DAX+0,47 % EUR/USD+0,29 % Gold-0,31 % Öl (Brent)+1,68 %

Mindestens haltbar bis.... - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

heut abend machte ich so einfach mir nichts ,dir nichts heringsfilet nach matjesart in oel ,in solch einer eingeschweißten durchsichtigen folie auf,als ich den aufdruck las....bei +7° bis+2° mindestens haltbar.....siehe rückseite....



solch eine schweinerei aber auch ..:mad:
crissie...es war schon heringsfilet drinn...aber ich machte das ding auf ..und schaute dann auf die rückseite ..wie lang es noch haltbar ist...:cry:

ich hob das nicht in die höhe um drunter zu schauen ...sondern drehte es einfach um ..:cry:
was dann?? :confused:

es heißt nicht umsonst Mindesthaltbarkeitsdatum... ;);)

joghurt ordentlich gekühlt im kühlschrank z.B. kann man problem- und bedenkenlos noch 1-2 wochen nach MHD verzehren... :):)

schlechte ware sieht, riecht und schmeckt man.... ;)
Und wäre es denn noch haltbar gewesen, wenn Du es nicht auf den Boden gekippt hättest.
Wenn nicht, dann ist doch alles in Ordnung.
BassaiDai
sagt mal ..schnallt ihr das nicht....die packung war offen..ich drehte es um...das ganze oel war auf meinem teppich..:cry:..scheiß aufs verfalldatum.
Leichte Geschmacksveränderungen sind ja noch nicht mal schädlich, norbert, ausserdem sollte man seinen Magen eh ein bisschen gegen `Leichtkost` trainieren ;);)

Ich muß wech ;););)

VMK :)
Das hasste aber so nicht gesagt, nautie, also, mein Öl würd ich auch nicht gern auf den Teppich spritzen :laugh::laugh:

VMK ;)
OOch Nauti...jetzt riecht es wenigstens mal angenehm...:D:D:D

..hast Du keinen Tisch mit `nem Teller drauf? :confused:
Nobbi...meistens esse ich den..drauf gestanden habe ich noch nicht, aber Nauti vielleicht....

:laugh:
quirli...hör ich da eine gewisse ironie aus deinem posting raus ..:D:D
Wenn dieser trockene Geselle `Nautie` was aufmacht, dann dauert es nur kurz, und es kommt eine gewisse Versautheit in den Tread und dann hängt das Ding nur oben!
Wie machst du das eigentlich, nautie :laugh::laugh:

VMK:)
etwas praggdisches haddes abber, was uffem boden liecht
werd nimmer gegesse!
un kann sich somit aach nid als speggrolle niederschlache :laugh:
ich habe schon mal auf einem fisch gestanden - daß er nicht mehr weg zappelt. und dann hab ich ihm das messer zwischen die kiemen gerammt.....


und geschmackt hat er auch gut!! :lick:
Nobbysöhnchen...sag bloß, Du magst keinen Fisch...

...man, mir tropft schon gleich wieder der Zahn....ein saurer Brathering wäre jetzt was Feines! :lick:
was aus dem "Kung Fu"? Hat das denn wieder aufgemacht?
Das wurde doch vor 4 jahren geschlossen???

:D
quirlsche ..ich kann auch zwischen den zeilen lesen..:D..ich bin gut ..ne ..:D:D
sittin, isch weiß jezz nidd so rischdisch ob des im rischdische dredd steht....

na ja mei sache gehörn ja manchma auch nidd hierher.....

wie sachd mer doch: em olle knoche wachse kei flüschel mehr
;)
ach so crissie,

warum sollte der geschmack sich ändern?? schmeckt der erdbeer- joghurt am tag des MHD noch nach erdbeerjoghurt, und am tag darauf nicht mehr?? :confused:
Pah, nautie lockt alle und ich ??

SCHIEBUNG :laugh::laugh:

Mal sehen, werd eben in meinem Aquarium Bratheringe züchten, so! :mad:

VMK;)
crissie .um bratheringe züchten zu können ..mußt du das wasser auf ..sehr ,sehr heiß stellen..:D
Hessenkarl...die Botschaft war doch neulich schon einmal zu lesen....was willst Du uns damit sagen??? :eek:....

Bist Du etwa ein alter Knacker?? :confused:
..und sogar hören, Nauti :laugh:

...Nobby..ich bewundere Deinen Mut...der hätte Dir ja auch einen Zeh abbeißen können...:rolleyes:
quirli...ich bin abber doch en alde sagg...
gugg der des bild an in dem dredd von dere Wiilllmmaaaaaaaaa Feuerstein, da hoggste doch neber mior uff dem sofa...:laugh:


und er satz? das ist schwer geheim...wirklich

und als joke zwischen mir und sittin gedacht....

das ist nichts wirklich schlimmes
Quirli, wer hat Angst um seinen Zeh, wenn ein liebevolles Wesen mit dem Verlust droht :)

VMK *ohoh, das gibt Haue*

VMK :)
quatscht doch nicht...wie bekomm ich das oel aus meinem teppich...

auflecken ?..ok ...ist aber nicht tiefenwirksam.:cry:
Da hilft nur der Saugbläser Heinzelmann.
Es saugt und Bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur Blasen kann.
BassaiDai
mönsch naudiker.... katzenstreu!
hast du keine muschi?
ne mal im ernst jezz, budder bei die fisch...
hol katzenstreu... jetzt sofort
das ist nichts anderes als das oil-dry was in werkstätten benutzt wird

dein hesselbach, lebenshelfer und schmierfink
Auflecken reizt nicht mehr, aussaugen ist angesagt!

Aber das du solche Sachen `in den Mund nimmst` :laugh::laugh:

VMK :)
nauti, bist du auch einer von denen, die man auf einem sektempfang nicht nach der Uhrzeit fragen darf?:laugh:
sach ma hesse...ich hab keine muschi..:cry:
und außerdem sind die läden zu ...wo soll ich katzenstreu herkriegen..:cry:

obwohl...hier streuen grad ein paar katzen rum...die brauch ich ja bloß fangen ..:)


bloß wo krieg ich nen fanger her ..:cry:
Schade, dass Karl nicht da ist, der weiß doch immer solche Sachen....:laugh:

Nauti..haste noch altes DDR Löschpapier??? :confused:

Crissie ?????? :confused: :laugh:
quirli, karl würd uns beide wegen unserer flodderichen Sprüche erstmal zusammenstauchen, also sei froh, das der nicht da ist :laugh::laugh:

VMK :):) und :kiss:
Hessenkarli...ich fand, Du hast Dich für die Jahre ganz gut gehalten...nun gut...etwas steif...aber sonst...:laugh: :laugh: :laugh:
duschi...bei sekt passiert mir das nie ...nur bei heringsfilet in oel ..:cry:
wieso nimmst du auch filet in öl :rolleyes:

hättest doch hering in tomatensauce nehmen können :D
@ Nauti

gieß noch ein bisschen Essig oder Zitrone hinterher, Zucker und Oliven drauf, klein Schnipseln und Du hast 3 Tage lang den feinsten Salat.

Garantiert frisch ! :laugh:
http://www.hausfrauenseite.de/haushalt/flecken.html

Ölflecken entfernt man durch Reiben mit einem Wattebausch :laugh:


Öl- oder Fettflecken reibt man sanft mit Watte aus, wobei man die Watte oft erneuert
dusche :eek:

wat kennst du für Seiten!

soll ich mir ernsthaft Sorgen machen? :D
wattebausch :mad: mir sinn doch hier nid bei
dene schwuchteln...

öl uffem bodden? da gibts nur eins, die harley
rinn ins wohnzimmer, middem hinnerrad uff den ölfleck,
un gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas
burnout biss de wohnzimmerschrank von dem reife erschllache werd....

und danach begugge mer uns den schaden...

und brülle nur:

du vollidiot !
Vorsicht SBI, sonst hast du so ein wattebällchen ruckzuck am kopf:D, da kenn ich nichts
zuschicken, wieso das denn ?

bist doch schon mitten drin im Anrichten :D

Hauptzutat: Dein Teppich
sit...lass mal..der junge ist gold wert ..:)

unser wattebäuschchen..:)
Teppichböden

fast alle Flecken in Teppichböden lassen sich mit Sidolin entfernen :eek:
Man kann auf Öl auch sehr gut gleiten, bei genug Reibung entwickelt sich genug Hitze, dass entweder eine heisse Kiste entsteht, oder der Teppich anfängt zu kokeln.
Im letzteren Fall legste ein paar Kohlen dahin, und baust einen Kamin drumherum.
Kommt ebensogut wie die heisse Kiste :laugh::laugh:

VMK, albern ;)
du kannst auch mit einer starken schere deinen teppich zu einem origami-kuinstwerk aufwerten:D
Fast alle Teppichböden lassen sich per "Marktfrau" entfernen
und gebts Bussi für die Adresse !
Wollte eigentlich nicht mehr ins Board kommen..aber dann fiel mir ein: Pfeiffe Online

gruss Lothar
Um alte und hartnäckige Flecken aufzuweichen, werden sie mit Butter oder Eigelb ( mit Glycerin vermischt) bestrichen. Dannach waschen, fertig.

Oder aber, Du gießt Heizöl drauf, läßt sich leicht mit Mehl entfernen!
@tobsi...#45 war super....:laugh: :laugh: :laugh:

Tomatesoße macht wenigstens keine Ölflecken...:laugh: :laugh:
Fleck weg, Dreck weg: Oranex HT

"Mein persönliches Highlight in unserem Hobbythek-Putzschrank ist unser Allzweckreiniger Oranex HT. Oranex besteht zu mehr als zwei Dritteln aus Orangenöl, das merken Sie schon am frischen Duft. Damit können Sie den meisten hartnäckigen Flecken erfolgreich zu Leibe rücken: Wachs, Schuhcreme, Teer, Ölflecke, Farbreste, ja sogar angetrocknete Kaugummis lassen sich damit lösen."
ich werde das gefühl nicht los, ihr wollt dem nauti sein
teppichboden den rest geben :laugh:

intellecktueller satzzdsbau odder?
Omas Geheimtip: Benzin drauf und anzünden

hilft bestimmt gegen jede Art von Ölflecken :rolleyes:
:rolleyes:..nauti ..kannst du diese wertvollen tipps auch anwenden..:rolleyes:..ich glaube nicht ..:D:D
Frag doch mal Diavolina, vielleicht fungiert sie auch als Fleckenteufel.
BassaiDai
das hier ist die ultimative seite
http://www.teppichfreund.de/tipps%20und%20tricks.htm

jetzt kannst du die wattebäusche für das nächste boardtreffen aufheben:D
ich würde einfach ein paar flaschen speiseöl gleichmäßig über den gesamten teppich verteilen: fleck weg! :)
großer bruder, da steht aber:

Flecken immer sofort entfernen: Die meisten Flecken lassen sich entfernen bzw. vermeiden, wenn sie sofort behandelt werden. Verschüttete Flüssigkeiten mit weichen Baumwollkrepp oder Baumwolltuch abtupfen. Grundsätzlich gilt, Flecken sofort behandeln!!

hätte man so eine nützliche seite nur immer sofort zur hand... :rolleyes:
gegen den lästigen fischgeruch hilft übrigens zum beispiel das hier:

:laugh::laugh::laugh:

wie wäre es mit Laminat?

da machen dann auch die anderen Flecke nichts mehr! ;)
@duschgel #62
Wo hast Du das Bild von Josef her??????

Nauti,
kipp Rotwein drüber, lässt sich dann mit Salz entfernen :laugh:
duschgel, nauti hat den fleck schon entfernt?? :eek:

was mach ich dann eigentlich noch hier. :mad::confused:
Josef bekämpft Flecken in seiner Garderobe gleich mit Feuer.

Das hilft am Besten.:laugh::laugh:
entfernt? wo und mit was? etwa mit dem moped vom babba Hesselbach?
Nauti,
welches Haltbarkeitsdatum hat denn der Teppich?
Vielleicht kannste ja das von der Stachelin vorgeschlagene Salatdessert noch ein paar Tage rausschieben?
...Männer, Ihr überrascht mich....Ihr seid ja die reinsten Fleckenteufel....:laugh:
ich wollt doch nur ein wenig oel auf....aus meinem teppich haben ...und nicht ..das ganze WO board unterhalten ..:cry:



macht euch nur weiter lutzich über mich...:cry:
Also, ausser Quirli und mir ist hier so keiner richtig enthemmt, wie soll das Ding hier oben bleiben :laugh::laugh:

VMK;)
Qurili,
ich hab mal gesehen, wie eine Hausfrau in einer Junggesellenbude einen frischen Rotweinfleck mit einem Pfund Salz bekämpft hat. Allerdings hatte der Teppich zu dem Zeitpunkt schon so ca. 15 Jahre drauf.

Sah super aus, dieser komische Fleck mit dem Muster :laugh:
Nauti,
näxste Möglichkeit:

Bau an der Stelle endlich ne Kellertreppe ein.
Die Tatsache, dass Du im 1. Stock wohnst, wird Deine Nachbarn sicherlich nur unwesentlich stören :D
der alde sagg iss uffem wech ins bedd.....
mussd nur nochema gugge obb die wohnung schade nemme könnd
bei dene tipps hier...

guhde nachd....
isch wünsche euch alle en mordsdraum ich wern den habbe...
wenn er so werd wie ledsdens isse gut,

hoffendlisch treum ich nidd von akzie... dann tritt widder eienr zurück....

un jetzzz


kadoffel kadoffel kadoffel...

bin isch froh das isch nid heimfahrn muss :laugh:
womit bewiesen wäre, dass das sofa doch nicht tot ist -

kaum gibt es sauereien ....:D
ara..geile idee...da mein unternachbar der chef von de baustelle a9 ist...und eh nicht zu hause ...wäre das ne geile idee..:)
Duschgel,
die versauten Threads von Nautiker sind die letzte Reserve des Sofas :D
jawoll pendelfliesen, dess hadd nidd jeder....

unn zwische jeder fliese sitzt etwas rohmaderial für so enn rischdisch künsdliche busen :laugh:
nauzibaerchen, kauf dir doch einfach nen neuen :)



ist vielleicht ein bisschen klein, musst du mehrere nebeneinander legen.



sieht man die pilsflecken auch nicht so :)
ich hab auch keinen teppich.......mehr...ich hab nur noch ne ein fischfanggebiet auf dem boden....:cry:

oil of olaf...riecht ja noch ganz angenehm...oil of nautis`teppich ???????:cry:
Ara...was macht `ne Hausfrau in Deiner Bude? :eek:

Crissie....aber aber...ich habe das Hemd noch an...:O:O:O
Nautis Kuschelbärchen namens Horst ist hier NICHT Thema, Herr tobsicret :p
Quirli,
das war doch nicht meine Bude. Bei mir bringt nicht mal Salzsäure den Teppich wieder zum Vorschein.
Ich hab dafür 5 Kellertreppen :)
ara..das war ein jahrhunderthochwasser ...meinst ich werd noch so alt ,dass ich das näxte auch noch erlebe?:D
Teppiche sind doch sowieso total unhygienisch....weg mit dem Zeug und Parkett reingelegt...:rolleyes:
quirli...jeder der parkett drin hat,hat auch ....mindestens...ein bärenfell drauf liegen ...:p
Nauti,
wenn nicht Du, wer kann sich sonst jemals sein Aussehen einholen ?:p?
mit dem parkett aber auf alle fälle so lange warten, bis man sicher ist, dass keine kinder es vermacken können. Das gleiche gilt für steinfliesen unter dem topfschrank:(:eek:
#109 OkOk, Quirli, wenn ich jetzt hinterfragen würde würde, dann: Die Hose?

:laugh::laugh:

Quatsch ist doch alles Natur:):)
Wobei, ohne das `würde würde` könnte das ja noch rudimentär angekommen sein ;)
ara..werd nich frech ..:laugh:


aber so sieht mein teppich aus...ich mein die farbe....:cry:
Crissie..tu Dir keinen Zwang an...das Hemdchen geht bis über den Hintern...:laugh:
Duschi...auch Kinder sind kein Hinderungsgrund...sollte dann nur kein Ahornparkett sein....Eiche wäre besser...:laugh:
nauti, dann wirds aber höchste zeit für etwas farbauffrischung :D

ich würde dieses modell hier empfehlen:

QUIRLI..ich wollt nicht futtern...nur nach dem haltbarkeitsdatum schauen ..:D
soll ich mal fotos von meinem buchenparkett reinstellen:eek::eek::eek:
(oder langt das für nen eigenen srd.?:D)
ich danke euch für eure wertvollen tipps...hab schon den teppichabholdienst verständigt...der macht das dann...auch wenn ich ganz doll weine ...ich steh über den dingen ...besonders über den oelfleck..:cry:
...also draufrumlatschen.....das hätte ich nun wirklich nicht gemacht! :eek:
Duschi,
wenn es selbst gehobelt ist, wärs ok.
Vielleicht würde Nauti daraus eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung entwickeln können :D
die freude am parkett begann kurz nach der verlegung, als der freundliche gardinenmann kam und einen nagel quer in der sohle hatte:mad: (natürlich hat er das erst hinterher gemerkt)
Jetzt ist mir alles klar, nauti, du hast never mit seinem catterman bei dir reingelassen, schönes Teil im Wohnzimmer, was?
Nur das dem der Motor platzt und die ganze braune Ölsuppe rausspritzt, das haste nicht gedacht!
Und nun auf die armen Fischchen schieben :mad::mad:

:laugh::laugh:
ich will ja nicht petzen;):

#8 von mig48 27.08.02 00:41:09 Beitrag Nr.: 7.214.622 7214622
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
who the fuck is nauti?
Heizi :laugh:

Wozu braucht man einen Gardinenmann???????
Heisst der Gilb?
es kann auch eine schraube gewesen sein, die hat er sich halt auf irgendeiner baustelle reingetreten, der sack
Duschi...das hast Du ihn doch hoffentlich in Ordnung bringen lassen...:eek:

...was habt Ihr denn für unpraktische Sachen in der Wohnung...Gardinen und Teppiche....sowas gibt`s bei mir nicht! :D:D:D
in manchen gardinengeschäften gibt eben auch monteure - ich kann ja nicht alles selbermachen, wer würde sich sonst noch ums sofa kümmern:confused:
und dann kommt der auch noch - mit nem nagel.:laugh:

sachen gibt´s...
duschi..ich hab es wohlwollend gelesen....der junge ist halt noch nicht verdorben ...:D:D

crissie..catterman.....ich dacht dat dingelken..hieß catterham..:rolleyes:
hast du etwas die blanken fensterhöhlen in deiner wohnung? nicht das kleinste stückchen stoff?
quirli..wir schwimmen auf einer wellenlänge ..ich hab auch keine gardinen..und nen teppich auch nicht mehr ..:):)
tobsi....genau das meinte ich...:laugh: :laugh: :laugh:

Nauti lässt sich jetzt auch Gardinen auf den Boden nageln! :eek:
Duschi,
die Frage steht:

Wozu braucht man einen Gardinenmann???
Duschi...wozu soll ich mir die Fenster zuhängen....draußen ist es doch so schön? :confused:
Nauti, bingo :):):) :laugh::laugh:

Wollt den ..... doch nur ein bisschen aus der Reserve locken ;);)
:cry::cry::cry:

Das Sofa ist tot. Seit 2 min keine Antwort mehr, ok, ich geh zur Grabpflege ;)

N8
Ara :)
Quirli, #163, also son Tread muss man ja pflegen und durch son bisschen Sex kommt der auch immer wieder hoch, aber was ist mit auf dem Boden nageln gemeint :confused:

VMK :cry: ich hab Angst :cry:
du musst dir die fenster ja nicht zuhängen, umranden tuts doch auch, ausserdem ists nicht angenehm, wenn die sonne frontal reinknallt.

wozu den gardinenmann?, zum aufhängen von rollos z.B., wenn er eh im preis drin ist, dann muss ich das nicht machen.

warum fragst du, soll ich das nächste mal dich anrufen?
quirli hat keine gardinen ..keinen teppich ..aber viel geld....:)

ich mag quirli...ich werde sie heiraten....ich hab auch keine gardinen ,hab auch keinen teppich.....und der rest läßt sich bestimmt teilen...:D:D