Cargolifter: es naht die Stunde der Wahrheit - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 29.04.02 17:00:33 von
neuester Beitrag 12.08.02 19:21:24 von
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Hallo Ihr Lieben,
der Mai wird turbulent:
- am Freitag endet die Zeichnungsfrist für die Wandelanleihe
- die Liquidität reicht wohl bis Mitte Mai
- am 31.05.2002 endet die lock-up Frist für Henderson
Derzeit wird Cargolifter noch mit ca. 100 Mio. Euro Hoffnung bewertet, denn die Substanz ist nur noch minimal:
- 5 Mio. für die Halle und die Anlagen (mehr sind als Spezialimmobilie dort wahrscheinlich nicht erzielbar)
- ein paar Milliönchen für den CL75, die Patente, etc. (für die DV etc. sind ja noch massiv Verbindlichkeiten in der Bilanz und repräsentieren somit keinen Nettowert)
Substanzwert der Aktie also < 0,5 Euro.
Ob das gut gehen wird ???
Eure Carla
der Mai wird turbulent:
- am Freitag endet die Zeichnungsfrist für die Wandelanleihe
- die Liquidität reicht wohl bis Mitte Mai
- am 31.05.2002 endet die lock-up Frist für Henderson
Derzeit wird Cargolifter noch mit ca. 100 Mio. Euro Hoffnung bewertet, denn die Substanz ist nur noch minimal:
- 5 Mio. für die Halle und die Anlagen (mehr sind als Spezialimmobilie dort wahrscheinlich nicht erzielbar)
- ein paar Milliönchen für den CL75, die Patente, etc. (für die DV etc. sind ja noch massiv Verbindlichkeiten in der Bilanz und repräsentieren somit keinen Nettowert)
Substanzwert der Aktie also < 0,5 Euro.
Ob das gut gehen wird ???
Eure Carla
Userinfo
allgemein
Username: carla_cashflow
Registriert seit: 25.04.2002
User ist momentan: Online seit 29.04.2002 16:52:19
Threads: 1
Postings: 2
Interessen keine Angaben
==> www.kika.de
allgemein
Username: carla_cashflow
Registriert seit: 25.04.2002
User ist momentan: Online seit 29.04.2002 16:52:19
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Interessen keine Angaben
==> www.kika.de
Wer braucht so eine Halle in Brandenburg nach Cargolifter.
Die Halle war zwar teuer in der Herstellung, hat aber jetzt nur noch Schrottwert.
Die Halle war zwar teuer in der Herstellung, hat aber jetzt nur noch Schrottwert.
Lust, Dein Kapital zu vervielfachen? - CargoLifter!
@marcMr,
aber wie? hast du einen besonders guten put?
aber wie? hast du einen besonders guten put?
Hallo MarcMr,
shortest Du nun auch mit Aktien-CFDs?
shortest Du nun auch mit Aktien-CFDs?
@tatütata,
es gibt keine Puts.
Für wie blöd hälst Du eigentlich die Emis?
es gibt keine Puts.
Für wie blöd hälst Du eigentlich die Emis?
Ihr braucht jetzt nicht überall nachsuchen.
Es gibt keine PUTs für Cargolifter.
Meines Wissens ist da nur noch ein CALL mit Basis 20 & LZ Sep.02
Es gibt keine PUTs für Cargolifter.
Meines Wissens ist da nur noch ein CALL mit Basis 20 & LZ Sep.02
!
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Ich kann mir denken, daß die Ölscheichs auch kein leeres Nest in Brand kaufen wollen.
Die können sich zwar auf einen Tepich setzen und wegfliege (hab ich mal irgendwo gelesen), aber ein PC-Programm schafft auch beim besten Willen keine 160 Tonnen weg.
Die können sich zwar auf einen Tepich setzen und wegfliege (hab ich mal irgendwo gelesen), aber ein PC-Programm schafft auch beim besten Willen keine 160 Tonnen weg.
Kann jemand nähere Angaben zu dieser Aussage von cara machen?
- am 31.05.2002 endet die lock-up Frist für Henderson
Ich habe mich letzte Woche selber um eine Antwort bei Cargolifter bemüht. Nach mehrmaligen nachfragen bekammen wir folgende eMail:
"guten tag,
henderson hat unter anderem anteile von cl in dem fonds "european growth".
mit freundlichen grüßen,"
Stutzig machte mich nur eine Nachricht von Henderson.
[15.01.2002] - Neun neue Fonds bei Henderson
Frankfurt (fondsweb.de) - Henderson erweitert seine Horizon-Fondspalette um neun neue Produkte:
Henderson Horizon American Equity Fund A (WKN 982674)
Henderson Horizon Global Equity Fund A (WKN 982682)
Henderson Horizon Global Sustainable Investments Fund A (WKN 982680)
Henderson Horizon Global Technology Leaders Fund A (WKN 982676)
Henderson Horizon Pan European Bond Fund A (WKN 982838)
Henderson Horizon Pan European Fund A (WKN 982670)
Henderson Horizon Pan European High Yield Bond Fund A (WKN 982834)
Henderson Horizon Pan European Technology Fund A (WKN 982678)
Henderson Horizon US Dollar Reserve Fund A (WKN 982301)
Und am 16.01.2002 ist dann Cargolifter um 60% eingebrochen.
Thread: Cargolifter: Steigt Henderson jetzt auch aus ?
- am 31.05.2002 endet die lock-up Frist für Henderson
Ich habe mich letzte Woche selber um eine Antwort bei Cargolifter bemüht. Nach mehrmaligen nachfragen bekammen wir folgende eMail:
"guten tag,
henderson hat unter anderem anteile von cl in dem fonds "european growth".
mit freundlichen grüßen,"
Stutzig machte mich nur eine Nachricht von Henderson.
[15.01.2002] - Neun neue Fonds bei Henderson
Frankfurt (fondsweb.de) - Henderson erweitert seine Horizon-Fondspalette um neun neue Produkte:
Henderson Horizon American Equity Fund A (WKN 982674)
Henderson Horizon Global Equity Fund A (WKN 982682)
Henderson Horizon Global Sustainable Investments Fund A (WKN 982680)
Henderson Horizon Global Technology Leaders Fund A (WKN 982676)
Henderson Horizon Pan European Bond Fund A (WKN 982838)
Henderson Horizon Pan European Fund A (WKN 982670)
Henderson Horizon Pan European High Yield Bond Fund A (WKN 982834)
Henderson Horizon Pan European Technology Fund A (WKN 982678)
Henderson Horizon US Dollar Reserve Fund A (WKN 982301)
Und am 16.01.2002 ist dann Cargolifter um 60% eingebrochen.
Thread: Cargolifter: Steigt Henderson jetzt auch aus ?
Hallo Ihr Lieben,
es ist doch wirklich zum Verzweifeln - da sucht man alles durch und findet tausend Dinge, nur das nicht, was man sucht:
Ein Beispiel für Euch aus dem FT Artikel (Teegen) vom 25.11.2000:
Zitat von Gablenz: "Wenn wir in vier Jahren keinen Cargolifter haben, haben wir ein Problem."
Nun ja.
Gefunden habe ich auch folgendes:
Cargolifter News April 2001: Anteil der institutionellen Anleger = 29%! Wie hoch ist der eigentlich heute noch ?
Cargolifter News Dezember 2000: verlängerte lock-up Frist von 9 - 24 Monaten von institutionellen Anlegern mit größeren Aktienpaketen (werden jedoch nicht genau genannt)
Ich suche weiter.
Tschüßchen
Carla
es ist doch wirklich zum Verzweifeln - da sucht man alles durch und findet tausend Dinge, nur das nicht, was man sucht:
Ein Beispiel für Euch aus dem FT Artikel (Teegen) vom 25.11.2000:
Zitat von Gablenz: "Wenn wir in vier Jahren keinen Cargolifter haben, haben wir ein Problem."
Nun ja.
Gefunden habe ich auch folgendes:
Cargolifter News April 2001: Anteil der institutionellen Anleger = 29%! Wie hoch ist der eigentlich heute noch ?
Cargolifter News Dezember 2000: verlängerte lock-up Frist von 9 - 24 Monaten von institutionellen Anlegern mit größeren Aktienpaketen (werden jedoch nicht genau genannt)
Ich suche weiter.
Tschüßchen
Carla
Danke für Deine Mühe,
auf der CL-Seite habe ich folgende Angaben gefunden:
Um sich einen Überblich über die Struktur der Investornen zu verschaffen,
kann folgende Grafik herangezogen werden.
Aktionärsstruktur (Gliederung nach Investoren):
privatanleger 71%
Institutionelle Investoren 24%
Industrie 5%
(Stand01.03.2002)
PS: Die Grafik kann hier leider nicht angezeigt werden.
auf der CL-Seite habe ich folgende Angaben gefunden:
Um sich einen Überblich über die Struktur der Investornen zu verschaffen,
kann folgende Grafik herangezogen werden.
Aktionärsstruktur (Gliederung nach Investoren):
privatanleger 71%
Institutionelle Investoren 24%
Industrie 5%
(Stand01.03.2002)
PS: Die Grafik kann hier leider nicht angezeigt werden.
na eines ist doch schon leichter als Luft: Die Aktie!
Warten auf die konzertierte Aktion: FörderGelder vom Land Brandenburg und Einstieg strategischer Investoren.
Lust, Dein Kapital zu vervielfachen?
Lust, Dein Geld zu vernichten? Ich empfehle eine Mülltonne Deiner Wahl oder Aktien von Cargolifter.
Hallo Ihr Lieben,
Cargolifter hat es geschafft, im letzten halben Jahr den cashburn um ca. 2% zu senken - ssstttaaarrrrkkkk !!! Und deshalb folgende Erfolgsmeldung:
CargoLifter: Kostensenkungen beginnen zu greifen
Berlin (vwd) - Das Kostensenkungsprogramm der CargoLifter AG, Berlin,
macht sich nach Einschätzung der Gesellschaft bereits bemerkbar. Der
Fehlbetrag für das erste Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2001/02 (per
31. August) liege mit 48,1 Mio EUR um 1,8 Mio EUR unter dem des Vorjahres,
teilte das MDAX-Unternehmen am Dienstag bei Vorlage der Zahlen für das
zweite Quartal mit. Von den vorhandenen Barmitteln seien im Berichtszeitraum
September bis Februar netto 56,2 Mio EUR verbraucht worden.
Per Ende Februar verfügte das Unternehmen, das Transportluftschiffe für
schwere Lasten entwickelt, demnach über Bankguthaben von 21,3 Mio EUR und
damit 23 Mio EUR weniger als zu Jahresbeginn.
vwd/12/30.4.2002/rio
Und meine Lieben bitte vergesst nicht: wer in zwei Monaten 23 Mio. EUR Liquidität verbrennt, kommt mit 21,3 Mio. EUR Restguthaben nicht weit - nämlich so ziemlich genau bis zum heutigen Tag!
Mal sehen, was die Wandelanleihe bringt (jeder Monat kostet ca. 10 Mio. EUR !!!). Dazu folgende Nachricht:
CargoLifter: Anleihe täglich gezeichnet, aber kein "Renner"
Berlin (vwd) - Die CargoLifter AG, Berlin, hat sich kurz vor Ende der
Zeichnungsfrist ihrer Wandelanleihe zurückhaltend über den Erfolg ihrer
Kapitalmaßnahme geäußert. Das Unternehmen erhalte täglich Zeichnungen, sagte
Vorstandsvorsitzender Carl von Gablenz am Montagabend in Berlin. Zugleich
räumte er ein: "Ich würde nicht sagen, dass das der Renner ist." Das sei
angesichts des wirtschaftlichen Umfeld aber auch nicht zu erwarten gewesen.
Die Anleihe, die bisher nur von Aktionären gezeichnet werden konnte, soll ab
Mai auch öffentlich angeboten werden. Die Zeichnungsfrist endet am 3. Mai,
das Gesamtvolumen beträgt 49,8 Mio EUR.
Nach der ersten Woche der Zeichnungsfrist hatte CargoLifter mitgeteilt,
die Finanzierung des Unternehmens sei bereits bis in den Mai hinein
gesichert. Nähere Informationen sollen nach Ablauf der Zeichnungsfrist
veröffentlicht werden. Durch die Anleihe will das Unternehmen seinen
Kapitalbedarf bis zum Sommer 2002 decken. Danach sollen entweder Mittel der
Öffentlichen Hand oder strategische Investoren frisches Kapital bringen.
Gespräche mit möglichen strategischen Partnern liefen, sagte von Gablenz,
verwies aber auf die vereinbarte Vertraulichkeit.
Auf die bereits 1999 bewilligte Bund-/Land-Bürgschaft über 66,6 Mio EUR
kann CargoLifter offenbar noch nicht zurückgreifen. Erst müsse eine Bank
gefunden werden, die über die Bürgschaft hinaus zwanzig Prozent des Risikos
übernehme. Dieses Instrument sei für "so ein Projekt nur sehr schwer
brauchbar", sagte von Gablenz. Daher müßten entweder die Regularien geändert
oder andere Wege beschritten werden. Ein möglicher Weg wäre ein Darlehen
nach dem Muster der früheren Airbus-Förderung. Einen solches Kredit über 300
Mio EUR hatte CargoLifter beantragt. Mit der Summe könnte nach eigenen
Angaben das Luftschiffes CL 160 zur Serienreife gebracht werden.
+++ Stephan Kosch
vwd/29.04.2002/sk/rio
29.04.2002 - 22:17 Uhr
Macht das Hoffnung? Naja. Nüchtern betrachtet sieht alles so aus:
TABELLE/CargoLifter AG - 2. Quartal 2001/02
2. Quartal (28.2.) 2001/02 2000/01
EBIT (25,7) (24,0)
Konzernergebnis (25,5) (23,3)
dil Erg je Aktie (0,84) (0,87)
1. Halbjahr
EBIT (49,7) (51,0)
Konzernergebnis (48,1) (49,9)
dil Erg je Aktie (1,68) (1,85)
- Alle Angaben in Mio EUR.
- Verluste stehen in Klammern.
vwd/12/30.4.2002/rio
30.04.2002 - 23:14 Uhr
Und mit diesen sensationellen Erkenntnissen verabschiedet sich Eure Carla für heute. Ciao!
Cargolifter hat es geschafft, im letzten halben Jahr den cashburn um ca. 2% zu senken - ssstttaaarrrrkkkk !!! Und deshalb folgende Erfolgsmeldung:
CargoLifter: Kostensenkungen beginnen zu greifen
Berlin (vwd) - Das Kostensenkungsprogramm der CargoLifter AG, Berlin,
macht sich nach Einschätzung der Gesellschaft bereits bemerkbar. Der
Fehlbetrag für das erste Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2001/02 (per
31. August) liege mit 48,1 Mio EUR um 1,8 Mio EUR unter dem des Vorjahres,
teilte das MDAX-Unternehmen am Dienstag bei Vorlage der Zahlen für das
zweite Quartal mit. Von den vorhandenen Barmitteln seien im Berichtszeitraum
September bis Februar netto 56,2 Mio EUR verbraucht worden.
Per Ende Februar verfügte das Unternehmen, das Transportluftschiffe für
schwere Lasten entwickelt, demnach über Bankguthaben von 21,3 Mio EUR und
damit 23 Mio EUR weniger als zu Jahresbeginn.
vwd/12/30.4.2002/rio
Und meine Lieben bitte vergesst nicht: wer in zwei Monaten 23 Mio. EUR Liquidität verbrennt, kommt mit 21,3 Mio. EUR Restguthaben nicht weit - nämlich so ziemlich genau bis zum heutigen Tag!
Mal sehen, was die Wandelanleihe bringt (jeder Monat kostet ca. 10 Mio. EUR !!!). Dazu folgende Nachricht:
CargoLifter: Anleihe täglich gezeichnet, aber kein "Renner"
Berlin (vwd) - Die CargoLifter AG, Berlin, hat sich kurz vor Ende der
Zeichnungsfrist ihrer Wandelanleihe zurückhaltend über den Erfolg ihrer
Kapitalmaßnahme geäußert. Das Unternehmen erhalte täglich Zeichnungen, sagte
Vorstandsvorsitzender Carl von Gablenz am Montagabend in Berlin. Zugleich
räumte er ein: "Ich würde nicht sagen, dass das der Renner ist." Das sei
angesichts des wirtschaftlichen Umfeld aber auch nicht zu erwarten gewesen.
Die Anleihe, die bisher nur von Aktionären gezeichnet werden konnte, soll ab
Mai auch öffentlich angeboten werden. Die Zeichnungsfrist endet am 3. Mai,
das Gesamtvolumen beträgt 49,8 Mio EUR.
Nach der ersten Woche der Zeichnungsfrist hatte CargoLifter mitgeteilt,
die Finanzierung des Unternehmens sei bereits bis in den Mai hinein
gesichert. Nähere Informationen sollen nach Ablauf der Zeichnungsfrist
veröffentlicht werden. Durch die Anleihe will das Unternehmen seinen
Kapitalbedarf bis zum Sommer 2002 decken. Danach sollen entweder Mittel der
Öffentlichen Hand oder strategische Investoren frisches Kapital bringen.
Gespräche mit möglichen strategischen Partnern liefen, sagte von Gablenz,
verwies aber auf die vereinbarte Vertraulichkeit.
Auf die bereits 1999 bewilligte Bund-/Land-Bürgschaft über 66,6 Mio EUR
kann CargoLifter offenbar noch nicht zurückgreifen. Erst müsse eine Bank
gefunden werden, die über die Bürgschaft hinaus zwanzig Prozent des Risikos
übernehme. Dieses Instrument sei für "so ein Projekt nur sehr schwer
brauchbar", sagte von Gablenz. Daher müßten entweder die Regularien geändert
oder andere Wege beschritten werden. Ein möglicher Weg wäre ein Darlehen
nach dem Muster der früheren Airbus-Förderung. Einen solches Kredit über 300
Mio EUR hatte CargoLifter beantragt. Mit der Summe könnte nach eigenen
Angaben das Luftschiffes CL 160 zur Serienreife gebracht werden.
+++ Stephan Kosch
vwd/29.04.2002/sk/rio
29.04.2002 - 22:17 Uhr
Macht das Hoffnung? Naja. Nüchtern betrachtet sieht alles so aus:
TABELLE/CargoLifter AG - 2. Quartal 2001/02
2. Quartal (28.2.) 2001/02 2000/01
EBIT (25,7) (24,0)
Konzernergebnis (25,5) (23,3)
dil Erg je Aktie (0,84) (0,87)
1. Halbjahr
EBIT (49,7) (51,0)
Konzernergebnis (48,1) (49,9)
dil Erg je Aktie (1,68) (1,85)
- Alle Angaben in Mio EUR.
- Verluste stehen in Klammern.
vwd/12/30.4.2002/rio
30.04.2002 - 23:14 Uhr
Und mit diesen sensationellen Erkenntnissen verabschiedet sich Eure Carla für heute. Ciao!
Hallo Ihr Lieben,
die Stunde der Wahrheit ist gekommen: aus guten informierten Kreisen wurde berichtet, dass die Mai Gehälter nicht mehr voll ausbezahlt werden. Der Insolvenzantrag ist aus heutiger Sicht noch im Mai zu erwarten.
Wartens wir ab.
Eure Carla
die Stunde der Wahrheit ist gekommen: aus guten informierten Kreisen wurde berichtet, dass die Mai Gehälter nicht mehr voll ausbezahlt werden. Der Insolvenzantrag ist aus heutiger Sicht noch im Mai zu erwarten.
Wartens wir ab.
Eure Carla
Bund: Können CargoLifter-Antrag auf Förderung noch nicht prüfen
Berlin (vwd) - Das Bundeswirtschaftsministerium hat nach eigenen Angaben noch nicht mit der Prüfung des Antrages der CargoLifter AG, Berlin, auf Gewährung von Fördermitteln von rund 300 Mio EUR begonnen. Es fehlten noch immer "belastbare Angaben zur wirtschaftlichen und technischen Realisierbarkeit des Projektes", sagte eine Sprecherin des Ministeiums am Freitag auf vwd Anfrage. Die Unterlagen seien seit längerem vom Unternehmen angefordert worden, lägen aber noch nicht vor. Erst wenn dies der Fall sei, beginne die Prüfung. Eine Sprecherin der CargoLifter AG wiedersprach dieser Darstellung.
Das Unternehmen habe dem Ministerium alle Angaben zur Verfügung gestellt, die gewünscht waren. "Nach unseren Informationen hat der Prüfungsprozeß bereits begonnen", sagte die Sprecherin. Zum Teil seien die Unterlagen auch schon an externe Experten weitergeleitet worden. Es sei klar, dass die 300 Mio EUR, die CargoLifter als Kredit nach dem Vorbild der Airbus-Förderung erhalten will, frühestens in den Bundeshaushalt 2003 eingehen könnten. Zur Zwischenfinanzierung setzt das Unternehmen unter anderem auf gut 50 Mio EUR aus dem Land Brandenburg.
Landeswirtschaftsminister Wolfgang Fürniß hatte ein positives Signal aus Berlin mit Blick auf die Bundesmittel zur Bedingung gemacht. Am Dienstag wird er dem Landeskabinett in Potsdam über die aktuelle Entwicklung berichten. Eine Entscheidung über die Gewährung der Zwischenfinanzierung wird aber nicht erwartet. Das Unternehmen braucht bis zur Serienreife des von ihm entwickelten Riesenluftschiffes CL 160 nach eigenen Angaben noch gut 400 Mio EUR, die sowohl von der öffentlichen Hand als auch von privaten Investoren stammen sollen. Die gegenwärtig angebotene Wandelanleihe, mit der bis zu 49,8 Mio EUR in das Unternehmen fließen sollen, brachte bislang nur 3,8 Mio EUR.+++ Stephan Kosch
vwd/10.5.2002/sk/nas
10. Mai 2002, 17:29
Berlin (vwd) - Das Bundeswirtschaftsministerium hat nach eigenen Angaben noch nicht mit der Prüfung des Antrages der CargoLifter AG, Berlin, auf Gewährung von Fördermitteln von rund 300 Mio EUR begonnen. Es fehlten noch immer "belastbare Angaben zur wirtschaftlichen und technischen Realisierbarkeit des Projektes", sagte eine Sprecherin des Ministeiums am Freitag auf vwd Anfrage. Die Unterlagen seien seit längerem vom Unternehmen angefordert worden, lägen aber noch nicht vor. Erst wenn dies der Fall sei, beginne die Prüfung. Eine Sprecherin der CargoLifter AG wiedersprach dieser Darstellung.
Das Unternehmen habe dem Ministerium alle Angaben zur Verfügung gestellt, die gewünscht waren. "Nach unseren Informationen hat der Prüfungsprozeß bereits begonnen", sagte die Sprecherin. Zum Teil seien die Unterlagen auch schon an externe Experten weitergeleitet worden. Es sei klar, dass die 300 Mio EUR, die CargoLifter als Kredit nach dem Vorbild der Airbus-Förderung erhalten will, frühestens in den Bundeshaushalt 2003 eingehen könnten. Zur Zwischenfinanzierung setzt das Unternehmen unter anderem auf gut 50 Mio EUR aus dem Land Brandenburg.
Landeswirtschaftsminister Wolfgang Fürniß hatte ein positives Signal aus Berlin mit Blick auf die Bundesmittel zur Bedingung gemacht. Am Dienstag wird er dem Landeskabinett in Potsdam über die aktuelle Entwicklung berichten. Eine Entscheidung über die Gewährung der Zwischenfinanzierung wird aber nicht erwartet. Das Unternehmen braucht bis zur Serienreife des von ihm entwickelten Riesenluftschiffes CL 160 nach eigenen Angaben noch gut 400 Mio EUR, die sowohl von der öffentlichen Hand als auch von privaten Investoren stammen sollen. Die gegenwärtig angebotene Wandelanleihe, mit der bis zu 49,8 Mio EUR in das Unternehmen fließen sollen, brachte bislang nur 3,8 Mio EUR.+++ Stephan Kosch
vwd/10.5.2002/sk/nas
10. Mai 2002, 17:29
Finanzspritze vom Bund noch nicht prüfungsreif
Für den Luftschiffbauer CargoLifter ist ein Ende der finanziellen Durststrecke nicht in Sicht. Bisher jedenfalls hat das Bundeswirtschaftsministerium nach eigenen Angaben noch nicht einmal mit der Prüfung des Antrages auf Gewährung von Fördermitteln in Höhe von rund 300 Millionen Euro begonnen.
Belastbare Angaben zur Realisierbarkeit liegen noch nicht vor: CargoLifter
Berlin - "Es fehlen noch immer belastbare Angaben zur wirtschaftlichen und technischen Realisierbarkeit des Projektes", sagte eine Sprecherin des Ministeriums am Freitag. Die Unterlagen seien seit längerem angefordert worden, lägen aber noch nicht vor. Erst wenn dies der Fall sei, beginne die Prüfung.
CargoLifter-Sprecherin Silke Rösser widersprach dieser Darstellung. Das Unternehmen habe dem Ministerium alle Angaben zur Verfügung gestellt, die gewünscht waren. "Nach unseren Informationen hat der Prüfungsprozess bereits begonnen", sagte Rösser. Zum Teil seien die Unterlagen auch schon an externe Experten weitergeleitet worden. Es sei klar, dass die 300 Millionen Euro, die CargoLifter als Kredit nach dem Vorbild der Airbus-Förderung erhalten will, frühestens in den Bundeshaushalt 2003 eingehen könnten. Zur Zwischenfinanzierung setzt das Unternehmen unter anderem auf gut 50 Millionen Euro vom Land Brandenburg.
Brandenburgs Wirtschaftsminister Wolfgang Fürniß hatte ein positives Signal aus Berlin mit Blick auf die Bundesmittel zur Bedingung gemacht. Am Dienstag wird er dem Landeskabinett in Potsdam über die aktuelle Entwicklung berichten. Eine Entscheidung über die Gewährung der Zwischenfinanzierung wird aber nicht erwartet. Das Unternehmen braucht bis zur Serienreife des von ihm entwickelten Riesenluftschiffes CL 160 nach eigenen Angaben noch gut 400 Millionen Euro, die sowohl von der Öffentlichen Hand als auch von privaten Investoren stammen sollen. Die gegenwärtig angebotene Wandelanleihe, mit der bis zu 49,8 Millionen Euro in das Unternehmen fließen sollen, brachte bislang nur 3,8 Millionen Euro.
Für den Luftschiffbauer CargoLifter ist ein Ende der finanziellen Durststrecke nicht in Sicht. Bisher jedenfalls hat das Bundeswirtschaftsministerium nach eigenen Angaben noch nicht einmal mit der Prüfung des Antrages auf Gewährung von Fördermitteln in Höhe von rund 300 Millionen Euro begonnen.
Belastbare Angaben zur Realisierbarkeit liegen noch nicht vor: CargoLifter
Berlin - "Es fehlen noch immer belastbare Angaben zur wirtschaftlichen und technischen Realisierbarkeit des Projektes", sagte eine Sprecherin des Ministeriums am Freitag. Die Unterlagen seien seit längerem angefordert worden, lägen aber noch nicht vor. Erst wenn dies der Fall sei, beginne die Prüfung.
CargoLifter-Sprecherin Silke Rösser widersprach dieser Darstellung. Das Unternehmen habe dem Ministerium alle Angaben zur Verfügung gestellt, die gewünscht waren. "Nach unseren Informationen hat der Prüfungsprozess bereits begonnen", sagte Rösser. Zum Teil seien die Unterlagen auch schon an externe Experten weitergeleitet worden. Es sei klar, dass die 300 Millionen Euro, die CargoLifter als Kredit nach dem Vorbild der Airbus-Förderung erhalten will, frühestens in den Bundeshaushalt 2003 eingehen könnten. Zur Zwischenfinanzierung setzt das Unternehmen unter anderem auf gut 50 Millionen Euro vom Land Brandenburg.
Brandenburgs Wirtschaftsminister Wolfgang Fürniß hatte ein positives Signal aus Berlin mit Blick auf die Bundesmittel zur Bedingung gemacht. Am Dienstag wird er dem Landeskabinett in Potsdam über die aktuelle Entwicklung berichten. Eine Entscheidung über die Gewährung der Zwischenfinanzierung wird aber nicht erwartet. Das Unternehmen braucht bis zur Serienreife des von ihm entwickelten Riesenluftschiffes CL 160 nach eigenen Angaben noch gut 400 Millionen Euro, die sowohl von der Öffentlichen Hand als auch von privaten Investoren stammen sollen. Die gegenwärtig angebotene Wandelanleihe, mit der bis zu 49,8 Millionen Euro in das Unternehmen fließen sollen, brachte bislang nur 3,8 Millionen Euro.
Geld reicht nur noch bis Montag
Das Brandenburger Luftschiffbau-Unternehmen Cargolifter steht kurz vor der Insolvenz. Wie FOCUS berichtet, schrieben Vorstand und Aufsichtsrat in einem Brief an Ministerpräsident Manfred Stolpe (SPD), dass die Liquidität nur noch bis Montag gesichert sei. Ein Ausweg sei allerdings eine kurzfristige Unterstützung von Bund oder Land. Das Land hatte Hilfen bislang immer abgelehnt.
Das Unternehmen benötige 50 Millionen Euro als Zwischenfinanzierung, so FOCUS. Schreiben mit der Bitte um Hilfe seien auch an den Wirtschaftsminister des Landes, Wolfgang Fürniß (CDU), und Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) gegangen.
500 Arbeitsplätze stehen laut FOCUS auf dem Spiel.
11.05.02, 13:07 Uhr
Hallo Ihr Lieben,
es naht die Stunde der Wahrheit.
Mein herzliches Beileid an all diejenigen, die noch die Wandelanleihe gezeichnet haben. Dieses Geld ist auf Nimmerwiedersehen futsch.
Die Kardinalfehler von Cargolifter waren:
1. Beim Börsengang viel zu wenig Geld eingesammelt
2. unfähiges Management unter Freiherr Dr. Carl von Gablenz
3. bewußte Nichtbeteilung von strategischen Partnern über Jahre
4. üblestes Kommunikationsverhalten
5. Nichtbeherrschung der technischen Herausforderungen
Gute Nacht und bye, bye !
es naht die Stunde der Wahrheit.
Mein herzliches Beileid an all diejenigen, die noch die Wandelanleihe gezeichnet haben. Dieses Geld ist auf Nimmerwiedersehen futsch.
Die Kardinalfehler von Cargolifter waren:
1. Beim Börsengang viel zu wenig Geld eingesammelt
2. unfähiges Management unter Freiherr Dr. Carl von Gablenz
3. bewußte Nichtbeteilung von strategischen Partnern über Jahre
4. üblestes Kommunikationsverhalten
5. Nichtbeherrschung der technischen Herausforderungen
Gute Nacht und bye, bye !
CargoLifter News
Medienspekulationen über Insolvenz der CargoLifter AG am 13. Mai nicht richtig (12/05/2002)
Medienspekulationen über die mögliche Anmeldung der Insolvenz der CargoLifter AG am Montag, den 13. Mai 2002, sind nicht richtig.
Eine akute Zahlungsunfähigkeit der Gesellschaft wird in den nächsten Tagen nicht eintreten.
Medienspekulationen über Insolvenz der CargoLifter AG am 13. Mai nicht richtig (12/05/2002)
Medienspekulationen über die mögliche Anmeldung der Insolvenz der CargoLifter AG am Montag, den 13. Mai 2002, sind nicht richtig.
Eine akute Zahlungsunfähigkeit der Gesellschaft wird in den nächsten Tagen nicht eintreten.
Klar, Montag nicht, man retten sich mit Sicherheit über den Dienstag, der Tag der Sitzung in Brandenburg.
Schaun mer mal, ob und wann....
Peter
Schaun mer mal, ob und wann....
Peter
Das ist ja ein Hühnerhaufen!
Erst schreiben sie an Schröder/Stolpe und jammern, das Geld sei am Montag alle. Dann wollen sie die finanzielle Misere nicht kommentieren und jetzt wieder ein Dementi. Der Laden wird immer unglaubwürdiger. Und in sowas sollen Steuergelder gesteckt werden?
Erst schreiben sie an Schröder/Stolpe und jammern, das Geld sei am Montag alle. Dann wollen sie die finanzielle Misere nicht kommentieren und jetzt wieder ein Dementi. Der Laden wird immer unglaubwürdiger. Und in sowas sollen Steuergelder gesteckt werden?
Eine akute Zahlungsunfähigkeit der Gesellschaft wird in den nächsten Tagen nicht eintreten
Hat die Meldung Dampfplauderer Gablenz selbst geschrieben?
akut
heftig, dringend, unvermittelt auftretend
Bei Cargolifter gibt es immer etwas zum lachen, leider nicht für die 71.000 Aktionäre.
finks
Hat die Meldung Dampfplauderer Gablenz selbst geschrieben?
akut
heftig, dringend, unvermittelt auftretend
Bei Cargolifter gibt es immer etwas zum lachen, leider nicht für die 71.000 Aktionäre.
finks
Hallo Ihr Lieben,
es naht die Stunde der Wahrheit ...
... fragt Cargolifter doch mal, was an Sozialplankosten fuer den Rueckbau des Mitarbeiterstabs einzukalkulieren ist. Ich habe aus zuverlaessiger Quelle erfahren, dass ein Betrag von 7-8 Millionen Euro nicht unrealistisch ist. Damit blieben von den 20 Mio. Soforthilfe nur 12 Mio. uebrig.
Da aber so was keiner finanzieren wird, bleibt nur das Insolvenzverfahren, und zwar noch im Mai.
So long
Eure Carla
es naht die Stunde der Wahrheit ...
... fragt Cargolifter doch mal, was an Sozialplankosten fuer den Rueckbau des Mitarbeiterstabs einzukalkulieren ist. Ich habe aus zuverlaessiger Quelle erfahren, dass ein Betrag von 7-8 Millionen Euro nicht unrealistisch ist. Damit blieben von den 20 Mio. Soforthilfe nur 12 Mio. uebrig.
Da aber so was keiner finanzieren wird, bleibt nur das Insolvenzverfahren, und zwar noch im Mai.
So long
Eure Carla
@CC
Für den Gang zum Konkursrichter hat er m. W. 3 Wochen Zeit. Nach der Ankündigung von gestern gehe ich davon aus, daß der CvG die Insolvenzmeldung so lange wie möglich vermeiden will. Die Interessen der Mitarbeiter werden bei seinen Entscheidungen keine Rolle spielen. Ich tippe eher auf Juni.
Anton
Für den Gang zum Konkursrichter hat er m. W. 3 Wochen Zeit. Nach der Ankündigung von gestern gehe ich davon aus, daß der CvG die Insolvenzmeldung so lange wie möglich vermeiden will. Die Interessen der Mitarbeiter werden bei seinen Entscheidungen keine Rolle spielen. Ich tippe eher auf Juni.
Anton
Hallo Ihr Lieben,
erneut naht die Stunde der Wahrheit, denn der Massekredit ist schon so gut wie verbraucht !
In spätestens 10 Tagen wird sich auch der Insolvenzverwalter outen müssen, ob er die Investoren beisammen hat oder nicht ! Bei mehr als 20 Millionen Euro Verbindlichkeiten sicher keine leichte Aufgabe.
Natürlich ist eine Auffanglösung möglich, aber für die Aktie wäre das natürlich reines Gift. Das hiesse nämlich Abwicklung der Restaktivitäten und ein fresh start für die attraktiveren Teile.
Auf jeden Fall ist die gegenwärtige Bewertung mit 35 Mio. Euro viel zu hoch.
Und deshalb bleibts dabei: game over and strong sell !
Eure Carla
erneut naht die Stunde der Wahrheit, denn der Massekredit ist schon so gut wie verbraucht !
In spätestens 10 Tagen wird sich auch der Insolvenzverwalter outen müssen, ob er die Investoren beisammen hat oder nicht ! Bei mehr als 20 Millionen Euro Verbindlichkeiten sicher keine leichte Aufgabe.
Natürlich ist eine Auffanglösung möglich, aber für die Aktie wäre das natürlich reines Gift. Das hiesse nämlich Abwicklung der Restaktivitäten und ein fresh start für die attraktiveren Teile.
Auf jeden Fall ist die gegenwärtige Bewertung mit 35 Mio. Euro viel zu hoch.
Und deshalb bleibts dabei: game over and strong sell !
Eure Carla
Carla, Balsam für die Seele des einfachen Bürgers. Wie wird die K.O.-meldung wohl verpackt?
reportr
reportr
Hallo Ihr Lieben,
der coundown läuft: sieben mal werdet ihr noch wach - hoppla dann ist abschiedstag !
SSSSTTTTRRRRROOOOONNNNNNNGGGGGGG SSSSSSEEEEEELLLLL_LLLLLLLLL !!!!!!!!!!!!!
Eure Carla
der coundown läuft: sieben mal werdet ihr noch wach - hoppla dann ist abschiedstag !
SSSSTTTTRRRRROOOOONNNNNNNGGGGGGG SSSSSSEEEEEELLLLL_LLLLLLLLL !!!!!!!!!!!!!
Eure Carla
Hallo Carla,
versuch es doch mal mit Zeichensprache.
Verkaufen
Hände gehoben, Handfläche nach außen. Bedeutet: Ich biete an, weg damit!
versuch es doch mal mit Zeichensprache.
Verkaufen
Hände gehoben, Handfläche nach außen. Bedeutet: Ich biete an, weg damit!
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An wen verkaufen ?, die will doch keíner haben, außer Ugur !
Und es ist zu bezweifeln, daß dieser genug Knete für 33 Mio Stück zusammen kriegt, selbst bei 1 cent.
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An wen verkaufen ?, die will doch keíner haben, außer Ugur !
Und es ist zu bezweifeln, daß dieser genug Knete für 33 Mio Stück zusammen kriegt, selbst bei 1 cent.
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1. todschick
2. frau
3. klug
2. frau
3. klug
Alterego20,
Wenn Du Recht hast, hast Du Recht.
mfg r
Wenn Du Recht hast, hast Du Recht.
mfg r
Wir wollen jetzt mal an die glücklichen Zocker denken, die bei CL den Eindruck erwecken konnten, mit ihnen sei der CL 160 zu bauen. Sie wären ohne CL arbeitslos gewesen und haben es geschafft eine Zeitlang beschäftigt zu sein im Unternehmen eines Globaal Players. Jetzt bekommen sie Stütze ohne sofort darauf verwiesen zu werden eine mindere Arbeit auszuüben. Bis das Arbeitsamt merkt, dass die nicht vermittelbar sind, vergeht ein Jahr.
Ich weiß von einem Fall, dass sich ein hochqualifizierter Fachmann im Luftschiffbau bei CL beworben hat. Er wurde abgelehnt, wegen Überqualifizierung. Was wundert uns dann die derzeitige Situation?
r
Ich weiß von einem Fall, dass sich ein hochqualifizierter Fachmann im Luftschiffbau bei CL beworben hat. Er wurde abgelehnt, wegen Überqualifizierung. Was wundert uns dann die derzeitige Situation?
r
Global, ein "a" zuviel.
r
r
@ ugur,
wenn Du keine Aktien mehr haben möchtest,
dann mußt Du so machen.
wenn Du keine Aktien mehr haben möchtest,
dann mußt Du so machen.
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Ich möchte immer Aktien haben, aber leider geht das nicht immer so,
ich muß nämlich im gegensatz zu anderen auch noch Steuern zahlen !!!
Was meint ihr, muß Cem die 2000 Euro zurück bezahlen und sein
Abgeordneten-Posten wegen arglistiger Täuschung des Steuerzahlers aufgeben ?
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Ich möchte immer Aktien haben, aber leider geht das nicht immer so,
ich muß nämlich im gegensatz zu anderen auch noch Steuern zahlen !!!
Was meint ihr, muß Cem die 2000 Euro zurück bezahlen und sein
Abgeordneten-Posten wegen arglistiger Täuschung des Steuerzahlers aufgeben ?
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@##33/34
Also, ich finde die überhaupt nicht lecker. Zu blaß und zu glatt. Außerdem wirkt sie zu melancholisch. Sowas kann Ärger bringen, wenn man sich damit einläßt. Spreche aus Erfahrung.
Anton
Also, ich finde die überhaupt nicht lecker. Zu blaß und zu glatt. Außerdem wirkt sie zu melancholisch. Sowas kann Ärger bringen, wenn man sich damit einläßt. Spreche aus Erfahrung.
Anton
Ugur, Cem ist ein gieriger Dummkopf. Würde mich nicht wundern, wenn wir noch mehr erfahren. Der Rechtsexperte der Union hat Recht. Wer als Saubermann auftritt, muß selbst sauber sein.
Das könnte Dir nicht passieren, aber was anderes.
mfg r
Das könnte Dir nicht passieren, aber was anderes.
mfg r
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Da ist schon was wares dran mit dem Saubermann, aber .....
Da fällt mir doch was dazu ein, von einem ehemaligen Innenminister von Hessen,
der Enterich, oder vielleicht auch der Kohlkopf.
Cem tritt zurück, wegen 2000 euro,
und wenn mehr gewesen sein wird er hingerichtet.
Nur, was machen wir dann mit dem Kohlkopf oder dem Enterich ???
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Da ist schon was wares dran mit dem Saubermann, aber .....
Da fällt mir doch was dazu ein, von einem ehemaligen Innenminister von Hessen,
der Enterich, oder vielleicht auch der Kohlkopf.
Cem tritt zurück, wegen 2000 euro,
und wenn mehr gewesen sein wird er hingerichtet.
Nur, was machen wir dann mit dem Kohlkopf oder dem Enterich ???
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Pardon, der Enterich war natürlich Innenminister von deutschland !
Und klang etwa so:
SDer Abschaum kommt von der Straße, dafür sorge ich ....
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Pardon, der Enterich war natürlich Innenminister von deutschland !
Und klang etwa so:
SDer Abschaum kommt von der Straße, dafür sorge ich ....
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Ugur machs genauso und beschwer Dich nicht.
Nur kapitale Sachen rentieren sich, sagen die anderen.
r
Nur kapitale Sachen rentieren sich, sagen die anderen.
r
Anton, ich finde die hat Klasse. Wenn das wirklich Carla wäre fände ich das toll.
Meine Lieben
r
Meine Lieben
r
Na gut, reportr
ich versuch mal, mich zu verabreden...
Anton - bekennender Bigamist (bald Trigamist *g*)
ich versuch mal, mich zu verabreden...
Anton - bekennender Bigamist (bald Trigamist *g*)
.
reportr,
Genau so mache ich es reportr, schon 5 Jahre ?
Und um mir dies zu sagen brauchtet ihr 2 Jahre ?
Vielleicht nehmt ihr euch noch 2 Jahre !
um mir zu sagen, daß ich mich nicht beschweren soll ....
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"Ugur machs genauso und beschwer Dich nicht.
Nur kapitale Sachen rentieren sich, sagen die anderen."
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reportr,
Genau so mache ich es reportr, schon 5 Jahre ?
Und um mir dies zu sagen brauchtet ihr 2 Jahre ?
Vielleicht nehmt ihr euch noch 2 Jahre !
um mir zu sagen, daß ich mich nicht beschweren soll ....
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"Ugur machs genauso und beschwer Dich nicht.
Nur kapitale Sachen rentieren sich, sagen die anderen."
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Anton,
pass auf, vielleicht ist das die Heike, Du weisst schon, die Schwester von der Silke Rösser. Wünsche viel Vergnügen!
Gruss, Kehinde
PS. Wie ist das eigentlich mit Damenbesuch im Knast? Kriegt man da nach 13 Jahren überhaupt noch ...?
pass auf, vielleicht ist das die Heike, Du weisst schon, die Schwester von der Silke Rösser. Wünsche viel Vergnügen!
Gruss, Kehinde
PS. Wie ist das eigentlich mit Damenbesuch im Knast? Kriegt man da nach 13 Jahren überhaupt noch ...?
Heike Silke
Sind Heike und Silke nur für die positiven Meldungen zuständig?
Cargolifter kündigt "in erheblichen Umfang"
Brand (vwd) - Bei der CargoLifter AG, Berlin, steht ein Personalabbau "in erheblichem Umfang" an - und das unabhängig davon, ob es überhaupt eine Erhaltungslösung gibt. Unternehmenssprecherin Solke Rösser sagte am Dienstag, entsprechende Kündigungen oder auch Freistellungen unter den insgesamt rund 500 Beschäftigten stünden zu Anfang August an. Zahlen wollte Rösser indes nicht nennen. Diese seien abhängig von den Gesprächen, die der Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning bezüglich einer Restrukturierung des Unternehmens führe.
usw.
http://www.vwd.de/cms/Dispatcher/message?messageid=503319&ba…
Sind Heike und Silke nur für die positiven Meldungen zuständig?
Cargolifter kündigt "in erheblichen Umfang"
Brand (vwd) - Bei der CargoLifter AG, Berlin, steht ein Personalabbau "in erheblichem Umfang" an - und das unabhängig davon, ob es überhaupt eine Erhaltungslösung gibt. Unternehmenssprecherin Solke Rösser sagte am Dienstag, entsprechende Kündigungen oder auch Freistellungen unter den insgesamt rund 500 Beschäftigten stünden zu Anfang August an. Zahlen wollte Rösser indes nicht nennen. Diese seien abhängig von den Gesprächen, die der Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning bezüglich einer Restrukturierung des Unternehmens führe.
usw.
http://www.vwd.de/cms/Dispatcher/message?messageid=503319&ba…
... einen hoch?
Gruss, Kehinde
Gruss, Kehinde
Kehinde, ich will mal vorsichtig anmerken,
daß wohl jeder nach dem Nahrungsmittelzusatz der Firma `Hängoline` im Knast den aufrechten Gang verlernen würde. Dafür lernt man das Damespiel mit den Neuankömmlingen. Aber solche schlüpfrigen Themen hat der HJAbs zur Genüge strapaziert. Gehört nicht hierher.
Ich blicke nach vorne und nicht nach hinten und das ist auch gut so. Was macht die Carla? Wenn ich Bigamie dazurechne, komme ich schon auf 7 Ehen. Trotz 13 Jahren Knast! Das schafft nicht mal der Ugur, der es als Muslim darf (Bitte berichtigen, wenn Atatürk das eigenmächtig verboten hat, wie die Kopftücher, die jetzt in Mode sind).
Hallo Ugur! Wie geht`s denn so?
Anton
daß wohl jeder nach dem Nahrungsmittelzusatz der Firma `Hängoline` im Knast den aufrechten Gang verlernen würde. Dafür lernt man das Damespiel mit den Neuankömmlingen. Aber solche schlüpfrigen Themen hat der HJAbs zur Genüge strapaziert. Gehört nicht hierher.
Ich blicke nach vorne und nicht nach hinten und das ist auch gut so. Was macht die Carla? Wenn ich Bigamie dazurechne, komme ich schon auf 7 Ehen. Trotz 13 Jahren Knast! Das schafft nicht mal der Ugur, der es als Muslim darf (Bitte berichtigen, wenn Atatürk das eigenmächtig verboten hat, wie die Kopftücher, die jetzt in Mode sind).
Hallo Ugur! Wie geht`s denn so?
Anton
#48
"Unternehmenssprecherin Solke Rösser sagte am Dienstag,"
oder Solke ?
"Unternehmenssprecherin Solke Rösser sagte am Dienstag,"
oder Solke ?
Hi, Toni! Gut, dass Du hier bist, um die basher-Spätschicht zu übernehmen. Viel Spass beim Murksi murksen!
Gruss, Kehinde
Meinst Du, dieses Hängoline wäre was für CvG?
Gruss, Kehinde
Meinst Du, dieses Hängoline wäre was für CvG?
Hallo Ihr Lieben,
lieben Dank für die Blümchen. Stellt doch mal ein paar Bildchen von Euch rein - wäre nett Euch kennenzulernen. Oder besucht doch mal
www.binichsexy.de
da bin ich mit etwas Geduld auch zu finden. good luck !
Ansonsten frage ich mich, wie und wieso bei Cargolifter 200 Leute ernährt werden sollen. Die knabbern jeden Monat rund 1 Mio. Euro weg und dazu kommen noch mal so viel als Standortkosten. Macht im Jahr rund satte 25 Mio. Euro. Viel Spass !!!!
Warum sollte jemand so einen Haufen Geld für pure Hoffnung ausgeben, wenn es derzeit am neuen Markt profitable Unternehmen mit 3-stelligen Millionenumsatz für das gleiche Geld gibt.
Warum soll man einen Standort Brand erhalten. Da treffen sich höchstens Hase und Igel. Die community sitzt jedenfalls nicht dort. Also wenn schon - dann nehme man doch die besten 50 Leute und baue ein Kompetenzzentrum in Friedrichshafen oder wo der dämliche Prof. sitzt. In Brand kann man immer noch Pommes Buden u.ä. ansiedeln, was mehr Arbeitsplätze bringen würde und billiger wäre.
Und deshalb: noch noch 6 Tage bis Ultimo !
meine Empfehlung: strooooong selllll !!!
Jungs, schön sauber bleiben
Eure Carla
lieben Dank für die Blümchen. Stellt doch mal ein paar Bildchen von Euch rein - wäre nett Euch kennenzulernen. Oder besucht doch mal
www.binichsexy.de
da bin ich mit etwas Geduld auch zu finden. good luck !
Ansonsten frage ich mich, wie und wieso bei Cargolifter 200 Leute ernährt werden sollen. Die knabbern jeden Monat rund 1 Mio. Euro weg und dazu kommen noch mal so viel als Standortkosten. Macht im Jahr rund satte 25 Mio. Euro. Viel Spass !!!!
Warum sollte jemand so einen Haufen Geld für pure Hoffnung ausgeben, wenn es derzeit am neuen Markt profitable Unternehmen mit 3-stelligen Millionenumsatz für das gleiche Geld gibt.
Warum soll man einen Standort Brand erhalten. Da treffen sich höchstens Hase und Igel. Die community sitzt jedenfalls nicht dort. Also wenn schon - dann nehme man doch die besten 50 Leute und baue ein Kompetenzzentrum in Friedrichshafen oder wo der dämliche Prof. sitzt. In Brand kann man immer noch Pommes Buden u.ä. ansiedeln, was mehr Arbeitsplätze bringen würde und billiger wäre.
Und deshalb: noch noch 6 Tage bis Ultimo !
meine Empfehlung: strooooong selllll !!!
Jungs, schön sauber bleiben
Eure Carla
Carla
Jungs, schön sauber bleiben. Ja schon, im Prinzip, aber nur, weil ich mich nicht zwischen Heike, Silke und Solke entscheiden kann.
Ansonsten very strong sell
Gruss, Kehinde
Jungs, schön sauber bleiben. Ja schon, im Prinzip, aber nur, weil ich mich nicht zwischen Heike, Silke und Solke entscheiden kann.
Ansonsten very strong sell
Gruss, Kehinde
@Kehinde
also wenn ich Dir helfen kann..., nehme ich die Solke, liest sich so schön abartig.
Auf zu neuen Erkenntnissen !
also wenn ich Dir helfen kann..., nehme ich die Solke, liest sich so schön abartig.
Auf zu neuen Erkenntnissen !
Ich muß mich entschuldigen: Ich glaube sie heißt Sulke oder Solke.
r
r
Ja, wer ist MarcMr?
Der Sohn von CvG?
Dazu fehlt ihm doch einiges, das absolute Gewinnstreben, das CvG veranlaßt hat, von dem Projekt in der mittlerweise gut informierten Öffentlichkeit Abschied zu nehmen. Das fällt ihm (CvG) nicht schwer, weil er immerhin für 0-Leistung sehr anständig verdient hat.
r
Der Sohn von CvG?
Dazu fehlt ihm doch einiges, das absolute Gewinnstreben, das CvG veranlaßt hat, von dem Projekt in der mittlerweise gut informierten Öffentlichkeit Abschied zu nehmen. Das fällt ihm (CvG) nicht schwer, weil er immerhin für 0-Leistung sehr anständig verdient hat.
r
@
Auch Steuersündern soll es an den Kragen gehen !
--------------
n-tv Laufband
Brasilien:
Die Brasilianische Polizei will mit Hilfe von 40 Meter langen gepanzerten
Luftschiffen die Kriminalität auf den Straßen von Rio de Janeiro bekämpfen !!!
Kein Witz !!!
.
Auch Steuersündern soll es an den Kragen gehen !
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n-tv Laufband
Brasilien:
Die Brasilianische Polizei will mit Hilfe von 40 Meter langen gepanzerten
Luftschiffen die Kriminalität auf den Straßen von Rio de Janeiro bekämpfen !!!
Kein Witz !!!
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Silke, Solke oder Sulke? Heißt das nicht Sulky? Eine Abart vom Reiten.
Anton
Nur zur Erinnerung Ihr Lieben,
in 5 Tagen ist nada, niente, nullinger, rein gar nichts
oder einfach game over.
270 Kündigungen jetzt und der Rest folgt wenn das Darlehen endverbraucht ist.
Was haben eigentlich die 500 Nasen die letzten 2 Monate getan ? Ergebnisse: Fehlanzeige !
Wieviel Geld hat denn nun Zukunft-in-Brand ?
Und bekommt der Meister des Geldverbrennens jetzt statt Gehalt eine saftige Aufsichtsratsvergütung ?
Oder: War der Luftballon nun versichert oder nicht? Die Prüfung scheint recht umfangreich zu sein. Sonst hätte Frau R. bestimmt schon eine ad-hoc Erfolgsmeldung herausgegeben.
Fragen ohne Antworten. So wie halt schon immer bei Cargolifter.
Und deshalb: weiterhin strrrooonnnnngggg sssseeellllllllll
Eure Carla
in 5 Tagen ist nada, niente, nullinger, rein gar nichts
oder einfach game over.
270 Kündigungen jetzt und der Rest folgt wenn das Darlehen endverbraucht ist.
Was haben eigentlich die 500 Nasen die letzten 2 Monate getan ? Ergebnisse: Fehlanzeige !
Wieviel Geld hat denn nun Zukunft-in-Brand ?
Und bekommt der Meister des Geldverbrennens jetzt statt Gehalt eine saftige Aufsichtsratsvergütung ?
Oder: War der Luftballon nun versichert oder nicht? Die Prüfung scheint recht umfangreich zu sein. Sonst hätte Frau R. bestimmt schon eine ad-hoc Erfolgsmeldung herausgegeben.
Fragen ohne Antworten. So wie halt schon immer bei Cargolifter.
Und deshalb: weiterhin strrrooonnnnngggg sssseeellllllllll
Eure Carla
Carla, du bist ungerecht!
"Was haben eigentlich die 500 Nasen die letzten 2 Monate getan? Ergebnisse: Fehlanzeige!"
Ergebnisse: Mindestens 100 Einträge in den CL-Threads! Das ist doch was und außerdem das, was sie am besten können. Des weiteren sind hochqualifizierte Fachkräfte keine Nasen, sie haben Nasen und riechen mit denen. Nämlich die Nasen für die technische Machbarkeit, die durch das Experten-Hearing ruchbar geworden ist. Das haben die Nasen ... der Fachkräfte schon vorher gerochen.
Mal sehen, wie die Duftmarken weiter gesetzt werden. Hoffentlich fängst nicht bald an zu stinken.
Anton
PS: Wenn du eine Frau bist, schick mir eine Boardmail. Ich bin ein reicher Ölscheich! Wenn du ein Mann bist, solltest du dich schämen, uns so zu verarschen. *gg*
"Was haben eigentlich die 500 Nasen die letzten 2 Monate getan? Ergebnisse: Fehlanzeige!"
Ergebnisse: Mindestens 100 Einträge in den CL-Threads! Das ist doch was und außerdem das, was sie am besten können. Des weiteren sind hochqualifizierte Fachkräfte keine Nasen, sie haben Nasen und riechen mit denen. Nämlich die Nasen für die technische Machbarkeit, die durch das Experten-Hearing ruchbar geworden ist. Das haben die Nasen ... der Fachkräfte schon vorher gerochen.
Mal sehen, wie die Duftmarken weiter gesetzt werden. Hoffentlich fängst nicht bald an zu stinken.
Anton
PS: Wenn du eine Frau bist, schick mir eine Boardmail. Ich bin ein reicher Ölscheich! Wenn du ein Mann bist, solltest du dich schämen, uns so zu verarschen. *gg*
Hallo Ihr Lieben,
jetzt wird´s aber Zeit Eure letzten Aktien noch an die Frau zu bringen. Kaum zu glauben, aber auch bei einem Kurs von 88 Cents kann sich dieser noch mindestens 6 mal halbieren. Kursverluste von über 90% sind möglich.
Da wir die aber ja nicht wollen, nutzen wir die verbleibenden 3 Tage und
V E R K A U F E N
uns Bestände bestens - so wie dies heute schon jemand mit seinen 48.000 Aktien getan hat.
Mit einem herzlichen STROOONNNGGG SSSSEEEELLLLLLLL
verabschiedet sich
Eure Carla
jetzt wird´s aber Zeit Eure letzten Aktien noch an die Frau zu bringen. Kaum zu glauben, aber auch bei einem Kurs von 88 Cents kann sich dieser noch mindestens 6 mal halbieren. Kursverluste von über 90% sind möglich.
Da wir die aber ja nicht wollen, nutzen wir die verbleibenden 3 Tage und
V E R K A U F E N
uns Bestände bestens - so wie dies heute schon jemand mit seinen 48.000 Aktien getan hat.
Mit einem herzlichen STROOONNNGGG SSSSEEEELLLLLLLL
verabschiedet sich
Eure Carla
@#62
deine Verabschiedung halte ich für ein Gerücht, denn du wirst noch Jahre lang strong sell schreien müssen, hoffe ich
deine Verabschiedung halte ich für ein Gerücht, denn du wirst noch Jahre lang strong sell schreien müssen, hoffe ich
#62: Widerspruch herzige Carla - diese Aktien bringt man höchsten an den Mann, aber niemals an die Frau. Frauen sind erwiesenermaßen die überlegenen Anleger, ihnen fehlt auch in aller Regel jegliche Verspieltheit in Sachen Technik.
Also viel zu klug und rational um solch eine Schrott-Aktie anzufassen.
Darum: Strong sell ans Y-Chromosom!
Also viel zu klug und rational um solch eine Schrott-Aktie anzufassen.
Darum: Strong sell ans Y-Chromosom!
Hallo Ihr Lieben,
wo bleibt Behle ?
Und wo bleiben die Investoren ?
Warum bleibt Gablenz ?
Was bleibt von ZiB ?
Vielleicht ist ZiB gar nicht so schlecht. Man muss nur die Bedeutung ändern in "Zumachen in Brand" und schon stimmt die Sache wieder.
Wir freuen uns auf morgen, wenn die Zukunftskonzept vom Insolvenzverwalter vorgestellt wird und verkaufen bis dahin noch schnell unsere Aktien.
Mit einem herzlichen STRONG SELL
verabschiedet sich für heute
Eure Carla
P.S.: Vielleicht sollte ich dem Anton aus Tirol wirklich mal ein mail schicken. Aber erst, wenn er mir ein Bildchen von sich zukommen lässt.
wo bleibt Behle ?
Und wo bleiben die Investoren ?
Warum bleibt Gablenz ?
Was bleibt von ZiB ?
Vielleicht ist ZiB gar nicht so schlecht. Man muss nur die Bedeutung ändern in "Zumachen in Brand" und schon stimmt die Sache wieder.
Wir freuen uns auf morgen, wenn die Zukunftskonzept vom Insolvenzverwalter vorgestellt wird und verkaufen bis dahin noch schnell unsere Aktien.
Mit einem herzlichen STRONG SELL
verabschiedet sich für heute
Eure Carla
P.S.: Vielleicht sollte ich dem Anton aus Tirol wirklich mal ein mail schicken. Aber erst, wenn er mir ein Bildchen von sich zukommen lässt.
@#65
Hallo Carla, meine Liebe (#65)
Das bin ich (junk und steinreich!):
Ich suche eine kultivierte DrittFrau mit einer gewissen oder vagen Intelligenz. Freizügig muß sie sein und nicht über 34 Jahre alt. Bikini-Foto erwünscht! Ich bin sehr leistungsfähig und fordernd, seit ich Pfizer-Aktien halte. Das nur als Hintergrundinformation. Zuschriften erbeten unter: AntonRambert via BM.
Anton
Das bin ich (junk und steinreich!):
Ich suche eine kultivierte DrittFrau mit einer gewissen oder vagen Intelligenz. Freizügig muß sie sein und nicht über 34 Jahre alt. Bikini-Foto erwünscht! Ich bin sehr leistungsfähig und fordernd, seit ich Pfizer-Aktien halte. Das nur als Hintergrundinformation. Zuschriften erbeten unter: AntonRambert via BM.
Anton
Carla,
lass Dir von Toni Rambo nichts vormachen. Falls Du den Typen auf dem Foto für gutaussehend hältst, bin ich das. Ansonsten ist es der Toni.
Gruss, Kehinde
lass Dir von Toni Rambo nichts vormachen. Falls Du den Typen auf dem Foto für gutaussehend hältst, bin ich das. Ansonsten ist es der Toni.
Gruss, Kehinde
@Kehinde
Das ist mein Revier! Wildern verboten.
Anton
Das ist mein Revier! Wildern verboten.
Anton
Na schön meine Lieben,
noch hat mir keiner von Euch ein mail geschickt. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Genau wie mit der Stunde der Wahrheit: die wurde doch tatsächlich noch mal um 5 Tage verschoben. Mal nachrechnen:
nicht heute
nicht morgen (Tag 1)
nicht Freitag (2)
auch nicht Samstag (drei)
Sonntag geht als Feiertag auch nicht (Tag 4)
aber jetzt: Montag, 05.08.2002, ist es soweit.
Und deshalb gilt weiterhin: die Stunde der Wahrheit naht !
Und: SSSSTTTTRRRRROOOONNNNNNGGGGGGG SSSSSEEEEEELLLLLLLLLLL !!!!!!!!!
Eure Carla
noch hat mir keiner von Euch ein mail geschickt. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Genau wie mit der Stunde der Wahrheit: die wurde doch tatsächlich noch mal um 5 Tage verschoben. Mal nachrechnen:
nicht heute
nicht morgen (Tag 1)
nicht Freitag (2)
auch nicht Samstag (drei)
Sonntag geht als Feiertag auch nicht (Tag 4)
aber jetzt: Montag, 05.08.2002, ist es soweit.
Und deshalb gilt weiterhin: die Stunde der Wahrheit naht !
Und: SSSSTTTTRRRRROOOONNNNNNGGGGGGG SSSSSEEEEEELLLLLLLLLLL !!!!!!!!!
Eure Carla
@Carla
Ich mach das sofort (BM)!
Anton
Ich mach das sofort (BM)!
Anton
kann man das nicht auf das wesentliche verkürzen ?
bikini-photo hin und tranfer der pfizer aktien ins depot?
die altersgrenze für eine potentiell pädophile bewerberin ergibt sich aus einem zwang verbreiterung der ahnenreihe?
nichts für ungut, süß isser, muß nur noch ein wenig reifen.
bikini-photo hin und tranfer der pfizer aktien ins depot?
die altersgrenze für eine potentiell pädophile bewerberin ergibt sich aus einem zwang verbreiterung der ahnenreihe?
nichts für ungut, süß isser, muß nur noch ein wenig reifen.
Hallo Ihr Lieben,
schön, dass Ihr auf mich gehört habt und gestern noch verkauft habt.
Der Kurssturz heute um über 40% bei noch recht moderaten Umsätzen spricht Bände. Das Spiel ist aus.
6 weitere Halbierungen des Kurses sind noch möglich. Die erste werden wir sehr bald sehen. Am Montag vielleicht ?
Und deshalb: SSSSSSSTTTTTTRRRRRRROOOOONNNNNGGGGGG SSSSSSSEEEEEELLLLLLLLLLLLLLLL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eure Carla
schön, dass Ihr auf mich gehört habt und gestern noch verkauft habt.
Der Kurssturz heute um über 40% bei noch recht moderaten Umsätzen spricht Bände. Das Spiel ist aus.
6 weitere Halbierungen des Kurses sind noch möglich. Die erste werden wir sehr bald sehen. Am Montag vielleicht ?
Und deshalb: SSSSSSSTTTTTTRRRRRRROOOOONNNNNGGGGGG SSSSSSSEEEEEELLLLLLLLLLLLLLLL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eure Carla
Hi,
wer soll das Zeug denn noch kaufen?
Die Leute, deren negative Intelligenz und Gott- und Staatsvertrauen noch groß genug dafür ist, die sind schon bis zum Anschlag mit den Aktien versorgt, mit entsprechenden Folgen für die eigene Liquidität. Kurz: Die haben keine Kohle mehr dafür.
Leute, die die Kohle haben, fassen sowas nicht an.
Diese Pleite wird einige Privatinsolvenzen nach sich ziehen. Oder heißt das jetzt Verbraucherinsolvenz? Würde mich wirklich nicht überraschen ...
Gruß
Geldmatratze
wer soll das Zeug denn noch kaufen?
Die Leute, deren negative Intelligenz und Gott- und Staatsvertrauen noch groß genug dafür ist, die sind schon bis zum Anschlag mit den Aktien versorgt, mit entsprechenden Folgen für die eigene Liquidität. Kurz: Die haben keine Kohle mehr dafür.
Leute, die die Kohle haben, fassen sowas nicht an.
Diese Pleite wird einige Privatinsolvenzen nach sich ziehen. Oder heißt das jetzt Verbraucherinsolvenz? Würde mich wirklich nicht überraschen ...
Gruß
Geldmatratze
Boeing: Keine Rede von Investitionen bei Cargolifter
Brand/St. Louis - Hoffnungsschimmer für Cargolifter am Tag, bevor das Insolvenzverfahren eröffnet wird? Der Luftfahrtkonzern Boeing wird mit dem angeschlagenen Luftschiffbauer kooperieren. Geplant ist, dass ein gemeinsames Team ein Stratosphären-Luftschiff entwickelt, das in einer Höhe von bis zu 20 Kilometern für Wetterdienste, Telekommunikation oder zur militärischen Überwachung eingesetzt werden kann. Heinrich Großbongardt, Sprecher von Boeing Deutschland, schloss jedoch gestern aus, dass die Amerikaner eine weitergehende Partnerschaft eingehen: «Von Investitionen Boeings bei Cargolifter ist nicht die Rede.» Man könne sich jedoch weitere Projekte gemeinsam vorstellen. «Cargolifter hat die Luftschifftechnologie, die Boeing fehlt.»
Der gemeinsame Bau des Ballons CL 75 Aircrane werde weiter geprüft, sei aber nicht entschieden. Der Luftschiffbauer benötigt kurzfristig 70 Mio. Euro. Für die Restrukturierung müssten 40 Mio. Euro als eine Art «Initialzündung» von der öffentlichen Hand kommen, sagte Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning.
do/ddp
Jetzt soll die öffentliche Hand mit 40.000.000,-€ 260 Arbeitsplätze finanzieren.
Das wären fast 154.000,-€ pro Nase.
Und weil das nicht ausreicht, werden noch mal 30.000.000,-€ von den Aktionären gefordert.
«Boeing hat das Geld, was Cargolifter fehlt.»
Also soll Boeing doch ruhig zahlen.
Das wären fast 154.000,-€ pro Nase.
Und weil das nicht ausreicht, werden noch mal 30.000.000,-€ von den Aktionären gefordert.
«Boeing hat das Geld, was Cargolifter fehlt.»
Also soll Boeing doch ruhig zahlen.
Das wird nix mehr BGT,
wie Carla schon sagte:
STRONG SELL!
Anton
PS: Wie sieht es mit unserer virtuellen Party aus? Interesse? Dann würde ich den Thread aufmachen und ein paar Hamburger sowie Getränke bereitstellen.
wie Carla schon sagte:
STRONG SELL!
Anton
PS: Wie sieht es mit unserer virtuellen Party aus? Interesse? Dann würde ich den Thread aufmachen und ein paar Hamburger sowie Getränke bereitstellen.
Hallo Ihr Lieben,
ich gebe es zu: ich hatte nicht recht.
Schluss mit lustig war noch nicht und ist noch nicht ...
... aber wird doch bald sein !
33 Mio. Börsenkapitalisierung für 100 Mio. Verbindlichkeiten sind beachtlich.
Doch die Stunde der Wahrheit naht.
Vielleicht nächste Woche, wenn der Massekredit endgültig verbraucht ist oder noch ne Woche später.
Strong sell and good-bye
Eure Carla
ich gebe es zu: ich hatte nicht recht.
Schluss mit lustig war noch nicht und ist noch nicht ...
... aber wird doch bald sein !
33 Mio. Börsenkapitalisierung für 100 Mio. Verbindlichkeiten sind beachtlich.
Doch die Stunde der Wahrheit naht.
Vielleicht nächste Woche, wenn der Massekredit endgültig verbraucht ist oder noch ne Woche später.
Strong sell and good-bye
Eure Carla
Analysen - DAX 100
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Detailinformationen zu AktienCheck Direct Push
09.08.2002
CargoLifter eine Luftnummer
Prior Börse
Für Egbert Prior, Chefredakteur beim Anlegerbrief "Prior Börse", ist die im MDAX notierte CargoLifter AG (WKN 540261) eine Luftnummer.
Vor einigen Monaten seien Spekulationen über eine angeblich Bundesbürgschaft für die zahlungsunfähige CargoLifter durch die Gazetten gegeistert. Nach der offiziellen Eröffnung des Insolvenzverfahren am letzten Donnerstag habe sich nun das "Handelsblatt" erneut der abenteuerlichen Posse angenommen. Alleine die Aussicht auf mögliche Unterstützung aus Berlin habe genügt, um die Papiere des maroden Zeppelinbauers wieder über die magische Grenze von einem Euro zu hieven. Bei der "Prior Börse" rechne man jedoch weiterhin mit einem Totalverlust.
Zwar sei Bundeskanzler Gerhard Schröder um medienwirksame Rettungsaktionen nie verlegen. Doch stünden anders als bei der spektakulären Holzmann-Pleite in Brandenburg "nur" 230 Arbeitsplätze auf dem Spiel. Zudem sehe das Konzept des Insolvenzverwalters neben den öffentlichen Mitteln weitere 30 Millionen Euro an frischem Geld vor, die sich CargoLifter am Kapitalmarkt besorgen solle. Ein aussichtslosen Unternehmen, wenn man bedenke, dass die im mai 2000 zu 15 Euro ausgegebenen Aktien seitdem um 93 Prozent eingebrochen seien.
Für Egbert Prior von der "Prior Börse" ist die CargoLifter AG eine Luftnummer.
Weitere Analysen zur WKN 540261
31.05.2002 Cargolifter verkaufen Frankfurter Tagesdienst
02.05.2002 CargoLifter Letter of Intent Der Aktionär-online
05.04.2002 Cargolifter Finger weg! der aktionärsbrief
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09.08.2002
CargoLifter eine Luftnummer
Prior Börse
Für Egbert Prior, Chefredakteur beim Anlegerbrief "Prior Börse", ist die im MDAX notierte CargoLifter AG (WKN 540261) eine Luftnummer.
Vor einigen Monaten seien Spekulationen über eine angeblich Bundesbürgschaft für die zahlungsunfähige CargoLifter durch die Gazetten gegeistert. Nach der offiziellen Eröffnung des Insolvenzverfahren am letzten Donnerstag habe sich nun das "Handelsblatt" erneut der abenteuerlichen Posse angenommen. Alleine die Aussicht auf mögliche Unterstützung aus Berlin habe genügt, um die Papiere des maroden Zeppelinbauers wieder über die magische Grenze von einem Euro zu hieven. Bei der "Prior Börse" rechne man jedoch weiterhin mit einem Totalverlust.
Zwar sei Bundeskanzler Gerhard Schröder um medienwirksame Rettungsaktionen nie verlegen. Doch stünden anders als bei der spektakulären Holzmann-Pleite in Brandenburg "nur" 230 Arbeitsplätze auf dem Spiel. Zudem sehe das Konzept des Insolvenzverwalters neben den öffentlichen Mitteln weitere 30 Millionen Euro an frischem Geld vor, die sich CargoLifter am Kapitalmarkt besorgen solle. Ein aussichtslosen Unternehmen, wenn man bedenke, dass die im mai 2000 zu 15 Euro ausgegebenen Aktien seitdem um 93 Prozent eingebrochen seien.
Für Egbert Prior von der "Prior Börse" ist die CargoLifter AG eine Luftnummer.
Weitere Analysen zur WKN 540261
31.05.2002 Cargolifter verkaufen Frankfurter Tagesdienst
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09.08.2002
CargoLifter sieht dem Absturz entgegen
Kommende Woche "Entscheidung über Leben oder Tod"
Frankfurt. Der insolvente Luftschiffbauer CargoLifter erwartet Anfang kommender Woche eine überlebenswichtige Entscheidung. Sollte der Bund kein grünes Licht für Hilfen geben, könne das Fortführungskonzept nicht umgesetzt werden, sagte eine Sprecherin von CargoLifter am Freitag in Brand. Alternativen gebe es nicht. Auch Betriebsratschef Matthias Flörsch sprach in Frankfurt/Main von einer "Entscheidung über Leben oder Tod". Der Bund soll für Mittel des Landes Brandenburg in Höhe von rund 40 Millionen Euro bürgen.
CargoLifter erwartet Anfang kommender Woche eine Äusserung des Bundes. Ein Sprecher des Bundeswirtschaftsministeriums sagte dagegen, es sei offen, wann die Entscheidung falle. Die beantragte Finanzspritze müsste zudem auf EU-Ebene genehmigt werden. Am 1. August war das Insolvenzverfahren für die CargoLifter AG und sechs Töchter eröffnet worden. Nach Angaben des Betriebsrats arbeiten noch 260 der ursprünglich fast 500 Beschäftigten bei CargoLifter.
Das Fortführungskonzept sieht zunächst den Bau einer kleineren Testversion des Luftschiffes CL 160 und die Konzentration auf den Transportballon CL 75 vor. Dazu sind bis einschliesslich 2003 etwa 70 Millionen Euro frisches Kapital nötig. 40 Mill. Euro soll Brandenburgs Investitionsbank vorstrecken, 30 Millionen Euro sollen am Kapitalmarkt eingeworben werden. Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) hatte kürzlich die Befürchtung geäussert, dass das geplante Transportluftschiff in zehn bis 15 Jahren im Ausland mit staatlicher Förderung aufsteigen könnte. (APA/rp)
CargoLifter sieht dem Absturz entgegen
Kommende Woche "Entscheidung über Leben oder Tod"
Frankfurt. Der insolvente Luftschiffbauer CargoLifter erwartet Anfang kommender Woche eine überlebenswichtige Entscheidung. Sollte der Bund kein grünes Licht für Hilfen geben, könne das Fortführungskonzept nicht umgesetzt werden, sagte eine Sprecherin von CargoLifter am Freitag in Brand. Alternativen gebe es nicht. Auch Betriebsratschef Matthias Flörsch sprach in Frankfurt/Main von einer "Entscheidung über Leben oder Tod". Der Bund soll für Mittel des Landes Brandenburg in Höhe von rund 40 Millionen Euro bürgen.
CargoLifter erwartet Anfang kommender Woche eine Äusserung des Bundes. Ein Sprecher des Bundeswirtschaftsministeriums sagte dagegen, es sei offen, wann die Entscheidung falle. Die beantragte Finanzspritze müsste zudem auf EU-Ebene genehmigt werden. Am 1. August war das Insolvenzverfahren für die CargoLifter AG und sechs Töchter eröffnet worden. Nach Angaben des Betriebsrats arbeiten noch 260 der ursprünglich fast 500 Beschäftigten bei CargoLifter.
Das Fortführungskonzept sieht zunächst den Bau einer kleineren Testversion des Luftschiffes CL 160 und die Konzentration auf den Transportballon CL 75 vor. Dazu sind bis einschliesslich 2003 etwa 70 Millionen Euro frisches Kapital nötig. 40 Mill. Euro soll Brandenburgs Investitionsbank vorstrecken, 30 Millionen Euro sollen am Kapitalmarkt eingeworben werden. Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) hatte kürzlich die Befürchtung geäussert, dass das geplante Transportluftschiff in zehn bis 15 Jahren im Ausland mit staatlicher Förderung aufsteigen könnte. (APA/rp)
Keine Hilfen aus Berlin
Cargolifter geht leer aus
Der angeschlagene Luftschiffbauer Cargolifter muss ohne öffentliche Hilfe klar kommen. Das Bundeswirtschafts- ministerium sagte am Freitagabend, die Bundesregierung könne der Bitte des Insolvenzverwalters um eine Hilfe in Höhe von 40 Mio. Euro aus landes- bzw. Bundesmitteln wegen fehlender haushaltsrechtlicher Voraussetzungen nicht nachkommen.
Wie das Bundeswirtschaftsministerium weiter mitteilte, wären für ein Engagement der öffentlichen Hand stets ein finanzieller Eigenbeitrag eines privaten Investors sowie ein Unternehmenskonzept notwendig. Dem Insolvenzverwalter sei es aber bislang nicht gelungen, einen privaten Investor zu finden.
Mit der Finanzspritze wollte Cargolifter das Luftschiff vom Typ "Air Crane" zur Marktreife entwickeln und weitere Planungen finanzieren.
Cargolifter geht leer aus
Der angeschlagene Luftschiffbauer Cargolifter muss ohne öffentliche Hilfe klar kommen. Das Bundeswirtschafts- ministerium sagte am Freitagabend, die Bundesregierung könne der Bitte des Insolvenzverwalters um eine Hilfe in Höhe von 40 Mio. Euro aus landes- bzw. Bundesmitteln wegen fehlender haushaltsrechtlicher Voraussetzungen nicht nachkommen.
Wie das Bundeswirtschaftsministerium weiter mitteilte, wären für ein Engagement der öffentlichen Hand stets ein finanzieller Eigenbeitrag eines privaten Investors sowie ein Unternehmenskonzept notwendig. Dem Insolvenzverwalter sei es aber bislang nicht gelungen, einen privaten Investor zu finden.
Mit der Finanzspritze wollte Cargolifter das Luftschiff vom Typ "Air Crane" zur Marktreife entwickeln und weitere Planungen finanzieren.
Hi,
der Kurs ist wirklich unglaublich. Er suggeriert, daß da tatsächlich noch jemand Aktien kauft !!!
Nunja, wahrscheinlich verpfänden manche Fans dafür noch Frau und Töchter, nachdem ja Auto und Haus ja schon entsprechend belastet sein müssen.
Nunja, die Inkassofirmen und die Gerichtsvollzieher wirds freuen. Ist Intrum Justitia eigentlich an der Börse notiert? Ich sehe großes Umsatzpotential ...
Ansonsten:
" ... Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) hatte kürzlich die Befürchtung geäussert, dass das geplante Transportluftschiff in zehn bis 15 Jahren im Ausland mit staatlicher Förderung aufsteigen könnte ... "
10-15 Jahre? In so einem Zeitraum gehen ganz andere deutsche Kernkompetenzen flöten. Reines Politikergewäsch. Wenn andere Staaten sowas fördern wollen, bitte sehr. Ist dann ja nicht mein Geld.
"Mit der Finanzspritze wollte Cargolifter das Luftschiff vom Typ "Air Crane" zur Marktreife entwickeln und weitere Planungen finanzieren."
Ich dachte, das Teil sei bereits praktisch marktreif? Schließlich ist der Erste verkauft und für demnächst zur Auslieferung terminiert ... Wozu dann noch mehr entwickeln? Und wieso weiter planen? Hören die auch mal auf, zu "planen", und fangen die irgendwann mal an, zu "tun"?
Gruß
Geldmatratze
der Kurs ist wirklich unglaublich. Er suggeriert, daß da tatsächlich noch jemand Aktien kauft !!!
Nunja, wahrscheinlich verpfänden manche Fans dafür noch Frau und Töchter, nachdem ja Auto und Haus ja schon entsprechend belastet sein müssen.
Nunja, die Inkassofirmen und die Gerichtsvollzieher wirds freuen. Ist Intrum Justitia eigentlich an der Börse notiert? Ich sehe großes Umsatzpotential ...
Ansonsten:
" ... Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) hatte kürzlich die Befürchtung geäussert, dass das geplante Transportluftschiff in zehn bis 15 Jahren im Ausland mit staatlicher Förderung aufsteigen könnte ... "
10-15 Jahre? In so einem Zeitraum gehen ganz andere deutsche Kernkompetenzen flöten. Reines Politikergewäsch. Wenn andere Staaten sowas fördern wollen, bitte sehr. Ist dann ja nicht mein Geld.
"Mit der Finanzspritze wollte Cargolifter das Luftschiff vom Typ "Air Crane" zur Marktreife entwickeln und weitere Planungen finanzieren."
Ich dachte, das Teil sei bereits praktisch marktreif? Schließlich ist der Erste verkauft und für demnächst zur Auslieferung terminiert ... Wozu dann noch mehr entwickeln? Und wieso weiter planen? Hören die auch mal auf, zu "planen", und fangen die irgendwann mal an, zu "tun"?
Gruß
Geldmatratze
Letzte Hoffnung für Cargolifter schwindet
09. Aug - 21:25
Aus der Staatskasse soll es keine öffentlichen Hilfen für Cargolifter mehr geben. Das könnte dem Luftschiffbauer das Rückgrat brechen.
Die für das Überleben von Cargolifter notwendige staatliche Hilfe wird es nicht geben. Das Bundesfinanzministerium teilte am Freitagabend in Berlin mit, die angeforderte Hilfe in Höhe von 40 Millionen Euro aus Landes- beziehungsweise Bundesmitteln werde es nicht geben. Damit dürfte das insolvente Unternehmen vor dem endgültigen Aus stehen.
Kein privater Investor
Das Geld sollte für die marktreife Entwicklung des Transportballons sowie für eine Demonstrationsversion für ein Schwerlastliftschiff verwendet werden. Die haushaltsrechtlichen Voraussetzungen für eine solche Hilfe seien nicht gegeben, hieß es in Berlin zur Begründung. Außerdem fehlten ein finanzieller Eigenbeitrag eines privaten Investors sowie ein schlüssiges Unternehmenskonzept.
Cargolifter braucht nach Angaben des Insolvenzverwalters Rolf-Dieter Mönning kurzfristig 70 Millionen Euro. Mönning hoffte bis zuletzt auf eine Förderung durch die öffentliche Hand in Höhe von 40 Millionen Euro. 30 Millionen Euro sollten über den Kapitalmarkt durch die Aktionäre des Unternehmens hinzukommen. Im Juli hatte das Unternehmen mit rund 500 Beschäftigten einen drastischen Stellenabbau angekündigt. (nz)
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Das `life` erleben zu dürfen, ist eine große Freude für mich! Und das besondere Timing der Kumpelz aus dem Bundesministerium für Wirtschaft! Man könnte fats glauben, daß sie brutale Sadisten sind. Jetzt dürfen die Aktionäre über das Wochenende abschwitzen und werden schlaflose Nächte haben. Wer die Möglichkeit hat, kann ja bei Lang&Schwarz verkaufen. Mal sehen, wie der Kurs da abgeht (nach unten, versteht sich).
Anton
Euer schöne Geld! Asche zu Asche, Staub zu Staub.
Hallo Ihr Lieben,
da waren heute über 300% Kurssteigerung drin ...
... aber erst nach 80% Kursverlust !!!
15 Mio. Marktkapitalisierung für blumige Hoffnungen auf mögliche Investoren sind immer noch viel zu viel !
Meine Empfehlung lautet daher: S-T-R-O-N-G . S-E-L-L !!!!
Eure Carla
da waren heute über 300% Kurssteigerung drin ...
... aber erst nach 80% Kursverlust !!!
15 Mio. Marktkapitalisierung für blumige Hoffnungen auf mögliche Investoren sind immer noch viel zu viel !
Meine Empfehlung lautet daher: S-T-R-O-N-G . S-E-L-L !!!!
Eure Carla
Hallo Carla,
wolltest du nicht mit der Schreiberei aufhören? Nach deiner strammen Leistung in `Danke, Carl von Gablenz`.
...forever... Oder habe ich mich verlesen?
Dein Verehrer Anton - Oooops
wolltest du nicht mit der Schreiberei aufhören? Nach deiner strammen Leistung in `Danke, Carl von Gablenz`.
...forever... Oder habe ich mich verlesen?
Dein Verehrer Anton - Oooops
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