die Fähigkeit zu logisch-analytischem Denken ausschalten.
Gruß Doc
ich sprach von Insolvenzantrag zur kurzfristigen Überbrückung,
nicht Insolvenz!
Und wen meinst Du mit Investierten? Leute wie mich? Wer durchhält,
hätte dann überhaupt keinen Schaden. Oder meinst Du die jetzt genannten
potentiellen Investoren? Sobald auch nur einer investiert, hat sich
das Insolvenzgespenst sowieso in Luft aufgelöst.
"Noch ist das Geld nicht geflossen. Denn wie häufig bei Metabox handelt es sich zunächst nur um eine "Absichtserklärung" des vor rund zwei Jahren gegründeten Venture-Capital-Gebers VCAC GmbH. Metabox sei über den Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft BVMW auf der Suche nach Kapital an die VCAC herangetreten, sagte Jörg Reuter, bei VCAC für die Investoren-Kommunikation zuständig, im Gespräch mit sharper.de.
VCAC habe sich die Planung bei Metabox angeschaut und auch eine Metabox 1000 im Testbetrieb begutachtet. "Die Mitteilung bedeute nicht, dass die Investoren erwähnte sechs Millionen Euro auch tatsächlich bereitstellen werden," sagte eine Sprecherin der Metabox AG der Nachrichtenagentur Reuters.
vergiß bei Deinen Zitaten nicht zu erwähnen, daß Metabox von VCAC
einer eingehenden Überprüfung unterzogen wurde und geeignet
befunden wurde, um den zahlungskräftigen VCAC-Kunden als
lukrative Investition empfohlen zu werden.
und nun ? schreib, was du damit sagen willst! mache es offiziell und nicht immer nur durch die blumen........ geh aus dir raus, alles schaut auf dich !!! komm schon!
ohmannnnnnnnnnn ist das ein mbx-dreckhaufen. zum zocken und selbst zum richtig bashen zu blöd.
dafür gibt es keinen Beweis
oder noch verständlicher ausgedrückt:
Vermögende Kunden beauftragen VCAC damit,
Firmen für eine hochrentierliche Kapitalanlage zu finden, weil
sie sich selbst mit der Suche nicht abgeben wollen.
Um ihren Kundenstamm zu halten, muß VCAC da sehr vorsichtig
vorgehen. Eine Panne könnte schweren Schaden anrichten.
Warum hat sich VCAC denn selbst z.B. die 1000er Box ganz konkret
vorführen lassen? Um mal Digitalfernsehen zu gucken?
soll ich hier auf die gezinkten Messevorführungen hinweisen ? Soll met@box die 1000 doch von Fachleuten testen lassen. VCAC hat sicher nicht die Fachkompetenz für eine technich korrekte Beurteilung.
kannst ja mal nachlesen was alles so gelaufen ist.
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/user/userinfo.p…
Selbst Leute wie janphil, OliverH, oder Peter White haben sich von dieser Firma verabschiedet. Wenn solche Windeier nicht bald vom Neuen Markt verschwinden, gibt es keinen Neustart für wirklich innovative Unternehmen. Dies Firma hat maßgeblich dazu beigetragen, das kein Kleinanleger mehr investiert. Dieser Schrott muß entgültig weg.
basta
correct! bloß wieso sagst du das hier? wird doch ehhhhhhh breitgetrampelt
wiederkaufen - liegenlassen - freuen!
demnächst hat hier jeder, bevor er auch nur einen müden Cent in den NM pumpt, sein Investment bei Baracoa absegnen zu lassen. Immer dran denken, Bara will nur unser Bestes.
By the way.....darf ich mir mal eben 500 Qiagen zulegen, Bara? Sind gerade so schön unten. Oder ist das auch Schrott, und mach mich mal wieder so richtig zum Deppen ?
mfG
R.......
Ich erteile Dir persönlich die Lizenz zum zocken
#82
Fang doch bei der Geburt an, und nicht mitten drin
Und nicht bei deiner oder meiner, sonst könnte es langweilig werden.
Klaus
schaut euch doch mal den 1 jahres-chart von mbx an!
da muss sich doch jeder so seine gadanken darrüber machen,
einige verdienen sich an dieser aktie dumm und dämlich.
es ist immer das gleiche, vor der nächsten adhoc steht
das ding wieder bei 0,40.
trotzdem allen viel glück und dem der mir meine für 0,74
abgekauft hat auch.
und darum " MBX DARF NICHT STERBEN "
gruss von rsreifen der mal wieder alle hergegeben hat
Und jetzt nichts wie rein ins Getümmel. Ich kauf dann gleich noch paar LBC mit. Obwohl, dass hätt ich jetzt besser nicht geschrieben...
Du kriegst keine Lizenz. Aber das stört einen Schwarzarbeiter wohl nicht
bara nach einer anderen.
als der mbx-aktie fragen?
der kennt doch keine andere.
und bei der metabox ag.
liegt er auch immer daneben.
nur meine meinung......
steht kurz bevor.
nur meine meinung.....
es wird nie langweilig !
M., der keinen mehr ausgibt.
endlich wieder eine hardcore adhoc - grund genug um
wieder hoffnung zu fassen auf die große, die wunderbare,
die endlich fällige und schon lange verdiente sanierung.
euch sollte man ausstopfen und zur warnung für alle
gierigen ausstellen...
warum verbrennt ihr euer geld nicht im garten, da
habt ihr wenigstens warme hände
15:58 Uhr Xetra Realtime - MBX 692120
Bid.....Bid Size.....Name..........Ask.....Ask Size.....Name
0,62...10.000......Mattes..........0,63.....14000........Reifen
0,61........800....Pechsuse......0,64..............1........Oliver H.
0,60.....4999.....Baracoa.........0,66........5001.......Baracoa.............Aha !!
0,57...70.000......Tali...............0,67.....60.000.......Top@s.....
0,14..900.000...Janphil..........1,01.............13.......Domi
Nun sieh mal einer an !!
den wichtigsten hast Du vergessen
Du weisst ganz genau, dass die Anzahl der von mir gehaltenen Aktien mit der Fläche der damit zu tapezierenden Wände korrespondiert.
Mehr Wände, mehr Aktien.
Aber:
Anzahl und Fläche der Wände sind seit langer Zeit konstant.
Umkehrschluß ?
Hä !
Ja in Gottes Namen, warum orderste dann direkt weitere 10.000 ??..
http://realguide.real.com/RGX/RG-us.(/rp/tuner/?city_USA=&co…
Im übrigen vertraue ich hinsichtlich der adhoc auf Steinhauer und nicht mehr auf Domeyer.
Im übrigen halte ich baracodas Aussage in #82, die Box sollte von Fachleuten geprüft werden, für absoluten Quatsch.
Er hat wohl noch nicht mitgekriegt, das Jedermann die Box kaufen und testen kann, was ja wohl auch die künftigen Nutzer sein werden.
wilbi
Sie haben wohl noch nie was von unabhängigen Test in z.B. der Ct gehört. Die Taschenspielern von Metabox haben ja wohl mehr als einmal bezüglichlich der funktionsfähigkeit gelogen.
Gruß baracoa
Dies ist nur ein Bruchteil der MBX-Schwindlerlist. Also hör dein dummes Geschmarri auf und komm zurück zur Realität
"#1 von DieHausmeisterin 23.12.01 09:17:14 Beitrag Nr.: 5.209.625 5209625
Schwindlers Liste:
World Sat
Internordic
Internordic Bietergefecht
Sommerferien
Polen
Österreich
Großbritannien
Südafrika I
Südafrika II
Technischer Vorsprung
Wir gehen auf die IFA
Zweitlisting in London
Graetz I (Zu Weihnachten in den Regalen)
Graetz II (Peter White hat schon das Gehäuse fertig)
Basketball
Auslieferung dieses Quartal
Auslieferung nächstes Quartal
Auslieferung alle Quartale
Wir sind hier alle ganz entspannt
Unsere Bilanzen sind sauber
Testat kommt bald
Bei Grundstücksgeschäften alles korrekt
Ein US-Weltstar kommt auf unserer Cebit-Stand
Der Insolvenzantrag stärkt unsere Verhandlungsposition
Unsere Tochtergesellschaften leisten einen guten Ergebnisbeitrag
Polen
Auf unsere Kassensysteme sind wir stolz
Amstrad entwickelt sich gut
Die gestohlene Software in den JoeCards kommt von einem deutschen Zulieferer
Die Techniker haben mich hängen lassen
Ich habe keine Aktien verkauft
Ich habe meiner Frau nur deshalb die Aktien überschrieben, weil sie mein Studium finanziert hat
Die Aktien-Leihgeschäfte waren sauber
Werden Sie stiller Teilhaber, es wird sich lohnen
Der englische Investor
Der Immobiliendeal und, und, und............
#4 von u21 23.12.01 10:37:39 Beitrag Nr.: 5.209.704 5209704
Die Liste der Hausmeisterin könnte beliebig erweitert werden (Ravisent, Spanien, Interzart, CIC, ICS, VKA,ibec, ecp, ecpl, sino,usw usw) aber es ist bei Schrott@box leichter aufzulisten was stimmte.
eine Box für eine Messe oder Präsentation zu faken, ist in der Branche absolut üblich! Also heul hier nicht so rum...
@Wilbi:
die ad hoc besagt lediglich, dass man dezeit in Verhandlungen mit Investoren ist. Das bedeutet gar nichts (es kann klappen oder auch nicht - hört sich für mich etwas mehr als klappen an)! Von dem Vertrag mit dem Venture-Agent wird sich Metabox nichts kaufen können. Und wenn die Verhandlungen scheitern, ist der Ofen in Hildesheim endgültig aus (die Immobilie ist ja wohl offensichtlich derzeit nicht an den Mann zu bringen)!
na, ein Teil der Liste ist doch bereits verjährt. Abgesehen davon weiß ich mittlerweile eine Antwort auf die (vermutlich rhetorisch gemeinte) Frage, die Domeyer im August 2000 gestellt hat: "Was meinen sie eigentlich, was wir den ganzen Tag machen, Tee trinken?"
Gruß Doc
du vergleichst wieder mal kraut mit rüben.
dir - als mann der wirtschaft - ist doch hoffentlich der unterschied zw. venture capital und einem kredit geläufig.
oder?
was soll der an den haaren herbeigezogene und sinnlose vergleich also?
zum boxentest:
üblicherweise stellt ein unternehmen sein renommierprodukt kostenlos und mit freuden für publicitywirksame tests zur verfügung.
bei mbx ist das nicht der fall.
kein wunder.
was kann die 1450 euro teure box denn derzeit?
die mbx 1000 in der betaversion ist ein digitalreceiver mit dvd player und internetzugang.
toll.
sehr innovativ.
die festplatte kann man sich u.u ansehen (so eingebaut), aber leider nicht verwenden.
wer dafür 1450 euro verlangt kann sich hämischer kommentare sicher sein.
r
Im Jahre 2012 hat jeder zusätzlich sein persönliches Gerät 9 Wilbi 01.03.02 12:03:50
Die Zukunft liegt im Wohnzimmer 1 Wilbi 28.08.01 09:51:36
Wer kann die Geschäftspolitik von Domeyer richtig beurteilen 10 Wilbi 15.05.01 14:51:10
Username: Wilbi
Registriert seit: 07.01.2001
Threads: 3
Postings: 375
Überall ein wenig rumscheissern aber nix hinter
Blutdruck wieder 88
na auch wieder mit dieser ID im Lande - Idee mit dem Hände wärmen find ich ausserordenlich gut.
Gruss
wie sagte unser tali " um nichts streitet man sich nicht"
da hat er recht.
nur mit nichts lässt es sich gut zocken.
die einen sollen halt glauben das sie in einen diamanten investiert haben ( und das ist gut so)
ich als mbx zocker glaube bei dem laden an nichts ausser an den kurs der aktie.(und das ist besser)
hahahaahahahahahhahahahah
auf jungs auf ein neues reifen ist dabei.
gruss von rsreifen der heute alle hergegeben hat.
Du hattest Post.
Hat sich aber erledigt.
bara: mit "arogant war`s du schon ziemlich dicht dran.
Aber: ...der werfe den ersten Stein...
zeihung.
Wenn ich so in der Realität arbeiten würde wie ich mit Aktien umgehe...
M., der es nie lernen wird. - Aber wer ist schon perfekt...
Gruß Wadenbeißer wilbi
nicht jeder Dackel, der bellt ist ein Wadenbeißer.
Aber die meißten Wadenbeißer sind Dackel. So gesehen bist du ein Dackel.
Gruß baracoa
ich muss das ganze ein wenig aufheitern.
.....................
WKN
692120
Name
METABOX
BID
0.60 EUR
ASK
0.64 EUR
Zeit
01.03.02 - 20:41:55 Uhr
.............................
wilbi.
komm runter.
ist doch bloss a haubntaucher.
nur meine meinung......
Da kommt man nachts nach Haus und liest ( weil ich so blöde bin, mir noch unbedingt reinzuziehen, was die Jungs wohl so zur Ad Hoc abgelassen haben ) den selben Sermon mit den selben verkalkten Argumenten as usual. Au Scheisse !!
Damit eins klar ist:
Bara, Relation, Kimba oder Hubert H. würden im Leben nicht die Seiten wechseln, selbst wenn MBX einen 500 Mio. Dollar-Kredit bekäme und finally ganz Europa mit Boxen überflutete. Soviel Rückgrat trau ich den Jungs schon zu. Genauso, wie ich ihnen zutraue, für den freilich unvorstellbaren Fall noch schnell auf den Zug zu springen und sich mit brandneuer ID hier zurückzumelden !.
NA UND ?? ...schliesslich muss auch vergütet werden, was man als subversiver Penetrant unter der MBX-Gemeinde zu erleiden hatte. Absolut ok !
Aber eines ist schon merkwürdig: Bara vergass in seiner Auflistung doch tatsächlich den Israel-Deal. Scheint mit seinem Blutdruck zusammenzuhängen. Mein Gott, der arme Bara.........jetzt beschäftigt er sich schon so lange mit der Materie. Wenn ich darüber nachdenke, was man in der Zeit alles hätte traden können..................
besser nicht.
Also, Jungs, weiter gehts! Immer weiter, immer, immer weiter...
mfG
R.
ich denke.
ich weiss warum.
aber was soll man dagegen machen.
es ist nun mal ein spiel.
ohne jegliche gewinngarantie.
und einen fahrenen mbx-zug.
können die nicht aufhalten.
die sind doch nur kleine lichter.
die immer schwächer scheinen.
und das zu recht.
nur meine meinung.......
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
"VCAC ist keine Beteiligungsgesellschaft (wie z.B. am NM jene unglückliche IMU, heute UBAG), sondern eine Agentur, die Beteiligungen v e r m i t t e l t , also nicht selbst investiert"
und
"Die Venture Capital Agent & Consultant VCAC GmbH residiert nach Angaben der "Hannoverschen Neuen Presse" in einem Wohnhaus im Osten Hannovers. Ein aufgeklebtes Firmenschild weist den Weg.
Geschäftsführer und Gesellschafter Gero Funke ist zugleich Vorstand der katholischen Wohlfahrtsorganisation Caritas in Hannover. Sein Geschäftspartner Guido Watzlaw betreibt noch eine Firma für Qualitätsmanagement-Beratung (QMB) in Springe."
Baracoa, ich weiss wer du bist.
Du bist die Naddel aus der RTL-Serie Barracuda.
P.S.:
Oben genannten Satz haben intelligentere Gemüter schon bei der Ad-Hoc Meldung verstanden.
Du kannst eine Aktie nicht bashen, wenn du den Sinn von Firmen und Erklärungen erst 24 Stunden später verstehst.
Du musst dir schon ein wenig mehr Mühe geben.
Das mußt Du baracoa schon nachsehen. Hier kommt man eben nicht immer mit Abschreiben alter Texte zurecht.
ps
Wenn du hier schreibst, solltest du zumindesten in der Lage sein, diesen thread vollständig durchlesen. Es scheint dir jedoch nicht gegeben zu sein, in größeren Zusammenhängen zu denken und entsprechende Schlüssse daraus zu ziehen. Ich mache dir aber keinen Vorwurf daraus. Setz dich doch mal mit dem "Trio Infernal" (banane,blockweise,pechsuse)in Verbindung, vielleicht haben wir bald ein Quartett ?
und es sind immer noch 60 % übrig.
wohl dem.
der der metabox ag weiter vertraut hat.
steinhauer wirds schon richten!!!!!
nur meine meinung.......
wir leben in einer verrückten Zeit
anstatt auf MBX hinzuhauen, verdreschen die Basher sich jetzt gegenseitig...!
LOL ps
ich muss dir leider dieselbe gedankliche Fähigkeit wie dieser Pechsuse attestieren.
In diesem Fall haben Basher und Pusher dasselbe Leiden genannt Infantilität.
Die Pechsuse hat immer noch nicht geschnallt, daß ich investiert bin und zwar in einem höherem Maße wie ihre 200 Stück.
Ich leiste mir ab und zu leider auch einmal Kritik an meinem eigenen Engagement.
Fürchtet halt nicht jeder um sein Taschengeld, wie du Pechsuse.
Außerdem hatte ich am 22.02.2002 nocheinmal 2500 Stück gekauft, wie ich hier 5 Minuten vor Kauf dokumentierte.
Aber du bist mir einfach zu einfältig und hast eine bornierte Dummheit, die zum Weinen anregt.
Wäre schön wenn du auch was zur Sache zu sagen hättest
Ich lach mich ja kaputt.
Ausser Phrasen bei dir nichts gewesen.
roger 11
Interessant, interessant ...
Kaum schaut man mal wieder auf MBX, stellt man fest, die Rattenfänger bringen es erneut fertig, eine abermalige Strophe anzuhängen, um weiter zu verführen.
Und das, obwohl Staatsanwälte, Aufsichtsbeamte & Journalisten so argwöhnisch wie nie zuvor hinschauen.
Ausgerechnet Vertreter der altehrwürdigen, päpstlichen caritas, die Bedürftigen helfen soll, kommen im Gewande einer Venture-Capital-Agentur daher, um Leuten zu helfen, gegen die wegen Kapitalanlagebetrug, Prospektbetrug, Insiderhandel usw. ermittelt wird.
Ein Stück aus dem Tollhaus. Nach den Verbindungen zu Amnesty, Scientology fehlt eigentlich noch das Rote Kreuz. Geriet da neulich nicht auch ein Würdenträger in Korruptions- oder Untreueverdacht?
Tolle Arbeit, baracoa. Bitte gleich an den StA durchreichen ....
Übrigens roger, so ganz unrecht hast Du nicht, wenn sich jetzt herausstellt, dass sogar die "Gutmenschen" ihren Marktpreis haben und käuflich sind. (Gilt dennoch nicht für alle.)
Allerdings habe ich Grund zu der Annahme, dass diese (unverbindlichen) Angebote nicht wegen weniger Cents erfolgen, sondern tatsächlich caritativen Zwecken dienen oder - um es etwas deutlicher zu sagen:
Hier wird eine Bringschuld eingefordert und erbracht.
Meine Empfehlung an die Frau Gemahlin. Sie war lange nicht mehr im Board. Sehr bedauerlich ...
Schau`n wir mal ....
cu
etwas anderes.
von kimba erwartet?
nur meine meinung.......
tut mir leid aber wenn ich Deine Schreibe lese fällt mir nur noch eines ein :
Dein Fall gehört in geschulte Hände !!!
Allein kommst Du da nicht mehr raus !!!
Geh zum Arzt ....am besten gleich Montag und laß Dir helfen !
Viel Glück dabei
Gruß
AW
PS : ich bin natürlich auch Einer von Denen die die große stabsmäßige Abzocke begleitet und begünstigt haben .... ja ja ist schon klar
Ad hoc-Geld, um "kurzfristig" zu verdienen...
Einigen scheint hier immer noch nicht klar zu sein, daß es sich bei Met@box um eine Hyper-Pump-and-Dump Aktie auf ad hoc Basis handelt...
Wenn DU das meinst... bitte was kommt nach der unwahrscheinlichen Adhoc, na na die wahrscheinliche Adhoc!
Das Gesetz der Regelmäßigkeit eben Vertrau mir es wird
wieder bessere Zeiten bei unserer Met@box geben
Wer sich 10 x hat verarschen lassen, lässt sich auch 100 x verarschen.
Wer 10 x abgezockt har, wird es auch noch bis zum 100 x probieren...
Das ist der Schlüsselsatz der adhoc:
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
mal wieder hohl aus dem Bauch formuliert...
Wenn Du noch nicht mal weißt, dass Vorstände von Wohlfahrtsorganisationen nur ehrenamtlich tätig sind, würde ich hier den Mund nicht so aufreißen.
Die haben ansonsten ganz normale Berufe wie Du und ich auch...
Im Übrigen haben die Ermittlungen gegen MBX bislang nichts ergeben, außer Vorverurteilungen von bestimmten Personen hier, oder hab ich was verpasst?
opernh.
Jimba strickt seine Verschwörungstheorien ...
barhoha kopiert wie ein Wilder - natürlich selektiv ...
der Board-Depp vom Dienst nennt sich jetzt "x12mity12" ...
Die einen fühlen sich super - die anderen schäumen vor Wut (oder auch nicht ) - alles wie immer - ich liebe diese Diskussionskultur. Daher ein Tip: http://pruegelpause.lycos.de
Auch was zum Abreagieren von präpubertären Aggressionen und Verlust-Frust...
wird sich sein frust verstärken.
nur meine meinung......
und das hat bara auch schon lange nicht mehr gepostet.
dann tue ich es für ihn.
hat er wahrscheinlich nur übersehen.
........................
L+S
WKN
692120
Name
METABOX
BID
.64 EUR
ASK
.68 EUR
...................
nur meine meinung.......
Das MM hat den diesbezüglichen Text, wie folgt korrigiert:
"Auf der Homepage des Unternehmens heißt es: "VCAC vermittelt Eigenkapital in Höhe von 2 - 10 Millionen Euro. Dabei nutzen wir unsere Kontakte zu privaten Investoren und institutionellen Kapitalgesellschaften, um einen schnellen und unkomplizierten Finanzierungsablauf zu gewährleisten." Als Geschäftsführer und Gesellschafter ist der Hannoveraner Gero Funke eingetragen, sein Geschäftspartner Guido Watzlaw betreibt noch eine Firma für Qualitätsmanagement-Beratung (QMB) in Springe."
hat das irgendwer behauptet hier, abgesehen von Dir und dem MM???
opernh.
lies noch mal genau nach
Das ist der Schlüsselsatz der adhoc:
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
??? Wo steht in der Ad Hoc was dazu ???
Oder bist Du am Dichten?
opernh.
gruss reifen
du bist einfach ein kleiner wendehals, was interessiert mich die caritas ? SO ODER SO , völlig unwichtig .
das die herren vom spiegel-ableger MM teilweise haarsträubenden unsinn schreiben und dann mühsam zurückrudern und ihre texte korrigieren müssen ist auch nichts neues.
im übrigen strenge dich bitte etwas mehr an , der kurs will schon wieder nach oben
flyfish
Ich hasse schlechte Verlierer. LOL
Ich hab auch ne Menge Geld mit MBX verloren, aber muss ich deswegen gleich zum Boardkommisar mutieren?
Verbitterung ist verständlich, der Ärger auf MBX ebenso, aber wieviele Personen verbringen hier Tag und Nacht damit AdHocs zu zerpflücken (`Igitt Caritas Vorstand.....ach,der ist ja gar nicht bei der Caritas!.....na sowas, das ist ja noch viel schlimmer ...LOL`), deutliche Fortschritte als Rückschritte einzustufen, ID`s zu kreieren, dumme Kommentare abzugeben und sich als Board`lusche` (LOL) (immer diese `intellenten` Wortkreationen) zu outen.
Ich hab ne Menge Holz mit MBX verloren, ich SEHE aber das es vorran geht.....ok, wer Pleite ist, der sieht das Anders.....es DARF nicht vorran gehen.....ist vielleicht menschlich, aber bei manchem Pseudonym hier on board schon fast krankhaft.
Sucht Euch Arbeit....falls ihr diese habe, investiert Euer Geld woanders und last MBX solchen ach so dummen Lemmingen wir mir LOL.
meGA
na, das war aber wohl ein Schuß in den Ofen! Der einzige Kandidat, der seinen Joker verliert, ist unser heißester Anwärter auf die Nominierung "Orden wider den tierischen Ernst".
Kenner der Szene werden sofort den Bezug zum Erzkomidianten Kimba 1 erkennen. Zitat Kimba:
Ausgerechnet Vertreter der altehrwürdigen, päpstlichen caritas, die Bedürftigen helfen soll, kommen im Gewande einer Venture-Capital-Agentur daher, um Leuten zu helfen, gegen die wegen Kapitalanlagebetrug, Prospektbetrug, Insiderhandel usw. ermittelt wird.
Ein Stück aus dem Tollhaus. Nach den Verbindungen zu Amnesty, Scientology fehlt eigentlich noch das Rote Kreuz. Geriet da neulich nicht auch ein Würdenträger in Korruptions- oder Untreueverdacht?
Kimba, daß du auf falsche Information des MM reingefallen bist, kann niemand dir ernsthaft vorhalten. Wie du die (falsche) Information ausschlachten wolltest, dagegen sehr wohl! Wenn der Vorsitzende der saarbrückischen Caritas meint, Gelder veruntreuen zu müssen, um den FC (SC?) Saarbrücken und (ehemalige) Bundesverkehrsminister zu unterstützen, ist dies ausgesprochen traurig. Bei dem größten Arbeitgeber Deutschlands allerdings ohne Umschweife von diesem Einzelfall auf allgemeines Handeln zu schließen, zeigt m.E., daß du jede Information benutzt, um mbx und das gesamte Umfeld zu diskreditieren. Insofern unterscheidet sich dein Vorgehen vielleicht intellektuell, nicht aber substanziell von dem Possenspiel, das ein User wie Blockweise samt seiner alternierenden Alter Egos hier abspielt!
Doc
schieß bitte nicht auf die Aufklärer, mir ist schließlich neben kakoline , als einziger die Unstimmigkeit der Vornahmen aufgefallen. Außerdem habe ich das MM drauf hingewiesen und nicht die Penner der AGV-MBX
du tust mir leid
du mir nicht
ich war heute Nachmittag in der Börsenabteilung einiger Büchereien. Ich konnte keine Buch über den Abschaum am Neuen Markt oder kriminelle Machenschaften an der Börse finden, in dem Metabox nicht besonders erwähnt wurde. Als kirchennaher Mann, sollte Dir das zu denken geben. Mach mal den gleichen Test. Ist sehr interessant.
Das Beispiel EM-TV nimmt in allen Schrott-NM-Büchern den bei weitem grössten Raum ein.
stimmt. Deswegen ist aber die krimminelle Energie der Metabox-Verantwortlichen und deren Umfeld nicht geringer.
ok, werde ich machen .
Gruß Doc
ich glaube fast.
bei dir ist hopfen und malz verloren.
du weisst nicht mal annähernd.
um was es an der boerse geht.
wenn du schon in büchereien bist.
dann nehme die bücher von kostolany.
eins nach dem anderen zur hand.
und lese dich mal richtig rein.
dann weisst du:
erstens.
wie der hase läuft.
und zweitens.
warum einige viel geld verloren haben.
und drittens.
warum in zwei oder drei jahren.
keiner mehr von einem neue markt=pleitemarkt redet.
aber dazu muss man natürlich offen für andere meinungen sein.
manche können das.
aber manche auch nicht.
nur meine meinung......
...solange du nur deiner Meinung bist
was bin ich doch für ein Banause.....trotz 3x-Latinum !!
da kann ich dir nur zustimmen, Banause kommt aus dem Griechischen, jetzt frag mich bloß nicht, von welchem Wortstamm
Steht hier nicht drin !!..
na klar.
deswegen schreibe ich das ja hin.
aber bara und ich kommen uns immer näher.
so wie wir uns damals angenähert haben.
und jetzt gleicher meinung sind.
nur meine meinung........ (vielleicht)
Das war was mit doppeltem Widerspruch oder so......ich kram gerade im Grosshirn...
Rex, fffffffass Domi = Tautazismus
Fischers Fritze usw = Allitteration
c´est magnifique !!
Hubert Hunold ist ein Tautazismus, gelle. Gleicher Anlaut in verschiedenen, aufeinanderfolgenden Worten. Wohlgemerkt unschöne Anhäufung dergleichen .
Fast! Eine Tautologie ist bspw. ein "gemeiner Basher"!
Warum ist ein basher gemein, und ein pusher nicht ?
für dich als Tautologie dann noch der "altruistische Pusher"
So, nu aber in die Heia!
Ich hatte eigentlich gedacht, wenn wir schon auf "Burg Feuerstein" den gleichen Himmel betrachtet haben, wäre der Extrakt der Erkenntnisse ähnlich. Aber es ist wohl ein Unterschied ob man mit den Pens nach oben schaut, oder ob baracoa von oben auf die Pens und den doc schaut
Der doc ist begeisterter "Jugendcamper" auf Burg Feuerstein.
baracoa ist begeisterter Flieger auf "Burg Feuerstein" dem bayerisches Leistungszentrum für den Flugsport.
Kreiselkompass und Vario ausgefallen
total vertrimmt
Überziehwarnung überhört
Flieger ?
tough traden !!
http://www.gulfstream.com/
Elphinstone war und ist der Knaller. Die Strömung könnte ein wenig mehr sein......würde den ein oder anderen " Taucher " abschrecken....
http://www.beachsafari.de/elphinstonereef.htm
gegen "countdowns" bin ich inzwischen allergisch, da rollen sich meine Fingernägel ein
dieses Wort bitte nicht mehr posten !
ps
Eingedenk des hier versammelten Intellekts sollte man nicht glauben, dass alle zusammen auf MBX reingefallen sind
Das beruhigt mich aber andererseits. hähä
Blödes Schaf Nr. 2, M.
kleiner scherz am frühen morgen!!!
nur meine meinung......
>>>>>>>>>>> Hier gehts zu den Futtertrögen <<<<<<<<<<<<
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
>>>>>>>>>>> Nein, hier gehts zu den Futtertrögen <<<<<<<<<<<<
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/user/userinfo.p…
Mattes, wenn man sich bereits vorbörslich als Schaf bezeichnet, als was geht man dann aus dem Handel ? ..
nice day to all
Es grüßt herzlich
wilbi
MfG
Beatthedealer
"Darüber hinaus beinhaltet der heute unterzeichnete Vertrag die Garantie der abgeschlossenen Bonitätsprüfung der interessierten Investoren auf mindestens 6 Millionen Euro sowie die auf zunächst sechs Monate"
wie seht Ihr das???
chtigten,
eindeutig:
---go---metabox---go---
nur meine meinung......
WELCHES KRAUT RAUCHT IHR?
Konfuzius sagt:
man soll nicht von sich auf andere schließen . . .
wilbi
Richtig #198 - es hat sich was bewegt.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
102 | ||
60 | ||
55 | ||
53 | ||
44 | ||
40 | ||
38 | ||
31 | ||
29 | ||
28 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
28 | ||
27 | ||
26 | ||
25 | ||
20 | ||
19 | ||
17 | ||
16 | ||
16 | ||
16 |