checkAd

    4000 % mit Kafee trinken - Vereinigungsthread - 500 Beiträge pro Seite (Seite 7)

    eröffnet am 07.04.02 19:31:10 von
    neuester Beitrag 16.06.02 01:25:42 von
    Beiträge: 4.520
    ID: 574.561
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 117.544
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 7
    • 10

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 23:18:17
      Beitrag Nr. 3.001 ()
      Ich bin auch noch da - aber nimmer lang...
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 23:20:41
      Beitrag Nr. 3.002 ()
      Höhöhö, 3000
      Das mit Jenny Elvers ist mir zu schwer...
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 23:24:42
      Beitrag Nr. 3.003 ()
      Auflösung um 24 Uhr - als kleiner Tip - es hat was mit den Reifen zu tun ;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 23:27:54
      Beitrag Nr. 3.004 ()
      hmmhhh, platte Titten hat sie ja gerade nicht...
      Ob ihr mal ein Reifen auf den Kopf gefallen ist???
      Oder bringt sie erst ihre volle Leistung, wenn sie die richtige Betriebstemperatur hat?
      Nein, jetzt hab ich`s: Der Inhalt ihres Kopfes ist der Gleiche wie der eines Reifens... das muß es sein, gell Javi?
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 23:29:11
      Beitrag Nr. 3.005 ()
      Spätgeist, weißt Du eine bessere Lösung???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 23:30:48
      Beitrag Nr. 3.006 ()
      Bummenicke

      ne nicht ganz - überleg mal wie man Reifen noch im Formel 1 - Jargon nennt
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 23:37:46
      Beitrag Nr. 3.007 ()
      Hmmhh, schwer, aber ich wüßte den richtigen Job für Jenny:
      ATS (Alkohol - Transport - Schlampe)
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 23:39:34
      Beitrag Nr. 3.008 ()
      ok auflösung in 5 Minuten
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 23:40:58
      Beitrag Nr. 3.009 ()
      gut, meine Frau hat nämlich schon das gaaaaanz kleine Schwarze an...
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 23:43:57
      Beitrag Nr. 3.010 ()
      woran erkennt man, daß Jenny Elvers in der Formel 1 gearbeitet hat?


      Sie kann mittlerweile 4 Gummis in 8 Sekunden wechseln :D



      Javi
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 23:45:33
      Beitrag Nr. 3.011 ()


      Avatar
      schrieb am 18.05.02 20:18:44
      Beitrag Nr. 3.012 ()
      @BadenZocker:

      Du hast geschrieben: "Es ist ja schön, dass auf private Mails so ausführlich und fundamental geantwortet wird, jedoch frage ich mich, welchen Wert man solchen privaten Mails schenken kann. Ich möchte den Wahrheitsgehalt dieser Mail keinesfalls in Frage stellen, jedoch drängt sich mir die Frage auf, warum man a.) erst nach solchen Info`s explizit anfragen muss und b.) warum man positives Info`s nicht automatisch veröffentlicht."

      Genau das habe ich mich auch gefragt, als ich die Mail bekommen habe. Die Dinge, die ich daraus gelesen habe, waren durchweg positiv. Dies ist aber bei einer Firmenmail auch nicht anders zu erwarten, wenn man ehrlich ist... Was mich allerdings gewundert hat, war die Offenheit, mit der über bestimmte Projekte gesprochen wurde.
      Vielleicht ist es wirklich so, dass PBDY erst die Verträge abschliessen will und dann die entsprechenden News veröffentlicht werden. Vielleicht gibt´s bis zu eventuellen Verträgen auch eine selbstauferlegte Nachrichtensperre. Who knows??? Ich kann Dir aber den Wahrheitsgehalt dieser Mail garantieren, was heissen soll, dass ich sie tatsächlich bekommen habe. Was den Inhalt angeht, muss sich der Wahrheitsgehalt erst noch zeigen.
      Da es bis jetzt noch keine Infos vom Unternehmen gab, fand ich es nur fair, dass alle Interessierten in diesem Board auch diese Nachrichten bekommen. Aus diesem Grund habe ich die Mail veröffentlicht. Ich kann aber jedem nur raten, der sich näher mit dem Unternehmen beschäftigen will: Setzt Euch hin und schreibt eine Mail! Löchert die Firma mit Fragen! Fragt nach, warum es noch keine offiziellen Meldungen gab! Es ist Euer Geld, was in diesen Aktien steckt und deshalb habt Ihr auch das Recht, solche Fragen zu stellen. Zumal ich den Eindruck habe, dass sich die Firma wirklich um Mailanfragen kümmert. Bei mir wurden jedenfalls alle Mails beantwortet...
      Also: macht Euer eigenes Research!
      So, nach diesem "Wort zum Sonntag" ;) wird jetzt Fussball geguckt!
      Bis dann!
      Notts
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 10:40:42
      Beitrag Nr. 3.013 ()
      @Notts,

      also ich finde das Mail ebenfalls sehr positiv.

      Warten wir einfach mal ab, ob ttsächlich News kommen - wie man aus diesem Mail unschwer rauslesen kann.

      ...bin zuversichtlich.

      ALex
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 10:49:25
      Beitrag Nr. 3.014 ()
      Ich wünsche allen Freunden und Investierten eine wunderschöne, grüne Woche!
      Fahre jetzt in Urlaub an die Wasserkuppe (Segelfliegen).

      Gruß
      KB
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 11:16:49
      Beitrag Nr. 3.015 ()
      @ alex

      wo hast du denn deutsch gelernt? Oder bist du noch nicht so weit und das kommt erst noch dran?
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 12:09:57
      Beitrag Nr. 3.016 ()
      Ich weiss garnicht, wieso ihr das Mail in den Himmel lobt.
      Der Satz, das die Ausstellung einen ernormen Lerneffekt für PBDY darstellt, könnte auch heissen, das sie auf die Schnauze gefallen sind und nicht das dargestellt haben, was nötig ist um ins grosse Geschäft zu kommen.
      Also wie immer, reine Auslegungssache.
      Jedenfalls befriedigt mich diese Mail nicht. Ein paar handfeste Fakten und Abschlüsse müssen auftauchen, oder??

      gruss
      frosch
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 12:34:20
      Beitrag Nr. 3.017 ()
      @Frosch

      erwartest du wirklich, dass die in einem Mail alle Fakten auf den Tisch legen ????? UNGLAUBLICH !!

      Wir können doch droh sein, dass "wir" so ein positives Mail bekommen haben.

      Dass natürlich Basher kommen, das ist doch klar und das finde ich sogar gut. Insbesonders wenn dieser arrogante Raucherbein mal wieder auftauchen sollte !!

      Der Angeber, der immer behauptet wie gute Insiderinfos er immer hat ! Aber bisher hat seine Voraussage noch nie zugetroffen, auch wenn er das im Nachhinein immer behauptet !! Wie war nochmals sein Kursziel ?? 10 Cent ??? hahahahahahahahahahaha

      naja, aber den gibt es für mich nicht mehr !!;)

      Sehen wir es doch einfach mal positiv ;)
      Ich bin es weiterhin, und solange Basher kommen bestätigt mich das sogar noch mehr !!
      Mal ehrlich, wer von Euch würde sich solche Mühe machen, wie die Basher, ohne einen Nutzen daraus zu ziehen ????
      Und der Grund für das Bashen ist sowieso klar (auch den "stillen Lesern";)) einfach Kurs/Aktie schlecht reden um sich dann selber "billiger" eindecken zu können !!

      Alex
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 12:46:52
      Beitrag Nr. 3.018 ()
      @ frosch

      wenigstens einer, der die Mail verstanden hat. Gratuliere.
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 13:07:58
      Beitrag Nr. 3.019 ()
      @Frosch - in der Mail wurde die Passage "HUGE SUCCESS" (außergewöhnlich großer Erfolg) sogar groß geschrieben - scheinbar um sie als Aussage nochmals deutlich hervorzuheben - ich denke schon , dass wir also ohne weitere sehr viel an Optimismus aus der Mail beziehen können.

      Was die immer wieder auftauchenden Fragen nach Meldungen betrifft , die sich auf erste Aufträge beziehen - so verstehe ich die Ungeduld einiger hier nicht.

      Es ist doch sonnenklar , dass es für PBDY ausschließlich Kontakte zu möglichen Neukunden gegeben haben kann auf der Messe - da das Produkt ja gerade erst eingeführt wurde - von daher ist es absolut undenkbar , dass direkt auf der Messe bereits beim ersten Beschnuppern Aufträge UNTERSCHRIEBEN wurden - denn das müssten sie ja sein , um gemeldet werden zu können. Von daher ist es ebenso logisch , dass ein gewisser zeitlicher Nachlauf entstehen muss, bevor wir in Form von News von ersten Erfolgen zu hören bekommen.

      Wir sind jetzt schon so lange investiert in PBDY - noch nie waren die Aussichten erfolgversprechender als heute.

      Die Firma hat immer wieder geäußert , dass man es ernst meint mit dem Ziel weltweit die Nummer 1 im Bereich des organic coffee zu werden und generell die Nummer 2 hinter Starbucks - alles was bisher zu hören war von der Firma geht in diese Richtung - liefert Nachweise , dass man bereits ein gutes Stück des Weges in diese Richtung gegangen ist - jetzt fehlen tatsächlich nur noch die Erfolgsmeldungen - Aufträge bis zum abwinken und die Eröffnung weiterer Shops (denn hier denke ich sollte auch noch einiges zu erwarten sein in der näheren Zukunft)

      Dieses bißchen an Geduld was hierfür erforderlich scheint, sollten wir nach den vergangenen "stürmischen" Monaten doch auch noch aufbringen.

      Die meisen - nahezu alle der hier Investierten sollten derzeit bereits im Plus liegen mit ihrem Investment - was also ist einfacher als den Gewinn in Ruhe laufen zu lassen .


      Die derzeitigen Umsätze in den USA sprechen doch ebenfalls eine deutliche Sprache - es gibt seit geraumer Zeit null komma null amerikaische Verkäufer - im Gegenteil - wenn Käufer kamen , dann in der Regel von drüben - die Verkäufer kamen wenn überhaupt dann aus Deutschland - ein eindeutiges Indiz also dafür , dass die amerikanische Seite der bereits vorhandenen Investoren sich ebenfalls sehr klar sein dürfte über die Aussichten und Chancen die sie mit ihrem Investment haben .

      Es war augenscheinlich auf der Messe so , dass es nur um das Produkt BlackRhino ging - eine Rückschluss über Blackrhino auf das Investment Peabodys zu kommen ist derzeit noch nicht möglich gewesen (ich denke das ändert sich spätestens , wenn die Webseite online ist)- also kann ein Effekt am Markt aus der Messe resultierend derzeit auch noch gar nicht eingetreten sein.

      Mit einem stimme ich aber wirklich überein mit allen die es kritisieren - es wird Zeit , dass endlich mal die Webseite online geht - zumindestens ein IR-Bereich über den mögliche Neuinvestoren die Verbindung von BlackRhino zu PBDY machen können ist das Mindeste , das ich mir erwarte vom Unternehmen - ich habe diesbezgl. auch bereits eine Mail an Peabodys1@cs.com rausgeschickt .

      Es wäre vieleicht hilfreich , wenn das noch ein paar andere machen könnten hier aus dem Board , um die Dringlichkeit dieses Bedürfnisses auf der Investorenseite deutlich zu untermauern. ;)


      Peabodys entwickelt ein phantastisches Business - aber sie sollten das auch im entsprechenden Maße publik machen.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 13:13:23
      Beitrag Nr. 3.020 ()
      Alex,
      ich habe auch nicht erwartet, das irgendwelche Abschlüsse durch Mails bekannt werden. Zum einen Unzulässig, zum anderen würde sich PBDY ins Abseits drängen.
      Wenn ich von einem Lerneffekt spreche, habe ich mein persönliches Ziel nicht erreicht. Das heisst nichts anderes, als es das nächste Mal besser zu machen.


      Sollten tatsächlich kursrelevante Neuigkeiten vorhanden sein wären sie schon publiziert worden.
      Kein Abschluss bedarf einer Rechtsprüfung über einer Woche.
      Somit habe auch ich als Nichtbasher, sondern als Investierter das Recht mir darüber Gedanken zu machen.
      Die Kursziele von Bein oder wer auch immer (ob Pro oder Kontra) interessieren mich überhaupt nicht. Da kann jeder seine Phantasie freien Lauf lassen.
      Für mich zählen andere Faktoren. Umsätze beim Handel und sonst garnichts. Ob minus 10% oder plus 10% stehen nicht zur Debatte. Langfristig gesehen absolut uninteressant. Nur Desinteresse und damit verbundener 0-Umsatz ist tödlich.
      PBDY ist zur Zeit noch eine Kugel mit Vakuum. Sollte sich die Kugel nicht langsam füllen, wird sie angepickt und implodiert uns um die Ohren.
      Auch ich habe nachgekauft als sich der Kurs von den 70 cent abgesetzt hatte. Es kotzt mich nur an, das der Umsatz rückläufig ist und empfindlich auf kleine Stückzahlen reagieren wird.

      gruss
      frosch
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 13:18:21
      Beitrag Nr. 3.021 ()
      @Frosch - nochmal - kein Neukunde wird auf einer Messe bei einer Firma , die er zum ersten mal sieht sorfort am Stand einen Großauftag unterschreiben - das läuft naders - ma lernt sich kennen und trifft sich dann zu einem späteren Zeitpunkt , um die Aufträge auszuarbeiten.

      Ich gehe allerdings trotzdem davon aus , dass wir nicht laazulange auf die ersten Aufträge warten müssen - aber nicht aus der Messe resultierend , sondern allein durch die guten Kontakte über die Phillips in diesem Bereich verfügt.


      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 13:19:07
      Beitrag Nr. 3.022 ()
      @Frosch - nochmal - kein Neukunde wird auf einer Messe bei einer Firma , die er zum ersten mal sieht sorfort am Stand einen Großauftag unterschreiben - das läuft naders - ma lernt sich kennen und trifft sich dann zu einem späteren Zeitpunkt , um die Aufträge auszuarbeiten.

      Ich gehe allerdings trotzdem davon aus , dass wir nicht allzulange auf die ersten Aufträge warten müssen - aber nicht aus der Messe resultierend , sondern allein durch die guten Kontakte über die Phillips in diesem Bereich verfügt.


      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 13:25:23
      Beitrag Nr. 3.023 ()
      Amada,
      Ungeduld lege ich nicht an den Tag, auch nicht den Gedanken auszusteigen, dafür liegt zuviel Potenzial vor.
      Nur solche Kleinigkeiten wie im Mail beschrieben sollten auch ihre Beachtung finden. Sie stehen schliesslich nicht umsonst darin.
      Ein jeder sollte vieleicht seine Erwartungen ein wenig runterschrauben. Denn gut Ding will Weile haben. Und das ist was viele nicht kapieren, sonst würde nicht von einer 3$ Fete in Kürze gesprochen werden.
      Vieleicht habe einige schon mitbekommen das ich nicht so oft poste. Genauso wenig schaue ich auch regelmässig auf den Kurs.

      Bein,
      nett gesagt, bekommst mich trotzdem nicht auf deine Seite.



      gruss
      frosch
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 13:27:31
      Beitrag Nr. 3.024 ()
      verstehe die Ungeduld gar nicht - habt ihr denn vom Business gar keine Ahnung?



      Javi :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 13:37:38
      Beitrag Nr. 3.025 ()
      Ja ist denn schon Weihnachten ???? :);)
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 13:46:12
      Beitrag Nr. 3.026 ()
      @Frosch - so gesehen hast Du natürlich recht - ich habe ähnliche gedanken - allerdings mit einem etwas anderen Blickwinkel. Ich denke , die Ungeduld einiger (und damit meine ich speziell diejenigen , die augenscheinlich am Freitag in Ffm deutlich unter Wert(Amikurs) Stücke gegeben haben, rührt genau aus diesem Phänomen - manche scheinen immer noch nicht das Business genau verstanden zu haben.

      Peabodys ist ein hervorragendes Investment in meinen Augen - aber kein Trading Zock - so nach dem Motto heute rein und morgen Millionär. Die meisten , die ich kenne sehen das auch genauso - die Story mit der 2 und der 3 USD Party ist sehr schön und ich bin auch überzeugt davon , dass der Kurs eines Tages eine solche Party rechtfertigen wird - allerdings finde ich es falsch bereits 2 Wochen nach der FMI Show richtiggehende Umsatz und Kursexplosionen zu erwarten , da Resultate von der Messe bis heute doch noch gar nicht veröffentlicht sein können.

      Ich weiß auch nicht , ob ich derzeit einen Hype auf 3 USD unbedingt begrüßen würde - sicherlich würden einige Trader eine menge Kohle machen - aber allen langfristig Investierten kann das eigentlich nicht interessenskonform sein , da ein stetiger Antieg für einen substanziell untermaurten festen Kurs in diesem Bereich allemal sinvoller und nachhaltiger ist als ein kurzer hype , von dem es auch leicht wieder zurückfallen kann.

      Bezgl. Deiner Kritik an der Lernformulierung - das sehe ich einfach als den Versuch , die mail menschlich und bescheiden wirken zu lassen - ist eine in den USA weit verbreitet Mentalität. So sagen die zB. auch gerne , wenn einer einen anderen von etwas überzeugt hat : he educated me - er hat mich erzogen - das bedeutet natürlich auch nicht , dass der , der das sagt vorher keine Manieren hatte , sondern ist Ausdruck einer sprachlichen Bescheidenheit.

      Die Kernaussage , die aus der mail klar hervor geht in meinen Augen ist aber die , dass man eben einen HUGE Sucess hatte - also einen sehr sehr großen Erfolg mit dem Produkt.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 13:49:06
      Beitrag Nr. 3.027 ()
      Hallo Frosch,
      ich kann die Aussagen von Amada nur bestätigen. Ich bin selbst 2x im Jahr auf einer größeren Messe hier in Deutschland.

      Bei Neukunden wird mit Sicherheit kein Geschäftsabschluß auf der Messe getätigt. PBDY hat ein neues Produkt und war das erstemal auf dieser Messe. Glaubst Du ernsthaft, daß ein größerer Retailer hier einen Geschäftsabschluß tätigt?.
      Sowas zieht sich über Wochen hin, daß kannst Du mir glauben.

      Und was die Erwartungen bezüglich des Kurses betrifft, kann ich Dir nur recht geben. Man soll sich erst Gedanken machen wenn der Kurs wirklich in die Nähe von 3 $ tendiert. ;)


      Gruß edeka1
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 14:02:15
      Beitrag Nr. 3.028 ()
      @ frosch

      was meinst du mit, ich bekäme dich nicht auf meine Seite?

      @ alle

      die Mail ist eine Katastrophe. Aufträge gabs nicht, die hätten dringestanden. Nicht mal die Aussicht auf Aufträge gab es, auch dies hätten die reingeschrieben. Insofern ist deren Aussage (wir haben gelernt) nur fair, aber euch nützt es nix, weil halt wieder mal keine Aufträge reinkommen. Insofern ist der Aktienumsatz auch keine Überraschung, nicht mal Insider wollen PBDY-Aktien. Nur kleine WO-User, die glauben, sie hätten eine neue Microsoft. MUHAHAHAHA :D
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 14:10:34
      Beitrag Nr. 3.029 ()
      Möge sich jeder selbst sein Bild machen ;)

      Gruß Amada

      Die Übersetzung der Mails (frei nach Notts -wie immer ohne Gewähr!!!):

      Die Original-Mail:
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      als deutscher Investor bin ich sehr an der kommenden Zukunft Ihres Unternehmens Peabodys Coffee interessiert. Durch Ihren Auftritt bei der FMI show in Chicago, die Ernennung von Mr. Phillips als Aufsichtsratsvorsitzender und den launch Ihrer neuen Website blackrhinocoffee.com ergeben sich für mich einige Fragen, die Sie -hoffentlich- in der Lage und willens zu beantworten sind.

      1. Bezugnehmend auf die FMI show Chicago: Gab es irgendwelche Gespräche mit Retailern während dieser Ausstellung, die zu einem Vertrag mit einem von diesen führen könnten? Wird Ihre neu entwickelte Marke "Black Rhino Coffee" in der nahen Zukunft oder in wenigen Monaten über einen Retailer vertrieben werden? Was ist Ihre Einschaätzung der Messe und sind Sie mit den Ergebnissen zufrieden? Denken Sie, dass - neben möglichen Gesprächen mit irgendwelchen Distributoren Ihrer Marke - die Black Rhino Marke es in das Gedächtnis der "Retailer Gemeinschaft" geschafft hat und dass diese "Gemeinschaft" das mögliche riesige Potenzial Ihres biologisch angebauten Kaffees erkannt hat?

      2. Bezugnehmend auf die Benennung von Mr. Phillips: Nach der Ernennung von Herrn Phillips habe ich das Internet nach weiteren Informationen durchsucht. Ich war von seiner Erfahrungen und seinem Können beeindruckt, die er in der Vergangenheit bei mehreren Unternehmen gesammelt hat. Was war der genaue Grund für Herrn Phillips, einem Unternehmen wie Peabodys Coffee beizutreten, das - im Moment - völlig unbekannt ist? Meiner Meinung nach hat Ihr Unternehmen einen weiteren Schritt in eine gute Zukunft gemacht, wegen der Erfahrung und Verbindungen zum Retail Sektor, die Herr Phillips mitbringt. Werden Sie in der Lage sein, seine Verbindungen und Kontakte im Hinblick auf mögliche Verträge mit einem grossen Retailer zu nutzen?

      3. Bezugnehmend auf die neue Website blackrhinocoffee.com: Kürzlich haben Sie Ihre neue Website gelaunched und ich bin wirklich mit dem Design und dem Promotion Video zufrieden. Herzlichen Glückwunsch dazu! Leider gibt es dort nicht so viele Informationen aber ich hoffe (und bin überzeugt), dass sich dies schnell ändert. Können Sie mir sagen, wann die Seite fertig sein wird und die endgültige Version öffentlich gemacht wird? Ich war ebenso durch den neuen Markennamen Blck Rhino Coffe erstaunt. Gibt es Pläne, den Namen Ihres Unternehmens von Peabodys Coffee zu Vlack Rhino Coffee zu ändern?

      4. Bezugnehemend auf mögliche zukünftige Aktivitäten: Ich weiss, dass Ihr Ziel die Vermarktung Ihrer Kaffeeprodukte mithilfe eines grossen Retailers war. Leider kosten diese Dinge eine Menge Geld (z.B. würde kein Retailer Ihre Produkte umsonst vermarkten und man muss auch an Werbung usw. denken). Gibt es Pläne oder Gespräche, die eine Finanzierung in den nächsten Monaten sichern würde? Und wenn es sie gibt, wann werden Sie in der Lage sein, erstmalig Produkte an Konsumenten zu verkaufen?

      Ich weiss, dass dies eine Menge Fragen waren, manche von ihnen können oder dürfen Sie vielleicht nicht beantworten. Aber ich würde mich freuen, wenn Sie in der Lage wären, mir einige Antworten zu geben, damit ich einen besseren Blick auf die mögliche Zukunft Ihres Unternehmens bekomme.

      Die Antwort:

      Grüsse XXX:

      Schön, Sie als Aktieninhaber zu haben - Sie haben viele sehr gute Fragen gestellt, die ich versuchen werde, so gut wie möglich zu beantworten.

      1. Bezugnehmend auf die FMI show Chicago: Ja, es gab viele Diskussionen mit einigen der grössten Massenmarkt-Retailern und Supermarktketten sowohl aus den USA als auch aus anderen Ländern der Welt. Wir glauben, dass die FMI show ein RIESEN ERFOLG war und dass wir "Black RHino Coffee" in den Regalen vieler Retailern in der nahen Zukunft sehen werden. Die Massenmarkt Retailer, Supermarktketten und Distributoren verstehen den Markt, da sie erkennen, dass "biologisch" die am schnellsten wachsende Kategorie in ihren Regalen ist (20-25%). Supermärkte sind an typische Wachstumsraten von 2-3% gewöhnt, somit glauben wir, dass sie sich gerne im schnell wachsenden biologischen Sektor positionieren werden. Biologische Produkte geben den Supermärkten die Möglichkeit, sich besser abzugrenzen, höhere Profit-Margen und helfen, Kundenbindung zu erzielen.

      2. Bezugnehmend auf die Ernennung von Herrn Phillips: Es scheint, als hätten Sie Ihre Hausaufgaben gemacht, was Herrn Phillips angeht: Persönlich arbeite ich sehr gerne mit ihm. Er hat erstaunliche Erfahrung und verstaht den Reatil Sektor besser als jeder, den ich je getroffen habe. Seine Organisationsgabe und die Fähigkeit mit Menschen umzugehen haben bereits jetzt spürbare positive Einflüsse in unserem Unternehmen hinterlassen. Es ist klar, dass er unserem Team beigetreten ist und Geld in unser Unternehmen investiert hat, weil er klar die stark wachsenden Möglichkeiten sieht und an die Dinge glaubt, für die "biologisch" aus einem sozialen und umweltverträglichen Gesichtspunkt steht. Sein Netzwerk an Industrie-Kontakten und der Respekt, den er erlangt hat, wird unzweifelhaft eine grosse Rolle dabei spielen, um in den Markt zu gelangen.

      3. Bezugnehmend auf die neue Website blackrhinocoffee.com: Unsere neue Webseite wird immer noch entwickelt. Wir mussten sie wegen der FMI show vor Fertigstellung öffnen. Wir arbeiten fleissig an vielen zusätzlichen Links für unsere Website, die öffnen wird, sobald die Links fertig sind. Wir sind ebenso begeistert wie Sie, unsere shareholder, potentielle Kunden und Investoren mit weiteren Informationen zu versorgen. Bleiben Sie dran... sie wird Seite für Seite in der nahen Zukunft erweitert. Zu diesem Zeitpunkt sind wir sehr dem Namen Black Rhino Coffee verbunden. Wir denken, dass der Name eine grosse Wiedererkennung hat und viele Aspekte von verantwortlichen sozialen und umweltverträglichen Handlungen repräsentiert. Es gab viele Diskussionen über die Möglichkeit, unseren Firmennamen von Peabodys Coffee zu Black Rhino Coffee zu ändern. Diese Entscheidung wird unseren shareholdern bei der jährlichen Hauptversammlung später in diesem Jahr überlassen.

      4. Bezugnehmend auf mögliche zukünftige Aktivitäten: DEie FMI show war eine grosse Lern-Erfahrung für uns, um zu erfahren, was grosse Retailer von uns erwarten in Bezug auf Marketing, Promotion und Werbeunterstützung. Im Moment arbeiten wir uns durch diese Dinge, aber ich kann Ihnen sagen, dass die meisten Anstrengungen sich auf in-store samplings und Promotions beschränken werden. Wir sind extrem zufrieden mit dem Qualität unseres Produkts und wir glauben, dass ein Produkt-Sampling schnell eine Kundenbindung erzielen wird. Zusätzlich haben wir Retailern bei der FMI show ein spezielles Floor-Display angeboten, dass 48 Kaffeetüten beinhaltet. Die Reatiler, die wir trafen, waren sehr vom Floor-Display angetan, als eine Möglichkeit, "Black RHino Coffee" bei Ihren Kunden vorzustellen. Das Floor-Display wird es den Retailern ermöglichen, BRC am Ende einers Ganges oder an nicht-traditionellen Orten, wie die Obst- und Gemüse-Abteilung wo viele biologische Shops sind, anzubieten. Unser Ansatz, unseren Kaffee anzubieten ist ein bodenständiger Ansatz, aber wir hoffe, er ist sehr effektiv.

      Bezugenehmend auf Finanzierung: Wir werden diese Dinge nicht öffentlich diskutieren, dennoch glauben wir, dass wir den grössten Teil unseres Wachstums mit dem Leihen von Geld gegen gesicherte Lieferaufträge der grossen Retailern finanzieren können. Sollten wir erfolgreich sein, Schuldenfinanzierung zu sichern, können wir eine dilution für unsere shareholder verhindern.

      Ich hoffe, meine Antworten waren hilfreich und ich danke Ihnen nch einmal für Ihre Uterstützung. Wir denken, dass die Marktmöglichkeiten existieren und dass wir die richtige Kombination an Leuten haben, um unsere Pläne zu verwirklichen und zu einem Marktführer bei biologisch angebautem Kaffee zu werden.

      Freundlichste Grüsse,

      Todd Tkachuk, President
      Peabodys Coffee, Inc
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 14:12:07
      Beitrag Nr. 3.030 ()
      Hi @ll!
      Ja, mich gibt es auch noch.
      Ich möchte allen frohe Pfingsten wünschen und gleichzeitig wissen, ob mein Gedächtnis mich nicht täuscht.
      Fing letztes Jahr Pfingstmontag nicht der Zock mit E-NET an?
      Danach kam Calypte, glaube ich. Oder?
      Wie auch immer, gute trades!
      :)error6
      Ach so, gab es den smily immer schon?
      Den hier :p
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 14:17:04
      Beitrag Nr. 3.031 ()
      Kleine Anmerkung noch zu John Phillips.


      Habt Ihr Euch schonmal überleggt , welchen Wert das extreme Know-How und die Kontakte, die dieser Mann besitzt für das Unternehmen Peabodys und damit auch für uns als Aktionäre darstellt ?

      Um einen solchen Mann normalerweise zu bekommen müsste man eine Gehalt im 7stelligen USD bereich bezahlen . Head-Hunter jagen weltweit hinter solchen Spezialisten her und wir haben den ganz umsonst !
      John Phillips bringt sogar noch Geld ein ins Unternehmen - ein absoluter Glücksfall für Peabodys - ja nahezu ein Sechser im Lotto. :)


      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 14:19:29
      Beitrag Nr. 3.032 ()
      autsch - überlegt
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 14:25:04
      Beitrag Nr. 3.033 ()
      Übrigens - alle vorhanden News , Infos , Mails etc. sammele ich nach wie vor zum einfacheren nachlesen in diesem Thread

      Thread: 4000 % mit Kaffee trinken - Info-Sammlung


      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 14:34:55
      Beitrag Nr. 3.034 ()
      @amada: eine frage, die vor kurzem hier aufkam, war ja die nach der möglichkeit einer finanzierung. offensichtlich hat man mit herrn phillips jemanden gefunden, der bereit ist, geld und know-how in die firma einfliessen zu lassen. eine sehr positive und elegante lösung, wie ich finde. allerdings ist es weiterhin fraglich, was herr phillips als gegenleistung erwartet. umsatzbeteiligung? hohes gehalt? provision? aktien? das wissen wir leider nicht und von daher sollte man noch vorsichtig sein mit der bezeichnung "sechser im lotto". wer weiss schon, wohin die geldgeberei von herrn phillips führen kann?

      @raucherbein: nur weil aufträge nicht in der mail stehen, heisst es nicht, dass es sie nicht gab! schon mal daran gedacht, dass man solche meldungen vielleicht nicht einfach so in eine mail schreiben darf??? aussicht auf aufträge könnten sehr wohl in der mail stehen. ist halt alles interpretationssache ;)

      gruss an alle,
      notts
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 14:43:44
      Beitrag Nr. 3.035 ()
      @Notts - ich denke schon , dass der am Geschäft dann schlußendlich mitverdienen wird - umsonst ist der Tod - aber für uns ist das doch einfach nur gut - wenns was gibt woran der verdienen kann, profitiert automatisch der Stock :cool: - einen besseren Beweis für die großen Chancen des Business kann es doch gar nicht geben :)

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 15:06:40
      Beitrag Nr. 3.036 ()
      @ notts

      es gab keine Aufträge. Schau dir die PBDY-Umsätze nach der Messe an. Dünn, dünner, am dünnsten. Genauso schauts mit den Aufträgen aus.
      Lasst euch bloss nicht von dem rosaroten Gelulle von Amada verblenden.

      @ amada
      was macht denn dein Bruder beruflich? :D
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 15:57:22
      Beitrag Nr. 3.037 ()
      gelulle von amada:laugh:

      dieser thread läuft jetzt schon seit fast einem jahr und ist
      einer der meistgelesenste im w:o board.

      eierhüpfer versuch bitte mal verleichweises auf die beine:laugh: zu stellen:D

      :cool:fritzreu
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 16:01:54
      Beitrag Nr. 3.038 ()
      @ fritzreu

      eine der meistgelesenen Publikationen ist von Bernd Förtsch. Die Leser haben allesamt viel Geld verloren.

      Auch amada wird immer wieder gerne gelesen. Sämtliche-- ich wiederhole: sämtliche---- Empfehlungen von amada notieren mittlerweile auf Alltimelow. Bis auf PBDY. Die brauchen noch etwas :D.

      Was genau soll ich davon auf die Beine stellen, mein Lieber?
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 16:08:22
      Beitrag Nr. 3.039 ()


      sollte jamand Raucherbeinchen sehen - sagt ihm keinen Gruss ;)


      möchte nur wissen, was er jetzt schon wieder mit seinen naiven Bashversuche vorhat !!
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 16:11:45
      Beitrag Nr. 3.040 ()
      ach komm, alexbo, du hast mich doch längst durchschaut :laugh:
      ich will doch nur billig einsteigen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 16:18:38
      Beitrag Nr. 3.041 ()


      das Handbuch für den Basher !!;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 16:23:12
      Beitrag Nr. 3.042 ()
      Einen schönen Sonntag allerseits :D:D:D

      Gelulle kenn ich hier nur von dir lieber Raucherkopf :yawn:

      Aber schreib ruhig weiter - amüsant ist es allemal :laugh:

      Das mit Amadas Pleiten stimmt - ist halt ein kompletter Idiot und Voll-Loser - passt sehr gut zu mir ;)

      Aber ich bin ja auch nicht mehr wegen ihm investiert - sondern aufgrund meiner Denk- und Assoziationsfähigkeit was Unternehmensentwicklungen betrifft.

      Also ich denke ich trete hier niemandem zu nahe aber niemand sollte ausschließlich wegen Amadas Postings investiert sein. Er war der Auslöser - aber ich denke nach 10 Monaten hat man sich seinen eigenen Teil gedacht.

      Liebe Grüsse an alle Longs.


      Javi
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 16:36:42
      Beitrag Nr. 3.043 ()
      alexbo

      eins noch bevor ich ins Theater gehe (Kabale&Liebe) - dieser Lulli basht nicht weil er billig kaufen will. Ganz sicher nicht - seine Intention ist leider viel kindischer ;)


      Javi
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 16:47:52
      Beitrag Nr. 3.044 ()
      @Javier,

      das habe ich eben auch von jemanden anderes erfahren, dass Raucherbein auch in anderen threads den gleichen Müll ablässt wie hier.

      Naja - mir ist der Typ egal ;) hehehehe
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 16:58:41
      Beitrag Nr. 3.045 ()
      Besonders gut gelungen ist amada die ANZA-Empfehlung. ANZA hat sich seit der Empfehlung gezehntelt. Man könnte auch sagen, ANZA halbiert sich monatlich :D
      BTW, amada, was macht eigentlich dein Bruder beruflich?
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 17:41:52
      Beitrag Nr. 3.046 ()
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 20:56:07
      Beitrag Nr. 3.047 ()
      he leute lasst doch den raucher. wir haben wichtigeres zu tun.
      viele grüße v3a
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 01:31:20
      Beitrag Nr. 3.048 ()
      Raucher,
      ich versuche seit Tagen was normales zu lesen,leider gibt es nur dumme Postings von dir.Ich weiss als einzigster was du für ein Problem hast.Es tut mir leid,aber ich muss es allen sagen.Ich hoffe wir "alle" können dich danach besser verstehen.......
      Raucher,oder besser Herr xxxxx (Anm:Name der Red. bekannt)
      leidet an Schlaflosigkeit,Mangel an Koffein, Ehelosigkeit,Nächstenliebe und xxxxxx
      Da Herr xxxxx niemals etwas mit Liebe und Zuneigung zu tun hatte wünscht er sich insgeheim Liebe und Zuneigung bei uns zu finden.Ich finde er sollte eine Chance bekommen...in der Heilanstalt Üzmir(Türkei).Weit weg von hier......und zu den freundlichen Türken passt er ja auch ;)

      Gruss Psychologe Ben
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 01:45:32
      Beitrag Nr. 3.049 ()
      Amada,
      nun zu dir......:mad:
      Du schreibst immer von Phillips und wie wertvoll er für Peabodys ist und das er eigentlich ein 7 stelliges Honorar bekommen müsste.STOP STOP STOP STOP STOP

      Was ist mit mir?
      Nach Bekanntgabe meiner Zusammenarbeit mit Peabodys,ich glaube das war bei 0,54$ vor einigen Wochen,ist der Kurs rapide gestiegen.Mein Name hat Gewicht.
      Vielleicht kennen mich einige Laien noch nicht,ich war CEO bei Commerce One,ebenso bei Ariba und Brokat und bin bei den Höchstständen rausgegangen,weil ich nicht mehr viel tun konnte.Nun bin ich bei Peabodys gelandet,Todd mag Gyros und Suflaki hat er mir erzählt,na ja wir sind dann schnell ins Geschäft gekommen.Ich bekomme ein monatliches Honorar von 25000 Shares zu 0,05$,eine 25 jährige Sekretärin,einen Mercedes mit 225 PS ein Penthouse mit 25 Kaffesorten in der Küche und dazu 25 Hosenträger von Gordon Gekko.
      Im Gegensatz dazu muss ich nur den Kurs auf 10$ bringen und Todd jeden Mittag und Abend abwechselnd Gyros und Suflaki servieren.Ist doch ein sehr gutes Angebot oder?
      Übrigens,den Francel haben wir rausgeschmissen....der hat zuviel Tzatziki gegessen,war schlecht für unsere tägliche Conference :laugh:
      Ausserdem habe ich vorgeschlagen auch griechischen Kaffee in unser Sortiment zu nehmen.9 der 10 Aufsichtsräte meinten jedoch das würde den Kurs zu schnell hochbringen und ich wäre schon in 3 Monaten weg :D
      Frosch,Raucher und alle longs sei gesagt....
      Es läuft alles fabelhaft bei uns.

      Ceo Ben
      Peabodys,Rocklin /Ca
      www.CeoBen/blackrhinocoffee.com
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 08:57:28
      Beitrag Nr. 3.050 ()
      erste Taxe FSE 0,85 zu 0,88€

      Schlusskurs USA 0,83, was 0,90 € entspricht !


      GUTEN MORGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!;)
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 08:59:25
      Beitrag Nr. 3.051 ()
      Moin Du Ochs :D- der Schlußkurs in den USA lag bei 84 Cent !



      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 09:05:20
      Beitrag Nr. 3.052 ()
      @Amada, ich möchter doch nicht als Pusher verschrien werden ;)
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 09:08:41
      Beitrag Nr. 3.053 ()
      Hast Du das gesehen Alex- da ging eben das ask runter auf 85 und sofort kam eine Monsteroder von 50 Stück (ein Fonds ?) und hat es gesprengt - ask wieder 88

      :cool:


      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 09:10:33
      Beitrag Nr. 3.054 ()
      sag´s ja schon immer, PBDY wird endlich von den Fonds entdeckt !!!!;)

      mal ohne Witz - das ist doch nur eine Taxe vom Makler, da verkauft doch niemand so billig !!!!
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 09:13:30
      Beitrag Nr. 3.055 ()
      Klar war das nur ne Taxe - sonst wär das ask ja nicht mit 50 Stück verschwunden - ein Schelm wer böses dabei denkt ;)


      Gruß amada
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 09:33:31
      Beitrag Nr. 3.056 ()
      okay dann tröste halt den raucher.
      viele grüße v3a
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 09:58:38
      Beitrag Nr. 3.057 ()
      Habe mal ne Frage. Sehe über ffm 2 Orders von 50 und 20 zu 0,85. Werden seit neuestem die Stückzahlen nur noch in Tausend angegeben?
      Gruß itanic
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 10:12:08
      Beitrag Nr. 3.058 ()
      Guten Morgen liebe Froinde

      ist euch schon mal aufgefallen, das ihr anders denkende immer aufs übelste anmacht? So mit wüsten Beschimpfungen und Verunglimpfungen. Da muss man ja froh sein, das sich das hier nicht im real life abspielt. Wer weiss, was da dann noch passieren würde :confused:?

      Na wie auch immer. Ich hab euch alle ganz doll lieb und tät mich froien, wenn wir uns auf der 3€ Party sehen. :D
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 10:15:41
      Beitrag Nr. 3.059 ()
      Da fällt mir doch noch was ein. Amada, sach an: was macht dein Bruder beruflich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 10:59:34
      Beitrag Nr. 3.060 ()
      Oooops, in meiner Mailbox häufen sich die Anfragen bezgl. Amadas Bruder. Auch die Longs nerven mich schon mit ihren Mails. :D
      Amada, hier herrscht Aufklärungsbedarf. Lass deine Jünger nicht doof sterben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 11:17:03
      Beitrag Nr. 3.061 ()
      @Ben:
      Mann, Mann, Mann, warum warst Du denn nicht auch CEO bei Softmatic, das hätte mir bestimmt sehr viel Ärger erspart! Was Raucherbein betrifft: Uppi soll den mal auf den Paukboden schleppen und ihm den richtigen Schmiss beibringen! Ansonsten muss der mal zum Runderneuern, da sind bestimmt ein paar Speichen locker!

      @Raucher:
      Was rauchst Du denn überhaupt für eine Marke? Oder sollte ich besser fragen: Welche kannst Du Dir denn überhaupt leisten?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 11:18:53
      Beitrag Nr. 3.062 ()
      Lass mich raten raucherbein...

      Amadas Bruder ist Chirurg und wartet schon mit der Knochensäge auf dich...? :laugh:

      Schönen Montag noch :D
      ab
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 11:58:47
      Beitrag Nr. 3.063 ()
      @ ab@h

      nein, nein. Völlig falsch. 2mal darfst du noch.

      @ elblindo
      bin Nichtraucher :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 12:07:09
      Beitrag Nr. 3.064 ()
      RB

      Du bist also echt Nichtraucher... wohl durch Schaden klug geworden, was?

      Das mit dem Chirurgen war kein guter Tipp von mir - haste recht. Wo nix mehr is, kann man auch nix mehr absägen...

      Noch `nen schönen Tag und weiterhin viel Erfolg :)

      ab
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 13:36:07
      Beitrag Nr. 3.065 ()
      @PBDY´S

      Kurze Frage an die vereinigte Fachwelt: Wieviel Geld ist jedem von Euch im Schnitt schon durch die Lappen gegangen, weil Ihr in den letzten sechs Monaten "kein Stück kaus den Händen" gegeben habt :confused:

      GN
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 13:40:07
      Beitrag Nr. 3.066 ()
      Netzer

      schau dir die Märkte an - Dow, Nas,Nemax etc. alles schwach - also stell deine Frage andersrum.

      Wenn du einige OTC-Zocks ansprichst gebe ich dir Recht - nur wir wollen Fundamentales :)


      Javi
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 13:42:00
      Beitrag Nr. 3.067 ()
      @GünterNetzer - kein Pfennig - im Gegenteil - wir haben den markt klar outperformed. :cool:


      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 13:52:04
      Beitrag Nr. 3.068 ()
      @amada

      Ihr habt seit November letzten Jahres überhaupt nichts "outperformt": PBDY-unverändert, DAX-unverändert, DOW-unverändert.

      Und das ganze mit einem höheren Risiko...bravo!

      @Javi

      Ich meine keine OTC-Zocks, da hat man im Vergleich eh keine Chance, wenn man "nur" einen Wert hat. Frage mich nur, ob bei PBDY in nächster Zeit noch was kommt und ob es im Augenblick nicht interessantere OTC-Werte gibt...

      GN
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 13:54:21
      Beitrag Nr. 3.069 ()
      netzer, bist doch nicht der netzer, hast dich doch sonst anders geschrieben;)

      sportliche grüße

      fritzreu
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 13:56:45
      Beitrag Nr. 3.070 ()
      @fritzreu

      Kannst ja mein Profil anschauen...und meine Rückennummer. Ich bin`s. Kann Dir auch einen Elfer reinsemmeln, wenn Du Zweifel hast.

      GN
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 13:59:13
      Beitrag Nr. 3.071 ()
      dann frag dich mal Günni :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 14:05:06
      Beitrag Nr. 3.072 ()
      @GünterNetzer - wir haben den markt outperformed - wenn auch knapp - schau mal genau nach.

      In jedem Fall haben wir DICH klar outperformed - Deine Empfehlungen MCLD,IBUI,JUNM usw haben allesamt durchschnittlich zwischen 85 und 99 % verloren im gleichen Zeitraum - also zeigt das doch eindeutig , dass wir gar nicht so schlecht liegen mit unserem Investment - außerdem erweckt Dein Posting hier den Eindruck , dass man unbedingt hätte verdienen müssen , wenn man mit anderen Werten rumgezockt hätte - aber genau Deine Performance sollte Dir doch eigentlich zeigen , dass wahrscheinlich eher das Gegenteil passiert wäre. :cool:

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 14:05:18
      Beitrag Nr. 3.073 ()
      @Javi

      Lustig Javi...schon mal was von einer Suggestiv-Frage gehört? Hatte Dich für intelligenter gehalten.

      GN
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 14:12:21
      Beitrag Nr. 3.074 ()
      @amada

      ...mit dem einzigen Unterschied, daß ich MCLD,IBUI und JUNM keine sechs Monate gehalten habe und das bei OTC grundsätzlich NIE machen würde!

      Wenn Du drei Stellen hinter dem Komma rechnest, habt Ihr den Markt geschlagen...Glückwunsch, nehme alles zurück.

      Dieser Sonnenbrillen-smylie ist so COOL, amada, das gibt Deinen Beiträgen so eine Souveränität.

      GN
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 14:14:44
      Beitrag Nr. 3.075 ()
      Joh Günni - ich finde den auch cool :cool: - deswegen benutze ich ihn ja so gerne. :cool: :cool: :cool:

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 14:24:10
      Beitrag Nr. 3.076 ()
      @Günni - Zitat "...mit dem einzigen Unterschied, daß ich MCLD,IBUI und JUNM keine sechs Monate gehalten habe und das bei OTC grundsätzlich NIE machen würde!"

      Ein kurzer Blick auf die von Dir eröffneten Threads lässt aber andere Schlüsse zu.



      JUNM - Der Zock geht los! 1 GuenterNetzer 05.11.01 16:04:59
      JUNM - 938,06% 5 GuenterNetzer 10.05.02 11:20:41

      IBUI - Revenues increased 442% 8 GuenterNetzer 23.11.01 18:55:35
      IBUI - NEWS, Zusammenarbeit mit W o r l d C o m 5 GuenterNetzer 29.04.02 21:46:19

      und dazwischen noch jede Menge andere Threads zu diesen Aktien. - Die Charts erspare ich mir fairnisshalber.


      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 14:32:01
      Beitrag Nr. 3.077 ()
      Ist doch egal wielange du oder andere in diesen Aktien bleiben. Fakt ist das du fast nur SCHEISSE empfiehlst - Aktien die 85-99% an Wert einbüßen.

      Im ganzen OTC-Forum wird nur Scheisse empfohlen - ob sie von dir, Andy, Clyde, Casher oder sonst wem kommt.

      Morchel hat ab und zu wirklich gute Kurz-Mittelfrist-Zocks - aber auch er hat mal Nieten dabei, was aber vollkommen normal ist.


      PBDY ist fasteinzigartig - 10 Monate sehr stabil und funamental gesehen eine komplett andere Liga als alle anderen hier besprochenen Werte.


      Javi
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 15:31:16
      Beitrag Nr. 3.078 ()
      @günni

      wer ist denn dieser GntherNetzer:eek:
      dein freund oder der echte netzer oder warste nicht ganz
      nchtern:laugh:

      mit (un)sportlichem gruß

      fritzreu:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 16:22:18
      Beitrag Nr. 3.079 ()
      hat jemand Kurse aus USA? Bin momentan blind :(
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 16:27:12
      Beitrag Nr. 3.080 ()
      Javi - alles unverändert - bisher noch kein Umsatz.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 16:33:31
      Beitrag Nr. 3.081 ()
      JavierElBlindo wusste ich es doch.
      itanic
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 16:58:31
      Beitrag Nr. 3.082 ()
      Diese, vornehm ausgedrückt, Kaufzurückhaltung bei PBDY gefällt mir allerdings nicht besonders.


      Gibt es dafür plausible Gründe?

      Besten Gruß

      RR
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 17:00:38
      Beitrag Nr. 3.083 ()
      tag leute, ist ja wieder mal nett hier ...

      also was jetzt ????

      #3070 @GünterNetzer - wir haben den markt outperformed - wenn auch knapp - schau mal genau nach.

      #3065 @GünterNetzer - kein Pfennig - im Gegenteil - wir haben den markt klar outperformed.


      die stillen leser wolln´s halt wissen :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 17:04:49
      Beitrag Nr. 3.084 ()
      klugscheisser


      auf Sicht 2002 haben wir den Markt klar outperformed - auf Sicht von knapp 8 Monaten nur knapp.


      Warum nennst du dich eigentlich wie ein Stadtteil?


      Javi
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 17:05:46
      Beitrag Nr. 3.085 ()
      Ich finde PBDY ein stabiler Wert, bei den nächsten News wird sie sicher die 1$ erreichen
      Good lock
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 17:16:30
      Beitrag Nr. 3.086 ()
      @ Amada soviel Unrecht hat er doch garnicht wenn er sagt dass uns in den letzten Monaten eine Menge durch die Lappen gegangen ist. Ich nenne nur mal Lamp von 0,6 auf 2,40. Jetzt sind Sie zwar wieder bei 1 Dollar aber man hatte ja genug Gelegenheit ordentlich zu verkaufen.
      Wenn ich mir Peabody anschau Mischkurs 0,64 bei mir. Dann hab ich gerade mal schlappe wenn wir von heute ausgehen 21 Cent dazugewonnen. Und vom Hoch Anfang Mai zirka 50 %. Bei Lamp hätten wir im ersten Halbjahr gute 400 % mitnehmen können. Da spricht die Performence bzw. Aussage doch für Günni.
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 17:22:22
      Beitrag Nr. 3.087 ()
      @Michi - se hat doch auch keine bezweifelt , dass es den ein oder anderen Hype gab - aber durch die Lappen ist uns deswegen trotzdem nichts gegnagen - denn niemand weiß diese Hypesvorher ganz genau und die Wahrscheinlichkeit sie zu treffen wäre geringer gewesen als mit anderen Stocks Geld zu verlieren. Ich habe heute noch Kontakt zu einigen , die genau das versucht hatten - also in PBDY investiert waren und dann irgendwann verkauft hatten , um mit anderen Aktien weiterzuzocken - all diejenigen haben mir bestätigt , dass sie am heutigen Tage weniger PBDY im Deopt haben würden , wenn sie jetzt wieder kaufen würden - unterm Strich haben sie also alle Geld verloren.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 17:26:40
      Beitrag Nr. 3.088 ()
      @MichiBeck

      Danke Michi, Du hast es kapiert!

      @amada, Javi

      Ich habe ja gar nichts gegen PBDY, habe selber noch welche (Du weißt bescheid Javi) und finde auch amada`s Recherche in dieser Sache 1a. Es ist einfach nur erstaunlich, wie hier im thread auf kontroverse Gedanken/Fragen in Sekten-Manier reagiert wird. Amada, Du kannst Dich mit Deiner Milchmädchen-Rechnung über meine stocks lustig machen solange Du möchtest, das ist OK für mich.

      GN
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 17:30:22
      Beitrag Nr. 3.089 ()
      @ radlfahrer - bin natürlich überzeugt



      kann mich allerdings nicht erinnneren dich adressiert zu haben - solltest mich ja ignorieren ...

      keine ahnung warum ihr einen stadtteil nach mir benennt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 17:31:37
      Beitrag Nr. 3.090 ()
      @Günther - ich mache mich nicht über Deine Stocks lustig - ich wünsche NIEMANDEM Verluste - aber Deine Aussage war einfach schlichtweg falsch - genauso wie deine Bestätigung jetzt zu Michis Aussage - es ist einfach nicht richtig , dass uns Geld durch die Lappen gegangen ist - die Mehrheit der Stocks gerade an der OTC sind nach unten gegangen indiesem Zeitraum- und Du sugerierst hier , dass man automatisch immer zum besten Zeitpunkt gekauft und verkauft hätte - aber genau da liegt das Problem - das ist einfach nicht möglich an der Börse.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 17:33:56
      Beitrag Nr. 3.091 ()
      Hallo MichiBeck,
      wenn ich mir die letzten 2 Jahre anschaue, dann hätte ich im nachhinein eine Menge Geld verdienen können, wenn ich nur rechtzeitig einige Werte verkauft hätte. Nachher ist man immer klüger. ;)

      Du kennts ja sicher den Spruch: Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär ich schon längst ein Millionär.

      Fals alles nur eingermaßen so kommt wie PBDY es plant, dann bin ich mir sicher, daß wir sehr bald höhere Kurse sehen werden und vorallem etwas mehr Umsatz. ;)

      Ich für meine Teil hab mit PBDY mein Investment für die nächsten Jahre gefunden. :cool:


      Gruß edeka1
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 17:35:16
      Beitrag Nr. 3.092 ()
      Ist PBDY vom Handel ausgesetzt oder gibt es nur einen Käuferstreik?

      Ist ja schon gespenstisch, wie wenig die Leute von PBDY kaufen wollen. Freitag Umsatz 300 Stück, heute NULL..2 Tage Gesamtvolumen um die 240 $ (nein nicht 240 TSD).

      Wäre einfach mal interessant zu wissen, wieso keine Sau diese Aktie kaufen will

      RR
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 17:38:35
      Beitrag Nr. 3.093 ()
      @rantenreform - wäre genauso interessant zu wissen , warum keiner VERKAUFEN will - gerade nach dem Anstieg der letzten Wochen.

      Die Käuferseite ist übrigens laut Level2 klar in der Übermacht - 11 MM´s im bid über 70 Cent - nur 4 MM´s im ask unter 93 Cent.


      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 17:40:14
      Beitrag Nr. 3.094 ()
      @emada,

      vielleicht will keine/r verkaufen, weil er/sie Angst hat, dass der Kurs fallen könnt in Keller...

      Kein Handel zeigt = NULL INTERESSE

      Ich weiß nicht, ob das wirklich so toll ist

      RR
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 17:40:17
      Beitrag Nr. 3.095 ()
      @amada

      Du verstehst nicht,was ich meine, Michi hat es kapiert. Das schöne an der OTC ist doch, daß wir auf Informationen aus den Unternehmen spekulieren, die sich direkt und massiv auf den Kurs auswirken. Bei PBDY ist das dank Deiner Recherche zum Beispiel eingetreten.

      Mein Punkt ist, daß PBDY nicht der einzige stock mit guten NEWS ist, LAMP und FONX sind gute Gegenbeispiele und daß Du nicht der einzige bist, der gut recherchiert. Ich bin der Überzeugung, daß es je nach Nachrichtenlage immer wieder andere gute Investments gibt. Das hat nichts mit optimalen Kauf- und Verkaufszeitpunkten zu tun. Erspare uns diese Theorien, die gelten für die OTC sowieso nicht. Das hängt mit der Vola zusammen, aber das weißt Du genau so gut wie ich.

      GN
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 17:42:17
      Beitrag Nr. 3.096 ()
      @edeka

      beim Wörtchen wenn kann ich Dir nur zustimmen. Schade ist es trotzdem ... Und wenn Amada sagt das man selten den richtigen Einstieg bzw Ausstieg bei einer Aktie erwischt kann ich Ihm auch nur zustimmen. Günnie machts haltso hält ein paar Stücke von Peabody und mit dem anderem Teil wird etwas heißer spekuliert. Ganz klar dass da ein Langfristinvest von 6 Monaten nicht vertretbar wäre. (meine hierbei den anderen Teil und nicht Pbdy)
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 17:47:47
      Beitrag Nr. 3.097 ()
      @rantenreform - das ist Unfug und in sich unlogisch - wenn jemand verkaufen will , dann ist ihm der Kurs egal - dann hat er bestimmt keine Sorge , was nach seinem Verkauf mit dem Stock passiert - das interssiert nur diejenigen , die längerfristig investiert sind und sich weitere Anstiege erhoffen - und eben die verkaufen auch nicht.


      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 20:30:56
      Beitrag Nr. 3.098 ()
      an deine letzten 10 postings glaubst du doch selbst nicht ?

      0,00 Umsatz ist super --> jaja

      ihr macht das schon, schön zu sehen wie ihr mit kritiken umgeht, bald ist der Jahrestag, oder ?

      mal sehen was dann passiert, ja,ja, ich weiss amadra, du verkaufst nicht, wie halt bei ennt, ja,ja, nicht vergleichbar...schon gut...

      Bitte auf mein posting nicht antworten, ich lese sowieso nur einmal in 10 tagen mit...

      gruß an alle die "stille leser" und "meister" unbewusst in ihre textphasen einbauen, das zeigt psychologisch einiges, fragt aber jemanden anderes danach...

      Viel spass mit eurem invest

      Gruß
      Logismoth, der in PBDY was ganz arg grosses sieht !
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 21:26:35
      Beitrag Nr. 3.099 ()
      @ ab@h
      Entschuldigung angenommen :)

      @ amada
      sach mal, was macht denn dein Bruder beruflich :D

      @ all
      woher kommt eigentlich dieses massive Interesse für PBDY in den USA :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 21:36:19
      Beitrag Nr. 3.100 ()
      Uiiii, das sieht ja übel aus. Pbdys nächster Kurs beträt 78 Cents. Mehr bietet derzeit keiner (wohl auch zurecht). Das nächste bid dürfte deutlich tiefer liegen.
      Ich kann euch longs jetzt nicht mal mehr den Rat geben zu verkaufen, denn ihr werdet das Zeugs nicht mehr los. Aber: wer nicht hören will......
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 22:16:00
      Beitrag Nr. 3.101 ()
      Raucher

      du schwätzt auch nur damit was geschwätzt ist



      Javi
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 22:52:44
      Beitrag Nr. 3.102 ()
      Raucherbein, dein Problem ist dass du bei keiner Aktie irgendwelches Aufwärtspotential siehst. Wenn man deine Threads mal so kurz durchstreift kommt man zu leicht zu diesem Ergebnis.

      In Zeiten wie diesen, ist dies auch leicht zu bewerkstelligen. Suche derzeit (Im Grunde dauert der Prozess schon 2 Jahre) eine Aktie und behaupte dass sie fällt und du wirst zu 99% Recht behalten. Bei PBDY hast du einen Kandidaten, der das Potential hat dieses eine % zu sein, welcher dir deine eigene Bezeichnung der „Unfehlbare“ streitig machen wird (Eigentlich hat PBDY das schon getan). Seit Monaten postest du Leute verkauft, nix wie raus und anderes aber Gegenteiliges ist passiert. Immer mehr Käufer kommen, als logische Konsequenz geht der Kurs langsam aber sicher nach oben wie es von einem soliden Investment erwartet wird.

      Mittlerweile haben sich wohl in der Mehrzahl langfristige Investoren gefunden, die von den Chancen der Firma mit ihren neuen Okö Produkten in Verbindung mit notwendigen geschäftlichen Kontakten überzeugt sind. Da diese Investoren scheinbar finanziell unabhängig vom Geschehen an der Börse sind wird im Moment keiner seine Stücke hergeben nur weil eine kurze Verschnaufpause eingelegt wurde. Deshalb bleibt der Kurs auch stabil, selbst an Tagen, an denen das Volumen gering ist.

      Alles wartet derzeit gespannt auf News die belegen, dass das Management von Peabodys mit der Produktschiene BLACK RHINO COFFEE genau in Schwarze getroffen hat. Ab diesen Meldungen werden sich neue Investoren finden, die von der stetigen Wertsteigerung der Firma überzeugt sind.

      Peabodys ist eine Firma mit einem enormen Potential, deshalb heißt die Devise abwarten und Tee trinken. Auch wenn es nicht immer leicht fällt :)

      Gruß itanic24
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 23:27:04
      Beitrag Nr. 3.103 ()
      Starbucks nach Presseartikel unter Druck
      20.05.2002 14:51:00


      Die Aktie der Kaffeehaus-Kette Starbucks notiert heute im vorbörslichen Handel mit Abschlägen nachdem gestern in dem amerikanischen Short-Seller Magazin Barron´s ein Artikel über das Unternehmen erschien.
      Den Angaben zufolge könnte Starbucks Probleme mit dem weiteren Wachstum bekommen. Zum einen würden die Expansionskosten steigen, zum anderen wird erwartet, dass die Kaffeepreise in den kommenden Monaten anziehen werden.

      Im vorbörslichen Handel verliert die Aktie 6,5 Prozent auf 22,50 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 08:48:21
      Beitrag Nr. 3.104 ()
      seid gegrüßt :D
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 08:50:01
      Beitrag Nr. 3.105 ()
      Guten Morgen zusammen !!!!;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 09:26:31
      Beitrag Nr. 3.106 ()
      dann schliess ich mich mal an

      ein kräftig donnerndes moin moin!!!!!!!!!!

      fritzreu
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 09:56:06
      Beitrag Nr. 3.107 ()
      Guten Morgen allerseits :)

      eine schöne Woche mit viel Abwärtspotenzial erwartet uns.

      @ itanic
      das stimmt so nicht. Immerhin bin ich in diversen Firmen long positioniert. Ich sage in diesem Thread aber nichts zu diesen Firmen, weil hier wird PBDY diskutiert.
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 09:56:11
      Beitrag Nr. 3.108 ()
      Ave
      itanic
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 10:00:44
      Beitrag Nr. 3.109 ()
      Übrigens amada, was macht eigentlich dein Bruder beruflich?
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 10:02:23
      Beitrag Nr. 3.110 ()
      Raucherbein, der Gesamtmarkt hat diese Woche gute Chancen nach unten zu wandern. Pbdy wird das Niveau mindestens halten. Ich rechne sogar eher mit einem Anstieg. Kursziel diese Woche optimistische 1€.
      Gruß itanic
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 10:07:34
      Beitrag Nr. 3.111 ()
      Itanic, was den Gesamtmarkt angeht, sind wir einer Meinung. Was den PBDY-Preis angeht, so glaube ich, das man für die von dir genannte Zahl mindestens zwei Shares bekommt.
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 10:36:44
      Beitrag Nr. 3.112 ()
      Raucher

      langsam wird es amüsant - ich möchte dich hiermit bitten bei uns zu bleiben. Gerade momentan wo es hier etwas dröge zu werden scheint bist du herzlich willkommen.

      Ein Schmunzeln ringst du mir jedenfalls täglich ab.

      Ich frage mich nur - ist es nicht öde jede Woche seit Monaten dasselbe zu prognostiieren und nie Recht zu bekommen?

      Naja scheinst dich daran gewöhnt zu haben.


      Liebste Grüsse Javi :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 10:45:48
      Beitrag Nr. 3.113 ()
      Javi, natürlich bleibe ich bei euch. :)
      Momentan bin ich bei euch mit warnenden Worten, später bin ich bei euch mit tröstenden Worten. :D

      Was das recht haben angeht, so liege ich doch relativ gut mit meinen Prognosen. Eure Prognosen sind jedoch meilenweit daneben. Laut amada müsste der Kurs schon über 5$ stehen, itanic, Frosch, BenCEO und andere kalkulierten um diese Jahreszeit schon mit zweistelligen Kursen. Ich hingegen liege nur 0,7$ von meinem Kursziel entfernt. Das bedeutet mit anderen Worten: RB ist der Prognoseguru.
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 10:52:24
      Beitrag Nr. 3.114 ()
      Raucher

      du bist nicht momentan bei uns mit warnenden Worten sondern seit Monaten predigst du uns KZ von 10 Cents. Ist auch dein Recht wenn es deine Meinung ist.

      Nur must du den Leuten die diesen Thread lesen zugestehen dass sie dich nicht ernst nehmen. Aber das dies so ist weißt du am besten.

      Umso lächerlicher finde ich deine Versuche hier Unruhe zu stiften zumal du hier nicht den Hauch eines Erfolges haben wirst.

      Aber wie gesagt ich würde mich freuen wenn du bei uns bleibst und uns amüsierst. Und darüberhinaus ist es gut für dein Ego - wenn du schon nie Recht hast sich es selbst einzureden. Ist doch auch was ;)


      Javi
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 14:22:14
      Beitrag Nr. 3.115 ()
      Also ein bischen muss ich Bein in Schutz nehmen.
      Der arme Kerl verteidigt als einziger sein Kursziel.:D
      Die restliche Hexenbande hat sich verzogen...und deshalb sollte Bein´s Hartnäckigkeit belohnt werden.
      Ich würde vorschlagen, ihn auf der Party einzuladen, mit Honig beschmieren und in irgendeine Ecke zu stellen, damit die Mücken fern bleiben.
      Vieleicht trifft er auch dort Amada´s Bruder und kann sich über sein Tun erkunden.


      gruss
      frosch
      PS: Habe gehört Amada´s Bruder gehört zum Medellin Kartell, verkauft die biologische Beiware für den Kokstransport an irgendeine Kaffeebude in Californien ;)...ist da was dran??? :)
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 15:10:01
      Beitrag Nr. 3.116 ()
      Hallo an die versammelte Peabody-Community!
      hat sich eigentlich schon mal jemand von Euch die
      Frage gestellt, ob der Kurs von Peabody nicht "gepflegt"
      sein könnte?
      Im meine, die z.T. verschwindend geringen Umsätze,
      verbunden mit der für eine unbedeutend Firma (Umsatz!)
      erstaunlich lebhafte Diskussion ?!

      Der Verdacht (ich betone VERDACHT!) drängt sich mir auf!

      Hat jemand `ne Ahnung - sollte sich irgendwann herausstellen, dass diverse IDs hier nicht ganz unschuldig sind - ...Wallstreet:online zu einer Herausgabe der Personendaten verpflichtet werden kann?!
      Kann man in diesem - theoretischen (!)- Fall gegen die Urheber gerichtlich vorgehen?

      Gruß
      Koala
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 15:12:44
      Beitrag Nr. 3.117 ()
      Hallo Clyde :D

      gepflegt? hmmmmm - wäre das schlimm, verboten, illegal?


      Warte schon gespannt auf deine nächste ID

      Gruß Javi
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 15:15:05
      Beitrag Nr. 3.118 ()
      Javier Du irrst - das kann nicht Clyde sein - der ist nach meinem Kenntnissstand gar nicht in D im Moment - ich denke , man sollte nicht blind Beschuldigungen aussprechen.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 15:18:30
      Beitrag Nr. 3.119 ()
      dein Kenntnisstand? :laugh:


      also Koala8,

      ich verstehe deine Frage nicht ganz. Könntest du detaillierter werden? Was vermutest du? Was ist daran problematisch? Oder gar strafrechtlich verfolgbar?


      Javi
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 15:19:43
      Beitrag Nr. 3.120 ()
      auch wenn es manche offensichtlich nicht wahrhaben und akzeptieren wollt... ich war Koala, bin Koala, und werde immer Koala sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      ist hier eigentlich niemand, der sachlich darauf antworten kann....?

      Koala
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 15:24:07
      Beitrag Nr. 3.121 ()
      Koala8 wir haben derzeit das massive Problem, dass keiner der Investoren verkaufen möchte. Ist deine Frage nun beantwortet?
      itanic
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 15:24:35
      Beitrag Nr. 3.122 ()
      man stelle sich vor, jemand hält - aus welchen Gründen auch immer - sehr(!) große Stückzahlen der Gattung...
      es wäre ein Leichtes für Ihn, bei dieser extrem marktengen Gattung durch "das Aufsammeln" von ein paar hundert Stück, den Kurs in die gewünschte Richtung (nach oben bzw. stabilisieren wirkend) zu beeinflussen...-
      im Endeffekt geht er ja dabei auch kein Risiko ein.
      Die aufgesammelten Stücke bewegen sich ja anschließend mit nach oben.....
      was er braucht ist eigentlich alles, was diese Diskussion seit Monaten ausmacht....
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 15:25:53
      Beitrag Nr. 3.123 ()
      @itanic
      wer sind diese Investoren? wer hält solch große Stückzahlen?
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 15:29:08
      Beitrag Nr. 3.124 ()
      Das sind viele. Und von diesen vielen ist derzeit keiner bereit unter Wert seine Stücke herzuschenken.
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 15:29:37
      Beitrag Nr. 3.125 ()
      Koala

      ich zum Beispiel :)
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 15:31:01
      Beitrag Nr. 3.126 ()
      @ ALLGEMEIN
      hat jemand Erfahrung? KÖNNTE man wegen Kursmanipulation
      rechtlich dagegen vorgehen, SOLLTE hier (oder irgendwo anders!!!) was faul sein
      Ihr bemerkt hoffentlich den Konjunktiv

      Koala
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 15:34:18
      Beitrag Nr. 3.127 ()
      Koala

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 15:34:39
      Beitrag Nr. 3.128 ()
      @itanic
      ...Du entschuldigst bitte, wenn ich mit "viele" meine Skepsis nicht befriedigt sehe, oder ;o)
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 15:35:29
      Beitrag Nr. 3.129 ()
      Koala das ist Börse. Wenn du heute 20k kaufst wird vermutlich der Kurs nach oben gehen. Somit hast du dann selbst den Kurs manipuliert. Wäre dann noch schöner wenn dich einer deshalb strafrechtlich verfolgt.
      itanic
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 15:36:17
      Beitrag Nr. 3.130 ()
      @ JavierOxtoa
      ... ja ????
      - entschuldige, dass ich mich nicht gleich für Deine
      "schonungslose" Offenheit bedankt habe ;o)
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 15:43:49
      Beitrag Nr. 3.131 ()
      wasn nu los 0,73 in usa.
      viele grüße v3a
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 15:43:49
      Beitrag Nr. 3.132 ()
      @itanic
      es geht ja nicht darum, dass ich die allgemein gültige Börsenregel :
      mehr Käufer als Verkäufer = steigende Kurse
      bestreite....
      mir geht es vielmehr um die Gefahr, die durch die Meinungsbildung "interessierter" Kreise speziell in Medien wie Wallstreet:Online bei Mißbrauch entstehen kann
      UND
      (auch wenn ich mich wiederhole)
      für den Fall der Fälle Wallstreet:Online als "Kronzeuge"
      herhalten muß/darf?

      Koala
      (bin jetzt mal fort...spätestens Morgen schaue ich wieder
      vorbei, um noch mehr Meinungen "aufzusaugen")
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 15:55:10
      Beitrag Nr. 3.133 ()
      Hab ich was verpasst? Irgendwelche News oder so? Was ist denn das für ein Umsatz heute?

      9:52:15 AM Bid 0.73 2500 OTC BB
      9:52:02 AM Trade (at Ask) 0.8 6500 OTC BB
      9:51:50 AM Ask 0.8 2500 OTC BB
      9:51:50 AM Ask 0.79 2500 OTC BB
      9:51:49 AM Ask 0.78 2500 OTC BB
      9:51:41 AM Trade (at Ask) 0.77 10000 OTC BB
      9:50:19 AM Trade (at Ask) 0.77 2500 OTC BB
      9:45:55 AM Ask 0.77 2500 OTC BB
      9:45:55 AM Bid 0.75 2500 OTC BB
      9:31:16 AM Trade 0.77 1500 OTC BB
      9:30:28 AM Trade (at Bid) 0.73 14100 OTC BB
      9:30:20 AM Trade (at Bid) 0.73 1200 OTC BB
      9:22:00 AM Ask 0.74 2500 OTC BB
      9:21:31 AM Bid 0.73 2500 OTC BB
      9:20:50 AM Ask 0.75 2500 OTC BB
      9:20:46 AM Bid 0.74 2500 OTC BB
      9:19:01 AM Ask 0.76 2500 OTC BB
      9:18:34 AM Bid 0.75 2500 OTC BB
      9:17:44 AM Bid 0.76 2500 OTC BB

      Gruss,
      Notts
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 16:18:19
      Beitrag Nr. 3.134 ()
      da hat wohl einer die Geduld verloren ... aber wundern muss uns das auch nicht !
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 16:30:32
      Beitrag Nr. 3.135 ()
      Kurze Zusammenfassung bevor ich mich verabschiede:

      SCHB verkauft 30k Stücke billigst
      WIEN sammelt davon knapp 20000 ein
      Ein Käufer kauft knapp 20000 Stücke atAsk
      WIEN gibt die knapp 20000 stücke wieder ab


      Das Bid sieht scheisse aus - das Wetter sieht gut aus.


      CU Javi
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 17:15:44
      Beitrag Nr. 3.136 ()
      @Javier


      waren fast lauter trades at ask, wenn ich es richtig bei t&s gesehen hab !!

      hab das Gefühl, dass sich da heute jemand schön eingekauft hat !!!

      ALex
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 17:23:01
      Beitrag Nr. 3.137 ()
      Sehe ich genauso Alex - erst hat einer knapp 30 k verkauft - und danach ein ein anderer ungefähr die gleiche menge at ask eingetütet - mich mach das nicht verrückt - das ist eben OTC - kann genauso schnell wieder raufgehen .

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 17:25:56
      Beitrag Nr. 3.138 ()
      kommt eben in einem Börsenbrief:

      Trendy im Coffee-Shop
      (ffs) Es gab Zeiten, da konnten in Deutschland die Kaffee-Tanten und –Onkel zwischen Tasse und Kännchen wählen. Ganz verwegene bestellten einen Melange. Da hat es die Enkel-Generation schon fast so schwer wie ein Preuße in einem Wiener Café.

      Der Trend-Kaffee überhaupt ist der „Latte macciato“. Dahinter verbirgt sich allerdings nicht allzuviel Raffinesse. Es handelt sich um einen mit Milch verlängerten Espresso, der wiederum mit aufgeschäumter Milch aufgefüllt wird. Das gibt ihm sein macciato (geflecktes) Aussehen.

      Bekannter dürfte dagegen der „Capuccino“ sein. Dafür werden entweder 50 ml starker Kaffe oder zwei Espressi mit 100 ml schaumig geschlagener Milch „verhüllt“. Wenn darüber noch etwas Kakaopulver oder Schokoraspeln verteilt wurden, ist die Köstlichkeit schon fertig.

      Nur 30 ml Wasser werden für das Aufbrühen von 3 Esslöffeln Espressopulver benötigt, dass Ganze soll anschließend “Caffé ristretto“ heißen. Die Herzen der Espresso-Liebhaber werden höher schlagen, die von allen anderen sicherlich auch.

      Für die nun beginnende wärmere Jahreszeit halten die Coffe-Shops und Cafés neben dem Eiscafé auch einen “geeisten Espresso“ bereit. Dazu wird über Eiswürfel oder Vanille-Eis etwas Espresso und ein Schuss Milch gegeben – fertig ist der coole Drink.

      Ob das Lieblingsgetränk der Redaktion nun in Tassen aus Porzellan, Keramik-Töpfen oder Gläsern konsumiert wird, ist Geschmackssache. Einige sind zumindest auch der Ansicht, dass Pappbecher ebenfalls eine Möglichkeit sind, den Kaffee zu genießen.

      (c)INSTOCK-Newsletter vom 21.05.2002
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 17:32:09
      Beitrag Nr. 3.139 ()
      Apropos warme Jahreszeit und Eiscafé: Hat jemand von Euch mal bei Starbucks ein Frappucino getrunken? Sehr zu empfehlen bei hohen Temperaturen. Sollte PBDY auch ins Programm nehmen. Vielleicht noch mit einem hübschen Kaffeebaumzweig garniert, damit´s richtig ökologisch wird :D

      Notts
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 17:33:38
      Beitrag Nr. 3.140 ()
      Fakt ist:

      vorher 78 zu 84 - im Bid 11MM über 70 und im Ask 4MM bis 93


      jetzt 72 zu 79 - im Bid 4MM über 70 und im Ask 7MM bis 93


      Es ist deutlich trüber geworden was den Stock angeht - eine Entwicklung die jedoch wirklich niemanden wirklich wundern kann. Viele warteten auf den Durchbruch und auf News und auf Umsätze. Von alledem gab es nichts und umsatztechnisch waren wir gar im Tal der Tränen. Also völlig normal dass einige die Geduld verlieren und verkaufen.

      Jeder einzelne muss sich fragen, ob er sich von kurzfristigen Bewegungen im Stock beirren lässt oder er an den Erfolg der Company glaubt.


      Ich glaube an die company auch wenn ich der Meinung bin, daß in Bälde erste Anzeichen unserer Hoffnungen publik werden sollten.


      So long Javi :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 17:37:41
      Beitrag Nr. 3.141 ()
      dass Kaffee lukrativ sein kann, beweist uns mal wieder STARBUCKS (Text vom Montag, 20.05.2002)


      "Für die Zukunft hat der Shootingstar an der US-Börse ehrgeizige Pläne: "Innerhalb eines Jahres wollen wir bundesweit sechs bis zwölf Shops eröffnen, in fünf Jahren sollen es 200 sein", sagte Starbucks-Gründer und -Chefstratege Howard Schultz der "Bild am Sonntag".

      1971 eröffnete Starbucks seine erste Filiale in Seattle, wo das Unternehmen auch heute noch sein Hauptquartier hat. Inzwischen betreibt die Kaffeehauskette weltweit über 5400 Filialen und wird von Globalisierungsbefürwortern wie -kritikern jeweils als beispielhaft bezeichnet.


      30 Jahre später kommt eine kleine Firma, die organic coffee vertreibt auf den Markt und findet einen lukrtiven Absatzmarkt in USA als auch in Deutschland
      Warum sollte PBDY nicht das gleiche schaffen in ihrem Segment, wie Starbucks im "herkömlichen Bereich" ????

      Das Team, was dies ermöglichen kann, hat PBDY bereits an Board !!!!

      ALso ist es möglich, dass wir bei einem sehr aufstrebenden und erfolgreichen Unternehmen unser Geld investiert haben !!
      Und was die 1000 Stück betrifft, die in FSE den Kurs so gedrückt haben: vergessen wir es und lachen darüber !!!!!!

      Dass in USA jemand fleissig eingetütet hat zu billigeren Kursen hat jemand mit grosser Wahrscheinlichkeit sehr gefreut !!!!


      Also, darum positiv denken, ein paar PBDY nachkaufen - solange sie noch billig sind, und dann wieder ab in die Sonne und das Leben geniesen !!;)

      Alex...der sehr sehr zuversichtlich bei PBDY ist ;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 17:54:44
      Beitrag Nr. 3.142 ()
      alex

      vollkommen your opinion - man muss nur auch als Optimist mal die momentane Schwäche verdeutlichen - nicht das die Basher uns blinden Optimismus vorwerfen können ;)


      Javi
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 18:31:42
      Beitrag Nr. 3.143 ()
      die letzten Stunden gibt es keine Basher mehr hier......


      haben die vorhin sich eingedeckt in USA ????;)


      ..schwupps, wieder draussen in der Sonne !!;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 18:37:33
      Beitrag Nr. 3.144 ()
      man muss aber festhalten - wir haben wieder Umsatz - aktuell 64k - Verkäufer und Käufer - für jeden was dabei ;)


      Werde mir mal Episode II reinziehen


      Javi
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 19:19:23
      Beitrag Nr. 3.145 ()
      oha, USA zieht an, FSE unverändert !!


      na also !!!!

      Achtung!!
      AN ALLE: Locker bleiben ;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 19:21:01
      Beitrag Nr. 3.146 ()
      bid USA umgerechnet auf 0,81 €

      und wo stehen wir in FSE ?????...........0,77€ zu 0,85€ !!
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 19:31:32
      Beitrag Nr. 3.147 ()
      sieht aus, als gibt es nur noch einen Verkäufer aus Deutschland, eventl. über ConSors, der in USA verkaufen möchte !!!!


      ....tja, selber schuld. !!!

      Danach steht der nächste MM im ask bei 0,84 € und der Weg nach Norden ist wieder frei !!!!

      also positiv denken beim Kauforder ausfüllen ;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 19:35:01
      Beitrag Nr. 3.148 ()
      Alebo - ich glaube Du irrst - ist nur ne taxe bei 80 meiner Ansicht nach - mit 2500 würde der verschwinden und die 84 wär frei.


      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 19:36:59
      Beitrag Nr. 3.149 ()
      Level II leider nur ein Link mit 15 Minuten Verzögerung:

      http://www.otcbbpulse.com/cgi-bin/pulsequote.cgi?symbol=PBDY

      schaut mal auf die ask Seite !!
      da leigen nicht viele MM bis 0,93 $ !!
      ....und trotzdem will jemand zu 0,8$ in USA verkaufen ???? UNFASSBAR !!

      naja, kann sein, dass diese Stücke schnell in sichere Hände wieder wechseln ;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 19:38:47
      Beitrag Nr. 3.150 ()
      @AMADA, da wäre doch noch besser !!!!!!;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 19:40:35
      Beitrag Nr. 3.151 ()
      Alex - nochmal - da ist kein Verkäufer bei 80 im ask - der war schon da - nite hat die 2500 vorhin gefressen und will sie jetzt nur wieder loswerden - wenn jemand über Consors oder Codi zB. jetzt 2500 ordert in den USA dann taxt der automatisch rauf - das ist Börse ;)


      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 19:42:51
      Beitrag Nr. 3.152 ()
      Gruss an den MM in FSE !!!!!

      bitte Kurs noch 2 Tage tief halten, dann ist meine Überweisung endlich da und dann freue ich mich über diese Kurse !!!;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 20:01:26
      Beitrag Nr. 3.153 ()
      alexbo - unser rainer hansch im pbdy board:laugh:

      alex - find ich guuuuuuuuut!!!!!!!!

      gruß

      fritzreu
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 20:15:26
      Beitrag Nr. 3.154 ()
      Guten Mittag,oh bei euch ist es ja schon Abend,
      wollte nur schnell sagen das es bei uns wunderbar läuft.Wir haben alles im Griff,wir werden auch grosses leisten,aber dazu später.Den Verkäufer jedenfalls haben wir wie soll ich sagen....entsorgt :D
      Also bitte machen Sie sich keine Sorgen um ihr Investment,ich habe alles im Griff.

      CEO BEN
      Rocklin/CA
      www.Ceo-ben/blackrhinocoffee.com

      PS:Gewinnwarnung bei Raucherbein.....man munkelt von 2 amputierten Beinen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 20:18:41
      Beitrag Nr. 3.155 ()
      Das Analystenhaus Ben Benley stuft die Aktie Raucherbein ab.
      Grund sind verschiedene Probleme mit der rechten Wade.
      Das Analystenhaus stuft daher die Firma Raucherbein von strong sell auf amputieren ab.
      Ben Benley
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 20:29:06
      Beitrag Nr. 3.156 ()
      Das Analystenhaus Ben Benley stuft die Aktie von Peabodys Coffee (931969) von strong buy auf extrem strongest absolut buy ein.
      Grund ist zu einem der Schnäppchenpreis in D sowie USA weil ein Vollidiot planlos seine Stücke geschmissen hat,ausserdem möchte Peabodys Coffee seinen Black Rhino Coffee mit griechischem Kaffee mixen,des milden Geschmackes wegen.
      Ben Benley stuft sein Kursziel bis Ende 2002 daher von 4 auf 7$ auf.

      Ben Benley
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 20:29:59
      Beitrag Nr. 3.157 ()
      das ostfriesische brokerhaus :D

      ottofinance stuft die aktie raucherbein
      von amputieren auf massakrieren ab:laugh:

      förtschreu
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 21:07:18
      Beitrag Nr. 3.158 ()
      oha, also ist raucher schuld ???

      jetzt short gehen ???
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 21:55:16
      Beitrag Nr. 3.159 ()
      kurzer Gruß aus dem Urlaub an alle!
      KB
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 22:11:39
      Beitrag Nr. 3.160 ()
      Starker return heute in den USA - das muss man schon sagen - da flogen am Anfang um die 30k unlimitiert ins bid und dann kamen fast nur noch Trades at ask - - Schlußkurs 80 Cent - 4 cent minus im ask und nur 3 Cent minus im bid - gestellt 75 zu 80 - Umsatz knapp 70000 Stücke - ich bin nach dem Beginn wirklich sehr erfreut über den Ausgang heute.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 22:15:47
      Beitrag Nr. 3.161 ()
      nachher fast nur at ASK :eek:

      ja sicher

      3:32:53 PM Trade (at Ask) 0.8 200 OTC BB
      3:22:23 PM Trade (at Bid) 0.75 600 OTC BB
      2:07:43 PM Trade (at Bid) 0.75 2100 OTC BB
      1:17:09 PM Bid 0.75 2500 OTC BB
      1:16:51 PM Trade 0.77 2500 OTC BB
      1:16:42 PM Ask 0.8 2500 OTC BB
      11:31:59 AM Trade (at Ask) 0.77 1000 OTC BB
      10:56:57 AM Ask 0.77 2500 OTC BB
      10:56:55 AM Ask 0.78 2500 OTC BB
      10:56:53 AM Ask 0.79 2500 OTC BB
      10:56:53 AM Bid 0.72 2500 OTC BB
      10:50:59 AM Trade 0.76 3500 OTC BB
      10:50:57 AM Ask 0.8 2500 OTC BB
      10:47:56 AM Trade (at Ask) 0.76 500 OTC BB
      10:32:28 AM Ask 0.76 2500 OTC BB
      10:32:25 AM Trade 0.74 200 OTC BB
      10:32:21 AM Trade (at Bid) 0.73 4400 OTC BB
      10:30:25 AM Trade (at Ask) 0.8 200 OTC BB
      10:16:54 AM Trade (at Bid) 0.73 2500 OTC BB
      9:52:15 AM Bid 0.73 2500 OTC BB
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 22:24:28
      Beitrag Nr. 3.162 ()
      mgiesing - warum vergisst du nur die Hälfte ?

      ich meinte insbesondere die über 20k at ask , die Du einfach vergessen hast - der Vollständigkeit halber die kompletten Times and sales

      Gruß Amada

      15:32:51 200 0.8000 + OTCBB at ask
      15:22:21 600 0.7500 - OTCBB
      14:07:42 2100 0.7500 - OTCBB
      13:16:48 2500 0.7700 + OTCBB at ask
      11:31:57 1000 0.7700 + OTCBB at ask
      10:50:57 3500 0.7600 + OTCBB at ask
      10:47:54 500 0.7600 + OTCBB at ask
      10:32:24 200 0.7400 + OTCBB
      10:32:18 4400 0.7300 - OTCBB
      10:30:24 200 0.8000 + OTCBB at ask
      10:16:51 2500 0.7300 - OTCBB
      09:52:00 6500 0.8000 + OTCBB at ask
      09:51:39 10000 0.7700 + OTCBB at ask
      09:50:18 2500 0.7700 + OTCBB at ask
      09:31:15 1500 0.7700 + OTCBB at ask
      09:30:27 14100 0.7300 - OTCBB
      09:30:15 1200 0.7300 - OTCBB
      09:24:36 8000 0.7300 - OTCBB T
      09:22:51 5000 0.7300 - OTCBB T
      09:18:54 3100 0.7600 OTCBB T
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 22:39:32
      Beitrag Nr. 3.163 ()
      warum sind bei dir die between als ASK aufgeführt ????
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 23:13:44
      Beitrag Nr. 3.164 ()




      Avatar
      schrieb am 21.05.02 23:25:34
      Beitrag Nr. 3.165 ()
      wir danken für das interview :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 01:04:39
      Beitrag Nr. 3.166 ()
      Hallo Freund :D

      wie gehts denn so? PBDYs ist am abschmieren und RB hats vorhergesagt. Lediglich ein kleiner Stützungskäufer (alexbo?) hat das offensichtliche Debakel verhindert. Nun ja, auch alexbo wird es nicht verhindern können. PBDY stürzt ab. Gnadenlos. Bis auf 10 Cents. Minimum. Danach tiefer. Viel tiefer.
      Fragt RB gelegentlich, wie weit es runter gehen kann :)
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 07:59:25
      Beitrag Nr. 3.167 ()
      Sach ma, Bein, wie weit geht es noch runter????....damit ich mein bid exakt setzen kann. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 08:27:52
      Beitrag Nr. 3.168 ()
      Moin moin zusammen!

      Americanbulls meint zum gestrigen Tag folgendes:

      Today a White Marubozu formed. Buyers have controlled the price action from the first trade to the last trade. Be careful, this may lead to excessive bullishness!

      Na denn man los ihr Bullen! ;)

      Gruss,
      Polecat
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 08:36:00
      Beitrag Nr. 3.169 ()
      Ich persönlich bin übrigens weiterhin absolut davon überzeugt, dass wir hier ein Spitzeninvestment vor uns haben, welches einfach ein wenig Zeit zum gedeihen braucht.

      Mein Motto: "Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht."

      Also nicht madig machen lassen, nur weil jemand auf den Spruch "sell in may" gehört hat und es mal ein paar Cent runter geht... das geht auch genauso schnell wieder rauf.

      Gruss,
      Polecat
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 08:46:09
      Beitrag Nr. 3.170 ()
      Raucherbein, so ist das an der Börse. Zwei Schritte vor ein Schritt zurück. Aber da kennst du dich ja nicht aus. Bisher hat kein Stück mein Depot verlassen, unddasistgutso. Kursziel diese Woche ist nach wie vor 1€.

      Gruß von itanic, der auf big News wartet.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 08:57:48
      Beitrag Nr. 3.171 ()
      @ Raucherbein,

      mußt Du uns jeden Tag aufs neue beweisen das Du nicht den geringsten
      Schimmer hast was Peabody angeht? Wird Dir das nicht zu blöd?
      Merkst Du denn nicht wie Du nervst? Bist Du echt sooo krank?

      Was motiviert Dich eigentlich dies zu tun? :o(
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 09:08:22
      Beitrag Nr. 3.172 ()
      @all

      er ist zwar manchmal lustig zu lesen, aber ich werde ihm hier im Board nicht mehr antworten. Ignoriert doch einfach RB. Wer ihn vermisst, kann ja mal seine anderen threads durchlesen, dort schreibt er genau den gleichen Schwachsinn.

      Übrigens: seine Prognosen haben in keinem thread bisher zugetroffen !!!
      Schade dass der Doktor nicht mehr online ist, der könnte ihm sicher ein psychlogisches Gutachten erstellen.

      ;)

      ....locker bleiben und entspannt die Kauforder ausfüllen ;)
      Ich bin nachwievor seeeeeeeeeeeehr zuversichtlich !!

      @Itanic, ich glaube, der Euro ist diese Woche erreichbar !!

      Alex
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 09:23:31
      Beitrag Nr. 3.173 ()
      FSE 0,80€ (getaxt) bid 0,80€ ask 0,88€
      BER 0,84€ (getaxt)
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 09:33:05
      Beitrag Nr. 3.174 ()
      Moin Freunde :)

      @ Frosch
      für heute kannste dein bid auf 72€Cents stellen. Musste aber nicht, weil die nächsten Tage gibts die billiger

      @ itanic
      es sind wohl eher 2 Schritte zurück und einer vor

      @ bullard
      kannst du eigentlich nur pöbeln? Ist das alles, was du drauf hast?
      Manch Eishockeyspieler hat zu oft den Puck an den Hinterkopf bekommen. Gehörst du dazu?
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 10:02:08
      Beitrag Nr. 3.175 ()
      was wird erst passieren wenn raucherbein seine 2 stücke unlimitiert auf den markt wirft :confused: ?
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 10:06:20
      Beitrag Nr. 3.176 ()
      @mgiesing,

      dann denken viele, dass ein Fonds aussteigt ;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 10:37:03
      Beitrag Nr. 3.177 ()
      @ mgiesing

      ich denke, wenn ich meinen Bestand unlimitiert in den Markt gebe, das dieser mühelos geschluckt wird (alexbo?). Diese Angst kann ich euch also nehmen. Hingegen solltet ihr euch fragen, was passiert, wenn amada seine Stücke unlimitiert in den Markt gibt. Da hilft euch dann kein Alexbo mehr :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 10:38:47
      Beitrag Nr. 3.178 ()
      Ihr habt das alles nicht verstanden. ;) Bein hat 2 Stück. Er hat sich aber eine Option gesichert, das wenn er verkauft, nur diese beiden Stücke gehandelt werden. Es darf auch nicht aufgefüllt werden.
      Irgendwann knallt er sie "bestens" auf den Markt. Da keiner bereit ist die hohe Ordergebühr zu zahlen, wird der Kurs auf < 0,10 $ fallen. Somit hat Bein sein Kursziel für einen Bruchteil einer Sekunde erreicht und wir sind die Doofen ;)
      Na, alles klar ?? :)

      Übrigens Bein, was machst du eigentlich beruflich ??


      gruss
      Frosch
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 10:48:24
      Beitrag Nr. 3.179 ()
      Frosch, das verrat ich dir gerne. Aber ein paar Tips würde ich schon gerne hören :)
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 10:58:50
      Beitrag Nr. 3.180 ()
      Aktientips habe ich keine, da höre ich gerne auf andere.;)
      So, und jetzt bitte den ausführlichen Lebenslauf!

      gruss
      frosch
      (nur für dich: langfristig würde ich BRCD kaufen)
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 11:18:57
      Beitrag Nr. 3.181 ()
      Mach ich gerne, frosch. Hab jetzt aber keine Zeit. Ich stell einfach heute abend meinen kompletten Lebenslauf mit Namen und Adresse hier rein, ok? Dann weiss auch Bullard, wohin er seine Haßbriefe schreiben kann :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 11:24:18
      Beitrag Nr. 3.182 ()
      mgiesing

      #3161 von mgiesing 21.05.02 22:39:32

      warum sind bei dir die between als ASK aufgeführt ????


      Lieber Gysi - das hab ich am liebsten an den Kritikern. Keine Ahnung haben und hier Klappe aufreissen - tsetse


      Um es auch dir zu erklären ein kleines Beispiel:

      1:16:51 PM Trade 0.77 2500 OTC BB
      1:16:42 PM Ask 0.8 2500 OTC BB
      11:31:59 AM Trade (at Ask) 0.77 1000 OTC BB


      anscheinend ist der oberste Trade between Bid/Ask - in Wahrheit ist es aber ein Trade atAsk. Jetzt wirst du fragen warum? Ja schau mal auf die Uhrzeit der Trades. Der Makler hat halt erst das Ask auf 80 gesetzt und dann ausgeführt. Eigentlich ist es aber so das jemand die 2500 zu 77 atAsk gekauft und danach der MM leer wurde und somit die 80 das nächste Ask ist. Nur eine Frage der Taxerei.

      Bin gerne bereit dir weitere Lehrstunden in Sachen MM-Taxen zu geben. Vielleicht hilft dir das einiges besser zu verstehen ;)


      Javi
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 11:26:33
      Beitrag Nr. 3.183 ()
      Raucher

      wir hassen dich nicht - es ist nur Mitleid


      Javi
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 11:59:07
      Beitrag Nr. 3.184 ()
      @ Raucherbein,

      hab Dir doch nur ein paar Fragen gestellt!
      Wieso gleich so agressiv? Hast wohl keine Nerven was?
      Oder bist Du nur überempfindlich und etwas mädchenhaft?
      Das liegt aber nur an Deiner verweichlichten Lebensart. Glaub mir.

      hihihihihihi........

      Nur die Harten kommen durch!
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 12:12:55
      Beitrag Nr. 3.185 ()
      Bein,
      Adresse und Namen interessiert nicht. Nur zu wissen was du tust wäre mal ganz interessant.
      Aber bitte nicht den Schwanz einziehen.... du hast es versprochen.
      Könnte sonst deinem Image und Kursziel schaden.:)

      gruss
      frosch
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 12:15:42
      Beitrag Nr. 3.186 ()
      Es passiert bald der erdrutsch, sollten einige aus Frust und Nervosität verkaufen geht der Kurs auf o,3 zurück

      Dr kulka
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 12:24:22
      Beitrag Nr. 3.187 ()
      Ach Gott, jetzt kommt der Hammerdolle. DOC DOOF !!!

      Naa, gestern 30k von deinem 50k unlimitierten Kauf vor einiger Zeit geschmissen??
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 12:27:49
      Beitrag Nr. 3.188 ()
      Hi Kulle :D


      Schön das es dich noch gibt - bin sehr glücklich das du dein Kursziel von 0,1 auf 0,3 angehoben hast.



      Javi :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 12:29:26
      Beitrag Nr. 3.189 ()
      @DocKulka

      Du hast recht! Aber niemand anderer als Du könnte so blöd sein und bei 0,30 verkaufen... ;)

      ab
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 12:30:28
      Beitrag Nr. 3.190 ()
      @ Doktorchen,

      sehe keine Nervosität !!!! oder gab es schon massive Verkäufe ????

      Frust sehe ich auch nicht - kann man ja fast nicht haben bei diesem Wetter !

      Gruss nach Bayern


      Alex
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 12:36:33
      Beitrag Nr. 3.191 ()
      AN ALLE PBDY-LONGS:

      Wer hat Interesse an meiner WM-Tiprunde teilzunehmen? Aktuell sind wir schon 9 Leute - so 5-6 Leutchen dürften gerne noch mitmachen:

      Zur WM:

      Alle Vorrundenspiele werden vor der WM getippt - ebenfalls vor der WM werden 4 Halbfinalisten, der Weltmeister sowie der Torschützenkönig getippt.

      Punkte:

      Tendenz 2 Pkt - Tendenz mit richtiger Tordiff. 3 Pkt - korrektes Resultat 4 Pkt

      Halbfinalisten: 1 richtiger 2Pkt - 2 richtige 4 Pkt - 3 richtige 6 Pkt - 4 richtige 9 Pkt

      Weltmeister 5 Punkte und Torjäger 3 Punkte



      Einsatz ist 25 Euro.


      Wer teilnehmen möchte bitte Boardmail an mich.


      Javi :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 12:44:11
      Beitrag Nr. 3.192 ()
      Schnäppchen in FSE zu haben !!!!

      und danach schnell wieder raus in die Sonne ;)

      Alex
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 13:05:55
      Beitrag Nr. 3.193 ()
      Schnäppchen...sind es erst wieder unter 0,5 ;) macht Euch doch nicht ständig...immer noch nach all der Zeit was vor.... :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 13:10:46
      Beitrag Nr. 3.194 ()
      jaja die makulatur

      sind die MM übrigens immer noch short bis zum geht nicht mehr ??
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 13:11:35
      Beitrag Nr. 3.195 ()
      Das ist ja eine SUPERABZOCKE.
      Respekt amada.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 13:13:25
      Beitrag Nr. 3.196 ()
      aha, Die Basher formieren sich !!!!hehehehehehehe


      WILLKOMMEN !!!!!

      hoppla, jetzt hab ich die Basher beachtet, sorry wird nicht mehr vorkommen. Ich möchte nur wissen, warum ihr immer neue ID´s braucht ????
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 13:14:03
      Beitrag Nr. 3.197 ()
      giesing

      hast du es jetzt verstanden? Mit dem between und atAsk?


      Javi
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 13:14:20
      Beitrag Nr. 3.198 ()
      zuschlagen werden manche Leute und auf die kommt es an, erst wieder unter 0,4...momentan 0,8...aber ich weis ja ihr verkauft kein stück...wen interessiert das?!
      jedenfalls ist das angesagt, davor rettet Euch auch Euer Gott...Amada nícht... ;)

      Servus Ralph
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 13:15:39
      Beitrag Nr. 3.199 ()
      ein Verkauf zu 0,75 Euro-Cent - ich schmeiss mich weg - wird Zeit das diese ganzen Zitterpumpen sich von PBDY verabschieden.



      Javi
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 13:17:36
      Beitrag Nr. 3.200 ()
      @Javier

      mir ist es recht, wenn es billiger wird, ich warte auf überwiesenes Geld um nochmals richtig aufzustocken ;)

      Also Basher legt los hehehehehe
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 13:18:00
      Beitrag Nr. 3.201 ()
      warum wir ständig neue id´s brauchen :laugh: weil beim letzten mal versucht wurde...uns und unsere familien zu bedrohen...beispiele gibt es genug...clyde, diagonal...mich...milli...usw....aber keine angst...ich hab nichts vergessen....man wird sich sehen.... :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 13:24:01
      Beitrag Nr. 3.202 ()
      radlfahrer

      hast du das mit der makulatur verstanden ?
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 13:24:31
      Beitrag Nr. 3.203 ()
      von: BruceWillnich
      Betreff: ich hab dich nicht vergessen.....

      keine Angst...Du und Frosch...seid ganz oben auf unserer Hitliste

      mit der Ihnen gebührenden Hochachtung...




      Schick solche Boardmails deinem Psychologen



      Javi
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 13:27:18
      Beitrag Nr. 3.204 ()
      hast wohl überall freunde :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 13:28:03
      Beitrag Nr. 3.205 ()
      für alle so ganz am Rande...darauf hab ich schon lange gewatet...hier habt Ihr den Beweis...ich kann notfalls die IP von Javi mit allem drum und dran reinstellen....
      Jedenfalls werden Eure geheimen Boardmails von Javi, und Konsorten....ich nenn mal keine weiteren Namen (mal sehen wer sich noch meldet) an die Gang weitergegeben... ;)
      und zwar nur zu Eurem besten...Eurem Geld...:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 13:28:22
      Beitrag Nr. 3.206 ()
      Warum schaut Ihr da überhaupt hin ? da hat einer aus welchen Gründen auch immer 2 k in Ffm ohne Limit geschmissen - das ist nicht - gerade mal 1500 Euro hat er dafür bekommen - gestern wurden in den USA 70000 Stück gehandelt und ALLE auf einem deutlich höheren Kursniveau - wer da eben verkauft hat , der hat wirklich null komma null Ahnung von Börse und nichts am Aktienmarkt verloren - wenn er bei 80 limitiert hätte , dann hätte spätestens zur USA Eröffnung der Makler die Stücke für ihn getauscht - bid 75 in USA - da steht LTCO - da hätte der deutsche makler sogar noch dran verdient.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 13:36:03
      Beitrag Nr. 3.207 ()
      ja warum schaut ihr da überhaupt hin...mal eben 1500 Euro...was ist das schon ihr pappnasen...wir pbdy-aktionäre haben das doch gar nicht nötig...oder?!....was sind schon 1500 Euro...für manche Familie sehr viel Geld, nur für manche...nicht für die Gang...Eure Freunde nicht, weil die spielen ja nur mit dem Geld von Euch!!!!
      Aber macht nix...schiessen wir eben auf Kredit nach, gelle?! :laugh: nachkaufen bis der Notarzt kommt (my job) and yours Amada?!....oute Dich endlich mal
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 13:45:40
      Beitrag Nr. 3.208 ()
      stell alles rein was du über mich weißt - IP, Name, Adresse, Foto, Schwanzlänge etc.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 13:50:27
      Beitrag Nr. 3.209 ()
      ich glaube jetzt sollten wir mal endgültig die Basher ignorieren !!!

      Menschlich kann der Ein oder Andere ein netter Kerl sein, aber was hier abgezogen wird, das ist wirklich unfassbar !!

      Der Grund für Basher ist nicht ihre Menschenfreundlichkeit, sondern ihre finanziellen Hintergründe.
      Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass mancher Basher hier eine Push ID und eine Bash ID, je nach Depotstand einsetzt.
      Wenn man sich von den Stücken getrennt hat, dann kommt gleich wieder die Basher ID, um sich später wieder billiger eindecken zu können. Hat man dann die Stücke im Depot, wird wieder gepusht wie wild !!!!

      Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass sich der Ein oder Andere Basher bei dem manchen "Longi" einschmeichelt um die nötigen Infos zu bekommen.


      Also mir wäre das zu blöd !!

      Darum werde ich jetzt die Basher komplett ignorienen.
      Ich bitte auch weiterhin von Boardmails abzusehen.

      Bin mal gespannt, wann die grosse Panik eintritt und wieder die Basher wieder auf PBDY aufspringen werden.
      Könnte mir vorstellen, dass da mancher Angst bekommt nicht mehr rechtzeitig aufzuspringen auf den anrollenden Zug ;)
      ICH HOFFE ES DASS DIE BASHER DANN NICHT DABEI SIND !!


      Ach ja zu den Basher-Kurszielen: Fundamental nicht belegbare Ziele, die nur durch Panikverbreiterei erreicht werden sollen !
      Aber überprüft mal die Postings von den Basher auch in anderen Board - denen ihre Vorhersagen traten nie ein !!!!
      Einzige Ausnahme GERMANASTI, der aber seine Äusserungen belegen kann. (kommt ja auch aus der "richtigen" Stadt) ;)

      Alles in Einem, würde ich sagen, dass ihr mal eure Handelstrategie genauer überprüfen solltet.
      "Hin und Her macht Geldbeutel leer - gilt hauptsächlich für Trader wie Ihr.

      Warum so wenig Umsatz in Deutschland derzeit ist, ist doch auch verständlich.
      Schaut Euch mal an, wer alles in PBDY investiert ist. Es sind Hauptsächlich wie ich Kleinanleger. Und wo sind Kleinanleger derzeit ??
      Im Urlaub oder in der Sonne, aber doch nicht immer vor dem PC. Die "meissten Stücke" sind sowieso in sicheren und sehr ruhigen Händen. Da könnt ihr Euch anstrengen wie ihr wollt, da verkauft keiner!

      Übrigens schaut Euch mal in Ruhe die Times and sales von gestern an !!!
      Sieht doch nicht schlecht aus! Da hat ein "Angsthase" verkauft und zwar unlimitiert (sowieso unfassbar wie das einer machen kann) und plötzlich kommen auch grosse Käufe und zwar at ask !!
      Ok, es war ein kleines Minus in USA, aber stört das bei dem weiteren Ausblick bei PBDY ?? N E I N !!!!


      Also locker bleiben und Kauforder ausfüllen - aber erst in 2 Tagen, denn ich will ja auch noch billiger nachkaufen !!!

      -ENDE-



      ach ja, was mich auch noch ankotzt ist, wenn man damit droht jemanden hier in der Öffentlichkeit zu diffamieren !!!
      Z.B. ID´s Namen, oder sonst persönliche Angaben zu veröffentlichen !

      Alex
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 13:55:13
      Beitrag Nr. 3.210 ()
      unfassbar...ist höchstens...das manche hier immer noch an den wahren gott glauben....
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 13:56:48
      Beitrag Nr. 3.211 ()
      @ javi

      demnächst bekommst Du Besuch von den Engeln der Hölle ;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 14:09:31
      Beitrag Nr. 3.212 ()
      Wat muss ich da lesen?
      Ich bin auf einer Hitliste? Echt cool... 1. oder 2. Platz?:D:D

      Yeaahhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 14:22:17
      Beitrag Nr. 3.213 ()
      2. platz...freu dich nicht zu früh... :)
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 14:22:45
      Beitrag Nr. 3.214 ()
      Milli über Pfingsten:;)


      Avatar
      schrieb am 22.05.02 14:30:51
      Beitrag Nr. 3.215 ()
      Kuck ma ein Buch von Ralph über seine Gang.
      "Die Engel der Hölle"

      Avatar
      schrieb am 22.05.02 14:42:58
      Beitrag Nr. 3.216 ()
      na jedenfalls wird man pbdy heute noch unter 0,6 kaufen können....deutlichst....háltet ruhig :(
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 15:22:04
      Beitrag Nr. 3.217 ()
      darf ich mal die Aufmerksamkeit der verehrten Anwesenden auf LEVEL II hinweisen ??

      Wieder ist ein MM in USA bei 0,80$ im ask verschwunden. Es steht nun noch lediglich NITE (z.B. Consors) im ask bei 0,80$!!

      Danach ist der Weg endlich wieder frei !

      wäre doch gelacht, wenn der nicht wegzubekommen ist :)


      positiv denken!!;)

      ALex
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 15:26:16
      Beitrag Nr. 3.218 ()
      USA LEVEL II ask Seite:
      NITE 0,80
      LTCO 0,84
      WIEN 0,87
      SCHWB 0,87
      HILL 0,88
      FLTT 0,90

      so..... bis hierhin sollten wir es heute schaffen !!!;)

      man ist ja bescheiden ;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 15:27:13
      Beitrag Nr. 3.219 ()
      KORREKTUR !!!!

      NITE hat sich eben verkrümelt und zwar auf 0,82$ im ask


      na allllllllllsooooo......
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 15:29:21
      Beitrag Nr. 3.220 ()
      alexbo

      NITE schon auf 82 zurückgewandert ;)


      Javi :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 15:31:37
      Beitrag Nr. 3.221 ()
      guter Start in USA !!!!

      9:30:56 AM Trade (at Ask) 0.82 2500 OTC BB
      9:24:28 AM Ask 0.82 2500 OTC BB
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 15:33:33
      Beitrag Nr. 3.222 ()
      ja guter start...wir verscherbeln alles... :laugh:

      den rest der zeche zahlt ihr... ;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 15:33:42
      Beitrag Nr. 3.223 ()
      in USA zahlt man für PBDY umgerechnet 0,88€
      und in FSE kann man sie im ask zu 0,86€ abgreifen ;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 15:35:39
      Beitrag Nr. 3.224 ()
      #3207 lesen !!
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 15:37:18
      Beitrag Nr. 3.225 ()
      ja und wenn man bedenkt das amada und der rest der bande pbdy zu 0,1 gekrigt hat und zwischenzeitlich was was ich wie oft nachgekauft und verkauft hat......

      na manns genug das du dich mit mir auseinandersetzt amada`???!!! wohl kaum
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 15:37:18
      Beitrag Nr. 3.226 ()
      sind die kleinanleger nicht im urlaub :eek: ?
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 16:03:32
      Beitrag Nr. 3.227 ()
      gysi

      zum Thema Name und Stadtteil - es gibt einen Stadtteil von München der Giesing heißt - würde doch passen m(ünchen)giesing



      MM-Taxerei jetzt besser durchschaut?


      Javi
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 16:51:57
      Beitrag Nr. 3.228 ()
      holdester radler (ob gedopt oder nicht)

      bin zwar öfters in münchen hat aber nix damit zu tun ...

      ad 2: #3200 + 3192

      warum eigentlich sprichst du immer noch mit mir ?
      etwas den admin getroffen ?
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 17:29:19
      Beitrag Nr. 3.229 ()
      kleine Bitte an den FSE Makler:

      können Sie morgen bitte gege 13.°° Uhr den Kurs etwas niedriger halten, damit ich billig nachkaufen kann ??
      danke !!

      Alex :)

      ....hoffentlich ist morgen mein überwiesenes Geld dann schon da !!! :)
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 17:31:53
      Beitrag Nr. 3.230 ()
      Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt nicht weiter ansteigen in FSE !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 17:34:39
      Beitrag Nr. 3.231 ()
      He Leute, jetzt mal ohne Witz - mir wären jetzt etwas billigere Kurse wirklich recht !!!!

      UND JETZT GEHT ES AUCH NOCH NACH OBEN !!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 17:36:01
      Beitrag Nr. 3.232 ()
      alex

      wo gehts nach oben?


      Javi
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 17:36:08
      Beitrag Nr. 3.233 ()
      STOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOPPPPPPPPPPPPPP !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 18:08:18
      Beitrag Nr. 3.234 ()
      12:03:23 PM Bid 0.77 2500 OTC BB
      9:30:56 AM Trade (at Ask) 0.82 2500 OTC BB
      9:24:28 AM Ask 0.82 2500 OTC BB
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 18:20:24
      Beitrag Nr. 3.235 ()
      USA-Bid höher als FFM-Bid :)


      wo wird der Kurs nochmal gemacht?



      Javi
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 18:26:56
      Beitrag Nr. 3.236 ()
      USA bid 0,77$ (0,83€) - FSE bid 0,75€ !!!

      aber wartet bitte noch 1-2 Tage mit dem Kauf !!!!;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 18:47:38
      Beitrag Nr. 3.237 ()
      24$
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 19:14:44
      Beitrag Nr. 3.238 ()
      bin mal gespannt, ob der FSE Makler heute wieder ohne Umsatz auf Tagestief taxt !!!

      wäre mir recht, dann bekomme ich eventl. schon morgen noch ein paar Stücke billiger !!!!!

      Aber USA sieht gerade eher so aus, also ob es nach oben geht !!:(


      ALSO MM IN FSE - GIB ALLES !!!!!!!;)
      Alex
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 19:24:17
      Beitrag Nr. 3.239 ()
      1:22:39 PM Trade 0.81 2000 OTC BB
      1:22:39 PM Trade (at Ask) 0.82 2000 OTC BB
      12:03:23 PM Bid 0.77 2500 OTC BB
      9:30:56 AM Trade (at Ask) 0.82 2500 OTC BB
      9:24:28 AM Ask 0.82 2500 OTC BB
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 19:27:30
      Beitrag Nr. 3.240 ()
      FSE Makler

      ...das bekommst du doch hin, oder ??????
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 19:36:10
      Beitrag Nr. 3.241 ()


      FSE Makler, auf dich kann man sich verlassen !!

      Ist zwar eine UNFAIRE Taxe,aber zum Nachkauf sehr gut !!
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 19:54:46
      Beitrag Nr. 3.242 ()
      nochmal ehrlichen Respekt an die Verkäufer in FFM zu 75,78 und 79 Cent.

      Scheinen ganz grosse Stars zu sein :laugh: - aktuell 77 zu 82 in USA :D



      Javi
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 19:56:19
      Beitrag Nr. 3.243 ()
      BruceMillion

      ich finde es so gemein - ich denke wir fallen heute deutlichst unter 60 :mad: - scheisse jetzt hab ich ne Order zu 58 Cent ausgefüllt und nix ist - mann bist du gemein



      Javi :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 20:55:48
      Beitrag Nr. 3.244 ()
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 21:55:19
      Beitrag Nr. 3.245 ()
      Wo habt ihr die Männekens her?

      gruss
      frosch
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:02:31
      Beitrag Nr. 3.246 ()
      77 zu 82 getaxt

      wenig Umsatz aber alle zu 81 respektive 82


      Javi :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:08:07
      Beitrag Nr. 3.247 ()
      @JavierOxtoa

      Hey Javi, möchtest Du nicht den Pressesprecher für Rudi und die Jungs bei der WM machen?...ich könnte da was arrangieren!

      Gruß

      GN
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:11:41
      Beitrag Nr. 3.248 ()
      Muss ein Scheiss-Tag für unsere Senke gewesen sein.
      Die letzten paar Stücke geopfert um Panik zu verbreiten.
      Tja Köttel un getz?...nur noch doof kucken angesagt, waah?? :)
      Haben dich deine Kumpel im Stich gelassen? :D
      Die haben nämlich gesammelt und lachen sich halbtot über den Trottel der meint PBDY-Fans die Scheinchen abluchsen zu können.

      Gruss
      Frosch


      § 17b Abs.3:
      Es ist verboten, permanent Bashern und Hexen die Aktien vor der Nase wegzuschnappen, die durch fingiertes SL zu erwarten wären. Bei groben Verstössen ist mit einer Bestrafung nicht unter 100% Kurssteigerung zu rechnen. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:15:08
      Beitrag Nr. 3.249 ()
      Übrigens bei Premiere gibts es eine Alternative zum Spiel von JavierO.. Den WM-Manager. Preise im Gesamtwert von 25 000 € zu gewinnen. Unter wm-manager.de findet Ihr mehr Infos. Nur soviel der Kickmanager von Premiere lässt grüssen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:19:16
      Beitrag Nr. 3.250 ()
      Günni,
      lass mal lieber, Javi bringt das noch und verkloppt die Pfeifen aus unserer Nationalelf noch at ask. :)
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:23:23
      Beitrag Nr. 3.251 ()
      Guenter

      du kannst gar nichts arrangieren - weder bei Rudi noch sonst wo ;)



      Gruss Javi :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:28:14
      Beitrag Nr. 3.252 ()
      @JavierOxtoa

      Javi, spar Dir doch mal Deine Überheblichkeit...ist doch bloß Spaß!

      GN
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:29:54
      Beitrag Nr. 3.253 ()
      Die Talfahrt ist zu Ende. Ab Morgen geht es wieder rasant aufwärts, auch wenn es dem ein oder anderen User nicht passt. Denke da an einen speziellen Kollegen !

      Gruß von itanic der auf Hammernews wartet
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:30:39
      Beitrag Nr. 3.254 ()
      Guenter

      ja ist doch bloss Spaß - fühlst dich angegriffen?



      Javi :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:32:28
      Beitrag Nr. 3.255 ()
      morgen 1 € ???
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:34:14
      Beitrag Nr. 3.256 ()
      mgiesing

      sicher nicht :)


      Javi
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:36:50
      Beitrag Nr. 3.257 ()
      Javi,

      Deine Antwort war einfach überheblich, so wie immer...deshalb kann man mit Dir leider nicht ernsthaft diskutieren...und Rudi bräuchte Dich wirklich dringend!

      GN
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:43:06
      Beitrag Nr. 3.258 ()
      überheblich? nicht diskutieren?

      bin ich ein Basher???

      also schieß los - diskutiere gerne mit dir - hier und jetzt - du schlägst das Thema vor

      Javi :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:45:30
      Beitrag Nr. 3.259 ()
      @JavierOxtoa

      Respekt Javi, wir werden noch dicke Kumpels...das Thema heißt Fuball und Börse oder was wir für das Leben lernen...

      GN
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:48:20
      Beitrag Nr. 3.260 ()
      sagst du uns eigentlich wieviel Stücke du hälst?
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:49:56
      Beitrag Nr. 3.261 ()
      @Javi

      ...und um gleich richtig einzusteigen: vom Grundsatz unterstütze ich ja Eure These einen Wert bis zum get no treu zu bleiben..."elf Freunde müßt ihr sein"..aber das Spiel hat 90 Minuten und darüber waren wir uns ja neulich schon trefflich uneinig...

      GN
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:51:46
      Beitrag Nr. 3.262 ()
      @Javi

      halte noch genau die Stücke, die ich neulich-wie Dir per bm bekannt-zu 0,68 erworben habe.

      GN
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:59:51
      Beitrag Nr. 3.263 ()
      Guenter

      du solltest kräftig nachlegen.

      Mal ganz ehrlich - wie ist deine Meinung zu Personen wie Bruce alias Mr.Million oder logismoth?


      Javi
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 23:01:10
      Beitrag Nr. 3.264 ()
      jetzt wirds aber spannend ...
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 23:03:01
      Beitrag Nr. 3.265 ()
      @Javi

      Was haben diese Leute mit Fußball oder Börse zu tun?

      Du kennst doch meine Lieblingstheorie: ich kaufe einen Wert und gehe bei +50% oder bei -20% raus. Immer. Deshalb kann ich gerade nicht nachlegen.

      GN
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 23:04:22
      Beitrag Nr. 3.266 ()
      wenns gestattet ist: logi ist echt ein vollkoffer aber das weiß er selbst am besten

      @ITANIC - gehört morgen NICHT 1€ - so schauts aus
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 23:04:23
      Beitrag Nr. 3.267 ()
      okay - du willst nicht Butter bei die Fische geben - dann geh ich mal schlafen.


      Javi
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 23:06:19
      Beitrag Nr. 3.268 ()
      @Javi

      Schlaf gut...und nimm` die Sonnenbrille ab. Aber was soll ich Butter bei Leute geben, die ich nicht richtig kenne???

      Bis bald...

      GN
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 23:16:05
      Beitrag Nr. 3.269 ()
      hehehe


      möchte nicht in der Haut eventl. Shorties stecken !!!!

      aber sowas gibt es ja nicht bei PBDY !!!!!;)

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 09:27:11
      Beitrag Nr. 3.270 ()
      Guuuuuuuuuuuuuuuuden Mooooooooooooooorsche :):):)
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 09:27:20
      Beitrag Nr. 3.271 ()
      Guten Morgen zusammen !!!!!;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 09:42:48
      Beitrag Nr. 3.272 ()
      hallo leute,
      warum ist der spreet so groß ?
      mfg v3a
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 09:43:38
      Beitrag Nr. 3.273 ()
      v3a

      sorry was ist ein Spreet?


      Javi :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 09:50:28
      Beitrag Nr. 3.274 ()
      @javi - Spread - der Abstand zwischen bid und ask

      @v3a - ich denke , weil derzeit weder Kauf noch Verkaufsdruck vorhanden ist.


      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 09:53:26
      Beitrag Nr. 3.275 ()
      achso :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 10:01:50
      Beitrag Nr. 3.276 ()
      Schlusskurs USA 0,81$ - also umgerechnet 0,87€

      bid USA 0,77$ - also 0,83€
      ask 0,82$ - 0,88€

      FSE derzeit (Stand 10.01 Uhr)
      letzter 0,83€
      bid 0,81€
      ask 0,88€
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 10:05:52
      Beitrag Nr. 3.277 ()
      finde die Taxe momentan recht fair :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 10:10:01
      Beitrag Nr. 3.278 ()
      @Javier - das finde ich auch !!
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 10:10:12
      Beitrag Nr. 3.279 ()
      finde ich auch :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 10:33:19
      Beitrag Nr. 3.280 ()
      raucher

      wie gehts? wo bleibt dein für diese prognostzierter Absturz?


      Javi :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 10:35:17
      Beitrag Nr. 3.281 ()
      für diese Woche prognostzierter Absturz?
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 12:03:11
      Beitrag Nr. 3.282 ()
      wer hat denn in FSE so die Hände aufgehalten und freut sich jetzt über diese Schnäppchen ?????


      gratuliere !!
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 12:11:19
      Beitrag Nr. 3.283 ()
      heute ist aber mal was los !
      auch in BER !!!
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 12:18:53
      Beitrag Nr. 3.284 ()
      Bein, was machst du eigentlich beruflich ??? ;)



      gruss
      Frosch
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 12:38:35
      Beitrag Nr. 3.285 ()
      welcome on board all together


      best regards Yvig
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 12:51:10
      Beitrag Nr. 3.286 ()
      @ javi
      tschuldigung für spreet. aber amada hats ja berichtigt.
      beim schreiben mit den tasten immer noch problehme. vielleicht wirds ja noch. ich bin ja noch jung.
      vile grüße v3a
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 12:53:27
      Beitrag Nr. 3.287 ()
      Probleme mit den Tasten? ;)


      Gruss Javi


      PS: Probleme ohne h ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 12:55:09
      Beitrag Nr. 3.288 ()
      Es geht rasant aufwärts. Aktuell +7,5%
      itanic
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 12:55:56
      Beitrag Nr. 3.289 ()
      letzte Aufforderung:

      AN ALLE PBDY-LONGS:

      Wer hat Interesse an meiner WM-Tiprunde teilzunehmen? Aktuell sind wir schon 9 Leute - so 5-6 Leutchen dürften gerne noch mitmachen:

      Zur WM:

      Alle Vorrundenspiele werden vor der WM getippt - ebenfalls vor der WM werden 4 Halbfinalisten, der Weltmeister sowie der Torschützenkönig getippt.

      Punkte:

      Tendenz 2 Pkt - Tendenz mit richtiger Tordiff. 3 Pkt - korrektes Resultat 4 Pkt

      Halbfinalisten: 1 richtiger 2Pkt - 2 richtige 4 Pkt - 3 richtige 6 Pkt - 4 richtige 9 Pkt

      Weltmeister 5 Punkte und Torjäger 3 Punkte



      Einsatz ist 25 Euro.


      Wer teilnehmen möchte bitte Boardmail an mich.


      Javi
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 12:57:04
      Beitrag Nr. 3.290 ()
      mgiesing

      was ist denn ein Vollkoffer???


      Javi :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 13:02:47
      Beitrag Nr. 3.291 ()
      my german is rather bad. is it possible for you guys to write in english? so we could communicate much better and i could tell you some really interesting things about peabody, orgnaic coffee industry and the world cup 2002 in asia.

      best regards and hopefully waiting for your acceptance

      Yvig
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 13:11:00
      Beitrag Nr. 3.292 ()
      Hi Ficus...

      write all the informations about PBDY and we will translate it.

      Regards

      RR
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 13:15:03
      Beitrag Nr. 3.293 ()
      @Rentenreform - einfach nicht drauf eingehen - riecht nach einem neuen Versuch hier Unfrieden zu stiften - ein echter Ami kann das nicht sein - dann hätte er sich mitten in der Nacht(US-Zeit) registriert - wer hier liest , der kann auch Deutsch.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 13:18:59
      Beitrag Nr. 3.294 ()
      @Amada,

      das gleiche denke ich auch !!!

      da stimmt was nicht !!
      Der Typ erinnert mich ein bisschen an den angeblichen Kaffeerösterei Besitzer, der hier mal aufgetaucht ist !!!

      Der hat auch versucht den Wert schlecht zu reden - hat es nicht geschafft und ist dann wieder verschwunden (zumindest die ID)
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 13:26:28
      Beitrag Nr. 3.295 ()
      Übrigens kennt jeder von Euch WO - und weiß daher , dass es nahezu UNMÖGLICH ist , ohne Deutschkenntnisse diesen Thread hier zu finden. ;)


      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 13:27:16
      Beitrag Nr. 3.296 ()
      Mal ne bescheidene Frage. Ich habe nicht die Zeit die tausenden Beiträge zu lesen, würde aber trotzdem gerne wissen warum hier einige 1000 o. sogar 4000% Chancen sehen. Kann mir mal jemand mit nen paar Worten das ganze erklären. Such ne neue Inv. Möglichkeit! Danke!
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 13:30:23
      Beitrag Nr. 3.297 ()
      mrbody

      in dem thread "Infosammlung" im OTC BB reg Board, kannst du alle Meldungen kurz durchlesen.

      Dann bist du auch überzeugt !
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 13:30:57
      Beitrag Nr. 3.298 ()
      #3289

      Hi Ficus, welcome on board :)

      I hope you will unterstand, that it`s normal for us to communicate in german, because it`s our mother tongue. It`s difficult for me, to express my thoughts in an other language.

      But ask us, if you have questions - we will translate it into english, so that you can participate in our communicaton.

      so long
      ab :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 13:32:19
      Beitrag Nr. 3.299 ()
      oops - ist das ein Spinner, der Ficus?

      Hab ich wohl nicht aufgepasst...
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 13:48:17
      Beitrag Nr. 3.300 ()
      Amada, mir ist schon klar,
      dass diese Pfeife nur ein neuer o. alter Basher ist.

      Niemand würde bei WO den PBDY-Thread finden.

      Welche Intention hätte ein Ami (oder zumindest engl sprechender Mensch), hier bei WO in Foren rumzusuchen, wo er doch unserer Sprache kaum o. gar nicht mächtig ist.

      Und dann noch mit der Frechheit, dass wir hier in der englischen Sprache kommunizieren sollen. Wenn wir das wollten, so würden wir bei Raging Bull ein Forum eröffnen.

      Hier wird in deutscher Sprache geschrieben (meistens jedenfalls) - und wenn jemand bashen will, dann gefälligst in unserer Muttersprache.

      RR
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 13:59:02
      Beitrag Nr. 3.301 ()
      @mrbody - eine Zusammenfassung der bekannten Infos findest Du hier

      Thread: 4000 % mit Kaffee trinken - Info-Sammlung

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 14:01:42
      Beitrag Nr. 3.302 ()
      Amada
      Post!
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 14:11:09
      Beitrag Nr. 3.303 ()
      @Frosch

      Antwort



      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 14:23:08
      Beitrag Nr. 3.304 ()
      Also erstmal Danke dafür. Nun verstehe ich wenigstens worum es geht. Allerdings, wenn diese Möglichkeit von explosionsartigem Umsatzanstieg erstmal durch Verträge gesichert ist, dürfte ruck zuck ein Übernahmeangebot auf dem Tisch liegen und so die 1000% nur Utopie bleiben(geschweige 4000%). Mal ohne Mist, wenn ich als Investor das spitz bekomme das dort wirklich einiges gehen könnte, würde ich diese kleine Firma fressen ohne aufzustoßen. Denn wenn ich richtig gerechnet habe, und das kann ich ganz gut, ist die Marktkap doch ein Witz. Also warum sollte ich den Laden nicht kaufen??
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 14:23:23
      Beitrag Nr. 3.305 ()
      sorry guys. my german is bad for sure but i think i can understand your point of view. who told you that i want to be critical? i asked you just to try understanding my position.
      i am really new here in this german board but the people of wallstreet-online helped me getting into. i was born in the states and live in chicago for several years.
      i am really excited about the company you write about. i have visited the company at the fmi show some days ago. and i became really more excited than i have ever been.
      in the states the company is firstl absolutely unknown and secondly there are no discussions in any internet boards. i think the ragingbull board is really not worth reading it.
      so i try to find a group with which i can talk about the company and the possible investment peabody.


      best regards Yvig
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 14:26:00
      Beitrag Nr. 3.306 ()
      @mrbody - Peabodys lebt von den Kontakten die die Menschen haben , die sich für die Firma engagieren - ein John Phillips lässt sich nicht kaufen - sonst wäre er nicht bei PBDY - im übrigen hätte wahrscheinlich auch keiner von uns etwas gegen eine feindliche Übernahme nach einem 1000 %igem Kursanstieg einzuwenden . :D


      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 14:28:52
      Beitrag Nr. 3.307 ()
      @Ficus:
      From Chicago? Been there in March and will be there in September again. Any good ideas what´s a must-see there? Maybe you could drop me a mail? So could ya please sum up why you´re interested in PBDY and what ya think makes an investment worth considering?

      Thanks and kind regards,
      Notts
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 14:34:04
      Beitrag Nr. 3.308 ()
      @ficus - can you tell us something abbout the FMI show - what´s about the presentation - has it been professionell ?

      Did you meet Todd Tkachuk or John Phillips ?

      Did you test the coffee ?


      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 14:34:50
      Beitrag Nr. 3.309 ()
      Ja nach 1000% sicher nicht mehr, das is klar. Ich denke ja das es nicht dazu kommen könnte. Und zum Thema Kontakte der Menschen: Ich selbst war so ein Depp und habe mir mal International Media Aktien gekauft, genau aus diesem Grund. Denn auch dort arbeiten Branchengrößen (ehemalige Größen von diversen Studios wie z.B. Disney). Aber schau Dir den Kurs mal an. Ich wurde nicht mal von der Gier getrieben sondern dachte wirklich wie Ihr. Ihr sollte nie vergessen, die großen Mächtigen Firmen lassen soetwas nicht zu. Glaub es mir. Und wenn es doch mal klappt, dann nur weil es keiner gemerkt hat. Aber trotzalldem is das schon ein cooles Zockerpaper! Das stimmt schon.
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 14:37:22
      Beitrag Nr. 3.310 ()
      @mrbody - wir sehen PBDY nicht als Zock - für uns ist es Investment mit sehr guten Aussichten .

      Egal wie es kommt - ob Übernahme oder nicht - vom derzeitigen Kursniveau her gesehen sollten wir in beiden Fällen nur verdienen können.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 14:41:19
      Beitrag Nr. 3.311 ()
      Ist ja höchst interessant. Jetzt gibt es schon die ersten Übernahmegerüchte.

      Gruß itanic
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 14:49:34
      Beitrag Nr. 3.312 ()
      notts

      chicago is a very nice city. city is full of traffic and business but there are nice suburbs around. you really have to watch the sears tower. i hope you can stand height.


      amada

      the presentation was really professional. i saw the package which really is tremendous. design and variety of colours is very trendy. i tasted the coffee as well and was very confident with the taste.
      i met mr.tkachuk one time but please consider that i visited the fmi show not with the goal to contact the directors but just more to get a feeling about the presentation.

      best regards Yvig
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 14:56:32
      Beitrag Nr. 3.313 ()
      @Ficus

      welcome, if you are not a basher (we have a small group of idiots here and we dont need more persons like these, so pls. understand the reactions here).

      Please write all your informations about pbdy here!

      So we have the same basis. Maybe this would be the best solution to start a communication.

      Regards
      RR
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 15:01:12
      Beitrag Nr. 3.314 ()
      hallo javi,
      schon wieder ????? tschuldigung. meine festplatte ist halt schneller als meine finger.
      viele grüße v3a
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 15:03:47
      Beitrag Nr. 3.315 ()
      @ficus - how did you figured out , that blackrhino coffee is PBDY- was it possible for an normal visitor on the FMI show to understand , that blackrhino is a product from a small company which is listed on the OTCBB ?

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 15:07:57
      Beitrag Nr. 3.316 ()
      @ Hi @ all,

      heute wird ja viel Englisch gesprochen. Hab aber mal ne Frage
      zwischendurch.Eigentlich müßte doch der SEC-Quartalsbericht schon
      gekommen sein. Wo bleibt denn der? Sind die wegen der FMI in Verzug geraten?
      Wer weiß mehr dazu?

      Gruß bullard

      and: @ ficus, welcome here on w:o-board. i hope, you can tell us much about pbdy in
      future, what the people in USA speak and think about the company. ok?

      regards, bullard
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 15:11:01
      Beitrag Nr. 3.317 ()
      @bullard - nein - das ist der Jahresbericht - der kommt immer esrt nach 90 tagen - also gegen Ende Juni.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 15:15:11
      Beitrag Nr. 3.318 ()
      amada

      that is simple. i knew peabody before and i knew that they wanted to present their brand at the fmi show. so it was not very difficult for me. but a normal visitor could not imagine this connection i think.

      now i have to go to work. a nice day to all of you and


      best regards Yvig
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 15:15:19
      Beitrag Nr. 3.319 ()
      oh, stimmt natürlich.
      Erst gucken und dann reden!-so mach ichs künftig. sorry.


      Sag mal amada, hast Du keine Arbeit heute ? :o)

      ciaoi
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 15:28:06
      Beitrag Nr. 3.320 ()
      Also so ganz nehm ich dem guten Ficus das nicht ab - aber seis drum :cool:



      Gruss Javi
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 16:54:33
      Beitrag Nr. 3.321 ()
      mal gespannt was passiert wenn jetzt ein paar Käufe kommen - VFIN taxt schon weg - LCAM hat eh keine Stücke und NITE´s Verkäufer ist auch weg ( keine DP mehr )


      Warten wir es ab :cool:


      Javi
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 16:59:52
      Beitrag Nr. 3.322 ()
      also wegen mir muss es heute noch nicht steigen !!!!!!!



      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 17:07:18
      Beitrag Nr. 3.323 ()
      Mensch alex,
      hast du das Geld per Briefpost nach USA geschickt?:laugh:

      CEO BEN
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 17:09:01
      Beitrag Nr. 3.324 ()
      ich weiss es auch nicht !!!

      UNFASSBAR eigentlich, was die Banken machen !
      Nur wenn man telegrafisch überweist ist der Transfer schnell !!!!

      Solche Abzocker !!!!!!!!!

      Gruss
      Alex
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 17:10:21
      Beitrag Nr. 3.325 ()
      Hello Yvig,
      you know me ,right?;)

      Regards CEO BEN
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 17:14:11
      Beitrag Nr. 3.326 ()
      Ich hab da einen Tip für dich alex.
      Weisst du wie ich immer zahle und PBDY kaufe????
      Schnell und seriös sogar innerhalb wenigen Minuten????
      Unkompliziert und entspannend ohne Überweisungformular???

      Ich bezahle mit.........??????

      Meinem guten Namen CEO BEN

      :laugh: :laugh: :laugh:

      CEO BEN
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 17:16:12
      Beitrag Nr. 3.327 ()
      @ Ben,

      du bist ja auch wer Besonderes !!!!;)

      ...ich bin nur Kleinanleger, der zu geizig ist eine telegrafische Überweisung zu tätigen !!:(


      hehehehehe
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 17:16:14
      Beitrag Nr. 3.328 ()
      Moin Leute!

      Hat einer von Euch ne Ahnung wie lange es dauert bis eine Order in den USA bei der DAB ausgeführt bzw. confirmed wird?
      Hocke schon ne Stunde vorm Monitor und es tut sich nichts.

      Danke im Voraus! :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 17:18:19
      Beitrag Nr. 3.329 ()
      @dollarking

      Du Glücklicher, du kannst kaufen ;)

      Ca. 15 Minuten dauert es - kommt aber auch auf das Limit an !
      Solltest aber als Limit 0,83 eingeben, dann bekommst du in den nächsten 15 Min. welche

      Gruss
      Alex
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 17:19:31
      Beitrag Nr. 3.330 ()
      Müsste normalerweise viel schneller gehen- was hast du denn geordert ? aktie -limit - verkauf oder kauf ?
      Ich kann mal im Level2 nachschauen.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 17:19:44
      Beitrag Nr. 3.331 ()
      $$$$$King,
      wieviele Stücke hast du denn zu welchem Kurs geordert:D
      CEO BEN
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 17:20:43
      Beitrag Nr. 3.332 ()
      dollarking

      welches Limit hast du denn genommen?


      Javi :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 17:21:02
      Beitrag Nr. 3.333 ()
      Hi Benni :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 17:22:36
      Beitrag Nr. 3.334 ()
      Mitarbeiter,
      es reicht doch vollkommen aus wenn euer CEO hier die Fragen stellt
      CEO BEN

      PS:Amada wo ist mein Kaffee :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 17:23:51
      Beitrag Nr. 3.335 ()
      Mitarbeiter javi,
      das heisst:"Guten Tag Mr.CEO "

      CEO BEN
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 17:27:09
      Beitrag Nr. 3.336 ()
      @Ceo Ben,

      wir haben es doch nur gut gemeint, dass die PBDY Führung sich auf die Neuen Meldungen vorbereiten kann, wollten wir dich entlasten
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 17:30:12
      Beitrag Nr. 3.337 ()
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 17:34:20
      Beitrag Nr. 3.338 ()
      Also schön Mitarbeiter alex,
      sie bekommen ab sofort 20% mehr Gehalt.....
      und es stimmt,ihr könnt mir Arbeit abnehmen,hab genug mit den News ;) zu tun.

      CEO BEN
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 17:37:48
      Beitrag Nr. 3.339 ()
      @CEO BEN,

      die 20 % bitte auf mein Langfristkonto, damit ich nicht immer so lange auf Überweisungen warten muss ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 17:42:51
      Beitrag Nr. 3.340 ()
      du bist und bleibst mein Benni-Bärchen :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 17:48:08
      Beitrag Nr. 3.341 ()
      Meins auch :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 17:50:03
      Beitrag Nr. 3.342 ()
      @dollarking2000

      Order nicht abgeschickt ????
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 17:52:40
      Beitrag Nr. 3.343 ()
      @ Javi
      Limit liegt bei 0,81
      Bin es bei der DAB gewohnt,dass die Order bestätigt wird
      Bisher steht immer noch unconfirmed als Status.

      CEO BEN, machen Sie doch mal Druck da!Kann doch nicht sein,dass ich so lange warten muß! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 17:57:37
      Beitrag Nr. 3.344 ()
      @dollarking2000

      tel:01802/ 25 45 07

      und dort mal nachfragen, dann wird sich das schnell klären

      Alex
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 17:59:36
      Beitrag Nr. 3.345 ()
      @ alex
      Danke,werde ich machen!
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 18:05:05
      Beitrag Nr. 3.346 ()
      dollarking - limit um einen cent erhöhen auf 82 - dann werden die ausgeführt- kann es sein , dass die ordergröße unter 2500 ist - die MM zeigen die nämlich nicht an wenn sie kleiner sind.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 18:06:02
      Beitrag Nr. 3.347 ()
      wenns 2500 Stücke oder mehr sind müßte das Bid hochgehen - mit Limit 82 bekommst du wohl direkt Ausführung.


      Javi
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 18:15:55
      Beitrag Nr. 3.348 ()
      $$$King

      handelt es sich um einen Kauf oder Verkauf?


      Javi :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 18:51:26
      Beitrag Nr. 3.349 ()
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 18:53:12
      Beitrag Nr. 3.350 ()







      Javi
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 19:54:05
      Beitrag Nr. 3.351 ()
      hi,
      ihr kennt doch das PUT/Call ratio.
      Könnte man WO dazu bewegen die täglichen Klicks auf`s aktuelle PBDY Board in Hexen/normale Menschen-Verhältnis anzeigen zu lassen? ;)
      Wäre sehr interessant zu wissen, wie oft die Kröten hiereinklicken.:D

      gruss
      Frosch
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 21:46:43
      Beitrag Nr. 3.352 ()
      good n8 :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 23:56:08
      Beitrag Nr. 3.353 ()
      na ihr kaffeeschwuchteln alle schon im bett und am heulen - ihr kaffeesatzleser - besonders diese frösche im kaffeewasser igittigitt - na ja bei der entwicklung von pbdy wäre ich auch schon im bett - hähähähä - gruß fhr
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 00:49:05
      Beitrag Nr. 3.354 ()
      Guten Abend

      heute ging der grösde Trade bei 0,75 $Cent über den Tisch. Für PBDY bedeutet das wieder fallende Kurse in Deutschland. Auch wenn ich als Inverstierter davon betroffen bin, so möchte ich die andern Leidensgenossen doch warnen: es geht bergab. Charttechnisch ist die nechste Unterstützung bei 0,38 Cebts. Gebt, was ihr zu geben habt.

      Good trades
      Euer RB
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 01:25:59
      Beitrag Nr. 3.355 ()
      "dollarking - limit um einen cent erhöhen auf 82 - dann werden die ausgeführt- kann es sein , dass die ordergröße unter 2500 ist - die MM zeigen die nämlich nicht an wenn sie kleiner sind.

      Gruß Amada"

      Unter einem Dollar MÜSSEN sie mindestens 2500 abnehmen
      bzw. geben. Aber wie immer gibt es an der OTC keine
      Ausführungspflicht.

      mfg N.N.
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 08:00:22
      Beitrag Nr. 3.356 ()
      Moin allerseits,
      habe so das dumpfe Gefühl das der Kurs heute mit den Temperaturen steigen wird. ;)

      @Bein
      Leider hast du jetzt ausgeschissen. Habe immer gedacht du wärst ein Profi und dein Kursziel müsste sich zwangsläufig einstellen, da du ja soviel Ahnung hast :D
      Nun denn, keine Antwort auf deine beruflichen Fähigkeiten lassen nur den Schluss zu, das du Eisenwichser bist.
      Somit erklärt sich auch dein Bestand an 2 Aktien.
      Mehr ist leider nicht drin.
      Das du bashen musst, um den Kurs runterzukriegen verstehe ich in deiner Situation voll und ganz.
      Wäre die einmalige Chance deinen Bestand um 50% aufzustocken :)

      @FHR
      Na, du ollen Quallendompteur? Was verschlägt dich denn in den Thread der besten Aktie der Welt.
      Sehnsucht nach Frosch???? :D oder nur Frust weil Pauli mal wieder nur die 2. Geige spielt. :D

      Gruss
      Frosch
      Übrigens, heute wird`s grün....dunkelgrün ! ;)
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 08:27:50
      Beitrag Nr. 3.357 ()
      @frosch

      zu-pauli sage ich dir nur - froschschenkelsalat mmhh lecker

      zu-bester aktie in der welt - frösche haben ein erbsengroßes gehirn

      zu-sehnsucht nach frosch - O.K.

      zu-grün dunkelgrün kursprognose - lese bitte meine wissenschaftliche untersuchen zu dem teilhema - gehirn - du Vollfrosch

      gruß fhr
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 08:44:49
      Beitrag Nr. 3.358 ()
      moin depp

      zu pauli - ich liebe froschschenkelsalat mmhh ganz lecker langsam die kleinen weißen beinchen zwischen den zähnen durchziehen

      zu - bester aktie der welt - frösche haben ein erbsengroßes gehirn !

      zu - frosch vermissen - manchmal ja gibt wenige mit sarkastischem witz wie der angeschwämmte hollandleich

      zu - grün - dunkelgrüner kurs von pbdy - lese man bitte meine wissenschaftliche ausführungen zu dem thema - beste aktie der welt - von wegen erbse

      zu - pbdy - natürlich wünsche ich allen good news

      frohe weihnachten fhr
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 09:11:43
      Beitrag Nr. 3.359 ()
      FSE 0,87
      bid 0,85
      ask 0,88
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 09:56:02
      Beitrag Nr. 3.360 ()
      Raucherbein

      es gab gestern keinen einzigen Trade zu 0,75$




      Javi
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 10:11:32
      Beitrag Nr. 3.361 ()
      @ Javier,

      laß doch Raucherbeins Phantasiekurse einfach so stehen.
      Der Typ hat, wie wir mittlerweile alle wissen, zumindest PBDY betreffend
      nicht den geringsten Dunst! Ich glaub sogar, er hat überhaupt keinen Dunst und
      zwar von rein gar nix.
      Der ist halt wegen seines traurigen Daseins gefrustet und will
      seine Enttäuschung eben auf seine Art hier bei uns rauslassen!

      Armer kranker RB.
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 10:34:04
      Beitrag Nr. 3.362 ()
      So, mein lieber Herr Plankenschrubber!
      Da du ja ziemlich mit deiner Finanzaktie (traurig aber wahr:( ) inne Kacke gepackt hast, hast du jetzt die einmalige Chance, (sofern die Gang ihre Zustimmung gibt), wieder in eine sehr lukrative Aktie einzusteigen.
      Nachteil: Du must dich damit anfreuden, Amphibien, Pusher, verrückte Griechen und übernächtigte Grossaktionäre an deiner Seite zu haben.
      Vorteil: Du darfst gnadenlos auf Hexen, Suffköppe, allwissende Möchtegernbetriebswirte und beinlose Aktenvernichter einer Kreissparkasse einwirken.
      Der Kursverlauf dieser Topaktie bringt in regelmässigen Abständen herzerfrischende Streitigkeiten und Beleidigungen mit sich.

      Wenn dir das alles zusagt, dann kaufe dir ein paar Stücke. Den Kursverlauf interessiert hier eh niemand, hauptsache Stimmung und Zoff. :)
      Und getz hau rein, sammel Pfandflaschen am Millerntor, halt mal 5 Minuten den gefetteten Popo auf der Reeperbahn hin und ordere mit dem Erlös WKN:931969.
      Es ist deine letzte Chance, endlich dem Fischmarkt den Rücken zu kehren. Nie mehr die Pelle von Matjes abziehen zu müssen...nie mehr im Keller von asiatischen Fischhändlern Krabben zu puhlen. :):)

      Gruss
      Frosch
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 10:50:32
      Beitrag Nr. 3.363 ()
      @frosch
      genau das meinte ich - grins
      grus fhr

      und außerdem du ausgewachsener froschleich sprichst du hier mit dem anza großaktionär wenn ich verkaufe ist das unternehmen pleite - äh wenn es das nicht schon ist

      das mit kohle besorgen für pbdy ist doch schwerer als ich dachte - schreibe schon im stehen weil ich nicht sitzen kann - von wegen popo

      gruß fhr
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 10:58:31
      Beitrag Nr. 3.364 ()
      @FHR
      einfetten!!!!!...nicht trocken. :D

      Hallooooo Lämpchen !!!!! Wo oder unter welcher ID gibt es dich jetzt???.......erkläre doch mal FHR wie das geht :D:D
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 11:01:21
      Beitrag Nr. 3.365 ()
      Übrigens,
      pleite geht Der, der deine ANZA kauft.;)
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 12:01:01
      Beitrag Nr. 3.366 ()
      heute ist ja mal richtig Umsatz in FSE !!!
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 12:17:18
      Beitrag Nr. 3.367 ()
      über 15.300 Stück heute schon in FSE gehandelt !!!

      letzter 0,86
      bid 0,82
      ask 0,88

      ....sieht doch ganz gut aus !!
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 12:23:36
      Beitrag Nr. 3.368 ()
      ....übrigens hab nachgekauft !!!!

      hehehehehehehe

      für die Basher: 60 Stück !!;)

      hehe
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 12:27:50
      Beitrag Nr. 3.369 ()
      Alex

      übernimm dich nicht ;)



      Javi
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 12:32:07
      Beitrag Nr. 3.370 ()
      @Javi

      Du hast sicher gedacht, dass dies ein Fonds war, oder ?? ;)
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 12:32:57
      Beitrag Nr. 3.371 ()
      ??? sechzig :confused: ????
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 12:34:19
      Beitrag Nr. 3.372 ()
      Alex

      ganz ehrlich? Ja - bin deshalb jetzt ziemlich betrübt - hatte an Fidelity gedacht :(


      Javi
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 12:37:46
      Beitrag Nr. 3.373 ()
      @Javier

      Fidelity ist doch um 11:48:08 Uhr mit 10.875 Stücke eingestiegen !!;)


      ....bin zuversichtlich, dass da noch mehr einsteigen wollen !!;)
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 12:38:48
      Beitrag Nr. 3.374 ()
      mgiesing

      was ist an 60 so schlimm? Für mich wären 60 Stück eine Aufstockung des aktuellen Depots um 3,3% - aber ich denke auch meine 1800 Stückerl reichen komplett aus.


      Javi
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 12:45:44
      Beitrag Nr. 3.375 ()
      ja klar nur 1800 shares :laugh::laugh::laugh:

      der war echt gut
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 12:50:29
      Beitrag Nr. 3.376 ()
      mgiesing

      :(


      @all

      8000 zu 87 - net üüüüübel :D



      Javi :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 12:52:28
      Beitrag Nr. 3.377 ()
      wohl mindestens eine NULL vergessen :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 12:53:56
      Beitrag Nr. 3.378 ()
      mgiesing

      eine?? :laugh:


      Javi
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 12:56:01
      Beitrag Nr. 3.379 ()
      mindestens ...

      drei werdens wohl nicht sein :eek: ?
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 13:15:02
      Beitrag Nr. 3.380 ()
      mgiesing

      ums klarzustellen - 1800 Stücke ist mein Bestand aktuell - werde aber nochmal 2-300 nachlegen ;)


      Javi
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 13:20:40
      Beitrag Nr. 3.381 ()
      genau 2000 st. ist eine schöne runde zahl und eines großinvestors würdig

      dann warst du auch der, der die 10 st. RBO geworfen hat :D

      hast du ein problem mit deiner shareszahl oder warum willst du mich verarschen ?
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 13:23:57
      Beitrag Nr. 3.382 ()
      mgiesing

      habe ein großes Problem mit meiner Sharezahl - ich habe viel zu wenige - deshalb kann ich erst bei 12$ anstelle von 7$ verkaufen.


      Javi :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 13:34:27
      Beitrag Nr. 3.383 ()
      ganz schöner Umsatz heute in FSE !!!!

      23.355 Stück bereits !!!!!

      ....bin zufrieden !!
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 13:37:44
      Beitrag Nr. 3.384 ()
      Javi - wieso die Stücke bei 12$ verschenken, wenn locker das doppelte drin ist? Kopfschüttel!
      itanic
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 13:40:07
      Beitrag Nr. 3.385 ()
      Hallo 24$itanic !!!!

      :)
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 14:02:08
      Beitrag Nr. 3.386 ()
      mal was anderes: kennt sich jemand mit der ATI RADEON 8500 aus ??

      Danke
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 14:29:30
      Beitrag Nr. 3.387 ()
      Hi Alex,

      was willste denn über die ATI wissen?
      Nen Kumpel hat die schon seid einiger Zeit und hatte ne Menge Ärger damit
      => jetzt kennt er sich aus ;)

      Grüße

      xray
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 14:44:38
      Beitrag Nr. 3.388 ()
      Hi xray du Lusche :cool:

      willst du nicht mal deinen kärglichen Bestand aufstocken?


      Javi
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 14:45:12
      Beitrag Nr. 3.389 ()
      Sieht schwer nach einem Angriff "at ask" in USA aus.;)
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 15:02:59
      Beitrag Nr. 3.390 ()
      Na Javi du alte Krampe!
      Ne geht nicht!
      Habe noch kein Taschengeld bekommen und ohne das kann ich mir heute nicht nochmal 60Stk kaufen um meinen Bestand zu verdoppeln. :(

      xray
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 15:03:09
      Beitrag Nr. 3.391 ()
      Hallo zusammen,

      meine Name ist Jürgen, bin Anfang 30 und mit 2000 Stück Peabody mit dabei. Leider bin ich noch ein paaaar cent von meinem Einkaufskurs entfernt und bin gerade etwas verunsichert, ob es mit dieser Aktie wirklich ganz nach oben geht....

      Kennt von Euch jemand Meik68?
      Ist das sein Alter oder sein IQ?

      Jogik

      Gruß an alle Investierten und keinen an Raucherbein, der geht mir hier ordentlich auf den Senkel....
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 15:05:04
      Beitrag Nr. 3.392 ()
      Meik ist Jahrgang ´68


      Gruss
      Alex
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 15:08:54
      Beitrag Nr. 3.393 ()
      @ jogik

      nein, das ist meine schuhgröße.

      meik
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 15:17:08
      Beitrag Nr. 3.394 ()
      Jogik

      lehn dich entspannt zurück und harre der Zukunft - deine 2000 Stück kannst du ganz easy mit dickem Gewinn verkaufen wenn du noch etwas Geduld hast. JMO :cool:


      Javi
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 15:31:47
      Beitrag Nr. 3.395 ()
      @ Meik68

      nd wie groß bist Du dann?
      Oder hast Du nen Körper wie Katanec?
      Kennst Du den?
      Der hat mal bei nem erfolgreichen Fußballclub gespielt???

      Wo kommst Du denn her Meik?

      JogiK
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 15:32:19
      Beitrag Nr. 3.396 ()
      jogik, lasse deine 2000 Stück bis 24$ laufen und streiche einen Gewinn von über 46000$ ein.
      Gruß itanic
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 15:32:56
      Beitrag Nr. 3.397 ()
      Javia,

      in welchen Zeiträumen denkst Du so?
      2 Jahre, 5 Jahre???




      Oder Weihnachten?

      JogiK
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 15:36:16
      Beitrag Nr. 3.398 ()
      ich denke sehr langfristig - hab aber ein paar Stücke mehr als Du ;) - trotzdem werden wir IMO auch dieses Jahr noch Kurse um 3$ sehen.


      Wenn du mit deinen 2000 Stücken natürlich zocken willst - den $ sollten wir schon bald nehmen.


      Javi
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 15:41:11
      Beitrag Nr. 3.399 ()
      @Javi, ich rechne sogar mit noche höheren Kursen in ein paar Monaten !!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 15:47:43
      Beitrag Nr. 3.400 ()
      wieder 5.700 Stücke gehandelt in FSE !!
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 15:49:29
      Beitrag Nr. 3.401 ()
      ich bin im moment auch etwas verunsichert.
      sollte ich meine stücke nicht einfach der der heilsarmee vermachen doch lieber benni schenken, als trost für die entgangene 1-dollar-party dieses jahr, von der er leider nur träumen kann?

      S
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 15:51:11
      Beitrag Nr. 3.402 ()

      Avatar
      schrieb am 24.05.02 15:53:27
      Beitrag Nr. 3.403 ()
      Übrigens das mit Meik68 vorher war ein zugegebenermaßen schlechter Scherz auf seine Kosten; schließlich bin ich durch ihn auf Peabody gekommen; da er mir fußballerisch überlegen ist (ernst gemeint!!!!) gärt in mir wohl im Unterbewusstsein eine ganz unterdrückte Stimmung, die mich dazu veranlasste mein erstes Posting hier zu schreiben.

      Nun Schluß mit Unsinn; ich verspreche, daß so etwas nicht mehr vorkommt!!

      Getreu dem Motto flach spielen und hoch gewinnen (bei 25€ wieder raus!!!)

      JogiK
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 18:28:32
      Beitrag Nr. 3.404 ()
      Sixi...DU hast Peabody????
      Ich denk die sind Kacke? ;)
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 18:32:10
      Beitrag Nr. 3.405 ()
      Wenn jetzt jede Hexe welche hat, steige ich aus.:(
      Jemand bereit für 522.000 Stück ein bid zu plazieren? ;)
      Sonst gehen die "bestens" :D

      gruss
      frosch
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 19:32:38
      Beitrag Nr. 3.406 ()
      ... ich vermisse raucherbeins kursziel für heute ...
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 20:02:13
      Beitrag Nr. 3.407 ()
      bin mir sicher, dass Raucherbein hier auch wieder mitliest, aber erst wieder auftaucht, wenn der Kurs mal unter Druck stehen sollte !!

      Aber einen Grund für sein Erscheinen sehe ich keinen, ausser er hat sich jetzt endlich eingedeckt mit PBDY !!

      Umsatz war ja heute in FSE nicht schlecht !!

      ....und für USA bin ich auch noch sehr zuversichtlich !
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 21:02:51
      Beitrag Nr. 3.408 ()
      nein, nein, nein, liebe Freunde. Ich bin natürlich da, hab aber wenig Zeit zu posten, denn ich schreibe meinen Lebenslauf. Aber gut, mach ich mal ne kleine Pause :)
      @ Javi: gestern gab es einen Trade zu 75 Cents. Und zwar 2500 Stück.
      @ mgiesing Kursziel für heute hab ich nicht, weiss nicht mal, wo die aktuell stehen. Alexbo lässt nach :(
      Meine Kursziele lauten wie folgt: kurz, mittel, langfristig 75 Cents, 10 Cents, 0,1 Cent
      Hoffe, dir geholfen gehabt zu haben
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 21:05:17
      Beitrag Nr. 3.409 ()
      Lügen haben kurze Beine - die Times und Sales von gestern

      15:34:33 2000 0.8200 + OTCBB
      15:32:36 300 0.8200 + OTCBB
      15:25:24 900 0.7800 - OTCBB
      15:25:24 1800 0.8200 + OTCBB
      15:03:09 500 0.7800 - OTCBB
      15:03:09 500 0.8200 + OTCBB
      14:56:27 300 0.8100 - OTCBB
      14:37:15 500 0.8200 + OTCBB
      14:18:48 500 0.8200 + OTCBB
      12:56:42 500 0.8200 + OTCBB
      10:08:00 500 0.8200 OTCBB
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 21:15:13
      Beitrag Nr. 3.410 ()
      freerealtime. com sagt was anderes:

      13:43:02 2500 0.7500 -OTCBB
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 21:22:10
      Beitrag Nr. 3.411 ()
      @Raucherbein - benutzt wohl nicht mal Realtime !!!
      Zum Zeitpunkt deines Postings waren schon wieder ein paar trades !!!!!


      2:52:46 PM Trade (at Ask) 0.8 300 OTC BB
      2:50:14 PM Trade (at Bid) 0.75 2500 OTC BB
      2:49:41 PM Ask 0.8 2500 OTC BB
      2:49:01 PM Trade (at Bid) 0.75 4000 OTC BB
      2:48:57 PM Trade (at Ask) 0.77 3000 OTC BB
      1:38:57 PM Trade (at Ask) 0.77 200 OTC BB
      1:07:06 PM Trade (at Bid) 0.75 2500 OTC BB
      1:06:26 PM Ask 0.77 2500 OTC BB
      12:51:53 PM Trade (at Ask) 0.8 500 OTC BB
      12:46:00 PM Trade 0.76 3500 OTC BB
      12:45:57 PM Ask 0.8 2500 OTC BB
      12:45:57 PM Ask 0.81 2500 OTC BB
      12:00:15 PM Trade 0.81 500 OTC BB
      12:00:15 PM Trade (at Ask) 0.82 500 OTC BB
      11:54:36 AM Bid 0.75 2500 OTC BB
      11:49:30 AM Trade (at Bid) 0.78 1500 OTC BB
      11:48:33 AM Bid 0.78 2500 OTC BB
      11:48:29 AM Trade (at Ask) 0.82 1300 OTC BB
      11:36:54 AM Trade (at Ask) 0.82 500 OTC BB
      10:44:04 AM Bid 0.76 2500 OTC BB
      10:44:04 AM Bid 0.76 2500 OTC BB
      10:43:51 AM Trade (at Ask) 0.82 1300 OTC BB
      10:28:23 AM Trade (at Ask) 0.82 3000 OTC BB
      9:30:23 AM Trade (at Ask) 0.82 500 OTC BB
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 21:23:39
      Beitrag Nr. 3.412 ()
      @Raucherbein, sehe gerade, dass du dich schon auf alte Realtimekurse beziehen musst !!!

      trotzdem hab ich mal wieder die aktuellen TIMES AND SALES reingestellt
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 21:28:24
      Beitrag Nr. 3.413 ()
      GRRRRR alexbo, du kleines Dummerchen. Wir reden doch über ALTE Kurse von gestern
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 21:30:18
      Beitrag Nr. 3.414 ()
      Wenn die Kursangabe von Raucherbein korrekt wäre, müsste Sie
      müsste Sie 1:43:02 PM lauten!!!

      ciao
      Westfalica
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 21:35:34
      Beitrag Nr. 3.415 ()
      und, gab es da also einen Kurs von 75 Cents?

      womit amada als Lügner entlarvt wäre:) und Javi auch
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 21:36:18
      Beitrag Nr. 3.416 ()
      Raucherbein da siehst du es wieder. Kaum da und schon wieder den ganzen Laden durcheinander gebracht. Unglaublich dein Talent.
      Gruß itanic
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 21:40:37
      Beitrag Nr. 3.417 ()
      He, da kann ich doch nix für :(
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 21:44:21
      Beitrag Nr. 3.418 ()
      @Raucherbein,

      du hast also vorhin die Uhrzeit geändert ??

      Wer solche Änderungen vornimmt, der färbt auch seine Haare, und wozu dieses führen kann hat der Bundeskanzeler gezeigt ;)

      Also FAIR bleiben !

      UND KEINE UNWAHRHEITEN !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 21:49:49
      Beitrag Nr. 3.419 ()
      westfalica der war gut - beachte mal amadas kurse ... aber 4 rufezeichen :D

      RB danke für die kurszielangaben, war mir nicht mehr sicher ... sieht wohl eher so aus als ob deines gegenüber javis "mai 1$" zum zuge kömmt


      wobei ich persönlich itanic zustimmen würde - 24$ das ist wenigstens was - da verdienst sogar mit 2000 shares ordentlich knete :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 21:53:11
      Beitrag Nr. 3.420 ()
      @ alexbo

      ich habe lediglich behauptet, das GESTERN der grösste Trade zu 75 Cents durchgeführt wurde. Javi meinte, es gab keinen Trade zu 75 Cents, und amada meinte gar, ich sei ein Lügner :(
      Und wie lautet die Wahrheit: Raucherbein outet sich als profunder Kenner der Kaffeeszene, während Javi und amada als Lügner entlarvt sind. :)

      Also alexbo, trau, schau, wem....
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 21:58:14
      Beitrag Nr. 3.421 ()
      mann laberst du ne Kacke Raucher - ich muss kotzen um deine Dummheit zu ertagen


      good n8
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 22:01:59
      Beitrag Nr. 3.422 ()
      Ja, ja, so ist das. Da komm ich daher, rede freundlich über Umsätze, entlarve mit Hilfe von Westfalica zwei Lügner, und werde zum Dank beschimpft :(

      Aber von PBDY-Aktionären erwarte ich auch nix andees :)
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 22:05:18
      Beitrag Nr. 3.423 ()
      es ist ja alles so zum
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 22:32:33
      Beitrag Nr. 3.424 ()
      Ich möchte zur späten Stunde nochmal auf Posting #3400 hínweisen.
      Gruß itanic
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 22:37:02
      Beitrag Nr. 3.425 ()
      @ITANIC

      gutes Posting !!
      Qualität setzt sich eben durch !!!
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 22:38:21
      Beitrag Nr. 3.426 ()
      Yepp Itanic, auch von mir vielen Dank für diesen hochwertigen Hinweis.
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 23:53:16
      Beitrag Nr. 3.427 ()
      Kann mir mal einer sagen warum unter Yahoo finance das Kürzel PBDY auf PBDY.OB geändert wurde ???

      Symbol Last Trade Change Volume
      PBDY Ticker symbol has changed to: PBDY.OB

      ciao

      Westfalica
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 00:46:38
      Beitrag Nr. 3.428 ()
      Das hat nichts zu sagen - der Zusatz bedeutet OTC BB - da werden die gehandelt - scheint so zu sein , dass das jetzt bei allen Werten so gemacht wird.


      Gruß amada
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 10:21:18
      Beitrag Nr. 3.429 ()
      leider muss ich mein offizielles Kursziel für den Mai von 1$ zurückziehen. Wird nicht mehr klappen - einige MM haben da was dagegen.


      Der $ wird wohl auf den Juni/Juli verschoben werden müssen. Wenn wir bis dahin den $ nicht sehen werde ich in Raucherbeins Lager wechseln :laugh:


      Javi
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 10:23:57
      Beitrag Nr. 3.430 ()
      Moin Freunde

      ein jahr ist es nun her. Ihr habt euch Anza und PBDY ins Depot gelegt, und ich habe mir 910306 gekauft. Noch Fragen? :D
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 10:27:10
      Beitrag Nr. 3.431 ()
      Raucher

      schade - früher warst du wenigstens nur ein Dummschwätzer - jetzt gängst du auch noch an zu lügen - schade :(

      Erst mit dem 75er Trade und nun mit der Haltefrist. Ich habe PBDY keine 12 Monate.



      Javi :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 10:32:19
      Beitrag Nr. 3.432 ()
      Wichtig sind auch nicht die 12 Monate, sondern die Performance :D
      Und der Lügner bist du. Längst überführt. Den o,75er Trade gab es. Du bist also nicht nur ein Lügner, sondern auch noch ein erfolgloser Lügner, der dumm rumschwätzt. :)
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 10:34:35
      Beitrag Nr. 3.433 ()
      es gab ihn nicht - du weißt es so gut wie ich also lassen wir das - du bist einfach zu blöd - ich gehe frühstücken.


      Javi
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 10:39:29
      Beitrag Nr. 3.434 ()
      Geh mal bei westfalica nachfragen. Westfalica gibt dir die richtige Seite, da kannste dann nachgucken. Und wenn du dann nachgeguckt hast, entschuldigst du dich bei mir brav. Hier im Thread. Zusammen mit amada. :D
      Was dann aber nix daran ändert, dass du der Dumme bist. Struuuuunzdumm bist du :)
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 10:52:08
      Beitrag Nr. 3.435 ()
      Westfalica hat dich verarscht du Depp - und wie gesagt wenn du schon T&S faken willst solltest du dran denken das Amis nicht 13 sondern 1 Uhr schreiben :laugh:


      Gruss Javi :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 11:21:11
      Beitrag Nr. 3.436 ()
      Wer auf News warten sollte - Montag gibts sicher keine ;)

      The Nasdaq Stock Market will be closed May 27, 2002 in observance of Memorial Day.



      Javi :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 11:31:04
      Beitrag Nr. 3.437 ()
      @ Raucherbein


      muss ich schon sagen wenn Du die Aktie wirlich vor einem Jahr gekauft hast dann kann man Dir nur gratulieren. So eine Perfomence und besonders in den letzten 2 Monaten ist bei Peabody undenkbar. Da kommt bei mir ganz schön der Neid auf. Das nenne ich einen Outperformer.
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 11:47:44
      Beitrag Nr. 3.438 ()
      Michi

      :cool:


      Javi
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 12:11:08
      Beitrag Nr. 3.439 ()
      ... mahlzeit zusammen ...

      apropos ami wo ist den der neue amerikanische freund abgeblieben der sogar den kaffee verkosten durfte

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 12:58:22
      Beitrag Nr. 3.440 ()
      gute Frage mein Freund ;)

      fand ich auch etwas komisch - wobei es absolut nichts zur Sache tut.


      Wir brauchen News und Investoren - und ich bin absolut überzeugt davon, daß beides sehr rasch kommen wird. Wäre doch gelacht, wenn PBD mich und vor allem uns enttäuschen würde :cool:

      Gruss Javi :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 13:00:43
      Beitrag Nr. 3.441 ()
      ... mein freund :eek: ?

      was habe ich bloß falsch gemacht um so bezeichnet zu werden :confused: ?
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 13:02:36
      Beitrag Nr. 3.442 ()
      mein Freund;) mit Betonung auf ;)


      Javi:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 13:04:26
      Beitrag Nr. 3.443 ()
      schon gesehen :laugh:

      aber trotzdem :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 13:07:35
      Beitrag Nr. 3.444 ()
      mgiesing

      da ich das Gefühl habe mit dir wenigstens etwas sachlich über die Firma diskutieren zu können starte ich mal einen zarten Versuch - was muß passieren, daß du deine Meinung grundlegend änderst und in PBDY in großem Stil investieren würdest.


      Javi :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 13:25:19
      Beitrag Nr. 3.445 ()
      ... hmmm ist schon mal definitionssache was du unter großem stil verstehst ...

      habs aber eh schon öfters gesagt - ich will zahlen sehen, finanzierungszusagen /-pläne (wie auch immer die aussehen - ob phillips privatschatulle oder nicht ist egal), abschlüsse und vorallem mehr einnahmen als ausgaben :) )

      sollten sie die wirtschaftliche seite auf die reihe kriegen (z.B. nächsten 3 monaten) dann ist der einstiegszeitpunkt recht egal - auch das habe ich schon gesagt ob der kurs dann bei einem $ oder 1,5 $ oder 2$ wäre mir egal und es wäre ja nur mein arsch in den ich beissen müsste wenns so wäre :D

      ... ABER zum jetztigen zeitpunkt ist halt nichts handfestes (das man ohne rosa brille erkennen kann) vorhanden IMO - mit ausnahme von namen ...

      und da ich glaube in der nächsten zeit börse wieder mehr mit fundamentalem zu tun hat bin ich skeptisch und gebe nicht soviel auf diese phantasien wir ihr

      mal abgesehen davon das schon einige gute ideen mangels knete zum scheitern verurteilt waren

      ach ja zum komplizierten denken noch: ich habe natürlich hingeschrieben bezgl. der listungskosten in supermärkten

      ...this happens also in America and it is commonly referred to as "slotting fees".

      ... das leben kostet halt immer was ... aber das lernt man nach dem studentendasein recht schnell (eigene erfahrung :) )
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 13:29:37
      Beitrag Nr. 3.446 ()
      oder auch die nächsten 6 monate - ist egal da sie auf der watchlist sind (da die story gut ist)

      ... aber jetzt zum qualifying ..
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 13:30:52
      Beitrag Nr. 3.447 ()
      mit der Antwort kann ich ganz gut leben - hört sich sehr vernünftig an - jedoch wirst du dich in deinen Arsch beissen ;)


      Aber besser spät als nie


      Javi :cool:


      PS: großer Stil ist immer relativ
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 14:55:38
      Beitrag Nr. 3.448 ()
      getreu dem motto: ... time will tell ... ;)


      dann werden wir sehen wer welchen arsch verspeisen muß :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 15:06:23
      Beitrag Nr. 3.449 ()
      ... und natürlich nicht zu vergessen das in der letzten zeit ja doch auch nicht sowenig geld zu verdienen war wie RBO, NSTK (ein wahnsinn), ... und auch noch ist ... SILICON SENSOR (die ist echt gut) eventuell LAMP ???

      wenn man das zum beissen dazurechnet (wenns denn so kömmt) federt das doch etwas ab :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 15:23:54
      Beitrag Nr. 3.450 ()
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 15:44:57
      Beitrag Nr. 3.451 ()
      bei keinem deiner angesprochener Werte bin ich mir absolut sicher in Zukunft mal 5-10$ ( sprich mind. 1000% )zu sehen.

      Da ich weiß, daß der Hype irgendwann kommt sehe ich es nicht ein, daß ich mein Geld in andere Werte investiere - denn eines möchte ich ganz sicher nicht - den HYPE der bei PBDY kommen wird verpassen :)


      Javi :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 16:03:33
      Beitrag Nr. 3.452 ()
      hab ich auch nicht behauptet - meine damit nur die rendite die das gebundene PBDY kapital z.Z. nicht abwirft

      das ist eben der unterschied - ich verdiene einstweilen lieber was (mit ausnahme EVOTEC die sitze ich z.Z. mit -25% aus) und lasse mir gerne die ersten 200% bei den kaffeebohnen entgehen (sofern startet) da ich im gegensatz zu dir ja leider vom NICHTS kommenden hype weiß :eek:

      ... und am ende werden wir alle schlauer sein :D
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 16:10:00
      Beitrag Nr. 3.453 ()
      ich weiß nur das Tod umsonst ist :cool:

      der Rest ist schlichtes Zusammenfügen von Mosaiksteinen angereichert mit einer Gabe Zusammenhänge zu erkennen und zu deuten ;)


      Im Gegensatz zu dir bin aber kein Trader sondern nenne mich schlicht und einfach Investor - ich habe dieser Firma indirekt mein Geld gegeben und lasse sie damit in Ruhe arbeiten.

      Bislang bin ich absolut mit dem Ergebnis zufrieden. Die Company hat sich extrem positiv entwickelt und steht vor ungeahnten Möglichkeiten. Die Basis für den Hype ist geschaffen.


      Javi :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 16:41:25
      Beitrag Nr. 3.454 ()
      über den Kaffeemarkt: (25.05.02)

      Starbucks jetzt auch in Deutschland

      180 Kaffeebars geplant



      Berlin - Die weltweit größte Kaffeehaus-Kette Starbucks will jetzt auch die Deutschen auf einen neuen Kaffeegeschmack bringen.

      Der US-Konzern eröffnet an diesem Samstag seine ersten beiden Deutschland-Filialen in Berlin. Im Vergleich zum klassischen Café hat Starbucks deutlich mehr Kaffees im Angebot. Auch die Preise liegen über dem Durchschnitt: Ein Milchkaffee kostet 3,40 Euro. Konzernchef Howard Schultz kündigte bis zum Jahresende die Eröffnung von zehn weiteren Filialen an, vor allem in Berlin. Bundesweit sollen es im Lauf der nächsten Jahre mindestens 180 werden.

      Starbucks ist der Vorläufer der neumodischen Kaffeebars, die seit einiger Zeit auch in den deutschen Innenstädten stark expandieren. In den USA wurde der erste Coffee Shop bereits 1971 eröffnet. Weltweit hat die Kette - benannt nach einer Figur aus dem Walfang-Klassiker "Moby Dick" - mittlerweile mehr als 5400 Filialen, unter anderem auch in Großbritannien, Österreich und der Schweiz. Für das Deutschland- Geschäft hat sich die US-Kette mit dem Handelskonzern KarstadtQuelle zusammengetan. An der gemeinsamen KarstadtCoffee GmbH halten die Amerikaner 18 Prozent, KarstadtQuelle 82 Prozent.
      Konzernchef Schultz bezeichnete Deutschland am Freitag als "wichtigsten Markt auf dem europäischen Kontinent". Weltweit sei die Bundesrepublik eines der Länder mit dem höchsten Kaffeekonsum. Den relativ späten Einstieg ins Deutschland-Geschäft begründete Schultz damit, dass Starbucks lange Zeit nach einem zuverlässigen Partner Ausschau gehalten habe. In den Karstadt-Kaufhäusern soll es zunächst aber keine Starbucks-Filialen geben. Die Coffee Shops sollen als eigenständige Einheiten betrieben werden.

      Nach Angaben des Deutschen Kaffee-Verbandes gibt es in Deutschland derzeit 400 Kaffeebars, von denen die meisten seit Ende der 90er Jahre entstanden. Nach Expertenschätzungen ist Platz für mindestens 1500 Coffee Shops. Marktführer ist in Deutschland derzeit die italienische Traditionsmarke Segafredo mit mehr als 80 Filialen. Es folgen der italienische Konkurrent Lavazza sowie jüngere Ketten wie "World Coffee", "San Francisco Coffee Company" oder "Cafetiero".

      Die ersten beiden Starbucks-Niederlassungen in Berlin haben ihren Platz an zwei Orten, die auch stark von Touristen frequentiert werden: in der Nähe des Brandenburger Tors und in den Hackeschen Höfen. Karstadt-Manager Axel Weber kündigte an, dass sich die Kette zunächst auf die Hauptstadt konzentrieren will. "Wir wollen Starbucks erst in einem Gebiet zu 100 Prozent etablieren. Wenn wir das geschafft haben, gehen wir in das nächste." Als weitere Standorte sind München, Hamburg, Frankfurt am Main und Nordrhein-Westfalen in der Planung.

      dpa
      24.05.2002 - aktualisiert: 24.05.2002, 14:21 Uhr

      PBDY schafft dann dies auch !!!
      Wie gross die Margen sind, kann man hier sehen, bei diesem Preis.
      und der Trend geht doch immer weiter in Richtung ökologische Denkweise !!!

      ....bin so zuversichtlich wie noch nie zuvor !!!

      Alex
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 16:51:58
      Beitrag Nr. 3.455 ()
      Kleines Kaffee-Lexikon

      Arabica - Hochlandkaffee, gedeiht gut in Lagen ab 1200 bis zu 2000 Metern. Über 70 Prozent des Marktan-teils, qualitativ beste Sorte.

      Blümchenkaffee - Leichter, dünner Kaffee; der Begriff kommt vom Blüm-chenmuster, das auch bei voller Tasse vom Boden der Tasse durchscheint.

      Cappucino - Italienisches Rezept: Espresso, mit heißer, aufgeschäumter Milch aufgegossen und mit etwas Kakao bestäubt.

      Espresso - Hier wird Kaffee mit hohem Druck (mindestens 14 bar) durch einen Filter gepresst. Aus Robusta oder Arabica gewonnen, besonders dunkel und lange geröstet und fein vermahlen. Schmeckt kräftig, ist aber coffeinärmer und bekömmlicher als andere.

      Irish Coffee - Kaffee mit Whiskey und Zucker vermischt, flambiert und mit Sahnehaube serviert.
      Latte macchiato - Derzeit in Mode, nichts anderes als viel Milch mit etwas Kaffee.

      Melange - Österreichischer Name für eine Fifty-fifty-Mixtur aus Kaffee und Milch.

      Mokka - Ursprünglich Kaffees aus Äthiopien oder dem Jemen, die früher im Hafen der arabischen Stadt Mokka verladen wurden. Heute meint man meist die türkisch-arabische Art der Zubereitung, mit Zuckerwasser aufge-kocht.

      Robusta - Zweite, weit verbreitete Kaffeesorte. Preiswerter, aber nicht so fein im Geschmack wie Arabica und manchmal auch bitterer.



      wer mehr über Kaffee erfahren will:http://www.naturkost.de/2001/sk0103e2.htm
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 17:43:49
      Beitrag Nr. 3.456 ()

      Na, da warten wohl einige auf News !!
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 19:23:48
      Beitrag Nr. 3.457 ()
      ... da bist du aber falsch informiert worden javi, den der tod kostet das leben :laugh::laugh::laugh:

      aber im ernst als trader würde ich mich nicht bezeichnen - habe meine zwei "fetten" longs und max noch 4 zusatzpositionen die nach chancen und risiken dotiert werden ...

      würde das eher als diversifikation sehen - bevor ich nur auf ein pferd setze das vielleicht gewinnen kann aber fußkrank ist, habe ich lieber mehrere im rennen da zweiter und dritter platz ja auch ordentlich was abwerfen ...

      ... und mit verlaub der gaul tritt seit letztem jahr mehr oder weniger auf der stelle - ausser bei denen die um ,50 eingestiegen sind

      da möchte ich auch nochmal gegen amada reden, den es können ganz einfach nicht "fast" alle im plus sein, denn irgendwer muss die dinger ja auf die 1,3 hochgekauft haben

      aber was nicht ist kann ja noch werden ;)

      also her mit den NEWS
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 20:58:20
      Beitrag Nr. 3.458 ()
      etwas zur Unterhaltung !!


      Eine Frage der Crema

      Manches gelingt nur unter Druck: 15 Bar in 22 Sekunden – fertig ist der Espresso. Man genießt ihn im Stehen, am Bahnhof, am Flughafen, an der Hotelbar. Entspannung für einen Augenblick. Die schwarze Seite des schönen Lebens

      Klein, stark, schwarz: Der Espresso gehört zum Morgen ebenso wie die Tageszeitung
      Foto: Lengemann
      Von Silvia Meixner
      Ein Gast kann warten - ein Espresso niemals. Es dauert 22 Sekunden, um einen perfekten Espresso herzustellen. Und dann muss er so schnell wie möglich genossen werden. Sagen die Experten im Dunstkreis der Triester Kaffeedynastie Illy, die das Buch "Espresso Coffee" (Academic Press) geschrieben haben. Eine Kaffeespezialität, sieben Autoren, 252 Seiten. Diesen Leuten kann man Glauben schenken, die Illys haben schließlich vor drei Jahren in Neapel die "Università del Caffè" ins Leben gerufen. Nach Lektüre des Standardwerkes kann einem kein Barista (das ist der Mann an der Espressomaschine) mehr etwas vormachen: Wir wissen jetzt, wie ein Espresso aussehen muss. Was drin sein darf: bis zu 1500 chemische Substanzen, je 800 wasserlösliche und 700 flüchtige, sowie 729 mögliche verschiedene Aromastoffe. Und wir wissen, wie Espresso schmecken muss. Nicht bitter!

      Am heutigen Sonnabend werden in Berlin die beiden ersten Starbucks-Filialen auf deutschem Boden eröffnet (4900 betreibt die Kette weltweit), und wir werden unser in schlaflosen Nächten (durch Espresso wach gehalten) erworbenes Wissen unauffällig testen. Wehe, der Starbucks-Espresso ist bitter. Anders als bei verkorktem Wein wird vermutlich kein Kellner das ungenießbare Tässchen untertänigst wieder mitnehmen. Muss man doch davon ausgehen, dass der Kellner keine Ahnung hat, was Jamaica Blue Mountain ist. Bisher schluckte man ja alles, was einem unter dem Begriff Espresso so serviert wurde, und hoffte auf den schnellen Energieschub. Und verwechselte Bitterkeit mit Qualität. Hauptsache, das Käffchen war schön heiß. Jetzt ist`s genug: Ab sofort verweigern wir uns schlechtem Espresso, der uns schon beim ersten Schlückchen gnadenlos auf kommende Magenschmerzen hinweist. Zu viel Robusta flüstern die Leser von Illys Standardwerk künftig mit Kennermiene.

      Robusta, das sind jene Bohnen, die auf dem Weltmarkt preiswerter als die herrlichen Arabica sind, leider aber auch so schmecken. "Ich habe noch nie erlebt, dass Robusta einen Kaffee verbessert hätte", sagt Wilhelm Andraschko, Besitzer des Berliner "Café Einstein". Schuld an der Kaffeemisere der Vergangenheit sind die Vietnamesen. Die sind nämlich eines Tages auf die Idee gekommen, im Kaffeegeschäft groß mitzumischen, und plötzlich wurde der Weltmarkt mit Robusta minderer Qualität überschüttet. Vietnam stieg in der Weltrangliste der Kaffeeproduzenten auf Rang zwei, Brasilien und Kolumbien hatten das Nachsehen. Die vielen Bohnen aus Vietnam ließen die Preise, aber eben auch die Qualität fallen. Ketten wie Aldi oder Tchibo lieferten sich in Deutschland einen noch nie da gewesenen Preiskampf. Kaffee sollte plötzlich so billig wie möglich sein. Wo doch ein Kilo bester Bohnen aus Guatemala oder Antigua bis zu 15 Euro pro Kilo kostet.

      Der teuerste Kaffee wächst auf St. Helena, karge Landschaft macht ihm nichts, wichtig für die Bohnen sind tagsüber Sonne und nachts Feuchtigkeit. Ein Pfund St. Helena kostet im Laden über 50 Euro, Napoleon soll ihn leidenschaftlich gern getrunken haben. In Deutschland blieb der Geschmack auf der Strecke. Junge Leute verweigerten sich dem braunen Getränk. Bis jemand auf die Idee kam, Coffeeshops nach amerikanischem Muster zu eröffnen, und plötzlich war das Getränk wieder in. Jedoch nicht als "Kaffee" (Betonung auf f) , sondern als "caffè latte" oder eben Espresso. Sogar McDonald`s verabschiedete sich von den Kaffeekannen, die stundenlang auf Warmhalteplatten vor sich hindösten.

      Immerhin trinkt jeder Deutsche durchschnittliche 160 Liter Kaffee im Jahr, da wollen viele an der Bohne teilhaben. Starbucks plant 170 Koffeintankstellen. Nach Angaben des Deutschen Kaffeeverbandes gibt es derzeit rund 400 Kaffee- und Espressobars. "Der Boom ist für alle Kaffeesieder gut", sagt Wilhelm Andraschko, ein Wiener, der in Berlin unermüdlich an der perfekten Bohne herumtüftelt. "Man sollte sich aber nicht durch übertriebenes Expertentum den Spaß am Kaffeetrinken verderben", warnt er. Es komme nicht darauf an, jede Bohne Arabica zu erkennen. "Wichtig ist, dass der Kaffee gut schmeckt." Dass er nicht bitter ist, die Crema perfekt und das Trinken ein Vergnügen. Man müsse schließlich beim Weintrinken auch nicht jedes klitzekleine Pfirsicharoma herausschmecken, um einen schönen Abend zu haben. Was dem Weintrinker sein Mouton Rothschild, ist dem Espressotrinker Jamaica Blue Mountain. Der Mondavi der Bohne ist Arabica aus Guatemala, Kenner loben seine Schokoladennote. Und Espressionados (leidenschaftliche Espressoliebhaber) können von einer guten Bohne aus Costa Rica schwärmen wie andere von einem besonderen Jahrgang. Kredenzten gute Freunde früher mit Kennermiene ein paar Fläschchen Wein, ist es jetzt die neue Espressomaschine, die stolz präsentiert wird. Und dazu die verschiedenen Sorten Kaffee. Noch ein Tässchen? Und noch eines. Weil die Zunge auch beim zweiten Mal den Hauch von Schokolade nicht erspürt hat. Dabei lässt sich gut fachsimpeln: Ein Espresso ohne Crema ist nichts als der Beweis, dass der Gastgeber die Zubereitung nicht beherrscht. Ungewaschene Brasil- oder Sumatrabohnen liefern besonders gute Crema. Das ist der wunderbare, haselnussbraune Schaum, der einen leichten Stich ins Rötliche hat. Steht der Espresso zu lange, zerfällt die Crema vorwurfsvoll. Um nie wiederzukommen. Und um den Espresso hässlich und alt aussehen zu lassen. Das Illy-Buch scheint trotz der unermüdlichen Forschung und Hingabe aller Autoren nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein: "Wir studieren Espresso seit mehr als 30 Jahren", sagt Ernesto Illy (75), promovierter Chemiker, "und erleben dauernd neue Wunder. Jede Antwort bringt uns zwei neue Fragen." Wir aber halten es schlicht mit Boris Becker: "Wer viel verdient wie ich, hat auch den teuersten Kaffee verdient."

      So bestellt ihn der Italiener


      Wir sitzen in einer kleinen, lauten Bar. Das permanente Dröhnen der Espressomaschine verrät uns, dass wir hier richtig sind. Schließlich schmeckt Espresso nur dort wirklich gut, wo der cremig-schwarze Strom des italienischen Kaffeewunders ständig fließt. Der Cameriere kommt und schaut erwartungsvoll.

      "Due Espresso". Vergrüßt. Unsere Identität ist verraten. Der Kellner schaut nachsichtig, wir sind nicht die einzigen Gäste, die Italienisch üben. Und offensichtlich mehr üben müssen. Einen "espresso in italiano" zu bestellen kann doch nicht so schwer sein, doch wir kennen die italienische Kaffeekultur vor allem von dem charmanten Schwerenöter aus der Werbung, der mit "Isch abe gar kein Auto", die bestechende Wirkung des Cappuccino aufdeckte und damit die Kaffeewelle zum Überschwappen brachte.

      Doch der wahre Sinn der "piccola frastatina", der kleinen Peitsche, ist uns fremd, denn schließlich wissen wir nicht einmal, wie man ohne Stilbruch einen Espresso bestellt. Zwei Espresso, due Espresso, zwei Espressi, due Espressos . . . die Liste der Endungen scheint endlos wie der Strom aus oben genannter Maschine. Wie soll man da treffsicher parlieren?

      Ein Schnellkurs würde die Kenntnis bringen, dass Espresso für zwei ganz simpel "due espressi" heißt. Raffinierter wäre es allerdings, getrennt zu ordern: "Un Espresso, prego", sagt er. Und sie ergänzt: "Anchio" - und schon freut sich der Kellner über Italiener in seiner Bar. fen
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 21:14:46
      Beitrag Nr. 3.459 ()
      Amada ordert
      Die MM´s drehen durch
      Raucherbein rennt dem Kurs hinterher
      und Amada ist Happy
      während Raucherbein völlig frustriert
      nach Hause geht








      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 23:01:21
      Beitrag Nr. 3.460 ()
      Bin heute 300km gefahren um den neueröffneten Starbucksshop in Berlin zu besuchen.

      Echt toll und voll !!

      White chocolate coffe grande kostet 4,20 !! ist aber auch lecker.

      Es werden noch Mitarbeiter gesucht :
      info@starbucksgermany.com

      Gute Nacht Don
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 11:02:36
      Beitrag Nr. 3.461 ()
      3,4o € für einen Milchkaffee ?

      Welche geistigen Tiefflieger gehen denn dort bitte hin ?

      Mein Latte Macchiato ensteht mittels einer 25 € Espresso
      Maschine inkl. Aufschäumer,einem Löffel Arabica, 0,25 L Milch. Dauert ca. 5 Min. Soll ich mal die Kosten dafür
      ausrechnenen ?

      Und schmeckt keinen Cent edler oder schlechter als der in
      der Kneipe.

      mfg N.N.
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 13:05:23
      Beitrag Nr. 3.462 ()
      Nihil

      um dir zu zeigen welch Dünnpfiff du schreibst:

      3 Euro für einen Doppel Whopper bei Burger King?

      Welche geistigen Tiefflieger gehen denn dort bitte hin ?


      Mein Burger ensteht mittels einer leckeren Frikadelle
      etwas Käse, Tomate und Salat. Fazu ein wenig Ketchup und Mayonaise. Dauert ca. 5 Min. Soll ich mal die Kosten dafür
      ausrechnnen ?

      Und schmeckt keinen Cent edler oder schlechter als der in
      der Kneipe.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Wenn alle Menschen so wären wie du gäbe es keine Cafes, Restaurants, Imbissläden, Kneipen. Denn ein 0,25l Bier für 1,35 Euro - wo doch ne Flasche im Kasten nur 50 Cent kostet ;)



      Gruß Javi, der aber 4,20 Euro für so einen White Dingsbums auch teuer findet.

      Javi :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 13:06:16
      Beitrag Nr. 3.463 ()
      Und noch was Freunde - mein linker Fuß juckt - und das sagt mir das nächste Woche eine gute Woche wird.

      Javi :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 13:13:03
      Beitrag Nr. 3.464 ()
      Waschen hilft manchmal :)
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 13:17:03
      Beitrag Nr. 3.465 ()
      @nihil:
      Ich kann Dir nur beipflichten. Man braucht übrigens keine 10-15 bar und schon gar keine Milch, um einen Espresso herzustellen. Eine schnelle Zentrifuge tut es auch!

      Italienischen Kaffee würde ich eher als Ersatz bezeichnen. Für mich kommt der Kaffee nicht aus Südamerika, Nordamerika, Arabien oder Asien, sondern immer noch aus Wien! Was ihr nicht begriffen habt ist, dass zu einem guten Kaffee auch ein gutes Wasser gehört. Die Wiener haben das!

      Wo genau in Berlin stehen denn diese Starbucks-Wichsbuden?

      ElBlindo, Teetrinker!
      (hab`s mit dem Magen)
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 13:32:25
      Beitrag Nr. 3.466 ()
      2x in Berlin

      Pariserplatz
      +
      Hackesche Höfe

      mfg don
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 18:01:21
      Beitrag Nr. 3.467 ()
      JavierOxtoa

      Das Beispiel sollte nur verdeutlichen, daß dieser Preis
      in keinem Verhältnis zu den Herstellungskosten(Personal,Einrichtung,Miete/Pachtzins etcpp) steht.

      Im Gegensatz zu Dir habe ich längere Zeit in einer Kneipe
      gearbeitet und kenne daher die Gewinnmargen.

      Wer 3,50 € für einen Milchkaffe verlangt, bläst entweder
      seinen Angestellten Zucker in den Hintern oder bedient
      sich selbst gerne aus der Kasse.

      Ein "normaler" Milchkaffe in einer "normalen" Kneipe darf eigentlich in der heutigen Zeit nicht mehr als 1,80 € - max. 2,00 € kosten.

      Alles andere ist Raubrittertum oder schlicht Abzocke.

      mfg N.N.

      P.S.: Deine dumpfe Pöbelei läßt

      1. Auf dein Alter
      2. Auf deine geistige Entwicklung schließen

      Normal diskutieren kannst du nicht,oder ?
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 18:41:11
      Beitrag Nr. 3.468 ()
      Also ich finde über 4 Euro auch ziemlich unverschämt für eine Tasse Kaffee - allerdings sehe ich diesen Preis in Bezug auf unser Investment sehr positiv - zeigt es doch , dass genau diese Branche derzeit absolut imtrend liegt und boomt wie nei zuvor- denn wenn solche Preise nicht bezahlt würden , dann würde Starbucks die auch nicht verlangen.

      Die Gewinnmargen bei einer solchen Kalkulation müssen ungeheuer groß sein - geardezu eine Lizenz zum Gelddrucken für das anbietende Unternehmen.

      Beipflichten muss ich Javier allerdings mit dem Hinweis darauf , dass es keinerlei Cafe´s, Bars , Kneipen und Restaurants gäbe , wenn alle so denken würden wie Nihil.

      Im Bezug auf Peabodys oder Starbucks allerdings ist das Schippe wie Schaufel- ob nun einer denkt wie Nihil und den Kaffee im Supermarkt kauft, um ihn zu Hauese selbst zu brühen oder ob er den Kaffee teurer außerhalb im entsprechenden Ambiente zu sich nimmt - beide fahren zweigleisig und haben in ihrem Unternehmenskonzept sowohl die eine als auch die andere Möglichkeiten als Umsatz und Gewinnbringer integriert.


      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 18:42:32
      Beitrag Nr. 3.469 ()
      @ nihilnovum
      es ist doch bekannt, dass man im Gaststättengewerbe am Meissten mit Mineralwasser und Kaffee verdient.


      Ich glaube, dass sich diese Preise immer weiter durchsetzen - leider !!!

      Und was die Pacht in einer grossen Stadt angeht, ich glaube da kennst du dich dann nicht aus !!!;)

      Ausserdem ist doch das Konzept, ein zahlungskräftiges Klientel zu versorgen (Stand so in dem Artikel über Starbucks)

      Schönes Wochenende und einen grünen Start in die kommende Woche allen PBDY´ler !
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 22:21:31
      Beitrag Nr. 3.470 ()
      @ Amada

      "Beipflichten muss ich Javier allerdings mit dem Hinweis darauf , dass es keinerlei Cafe´s, Bars , Kneipen und Restaurants gäbe , wenn alle so denken würden
      wie Nihil."

      Aha. Am besten mein Posting nochmal durchlesen. Ich zahle gerne 2-2,10 € für einen
      guten Latte Macchiato, aber halt nicht über 3 €, bzw 4 €. Logisch,oder ?


      @ alexbo

      klar sind die Miet/Pachtspiegel stark beeinflussend auf
      die Preise, aber deshalb zahlt man doch nicht freiwillig
      in der Münchner Innenstadt 75 % mehr für einen Milchkaffe
      als z.B. in Nürnberg.:c)

      Außer man ist japanischer Tourist....oder wurde mit Gewalt in eine
      Starbucks-Bude verschleppt und zum Trinken gezwungen-.






      mfg N.N.
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 22:58:34
      Beitrag Nr. 3.471 ()
      Nihil

      war auch etwas überzogen geschrieben ums zu verdeutlichen - würde auch für 4 Euro kein Cafe Dingsbums trinken :)


      Mein Alter 25 - mein geistiges Niveau ist zwischen Genie und Wahnsinn :D


      Javi :cool:


      PS: Kellnerjobs hatte ich bislang noch nicht - zum Glück ;)
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 23:01:15
      Beitrag Nr. 3.472 ()
      ... sehr interessante diskussion das muß man euch lassen
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 23:16:16
      Beitrag Nr. 3.473 ()
      sei gegrüßt Freund ;)


      muss jetzt aber schlafen :cool:


      MAn liest sich

      Javi
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 23:20:52
      Beitrag Nr. 3.474 ()
      er hat´s schon wieder gesagt

      trotzdem gute nacht
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 00:49:32
      Beitrag Nr. 3.475 ()
      JavierOxtoa

      Geht in Ordnung.Nehme das zurück. ;c)

      Gute Nacht

      mfg N.N.
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 09:18:33
      Beitrag Nr. 3.476 ()
      guten Morgen !!!!

      erster Umsatz FSE:

      0,86€
      bid 0,81
      ask 0,86

      Stück: 15020 !!!


      bin zuversichtlich !!!!
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 10:08:42
      Beitrag Nr. 3.477 ()
      Mann, was für eine Diskussion? 4 bis 5 Euro sind doch völlig okay für eine Tasse Kaffee. Ich versteh euch da nicht. Da hält man wenigstens den Pöbel draussen und ist unter seinesgleichen.
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 10:23:11
      Beitrag Nr. 3.478 ()
      besser wäre € 8,40 für die tasse - da hat man dann wenigstens anrecht auf einen sitzplatz :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 10:31:58
      Beitrag Nr. 3.479 ()
      egal wie teuer, alles zwischen 5 und 20 Euro ist legitim. Hauptsache, die kleinen Pisser kommen nicht rein :D
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 10:45:56
      Beitrag Nr. 3.480 ()
      was hast du gegen kleine pisser :eek: ??

      auch die werden mal große pisser :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 10:47:40
      Beitrag Nr. 3.481 ()
      Ich hab nix gegen kleine Pisser, ich mag die nur nicht um mich rum haben.
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 11:13:14
      Beitrag Nr. 3.482 ()
      16.340 Stück bereits Umsatz in FSE !!

      nicht schlecht !!

      ...und in BER will jemand, dass der KUrs nicht weiter hoch geht ;)



      .....bin sehr zuversichtlich !;) ;)
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 11:16:53
      Beitrag Nr. 3.483 ()
      Mist, eben sag ich es noch, und schon hab ich einen unter und einen über mir :(
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 11:22:39
      Beitrag Nr. 3.484 ()
      Gruss an die Basher !!!;)

      hehehehehe
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 11:29:59
      Beitrag Nr. 3.485 ()
      Bein, was machst du eigentlich beruflich? :D

      gruss
      frosch
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 11:49:04
      Beitrag Nr. 3.486 ()
      Guten Morgen, die Herrschaften...
      Urlaub beendet (viel zu kurz) und wieder at work.
      Raucherbein, warum so arrogant? Selbst wenn Du heute zu etwas Kohle gekommen sein solltest, hast auch Du mal klein angefangen. Ausserdem sollte man nie den Fehler machen, andere zu unterschätzen. Kann sonst eine ziemlich schmerzhafte Erfahrung sein...

      Gruß
      KB
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 11:51:27
      Beitrag Nr. 3.487 ()
      tag KB

      wie war die fliegerei ?
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 11:57:20
      Beitrag Nr. 3.488 ()
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 11:58:46
      Beitrag Nr. 3.489 ()
      Hi mgiesing,
      es war
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 12:10:46
      Beitrag Nr. 3.490 ()
      warum dieses - kein wind in den segeln :laugh: ?

      schön mal in LOIJ herumgekurbelt ?
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 12:33:14
      Beitrag Nr. 3.491 ()
      Hei Freunde,

      Sicher haben sich manche von euch gewundert, dass ich so lange nichts
      habe von mir hören lassen. Das hatte einen triftigen Grund: Ich habe
      kurzfristig beschlossen, mich aktiv für unsere Umwelt einzusetzen.

      Gestern morgen habe ich einen Werbespot mit Günter Jauch gesehen, dem zu
      entnehmen war, dass die Krombacher Brauerei und Greenpeace ein
      beispielloses Projekt zur Rettung des Urwaldes ins Leben gerufen haben:
      Für jeden getrunkenen Kasten Krombacher Bier werden sie 1m² Urwald
      retten.

      In mir erwachte sofort der bisher tief in meinem Innersten verborgen
      gewesene Naturfreund und Umweltschützer und so beschloss ich, auch
      meinen Beitrag zur Rettung der Urwälder beizutragen. Ich überwand meine
      Abneigung gegen promillehaltige Getränke und begann mit der Rettung.

      Während ich so mit der Rettung des einen oder anderen Meters Regenwald
      beschäftigt war, kam meine Frau nach Hause. Bei der anschließend
      geführten, hitzigen Debatte mit ihr machte ich vermutlich die gleiche
      Erfahrung wie Tausende andere Umweltschützer vor mir auch: Ich stieß auf
      völliges Unverständnis. Der Urwald schien ihr völlig egal, mein
      Engagement für die Natur und das Leben aller Menschen lehnte sie völlig
      ab. Sie wollte nicht verstehen, dass man eine so große Aktion wie die
      Rettung der Natur nicht aufschieben kann, ganz gleich, ob es erst
      Vormittag ist oder nicht.
      Da sie in keinster Weise einsichtig war und man(n) bereit sein muss, für
      die Vollbringung solcher Taten Opfer zu bringen, verließ ich das Haus.
      Niedergeschlagen, nein traurig, lief ich zunächst ziellos umher. Angst
      beschlich meine Gedanken. Angst um die Wälder. Verzweiflung machte sich
      tief in meinem Inneren breit, denn mit jeder verstrichenen Minute hätte
      ich wieder einige Quadratzentimeter unwiederbringlicher Natur retten
      können. Die Angst schnürte meine Kehle zu, die Verzweiflung ließ meinen
      Hals austrocknen.

      Wie groß war da meine Freude, als ich unerwartet auf eine Versammlung
      gleichgesinnter Umweltaktivisten traf! Ich erkannte sie sofort, denn als
      Zeichen ihrer Verbundenheit hielten sie alle eine Flasche Krombacher in
      der Hand, die sie demonstrativ leerten.

      Schnell nahmen sie mich in ihre Mitte auf und so erfuhr ich sehr bald,
      dass einige von ihnen sich bereits seit Jahren mit der Rettung ganzer
      Kontinente beschäftigen, unbeachtet von der Öffentlichkeit, genau hier,
      an diesem Kiosk! Ich bewunderte die Zeichen ihres teilweise jahrelangen
      Kampfes: Die von den Entbehrungen ausgemergelten Körper, die zum
      Aufforsten nötigen, prallen Bäuche, den Geruch nach jahrtausendealtem
      Urwaldboden, die mannigfaltigen Insekten und ich übersah auch nicht,
      dass sich einige beim Kampf um die Natur wohl die Zähne ausgebissen
      hatten.

      Nachdem wir zusammen eine ungefähr tennisplatzgroße Menge natürlichen
      Urwaldes gerettet hatten, stellte ich fest, dass der Schutz und die
      Rettung der Umwelt ihren Tribut verlangten. Durch das lange Stehen
      schmerzten meine Füße, die Waden krampften, selbst die Zunge war durch
      die langen Debatten in ihrer Funktionsweise beeinträchtigt: Ich hatte
      immer größere Mühen beim Aussprechen der großen Buchstaben eines Satzes
      oder Wortes. Aus diesem Grund beschloss ich, die Versammlung zu
      verlassen und machte mich auf die Suche nach weiteren Mitstreitern.


      In einer Gaststätte ganz in der Nähe wurde ich dann auch sofort wieder
      fündig: Gut ein halbes Dutzend Umweltler hatte sich dort eingefunden und
      arbeitete hier im Verborgenen an der Rettung der natürlichen Ressourcen.
      Schnell war ich aufgenommen. Ich war gerührt als der Wirt meine Hand
      nahm und mir sagte: "Junge, rette den Urwald, wir zählen auf dich", und
      orderte die 4te Lokalrunde um unsere Aktion voranzutreiben. Da die
      anderen Gäste darauf bestanden, neben dem Urwald auch zusätzlich Gebiete
      wie die Sahara, die Wüste Gobi und Offenbach wieder aufzuforsten und
      somit auch den Aufbau des heimischen Waldbestandes zu unterstützen,
      blieb mir nichts anderes übrig, als zu der Runde noch Jägermeister zu
      ordern.

      Ganz schwindlig war mir vor Stolz und Glück, als ich viel später die
      Kneipe verließ. Plötzlich sah ich die Welt mit anderen Augen! Leicht
      verschwommen zwar, aber dafür sah, nein fühlte ich, dass sich unsere
      gute Mutter Erde drehte. Nicht gleichmäßig und in eine Richtung, nein,
      es waren eher ruckartige Bewegungen in abwechselnde Richtungen. Welch
      eine Erfahrung!

      Vor Glück taumelnd lief ich zu meinem Auto und beschloss, einen
      Demonstrationszug durch die Kneipen der Innenstadt durchzuführen, um die
      vielen anderen Menschen auf die Probleme aufmerksam zu machen. So fuhr
      ich in Richtung Stadt und war gerade einem Ozonloch ausgewichen, als ich
      am Straßenrand einen Streifenwagen entdeckte. Auf der Fahrbahn standen
      mehrere Polizisten und schauten in meine Richtung. Sie mussten von
      meinem Vorhaben erfahren haben, denn sie hielten gezielt mein Fahrzeug
      an. Von Vorkontrollen bei Demonstrationen hatte ich ja bereits gehört,
      war aber dennoch verwundert, wie schnell sich das rumgesprochen hatte.

      Nachdem ich angehalten und aus meinem Wagen gestiegen war, entschloss
      ich mich zu einer spontanen Sitzblockade auf der Straße. Wenn ich im
      Nachhinein darüber nachdenke, war es keine rationell erklärbare Aktion,
      eher ein Zwang meines Unterbewusstseins. Ich saß und mein Körper
      weigerte sich, wieder aufzustehen. Mir widerfuhr das gleiche Schicksal
      wie Sitzblockierer in Brockdorf oder entlang der Castor-Strecke: Ich
      wurde durch die Polizisten weggetragen. Auch sie wollten den Ernst der
      Lage nicht verstehen, obwohl ich sie immer wieder darüber aufklärte.

      Später auf dem Revier erschien dann endlich ein vernünftiger Mensch. Er
      hörte sich mein Problem in aller Ruhe und sichtbar interessiert an und
      erklärte mir dann, dass er die Anzahl der von mir geretteten Bäume
      feststellen wolle. Ich hätte den Schutz der Umwelt quasi im Blut und er
      bräuchte aus diesem Grund etwas davon. Ich war glücklich, diesen
      verständnisvollen Menschen getroffen zuhaben. Mein Engagement würde
      amtlich festgehalten und der Nachwelt erhalten werden! Dafür gab ich ihm
      gerne mein Blut.
      Wenig später befand ich mich zu Fuß auf dem Weg nach Hause. Meinen Wagen
      hatten die netten Beamten behalten, damit er durch seine Abgase nicht
      alle meine Bemühungen wieder zerstört, wie sie mir erklärten. Auch haben
      sie mir fest versprochen, nach dem Recyclingverfahren aus meinem
      Führerschein ein Flugblatt zur Unterstützung der Rettungsaktion zu
      machen. Froh und mit der Gewissheit, etwas Großartiges getan zu haben
      ging ich dann nach Hause. Unterwegs rettete ich an der Tankstelle noch
      ein paar Pflänzchen und erinnerte mich an eine alte Weissagung der
      Indianer: Erst, wenn die letzte Ölplattform versenkt, das letzte Auto
      stillgelegt, die letzte Autobahn begrünt und die letzte Tankstelle
      geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein
      Bier verkauft.

      In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Arbeitstag. Ich geh jetzt
      nochmal`n bisschen Wald retten.
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 12:42:48
      Beitrag Nr. 3.492 ()
      das ist mal wieder typisch Raucherkeule,

      kein Niveau, keine Klasse und einen auf Groß machen!
      RB, Leute die echt was drauf haben würden nie so reden wie
      Du. Was mir wiederum beweist, daß Du nix drauf hast und genauso
      nix bist und nix vorweisen kannst!

      Tja RB, andere Leute verkehren wirklich täglich mit Leuten die
      Niveau und Geld haben, die wissen eben wie sich diese Menschen
      benehmen. Aber Benehmen ist ein Wort, daß Du ja nicht kennst.

      Schade, schade.
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 12:53:30
      Beitrag Nr. 3.493 ()
      @badenzocker,

      stark !!

      muss man dir helfen ????;)

      ALex
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 12:57:03
      Beitrag Nr. 3.494 ()
      Quak,Quak,Quak,Quak - tja wenn die kurse sich nicht bewegen ist es schon langweilig - gell fröschchen und co
      gruß fhr

      ach raucherbein dich kenn ich - ne hab jetzt kein euro für dich - morgen wieder gelle
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 14:16:26
      Beitrag Nr. 3.495 ()
      Raucherbein

      Sind die Preise im Puff wirklich so hoch ?

      N.N.
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 14:42:28
      Beitrag Nr. 3.496 ()
      Nihil

      glaube kaum, daß die den Raucher in einen Puff lassen - ist normalerweise erst Eintritt ab 18 :cool:



      Javi
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 14:50:37
      Beitrag Nr. 3.497 ()
      Umsatz FSE 22.340 Stück

      Umsatz BER 335 Stück
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 07:24:41
      Beitrag Nr. 3.498 ()
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 07:42:02
      Beitrag Nr. 3.499 ()
      PBDY gab es schon viel früher :D

      Avatar
      schrieb am 28.05.02 08:40:26
      Beitrag Nr. 3.500 ()
      :cool: GOOD MORNING :cool:
      • 1
      • 7
      • 10
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      4000 % mit Kafee trinken - Vereinigungsthread